SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Human Centipede 2 Full Sequence erstmals auf Blu-Ray ab 38,99€ bei gameware McBain uncut Mediabook unzensierte Fassung erstmals auf Blu-Ray ab 33,99€ bei gameware
VideoRaider
Level 11
XP 1.608

Eintrag: 25.02.2011

Heute Aktuell
Archiv
Amazon.de


5 Tage Mailights
Amazon startet eine neue, aufwändige Rabattaktion. Zahlreiche Einzel- und 3D Blu-rays zu reduzierten Preise. Weiterhin eine inkorporierte 3 Blu-rays für 21 Euro Aktion mit über 180 Blu-rays; Blu-ray Steelbooks für 8,97 EUR; Blu-ray Doppelpacks für 12,97 EUR; Django Unchained für 16,90 EUR
Bis zum 27.5.




Breaking Bad
Staffel 5
Exklusive Vorabveröffentlichung bei Amazon
Nur:


Schnittberichte.com tritt Facebook bei
Updates und News nun auch über das Social Network erreichbar

Für die Besucher unserer Seite Schnittberichte.com ist es nun auch möglich, mittels Facebook über Updates und News auf dem Laufenden zu bleiben. Wer bereits ein Facebook-Profil besitzt, kann unserer Gruppe unkompliziert mit einem Klick auf den "Gefällt mir!"/"I Like"-Button beitreten.

Über möglichst viele "Fans" würden wir uns freuen, vor allem aber auch, wenn so Freunde von euch auf unsere Seite aufmerksam gemacht werden, die uns bisher vielleicht noch nicht gekannt haben.






Kommentare
1. 25.02.2011 00:04 Uhr - bouncer
Yeah^^
Bin auch erst seit 2 Monaten in Facebook (gruppenzwang usw^^)
Aber wenn es die Seite noch bekannter macht ist das nur gut!

2. 25.02.2011 00:05 Uhr - kevin1020
Dieses Sche** Facebook verbreitet sich echt wie die Pest.

3. 25.02.2011 00:06 Uhr - Evil Wraith
Als Musiker bin ich quasi dazu verpflichtet, mich auf FB aufzuhalten, von daher...

4. 25.02.2011 00:06 Uhr - megakay
Habe mein Account schon lange gelöscht. Schreklich dass der Blödsinn so populär geworden ist.

5. 25.02.2011 00:08 Uhr - Skahead
ich kann facebook auch nich ausstehn. aber wenn dadurch mehr deutsche von dieser seite erfahren und von den zensierten medien die sich rings um sie herum überall befinden, warum nicht?

6. 25.02.2011 00:09 Uhr - Caligula
Später bekommt noch ein bayrischer Politiker Wind von der Seite, und dann dampft die Kacke.

7. 25.02.2011 00:12 Uhr - Last_One_on_Earth
großartig! dann richte ich statt schnittberichte jetzt facebook als meine internetstartseite ein damit ich schnittberichte seh....

8. 25.02.2011 00:14 Uhr - Kerry
Facebook?
Habe noch nie verstanden wozu genau man dieses Ding genau braucht. Bin bis jetzt jedenfalls sehr gut ohne ausgekommen.

9. 25.02.2011 00:14 Uhr - bouncer
6. 25.02.2011 - 00:09 Uhr schrieb Caligula

Später bekommt noch ein bayrischer Politiker Wind von der Seite, und dann dampft die Kacke.


Die Server stehn in der Schweiz da kann BAyern meckern wie sie wollen^^

10. 25.02.2011 00:15 Uhr - Caligula
Na immerhin. ^^

11. 25.02.2011 00:20 Uhr - Lykaon
bin bei FB schon länger und freu mich, dass ihr auch dort seid... aber seid ihr nicht schon länger dort? hab euch doch schon mal geaddet ;D

12. 25.02.2011 00:36 Uhr - Manhunt
Ich hab Probleme damit, im Internet irgendetwas mit meinem Klarnamen zu machen. Es wurden schon Existenzen wegen des FB-Accounts vernichtet.Von daher ist mir Facebook vollkommen egal und wird von mir für alle Zeiten ignoriert.. Gerade Facebook ist ein Vorzeigebeispiel dafür, was für ein Schindluder gewisse Gruppen mit so relevanten Daten einer einzelnen Person machen kann. Ich versteh absolut nicht, warum sich so viele Leute auf diese Datenkrake einlassen.

13. 25.02.2011 00:36 Uhr - Furious Taz
Scheiß Facebook!

Überall dieses nervige Facebook. Hälste im Kopp nit aus.

14. 25.02.2011 00:38 Uhr - VideoRaider
Mitarbeiter
User-Level von VideoRaider 11
Erfahrungspunkte von VideoRaider 1.608
Freunde, niemand zwingt euch Facebook zu nutzen. Danke.

15. 25.02.2011 00:40 Uhr - Manhunt
@Videoraider: Was für ein unnützer Kommentar. Denn kannst du auch für dich behalten.

16. 25.02.2011 00:42 Uhr - Lykaon
Lieber Manhunt, heul nicht rum, sondern nenn dich halt Man Hunt bei Facebook, wenn du es so dringend brauchst, dass du nicht einmal "kein Posting" äussern willst. Kannst ja versuchen, Leute zu bekehren :D


17. 25.02.2011 00:44 Uhr - Manhunt
Wer will hier irgendwen bekehren? Ich nenne nur meinen Standpunkt. Mir ist es doch völlig egal, das sich andere Leute im Internet völlig offenbaren. Ich werde es niemals machen.

18. 25.02.2011 00:45 Uhr - PilleFryday
also dank facebook und studivz hab ich nochmal 50 % mehr frauen "kennengelernt", von daher ne super sache :D

19. 25.02.2011 00:59 Uhr - Lykaon
das wissen wir nun nach 3 Postings... dann hat es sich ja gelohnt. :D

20. 25.02.2011 01:03 Uhr - Performer
Wer nicht bei Facebook ist, der existiert nicht !!! :p

21. 25.02.2011 01:06 Uhr - johnmarston
Viele meiner Freunde und Verwandte sind bereits bei Facebook
(sogar meine Oma ist dort) aber ich selbst werd dort nie beitreten, mir gefällt das mit dem Datenschutz dort überhaupt
nicht, meine Privatsphäre ist mir heilig und ich sehe überhaupt keinen Grund warum ich den Rest der Welt an meinem Leben teilhaben lassen soll, mein Freundeskreis ist auch ohne FB gross genug. Das ist mein Standpunkt dazu, aber wers möchte solls halt machen.

22. 25.02.2011 01:26 Uhr - Green_Hornet
Ich bin nicht bei Facebook und halte auch nicht viel davon, finde die Entscheidung von SB aber sehr gut, da auf diesem Weg tatsächlich die Chance besteht, mehr Personen zu informieren. Ganz im Sinne von: Der Zweck heiligt die Mittel.

23. 25.02.2011 02:02 Uhr - bouncer
Noch ne Anmerkung ich find edieser kleine Gefällt mir button
könnte man direkt auf der Hauptseite haben^^

Der ist ja nicht groß oder störend aber direkt auf der Hauptseite wärs sicher Praktisch.
http://developers.facebook.com/docs/plugins/

24. 25.02.2011 03:26 Uhr - bouncer
Jetzt hab ich das Plug In auch gesehn^^

25. 25.02.2011 03:49 Uhr - Childsplay8010
Leute,
immer dieses Gemeckere.
Kann es sein dass dieser "Datenschutz"-Wahn wirklich nur bei uns hier in Deutschland vertreten ist?
Erst dieses Google-Streetview-Geflenne und nun dieses SocialNetwork-Geheule.
Leute, wenn ihr skeptisch seit, dann meldet Euch hat nicht an.
Jeder darf doch selbst entscheiden wie interaktiv er an dieser Welt teilnehmen will.
Im übrigen, darf auch jeder sich bei Facebook unter Psyeudonym anmelden und brauch keine wirklich releventen Daten bei seinem Account angeben (ausser die Emailadresse - aber die verlangt selbst "Schnittberichte" fürs Anmelden).
Jeder entscheidet selbst, was er in welchem Rahmen veröffentlichen will - mein Gott.
Diese Plattform ist doch schon Jahre aktiv und erfolgreich in Amiland - es war nunmal ne Fragte der Zeit das Facebook nun auch nach Europa schwemmt.
Aber was der Deutsche nicht kennt - das will er immer nicht.

Ich meine wir leben in einer Welt die sich gerade was Kommunikation angeht rasend schnell entwickelt.
Vor 100 Jahren hat man noch von Telegrammen gefasselt - da hätte niemand geglaubt, dass man 100 Jahre später mit nem kleinen multifunktionalen Kasten namens "Handy" telefonieren, TV schauen und Fotos machen kann.
Und SocialNetwork ist halt auch ein Teil der neuen Kommunikation. Ich bin seit mehreren Wochen Besitzer eines Smartphones und Leute, Social Network hat für mich praktisch schon das "SMSen" verdrängt.
Es ist nun mal so: die Kommunikationstechnik schreitet rasend voran. Facebook ist ein Teil dessen. Immer dieses Gegensetzen und Gegenhetzen vor Neuen (nur weil die Medien wieder Panik schieben) nervt echt. Wenn es nach dem Ausspähen der Daten geht, so wirste heutezutage doch überall ausspioniert. Geht ja schon los wenn du dich ganz normal im Internet bewegst und shoppen gehst. Google spät ja sogar dein Kaufverhalten aus.

Aber alle Gegner zum Trotz, wer die Vorzüge von SocialNetworking erstmal erkannt hat, wird so schnell nicht mehr davon loskommen.
Es bietet viele Vorzüge. U.A. Schnelleres Kennenlernen, Interaktive Handlungen.
Man sollte immer öfters offen für Neues sein. Zwar skeptisch - aber offen. Und nicht immer nur in allem Neuen das Schlechte sehen.
Oder machen sich die Skeptiker auch Gedanken über deren Handy? Das sondert nämlich auch gesundheitsschädigende Strahlen aus (wenn auch in kleinen Dosierungen), dennoch hats fast jeder.

Einziger Kritikpunkt an der ganzen Sache ist, das deine Persönlichkeit an "Wirklichkeit" verliert. Das typische "Kennenlernen" von Menschen im Echten Leben tritt weit in den Hintergrund. Aber wie schon gesagt: alles entwickelt sich rasend schnell - wer weiss wo wir alle in 20 Jahren stehen?

Facebook ist ne coole Sache. Gerade für Besitzer von Smartphones ist es ne geile Sache schneller und kompfortabler mit Freunden zu kommunizieren.

26. 25.02.2011 07:06 Uhr - oligiman187
Ne, Facebook brauche ich nicht, ich schaue ja jeden Tag hier vorbei.

27. 25.02.2011 08:10 Uhr - Ced
Für so einen Mist wie Facebook fehlt mir einfach die Zeit

28. 25.02.2011 08:17 Uhr - Man Behind The Sun
25.02.2011 - 00:04 Uhr schrieb bouncer
Yeah^^
Bin auch erst seit 2 Monaten in Facebook (gruppenzwang usw^^)
Aber wenn es die Seite noch bekannter macht ist das nur gut!


dito ^^

das Problem an den social networks ist, dass man hier in solchen Foren seinen geistigen "Dünnschiss" noch weitestgehend anonym posten kann. So soll das eigentlich auch bleiben.^^

Weiterhin: Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass man über die Facebook-Seite einer Person ein nahezu komplettes Persönlichkeitsprofil erstellen kann? Das Schlimme ist: Das ist fast niemandem bewusst und umso mehr "Gefällt mir!" angeklickt und umso mehr Gruppen man betritt, wird das ganze Profil noch enger und detailierter. Ich bin zwar auch mittlerweile bei FB (voher vier Jahre lang StudiVZ) und bin extrem vorsichtig, WEM ich WAS mitteile und vor allem, welchen Gruppen ich beitrete. Wer weiß, wer noch so alles da rumgeistert, meinen Chef habe ich schon gefunden und er mich sicher auch. Sicherlich interessant für ihn zu wissen, dass ich neben dem Hobby "Strafrecht" auch noch die Filme "Sieben", "Funny Games" und die Serie "Weeds" gut finde. Naja.

