|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
17.
04.11.2011 15:39 Uhr -
Pyri
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
@LOLfisch
Und normal ist das halt nicht ;-) Da steht gar Nichts auf B -
-
Ich denke, dass diese Meldungen allesamt irreführend sind - sie berichten ja auch über keine USK-Freigabe, sondern bloß dass Bethesda den Titel nach Deutschland unzensiert bringen will.
In der USK-Datenbank hab ich jedenfalls noch nichts Positives gefunden -
Ich kann mir schon vorstellen, dass bei den Zuständen eine Indizierung bei der BPjM abgelehnt wurde, aber auf den negativen Bescheid wäre ich auch neugierig, und dann könnte, nein müsste die USK eben nachbessern.
New Vegas ist jetzt schon ein Jahr draussen und noch immer nicht indiziert worden - vielleicht traut man sich das einfach. An die Politik von Konzernen wie Microsoft oder Electronic Arts sind die auch nicht gebunden, und es ist ja auch keineswegs verboten oder so Titel ohne USK-Kennzeichen nach Deutschland zu bringen. Amazon macht mit einem Handel mit denen mittlerweile glaub ich schon sehr viel Geld.
Man erinnert sich: Fallout 3 wurde erst ein halbes Jahr nach Release auf A indiziert, obwohl die Gewaltdarstellung mitunter expliziter ist als in Manhunt oder Dead Rising, keineswegs bloß gegen Ghoule zum Beispiel möglich, sondern gegen alle erwachsenen Spielfiguren. Bethesda unterschied da bloß zwischen Kindern und Erwachsenen, etc.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
38.
06.11.2011 00:45 Uhr -
mezmerize
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Intressante Kommentare die man so hier liest.
Die einen können es anscheinend gar nicht erwarten, das ein neuer Amoklauf "stattfindet", die anderen beschweren sich weils jetzt doch uncut kommt. Und wieder andere ziehen Vergleiche zur mw2 Verarsche, was gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Leute, solches Gerede hat meistens schlechte Folgen :-(.
Freut euch doch einfach das das Game uncut kommt. Klar ist es verwunderlich, aber aktuelke Beispiele zeigen, das es bergauf geht und Deutschland aus den Windeln schlüpft. Siehe Gears of War 3, Rage, MW3, etc.
Mit dieser Entwicklung hatte ich ehrlich gesagt, nicht mehr gerechnet.
|
|
|
|
|
|
|
Um Kommentare oder Reviews auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
|