SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Human Centipede 2 Full Sequence erstmals auf Blu-Ray ab 38,99€ bei gameware Metro: Last Light First Edition uncut PEGI Version mit DLC - SOFORTVERSAND ab 41,00€ bei gameware
sloan83
Level 14
XP 3.341

Eintrag: 24.05.2012

Heute Aktuell
Archiv
Amazon.de


2 Blu-rays + Kinoticket
für Fast and the Furious 6
In Anbetracht der heutigen Kinopreise für Interessierte eine Überlegung wert und dann sicherlich günstiger als so manche Bundle-Aktion




3 kaufen, 2 bezahlen:
DVDs, Blu-rays, CDs und Games - solange der Vorrat reicht

Amazon reagiert damit auf eine Aktion der Konkurrenz. Insgesamt über 320 Blu-rays, etliche Games und CDs, die allesamt auch untereinander komibiniert werden können. Darunter auch zahlreiche Neuheiten und Titel, die noch nicht in Aktionen angeboten wurden.



Black Zombies von Umberto Lenzi erstmals für's Heimkino
cmv-Laservision veröffentlicht die Uncut Fassung Ende Juni

1991 entstand unter der Regie von Umberto Lenzi der Film Demoni 3, bei uns eher bekannt unter dem Titel Black Zombies. Bisher war der Film bei uns allerdings weder auf VHS noch auf DVD offiziell erhältlich. Umso erfreulicher ist es, dass cmv-Laservision den indizierten Film nun ungeschnitten und mit JK-Freigabe erstmals auf DVD veröffentlicht.

Interessenten können ab dem 22.06.2012 zuschlagen und zwischen zwei Hartboxen mit unterschiedlichen Covermotiven, welche sich allerdings nur in der Titelgebung unterscheiden, wählen.

Weitere Details zur DVD finden Sie hier.


Inhalt: Auf der Suche nach exotischen Klängen für ein Plattenlabel geraten die drei jungen US-Studenten Jessica, Dick und Kevin bei einer Südamerika-Expedition in einen uralten, geheimnisvollen Voodoo-Kult. Dick nimmt an einer Zeremonie teil und zeichnet trotz Verbotes die Rhythmen mit einem Kassettenrecorder auf. Am nächsten Tag erwacht er mit einem Amulett um den Hals in seinem Hotelzimmer. Kurz darauf wollen die drei das Land wieder verlassen, sind aber durch eine Reifenpanne gezwungen, die Nacht auf einer ehemaligen Kaffeeplantage zu verbringen. Als Dick in jener Nacht über den nahe gelegenen Friedhof streift und die Musik vom Tonband abspielt, steigen die Plantagenarbeiter von einst aus ihren Gräbern. Und die blutrünstigen lebenden Toten haben nur das eine Ziel: sich an ihren vermeintlichen Peinigern von damals rächen... (cmv-Laservision)



Quelle: cmv-Laservision


mehr Informationen zu diesem Titel



Kommentare
1. 24.05.2012 00:06 Uhr - Venga
Ach, der lief doch schon diverse Male uncut im deutschen TV.

Ziemlich beschissener und harmloser Spät-Horror-Trash aus Italien.

Für anspruchslose Alles-Gucker aber sicher interessant.

Aber schickes Cover.

2. 24.05.2012 00:21 Uhr - Evil Wraith
9x
Lölz... Heuer würde der Titel wahrscheinlich von der Sittenwacht dämlich beäugt werden, mit Begründungen wie "Könnt den Film auch gleich Dead Niggaz nennen" :-> .

3. 24.05.2012 00:30 Uhr - executor
3x
Wow. Evil Wraith hat Glück, dass es keinen "Daumen runter" Button hier gibt.
"Dead Niggaz"?!? Whaaaaat?!?

4. 24.05.2012 00:30 Uhr - Dissection78

User-Level von Dissection78 9
Erfahrungspunkte von Dissection78 1.034
Langweiliger und schlechter Streifen. In meinen Augen noch nicht mal amüsanter Trash.

5. 24.05.2012 00:35 Uhr - Tele5
'und mit SPIO/JK Freigabe' ist falsch - der Film wird nicht von der SPIO geprüft veröffentlicht, sondern mit 'juristisch geprüft' (also von einem Rechtsanwalt geprüft). Ist zwar fast dasselbe, dennoch ein Unterschied.

6. 24.05.2012 00:44 Uhr - wirsindviele
2x

User-Level von wirsindviele 1
Erfahrungspunkte von wirsindviele 22
Geiler Italo-Trash, wie ich ihn liebe. Wird gekauft!
Und so harmlos ist er nun auch nicht.