29. 25.02.2011 08:22 Uhr - Lamar
Ich bin seit Anbeginn bei "WKW" - Wer kennt wen -

Das reicht mir :-))


Mit Facebook hab ich gar nicht erst angefangen *g*

30. 25.02.2011 08:28 Uhr - Gii226
Also ehrlich SB, jetzt bin ich enttäuscht! FACEBOOK? Das is nich euer ernst!?! Naja, Gruppenzwang halt... Schade Schade... :/

31. 25.02.2011 08:38 Uhr - knackarschliebhaber
okay, ich habs angeklickt ..... :-)

hier sind ja echt viele social network heulsusen hier....
aber das kommt daher, wenn man zuwenig angeklickt wird....zuwenig frauen und so. frust halt ... hehe.

32. 25.02.2011 08:43 Uhr - Gii226
So, jetzt mal an alle die immer fragen wozu man FB braucht. FB ist für Menschen die einfach nicht mehr in der Lage sind oder sich nicht trauen auf die "altmodische", also einfach mal vor die Tür gehen, Art und Weise neue Leute kennenzulernen. Vorm Rechner is das doch viel bequemer, schön warm, viel besser als in der harten, kalten Welt neue Leute zu treffen... Is zwar armseelig aber so ist das nunmal...

33. 25.02.2011 09:19 Uhr - SPUTNIK
@Gii226

Wozu man es braucht?
Haben die Nutzer doch selbst gesagt...um 50% mehr Frauen kennenzulernen.
Aber sind 2 mehr als sonst (=0) nicht eine Steigerung um 200%? :-)

@topic

FB ist wie eine Atombombe, eine Entwicklung die man nicht braucht.

34. 25.02.2011 10:00 Uhr - DVD Brecher
Facebook ?
Kenne keinen Platz an dem nicht soviel gelogen, betrogen und gemoppt wird
Aber wer sich darauf einlässt muss auch mit solchen Sachen da leben
Nichts für mich

35. 25.02.2011 10:05 Uhr - jonsí
25.02.2011 - 03:49 Uhr schrieb Childsplay8010

Einziger Kritikpunkt an der ganzen Sache ist, das deine Persönlichkeit an "Wirklichkeit" verliert. Das typische "Kennenlernen" von Menschen im Echten Leben tritt weit in den Hintergrund. Aber wie schon gesagt: alles entwickelt sich rasend schnell - wer weiss wo wir alle in 20 Jahren stehen?



Für mich gibt es da durchaus noch einen weiteren Kritikpunkt - und zwar die mangelnde Möglichkeit der Einflussnahme durch den Einzelnen. Ich kann mich entscheiden, nicht bei Facebook zu sein, ok. Das obligt mir selbst. Bin ich aber jetzt auf einer Feier, sei es eine Geburtstagsfeier eingeladen und auf einem Foto von irgendwem drauf, der halt zufällig ein Facebook-Nerd ist und seine gesamten Privatpics da hochladen will, werden unter Umständen Fotos von mir veröffentlicht, von dem ich nicht mal was erfahre. Oder sollte man jeden abklagen, abmahnen und anfangen zu spionieren, wo wer was gedankenverloren hochlädt? Man wird heutzutage ja nichtmal mehr gefragt, ob man photographiert werden möchte oder nicht, bzw. kann es passieren, dass man photographiert wird, ohne es zu merken. Wenn ich es merke, wird es ohnehin unterbunden. Aber das Recht am eigenen Bild wird heutzutage schon schändlich vernachlässigt, und fordert man es ein, gilt man gleich als sonstwas (was mir aber wurscht ist). Ich möchte nicht wissen, wieviele Bilder auf Facebook "veröffentlicht" werden, ohne dass der Abgebildete irgendwas darüber erfährt (wenn er zB. selbst nicht bei Facebook ist) - und das ist ganz klar eine Verletzung des Rechts am eigenen Bild, was aber kaum mehr jemanden kratzt und Facebook fördert so etwas ungemein. Eigentlich dürfte es keine Möglichkeit geben, bei Facebook Fotos hochzuladen, die andere als die eigene Person zeigen - sollte sofort gelöscht werden (und zwar wirklich gelöscht) ohne Einverständniserklärung der anderen abgebildeten Personen.

36. 25.02.2011 10:11 Uhr - Ultralord
@ Childsplay8010

Für dein Kommentar bekommst du einen Daumen hoch/gefällt mir.^^
Diese ewige Paranoia und Gemeckere über Facebook nervt.

37. 25.02.2011 10:11 Uhr - Aero
solange es keinen "gefällt mir nicht" Button gibt, ist FB für mich nicht interessant :-))

38. 25.02.2011 10:15 Uhr - Knalltüte
Ihr braucht noch nen Twitter- und nen Myspace-Account, um ganz trendy zu sein! Sonst bringt das ja nix.

39. 25.02.2011 10:41 Uhr - Superstumpf
Facebook ist im Grunde, wie alle anderen Asozialen Netzwerke, nur dazu da Sexkontakte zu knüpfen, hat doch schon der Kinofilm gezeigt ;D
Alles andere ist nur Ausrede ;o)

40. 25.02.2011 10:45 Uhr - Typhon
Ich verstehe ganz offen gesagt nicht wo das Problem liegt, Facebook einfach nicht zu verwenden, wenn man es nicht mag. Warum müssen die Gegner dermaßen lautstark rumwettern und die Befürworter teilweise schon persönlich angreifen?

Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich mag Facebook. Ohne Facebook und Co hätte ich meine derzeitige Freundin nicht. Und bevor mich hier irgendwelche Klugscheißer zum Computer-Keller-Kind degradieren wollen... ich kann euch beruhigen, ich habe auch schon Frauen auf die "altmodische" Art kennengelernt, aber halt noch niemals eine die so dermaßen gut zu mir gepasst hat. Wenn man so gut zusammen passt stört es auch kaum dass man knapp 500km auseinander wohnt.
Ich bezweifle doch sehr stark, dass ich dieser Frau auf dem "altmodischen" Weg überhaupt auch nur über den Weg gelaufen wäre...

41. 25.02.2011 10:50 Uhr - Aero
Fernbeziehung = 99% zum scheitern verurteilt


42. 25.02.2011 10:53 Uhr - el_wray
Warum müssen Leute, die etwas gegen Facebook haben, es einem eigentlich immer unter die Nase reiben? Können die sich nicht einfach nicht anmelden und gut ist? Daumen hoch an Childsplay für seinen wirklich guten Kommentar!

43. 25.02.2011 10:54 Uhr - Harry Warden
Mitarbeiter
User-Level von Harry Warden 3
Erfahrungspunkte von Harry Warden 139
@ jonsì:

Volle Zustimmung!

44. 25.02.2011 10:55 Uhr - Furious Taz
25.02.2011 - 00:45 Uhr schrieb PilleFryday
also dank facebook und studivz hab ich nochmal 50 % mehr frauen "kennengelernt", von daher ne super sache :D


Und von den 50% sind 20% richtige Frauen.

45. 25.02.2011 11:00 Uhr - Ultralord
Eigentlich sollten gerade die hater Facebook beitreten.
Dann könne die der ganzen Welt mitteilen, dass Facebook, scheiße, asozial und behindert ist.^^

46. 25.02.2011 11:34 Uhr - Typhon
@Aero: Danke für deine unmaßgebliche Einschätzung, bisher läuft es allerdings sehr gut.

47. 25.02.2011 11:40 Uhr - saw1,2,3,4,6
Ich bin auch bei Facebook. Ihr könnt mir gern die Freundschaft anbieten: HotFernandes84

48. 25.02.2011 11:50 Uhr - SPUTNIK
@el wray

Weil SB jetzt da ist, und darum geht es hier.
Nämlich das man jedem Trend hinterher läuft. ;-)

Das ist wie mit der Brücke und dem Springen...

49. 25.02.2011 11:54 Uhr - Aero
25.02.2011 - 11:34 Uhr schrieb Typhon
@Aero: Danke für deine unmaßgebliche Einschätzung, bisher läuft es allerdings sehr gut.


Na das ist doch wunderbar, vll. gehört ihr dann zu den 1%?

Viel Glück auf jeden Fall!

50. 25.02.2011 12:00 Uhr - Alastor
25.02.2011 - 10:05 Uhr schrieb jonsí

Für mich gibt es da durchaus noch einen weiteren Kritikpunkt - und zwar die mangelnde Möglichkeit der Einflussnahme durch den Einzelnen. Ich kann mich entscheiden, nicht bei Facebook zu sein, ok. Das obligt mir selbst. Bin ich aber jetzt auf einer Feier, sei es eine Geburtstagsfeier eingeladen und auf einem Foto von irgendwem drauf, der halt zufällig ein Facebook-Nerd ist und seine gesamten Privatpics da hochladen will, werden unter Umständen Fotos von mir veröffentlicht, von dem ich nicht mal was erfahre. Oder sollte man jeden abklagen, abmahnen und anfangen zu spionieren, wo wer was gedankenverloren hochlädt? Man wird heutzutage ja nichtmal mehr gefragt, ob man photographiert werden möchte oder nicht, bzw. kann es passieren, dass man photographiert wird, ohne es zu merken. Wenn ich es merke, wird es ohnehin unterbunden. Aber das Recht am eigenen Bild wird heutzutage schon schändlich vernachlässigt, und fordert man es ein, gilt man gleich als sonstwas (was mir aber wurscht ist). Ich möchte nicht wissen, wieviele Bilder auf Facebook "veröffentlicht" werden, ohne dass der Abgebildete irgendwas darüber erfährt (wenn er zB. selbst nicht bei Facebook ist) - und das ist ganz klar eine Verletzung des Rechts am eigenen Bild, was aber kaum mehr jemanden kratzt und Facebook fördert so etwas ungemein. Eigentlich dürfte es keine Möglichkeit geben, bei Facebook Fotos hochzuladen, die andere als die eigene Person zeigen - sollte sofort gelöscht werden (und zwar wirklich gelöscht) ohne Einverständniserklärung der anderen abgebildeten Personen.


Du tust ja gerade so als wäre das ein Facebook Problem, es kann genausogut sein das jemand die Feier filmt und auf Youtube hochlädt oder die Lokale Presse Fotos von Ereignisssen macht oder Urlauber die Fotos schiessen auf denen du zufällig im Hintergrund rumläufst und diese dann allen verwandten und bekannten zeigen usw.
Hast du denn kein einziges Foto auf denen ein Fremder mit auf dem Bild ist?

51. 25.02.2011 12:00 Uhr - demented
Mein Beilight ;D

52. 25.02.2011 12:15 Uhr - Matze1978
Zja, wass soll ich sagen?! "Gefällt mir"! ^^

53. 25.02.2011 12:35 Uhr - jonsí
25.02.2011 - 12:00 Uhr schrieb Alastor

Du tust ja gerade so als wäre das ein Facebook Problem, es kann genausogut sein das jemand die Feier filmt und auf Youtube hochlädt oder die Lokale Presse Fotos von Ereignisssen macht oder Urlauber die Fotos schiessen auf denen du zufällig im Hintergrund rumläufst und diese dann allen verwandten und bekannten zeigen usw.
Hast du denn kein einziges Foto auf denen ein Fremder mit auf dem Bild ist?


Nun ja, hier gehts ja mal um Facebook, und nicht um youtube, daher beschränke ich meine Aussage auf das Thema. Facebook unternimmt nichts, sondern duldet bzw. fördert dies. (Ich persönlich habe tatsächlich nur 3 Fotos in meinem Besitz, diese von verstorbenen nahen Verwandten - das ist aber eine persönliche Sache, da ich keine Fotos mag, ich hab auch keine Fotos von mir selbst, weder als Kind, Baby oder sonstwas - brauch und will ich nicht - aber das ist wie gesagt mein persönliches Ding). Aber es geht ja nicht um Fotos, wo man "im Hintergrund" ist. Diese werden eh wieder anders behandelt, ebenso, wenn ich an einer öffentlichen Veranstaltung teilnehme, da gebe ich ja sozusagen meine "Einverständniserklärung" durch die Teinahme ab. Ich sage auch nichts gegen "Facebook" an sich, oder dass es weggehört, sondern dass mir diese Handhabung nicht gefällt.

54. 25.02.2011 12:39 Uhr - Jack Bauer
Wäre ich angemeldet, würde ich selbstverständlich beitreten. Aber so weit kommt es sicher nicht!

55. 25.02.2011 13:18 Uhr - Sementh
Leider halte ich gar nichts von Social Networks, trotzdem viel Glück damit.


