|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
20.
30.09.2010 00:45 Uhr -
Major Dutch Schaefer
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
30.09.2010 - 00:33 Uhr schrieb Kerry
...
Aber ich denke mit dieser Meinung renne ich hier offene Türen ein...
Tust Du ;) Aber auch sonst volle Zustimmung *thumbsup*
30.09.2010 - 00:40 Uhr schrieb wolf1
Klar in anderen Ländern gibt es diese Filme schon immer uncut überall zu kaufen,aber leider läuft es bei uns leider anders was natürlich nicht sein sollte,aber jede Indizierung die aufgehoben wird ist ein Schritt in die richtige Richtung wenn ich da an die ultrastrengen 80-ziger denke!
Seh' ich genauso :)
|
|
|
|
|
23.
30.09.2010 01:16 Uhr -
Riddick1981
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Leute, könnt ihr mich kneifen? Entweder bin ich in diesem "Lost Season 6 Dingsda-totenweltreich", oder ich werde einfach alt!
Hätte ich meinen Freunden vor 10 Jahren erzählt, das Terminator, Phantom Commando, The Thing, etc. vom Index kommen und ne 16er einfahren, wäre ich wohl in eine geschlossene Anstalt eingewiesen worden!
Wow! Was ist das Geil! Bloß? Die Generation, die sich die Filme geben, haben sie doch eh, oder? Ich meine, das die Kiddys/Teenies das eh nicht mehr groß Interessiert. Sondern nur uns 80er Boys and Girls.
Ich bin auf jeden Fall begeistert!
|
|
|
|
|
26.
30.09.2010 04:30 Uhr -
marioT
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
30.09.2010 - 01:54 Uhr schrieb Performer
bezieht sich das auf die r-rated oder unrated ?
Hmmm, gute Frage.
Laut Angaben bei der Listenstreichung (CBS/Fox Video), handelt es sich um die gekürzte FSK 18 VHS.
Und diese beruht auf der R-Rated Fassung, zudem halt noch extra gekürzt.
Eigentlich kann daher von einer Inhaltsgleichheit zu den Uncut Veröffentlichungen keine Rede sein, speziell nicht zur Unrated.
Doch in der News-Meldung steht ja:
-...Die Listenstreichung umfasst aufgrund der Inhaltsgleichheit alle Versionen von Phantom Kommando.-
Na ja, theoretisch eigentlich ein Unding...aber was weiß ich schon.;)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
35.
30.09.2010 08:15 Uhr -
DUC
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Also hat man jetzt einfach nur gewartet bis die Generation, die mit diesen Filmen aufgewachsen, alle volljährig geworden ist. Und somit sicherzugehen, dass wirklich nur noch Erwachsene sich seine Filme kaufen, weil die Kidis von heute interessiert ein Schwarznegger bestimmt nicht. Ja und das nennen wir dann Jugendschutz.
Nicht falsch verstehen, ich freu mich ja auch wie ein Schneekönig dass der Film nun vom Index gestrichen wurde, wo er ohnehin mir in meiner Sammlung noch fehlt.
Doch diese ganze Listenstreichung hier und da, weil nur ein bisschen Zeit vergangen ist und wir heutzutage in jedem Nachrichtenprogramm schlimmeres zu sehen bekommen, das hat alles so einen faulen Beigeschmack.
Können wir uns also drauf einstellen, dass das Zeug das zur Zeit auf dem Index landet, in 25 Jahren vollkommen harmlos ist?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
49.
30.09.2010 12:04 Uhr -
Hunter
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Also jetzt reichts echt... Wenn der Film ne FSK 16 bekommt... sollen die auch hingehen und das Waffengesetz aufheben und in jeden Briefkasten in Deutschland eine M16 einwerfen... Ja, genau. Waffe und Film sind eben auch vergleichbare Tötungsinstrumente. Was für ein Unsinn.
Ich schreib n Brief an die FSK wenn der ab 16 freigegeben wird. Man kann es auch übertreiben!
Das kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Warum freut man sich nicht einfach darüber, dass der Film endlich vom Index runter ist? Warum werden jetzt schon wieder die höchsten Altersfreigaben verlangt?
Wenn es euch stört, wie man bei der FSK verfährt, reicht doch gleich einen Antrag auf Verbot der Institution ein. Mittlerweile sollte jedem klar sein, dass dort ohnehin keine Transparenz bzgl. der Erteilung von Altersfreigaben besteht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
69.
30.09.2010 18:58 Uhr -
DOTD
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
4
218
|
@Jack Bauer:
Kann schon verstehen, was du meinst, dass die Filme ihren verruchten und gefährlichen Ruf verlieren.
Aber es ist nunmal so, dass viele der Filme nix mehr auf dem Index zu suchen haben.
Filme die nur von ihrem Sadismus leben wie Hostel, dürfen frei im Laden liegen aber ein Klassiker wie Predator oder Commando ist immer noch verrucht und extrem gefährlich für die Jugend, dass passt einfach nicht.
