SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Geheimcode Wildgänse uncut Blu-Ray Mediabook ab 33,99€ bei gameware The ABCs of Death uncut Mediabook ungekürzte Fassung ab 33,99€ bei gameware
theNEWguy
Level 11
XP 1.851

Eintrag: 01.10.2011

Heute Aktuell
Archiv
Amazon.de


Amazon Mailights
Amazon startet eine neu Mai-Aktion. Insgesamt sind 29 Blu-rays teils zu neuen Tiefstpreisen im Angebot
Nur heute, 20.5.




Star Trek Blu-rays für 7,97 EUR
Zum Start des neuen Kinofilms bietet Amazon alle Star Trek Blu-rays reduziert für 7,97 Euro an. Wie immer bei Blu-rays versandkostenfrei.



The Elder Scrolls V: Skyrim erscheint ungekürzt
Keine Zensuren in den alten Schriften

Bethesda gab nun, knapp einen Monat vor dem geplanten Erscheinungstermin von The Elder Scrolls V: Skyrim bekannt, dass der Titel in Deutschland ohne Zensuren erscheinen wird.

Die USK hat den Titel mit einer Altersfreigabe von 16 Jahren bedacht. Der Vorgänger Oblivion kam damals noch mit einer 12er Freigabe daher, wurde jedoch an einer winzigen Stelle zensiert. Dort war in der deutschen Version ein Blutfleck auf einer Bücherseite entfernt worden. Skyrim wird von solchen Zensuren also glücklicherweise verschont bleiben.

Der Titel erscheint am 11.11.2011 und wird in der Collectors Edition noch zahlreiche Boni beinhalten, so etwa eine Drachenfigur wie auch eine DVD Dokumentation "The Making of The Elder Scrolls V: Skyrim".



Inhalt: In der nördlichen Provinz Himmelsrand ist man wegen dem Überschreiten der Grenze zum Tode verurteilt. Mit dem Kopf noch auf dem Richtblock wird man plötzlich Zeuge eines Drachenangriffs. Nur sollten diese eigentlich längst ausgestorben sein. Durch die aufkommende Panik kann man fliehen und findet sich schließlich als freier Bewohner Himmelsrands wieder. Doch hinter dem Erneuten Auftreten der Drachen muss mehr stecken. Im Alleingang muss man sich den Gefahren des weiten Landes stellen und die Rückkehr der furcheregenden totgeglaubten Wesen erforschen. (Feivel.Mc.Floyd)



Quelle: Bethesda

Unzensierte Version bei Gameware.at bestellen




mehr Informationen zu diesem Titel



Kommentare
1. 01.10.2011 00:10 Uhr - oLo
Sehr gute Nachricht, eines meiner sehnlichst erwarteten Spiele. Und dazu ists ein Steamworks Titel ;)

2. 01.10.2011 00:59 Uhr - Darth Ballrack
habe es zwar schon länger vorbestellt, freut mich aber zu hören, allerdings finde ich es seltsam, das es in Österreich erst ab 18 freigegeben ist - das verstehe wer wohle

3. 01.10.2011 01:18 Uhr - Bearserk
Bin schon ganz scharf drauf!!!

4. 01.10.2011 01:49 Uhr - XTC-Krieger
Ich bin geil!!!

5. 01.10.2011 03:10 Uhr - j-d-s
In Österreich gibt es keine verbindlichen Altersfreigaben. Im Rest von Europa und Amerika auch nicht. Da kann auch ein 6jähriger das Ding kaufen.

6. 01.10.2011 09:45 Uhr - McNewYork
Ich freu mich schon wahnsinnig drauf! =)

Das es außer in Deutschland keine verbindlichen Freigaben gibt ist falsch, denn in England sind die genauso verbindlich wie in Deutschland.

7. 01.10.2011 09:51 Uhr - Postman1970
Mal schauen wie sich die Bausteinkasten Welt schlägt, Oblivion war mit dem ersten Torquest der Rohrkrepierer bzw. bei der Fallout Reihe waren nur die Quests besser ansonsten schmeckte auch diese Reihe nach gleichem Prinzip nur mit etwas besserer Grafik.