56. 25.02.2011 13:50 Uhr - Marco1979
Meine Güte ,wer nich zu Facebook will,der soll es lassen.Und von wegen Fotos hochladen.Bist du so hässlich das dich keiner sehen sollte??Auch wenn du auf nem Foto was hochgeladen wird drauf bist können es normalerweise nur Freunde deiner Freunde sehen.Und solange du nich mit nem T-Shirt mit Namen und Adresse rumläufst weiß auch keiner wer du bist.

57. 25.02.2011 14:08 Uhr - mancer
Irgendwie war mir klar, dass sich hier viele gegen FB aussprechen. Eine große Schnittmenge davon postet bestimmt auch bei Hiphop-Indizierungen "Den Mist braucht eh niemand".

58. 25.02.2011 14:14 Uhr - jonsí
25.02.2011 - 13:50 Uhr schrieb Marco1979
Meine Güte ,wer nich zu Facebook will,der soll es lassen.Und von wegen Fotos hochladen.Bist du so hässlich das dich keiner sehen sollte??Auch wenn du auf nem Foto was hochgeladen wird drauf bist können es normalerweise nur Freunde deiner Freunde sehen.Und solange du nich mit nem T-Shirt mit Namen und Adresse rumläufst weiß auch keiner wer du bist.


Es ist wirklich kaum zu glauben, wie hier oft argumentiert wird. Facebook-Hater dies, Facebook-Hater das… Aber jeder Kritikpunkt, der nun mal Realität ist, wird mit absoluten Sinnlosigkeiten niedergebasht, bzw. wird versucht, dies zu tun – was aber nicht funktioniert, man kann mit inhaltslosem Gefasel keine Tatsachen vom Tisch kehren… Was bitteschön hat die Einforderung meines Rechts damit zu tun, ob ich hässlich oder hübsch bin? Ich will es nicht, und das hat akzeptiert zu werden. Und Aussagen wie „im Normalfall“ – was bitteschön will man damit sagen? Im Normalfall ist alles gut? Aber es gibt nun mal leider nicht nur den Normalfall. Nur weil es dir egal sein sollte, wenn dein Antlitz überall zu sehen ist – bzw. nur von Freunden und Freunden von Freunden – hab ich trotzdem das Recht darauf, dass nicht einfach hinzunehmen. Und für diese Verweigerung brauche ich kein Argument – weder die Hässlichkeit noch sonst etwas, es reicht, dass ich es nicht will, es ist mein Recht. Und für die Wahrung und Respektierung dieses Rechts tut Facebook leider nichts – im Gegenteil. Und das ist nicht richtig und gehört aufgezeigt.

Wer bei Facebook sein möchte, kann das gerne tun. Ich habe da nichts dagegen. Jeder kann es nutzen, wofür er möchte – er kann sein Produkt anbieten und promoten (ob das Produkt nun er selbst, seine Musik, seine Photographien oder was auch immer ist). Ob ich dort sein möchte oder nicht, soll aber auch mir überlassen werden. Und von daher darf es keine Möglichkeit geben, dass ich dort lande, obwohl ich das nicht will. Und diese Möglichkeiten sind leider geschaffen und dagegen bin ich – zu Recht.

Die Möglichkeit ist das Problem, und es ist völlig unerheblich, ob es "im Normalfall" passiert oder nicht.

Und ob jemand weiß, wer ich bin oder nicht, ist auch völlig irrelevant - tut gar nichts zur Sache oder ändert den Sachverhalt. Also bitte Argumente und keine hohlen Phrasendreschereien der oberen Sorte.

Das Vergnügen des einen kann niemals über dem Recht des anderes stehen.

59. 25.02.2011 14:31 Uhr - Typhon
@jonsí:
Die von dir angesprochene Problematik ist allerdings kein Facebook-Phänomen, sondern eher ein generelles Problem des Web 2.0 an sich. Photos von dir können ebensogut bei StudiVZ, Picasa, Flickr, Twitpic oder sonstwo auftauchen.

Solange du nicht bei Facebook bist, kannst du dich zumindest damit trösten, dass es keinen direkten Zusammenhang zwischen deiner Abbildung und deinem Namen oder weiteren Details gibt, außer einer deine Freunde wäre so "nett" dies in den Comments dazu zu schreiben.

Ich kenne mich mit der Rechtslage nicht wirklich gut aus, aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es rechtlich auch einen Unterschied macht, ob es sich um ein Foto handelt auf dem nur du drauf bist, oder ob du in einer Gruppe von 15 Leuten zu sehen bist.

60. 25.02.2011 14:37 Uhr - jonsí
25.02.2011 - 14:31 Uhr schrieb Typhon
@jonsí:
Die von dir angesprochene Problematik ist allerdings kein Facebook-Phänomen, sondern eher ein generelles Problem des Web 2.0 an sich. Photos von dir können ebensogut bei StudiVZ, Picasa, Flickr, Twitpic oder sonstwo auftauchen.

Solange du nicht bei Facebook bist, kannst du dich zumindest damit trösten, dass es keinen direkten Zusammenhang zwischen deiner Abbildung und deinem Namen oder weiteren Details gibt, außer einer deine Freunde wäre so "nett" dies in den Comments dazu zu schreiben.

Ich kenne mich mit der Rechtslage nicht wirklich gut aus, aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es rechtlich auch einen Unterschied macht, ob es sich um ein Foto handelt auf dem nur du drauf bist, oder ob du in einer Gruppe von 15 Leuten zu sehen bist.


Da hast du natürlich Recht, dass das Problem weiterreichend ist und nicht nur Facebook betrifft - nur hier ging es ja um Facebook, daher ist hier nur Facebook von meinem Post erfasst. Aber richitg, das Problem ist nicht auf Facebook begrenzt.

Und ja, es macht einen Unterschied, wo und wie ein Foto aufgenommen wurde. Da gibt es Unterscheidungen. Auch das ist richtig.

Fest steht aber auch, dass es MÖGLICH ist, Fotos, die in einem sogenannten "geschützten Raum" entstanden sind, und die die Vorgaben erfüllen, rechtlich relevant zu sein, dort hochzuladen und zu verbreiten. Dagegen hat Facebook keinerlei Maßnahmen (und selbstverstänlich viele weitere Seiten und Portale des Internets). Facebook bietet die Möglichkeit, wiegelt die Verantwortung allerdings auf Umwegen auf die Nutzer ab, gesteht sich selbst allerdings ein Nutzungsrecht der hochgeladenen Daten zu.

Ich will hier auch gar nicht Facebook niedermachen, aber dieser Umstand, dieser Aspekt davon ist einfach nicht richtig, und nur darum ging es mir.

61. 25.02.2011 14:42 Uhr - Kaltenbrunner
SCHEISS FACEBOOK!

62. 25.02.2011 15:08 Uhr - Performer
25.02.2011 - 10:00 Uhr schrieb DVD Brecher
Facebook ?
Kenne keinen Platz an dem nicht soviel gelogen, betrogen und gemoppt wird

Du scheinst ja echt tolle Freunde in Facebook zu haben :p

63. 25.02.2011 15:34 Uhr - PilleFryday
@SPUTNIK
kannst du mir mal erklären, warum du mich gezielt beleidigst?

ich koste das junggesellenleben nunmal in vollen zügen aus und facebook unterstütz mich dabei ;)

also lass den bullshit ;)

64. 25.02.2011 16:54 Uhr - Jim
Von wegen "Überall Facebook" und "Jeder macht mit". Leute, benutzt doch mal einfach BITTE für fünf Cent euren Verstand. Es geht hier nicht um einen Multimilliardenkonzern der eure Privatdaten will (in other news: keine arme SAU interessiert sich für eure Privatdaten weil jeder der euch Werbung zukommen lassen will, dies auf ganz anderem Wege schafft - aber das ist wieder n ganz anderes Thema). Es entgeht auch niemandem etwas wenn er die FB Verknüpfung nicht nutzt. Sich also zusätzlich nen Account anschaffen bringt niemandem Vorteile, weil es dafür keinen Bonus in irgendeiner Form gibt.

Auf der anderen Seite kommt es aber SB.com (einer, vergleicht man sie mal mit den wirklich großen Seiten im Netz, wirklich kleinen Seite) zugute. Wieso? Weil man eine RIESIGE Basis an Leuten erreicht und eventuell damit auf das Thema der Zensur aufmerksam machen kann, die vorher nichts davon wussten. Ihr Interesse an der Materie wecken. Und dadurch das SB.com dort nun verknpüft ist sind die Daten von denen die auf der Seite angemeldet sind auch nicht mehr gefährdert als vorher (mal abgesehen davon das jeder der wirklich sensible Daten irgendwo im Internet hat, es verdient hat das man sie ihm klaut - Dummheit gehört immerhin gestraft). Von der englischsprachigen Leserschaft die man dadurch nun auch viel besser erreichen kann mal einfach ganz zu schweigen. Durch die Verknüpfung mit FB hat NIEMAND einen Nachteil (= springender Punkt), nicht eine einzige Person - aber für die Seite kann es nur vorteilhaft sein. Es ist eine Form von Werbung die gratis ist und Millionen erreicht.


Also bitte, stellt euch doch nicht so an als wärt ihr auf dem geistigen Niveau eines FOX-News-Zuschauers.

65. 25.02.2011 16:57 Uhr - Dragon50
Geil jetzt ist die Seite endlich bei Facebook, Ein Glück das ich nicht auf facebook registriert bin...Hi hi

66. 25.02.2011 17:09 Uhr - Performer
25.02.2011 - 16:54 Uhr schrieb Jim
...eines FOX-News-Zuschauers.


Ich hab Kabel und kann FOX nicht empfangen :p

67. 25.02.2011 17:11 Uhr - Mario

User-Level von Mario 7
Erfahrungspunkte von Mario 691
Geile Sache. So langsam werde ich genötigt mich bei Facebook anzumelden. ^^

68. 25.02.2011 17:25 Uhr - Dragon50
25.02.2011 - 17:11 Uhr schrieb Mario
Geile Sache. So langsam werde ich genötigt mich bei Facebook anzumelden. ^^

Mach das nicht, Dann wissen die alles über dich.

69. 25.02.2011 17:34 Uhr - LouZipher
Daß jeder diesen Facebook-Unsinn mitmachen muß; wie ein Vorredner schon schrieb, wie die Pest ...

70. 25.02.2011 17:42 Uhr - prokiller
Für micht ist FB aus vielen der hier gennanten Gründe ebenfalls nichts.
Aber als Promo für SB ist es super, - den mal von den Möchtegerns denen sowieso alles egal ist abgesehen - werden hoffentlich damit möglichst viele Leute auf die deutsche Zensur aufmerksam.

71. 25.02.2011 17:45 Uhr - Superstumpf
Und wenn ne Anzeige von SB.com in der BILD stehen würde... da kommt man auch an Millionen von Leuten ran.

72. 25.02.2011 17:45 Uhr - bouncer
69. 25.02.2011 - 17:25 Uhr schrieb naruto50

25.02.2011 - 17:11 Uhr schrieb Mario
Geile Sache. So langsam werde ich genötigt mich bei Facebook anzumelden. ^^

Mach das nicht, Dann wissen die alles über dich.


Boah wie kann man nur so ne Scheiße schreiben.
Wirst du gezwungen dich mit echtem Namen anzumelden?
oder alles mögliche Reinzuschreiben?
Ich hab wirklich alles so eingestellt das nur Freunde mein posts,profil, usw sehn können. Und selbst dann steht da nichts schlimmes.
Und wer ist DIE?

73. 25.02.2011 18:04 Uhr - Billy Berserker
Wenn durch meinen Account Geld gemacht wird, steig ich aus !


74. 25.02.2011 18:26 Uhr - Sementh
Die einen mögen Facebook - die anderen nicht. Wo ist verdammt nochmal das Problem, Leute. Jetzt wird mir schon gesagt, dass ich hässlich bin, weil ich keinen Facebook-Account habe. Ich habe meine Gründe, und wie die aussehen, geht nur mich etwas an.

Es bringt nichts, sich über etwas zu streiten, wenn von Anfang an feststeht, dass es nie zu einer Lösung kommt.

Sry für OT aber hier gehört ja eh nur ein Bruchteil der Kommentare zur News.

75. 25.02.2011 19:05 Uhr - Sebastian
Naja, der Beitritt zu dieser Site wäre nicht nötig gewesen wie ich finde :-)
Ich kann das ganze Theater um Facebook nicht verstehen, was hat diese Site denn schon grossartiges zu bieten? Ferienfotos von Leuten in einer Freundenliste ansehen die eigentlich nicht wirklich meine Freunde sind? Jedem jede seiner Bewegungen mitteilen? Lahme Spiele für arme?