Es ist richtig die Filme zu streichen und diese der breiten Masse zugänglich zu machen.
Ich sag nicht, dass die Filme harmlos sind oder für Kinder, aber auf dem Index haben sie nix verloren, genauso wenig wie ihren Ruf bei den Jugendschützern.
Die BPJM sieht das ein und hat aufgehört, die immer wieder nach zu indizieren. Die Filme bekommen nun eine neue und aktuelle Freigabe.
Ob diese immer passend ist, will ich nicht behaupten.
The Thing und Predator nun ab 16, gut, dass halte ich persönlich für zu niedrig aber besser als die Filme weiterhin auf dem Index verrecken zu lassen.
Gibt sicher noch Filme die drauf bleiben werden und die zurecht auf dem Index sind aber einiges kann da echt mal runter und nun fangen die endlich mal an, dass die Filme richtig behandelt werden.
Die Filme sind Klassiker und sollten niemanden vorenthalten werden.
Davor wurden die Filme nur von denne gekauft, die sich genau informierten und halt mehr Ahnung als der durchschnittle Käufer, dem es egal war, was er bekommt.
Nun kommen halt alle einfacher ran, die die mal immer sehen wollten, aber nicht konnten, weil se nicht wussten, wie sie an den Film kommen.
Ich finde es ist ne gute Entwicklung be der BPJM und FSK.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
86.
01.10.2010 01:03 Uhr -
Kitamuraaa
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
30.09.2010 - 22:35 Uhr schrieb DOTD
Der Film ist auch erstmal nur (Vorzeitig) gestrichen. Vielleicht kommt er ja doch noch wieder rauf und die, die hier am motzen waren, dass er runterkommen sollte, können sich dann wieder freuen und runterkommen. Vorzeitig heisst nicht >>vorrübergehend<<, sondern >>bevor die Indizierung sowieso automatisch überprüft worden wäre<<. Normalerweise dauert das 25 Jahre - hier wurde eine Überprüfung vorher beantragt und der Film ist früher vom Index geflogen als es normalerweise passiert wäre! (Das ist positiv)
So schnell wird er also nicht mehr auf'm Index landen - sobald er erneut von der FSK freigegeben wurde, kann er sogar nichtmehr indiziert werden.
30.09.2010 - 22:40 Uhr schrieb crashoveride
Und ob KJ oder FSK 18 ist völlig furst. FSK18 und KJ (Keine Jugendfreigabe) ist das gleiche. Meinst du (Spio/)JK?
|
|
|
|
88.
01.10.2010 11:25 Uhr -
Mikey
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
@Jason2009: Es geht doch nicht darum, dass es zu Robocop
keine Listenstreichung braucht, da man die Unrated auch
für wenig Geld bekommt. Du musst das schon allgemeiner sehen.
Die Dinger sind einfach Klassiker der Filmgeschichte, die überall auf der Welt frei zugänglich sind, nur unsere Prüfgremien sahen das immer anders und fanden, man muss die dt. Öffentlichkeit vor solchen Machwerken schützen und die unzensierten Versionen auf den Index schicken.
@slaytanic member: Keiner der Schreiberlinge hier versteht das und bezieht seine Filme aus'm Ausland. Die BPJM und FSK wissen das doch auch genau, so doof sind die auch nicht, deswegen hören die aber nicht auf, Filme zu indizieren. Die müssen sich nunmal an Gesetze halten. Wenn da ein Antrag gestellt wird und der bei Prüfung durchgeht, dann passiert's eben. Und wenn jetzt die 80er-Arnies oder andere vom Index gelassen werden, dann wohl aus dem Grund, dass das, was damals als zu hart galt, nach über 20 Jahren eben nicht mehr so daher kommt.
Sicher, dass Terminator nicht schon 2003 runterkam, darüber könnte man lang diskutieren, aber würde eh zu nix führen.
Phantom Kommando mag immer noch sehr heftig sein (ich muss gestehen, den hab ich noch nie uncut gesehn, aber von dem, was die anderen sagen...), aber wer weiß, warum die so entschieden haben. Vielleicht, wie manche sagen, dass der nicht ernst zu nehmen ist und man das nun auch von offizieller Seite her erkannt hat..keine Ahnung
|
|
|
|
|
|
92.
02.10.2010 01:36 Uhr -
Mikey
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
02.10.2010 - 00:34 Uhr schrieb Jason2009
@Mikey: Sry aber ich "muß" gar nichts. Bitte schreib mir nicht vor was ich zu tun, lassen und denken hab. Danke.
Ich schreib dir überhaupt nichts vor, vielleicht hättest du
dieses "muss" auch einfach anders deuten können. Beim nächsten Mal schreib ich eben "Betrachte es einfach so."
Bevor du das nächste Mal schnell schiesst (denn so liest sich
deine Reaktion für mich), lies es einfach nochmal, dann erschließt sich von allein, das da kein Vorschreiben oder sonstiges mitschwingt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Um Kommentare oder Reviews auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
|