SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
South Park: Der Stab der Wahrheit auch als uncut US-Import Version erhältlich ab 38,99€ bei gameware Watch Dogs uncut PEGI Version inkl. DLC Die Unberührbaren + Gratis Versand! ab 42,99€ bei gameware

13.01.2010 - 00:02 Uhr
Army of Two: The 40th Day nun doch in Deutschland
Zensuren inklusive
Wir berichteten vor einiger Zeit, dass Army of Two: The 40th Day nicht in Deutschland erscheinen wird. Die USK verweigerte dem Spiel in seiner unzensierten Fassung eine Altersfreigabe. Danach hieß es von EA, dass man auf einen Release in Deutschland verzichten werde.

Doch offenbar hat Electronic Arts seine Strategie nun doch geändert. Wie heute bekannt wurde, erscheint das Spiel nun doch in Deutschland. Jedoch in einer angepassten Version. Damit sind natürlich Zensuren gemeint, denn die unzensierte Variante soll einen sehr hohen Gewaltgrad aufweisen. Offenbar wollte sich EA den wichtigen Markt in Deutschland doch nicht entgehen lassen. Was genau zensiert werden muss, ist noch nicht bekannt. Zu gegebener Zeit wird ein Schnittbericht dies aber klären.

Sicher ist bis jetzt nur, dass die deutsche Version deutlich später erscheinen wird als die Uncut-Fassung.

Die unzensierte Version ist bereits ab 15. Januar erhältlich.

Bei Gameware.at kaufen
Unzensierte Versionen (alle Systeme)
Quelle: Gbase
Kommentare
13.01.2010 00:08 Uhr -
danke für die nachricht.

so so, vollkommen überflüssig die version... wahrscheinlich verkaufen die großhändler es sogar noch für 60-70 euronen. lieber zum import greifen. freue mich schon auf das spiel :-)

lg Clowni ;-)

13.01.2010 00:08 Uhr - cb21091975
1x
eine nicht veröffentlichung wäre besser als wieder so ein zerhackstückeltes teil.

13.01.2010 00:14 Uhr - Trace
1x
"Offenbar wollte sich EA den wichtigen Markt in Deutschland doch nicht entgehen lassen."

Ohhh jaaaaaa... Wetten das wird ein Ladenhüter? xD

-> UK/AT

13.01.2010 00:22 Uhr - theNEWguy
1x
Moderator
User-Level von theNEWguy 11
Erfahrungspunkte von theNEWguy 1.850
13.01.2010 - 00:14 Uhr schrieb Trace
"Offenbar wollte sich EA den wichtigen Markt in Deutschland doch nicht entgehen lassen."

Ohhh jaaaaaa... Wetten das wird ein Ladenhüter? xD

-> UK/AT


Lol..Wetten nicht? So wie der "Ladenhüter" Left 4 Dead 2, dessen Deutsche Version eine ganze Weile in der Top 10 deutscher Verkaufscharts rangierte.

13.01.2010 00:25 Uhr - And1
1x
Dieses Spiel ist viel zu hart für uns Erwachsene.
Deswegen muss es für uns angepasst werden :)
aber eins verstehen ich nicht warum schreiben die Händler einfach nicht für den Ahnungslosen Kunden angepasste Version auf die Schachtel und verkaufen es etwas billiger. Weil wenn man es genauer sieht ist es Betrug solche Version zu verkaufen. Weil wenn ich im Supermarkt Käse kaufe will ich auch nicht analog käse betrogen werden.

13.01.2010 00:30 Uhr - ParamedicGrimey
User-Level von ParamedicGrimey 2
Erfahrungspunkte von ParamedicGrimey 49
Es gibt viele Leute die jucken Zensuren nicht sonderlich. Ich bezweifle stark, dass der Absatz schlecht wird.
Und dass ne 18er Fassung zensiert wird auf Grund unserer Gesetzeslage ist auch nichts neues. Das Problem liegt beim Staat und nicht bei den Publishern oder Händlern.
Dass es einigen nicht blöd zu werden scheint immer und immer die selben Tiraden ertönen zu lassen. Nur heiße Kiddy-Luft...

