SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Metro: Last Light First Edition uncut PEGI Version mit DLC - SOFORTVERSAND ab 41,00€ bei gameware Geheimcode Wildgänse uncut Blu-Ray Mediabook ab 33,99€ bei gameware
Blade41
Level 25
XP 15.818

Eintrag: 18.10.2011

Heute Aktuell
Archiv
Amazon.de


Blu-rays für 4,97 und
FSK 18 Blu-rays für 7,97 EUR




Iron Man 3
Blu-rays Steelbook
Limited Edition

BD Steelbook 15,99
3D Blu-ray 21,99
2 DVD Steelbook 15,55
Standard DVD 12,99


Scream - Neuveröffentlichung der Unrated im Dezember
18er-Freigabe auf dem Cover nur wegen Bonusmaterial

Im Mai diesen Jahres wurde Scream nach über 10 Jahren vom Index der Bundesprüfstelle gestrichen und bekam bei erneuter FSK-Prüfung in seiner unzensierten Form eine Freigabe "ab 16 Jahren". Die dadurch resultierende Neuveröffentlichung mit neuer Freigabe wird am 08. Dezember 2011 von Studiocanal auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht.

Jedoch wird nicht das blaue 16er-Siegel das Artwork zieren, sondern das rote 18er-Logo. Die höhere Freigabe auf dem Cover kommt nur wegen des Bonusmaterials. Der Hauptfilm, welcher im Unrated Director's Cut vorliegt, bleibt ab 16.


Inhalt: Ein Killer terrorisiert die kalifornische Kleinstadt Woodsboro. Mit einem Todeskostüm maskiert, hat er es hauptsächlich auf Schülerinnen der Highschool abgesehen. Die Polizei tappt im Dunkeln. Ein gefundenes Fressen für die sensationslüsterne Reporterin Gale Weathers. Die hübsche Casey wird das erste Opfer des gnadenlosen Monsters und brutal getötet. Für ihre Freundin Sidney wird ein Albtraum wahr. Vor einem Jahr wurde ihre Mutter ermordet. Wird sie die Nächste sein? (Kinowelt)



Quelle: Studiocanal

Schnittberichte:
Blu-ray FSK Keine Jugendfreigabe / Premiere ab 18 - FSK 18
FSK 16 - FSK 18
ORF 1 (O) - FSK 18
Pro7 ab 16 - FSK 18
R-Rated (FSK 18) - Unrated Director's Cut (Ungeprüft)

Meldungen:
Scream-DVD mit KJ-Freigabe entspricht der FSK 16-DVD (06.09.2008)
Scream wurde vom Index gestrichen (25.05.2011)
Scream - Neue Blu-ray-Veröffentlichung doch nur mit R-Rated (09.12.2011)



Kommentare
1. 18.10.2011 00:06 Uhr - hudemx
Und was genau darf man im Bonusmaterial finden das ein Neukauft (als Össi habe ich ja schon die Unrated hier liegen ^^) in erwägung zu ziehen wäre?

2. 18.10.2011 00:09 Uhr - naSum
geil!
klassiker unangefochten!

3. 18.10.2011 00:11 Uhr - Scarecrow
Ich habe die Extended-Fassung im schicken Schuber. Das reicht mir völlig aus. Ich schaue mir selten Extras an, von daher habe ich keine Ahnung was es da als Bonusmaterial alles zu sehen gibt. Vielleicht ja blutige Trailer. ^^

4. 18.10.2011 00:11 Uhr - Mc Diabology
Hallo


Jo finde ich mal Spitze endlich vom Blöden Index runter. Nur das 18 Sigel da könnte ich ach das lohnt sich nicht. Freue mich auf jedenfall und werde ih mmir zulegen.


Gruß

5. 18.10.2011 00:23 Uhr - Skahead
ich finds ja irgendwie ziemlich sinnlos sich mit bonusmaterial ne höhere freigabe draufballern zu lassen...

6. 18.10.2011 00:31 Uhr - Oberstarzt
1. 18.10.2011 - 00:06 Uhr schrieb hudemx

... (als Össi habe ich ja schon die Unrated hier liegen ^^) ...

Soso, Du bist also 'n Össi? Tja, bei uns nennt man sowas Ossi!

