SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
The ABCs of Death uncut Mediabook ungekürzte Fassung ab 33,99€ bei gameware Human Centipede 2 Full Sequence erstmals auf Blu-Ray ab 38,99€ bei gameware
Blade41
Level 25
XP 15.849

Eintrag: 12.06.2012

Heute Aktuell
Archiv
Amazon.de


Star Trek Blu-rays für 7,97 EUR
Zum Start des neuen Kinofilms bietet Amazon alle Star Trek Blu-rays reduziert für 7,97 Euro an. Wie immer bei Blu-rays versandkostenfrei.




3 kaufen, 2 bezahlen:
DVDs, Blu-rays, CDs und Games - solange der Vorrat reicht

Amazon reagiert damit auf eine Aktion der Konkurrenz. Insgesamt über 320 Blu-rays, etliche Games und CDs, die allesamt auch untereinander komibiniert werden können. Darunter auch zahlreiche Neuheiten und Titel, die noch nicht in Aktionen angeboten wurden.



Macabre erscheint ungeschnitten in Österreich
Dragon veröffentlicht Slasher im Mediabook

Satte 5 Minuten mussten zensiert werden, damit I-ON New Media den indonesischen Slasher Macabre mit "keine Jugendfreigabe" in die Videotheken und Kaufhäuser bringen konnte. Eine ungeschnittene Alternative ließ bislang auf sich warten.

Das ändert sich am 15. Juni 2012. Denn für dieses Datum hat Dragon die ungeschnittene Fassung für Österreich angekündigt. Standesgemäß kommt Macabre im Mediabook, welches den Film auf DVD und Blu-ray beinhaltet. Limitiert ist das Ganze ebenfalls und zwar auf 2.000 Stück.


Inhalt: Nimm nie einen Anhalter mit! Wie überlebenswichtig dieser Ratschlag sein kann, erfährt eine Gruppe von Freunden am eigenen Leib. Als sie in einer regnerischen Nacht die unschuldig wirkende Maya mitnehmen und von ihr zu einem abgelegenen Haus gelotst werden, da ahnen die Freunde noch nicht, dass ihnen eine unvorstellbare Nacht des Grauens bevorsteht. Was als ein netter Trip angefangen hat, verwandelt sich in eine Reise in das Herz der Dunkelheit. Von einer psychotischen Familien-Sippe gejagt, entbrennt ein scheinbar aussichtsloser Kampf, bei dem keiner verschont bleibt. (Splendid)



Quelle: Dragon BMV-Medien

Schnittberichte:
Indonesische DVD - Kanadische DVD
Keine Jugendfreigabe - Kanadische DVD
Singapur DVD - Kanadische DVD

Meldungen:
Macabre wohl nur geschnitten in Deutschland (24.02.2011)



Kommentare
1. 12.06.2012 00:07 Uhr - Trasher
1x
Durchaus interessant.Jetzt bleibt wieder nur die Frage ob Dragon es diesmal schafft und den Film auf BD in 1080p rausbringt und nicht in dem sonst von ihnen verwendeten 1080i.

2. 12.06.2012 00:10 Uhr - Matt²
Mitarbeiter
User-Level von Matt² 12
Erfahrungspunkte von Matt² 2.391
Ist notiert.

3. 12.06.2012 00:32 Uhr - wirsindviele
1x

User-Level von wirsindviele 1
Erfahrungspunkte von wirsindviele 22
Hat mir schon in der Cut-Version erstaunlich gut gefallen. Wird also vorgemerkt. :D

4. 12.06.2012 00:59 Uhr - Venga
Dream Home war in 1080p, scheinbar ist man vom 1080i weg, zum Glück.

Der Film ist ziemlich geil, hat mich ein wenig an INSIDE erinnert.

5. 12.06.2012 05:29 Uhr - radioactiveman
4x
Toll, soll man sich den Film wieder doppelt kaufen - DVD + BD und das für 30 Euro im klapprigen Mediabook. NÖ! So muss man sich nicht abzocken lassen.

6. 12.06.2012 06:05 Uhr - BackToReality9
1x

User-Level von BackToReality9 2
Erfahrungspunkte von BackToReality9 72
Schön, dass der endlich uncut kommt.
Und die Mediabooks find ich persönlich ne feine Sache. Ist auf jeden Fall vorgemerkt.