13.01.2010 00:33 Uhr - Straitek
@ And1

Cooler Vergleich mit dem Käse ;)

Bleibt natürlich beflatscht und cut im Regal. Basta!!!

13.01.2010 00:34 Uhr - Der Bassmann
Ich hab den ersten Teil heute nochmals durchgezockt, es bockt einfach höllisch. Ich frage mich schon, was zensiert werden soll, denn dann muss die Gewaltdarstellung ja um einiges drastischer ausfallen als im ersten Teil. Ansonsten könnte man vielleicht das Gegneraufkommen reduzieren oder das Ragdollsystem runterfahren, die Belohnung für diverse Aufgaben bzw. Abschüsse könnte auch beschnitten werden. Naja, das Game wird auf jeden Fall aus dem Ausland bezogen, in Deutschland wird es wohl leider den einen oder anderen ahnungslosen Abnehmer finden und das ist MAL wieder totale Verarsche.

13.01.2010 00:41 Uhr - BTN
1x
war es nicht ea, die vor einiger zeit damit tönten, sie werden kein spiel mehr an den deutschen markt anpassen und es statt dessen lieber nicht herausbringen? die waren es doch auch, welche von einer neuorientierung der freigaben gesprochen haben. und was machen sie jetzt? knicken trotzdem ein. dies zeigt, dass deren 'moral' nur augenwischerei für die fans war, sonst nichts. geld wollen sie weiterhin groß verdienen. kann man ihnen ja nicht übel nehmen, da sie auch von etwas leben müssen. doch dann sollten sie die großen töne für sich behalten!

13.01.2010 00:43 Uhr - F-Ready
1x
@Der Bassmann: Da kennst du die USK aber schlecht. Bei 'nem Titel wie diesem müssen die warscheinlich Ragdoll und Blut komplett entfernen. Im ersten Teil blieben glaub ich auch die Leichen in großer Anzahl ziemlich lange liegen, was man bei der USK auch äußerst ungern sieht. Wäre natürlich auch möglich, dass sie alles ausreizen und die USK im dritten Gremium dann so genervt ist, dass sie es durchwinkt, siehe GTA 4 oder Dead Space.

@BTN: Seh ich auch so mit den großen Tönen.

Gruß F-Ready

13.01.2010 00:59 Uhr - Der Bassmann
@F-Ready: Klar, stimmt ja. Am besten wäre es ja, wenn EA jetzt noch Robotergegner einbaute, nur dass sich das mit der Story wohl ein bißchen beißen würde. Ich bin schon auf den SB gespannt. Dass diese Version unannehmbar wird, ist auf jeden Fall klar!

13.01.2010 01:18 Uhr - Tommy Vercetti
User-Level von Tommy Vercetti 1
Erfahrungspunkte von Tommy Vercetti 14
Schade, beim ersten Spiel "Army of Two" hat EA, es noch durchgezogen, und auf ein Deztschlandrelease verzichtet.
Jetzt leider nicht...
Ja, ja das liebe Geld...
Der arme Kunde, der unwissend ist, und los läuft, und es kauft...
Auch hier greif ich zum Import...
Wie bei fast jedem Spiel, was ich mir zugelegt habe.
Gerade was 18er Titel sind...

In diesem Sinne...

13.01.2010 02:25 Uhr - Evil Wraith
@Bassmann/F-Ready: Nun, die Gewaltdarstellung ist um Längen drastischer als im Vorgänger. Abgesehen davon, dass allgemein mehr Blut fließt, können nun auch Köppe zu Klump geschossen werden und neue Nahkampf-Fatalities sorgen beispielsweise für lecker Schädelschaschlik via Bajonettaufsatz. Wenn mich nicht alles Täuscht, kann man selbst Kindern die Birne wegpusten. Von der Thematik des Spiels mal ganz abgesehen. Alles nix für deutsche Kinder. Ich rechne mit extrem weitreichenden Zensuren à la Saints Row 2.