7. 18.10.2011 00:33 Uhr - cinedani
hmm mal sichten das Teil, denn ich finde immer noch dass die Anfangssequenz bei unseren Veröffentlichungen, im Gegensatz zur US LD, schneller läuft und nicht so ganz alles zeigt.

8. 18.10.2011 01:07 Uhr - michael_myers16

User-Level von michael_myers16 2
Erfahrungspunkte von michael_myers16 59
Na toll, ich glaube sie hätten mit dem 16er flatschen mehr verdient, da ja ein uncut vermerk vorhanden ist.. Meiner meinung nach ist das völlig idiotisch, nun haben se doch die 16 freigabe aber nein, naja ich glaube damit werden sie sich mit einigen "fsk16-kaufhaus dummies" das geschäft verderben. Aber natürlich geil das der streifen endlich vom index runter ist ;) So meiner meinung nach sollte man jetzt ENDLICH mal bei halloween 2 1981 die beschlagnahme aufhebem, vom index streichen, auf 16 heruntersteufen und diejenigen leute von der BPJM die die beschlagnahmung damals angeordnet haben orfeigen!!!!!

9. 18.10.2011 01:35 Uhr - Topf
vorfreude :D

10. 18.10.2011 01:43 Uhr - Oifox
@ Scarecrow: also fehlen deiner Fassung 16 Sekunden. Und wenn dir das reicht... ich bin aber mit dieser hier mehr als zufrieden, da:
uncut
deutsch/englisch 5.1
Extras

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=112&vid=145699

Worauf freuen sich dann einige hier?

@hudemx: was hat das denn mit Österreich zu tun? Die unrated DC-Fassung ist doch keine Ösi-Fassung.

11. 18.10.2011 01:43 Uhr - Topf
össi = österreicher, schwachkopf

12. 18.10.2011 01:46 Uhr - Oifox
nö, eigentlich ist "Ösi" der Österreicher.

13. 18.10.2011 01:58 Uhr - Sascha1975
Es fehelten in der ehemaligen 18ner Version von damals keine 16 Sekunden sondern nur 6 Sekunden.Steht auch auf der bislang nur über Östereich erhältlichen Uncut Fassung drauf und steht auch hier im SB zum ersten Scream Teil.

Meine Meinung zur 16ner Freigabe.Da ich die Uncut Fassung schon seit Jahren aus Östereich habe bin ich auf die neue Freigabe zum Glück nicht angewiesen.Nur wegen eventuell interessante Extras ab 18 werde ih mir die neue DVD nicht zulegen.Ne 16ner Freigabe halte ich beim ersten Teil zwar für falsch,aus verschiedenen Gründen (ne 18ner Freigabe wäre besser gewesen),aber es ist trotzdem sehr geil,dass er endlich vom Index gestrichen wurde und für alle Zeit nicht mehr indizierbar ist.Das habe ich immer für übertrieben und schwachsinnig gehalten.

Zum Film selbst.Ein Klassiker seines Genres für alle Zeiten.Ein absolutes Meisterwerk von Wes Craven und Kevin Williamson.Der mit Abstand genialste Slasher Film den es gibt.Meine Meinung.

14. 18.10.2011 02:09 Uhr - Oifox
18.10.2011 - 01:58 Uhr schrieb Sascha1975
Es fehelten in der ehemaligen 18ner Version von damals keine 16 Sekunden sondern nur 6 Sekunden.Steht auch auf der bislang nur über Östereich erhältlichen Uncut Fassung drauf


Ja, die 1 gehört da nicht davor. Natürlich sind es nur 6 Sekunden, aber dennoch bleibt cut eben cut.

Die Fassung ist aber als deutsche Fassung eingetragen, nicht als Ösi-Fassung. Erschien am 20.09.2005 und ich habe sie mir damals auch nicht aus Österreich kommen lassen.

15. 18.10.2011 06:07 Uhr - Rodon
Wie nervig, wieder ein Titel, den man nicht entspannt bei Amazon bestellen kann, nur weil da Trailer noch mit drauf ist, den niemand haben möchte.

16. 18.10.2011 07:43 Uhr - mad-max
Wayne!