Meiner bescheidenen Meinung nach ein weiterer Schnitt zur Volksverblödung damit man ja keine eigenen Interessen oder Hobbys braucht und sich die Birne mit kleinen "Gala-News" zuhauen kann... Nicht das alle da registrierten kein lebenswertes Privatleben hätten aber bei zahlreichen geht es schon in diese Richtung...

Wers braucht...

76. 25.02.2011 19:59 Uhr - Dragon50
25.02.2011 - 17:45 Uhr schrieb bouncer
69. 25.02.2011 - 17:25 Uhr schrieb naruto50

25.02.2011 - 17:11 Uhr schrieb Mario
Geile Sache. So langsam werde ich genötigt mich bei Facebook anzumelden. ^^

Mach das nicht, Dann wissen die alles über dich.


Boah wie kann man nur so ne Scheiße schreiben.
Wirst du gezwungen dich mit echtem Namen anzumelden?
oder alles mögliche Reinzuschreiben?
Ich hab wirklich alles so eingestellt das nur Freunde mein posts,profil, usw sehn können. Und selbst dann steht da nichts schlimmes.
Und wer ist DIE?

Und wer ist die... Natürlich facebook selbst, Die wissen wo du wohnst wie alt du bist und und und wenn du das Reinschreibst. Datenkrake sage ich nur.

77. 25.02.2011 20:12 Uhr - Marco1979
25.02.2011 - 19:59 Uhr schrieb naruto50
25.02.2011 - 17:45 Uhr schrieb bouncer
69. 25.02.2011 - 17:25 Uhr schrieb naruto50

25.02.2011 - 17:11 Uhr schrieb Mario
Geile Sache. So langsam werde ich genötigt mich bei Facebook anzumelden. ^^

Mach das nicht, Dann wissen die alles über dich.


Boah wie kann man nur so ne Scheiße schreiben.
Wirst du gezwungen dich mit echtem Namen anzumelden?
oder alles mögliche Reinzuschreiben?
Ich hab wirklich alles so eingestellt das nur Freunde mein posts,profil, usw sehn können. Und selbst dann steht da nichts schlimmes.
Und wer ist DIE?

Und wer ist die... Natürlich facebook selbst, Die wissen wo du wohnst wie alt du bist und und und wenn du das Reinschreibst. Datenkrake sage ich nur.


Na und?

78. 25.02.2011 20:20 Uhr - Dragon50
Manche Leute kann man nicht belehren....

79. 25.02.2011 20:27 Uhr - Marco1979
25.02.2011 - 20:20 Uhr schrieb naruto50
Manche Leute kann man nicht belehren....


Wieso sollte ich mich auch von dir belehren lassen??

80. 25.02.2011 20:29 Uhr - Dragon50
Mmmmm Keine ahnung wie so? weil vielleicht viele so denken ach facebook macht mit den Daten ja garnichts wenn man an die datenlecks denkt und das fremde Firmen dran kommen. Ne danke no facebook.

81. 25.02.2011 20:31 Uhr - Marco1979
Wie so?Eher Wieso;-)Fühl dich belehrt;-)

82. 25.02.2011 20:48 Uhr - Dragon50
Ok facebook hat gute seiten Schlechte seiten...

83. 25.02.2011 21:03 Uhr - bouncer
Oh nein Facebook weis wan ich Geboren bin(wenn ich richtiges Datum angebe) jetzt sind meine Daten im Umlauf...

Sry wenn ma keine Scheise Postet isses doch komplett egal.
Kein Schwanz kann meine Profil sehn wenn ich ihn ned annehme und selbst wenn Facebook alle meine Daten hat WAYNE?
Steht nichts drinn womit irgendjemand was anfage kann (vorallem in de USA)

Wer iregend en Scheis Postet und seine Privat einstellunge offen hat ist selbst Schuld!

84. 25.02.2011 21:17 Uhr - Performer
25.02.2011 - 18:04 Uhr schrieb Billy Berserker
Wenn durch meinen Account Geld gemacht wird, steig ich aus !


Auto, Bus, Bahn oder woraus ? :p

85. 25.02.2011 21:23 Uhr - Alastor
25.02.2011 - 19:05 Uhr schrieb Sebastian
Naja, der Beitritt zu dieser Site wäre nicht nötig gewesen wie ich finde :-)
Ich kann das ganze Theater um Facebook nicht verstehen, was hat diese Site denn schon grossartiges zu bieten? Ferienfotos von Leuten in einer Freundenliste ansehen die eigentlich nicht wirklich meine Freunde sind? Jedem jede seiner Bewegungen mitteilen? Lahme Spiele für arme?

Meiner bescheidenen Meinung nach ein weiterer Schnitt zur Volksverblödung damit man ja keine eigenen Interessen oder Hobbys braucht und sich die Birne mit kleinen "Gala-News" zuhauen kann... Nicht das alle da registrierten kein lebenswertes Privatleben hätten aber bei zahlreichen geht es schon in diese Richtung...

Wers braucht...


Also ich habe dadurch Kontakt zu sehr alten Bekannten aufgenommen die Teilweise im Ausland leben und ich so warscheinlich nie mehr getroffen hätte, in meiner Freundesliste stehen nur Leute die ich persönlich kenne und auch im Realen Leben treffe. Die Spiele interessieren mich nicht, Gala News noch weniger und ich schreibe auch nicht ständig was ich gerade mache.
Ist aber schon interessant wie das gerede von Vorurteilen keine Bedeutung mehr hat wenns mal nicht um nen neuen Saw Film oder Call of Duty Teil geht.


86. 26.02.2011 00:29 Uhr - Billy Berserker
25.02.2011 - 21:17 Uhr schrieb Performer
25.02.2011 - 18:04 Uhr schrieb Billy Berserker
Wenn durch meinen Account Geld gemacht wird, steig ich aus !


Auto, Bus, Bahn oder woraus ? :p


Schau dir einfach folgendes an:

Facebook - Wir wollen dich doch nur kennenlernen

87. 26.02.2011 01:30 Uhr - Performer
kenne ich und finde ich super, wie viele andere x3 themen

aber ich bin schon gross und kann mit facebook umgehen

in 50 jahren bin eh tot und dann kräht kein hahn nach mir

bis dahin immer her mit der werbung, hab eh keine kohle

datenschutz ist ja gut und schön, aber nicht übertreiben !

88. 26.02.2011 01:38 Uhr - RosieJack
Ich frag mich, was hier denn bloss für Verbrecher rumlaufen, die, sobald sie auf Facebook wären, ihre kriminellen Machenschaften aufdecken müssten.
Argument 1: Ich will nicht, dass meine Daten geklaut werden. - Dann schreib nichts wichtiges rein, hauptsache einen auf Eigenbrödler, neinneinnein, niemand darf meinen Namen wissen, was uns zu Argument 2 leitet: Keine persönlichen Kontakte mehr, die Menschen sitzen nur noch vor dem PC. - Kommt von den Selben Kläusen, die ihr Geburtsdatum nicht preisgeben, dauernd in Angst und Schrecken vor der Regierung leben und sowieso hinter jedem anderen Menschen einen Verbrecher vermutet...

Leute, werdet erwachsen, wir leben nun mal in der 4. Industriellen Revolution, da könnt ihr reklamieren was das Zeug hält. Früher oder später wird sich ein sozialer Mensch dem ganzen nicht mehr entziehen können.

Aber was solls, vor der Eisenbahn hatten zuerst auch alle Angst...

89. 26.02.2011 01:54 Uhr - Hippie
Ich halte mich bisher fern von dingen wie FaceBook, aber sieht wohl so aus als kommt man da bald nich mehr drum rum....
Obwohl solange ihr die News hier als erstes Postet kann mir das ja egal sein^^

90. 26.02.2011 02:02 Uhr - Sammler
Gott ihr habt echt Sorgen.
"Gefällt mir" und fertig.
Wie kann man nur permanent wegen jeder Kleinigkeit so rumheulen lol. Aber gut, jeder braucht ein Hobby :)

91. 26.02.2011 05:12 Uhr - devlin
toll die leser von sb per facebook-bild zu sehen. sind doch ganz ansehnlich die leute! :-)

92. 26.02.2011 07:19 Uhr - Doktor Trask
25.02.2011 - 00:08 Uhr schrieb Skahead
ich kann facebook auch nich ausstehn. aber wenn dadurch mehr deutsche von dieser seite erfahren und von den zensierten medien die sich rings um sie herum überall befinden, warum nicht?

Sehe genauso, wenn man dadurch erreicht das die Seite bekannter wird und ganz wichtig, welch Zensurmaschinerie hier bei uns Deutschen im Gange ist (Das wissen viele ja nicht)kann eine erweiterung auf solch enorm populären Sachen wie Facebook nur recht und billig sein. Auf Socialnetworksites wie Facebook bin ich selbst allerdings nicht angemeldet, die Leute wissen auch so schon genug über einem, da brauche ich mich nicht auch noch dort entblößen aber das ist hier auch nicht das Thema. Wie gesagt wenn die Seite SB.com bekannter dadurch wird, ist es gut.

93. 26.02.2011 10:18 Uhr - peacekeepa
Um mehr Menschen zuerreichen verlinkt ihr euch mit einer Seite, die selber zensiert? Unfassbar.

94. 26.02.2011 10:27 Uhr - SPUTNIK
Wenn manche hier so wüssten was mal alleine mit dem Namen und dem Geburtsdatum so alles anstellen kann.

Z.B. sämtliche Anschriften bei Versicherungen ändern (Anruf genügt, weitere Sicherungsmaßnahmen seitens der Versicherer Fehlanzeige), dann hat man eine Menge Spaß das wieder gerade zu biegen. ;-)

@topic

Der Sinn von Facebook (egal ob man es jetzt hat oder nicht oder ob man es gut oder schlecht findet), sind doch soziale Kontakte zu pflegen oder zu erweitern.

Wie soll das bei SB laufen?
Wird der Account aktiv moderiert oder ist er einfach nur da?
Ich nehme mal an letzteres, was es schon unsinnig macht einen zu haben.
Da sind wir wieder bei der "ist gerade Trendy, also muss ich das auch haben!" Geschichte.

Wann kommen Auftritte bei den anderen Netzwerken?

95. 26.02.2011 10:27 Uhr - KielerKai
Uuuuuuund.....geliked! :-)

96. 26.02.2011 11:25 Uhr - Performer
26.02.2011 - 10:27 Uhr schrieb SPUTNIK
Da sind wir wieder bei der "ist gerade Trendy, also muss ich das auch haben!" Geschichte.

Die Einen nennen es "Trendy" und die Anderen nennen es
die natürliche Weiterentwicklung der Menschheitsgeschichte

klingt episch lol :p

97. 26.02.2011 12:21 Uhr - bernyhb
Hoffentlich seit ihr da länger als bei Twitter, das hat ja nur 2 Wochen gehalten!

98. 26.02.2011 12:35 Uhr - Mike Lowrey
Moderator
User-Level von Mike Lowrey 30
Erfahrungspunkte von Mike Lowrey 22.011
26.02.2011 - 10:27 Uhr schrieb SPUTNIK
Wie soll das bei SB laufen?
Wird der Account aktiv moderiert oder ist er einfach nur da?
Ich nehme mal an letzteres, was es schon unsinnig macht einen zu haben.


Weißt du... ein Klick hätte gereicht und du hättest dir die Frage selbst beantworten können und würdest jetzt nicht wie ein Depp dastehen, der nicht weiß, wovon er redet.

99. 26.02.2011 13:14 Uhr - Dragon50
Ich gehe lieber raus und Treffe mich mit richtigen Freunden, Als mich bei facebook anzumelden und falsche Freunde zu haben.... Natürlich kann man bei facebook falsche freunde aussortieren.

100. 26.02.2011 14:24 Uhr - e1m0r
Gegenargumente wie in der Steinzeit teilweise. Grade durch meine Reisen im Ausland oder wegen dem Studium usw. habe ich viele Leute kennengelernt die nicht in DE leben und arbeiten. Leider hab ich aus beruflichen Gründen auch nicht Zeit jeden Tag mit diesen Leuten zu telefonieren oder zu schreiben. Grade dadurch passt FB imo ganz gut, weil so halte ich Kontakt zu Freunden oder alten Schulkameraden, von denen manche auch im Ausland leben. Ob es jetzt natürlich schon sinnvoll ist als 12 jähriger einen Account zu besitzen, darf natürlich angezweifelt werden. Ich für meinen Teil nutze es in dieser Form und akzeptiere natürlich auch die Meinungen der FB-Gegner. Allerdings jeden Nutzer als Kellerkind oder jemanden darzustellen der kein Realife hat etc. deutet schon auf eine leicht verdroschene und eingeschränkte Weltanschauung.