13.01.2010 02:28 Uhr - sebastian1175
1x
Warum sollte ich länger auf eine Cut Version warten wenn ich früher und billiger an eine UK Version komme die vlt. sogar auf Deutsch ist!?!?!

13.01.2010 05:44 Uhr - manno20
Genial! Danke EA werd ich mir auf jeden Fall ausleihen. Gott sie Dank muss ich nicht wieder einen dieser Verarscheimporthändler aufsuchen und auch die Gewalt ist dann sicher viel harmloser. Und ihr nervt langsam wenns eben nicht Uncut kommt kommts eben nicht uncut so einfach ist das aber ihr lernt ja aus nichts.

13.01.2010 06:43 Uhr - göschle
Dies erklärt wohl alles:

http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehmen/2010/januar/electronic_arts_umsatzprognose/

13.01.2010 07:01 Uhr - Doktor Trask
Ist es eigentlich richtig das die USK immer sagt Ragdoll, Blutdarstellung und Blutfarbe hätten keine Auswirkungen darauf ob es eine Freigabe gibt oder eben nicht gibt? Wenn das so ist warum wird das dann immer noch entfernt und was genau ist es dann was die USK stört? Ich frage deshalb weil selbst angesehene Zeitschriften und Onlineseiten das immer wieder behaupten. Ich kenne den Verein nämlich noch aus Zeiten in der sowas sehr wohl einen Einfluß auf die Bewertung bzw. auf eine Freigabeverweigerung hatte und ich kann mir kaum vorstellen das sich das still und heimlich geändert hat.

PS:manno20
Die zweite Hälfte deines Beitrags hättest du dir aber auch verkneifen können, bringt nur böses Blut mit sich.

13.01.2010 07:32 Uhr - papa2004
Freut mich zu hören, wegen mir können sie die deutsche Version so beschneiden das nur das Titelbild zu sehen ist.Bei einem deutschen release gibts in D wenigstens den DLC auf unserem Marktplatz(XBox 360) zu kaufen.

13.01.2010 08:17 Uhr - mm2106
Ich holl mir heute meine Uncut-Version bei meinem Händler :)
Die Deutsche-Cut können sie sich sonst wo hin stecken!

13.01.2010 09:02 Uhr - Bl8runner
@ParamedicGrimey
Schlimm aber war! Ist in meinem Bekanntenkreis so.
Ich könnt regelrecht kotzen wenn ich andere über Filme/Games reden höre wo ich zu 100% weis der Film lief nur cut im Tv bzw der jenige spielt die stark Geschnittene Deutsche Version eines Games. Wie Lämer auf der Schlachtbank!

zum game:
Empfand die Demo nicht viel härter als Teil eins. Bis auf eins zwei blopende Köpfe (fällt aber kaum auf).

13.01.2010 10:40 Uhr - Braunschweiger
@And1

Gebe Dir Recht, dass die Publisher die gekürzten/zensierten Versionen als "Deutsche Version" oder "gekürzte Version" verkaufen müssen (wird ja teilweise gemacht). Vielleicht sollte sich der Verbraucherschutz mal mit dem Thema befassen.

Als Betrug empfinde ich es allerdings nicht, da dem Verbraucher ja die Möglichkeit gegeben wird, sich vorher über ein Produkt zu informieren. Sei es im Internet oder beim Verkäufer selbst. Wenn einem die Internetseite des Herstellers oder der Verkäufer im Laden dem Kunde erzählen, es sei UNCUT, dann wäre es für mich Betrug.