Wie die Neverwinter Nights Reihe ist der Baukasten ein Ergebnis, dass man mit Gewalt auf Mods setzt so dass auch der Entwickler mit mit dem meist beigelegten Tool die Welt Marke "Light" erstellt.

Zudem wird nun auch bei diesem Teil wie schon bei Oblivion die Konsolen Heini Steuerung übernommen, welche für einen PCler ein Graus ist.

Leider gibt es aber im Bereich Rollenspiel nicht viel Besseres, so dass mit sich heutzutage mit so etwas begnügen muss.

8. 01.10.2011 10:16 Uhr - Evil Wraith
Der geneigte Konsolero setzt ohnehin auf das bald kommende Dark Souls.

9. 01.10.2011 10:17 Uhr - Zubiac
01.10.2011 - 00:59 Uhr schrieb Darth Ballrack
habe es zwar schon länger vorbestellt, freut mich aber zu hören, allerdings finde ich es seltsam, das es in Österreich erst ab 18 freigegeben ist - das verstehe wer wohle


wie kommst du darauf daß es in Ö ab 18 freigegeben ist?
In ö erhalten NUR Kinofilme eine altersfreigabe(maximal ab 16).
Filme, spiele, etc im Handel haben keine Altersfreigabe und sind quasi ab 0 Jahre

10. 01.10.2011 11:23 Uhr - theNEWguy
1x
Moderator
User-Level von theNEWguy 11
Erfahrungspunkte von theNEWguy 1.851
01.10.2011 - 10:16 Uhr schrieb T?PETRVE
Der geneigte Konsolero setzt ohnehin auf das bald kommende Dark Souls.


Wieso auf einen Titel festlegen, wenn man 2 sehr gute haben kann?

@Postman
Skyrim wird eben keine Baukastenwelt sein, wie etwa Oblivion, der Titel ist komplett von Hand designt.

11. 01.10.2011 12:21 Uhr - Tumor
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum PEGI (also Europa außer DE^^) es ab 18 einstuft und die strenge USK es ab 16 macht...
Dass ein 6 jähriger (wie ein anderer oben geschrieben hat) Skyrim kaufen kann, stimmt nicht. Sie dürfen das Spiel nur verkaufen, wenn der Käufer dieses Alter schon erreicht hat.
Also: Kaufen mit Altersbegrenzung, Spielen egal (Erziehungsberechtigter entscheidet)

Aber irgendwie kann ich verstehen, warum viele Shooter bei uns ab 16 und UNCUT erscheinen, und sowas wie Skyrim ab 18 ist...

Bei Shootern hat man eine Waffe, klickt und dann hat der Gegner eine Wunde.
Bei Skyrim hackt man mit einem Schwert so lange auf einen Gegner ein, bis er tot auf dem Boden liegt, man seine Leiche in der statt rumprügeln kann und ihn ausziehen kann...

Oblivion war bei uns übrigens auch ab 16, was ich verstehen kann, aber auch nur wegen einer Quest der Dunklen Bruderschaft. Im Versteck des Verräters liegen aufgeschlitzte Schafe und ein paar halbnackte Leichen von Menschen rum und auf einem Teller zwischen 2 Kerzen steht "Mutters Kopf"... xD

So, der Österreicher hat jetzt mal den Blödsinn hier aufgeklärt :D

12. 01.10.2011 12:36 Uhr - theNEWguy
Moderator
User-Level von theNEWguy 11
Erfahrungspunkte von theNEWguy 1.851
Oblivion war und ist immer schon ab 12 Jahren freigegeben gewesen.

Edit: Ah, du sprichst nicht von Deutschland. Sorry.

13. 01.10.2011 13:07 Uhr - Cheezburger
1x

User-Level von Cheezburger 1
Erfahrungspunkte von Cheezburger 1
01.10.2011 - 12:21 Uhr schrieb Tumor
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum PEGI (also Europa außer DE^^) es ab 18 einstuft und die strenge USK es ab 16 macht...
Dass ein 6 jähriger (wie ein anderer oben geschrieben hat) Skyrim kaufen kann, stimmt nicht. Sie dürfen das Spiel nur verkaufen, wenn der Käufer dieses Alter schon erreicht hat.
Also: Kaufen mit Altersbegrenzung, Spielen egal (Erziehungsberechtigter entscheidet)

Aber irgendwie kann ich verstehen, warum viele Shooter bei uns ab 16 und UNCUT erscheinen, und sowas wie Skyrim ab 18 ist...