7. 24.05.2012 00:54 Uhr - babayarak
wird der automatisch indiziert sein weil eine ausländische fassung indiziert ist???

8. 24.05.2012 01:46 Uhr - jasiemichauch
24.05.2012 00:06 Uhr schrieb Venga
Ach, der lief doch schon diverse Male uncut im deutschen TV.

Ziemlich beschissener und harmloser Spät-Horror-Trash aus Italien.

Für anspruchslose Alles-Gucker aber sicher interessant.

Aber schickes Cover.

Ja. Ende 90er auf SAT1.


9. 24.05.2012 10:34 Uhr - tenebrarum
Sicher kein Meisterwerk, und selbst von Umberto gibt es bessere Filme ... dennoch ist es überfällig, den Film - der meines Wissens eine ganze Weile nicht im Free-TV zu sehen war - (wieder) zugänglich zu machen.

Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, bietet der Film ein paar recht harte (dennoch im Fernsehen damals nicht zensierte) Effekte, hat aber wenig Atmosphäre. Das Covermotiv scheint mir aber reichlich unpassend. Nebenbei bemerkt: Das Wort "ZOMBIES" ist, was den Schriftzug angeht, vom deutschen Plakat zu "ZOMBIES UNTER KANNIBALEN" (oder von den Aushangfotos) geklaut ... nur für den Fall, dass das jemandem bekannt vorkommt.

Eine Unverschämtheit ist der Titel Demoni 3 ... Mit den Filmen von Bava (jr.) hat Lenzis Werk natürlich rein gar nichts zu tun. Eine dreiste Verarschung des Publikums, wie es sie aber auch in Italien öfter gab (siehe Fulcis "ZOMBI 2" oder Bianchis "ZOMBI 3".

Das Zusatzmaterial - Trailer und Bildergalerie - hätte gerne umfangreicher ausfallen können. Wäre bei diesem Film aber wohl eine echte Herausforderung.

Martin

10. 24.05.2012 10:53 Uhr - Pater Thomas
24.05.2012 10:34 Uhr schrieb tenebrarum
Sicher kein Meisterwerk, und selbst von Umberto gibt es bessere Filme ... dennoch ist es überfällig, den Film - der meines Wissens eine ganze Weile nicht im Free-TV zu sehen war - (wieder) zugänglich zu machen.

Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, bietet der Film ein paar recht harte (dennoch im Fernsehen damals nicht zensierte) Effekte, hat aber wenig Atmosphäre. Das Covermotiv scheint mir aber reichlich unpassend. Nebenbei bemerkt: Das Wort "ZOMBIES" ist, was den Schriftzug angeht, vom deutschen Plakat zu "ZOMBIES UNTER KANNIBALEN" (oder von den Aushangfotos) geklaut ... nur für den Fall, dass das jemandem bekannt vorkommt.

Eine Unverschämtheit ist der Titel Demoni 3 ... Mit den Filmen von Bava (jr.) hat Lenzis Werk natürlich rein gar nichts zu tun. Eine dreiste Verarschung des Publikums, wie es sie aber auch in Italien öfter gab (siehe Fulcis "ZOMBI 2" oder Bianchis "ZOMBI 3".

Das Zusatzmaterial - Trailer und Bildergalerie - hätte gerne umfangreicher ausfallen können. Wäre bei diesem Film aber wohl eine echte Herausforderung.

Martin


Der "Zombie"- Schriftzug wurde nicht nur von ZOMBIES UNTER KANNIBALEN geklaut, sondern auch von EIN ZOMBIE HING AM GLOCKENSEIL;)



11. 24.05.2012 11:07 Uhr - tenebrarum
1x
24.05.2012 10:53 Uhr schrieb Pater Thomas
24.05.2012 10:34 Uhr schrieb tenebrarum
Sicher kein Meisterwerk, und selbst von Umberto gibt es bessere Filme ... dennoch ist es überfällig, den Film - der meines Wissens eine ganze Weile nicht im Free-TV zu sehen war - (wieder) zugänglich zu machen.

Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, bietet der Film ein paar recht harte (dennoch im Fernsehen damals nicht zensierte) Effekte, hat aber wenig Atmosphäre. Das Covermotiv scheint mir aber reichlich unpassend. Nebenbei bemerkt: Das Wort "ZOMBIES" ist, was den Schriftzug angeht, vom deutschen Plakat zu "ZOMBIES UNTER KANNIBALEN" (oder von den Aushangfotos) geklaut ... nur für den Fall, dass das jemandem bekannt vorkommt.

Eine Unverschämtheit ist der Titel Demoni 3 ... Mit den Filmen von Bava (jr.) hat Lenzis Werk natürlich rein gar nichts zu tun. Eine dreiste Verarschung des Publikums, wie es sie aber auch in Italien öfter gab (siehe Fulcis "ZOMBI 2" oder Bianchis "ZOMBI 3".