13.01.2010 10:43 Uhr - guilstein
1x
13.01.2010 - 00:30 Uhr schrieb ParamedicGrimey
Es gibt viele Leute die jucken Zensuren nicht sonderlich. Ich bezweifle stark, dass der Absatz schlecht wird.
Und dass ne 18er Fassung zensiert wird auf Grund unserer Gesetzeslage ist auch nichts neues. Das Problem liegt beim Staat und nicht bei den Publishern oder Händlern.
Dass es einigen nicht blöd zu werden scheint immer und immer die selben Tiraden ertönen zu lassen. Nur heiße Kiddy-Luft...


Das Problem kann nicht am Staat liegen, denn der Staat sind wir, allenfalls liegt ein Teil der Schuld bei der Regierung. Die Hauptschuld aber trifft die Publisher, die das Spiel aus Geldgier mitspielen. Wenn der gesamte Markt für Erwachsenenmedien aufgrund von Nicht-Veröffentlichungen zusammenbrechen würde, hätte man ein Druckmittel gegen bestehende Gesetze.

Sobald es um Arbeitsplätze, oder noch wichtiger Steuergelder, geht, dann sind alle moralischen Vorsätze seitens der Regierung auf einmal wie weggeblasen. Das wäre der einzige Weg um überhaupt etwas zu ändern, oder glaubst du der demokratische Weg, der bedeuten würde dass die Piraten bei der nächsten Wahl 30% erreichen müssten, wäre hierbei realistisch?

13.01.2010 11:17 Uhr - Koroshiya_Ichi
Naja, vllt leih ich mir die deutsche Version erst mal, um reinzuschauen wie das Spiel überhaupt so ist. Schon wegen der Thematik hat es so ein Spiel nicht leicht in Deutschland, werden bestimmt heftig die Zensuren.

@manno20

Eigentlich sollte man auf solche Kommentare nicht eingehen, aber bitte hör auf jetzt zu jeder News, die ein gewalthaltiges Medium betrifft zu sagen, wie kaputt wir alle sind und du der Saubermann bist, der sich nur noch harmlose Filme anschaut ( Wie in den "Tournament"-Schnittberichten)

13.01.2010 11:21 Uhr - René
Moderator
User-Level von René 1
Erfahrungspunkte von René 1
Jaja EA, immer erst große Töne spucken und dann doch lieber nicht aufs Geld verzichten können/wollen!

13.01.2010 11:32 Uhr - Hakanator
1x
Zensiert, kommt später, kostet gleich viel - wer will die Version schon (außer den Nichtwissenden)?


13.01.2010 14:05 Uhr - GodOfSpartan
Von mir ist das Spiel eh schon bestellt. Vielleicht bekomm ich das sogar heute. In wiefern das Spiel geschnitten wird ist eh schon kla. Blut, Waffen, Ragdoll, Menschen, Missionen?, Erfolge, bla bla fucking bla, kennen wa doch alles schon zu hauf. Uncut bleibt Uncut und soll nicht Cut kommen. Ist doch der Oberdreck!

13.01.2010 14:47 Uhr - generalcartman
was ist an dem spiel denn so brutal?? also im ersten teil war ja kaum was brutales finde ich jz... also es gibt keine fliegenden körperteile usw, und zb. bei cod mw 2 gibts auch jede menge blut und man is sogar bei terrorsisten dabei (zwar schießt man selber nicht, aber man schaut halt zu) und man sieht, wie sie unschuldige leute gnadenlos hinrichten. und die kriechen da noch so halblebens herum usw!! was ist an aot: t4d dann bitte so hart?! ich bitte um eine antwort.

13.01.2010 15:04 Uhr - Chrizzee Pfeiffer
Man kann Köpfe zerstören und Kiner sterben auch. Reicht das ?

13.01.2010 15:06 Uhr - GodOfSpartan
Das kann ich dir nicht sagen generalcartman. Da musst du Deutschland fragen, das ist so ne Sache, wieso kamen Dead Space und GTA 4 ungeschnitten in Deutschland raus? Ich glaub du musst einfach damit leben. Dead Space is meiner Meinung nach wesentlich blutiger als Army Of Two.