Bei Shootern hat man eine Waffe, klickt und dann hat der Gegner eine Wunde.
Bei Skyrim hackt man mit einem Schwert so lange auf einen Gegner ein, bis er tot auf dem Boden liegt, man seine Leiche in der statt rumprügeln kann und ihn ausziehen kann...

Oblivion war bei uns übrigens auch ab 16, was ich verstehen kann, aber auch nur wegen einer Quest der Dunklen Bruderschaft. Im Versteck des Verräters liegen aufgeschlitzte Schafe und ein paar halbnackte Leichen von Menschen rum und auf einem Teller zwischen 2 Kerzen steht "Mutters Kopf"... xD

So, der Österreicher hat jetzt mal den Blödsinn hier aufgeklärt :D

Das liegt an anderen Schwerpunkten bei der Freigabe. Die PEGI ist bei Drogen, Bad Language und Gewalt mit Schwertern und Sex seit jeher strenger als die USK. Die USK stößt sich dann an Schusswaffengewalt und explizit gezeigten Verletzungen.

14. 01.10.2011 14:34 Uhr - JayDee
Vielleicht hat die USK auch übersehen, dass man anderen die Köpfe abschlagen kann ;)

15. 01.10.2011 15:34 Uhr - AenimaD
Ist doch bei z. B. Splinter Cell (Fünf?) und Heavy Rain auch so gewesen, PEGI ab 18 und in DE mit USK 16. Jedes Land stößt sich an etwas anderem an... Ich freu mich auf jeden Fall drauf :D

16. 01.10.2011 16:04 Uhr - Titus
Einige Kommentare hier erinnern mich an das :D

http://youtu.be/uURM9FQtOm8

17. 01.10.2011 16:28 Uhr - Evermore
Oblivion war auch Uncut. Das mit der Seite war eher der schlechten Deutschen Übersetzung zuzuschreiben. Hoffendlich macht Skyrim das besser...

18. 01.10.2011 16:31 Uhr - Evermore
Hab Skyrim übrigens ausführlich auf der Gamescom betrachten können. Das Ding wird wirklich der HAMMER!!! :-D
Nur die neue Karte find ich blöde. Hat mehr was von einem GPS aus CoD als von Mittelalter. (-; Das hätten die so lassen sollen wie bei den anderen Teilen.

19. 01.10.2011 19:48 Uhr - Darth Ballrack
@Zubiac habe es, wie hier schon von den anderen gesagt wurde, auf die PEGI bezogen, vielleicht etwas blöd ausgedrückt.

Oblivion hatte eine USK ab 12 und PEGI ab 16, also eigentlich das selbe wie bei Skyrim, nur eben nochmal eine Stufe hoch jetzt

20. 01.10.2011 22:51 Uhr - Dey
01.10.2011 - 14:34 Uhr schrieb JayDee
Vielleicht hat die USK auch übersehen, dass man anderen die Köpfe abschlagen kann ;)


Man kann nicht einfach so Leuten die Köpfe abschlagen ;)

Man braucht zuerst einen Perk und selbst dann hat man nur eine CHANCE den Gegner zu enthaupten.

21. 02.10.2011 14:15 Uhr - eXo-91
...einfach nur lächerlich, was hier einige schreiben bzw. wie sie sich benehmen - es ist NUR ein spiel!
wie wäre es mal wenn ihr anfangt das leben zu genießen? und damit meine ich das echte leben.

- echt peinlich...

22. 02.10.2011 16:43 Uhr - Raskir
02.10.2011 - 14:15 Uhr schrieb eXo-91
...einfach nur lächerlich, was hier einige schreiben bzw. wie sie sich benehmen - es ist NUR ein spiel!
wie wäre es mal wenn ihr anfangt das leben zu genießen? und damit meine ich das echte leben.

- echt peinlich...



Keine Ahnung was du für ein Problem hast, aber ich finde es überhaupt nicht peinlich, wenn sich angeregt über ein gemeinsames Hobby ausgetauscht wird.

Was ist daran bitte so lächerlich?