Die ungeprüfte Unrated 'Special Edition' kann man aktuell ganz entspannt für 7,99 € bei WoV und die steckt noch im schönen Pappschuber ohne häßlichen FSK-Flatschen. Günstiger wird diese Neuauflage wohl sicher auch nicht sein. Also wo genau ist hier also der Anlass zur Freude? :o

Btw. Die Unrated 'Special Edition' war übrigens nie eine Ösi-Fassung, sondern eine ganz gewöhnliche ungeprüfte Deutschland-VÖ bei der die Indizierung wegen Inhaltsgleichheit (R-Rated) sowieso klar war. Aus dem selben Grund hatte Kinowelt die DVD-Erstauflage von RAMBO III damals auch ungeprüft rausgehauen, war das gekürzte FSK 18 Video bereits indiziert! ;)

17. 18.10.2011 07:50 Uhr - Egi86
Unrated, damals bei Müller unter der Theke gekauft, in D versteht sich!

18. 18.10.2011 09:02 Uhr - ghostdog
Habe ebenfalls bei WoV die ungeprüfte Scream-Trilogie auf Bluray gekauft und bin somit bestens versorgt. Heutzutage wirken die SCREAM-Filme recht harmlos. Ihnen ist jedoch die Wiederbelebung des Slasherfilms zu verdanken. Schon aus diesem Grund sollte man die bald 4 Teile uncut in der Sammlung haben.

19. 18.10.2011 10:04 Uhr - Jack Bauer
Die Unrated-Fassung gibt es seit Ewigkeiten ungeprüft von Kinowelt im Pappschuber - die ist nicht Österreich-exklusiv!

20. 18.10.2011 10:20 Uhr - silverhaze
@ ghostdog

Die ungeprüfte bluray beinhaltet aber nur die r-rated version
nicht den unrated dir.cut, habe mir die einzelveröffentlichung von teil 1 bluray ungeprüft mit uncut vermerk
gekauft und muß mit erschrecken feststellen das nur die r-rated drauf war!! Das war der punkt wo kinowelt bei mir untendurch war veröffentlicht scream 1 auf bluray ungeprüft
angeblich uncut mit unrated cover und dann ist nur die r-rated drauf, so nicht!!!

21. 18.10.2011 10:37 Uhr - KillFox
18.10.2011 - 01:43 Uhr schrieb Oifox
@ Scarecrow: also fehlen deiner Fassung 16 Sekunden. Und wenn dir das reicht... ich bin aber mit dieser hier mehr als zufrieden, da:
uncut
deutsch/englisch 5.1
Extras

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=112&vid=145699



Nur zur Info:
Das ist die Fassung, die Scarecrow hat. Und da ist nix cut. Also war Dein Kommentar völlig Sinnfrei.

Werd mir dann warscheinlich die BD holen, wenn es sich lohnt die DVD, zwecks Bild - und Tonquali auszutauschen. Also erstmal Bildvergleich und Bewertungen abwarten.

22. 18.10.2011 10:40 Uhr - Jens F.
Die Kinofassung ist uncut. Der "Director's Cut" ist eine alternative Schnittfassung, weiter nichts. Dass man für einen Horrorfilm für die MPAA Änderungen vornehmen musste, damit er die "R"-Freigabe bekommen konnte, war auch um 96 herum nichts besonderes.

Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand alternative oder längere Schnittfassungen von nem Film haben will. Aber dieses ständige darauf bestehen wollen, dass die Kinofassung bei Alternativfassungen automatisch cut sei - das war schon immer Unsinn.

Und um auf den Film selbst wieder zurückzukommen: Die Unrated-Fassung ist zwar ca. 7 Sekunden länger. Aber sie ernsthaft als Director'c Cut zu betiteln, ist mehr als fragwürdig. Die längere Fassung lässt den Film insgesamt zwar etwas brutaler wirken - die eigentliche Handlung ändert sich deswegen aber kein bisschen.

23. 18.10.2011 10:43 Uhr - Psykko
Nun, ein 16er Siegel sieht halt immer noch "harmlos" aus... Da beeindruckt anscheinend der Rote Flatschen mehr... :-)

24. 18.10.2011 11:04 Uhr - Oberstarzt
Bin ich der einzige, der den Eindruck hat, dass das Anbringen eines 18er Buttons an einen 16er Film nur aufgrund des Bonusmaterials in letzter Zeit um sich greift?