101. 26.02.2011 15:10 Uhr - Dragon50
Wie gesagt facebook hat gute seiten schlechte seiten.

102. 26.02.2011 18:06 Uhr - Brainstalker
Ich bin bei StudyVZ und mir reicht das. Facebook ist imo eine reine Werbeplattform, grade durch dieses "gefällt mir". Aber seit ich den Film gesehen habe, habe ich echt ÜBERHAUPT KEIN bock mehr auf FB.
Finde es aber gut, dass SB an den Start ging, um die Leute ein wenig aufzuhellen. Denn was musste ich heute bei Saturn sehen? Bulletstorm auf Platz 1 der VK Charts...oh määään^^

103. 26.02.2011 18:29 Uhr - Performer
26.02.2011 - 13:14 Uhr schrieb naruto50
Ich gehe lieber raus und Treffe mich mit richtigen Freunden, Als mich bei facebook anzumelden und falsche Freunde zu haben.... Natürlich kann man bei facebook falsche freunde aussortieren.


Normalerweise hat mein bei Facebook anfangs nur Freunde
die man auch im richtigen Leben hat aber du kannst halt
auch leichter Freunde von Freunden kennenlernen die du
im normalen Alltag sonst vielleicht nie treffen würdest.

104. 26.02.2011 19:20 Uhr - CharlesTuckerIII
LIKE, LIKE, LIKE ... JIPPIEH^^

105. 27.02.2011 13:10 Uhr - Sonysonic
Tja Kinders, wohl oder übel kann man den Fortlauf der vernetzten Zukunft nicht aufhalten, völlig irrelevant ob dieser jener dienlich sei/n wird oder nicht. Würde man die altbekannte Argumentation, dass es früher auch ohne ginge, geltend machen, so könnte man dies exzessiviert auch auf alle anderen "Wohlstandsalltäglichkeiten des Lebens" ausweiten. Daher bestimmt der Konsum/ent über Fall und Sieg einer neuen "Errungenschaft" und nicht der mutmaßliche Menschenverstand.

Ich persönlich fand den Film (wenn dieser auch nicht gerade durch inhaltliche Detailschärfe glänzt) recht unterhaltsam, halte jedoch bisher recht tapfer der Versuchung (ebenfalls Facebookianer zu werden) stand. (Stichwort: Gruppenzwang)

106. 27.02.2011 18:09 Uhr - BlutigeMachete
und wieder eine Seite aus dem Underground die bald zu einem Mainstreamtreff verkommt. Danke an denjenigen der die dümmste Idee, seit es Schnittberichte.com (damals noch DE ) gibt, hatte. Facebook lockt mehr Holzköpfe an als Scheisse Fliegen -.-

107. 27.02.2011 19:59 Uhr - Dirtler
Beitreten-wie Romantisch.
Hingebungsvoll verkauft, Normierung
als Fortschritt, Eingliederung, Optimierungsprozess , 1 Seele
pro Klick vergeudet, Gesichtslos abgelebt, eine Masse hält
Gleichschritt, jeder für sich allein, Scheinindividualimus sollst die letzte Salbung sein.

108. 27.02.2011 20:41 Uhr - saw1,2,3,4,6
@Blutige Machete

ja sicher werden jetzt alle leute, die auf facebook angemeldet sind hier sinnlose scheiße posten und dir damit konkurrenz machen.

@Dirtler

all deine kritk an facebook trifft genauso auf schnittberiche zu

109. 27.02.2011 21:00 Uhr - Performer
111.

I♥FB

110. 27.02.2011 21:39 Uhr - BlutigeMachete
provozier weiter saw, wie immer, hauptsache du kannst jedem kommentar n debilen spruch drücken und alles schlecht machen was nicht deiner meinung ist und dann noch glauben der welt n gefallen damit getan zu haben .. amüsant ist es, aber erwachsen? weit entfernt. ( hier könnte ich natürlich n beleidigenden abschluss ablassen, aber warum sollte ich sowas tun? ich bin ja nicht saw ) Facebook ist Müll und wer kein soziales Leben hat , will oder braucht wird diese Platform sicherlich verteidigen und toll finden. Man surft ja 90% seiner Tageszeit auf dieser Seite. Leider verkommt der Mensch dadurch zu einer leeren Hülle die sich hinter dem Bildschirm versteckt :D

111. 27.02.2011 21:47 Uhr - Präsident Clinton
27.02.2011 - 20:41 Uhr schrieb saw1,2,3,4,6
@Blutige Machete

ja sicher werden jetzt alle leute, die auf facebook angemeldet sind hier sinnlose scheiße posten und dir damit konkurrenz machen.

@Dirtler

all deine kritk an facebook trifft genauso auf schnittberiche zu


Yupp, das dachte ich mir auch. Es gibt ja auch immer noch die Mods, die diese Seite hier einigermaßen lesbar halten, im Vergleich zu z.B. YouTube oder Myspace...Ansonsten sollte man sich eigentlich freuen, dass mehr Leute über Zensur informiert werden, darum geht's doch hier schließlich.

112. 27.02.2011 21:55 Uhr - Präsident Clinton
27.02.2011 - 21:39 Uhr schrieb BlutigeMachete
Facebook ist Müll und wer kein soziales Leben hat , will oder braucht wird diese Platform sicherlich verteidigen und toll finden. Man surft ja 90% seiner Tageszeit auf dieser Seite. Leider verkommt der Mensch dadurch zu einer leeren Hülle die sich hinter dem Bildschirm versteckt :D


Bei aller berechtigten Kritik an Facebook und Co., aber ein paar mehr und vor allem fundierte Argumente sollte man schon bringen. Gerade bei Menschen mit räumlicher Distanz ist FB schon sehr praktisch. Alle User über einen Kamm zu scheren und ihnen soziale Inkompetenz vorzuwerfen, halte ich für fragwürdig. 'Splatterfilme machen asozial und gewalttätig' klingt ja auch nicht besonders intelligent, oder ?!

113. 27.02.2011 22:06 Uhr - InVein
Wie jeder hier gegen FB ist oder "schon seit paar Monaten dabei" ist. Ihr erinnert mich an die Leute die früher meinten, dass sich Fernsehen nicht durchsetzen wird.

114. 27.02.2011 22:47 Uhr - Präsident Clinton
25.02.2011 - 09:19 Uhr schrieb SPUTNIK
@Gii226
Aber sind 2 mehr als sonst (=0) nicht eine Steigerung um 200%? :-)


Nein. 200% von 0 sind immer noch 0.

“Unsere Zeitungen enthalten einen gewissen Prozentsatz recyceltes Papier!”
“Und welchen?”
“Null! Null ist auch ein Prozentsatz!”

115. 27.02.2011 23:01 Uhr - Bumbklaatt-Enemy
Ich hasse es das alles mit diesem Facebook-Schund vernetzt sein muss.

Facebook klaut unsere Privatsphäre und Daten in einer Art und Weise die so abartig ist... und jene Hundertschaften die es so hoch loben, denen unterstelle ich bloße Dummheit und Verblendung, mag sein das nicht alle Kritik an Facebook gerechtfertigt ist, allerdings ist dieser Datendiebstahl wohl kaum vergleichbar mit irgendeinem Medium was vormals auftauchte.
Argumente wie "Ist doch scheiß egal was sollen die denn mit meinen Fotos und Kommentaren da machen" sind keine Argumente, nicht einmal die eines lobotomierten Affen.

EDIT:

Schlimm ist auch der quasi Facebook-Zwang, alles dreht sich rund um Facebook, alles wird auf Facebook wird zentralisiert - das kann nicht gut sein!

116. 27.02.2011 23:32 Uhr - Dragon50
Endlich einer der es auf den Punkt bringt.

117. 27.02.2011 23:59 Uhr - MaNu21
also ich finde facebook toll =)

so bleibt man über das Studium immer auf den laufenden u. weis welche Events anstehen (auf die ich ohne gar nicht erst kommen würde) u. ich keine Geburtstage mehr vergesse xD

und ja, ich kenn alle meine facebook freunde persönlich, sonst würd ich sie gar nicht erst adden!

118. 28.02.2011 02:26 Uhr - JayDee
Ich find das auch schrecklich, wie jede Webseite regelrecht gezwungen wird irgendwas bei Facebook oder Twitter oder dem ganzen Kram zu machen.
Zum Glück kann ich mir die noch vom Hals halten *g*

119. 28.02.2011 07:21 Uhr - Performer
27.02.2011 - 23:01 Uhr schrieb Bumbklaatt-Enemy
Ich hasse es das alles mit diesem Facebook-Schund vernetzt sein muss.

Facebook klaut unsere Privatsphäre und Daten in einer Art und Weise die so abartig ist... und jene Hundertschaften die es so hoch loben, denen unterstelle ich bloße Dummheit und Verblendung, mag sein das nicht alle Kritik an Facebook gerechtfertigt ist, allerdings ist dieser Datendiebstahl wohl kaum vergleichbar mit irgendeinem Medium was vormals auftauchte.
Argumente wie "Ist doch scheiß egal was sollen die denn mit meinen Fotos und Kommentaren da machen" sind keine Argumente, nicht einmal die eines lobotomierten Affen.

EDIT:

Schlimm ist auch der quasi Facebook-Zwang, alles dreht sich rund um Facebook, alles wird auf Facebook wird zentralisiert - das kann nicht gut sein!

man merkt, dass du keinen fb account hast, denn
so geblendet sein kann man nur durch vorurteile
es liegt doch an dir, welche daten du freigibst
auf facebook wird rein garnichts zentralisiert

120. 28.02.2011 12:09 Uhr - Dragon50
Und was ist mit diesen fb Programm wo mann seine freunde suchen kann ich glaub das gabs auf den Handy und auf fb als app allerdings konnte mann auch andere nicht fb mitglieder suchen die kein fb account hatten. Zum Beispiel Telefonnummer Name Adresse. das ist der fluch von fb .... grins

121. 28.02.2011 12:56 Uhr - Präsident Clinton
Und was ist jetzt mit diesem Programm ?!

122. 28.02.2011 13:41 Uhr - DisasterMaster
weiß ja net, ob das nur bei mir so ist...aber wenn ich auf FB schnittberichte.com suche und anklicke bleibe ich aufer startseite-.-
hier oben bekomme ich auch keinen gefällt mir button angezeigt, sondern nur das FB logo und der alt bekannte satz: the page you requested...-.-
ist eure seite auf FB noch net fertig, wurde diese vllt von FB gelöscht, egal was, wie kann ich euch auf FB beitreten?

EDIT: hat sich erledigt, nach dem verfassen des beitrages, wird mir nun oben richtig was angezeigt^^

btw macht weiter so, ihr seit echt spitze, mehr leute müssen über unser deutsches zensur regime informiert werden, weil es nicht angehen kann, das zensur laut grundgesetz verboten ist, es hier in D aber immer mehr wie in china wird

123. 28.02.2011 14:30 Uhr - Typhon
Fassen wir mal kurz die zentralen "Argumente" der Facebook-Gegner zusammen, die wir hier in inzwischen über 100 Posts "genießen" durften:
-Facebook führt zu Vereinsamung, da man keine realen Freundschaften mehr pflegt
-Facebook Nutzer sind willenlose Schafe, die stumpfsinnig dem Gruppenzwang folgen
-Facebook ist überflüssig wie ein Kropf, da man "früher" ja auch ohne auskam
-Facebook ist der Untergang des Abendlandes
-Facebook-Nutzer sind allesamt Idioten

Die letzten zwei Punkte wurden zwar nicht in dieser Deutlichkeit formuliert, aber vom ein oder anderen doch sehr unmissverständlich in diesem Grundton vorgetragen.
Interessant finde ich, wenn man einfach mal das Wörtchen "Facebook" gegen "Horrorfilme" oder "Killerspiele" austauschen würde, hätten einige hier eventuell ein kleines Deja-Vu-Erlebnis und würden vielleicht merken auf welchem CSU-Stammtisch-Niveau hier zum Teil "argumentiert" wird.