13.01.2010 15:10 Uhr - ParamedicGrimey
User-Level von ParamedicGrimey 2
Erfahrungspunkte von ParamedicGrimey 49
@guilstein

Naja, irgendwer hat ja das Merkel und die Westerwelle gewählt. Und das war ja wohl der Staat.

13.01.2010 15:15 Uhr - MaGGo111
macht eigentlich keinen unterschied ob zensiert oder indiziert so oder so wirds (wenn überhaupt) in UK bestellt

13.01.2010 15:40 Uhr - GodOfSpartan
Oder Österreich.

13.01.2010 16:40 Uhr -
Eine gekürzte Fassung eines Games, dessen Vorgänger bei uns wegen des zu hohen Gewaltgrades nicht veröffentlicht wurde, braucht kein Mensch.
Ich denke (und hoffe), dass es sich nicht sonderlich gut verkaufen wird.

13.01.2010 17:29 Uhr - Doktor Trask
Schade das meine Frage bei Post Nr.17 untergegangen ist, ich würde nämlich schon ganz gerne wissen ob das wirklich so ist.

13.01.2010 17:47 Uhr - horrorfan95
Wow gott sei dank kommt es doch raus in Deutschland. Wäre echt schade wenn sich die Deutschen den Spaß entgehen lassen müssten ;)
Ich bin aus Österreich und werde größtenteils von den Zensuren der USK verschont. Jedoch nicht bei den coolen wie Call of Duty oder The Darkness.

@Doktor Trask
Ich glaube schon das es in die Wertung einfließt.
Und was hast du geschreiben das nicht veröffentlicht werden durfte :-o?

13.01.2010 18:05 Uhr - JakkieEstakado
doch...den ersten teil sehr gerne gezockt...war glaub ich sogar vor 2 jahren mein erstes xbox360 game!!!sehr cooler 3.person-shooter...schön politisch unkorrekt,brutal und die verschiedenen skull-masken waren hammer!!! freu mich auf den 2. teil....nur nicht die dt.fassung....uncut only,ansonsten braucht man das spiel erst gar nich zu zokkn....mfg j.e.

13.01.2010 18:17 Uhr - Ichi The Chiller
Haha die armen Leute die diese cut Fassung kaufen. Habe mir die UK-Version für schlappe 45€ inkl. Versand bestellt und freue mich riesig darauf. Das wird bestimmt bis zur unkenntlichkeit zensiert, evtl. sogar die zynischen Sprüche entfernt.

13.01.2010 22:33 Uhr - Ichi The Chiller
1x
@manno20
Du bist wahrscheinlich so einer, der sich verarschen lässt und für cut Spiele 70€ ausgibt, während andere sie für 45€ uncut bestellen.

13.01.2010 23:51 Uhr - Evil Wraith
So, habe das Spiel seit heute und kann das mit den Kindern bestätigen. Gleich die erste Geisel, der man über den Weg läuft, ist ein 13-jähriges Mädchen, später trifft man u.A. eine Familie mitsamt 5-jährigem Sohnemann. Auch der ist nicht kugelsicher.

14.01.2010 08:51 Uhr - benniblanco
"Offenbar wollte sich EA den wichtigen Markt in Deutschland doch nicht entgehen lassen."

brauchen sie ja nicht. wer ahnung hat holt es sich eh beim importhändler...

14.01.2010 10:47 Uhr - Doktor Trask
1x
War Gestern bei GameStop und die verlangen 65 Euro für die UK, war etwas enttäuscht das man den Preisvorteil nicht an dem Kunden weitergiebt. Ich habe denen zwar gesagt das es erfreulich ist das man den Kunden nun auch UK-Spiele ganz normal im Laden anbietet, (Ohne Vorbestellung und co.)das es aber auch gleichzeitig enttäuscht das man den Preisvorteil nicht am Kunden weitergib und man sogar noch Preislich etwas draufschlägt im Vergleich zu den USK-Versionen welche dort einige Euro billiger angeboten werden aber was ist schon die Meinung eines einzelnen Kunden wert.