25. 18.10.2011 11:53 Uhr - Grosser_Wolf
@ Oberarzt
Du bist nicht der einzige. Lächerlich irgendwie, diese Politik, vielleicht sogar mit Absicht 18er-Trailer auf eine DVD zu packen, um mit dem Siegel Aufmerksamkeit zu erhaschen. Soweit ich mich erinnere, gab's diesen Blödsinn in den 80ern auf VHS nicht (damals [TM] als Videotheken-Tapes bis zu 20min Trailer und Werbung vor dem Film hatten, haha).

26. 18.10.2011 12:37 Uhr - Joker1978
Scream 1 gehört zu den besten Slasher Filmen aller Zeiten, Teil 2 war auf jeden Fall noch ok aber der dritte war voll für die Tonne! Im vierten war ich im Kino, der ging so. Besser als Teil 3...
Und ich habe scream 1 unrated Cut damals auch bei Müller gekauft, unter der Theke natürlich.
Geil!!!

27. 18.10.2011 13:12 Uhr - triple6
Verstehe ich das jetzt richtig ? Entspricht diese Version dann der US - Laserdisc Director´s Cut Fassung ?

28. 18.10.2011 13:25 Uhr - wolf1
18.10.2011 - 13:12 Uhr schrieb triple6
Verstehe ich das jetzt richtig ? Entspricht diese Version dann der US - Laserdisc Director´s Cut Fassung ?


Yeep genauso ist es.

29. 18.10.2011 13:29 Uhr - DOTD

User-Level von DOTD 4
Erfahrungspunkte von DOTD 211
Find Ich ebenfalls lächerlich. Das die nicht den 16er Stempel raufhauen zusammen mit dem uncut Logo, wegen en paar pupatären Jugendlichen. Eben noch en 18er Trailer drauf und siehe da es ist ne 18er Freigabe. Wäre besser gewesen die hätten darauf verzichtet und auf den Trailer verzichtet.
Finde es ebenfalls lächerlich das wegen den Kunden zu machen die sich auf alles wo se ne 18er Freigabe sehen einen ........... Na ja, die Gute Nachricht ist dass der Film nun in den Regalen liegt und als Klassiker dementsprechend und gerecht behandelt wird.

30. 18.10.2011 14:47 Uhr - MovieFreakz1
Mich wunderts, obwohl schon alle diesen Film unrated haben, meckern alle über den 18er Flatschen. Freut euch doch lieber, dass er jetzt runter vom index ist und frei verkäuflich ist. Alle diejenigen, die den Film noch nicht gesehen haben bzw. den Film nicht haben, müssen 18 Jahre alt sein. Das ist doch nun für uns (ich habe auch die unrated Fassung) nun egal, ob er 18er oder 16er Flatschen hat.

31. 18.10.2011 16:28 Uhr - AJO
Super, werde in 2 Wochen 16, dachte mir, dass ich dass dann auch gleich ausnutzen kann aber nein, wegen irgendeinem Trailer ist die DVD ab 18. Dann muss wohl wieder mein Vater die DVD kaufen...

32. 18.10.2011 16:29 Uhr - sterbebegleiter
Hab auch die unrated auf DVD und werde mir die unrated auch nochmal auf Blu Ray holen. Denn der Bildunterschied ist schon erheblich. Hab vor einiger Zeit die normale Blu Ray Uncutfassung mit der DVD verglichen. Hätte nicht gedacht, dass die DVD wirklich solch ein schlechtes Bild hat.

Auf jeden Fall freu ich mich riesig auf die kommende Veröffentlichung.

33. 18.10.2011 16:43 Uhr - Chris Redfield
10. 18.10.2011 - 01:43 Uhr schrieb Oifox

@ Scarecrow: also fehlen deiner Fassung 16 Sekunden. Und wenn dir das reicht... ich bin aber mit dieser hier mehr als zufrieden, da:
uncut
deutsch/englisch 5.1
Extras

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=112&vid=145699

Worauf freuen sich dann einige hier?



Servus,

Also ich freue mich zum Beispiel das der Streifen endlich im "Unrated Diretor's Cut" auf Blu-Ray erscheint, soviel dazu. Habe zwar schon das Steelbook mit allen drei Teilen aber bei der Blu-Ray werde ich definitiv trotzdem nochmal zuschlagen.