124. 28.02.2011 14:50 Uhr - JohnPlayer
Ich hab zwar einen Facebook Account, allerdings haupsächlich weil ich von Freunden mehr oder weniger dazu genötigt wurde. Ich kann damit einfach nicht wirklich was anfangen und finde schon das man das ganze hinterfragen sollte. Die Facebook Folge von South Park ist übrigens genial:

http://www.southparkstudios.com/full-episodes/s14e04-you-have-0-friends

125. 28.02.2011 15:01 Uhr - Dragon50
28.02.2011 - 12:56 Uhr schrieb Präsident Clinton
Und was ist jetzt mit diesem Programm ?!

Dieses programm gibt es noch nur haben die es von fb umgeändert.

126. 28.02.2011 15:06 Uhr - Dragon50
28.02.2011 - 14:50 Uhr schrieb JohnPlayer
Ich hab zwar einen Facebook Account, allerdings haupsächlich weil ich von Freunden mehr oder weniger dazu genötigt wurde. Ich kann damit einfach nicht wirklich was anfangen und finde schon das man das ganze hinterfragen sollte. Die Facebook Folge von South Park ist übrigens genial:

http://www.southparkstudios.com/full-episodes/s14e04-you-have-0-friends

Meinst du nicht southpark.de weil southparkstudios.com doch nicht in Deutschland funktioniert. Funktioniert nur in denn USA.

127. 28.02.2011 15:14 Uhr - Präsident Clinton
Meine Frage bezog sich eigentlich darauf, was den jetzt das Schlimme an diesem Programm ist...Du kannst bei FB nur über Daten gefunden werden, die du selbst reinstellst. Wo ist also das Problem ?

128. 28.02.2011 15:18 Uhr - Dragon50
Mein problem ist das man bei diesen programm auch nicht mitglieder finden kann die nur freunde von einen fb Mitglied ist.

129. 28.02.2011 15:18 Uhr - JohnPlayer
28.02.2011 - 15:06 Uhr schrieb naruto50
28.02.2011 - 14:50 Uhr schrieb JohnPlayer
Ich hab zwar einen Facebook Account, allerdings haupsächlich weil ich von Freunden mehr oder weniger dazu genötigt wurde. Ich kann damit einfach nicht wirklich was anfangen und finde schon das man das ganze hinterfragen sollte. Die Facebook Folge von South Park ist übrigens genial:

http://www.southparkstudios.com/full-episodes/s14e04-you-have-0-friends

Meinst du nicht southpark.de weil southparkstudios.com doch nicht in Deutschland funktioniert. Funktioniert nur in denn USA.


Also bei mir funktionierts

edit: bin österreicher, vielleicht liegts daran.

130. 28.02.2011 15:25 Uhr - Präsident Clinton
28.02.2011 - 15:18 Uhr schrieb naruto50
Mein problem ist das man bei diesen programm auch nicht mitglieder finden kann die nur freunde von einen fb Mitglied ist.


Und wo kann man die finden ?! In welchem Netzwerk/Programm/was auch immer ? Die müssen ja schon irgendwo angemeldet sein...

131. 28.02.2011 15:25 Uhr - Dragon50
Ach so österreicher ich dachte immer die Ami sperre gilt für gans Europer so kann man sich irren.

132. 28.02.2011 15:30 Uhr - Dragon50
28.02.2011 - 15:25 Uhr schrieb Präsident Clinton
28.02.2011 - 15:18 Uhr schrieb naruto50
Mein problem ist das man bei diesen programm auch nicht mitglieder finden kann die nur freunde von einen fb Mitglied ist.


Und wo kann man die finden ?! In welchem Netzwerk/Programm/was auch immer ? Die müssen ja schon irgendwo angemeldet sein...

Ich weiß leider nicht mehr wie das Programm heißt aber angemeldet muss man glaubich nicht sein.Man muss nur einen freund bei fb haben schon ist man drin in diesen Programm.Wenn man die Telefonadresse hinterlest mit name.Schon kann man das programm starten und schon hat man alles drin und wie gesagt fb hat es umgeändert das es angeblich nicht mehr geht.

133. 28.02.2011 15:48 Uhr - Marco1979
28.02.2011 - 15:30 Uhr schrieb naruto50
28.02.2011 - 15:25 Uhr schrieb Präsident Clinton
28.02.2011 - 15:18 Uhr schrieb naruto50
Mein problem ist das man bei diesen programm auch nicht mitglieder finden kann die nur freunde von einen fb Mitglied ist.


Und wo kann man die finden ?! In welchem Netzwerk/Programm/was auch immer ? Die müssen ja schon irgendwo angemeldet sein...

Ich weiß leider nicht mehr wie das Programm heißt aber angemeldet muss man glaubich nicht sein.Man muss nur einen freund bei fb haben schon ist man drin in diesen Programm.Wenn man die Telefonadresse hinterlest mit name.Schon kann man das programm starten und schon hat man alles drin und wie gesagt fb hat es umgeändert das es angeblich nicht mehr geht.


Selten so einen Blödsinn gelesen.

134. 28.02.2011 15:51 Uhr - Dragon50
Ok ok hab ein bisschen den überblick verloren.

135. 28.02.2011 16:22 Uhr - Marco1979
28.02.2011 - 15:51 Uhr schrieb naruto50
Ok ok hab ein bisschen den überblick verloren.


Was du meinst ist dasÖrtliche.de.Da find ich auch jeden mit dem Namen;-)

136. 28.02.2011 17:04 Uhr - saw1,2,3,4,6
Bitte naruto50 nicht so ernst nehmen; der trollt doch eh nur.

137. 28.02.2011 17:18 Uhr - Präsident Clinton
Entschuldigung ;-)

138. 28.02.2011 17:49 Uhr - Odo

User-Level von Odo 10
Erfahrungspunkte von Odo 1.333
28.02.2011 - 15:48 Uhr schrieb Marco1979
28.02.2011 - 15:30 Uhr schrieb naruto50
28.02.2011 - 15:25 Uhr schrieb Präsident Clinton
28.02.2011 - 15:18 Uhr schrieb naruto50
Mein problem ist das man bei diesen programm auch nicht mitglieder finden kann die nur freunde von einen fb Mitglied ist.


Und wo kann man die finden ?! In welchem Netzwerk/Programm/was auch immer ? Die müssen ja schon irgendwo angemeldet sein...
Ich weiß leider nicht mehr wie das Programm heißt aber angemeldet muss man glaubich nicht sein.Man muss nur einen freund bei fb haben schon ist man drin in diesen Programm.Wenn man die Telefonadresse hinterlest mit name.Schon kann man das programm starten und schon hat man alles drin und wie gesagt fb hat es umgeändert das es angeblich nicht mehr geht.

Selten so einen Blödsinn gelesen.


Naruto meinte wohl das hier:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,741242,00.html

139. 28.02.2011 18:30 Uhr - Marco1979
Aber in meinem FB App auf dem Iphone stehen doch sowieso nur Leute im Adressbuch die schon bei FB sind.Also is das auch wieder schwachsinnig.

140. 28.02.2011 18:52 Uhr - jonsí
Es werden ja alle Kontakte auf dem Handy zum Abgleich übertragen, und nicht nur spezifische. Sprich, wenn jemand meine email-Adresse aufm Handy gespeichert hat, es Facebook erlaubt, nach Freunden zu suchen, und Facebook nach Datenabgleich draufkommt, dass ich noch kein Konto dort hab, bekomm' ich schon eine Einladung von denen.

Gleiches gilt für die email-Konten-Durchforstung, sofern man diese erlaubt. Hat mich jemand in seinem email-Adressbuch, und führt diesen Friend-Finder aus, überträgt er meine email-Adresse zum Abgleich und ich bekomm als Dritter ne Einladung.

141. 01.03.2011 11:19 Uhr - Dragon50
Genau das meinte ich und das ist das Problem bei fb. Gestern den Markt gesen auf wdr? da gabs ein interessanten bericht über fb.

142. 01.03.2011 13:52 Uhr - Marco1979
Hab bis jetzt noch ne etwas von einem "Opfer" von FB gehört.Immer nur Berichte das es sooooo schlimm ist.

143. 01.03.2011 15:30 Uhr - Cobra
oha ich halte ja von diesen "social networks" nix, finde die sogar sehr gefährlich, früher hat sich jeder über die Stasi aufgeregt und heute stellen die leute die sachen privat rein ... naja - Ach und Opfer gibt es genug, brauch ja nur mal der Chef vom Betrieb vor ein Bewerbungsgespräch mal auf FB schaun und wenn er da was findet was ihm nicht gefällt, dann bye bye Neue Stelle... ist sicherlich schon öffters passiert als mann denkt.

144. 01.03.2011 17:50 Uhr - saw1,2,3,4,6
Zum tausendsten Mal für alle zum Mitschreiben: Jeder entscheidet selber, welche Informationen er mit anderen auf Facebook teilt. Wer nicht gefunden werden will, wird es auch nicht.

145. 01.03.2011 18:36 Uhr - Marco1979
Wenn der Chef was findet das ihm einen Grund gibt jemanden nicht Einzustellen ist man selbst schuld.Mein Chef würde nichts über mich finden,weil ich es nicht für jeden freigebe.Und was den Datenmissbrauch angeht,Google benutzt jawohl jeder oder?Ist zwar "nur" die IP aber das reicht aus.

146. 02.03.2011 09:52 Uhr - jonsí
01.03.2011 - 18:36 Uhr schrieb Marco1979
Wenn der Chef was findet das ihm einen Grund gibt jemanden nicht Einzustellen ist man selbst schuld.Mein Chef würde nichts über mich finden,weil ich es nicht für jeden freigebe.Und was den Datenmissbrauch angeht,Google benutzt jawohl jeder oder?Ist zwar "nur" die IP aber das reicht aus.


Was möchtest du damit aussagen, wenn du ein Übel mit dem anderen aufwiegst? Ist etwas weniger unangenehm, nur weil anderes genauso unangenehm ist? Wohl kaum.

147. 02.03.2011 09:54 Uhr - jonsí
01.03.2011 - 17:50 Uhr schrieb saw1,2,3,4,6
Zum tausendsten Mal für alle zum Mitschreiben: Jeder entscheidet selber, welche Informationen er mit anderen auf Facebook teilt. Wer nicht gefunden werden will, wird es auch nicht.


Und wenn du es noch hundertmal wiederholst, wird trotzdem keine richtige Aussage draus. Wenn mich Facebook sogar findet, ohne dass ich dort angemeldet bin, ist die obere Aussage einfach nicht richtig.

148. 02.03.2011 13:13 Uhr - Marco1979
Facebook findet dich nicht wenn du nicht angemeldet bist,Depp!

149. 02.03.2011 14:24 Uhr - jonsí
02.03.2011 - 13:13 Uhr schrieb Marco1979
Facebook findet dich nicht wenn du nicht angemeldet bist,Depp!


Tja, leider eben schon, und auch wenn du das vehement zu ignorieren versuchst, ändert das nichts an der Tatsache. Zu deiner mir gegenüber gewählten Anrede - nun ja, ich würd da eher ein bisschen aufpassen. Bisher wirfst du ja selbst nicht gerade mit Weisheiten um dich, sondern fällst nur durch dahingeschluderte Plattitüden und inhaltsleeres Gewäsch auf. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Argumente zu liefern scheint nicht deine Stärke zu sein. Viel erschreckender erscheint allerdings, dass du dich über die Funktionalität von Dingen, die du nutzt und verteidigst, überhaupt nicht informierst.

150. 02.03.2011 14:39 Uhr - Marco1979
Ok dann Beweis mal das das geht.Du plapperst nur nach was du in irgendwelchen Medien gesehen oder gelesen hast.Erklär mir wie das gehen soll,du weist es ja scheinbar.

151. 02.03.2011 14:54 Uhr - Morte
FB ist eine nette und praktische Spielerei. Der Stasi-Vergleich hinkt gewaltigt und ist purer Hohn gegenüber den Opfern dieser heimlichen und perfiden Ausspionierung. Bei FB gebe ich freiwillig Informationen über mich preis, und nur solche, die eben von mir aus jeder kennen darf. Wer da peinliche Saufbilder etc. 'reinstellt und sich dann wundert, dass es Job-Absagen hagelt ist imho zu dumm zum Benutzen des Internets.

152. 02.03.2011 15:12 Uhr - jonsí
02.03.2011 - 14:39 Uhr schrieb Marco1979
Ok dann Beweis mal das das geht.Du plapperst nur nach was du in irgendwelchen Medien gesehen oder gelesen hast.Erklär mir wie das gehen soll,du weist es ja scheinbar.