23. 02.10.2011 19:46 Uhr - Marf
irgend wie verwirrt mich das, in oblivion wurde nämlich nicht nur an "einem blutfleck" in einem buch gespart sondern generell an blut ausserdem wurde das buch eines necromanten total abgeändert und wenn ich den schnittbericht dazu recht in erinnerung hab sogar noch ein paar kleinigkeiten. daher kauf ich das ding eh nur wieder in at in der hoffnung das da nich geschnipselt wird.

24. 03.10.2011 00:50 Uhr - Furious Taz
02.10.2011 - 14:15 Uhr schrieb eXo-91
...einfach nur lächerlich, was hier einige schreiben bzw. wie sie sich benehmen - es ist NUR ein spiel!
wie wäre es mal wenn ihr anfangt das leben zu genießen? und damit meine ich das echte leben.

- echt peinlich...


"- echt peinlich..."

Yep das ist dein Kommentar.

25. 03.10.2011 13:00 Uhr - eXo-91
03.10.2011 - 00:50 Uhr schrieb Furious Taz
02.10.2011 - 14:15 Uhr schrieb eXo-91
...einfach nur lächerlich, was hier einige schreiben bzw. wie sie sich benehmen - es ist NUR ein spiel!
wie wäre es mal wenn ihr anfangt das leben zu genießen? und damit meine ich das echte leben.

- echt peinlich...


"- echt peinlich..."

Yep das ist dein Kommentar.

Du gehörst wohl auch zu denen die ihre Zeit nur vor dem Bildschirm verbringen..
Spar die weitere Kommentare einfach..

26. 03.10.2011 15:39 Uhr - Pyri
@Darth Ballrack
Ich verstehe auch nicht weshalb in Deutschland Spiele welche den Zweiten Weltkrieg behandeln durch die Bank ab 18, zensiert oder eben gar indiziert sind. Wie zum Beispiel "Brother's in Arms - Hell's Highway", wo man aus meiner Sicht noch eine Verantwortung dahingehend hätte dass gerade Jugendliche über diese Zeit aufgeklärt werden. Das Gegenteil scheint der Fall zu sein, und solchen Spielen noch abstrus-absonderliche Dinge vorgeworfen zu bekommen selbst problematisch zu sein.

Wenn es nach mir ginge würde auch Eishockey viel höher eingestuft werden, die "Fable"-Titel etc.

27. 04.10.2011 14:10 Uhr - Roughale
Die 18 bei den Ösi Läden ist bestimmt ein Trick um Leute zum Kauf dort zu überreden - 100% Uncut und so, die wissen halt, wie man Geld macht ;-)

28. 05.10.2011 04:40 Uhr - Sedi
1x
@ eXo-91
Komisch - wieso schreibt man hier was, wenn man sich nicht für PC/Konsolenspiele interessiert? "Das echte Leben genießen" - was für ein Dummfug. Mit dieser Einstellung dürfte man weder Filme schauen, noch Kunstausstellungen besuchen, noch ins Theater gehen oder irgendeine andere Kunstform konsumieren, die immer nur Leben oder Phantasie abbildet. Zudem kann man in virtuellen Welten Dinge tun, die man in der Realität nicht tun kann. Wer sich aber nicht für derlei Dinge interessiert bei dem frage ich mich, was er hier überhaupt will.
Ich hab genug "echtes Leben" (verheiratet, 2 Kinder) - und abends wenn mein Kleiner im Bett ist, setz ich mich gerne mal vor den PC und zocke ne Runde - und dann bitteschön die Spiele auch ungekürzt, weil mich Zensur einfach aufregt und ich als erwachsener Mensch gerne selber entscheide, was ich mir virtuell zumuten kann und was nicht.

Nachtrag: Es ist überhaupt absolut nervig: In quasi jedem Kommentar-Verlauf bei einem Schnittbericht o.ä. kommt früher oder später ein Troll daher, der oberlehrerhaft verkündet wie man nur seine Zeit mit sowas verplempern kann - bzw. wie man sich nur Horrofilme anschauen kann, Computerspiele spielen, etc. Wer dabei seine Zeit verplempert ist aber doch wohl der Troll, der sich ja offenbar gar nicht für die Materie interessiert, während alle anderen keineswegs den Eindruck haben, ihre Zeit zu verplempern. Einfach nur nervig!