7. 12.06.2012 06:09 Uhr - jack-bauer-74
Laut BBFC ist die UK auch uncut... Erscheint am 18. Juni und kann für 6 Pfund bei amazon.uk vorbestellt werden.

8. 12.06.2012 06:16 Uhr - maneaterpsycho
sah ihn auf dem splatterday night fever uncut zusammen mit dream home, was habe ich mich gefreut auf diesen film, war total entäuscht paar nette szenen aber mehr bietet er auch leider nicht, dream home hingegen war sehr geil.
naja ansichts sache.

9. 12.06.2012 07:10 Uhr - tobi44

User-Level von tobi44 2
Erfahrungspunkte von tobi44 42
Freiwillige Abzocke, Freiwillige Abzocke! Nur bei dragon. Solange der Vorrat reicht!!!

10. 12.06.2012 07:34 Uhr - trustno1
Dass SB die Meldung erst jetzt raushaut, überrascht mich ein wenig, denn ich habe den Film bereits letzte Woche vorbestellt. Auf dieses Machwerk bin ich ja mal sowas von gespannt! Ich freue mich schon jetzt auf die Lieferung!

11. 12.06.2012 07:56 Uhr - trustno1
2x
Warum nur müssen hier einige Dauerfrustrierte permanent auf den Mediabooks rumhacken, nur weil sie sich diese nicht leisten können? Als Filmfan und Sammler finde ich sie eine tolle Sache und ich freue mich jedesmal, wenn ein Streifen in diesem Format veröffentlicht wird. Ausserdem bin ich gerne bereit, dafür einen höheren Preis zu bezahlen als für ein Amaray Case. Mediabooks bieten in optischer und haptischer Sicht einen deutlichen Mehrwert und lassen mein Sammlerherz nun einmal höher schlagen. Dieses ewige Geseiere betreffend Abzocke geht mir je länger, je mehr auf den Keks und es ist schliesslich niemand gezwungen, ein Mediabook zu kaufen. Wer für einen Film schon wenig bis nichts bezahlen will, soll sich ihn doch einfach über BitTorrent und Konsorten herunterladen. Dann kostet er nämlich gar nichts. Aber hört bitte mit diesem nervtötenden Gewinsel auf, denn Mediabooks sind keine Abzocke, sondern edle Teile für Sammler und Liebhaber. Und genau das muss hier einfach mal gesagt werden.

12. 12.06.2012 08:49 Uhr - matthias.kothe
5x
@trustno1

So ein Unsinn und das am frühen Morgen . . . und natürlich noch gleich die möchtegern-elitäre "nicht leisten können"-Kelle ausgepackt. "Herzlichen Glückwunsch, sie sind ein Idiot" kommt mir da direkt in den Sinn.
Es geht den meisten Mediabook-Gegnern wohl eher um den Fakt, dass die meisten Mediabooks DVD + BD enthalten, was ziemlich schwachsinnig ist, denn in der Regel wird kein Käufer beide Medien wirklich benötigen und man zahlt für solch einen Unsinn einen Aufpreis. So gesehen ist das Wort Abzocke garantiert nicht falsch angewendet.
Gegen Mediabooks an sich ist genau nichts einzuwenden, immerhin gibt es auch genug, die nur DVD oder nur BD enthalten.

13. 12.06.2012 08:55 Uhr - CharleyCheswick
Endlich darauf wart Ich seit ner Ewigkeit.
Digipak mit entnehmbaren Booklet wär mir lieber.

14. 12.06.2012 09:18 Uhr - Dvdfre@k
@ radioactiveman

Verkauf halt eine der Disc's und schon kostet Dich das MediaBook nicht mehr 30 € ;).

Meins is jedenfall schon mal vorbestellt...

15. 12.06.2012 09:48 Uhr - Dale_Cooper
Hab ich auf dem FFF gesehen - fand ich durchschnittlich.

16. 12.06.2012 09:55 Uhr - cecil b
1x
Mitarbeiter
User-Level von cecil b 12
Erfahrungspunkte von cecil b 2.060
Das ist exakt die Story von Haus der 1000 Leichen ! Ist dass ein Mockbuster ?