14.01.2010 18:28 Uhr - Ichi The Chiller
1x
Gamestop ist auch total überteuert, wie ich finde.

14.01.2010 19:38 Uhr - DarkRaziel
Da ich eh schon die AT Version hier zu Hause habe egal ob ein Geschnittene Version kommt.

Das einzig gut daran ist dann man bei EA versuchen soll das die Zusatz Inhalte unter allen Versionen kompatibel ist.
Sprich das man mit der AT Version auch die Karten, Missionen welche vielleicht mal als DLC kommen in Deutschland kaufen kann aber mit der AT Version spielen kann.

Nicht so wie bei Borderlands denn dort geht es nicht das man DE Inhalte mit der AT spielen kann.

14.01.2010 19:58 Uhr - ParamedicGrimey
User-Level von ParamedicGrimey 2
Erfahrungspunkte von ParamedicGrimey 49
Darkie, ähm, kontrollier mal deine Rechtschreibüberprüfung...

14.01.2010 20:03 Uhr - Sonysonic
Hab gestern die Ösiversion erhalten...und was soll ich berichten...eine Nuance von Begeisterung macht sich breit. Natürlich habe ich nichts anderes erwartet! Und wenns bei uns 59,95.- kosten sollte, so habe ich symbolisch guten Gewissens 5.-Euro für "den Erhalt von unberührtem Kulturgut" gespendet.

14.01.2010 20:04 Uhr -
Hallo Leutz

Also ich habe es heute geholt und es gab 20% auf alle XBOX360 Spiele und somit habe ich 51 Euronen fuer die uncut version bezahlt

14.01.2010 22:41 Uhr -
Ich habe mir die US-Demo gezogen, also gegenüber vom 1. Teil haben die den Gewaltgrad nochmal angezogen, man kann jetzt auch mit ner Kaliberstarken Waffe Köpfe abschießen etc.
Geht auch, wenn die Feind schon Tod am Boden sind.



15.01.2010 13:14 Uhr -
hab mir vorn paar tagen meine vorbestellte version geholt .. ich glaub ehr das die n problem mit der thematik haben .. gut es is nit grad zimperlich aber vergleichs ma mit dem gewaltgrad von resi 5 .. da kontest au die köppe wegschießen uns hat au keinen interresiert ....

14.01.2011 21:03 Uhr - PROTOTYPE
ja in resident evil 5 waren es aber auch nicht wirklich menschen die du bekämpfst in army of two 2 ist das anders von daher ist es verständlich das das spiel keine chance bei der usk hatte dazu kommt noch ragdoll und die exicution von verwundeten gegnern am boden was mit sicherheit in der deutschen version auch nicht mehr möglich sein wird

27.09.2012 23:10 Uhr - daywalker999
User-Level von daywalker999 1
Erfahrungspunkte von daywalker999 12
Hab von der Cut-Version bis heute nichts gehört. Allerdings geistert das Spiel auf dem deutschen Xbox Live Marktplatz rum. Weiß wer ob die Version gekürzt ist?

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
amazon-angebote
The Return of the First Avenger
Blu-ray Steelbook

BD Steelbook29,99
Standard BD17,99
DVD13,99

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
Limited BD Edition
Streng limitierte, äußerst aufwändige Sammlerversion mit Electro-Head-Büste. Enthält die 2D und 3D-Version. Häufig sind derartige Limitied Editions schnell ausverkauft, weshalb sich das Vorbestellen lohnt
Exklusiv bei Amazon
Limited Edt.119,00
DVD19,99
3D Blu-ray29,99

kaufen bei gameware.at
 bei Gameware.at

Unzensierte Version bei Gameware.at bestellen

 bei Gameware.at
SB.com