Ja, das weiß ich, weil ich selbst bereits 4 Einladungen von Facebook erhalten habe, ohne dort angemeldet zu sein. Woher haben sie meinen Namen und meine email-Adresse? Nun, von einem realen Freund, der dort angemeldet ist und den Freundefinder über seine email-Kontakte drüber gehen ließ, wo er auch meine Kontaktdaten gespeichert hat. Mittlerweile soll es ja dahingehend geändert worden sein, dass ich als "Eingeladener" widersprechen kann, meine Daten zu verwenden. Seit dieser Änderung hatte ich keine Einladung, also kann ich darüber, ob das tatsächlich so ist und auch so gehandhabt wird, nichts sagen.

Fest steht allerdings, dass dann schon mal zumindest mein Name und meine email-Adresse dort gespeichert sind, ohne dass ich mich dazu entschlossen hätte oder mit Facebook irgendwas zu tun habe. Und im Grunde ist das Datenklau - und mir ist bewußt, dass dies an vielen Ecken und Enden im Internet geschieht, nicht nur bei Facebook. Aber oft lässt es sich doch auf das eigene Tun zurückführen, durch die Benutzung von diesen, die Anmeldung bei jenem etc...

Ich würde es richtig finden, wenn nach Abgleich der Daten, die jemand übertragen hat, jene Daten von Menschen, die nicht dort registriert sind, gelöscht und nicht weiterverwendet werden.

Ich hab es eh schon mal gesagt, ich will Facebook nicht abschaffen oder bekriegen, die meisten meiner Bekannten nutzen es. Es gibt nur gewisse Handhabungen, die ich in der gegeben Form nicht richtig finde und die man ändern könnte.

Und ein zweiter Punkt wäre halt, dass im Grunde jeder so ziemlich jeden Inhalt (auch fremden Inhalt) hochladen kann, mit kaum einer Beschränkung. Und sich Facebook für kaum etwas verantwortlich sieht, weil natürlich die Nutzer verantwortlich für ihr Tun sind. Facebook allerdings bietet die Möglichkeiten, und nutzt dann auch die Inhalte. Von dem her käme auch Facebook selbst eine Verantwortung zu.


153. 02.03.2011 17:55 Uhr - Xavier_Storma

User-Level von Xavier_Storma 2
Erfahrungspunkte von Xavier_Storma 39
@ Cobra

Viel Spaß beim nächsten Bewerbungsgespräch. Inzwischen achten sogar Chefs darauf, ob jemand in social networks unterwegs ist oder nicht... es gilt als sozial kompetent, zeigt dass man auf eine Art Kontakt zu anderen Leuten knüpft.
So absurd sich das anhören mag, es gab dazu vor einigen Monaten einen TV Beitrag, und die Kandidaten, die nicht in social networks registriert waren, hatten bei Vorstellungsgesprächen keine Chancen.

Traurig, aber leider wahr.

154. 02.03.2011 21:10 Uhr - suchti
find ich super :D

155. 03.03.2011 01:44 Uhr - Ultralord
Am Besten wäre es gewesen wenn sb.com Facebook nicht beigetreten wäre. Dann hätten wir uns 157 Einträge sparen können.
Ich finds trotzdem ne gute Sache.

Gefällt mir

156. 03.03.2011 11:55 Uhr - berntie
02.03.2011 - 17:55 Uhr schrieb Xavier_Storma
Viel Spaß beim nächsten Bewerbungsgespräch. Inzwischen achten sogar Chefs darauf, ob jemand in social networks unterwegs ist oder nicht... es gilt als sozial kompetent, zeigt dass man auf eine Art Kontakt zu anderen Leuten knüpft.
So absurd sich das anhören mag, es gab dazu vor einigen Monaten einen TV Beitrag, und die Kandidaten, die nicht in social networks registriert waren, hatten bei Vorstellungsgesprächen keine Chancen.


Auf eine Anstellung bei einem Unternehmen, das (bzw. dessen Personalchef) einen FB-Account von mir verlangt, verzichte ich liebend gerne... Damit habe ich gar kein Problem.

157. 03.03.2011 14:29 Uhr - Präsident Clinton
@ Ultralord

Heyheyhey, immerhin wird hier die SOUTH PARK-FB-Folge erwähnt, und die ist genial...also war nicht alles für die Katz.

158. 03.03.2011 15:34 Uhr - Dragon50
Aus welcher Staffel ist die South park folge?

159. 04.03.2011 16:10 Uhr - Snooper
eieiei...heißes Thema hier.
Ich bin auch sehr enttäuscht von SB.com!Aber hey...die Zeiten von Fansites sind schon lange vorbei.Kommerzialisierung und Kapitalismus rules.
Werbung siegt halt immer.Verübeln kann ich es ihnen nicht.Würde meine Site so boomen würde ich es mir auch stark überlegen.Ist ja auch mit nen paar kosten verbunden ;)

Aber noch viel schlimmer finde ich den rundumschlag von Videoraiders.net aka Trashzombies.

Da gabs gleich n Blitzkrieg Angriff :
Twitter,MySpace,Facebook,Studi und youtube...

Waaahnsinn...da schwirrt man Jahrelang durchs Netz,findet eine wahre, echte Fansite der alten Schule fernab vom Mainstream und Kommerz, verbringt jeden Tag über Jahre mehrere Minuten täglich auf der Seite(auch SB.com) und dann sowas.

Ich fühle mich n bissel vorgeführt.Als würde sich meine komplette VHS Videothek von heut auf morgen in DVDs verwandeln.

Muff...mir gefällt nicht wo sich das alles hin entwickelt.

Ich hoffe mein Statement ist in der Kurzfassung ansatzweise verständlich.

EDIT:
Über möglichst viele "Fans" würden wir uns freuen, vor allem aber auch, wenn so Freunde von euch auf unsere Seite aufmerksam gemacht werden, die uns bisher vielleicht noch nicht gekannt haben.

Nur ob die Community das will ist doch eigentlich die Frage.Und von der leben doch die Sites überwiegend.

160. 04.03.2011 18:12 Uhr - bouncer
@Snooper
Wiso sollte man nicht wollen das mehr leute die Seite kennen?
Wenn mehr leute besser Informiert sind was und wie viel geschnitten wird ist das doch nur gut.

161. 04.03.2011 18:36 Uhr - Präsident Clinton
04.03.2011 - 16:10 Uhr schrieb Snooper
eieiei...heißes Thema hier.
Ich bin auch sehr enttäuscht von SB.com!Aber hey...die Zeiten von Fansites sind schon lange vorbei.Kommerzialisierung und Kapitalismus rules.

EDIT:
Über möglichst viele "Fans" würden wir uns freuen, vor allem aber auch, wenn so Freunde von euch auf unsere Seite aufmerksam gemacht werden, die uns bisher vielleicht noch nicht gekannt haben.

Nur ob die Community das will ist doch eigentlich die Frage.Und von der leben doch die Sites überwiegend.


Im Reichtum versinken werden die SB.com-Autoren jetzt wohl auch nicht...

Außerdem ist die 'Community' hier doch den halben Tag damit beschäftigt, sich wegen 'Folterpornos', DVD/Blu Ray und küssenden Männern die Köppe einzuhauen, deswegen halte ich ein bisschen frischen Wind nicht für verkehrt. Bei Facebook geht's in den SB-Kommentaren (noch?!) gesittet zu.

162. 04.03.2011 18:58 Uhr - Sebastian
25.02.2011 - 19:05 Uhr schrieb Sebastian
Naja, der Beitritt zu dieser Site wäre nicht nötig gewesen wie ich finde :-)
Ich kann das ganze Theater um Facebook nicht verstehen, was hat diese Site denn schon grossartiges zu bieten? Ferienfotos von Leuten in einer Freundenliste ansehen die eigentlich nicht wirklich meine Freunde sind? Jedem jede seiner Bewegungen mitteilen? Lahme Spiele für arme?

Meiner bescheidenen Meinung nach ein weiterer Schnitt zur Volksverblödung damit man ja keine eigenen Interessen oder Hobbys braucht und sich die Birne mit kleinen "Gala-News" zuhauen kann... Nicht das alle da registrierten kein lebenswertes Privatleben hätten aber bei zahlreichen geht es schon in diese Richtung...

Wers braucht...


Also ich habe dadurch Kontakt zu sehr alten Bekannten aufgenommen die Teilweise im Ausland leben und ich so warscheinlich nie mehr getroffen hätte, in meiner Freundesliste stehen nur Leute die ich persönlich kenne und auch im Realen Leben treffe. Die Spiele interessieren mich nicht, Gala News noch weniger und ich schreibe auch nicht ständig was ich gerade mache.
Ist aber schon interessant wie das gerede von Vorurteilen keine Bedeutung mehr hat wenns mal nicht um nen neuen Saw Film oder Call of Duty Teil geht.


Sagt ja keiner dass jedes Facebook Mitglied sei so ;-)

Es nerven halt diverse Facebook Mitglieder und auch die Betreiber. Viele jammerten google sei bösen von wegen Daten sammeln und auswerten, viele jammern jetzt wegen StreetView aber dass Facebook um längen schlimmer ist was Daten sammeln und auswerten betrifft scheint kaum einen zu interessieren. Nicht zu vergessen dass google damit immerhin bessere Suchergebnisse erziehlt und diverse weitere gratis Dienstleistungen anbietet die eine professionellen Nutzen bringen...

Egal, Facebook....ohne mich...

163. 04.03.2011 20:20 Uhr - SaVita
Regt euch ab, paar Adblock-Filter rein (facebook.com##* (der Standardfilter schlechthin),schnittberichte.com##.FBConnectButton.FBConnectButton_Small, schnittberichte.com##.fb_share_size_Small ) und SB.com ist Fressenbuch freie Zone. Wer sich wo anmeldet ist mir Wurst, aber Seiten die ich oft besuche, werden mir mit Sicherheit nicht ihr Layout durch "like" Buttons versauen.

164. 04.03.2011 20:47 Uhr - Uncutmaster
Nabend Leute,

ich habe auch schon viele Facebook Einladungen bekommen. Allerdings bin ich nie einer gefolgt, weil ich mich nicht da anmelden möchte. Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Vor allem verstehe ich nicht, dass man sich hier deswegen anmotzt.

Jeder weiß übers Datensammeln bescheid. Jeder der im Netz unterwegs ist, hinterlässt Spuren. Das ist nun mal so. Und jeder kann entscheiden ob er sich da anmeldet oder nicht. Und mal ehrlich ist es mir auch egal, ob man auf irgendeinem Bild mit drauf ist beim hochladen. Jeder der damit ein Problem hat, begibt sich dann wohl in eine Situation, die peinlich sein könnte. Also ist auch hier wieder jeder selbst verantwortlich. Keiner wird gezwungen, sich auf Partys voll zu betrinken und dann auf Partybildern zu landen.

Wenn ich draußen auf die Straße gehe, kann man mich auch sehen und renn nicht mit einer Tüte aufm Kopf rum, die mich verpixelt. Und bei den ganzen Touristen, passiert es locker, das man mal irgendwo auf den Bildern mit ist.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man auf zwei Bildern hintereinander entdeckt wird, von verschieden Facebooknutzern, wenn man auf der Straße geknipst wird?

Ich persönlich finde einfach Schade, dass nicht nur durch Facebook, viele Menschen einfach nur noch in der virtuellen Welt leben. In den Ubahnen und Bussen sieht man alle Menschen nur gebeugt über Ihren Handys, Smartphones und ipads, weil sie im inet surfen. Oder sie haben Stöpsel in den Ohren und lauschen Ihrer Musik. Jeder versucht so, seine Freizeit unterwegs zu verbringen. Feierabend to go Quasi.

Dadurch sind viele einfach unaufmerksam und das zwischenmenschliche leidet total. Nette Gesten sind nicht mehr an der Tagesordnung. Aber das liegt einfach an der Zeit heute.

Jeder kann auch hier wieder selbst entscheiden: Lebe ich hier im jetzt und beachte mal meine Umwelt oder kümmer ich mich nur um mich und Lebe eben in der virtuellen Welt. Auf Dauer wird irgendwann jeder dahinterkommen, dass die Digitale Welt den Umgang mit Menschen nicht ersetzen kann. Nur wer sich an nichts anderes mehr beteiligt außer am digitalen Leben, wird irgendwann ganz einsam sein.