17. 12.06.2012 10:14 Uhr - trustno1
1x
@ matthias.kothe:

Also ich sehe in einer BR/DVD-Combo durchaus einen Sinn. Nicht alle in meinem Umfeld besitzen einen BR-Player und ich war schon oftmals froh, für einen Filmabend auch die DVD zur Verfügung zu haben. Mir soll's recht sein, mit der "elitären Möchtegern-Kelle" zu schwingen und ebenso, in deinen Augen ein Idiot zu sein, aber ich bleibe dabei: Mediabooks, die beide Formate enthalten sind weder Unsinn noch Abzocke. Warum stellen die Labels die von manchen hier so verhassten Mediabooks wohl her? Bingo, weil sie von so elitären Idioten wie mir gekauft werden! Oder andersrum gesagt: Wo keine Nachfrage, da kein Angebot.

18. 12.06.2012 12:02 Uhr - Trasher
2x
@trustno1 Du musst ja ein grosses Herz für deine Mitmenschen haben.Ich kann den Vorbehalt gegen diese Combos durchaus nachvollziehen.Ich habe bei keinem Mediabook jemals die DVD verwendet und erachte sie deshalb als überflüssig.Meine Filme verlassen mein Haus niemals und es käme mir auch nicht in den Sinn für Leute um es mit deinen Worten zu sagen "Die zu geizig sind in einen Blu-Ray Player" zu investieren diesen Geiz zu unterstüzen indem ich die DVD zur Verfügung stelle".Habe das Geiz Thema jetzt nur mal aus anderer Sicht betrachtet.Mir zumindest reicht der Film auf einem Medium ich brauch nicht alles doppelt in der Sammlung.

19. 12.06.2012 12:39 Uhr - matthias.kothe
@ trustno1

"Wo keine Nachfrage, da kein Angebot" würde ich nicht so einfach in den Raum werfen. Wenn man einen Film wirklich haben will, die Labels aber nur ein tolles Mediabook mit beiden Medien als Inhalt anbieten, hab ich dann groß eine Wahl ? Nein. Und da liegt der springende Punkt. Ich werde als Kunde dazu genötigt, mir ein Produkt zu kaufen, welches ich zur Hälfte nicht gebrauchen kann. Und das soll ich dann auch noch wirklich gutheißen ? Ich weiß ja nicht.
Versteh mich nicht falsch, ich bin kein strikter Mediabook-Gegner, ich habe selbst einige DVD/BR-Kombos im Besitz. Allerdings auch nur aus dem Grund, weil es diese nicht anders gibt. Hätten die Labels mir die offene Wahl gelassen, ein DVD-Only zu kaufen, hätte ich mich für diese Version entschieden. Bei Filmen wie "Ninja Scroll" und "Super" als Beispiel hat es auch geklappt, bei den Österreichern komischerweise nicht.

20. 12.06.2012 13:10 Uhr - Moritz88
Ich find die mediabooks auch richtig gut...und ganz ehrlich,wenn die dvd version nicht drauf wäre wären sie genauso teuer,ist dich imer so mit diesen streng limitierten dingern.Aber wie gesagt mir gefallen sie, hab bis jetzt alle von dragon

21. 12.06.2012 13:16 Uhr - trustno1
2x
@ Trasher

Natürlich nehme ich manchmal eine DVD zwecks gemeinsamem Filmabend zu Freunden mit. Ich nehme sie ja nachher wieder nach Hause. Ausleihen hingegen kommt auch bei mir nicht in Frage, da hat schon manch einer auf Granit gebissen. Und ja, nicht jeder in meinem Bekanntenkreis hat einen BR-Player, geschweige denn einen Internetzugang. Das hat nichts mit Geiz zu tun, sondern schlichtweg mit Desinteresse an technischen Neuerungen. Diese Leute sind mit einem einfachen Fernseher und einem DVD-Player zufrieden und mir würde es nie in den Sinn kommen, sie deswegen als geizig zu bezeichnen. Ebenso wenig sammeln sie Filme. Auch würden sie nicht in irgendwelchen Internetforen gegen die Bluray-Fraktion zetern, nur so am Rande gesagt. Auch dann nicht, wenn sie Zugang zum Web hätten.