MfG, Sedi :-)

29. 05.10.2011 08:57 Uhr - Raskir
Lass gut sein, Sedi.
Es ist so wunderbar einfach alle Spieler als Nerds abzustempeln, die den ganzen Tag in einem abgedunkelten Zimmer sitzen und Tageslicht nur aus dem Fernsehen kennen.
Auf die Idee, dass Spieler auch nur "ganz normale" Leute sind, die am täglichen sozialen Leben teilnehmen, kommt man anscheinend nur sehr schwer.
Es ist aber auch sehr abwegig, dass ich mich am Samstag Abend in meinem lieblings Biergarten mit ein paar Freunden treffe und am Sonntag ein paar Stunden mit Freude vor dem PC verbringe und gepflegt zocke. ;-)

30. 05.10.2011 22:00 Uhr - eXo-91
@ Sedi, Raskir:
Ich habe in MEINEM Beitrag geschrieben "...einfach nur lächerlich, was hier einige schreiben..."
Wer HIER aufgepasst hat, sollte merken das ich nicht ALLE angesprochen habe! Erstaunlich, das ihr euch dann trotzdem angesprochen fühlt. Vielleicht solltet ihr einfach nochmal darüber nachdenken an oder in Zukunft genauer lesen!

Mit meinem Beitrag habe ich geziehlt Leute ansprechen wollen und auf sie ihr Verhalten angesprochen. Das ging nicht an Leute die einfach mal aus langeweile ein paar Stündchen spielen wollen!

31. 06.10.2011 09:39 Uhr - Sedi
1x
Naja, ich fühlte mich deshalb angesprochen, weil ich mich früher durchaus zu den hardcore Zockern zählte. Ich hab's u.a. einmal geschafft 48 Std. am Stück Morrowind zu spielen (ich hab mal einen "Level 200" Charakter gespielt - ich weiß gar nicht wieviele Stunden ich in den investiert hatte, bis er sämtliche Fertigkeiten ausgereizt und die meisten der "unique items" eingesammelt hatte) - das hat mich aber keinesfalls davon abgehalten ein funktionierendes Sozialleben zu haben (ach ja, die schönen Studentenzeiten). Klar, mit Familie kommt man halt nimmer viel zum zocken, aber ich wehre mich einfach gegen die Einstellung, daß man selbst als hardcore Zocker quasi gezwungenermaßen im Leben was verpaßt. Ich bin ein großer Freund des Eskapismus - und was haben denn die anderen in der Zeit groß gemacht? Drei mal die Woche auf irgendwelche Studentenparties, auf denen man dumm rumsteht und über die Uni quatscht - hab ja von den Parties trotzdem die meisten mitgenommen. Da fand ich in dem Fall das "virtual Life" gelegentlich durchaus spannender als das "real Life". Diese negative Einstellung zu eskapistischem Verhalten ist aber nur in den westlichen Ländern so extrem ausgeprägt. In Japan z.B. sieht das ganz anders aus.
Ich finde, daß man gerade in Rollenspielen sogar durchaus was für's Leben lernen kann - z.B. daß das Vorhaben, den perfekten Char zu erschaffen einen daran erninnern kann, daß es nur ein bißchen Zeit und Mühe braucht, um evtl. auch im eigenen Leben was zu ändern, wenn es nicht ganz wie gewünscht verläuft. Oder auch der Perfektionismus, den man beim Zocken an den Tag legen kann, kommt einem evtl. auch in anderen Bereichen zugute. Ich sehe also meine Zockerzeit auch im Rückblick keinesfalls negativ. Klar, wer deshalb im Leben scheitert (Schule, Uni, etc.), der hat was falsch gemacht, aber das dürfte wirklich nur eine extrem kleine Gruppe innerhalb der Leute sein, die wie ich auch gerne mal für Stunden, Tage und Wochen in eine virtuelle Welt eintauchen.
PS: ich fand keinen einzigen der oben geposteten Kommentare irgendwie lächerlich - dasher war auch dieser Kommentar unangebracht m.E.

Gruß, Sedi :-)

32. 14.01.2012 12:11 Uhr - TheExpert
episches game der extraklasse, aber teilweise schon krasse tötungen für usk 16!

Um Kommentare oder Reviews auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)