LEUTE...hört auf euch zu zanken und zu diskutieren. Jeder macht das, was er für richtig hält.

In diesem Sinne, schönen Abend und genießt den baldigen Sommer.

Viel Spaß weiterhin auf SB.com

165. 04.03.2011 23:05 Uhr - VideoRaider
Mitarbeiter
User-Level von VideoRaider 11
Erfahrungspunkte von VideoRaider 1.608
Sehr geeherter Herr von und zu Snooper,

vielen Dank für ihre Kritik. Wir (und hiermit spreche ich nur für VideoRaiders.net - nicht für Schnittberichte.com) haben sie gelesen. Allerdings nehmen wir uns das Recht heraus, sie nicht ernst zu nehmen. Das ist kein Anflug von Arroganz, sondern lediglich eine realistische Einschätzung unserer Website. Wir haben 1200 Besucher pro Tag. Im gesamten Jahre 2011 wurde die Seite bisher dreimal geupdatet. Es ist eine kleine Nischenseite. Nicht mehr, nicht weniger. Uns Kommerzialisierung vorzuwerfen ist - bei allem Respekt - vollkommen bescheuert. Ich möchte nicht beleidigend sein, aber wir müssen hier auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Zu meiner Arbeit bei Schnittberichte.com kann ich natürlich nur für mich selber sprechen. Bspw. an dem Zombie-Artikel saß ich drei Wochen (keine Arbeitswochen - somit nicht nur 8h am Tag inkl. Mittagspause - sondern volle drei Wochen). Wir erhalten kein Geld oder eine Aufwandsentschädigung für unsere Leistungen. Kein Autor. Und es wäre auch nicht machbar. Eine Website wie Schnittberichte.com ist nicht finanzierbar, wenn man die Arbeit der Autoren entlohnen müsste.

Von daher liegt es natürlich in unserem Interesse unsere Arbeiten mit Gleichgesinnten zu teilen. Das ist unser Lohn. Soziale Netzwerke wie Facebook, MySpace, Twitter helfen hierbei. Ich habe schon zahlreiche Freunde darüber gewonnen und möchte sie nicht missen. Des Weiteren konnte ich meine Arbeit als Referenzen nutzen und habe mittlerweile mehrere Anfragen für eine Vielzahl von Magazinen erhalten. Anderen geht's ähnlich.

Das ist alles.

MfG.

166. 05.03.2011 00:48 Uhr - UNcut_Gamer151
erst war es svz, dann hsm, dann avatar, dann iphone und jetzt ist es facebook und justin bieber!
man muss doch nicht immer dem trend hinterher rennen wie so ein geier!
meine persönliche meinung!

167. 05.03.2011 02:20 Uhr - eisjok
Guten Morgen VideoRaider,

Du wirst natürlich Recht haben, sofern ich das überhaupt beurteilen kann, dennoch glaube ich, dass Du User wie Snooper durchaus etwas ernster nehmen solltest. Denn seine kritik, vielleicht sogar Angst an bzw. vor einer völligen Kommerzialisierung ist sooo weit weg ja nun auch nicht.
Klar, wir alle werden nicht gezwungen Deine wunderbare Seite, oder auch diese hier zu besuchen, aber letztlich versuche zumindest ich mich immer auch möglichst ein wenig fernzuhalten von Seiten, die ob ihrer Werbung wie ein Kirmesstand daherkommen.
Auch klar, Seiten wie die Deine oder diese hier kosten etwas, aber sind dies wirklich so untragbare Summen? Ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung.

Zu Facebook muss - glaube ich - nicht mehr viel gesagt werden.
Vorsicht ist sicherlich angebracht, aber sich diesem Phänomen ganz zu entziehen wird auf Dauer wohl nicht möglich sein.
Man mag das Verlagern sozialer Kontakte auf Online-Ebene bedauern, aber die Zeiten ändern sich. Wären wir Neuem gegenüber stets verschlossen, würden wir heute noch mit Keulen ums Feuer (so es dann schon entdeckt wurde) laufen und auf die Erfindung des Rades warten...! Will ja auch niemand!
Dennoch habe mich entschlossen, zunächst einmal erst noch zu diesen Höhlenmenschen zu gehören, zumindest was Facebook betrifft.

Dennoch Hut ab vor all denjenigen die es schaffen, mit all den neuen Medien verantwortungsvoll umzugehen und dort sogar soziale Kontakte knüpfen, die (hoffentlich) nicht nur virtuell bleiben...!

Viele Grüße

eisjok

168. 05.03.2011 09:22 Uhr - LinguaMendax
Davon abgesehen,dass meine Wenigkeit FB sowas von Kacke findet,ich hatte mal dadurch 'nen ziemlich üblen Trojaner auf meinem alten LAP(über MSN eingeschleust).Hat Tage gedauert,bis ich den entsprechenden Eintrag in die Registry wieder gelöscht hatte.Hätte ja alles neu "aufsetzen" können.Aber gerade DAS hatte ich vor lauter Wut auf diesen Verein nicht im Sinn.'Nem Freund von mir ist kurze Zeit danach desselbe passiert und wir werden beide den Teufel tun,uns bei f...... FB anzumelden!Ausserdem lege ich erheblichen bis grossen Wert auf Privatsphäre.Das scheint die meisten gar nicht mehr zu jucken.Wie man sich der ganzen Welt nur so offenbaren kann.Ja und ich bin froh darüber.Ich habe einen Job,in dem ich mit 100erten von Leuten zu tun habe.Und da bin ich froh,wenn ich abends niemand bis fast keinen mehr sehen muss.Und ich freue mich darüber,auch mal allein in der Bude zu hocken und meine Ruhe zu haben.Tut ab und zu übrigens sehr gut,um hin und wieder mal zu sich zu kommen!Schliesse mich damit meinem Voredner an und bin stolz darauf zum erlauchten Kreis der Höhlenmenschen zu gehören...

169. 05.03.2011 10:08 Uhr - Marco1979
Trojaner wegen FB?Wie geht das denn?Kenne wirklich viele die da nicht sind,von denen hat noch keiner ne Einladung gekriegt.Die E Mail Adressen musste FB haben;-).

170. 05.03.2011 13:21 Uhr - DBM
Hier muss es ja von einigen Leuten verdammt verwerfliche Fotos und Informationen geben, so wie gegen FB gewettert wird. Übrigens gibt es auch Leute, die bei Facebook nur Freundschaftsanfragen von Leuten annehmen, die sie auch wirklich kennen ;)

171. 05.03.2011 18:31 Uhr - Snooper
Breeeeak jungs....

gnarf, so war das doch garnicht gemeint.

@Videoraider

das ich mit meinem Comment gleich das ganze VR Team erreiche, erschüttert mich in meinen Grundsätzen.Euch zu enttäuschen
oder zu kritisieren ist das letzte was ich will.Wo ich euch doch auch in Zukunft als Refugium für letzter Ihrer Art sehe.
Im nachhinein als ziemlich missverstndlichen Kommentar gezählt würde ich Ihn für die allgemeinheit nochmal Stichpunkartig erläutern.


-Ich liebe Sb.com
-Ich vergöttere Trashzombies (sry SB)
-und das wird dauch in Zukunft so bleiben!Social Network hin oder her...

Ich war nur etwas entrüstet weil ich der festen Meinung war das Ihr beiden vielleicht die letzten eurer Art seid die Werbung brauchen bzw. wollen...
Egal, grundlegend hat sich für mich eigentlich nicht viel geändert.Ich liebe eure Sites,unterstütze sie nach kräften und bleibe auch dabei!
Auf jeden Fall lassen wa auch die Kirche im Dorf, nix für ungut.Das haste falsch verstanden.Bzw. hab ich es wohl doch ziemlich missverständlich geschrieben.Videoraiders ist mit ABSOLUTER SICHERHEIT
KEIN KOMMERZ!!!und wird es hoffentlich auch nicht werden.NUr eure Werbung hat mich halt extrem verwirrt.
Man sprach doch von vornherein eine Randgruppe an.Die des abseitigen Films.Da war Werbung über Social Networks natürlich was ganz neues.
Wir hörten alle davon, doch waren in VHS gefilden immer davor geschützt.Ich tue mich irgendwie schwer mein Hobby mit der Baujahr 90's/DVD/MTV Generation zu teilen.
Das gefährlich halbwissen nervt mitunter ziemlich bei solchen Anwärtern.

Das wir kein Geld für SBs und Artikel erhalten ist mir klar und würde dem eigentlich nochh die Krone aufsetzen(zumindest würde ich weiterhin meine Arbeit Gratis anbieten)
UNd genau das ist ja was ich am liebste hätte...das es so bleibt wie es ist.Kostenloses Herzblut und Fan-Liebe.

Das zeichent euch aus und wird es auch in Zukunft.Gaaanz sicher.

Peace

172. 08.03.2011 23:47 Uhr - tobi44

User-Level von tobi44 2
Erfahrungspunkte von tobi44 42
Bin zwar drinnen aber finde eigentlich keinen großen Reiz... naja schnittberichte is mir 1000 mal lieber!
Danke an alle die mitgewirkt haben

173. 15.03.2011 01:18 Uhr - nimrod
wenn ihr euren twitter account nur auch so oft nutzen würdet...

174. 15.03.2011 13:58 Uhr - freakincage
Coole Sache!

Bin schon lange bei FB, 90% meiner freunde dort kenne ich persönlich und den Rest aus anderen Foren und dergleichen.

Natürlich ist Vorsicht angebracht, und wer mit solch einer Plattform nicht umgehen kann, sollte dieser auch besser fern bleiben...einfach um sich zu schützen.
Man sollte auch immer wissen, was genau passiert, wenn man irgendwo auf "synchronisieren" klickt, denn was FB mit dieser Option in der Freundesliste macht, ist versteckter Datenklau. Aber das zu wissen bringt auch nix, sobald man auch nur einen bei FB angemeldeten Freund hat, der nicht so weit überlegt (weswegen FB jetzt auch über meine Handynummer verfügt, was mich doch ein wenig ankotzt). Andererseits sind wir allesamt eh schon ziemlich "gläserne Bürger", und dies nicht erst seit es FB gibt. Jedes Handy lässt sich orten, und unser Surfverhalten wird auch schön analysiert...ob wir es wollen oder nicht. Nur wer noch nie ein Handy besass, keine e-mail-Adresse eingerichtet hat und überhaupt das komplette Internet links liegen lässt, hat wirklich noch eine intakte Privatsphäre. Alle Anderen klammern sich meiner persönlichen Ansicht nach an etwas, das sie schon lange nicht mehr haben.

Aber gut...der letzte Teil ist klar Ansichtssache, und ich will niemanden von seinen Überzeugungen abbringen, da hab' ich ja auch nichts von.

Als Musiker hat FB klare Vorteile für mich, aber auch im privaten Bereich bin ich froh, dass es FB gibt:

Nachdem ich mitten während meiner Schulzeit 600 Km gen Süden gezogen bin, habe ich alle Kontakte von heute auf morgen verloren (das war 1991, da war noch nichts mit e-mail, usw.). Dank FB habe ich nun bereits über 60% meiner Schulkameraden wieder gefunden! Das bedeutet mir sehr viel, und wäre ohne ein dermassen erfolgreiches Network nicht möglich gewesen (habe vorher schon über diverse extra dafür hergestellte Seiten versucht diese Kontakte herzustellen, aber mehr als 2 ehemalige Freunde konnten so innerhalb von 3 Jahren nicht gefunden werden - bei FB habe ich innerhalb von ein paar Wochen gleich über 20 Leute gefunden)!

Abgesehen davon hätte ich auch ausserhalb des Netzes genügend Freunde und wäre nicht auf FB angewiesen. Meine frau habe ich auf altmodische Art und Weise kennen und lieben gelernt, usw. usf.

Somit sehe ich FB als sehr willkommenen ZUSATZ zu allem, was es vorher schon gab. Einen ERSATZ dafür kann FB nie darstellen...will es aber auch gar nicht.

Also:
Wo ist das Problem?
Ich sehe keines...

SB.com habe ich bei Erscheinen dieser News gleich "geaddet", und wünsche allen Mitgliedern weiterhin viel Spass auf FB...und den Anderen viel Spass beim Schimpfen. ;)

175. 28.07.2012 19:09 Uhr - Präsident Clinton
Über 10.000 "likes"...Habt Ihr Euch verdient !

Um Kommentare oder Reviews auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)