Das Zusatzmaterial - Trailer und Bildergalerie - hätte gerne umfangreicher ausfallen können. Wäre bei diesem Film aber wohl eine echte Herausforderung.

Martin


Der "Zombie"- Schriftzug wurde nicht nur von ZOMBIES UNTER KANNIBALEN geklaut, sondern auch von EIN ZOMBIE HING AM GLOCKENSEIL;)





Hi Pater,

ein Klugscheißer würde jetzt sagen/schreiben: "ZOMBIES UNTER KANNIBALEN" war früher da, daher ist das schon beim Fulci-Plakat geklaut worden. Oder: Da beim Fulci-Titel Singular genutzt wird und somit das "S" fehlt, wäre "ZOMBIES UNTER KANNIBALEN" korrekter ...

Da ich aber kein Klugscheißer bin, sag ich nur: Verdammt gut aufgepasst! Allerdings: Bei dem Nickname und dem Avatar wundert mich das jetzt nicht so sehr.

Interessant wäre zu erfahren, ob Lutz Peltzer als Plakatgestalter von "EIN ZOMBIE HING AM GLOCKENSEIL" auch für den Schriftzug verantwortlich war ... wovon ich mal ausgehe. In dem Fall würde sich die Frage stellen, ob er sich bei seiner eigenen Arbeit bedient hat, sprich ob er auch das Plakat zu "ZOMBIES UNTER KANNIBALEN" gestaltet hat. Stilistisch würde das durchaus passen; leider findet sich seine Signatur nicht auf dem Plakat. Ich bereite schon seit langer Zeit eine tenebrarum-presents-Ausgabe zur deutschen Werbung von "ZOMBIES UNTER KANNIBALEN" vor, konnte im Netz aber leider keine zuverlässige Angabe zum Grafiker des Plakats finden. Vielleicht hat ja hier jemand eine (zuverlässige) Info dazu?

Martin

12. 24.05.2012 13:30 Uhr - Isegrim
Ihr habt sorgen... ;)

Zum Film, eine nette kleine Perle des Trash-Zombie-Vodoo-Film und zu Unrecht unterbewertet, mit einer schon viel zu lang austehenden Veröffentlichung!!!

Ich freu mich und kaufe!!! :)

13. 24.05.2012 13:31 Uhr - zombie1976
@ Pater Thomas
@ tenebrarum
Zwei Fulci- Jünger unter sich... :))

Zum Film: Ich liebe Zombiestreifen und aus Italien so wie so... Wird gesichtet...

14. 24.05.2012 13:38 Uhr - tenebrarum
24.05.2012 13:31 Uhr schrieb zombie1976
@ Pater Thomas
@ tenebrarum
Zwei Fulci- Jünger unter sich... :))

Zum Film: Ich liebe Zombiestreifen und aus Italien so wie so... Wird gesichtet...


Eigentlich eher ein Argento-Jünger (siehe Nickname) ... und Kannibalen- ... ähm ... Jünger. Letzteres dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben; hat also keinen Zweck, das zugunsten meiner Reputation leugnen zu wollen. :)

15. 24.05.2012 15:57 Uhr - Scat
Mittelmäßiger Streifen, aber fand ich damals ganz schön heftig. Lief ja ungeschnitten im Pay-TV. Hatte ein, zwei sehr harte Szenen! o.O

16. 24.05.2012 16:50 Uhr - John Hatcher
24.05.2012 10:34 Uhr schrieb tenebrarum
Eine Unverschämtheit ist der Titel Demoni 3


Volle Zustimmung.

17. 24.05.2012 20:30 Uhr - nytemare
is das mal wieder die kategorie von zombiefilm, wo die expedition in "südamerika" im örtlichen stadtpark oder in irgendwelchen sehr mitteleuropäisch anmutenden mischwäldern stattfindet?

18. 24.05.2012 23:20 Uhr - Nip-Tuck
Wie kann der nie auf VHS Oder DVD veröffentlicht worden seind und dennoch indiziert werden.

19. 25.05.2012 00:09 Uhr - marioT
24.05.2012 23:20 Uhr schrieb Nip-Tuck
Wie kann der nie auf VHS Oder DVD veröffentlicht worden seind und dennoch indiziert werden.


Er wurde schon in einigen Ländern, auf diversen Medienträgern veröffentlicht, aber in DE noch nicht legal.
Explizit indiziert, wurde wohl auch nur das Bootleg aus der Schweiz.
Aber Du weißt ja eventuell wie das ist, von wegen der "Im wesentlichen Inhaltsgleichen Fassungen" bei einer Indizierung...