Was ich indes stossend finde, dass man fast die Uhr danach richten kann, bis das Stichwort "Abzocke" fällt, sobald ein Film im Mediabook angekündigt wird. Es gibt halt auch Leute, die Gefallen an den ach so überteuerten Mediabooks finden und sich freuen, dass es Labels gibt, die sich die Mühe geben, gerade Randgruppen-Filme in solch aufwändigen Editionen unters Volk bringen. Im Hinblick auf die geringen Stückzahlen ein ziemlicher Aufwand, dessen Ertrag alles andere als Big Business ist. Ich denke, dass bei vielen Kleinlabels Leute arbeiten, die mit dem Herz bei der Sache sind und den Fans halt einfach etwas möglichst Wertiges geben wollen, was sich auch zu sammeln lohnt. Ich schätze die Arbeit dieser Labels und freue mich, dass sie den Aufwand nicht scheuen, Mediabooks zu produzieren. Auch wenn dies den Wenigsten hier unter die Krempe passt. Darum mit Nachdruck: Daumen hoch fürs Mediabook!

22. 12.06.2012 13:47 Uhr - Grosser_Wolf
3x
@ trustno1

Die (nicht ganz neue) Kritik bleibt aber: Man hat keine Wahl, will man nur eines der Medien kaufen. Wr das so mag mit BR und DVD, bitteschön, ist ja völlig okay. Darf man mögen. Aber Kritiker gleich niederreden ist nicht angebracht - hier würde ich mir mehr Objektivität wünschen.

23. 12.06.2012 15:53 Uhr - radioactiveman
3x
Natürlich kann sich jeder etwas kaufen oder es bleiben lassen. Und natürlich darf man auch mal auf ein Preis-/Leistungsverhältnis schauen.
Dass man mit einer Sonderverpackung den Preis hochtreibt und den Kunden zwingen möchte sich das Produkt gleich doppelt zu kaufen, ist pure Geldgier des Herstellers.
Ist doch so, als würde man ne Packung Waschmittel kaufen, wo auch ne Flasche Weichspüler dabei ist, die man noch teuer bezahlen muss. Für mich ist das ne Unverschämtheit. Bekanntermassen gibt es mehrere Gruppen von Käufern. Am weitesten verbeitet die Geiz ist geil Fraktion. Wenn da ne DVD mehr als 5 Euro kostet sind die suizidgefährdet. Daneben eine Gruppe, die erkannt hat, dass Qualität in Verbindung mit kleiner Auflagenhöhe nicht in den Ramschkörben zu finden sein wird. Muss man halt etwas mehr bezahlen! Letztendlich die Gruppe, die ich elitäre A......cher nenne. Sagen "´hohe sind Preise sind doch gut, so hält man sich den Pöbel vom Leib". Solange Papa weiter gut zahlt kann man locker für den BD-DVD 30 Euros rüberschieben und andere Leute blöd anpöbeln.
Etwas Sachlichkeit wäre da angebracht. Triefende Arroganz dagegen ist einfach nur blöd.

24. 12.06.2012 16:30 Uhr - matthias.kothe
2x
12.06.2012 13:10 Uhr schrieb Moritz88
und ganz ehrlich,wenn die dvd version nicht drauf wäre wären sie genauso teuer,ist dich imer so mit diesen streng limitierten dingern.


Und das belegst du womit ? In den meisten Fällen sind es sowieso nicht mehr als Pseudolimitierungen.
"Boah, Neighbor uncut, den gibts nur 3000mal, Alter" so mal als Beispiel. Den persönlichen Geschmack mal außer Acht gelassen, denke ich eher, dass es bei solchen "Limitierungen" eine halbe Ewigkeit dauern wird, bis die Auflage ausverkauft sein wird.

25. 12.06.2012 16:42 Uhr - Barry Benson
3x
Wenn ich immer so eine scheiße lese, wie das man ''gezwungen'' wird etwas zu kaufen, wird mir kotz übel! Um dann aber im selben Posting(Nr. 24) zu lesen: ''Natürlich kann sich jeder etwas kaufen oder es bleiben lassen''. Wiedersprüchlicher geht es wohl kaum?! Mich hat noch kein Verkäufer oder Händler der Welt gezwungen etwas zu kaufen. Euch etwa? Statt sich zu freuen, das der Film uncut erscheint, wird hier immer die gleiche Scheiße aufgewärmt - Man wird gezwungen, Blu-ray und DVD son blödsinn, Mediabook viel zu teuer, Abzocke u.s.w.! Wenn man kein bock oder Geld hat sich das Mediabook zu kaufen, wartet man halt ab, bis eine günstigere Variante im Handel erhältlich ist. Statt immer wieder anderen Leuten die Mediabooks schlecht zu reden. Es muss aber noch genug Leute geben, die Mediabooks kaufen, sonst würde man sie ja nicht herstellen.