Besten Gruß, Chris

34. 18.10.2011 20:18 Uhr - JakeLo_22
18.10.2011 - 07:50 Uhr schrieb Egi86
Unrated, damals bei Müller unter der Theke gekauft, in D versteht sich!



18.10.2011 - 12:37 Uhr schrieb Joker1978
Scream 1 gehört zu den besten Slasher Filmen aller Zeiten, Teil 2 war auf jeden Fall noch ok aber der dritte war voll für die Tonne! Im vierten war ich im Kino, der ging so. Besser als Teil 3...
Und ich habe scream 1 unrated Cut damals auch bei Müller gekauft, unter der Theke natürlich.
Geil!!!



Cool, dann sind wir schon drei! Hab mir die Unrated auch Anfang 2006 im Müller unter der Theke geholt, damals noch für 16,99 €. War eine meiner ersten DVDs.

Ich hoffe mal, dass wenn die Trilogie dann am 06. Dezember (laut Amazon) nochmal auf Blu-ray erscheint, wenigstens Teil 2 im richtigen Bildformat erscheint. Hab deshalb bisher extra auf den Kauf der Blu-ray Trilogie verzichtet. Und es wär besser, wenn von Teil 1 R-Rated und Unrated drauf wären (die Unrated vielleicht per Seamless Branching). Zumindest steht bei Amazon bei Scream 2 irgendwas von "Remastered". Naja, mal schauen...
Und was kommt da jetzt an neuem Bonusmaterial dazu? Liegen dazu schon Infos vor?

Finde Teil 3 übrigens besser als Teil 2!

35. 18.10.2011 22:49 Uhr - kondomi
ach darum, haben die von scream 2 keine neuprüfung beantragt. wenn teil 1 wg bonus ab 18 ist, dann kann auch teil 2 ab 18 bleiben, der eh noch wirklich noch ab 18( keine jugendfreigabe) geprüft wurde, vor einigen jahren. in ne komplettbox ist dann die fsk 18 dann sowieso angebracht.

aber irgendwie schade:

kinowelt hätte die chance mit neuprüfung von teil 2 die ganzen teile ab 16 bekommen können !

denn nur teil 2 ist noch ab 18, alle anderen ab 16 !



36. 19.10.2011 00:26 Uhr - Jason2009
Einer der besten slasher filme aller Zeiten. das die Unrated ab 16 ist wundert mich, ich dachte die R-rated wäre jetzt ab 16. Naja aber jeder fan hat die Unrated eh längst. Freue mich jetzt vor allem auf Scream 4 und vor allem auf dessen bonusmaterial

37. 19.10.2011 01:17 Uhr - Sascha1975
Auf Teil 4 freue ich mich auch schon.Hab ihn im Kino gesehen und fand ihn mindestens genauso gut und genauso hart wie Teil 1.Auf das Bonusmaterial bin auch gespannt.Alternativer Anfang (ich hoffe den ursprünglichen Anfang von Kevin Williamson),alternatives Ende und geschnittene Szenen (hoffe das Bonusmaterial lohnt sich,ähnliches gabs ja schon bei My Soul to Take und da haben die Extras sich nicht gelohnt)uvm.Übermogen ist es soweit,dann kommt Teil 4 in die Läden.

38. 19.10.2011 09:11 Uhr - tomsan
Was ist denn das bitte für ein konfuses, liebloses Cover?!
Schaut ein wenig aus, als sollte der Praktikant das alte Cover irgendwie "aufpeppen".

Mit der Altersfreigabe ist ja echt ein Ding.
Aber ich finde bei dem Film eh 18 gerechtfertigt. Ist niemals ein 16er Streifen.... da hatte die FSK wie einen seltsamen Tag.


39. 19.10.2011 17:47 Uhr - RandyMeeks
schließ mich tomsan an...der typ der für das cover verantwortlich is sollte sich was schämen!!!!!!! Schäm dich!

40. 07.12.2011 15:14 Uhr - sterbebegleiter
Wird nicht die unrated drauf sein. StudioCanal hat Mist gebaut.

Um Kommentare oder Reviews auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)