20. 25.05.2012 00:54 Uhr - terrorain
1x
Hi.. hab auch noch n paar Details: Lenzi's DEMONI 3 lief damals wirklich unter dem TV-Titel BLACK ZOMBIES im Free-TV.
Ich hab hier noch ne alte VHS mit nem Zettel von mir drin, dass er am 03.02.1995 im SAT1-Spätprogramm ausgestrahlt wurde (ob das die Erstausstrahlung war, ist mir nicht bekannt), die Spielzeit betrug: 83m58s.
Beim damaligen Vergleich mit der italienischen VHS von 'Center Video, Milano' waren keine Schnitte festzustellen (ich hatte da schon VCR's mit Einzelbildfunktion, da wurde akribisch Bild für Bild verglichen:o)
Beide Fassungen waren Vollbild, jedoch hatte das ital.Video ein wesentlich dunkleres Bild. Ausserdem wurde dort mitten im Film für ca.3s eine Schrifttafel mit "Fine Primo Tempo - Demoni 3" eingeblendet.
Das Covermotiv der ital.VHS ist gleich dem der obigen CMV-Laservideo DVD (aber mit Demoni 3-Logo).
Als Italo-Zombie-Fan fand ich den Film übrigens durchaus unterhaltsam.
..abba jetz'gutn8!

21. 25.05.2012 02:45 Uhr - Laughing Vampire

User-Level von Laughing Vampire 1
Erfahrungspunkte von Laughing Vampire 10
Irre ich mich, oder ist diese JK-"Freigabe" (wie auch immer dem korrekterweise sei) bzw. das schwarze Quadrat hinten auf dem DVD-Cover arg aus der Mode gekommen? Mir kommt's so vor, als ob heute nur noch entweder (vorschnell) die Schere für 'ne FSK-18 angesetzt wird, oder die Filme gleich ungeprüft über Österreich oder was weiß ich auf den Markt geworfen werden ...

Verstand den Sinn und Zweck von aber sowieso nie so richtig. Soweit ich weiß, kann man JK-geprüfte Titel im Gegensatz zu ungeprüften zwar legal in Videotheken anbieten (stimmt soweit, oder?), aber das dürfte doch für keine Seite ein wirklich lukratives Geschäft sein. Kenner haben sowieso meist die limitiertesten Hardbox-Mediabooks bei sich zuhause, und der Rest schert sich nicht groß darum. Vielleicht irre ich mich aber auch, ich bin selten in Videotheken. :)
(Dass der ganze Bürokratiekram ohnehin komplett unnötiger Schwachsinn ist, versteht sich wohl von selbst. "Ab 18" ohne Handelseinschränkungen als Obergrenze wie in anderen zivilisierten Ländern ist immer noch mein Ideal. Damit stehe ich wohl nicht alleine da.)

22. 25.05.2012 06:59 Uhr - tobi44

User-Level von tobi44 2
Erfahrungspunkte von tobi44 42
25.05.2012 02:45 Uhr schrieb Quastenflosser
Irre ich mich, oder ist diese JK-"Freigabe" (wie auch immer dem korrekterweise sei) bzw. das schwarze Quadrat hinten auf dem DVD-Cover arg aus der Mode gekommen? Mir kommt's so vor, als ob heute nur noch entweder (vorschnell) die Schere für 'ne FSK-18 angesetzt wird, oder die Filme gleich ungeprüft über Österreich oder was weiß ich auf den Markt geworfen werden ...

Verstand den Sinn und Zweck von aber sowieso nie so richtig. Soweit ich weiß, kann man JK-geprüfte Titel im Gegensatz zu ungeprüften zwar legal in Videotheken anbieten (stimmt soweit, oder?), aber das dürfte doch für keine Seite ein wirklich lukratives Geschäft sein. Kenner haben sowieso meist die limitiertesten Hardbox-Mediabooks bei sich zuhause, und der Rest schert sich nicht groß darum. Vielleicht irre ich mich aber auch, ich bin selten in Videotheken. :)
(Dass der ganze Bürokratiekram ohnehin komplett unnötiger Schwachsinn ist, versteht sich wohl von selbst. "Ab 18" ohne Handelseinschränkungen als Obergrenze wie in anderen zivilisierten Ländern ist immer noch mein Ideal. Damit stehe ich wohl nicht alleine da.)


Da hast du Recht.
Es gibt keine JK Filme mehr. Ausser halt die von CMV

23. 25.05.2012 15:07 Uhr - studio-kiel
1x
gott o gott - gerade mal den trailer auf youtube reingezogen - so einen scheiss braucht kein mensch. vor allem wieder mit tötung von tieren!!!

Um Kommentare oder Reviews auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)