26. 12.06.2012 16:54 Uhr - Moritz88
Allein ich mache schon ein viertel des gesamten mediabook umsatzes aus...mensch immer dieser kot matznerich macht allen die wertigen dinge schlecht weil sie ihm zu teuer sind

27. 12.06.2012 16:56 Uhr - Moritz88
Und was ist an limitiert auf 3000 stück pseudolimitiert? Kann mir nicht vorstellen dass sie da bescheißen

28. 12.06.2012 17:44 Uhr - Jack Bauer
1x
Peinlich, was einige hier zum Thema Mediabooks wieder vom Stapel lassen!

Die Dinger sind nun mal überflüssig wie ein Kropf und dienen einzig und allein dazu, der Kundschaft das Geld aus der Tasche zu ziehen!

Und all diejenigen, die nicht drauf reinfallen, den Kauf dieser Dinger boykottieren und lieber warten, bis eine Singleversion für weniger als die Hälfte des Preises erscheint, haben vielleicht auch nicht einfach zu wenig Kohle, um sich die Dinger leisten zu können, sondern können schlicht besser mit ihrem Geld umgehen. Einige lernen das früh, einige lernen das spät und viel zu viele lernen das leider nie.

29. 12.06.2012 17:48 Uhr - trustno1
1x
Ich bin noch so gern ein elitäres A-Loch, wenn es darum geht, als Sammler Wert auf eine schöne Aufmachung sowie den Komfort einer BR/DVD-Combo zu legen. Leider ist mein Papi nicht mehr in der Lage, meine ruinöse Sammelleidenschaft zu finanzieren, was er natürlich auch zu Lebzeiten nie getan hätte. Im Gründe genommen ist es lächerlich, sich über 30 Euro für ein Mediabook zu echauffieren, wenn man bedenkt, was früher ein mies kopierter VHS-Bootleg aus dem Hause JPV so gekostet hat. Von originalen Verleikassetten ganz zu schweigen. Die Preise waren jenseits von gut und böse, die Qualität oft mehr als dürftig und für den Preis eines neuwertigen Verleihtapes kann man heute 5 bis 7 Mediabooks kaufen. Damals war Filmesammeln eine wirklich teure Angelegenheit und im Vergleich dazu sind Mediabooks ein wahres Schnäppchen.

In der Tat hat hier keiner geschrieben, er könne sich keine Mediabooks leisten, das würde wohl auch niemand freimütig zugeben. Aber bei den notorischen Zeterern, die beim Begriff Mediabook sofort ABZOCKE rufen und obendrein noch von elitärer Arroganz sprechen, wird es wohl so sein. Es ist nun einmal so, dass zutrifft, was trifft. Und ein paar Körnchen Wahrheit zu streuen, hat doch nichts mit Arroganz oder mangelnder Objektivität zu tun, sondern vielmehr mit der Feststellung, dass die ewigen Nörgler nicht merken, dass sie mit ihrem Abzocke-Gejaule irgendwann halt auch einfach nur noch nerven. Die gehen natürlich jetzt ebenfalls wieder geschlossen mit hundert Sachen an die Decke, aber was soll's. Es gibt schlimmeres.

30. 12.06.2012 18:13 Uhr - Rembremerdeng
5x
Und wie jedes Mal, wenn ein Mediabook irgendeines Films angekündigt wird die gleiche Diskussion...
Es wurde doch schon hunderttausendmal alles Wichtige dazu gesagt, können wir uns nicht einfach drauf einigen, dass manche die Teile toll finden, andere halt nicht?

Als ich vor ca. 1,5 Jahren auf Bluray umgestiegen bin dachte ich auch noch, dass es toll ist, wenn man einen Film auf beiden Formaten hat. Ich selbst habe mir auch anfangs noch die Mediabooks von The Tournament, Staunton Hill, Dream Home, Autopsy usw. gekauft, als man noch das Gefühl hatte, damit was Besonderes zu kaufen. Und zwar nicht nur eine besondere Verpackung, sondern anfangs dachte ich auch noch, dass die Labels sich wohl nur bei Top-Filmen die Mühe einer solchen Verpackung machen würden. Mein Resumee nach mehreren Mediabooks: Bullshit! Da wird so ein Rotz (meine Meinung) wie Dream Home in einem Mediabook veröffentlicht und andere saugeile Filme kommen "nur" in normalen Verpackungen raus...

Mein Resumee nach 1,5 Jahren ist außerdem: Ich habe die DVDs der Mediabooks allesamt noch nicht ein einziges Mal aus ihrer Halterung im Mediabook rausgenommen. WOZU DENN AUCH, ICH HAB JA DIE BLURAY VON DEM FILM!!! ??? ;-)
Die letzten Mediabooks habe ich nun liegen lassen weil ich es einfach nicht mehr einsehe, dafür so viel Kohle liegen zu lassen. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich mir die Teile nicht leisten könnte. Filme sind mein Hobby, wenn mich einer interessiert, kaufe ich mir den auch. Auch wenn er 30 Euro kostet, aber der einzige Grund, den ich heute noch verstehen kann, warum sich Leute ein Mediabook kaufen, ist der bereits oft angesprochene, dass die Labels zuersteinmal keine Single-VÖs dieser Filme auf den Markt bringen. Warum? Ganz einfach: Die meisten, die solche Filme suchen und sich bereits vor Monaten über eine deutsche geschnittene Version geärgert haben, freuen sich wie ein Kind an Weihnachten, wenn dann die Meldung kommt, der Film kommt ENDLICH UNCUT in einer super Verpackung. Und man greift zu, scheiss auf den Preis. Blöderweise kommt meistens ein Jahr später eine Single VÖ als DVD und Bluray hinterhergeschmissen. Die wird bei The Tournament, Staunton Hill, No Reason usw. garantiert Ende des Jahres oder irgendwann im nächsten Jahr ebenfalls noch erscheinen. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, einfach gleich von vorneherein auf die Single-VÖ zu warten...

Trotzdem: Jedem seine Meinung, wer die Teile toll findet, der soll sie halt kaufen. Kann ihm keiner verbieten. Das ist letztendlich doch vergleichbar mit der Frage, ob man auf große Hartboxen steht oder nicht. Ich mag die Teile überhaupt nicht, andere fahren voll drauf ab..
Einziges wirkliches Argument, was ich für Fans von Mediabooks habe ist: Die Teile sind viel zu teuer und die paar Bildchen in dem "Booklet" in der Mitte (das man meistens nicht mal so nennen kann) machens auch nicht wertvoller. Wenn ihr den Mediabooks weiter so hinterherrennt, dann wird sich an der Veröffentlichungspolitik der Labels nichts ändern. Sonst würden die Labels längst Mediabooks UND gleichzeitig Single-VÖs auf DVD und Bluray rausbringen... Dann könnte sich jeder aussuchen, was er lieber hat. Wenn das so wäre, hätte mit Mediabooks hundertprozentig niemand ein Problem...


Mann, hab ich mir jetzt die Finger wund geschrieben ;-)))

31. 12.06.2012 18:20 Uhr - Rembremerdeng
12.06.2012 18:13 Uhr schrieb Rembremerdeng
Da wird so ein Rotz (meine Meinung) wie Dream Home in einem Mediabook veröffentlicht und andere saugeile Filme kommen "nur" in normalen Verpackungen raus...



Neighbor meinte ich hiermit, nicht Dream Home, ich komme selbst schon völlig durcheinander... ;-)


32. 12.06.2012 18:26 Uhr - Barry Benson
1x
Ich finde als Hardcoresammler sollten Sie zu den Mediabooks noch ne Videocassette beipacken, damit man sich richtig schön ärgern kann!
P.S.: Es gibt auch Mediabooks ohne DVD`s(s. Warner Brothers)!

33. 12.06.2012 19:01 Uhr - luckygore
ich bin kein mediabook fan aber egal hauptsache ist doch das macabre endlich full uncut auf deutsch herauskommt ist gekauft

34. 12.06.2012 19:43 Uhr - Melvin-Smiley
4x
Kurzum : es hat mit leisten können nichts zu tun. Es ist ganz einfach eine Frage der Sinnhaftigkeit solcher Combos und ob man bereit ist, den Mehrpreis für ein mittelmäßig verarbeitetes MB zu bezahlen, von dem ein Medium vollkommen überflüssig ist.
Noch dazu herrscht für viele ein gewisser Zwang, da sie auf deutsche Versionen angewiesen sind und da es eben nur die Combo und keine Single-VÖ gibt.

Ob das ganze nun Abzocke ist oder nicht, lässt sich imho nicht eindeutig klären ; liegt vielmehr in einer Grauzone.
Es wird sicher niemand direkt gezwungen, sich das Ding zu holen, aber zumindest eine zeitglich erscheinende Single-VÖ wäre wünschenswert gewesen, damit alle bedient sind.

Soll mir aber in diesem Fall mehr oder weniger gleich sein, da ich schon länger auf den Film warte und hier gern investiere ... bei Gurken wie "Staunton Hill" oder "Neighbor" hab' ich dahingegen ebenso gern verzichtet und mir deutlich günstigere Import-Varianten geholt.

35. 12.06.2012 20:01 Uhr - Rembremerdeng
1x
12.06.2012 19:01 Uhr schrieb luckygore
ich bin kein mediabook fan aber egal hauptsache ist doch das macabre endlich full uncut auf deutsch herauskommt ist gekauft


Eine Frage habe ich an dich: Angenommen der Film würde nun nicht nur als Mediabook für ca. 30 Euro, sondern zeitgleich auch noch als Single VÖ auf Bluray (ca. 18 Euro) und DVD (ca. 15 Euro) rauskommen. Würdest du trotzdem das Mediabook kaufen?

36. 12.06.2012 20:05 Uhr - Charjello
MediaBooks sind ne feine Sache für Sammler!!!
@Barry Banson:
Deine Idee für Hardcoresammler ne VHS mit reinzupacken,hat mich fast das Zwerchfell gekostet...beide Daumen hoch:-D

37. 12.06.2012 20:16 Uhr - Rembremerdeng
1x
12.06.2012 20:05 Uhr schrieb Charjello
MediaBooks sind ne feine Sache für Sammler!!!
@Barry Banson:
Deine Idee für Hardcoresammler ne VHS mit reinzupacken,hat mich fast das Zwerchfell gekostet...beide Daumen hoch:-D


;-) Ja, das fehlt noch. Das lässt sich immer weiter spinnen. Irgendwann gibts "Mediabooks" mit der DVD, der VHS, einer HD-DVD (für die, die einen solchen Player noch daheim stehen haben), einer Laserdisc, eine Bluray, einer 3D-Bluray, dem Soundtrack, einem Booklet oder gleich einem ganzen Buch zum Film, Postkarten mit Filmmotiven und was weiß der Teufel noch alles. und das kostet dann 100 Euro...

38. 12.06.2012 21:07 Uhr - will-lee

User-Level von will-lee 4
Erfahrungspunkte von will-lee 246
12.06.2012 20:05 Uhr schrieb Charjello
MediaBooks sind ne feine Sache für Sammler!!!
@Barry Banson:
Deine Idee für Hardcoresammler ne VHS mit reinzupacken,hat mich fast das Zwerchfell gekostet...beide Daumen hoch:-D


Du bist aber leicht zu bespaßen ;)

39. 12.06.2012 23:01 Uhr - töfftöff
1x
Ich glaube, Moritz betreibt hier ein wenig Satire, in dem er euch auf den Arm nimmt, da die Diskussionen hier in etwa immer gleich ablaufen (ich kauf das und mach das, und wenn du das nicht tust, bist du ein armseliges Würstchen ohne Daseinsberechtigung)...siehe zum Beispiel die ermüdenden Bluvs DVD- Diskussionen, damals noch unter kräftiger Befeuerung von Zyieno. Ich persönlich finde Mediabooks eigentlich auch ne feine Sache, da sie meiner Meinung nach recht edel aussehen, ich den Film sozusagen als Second Copy noch habe, Freund evon mir wirklich keinen Blu- Player besitzen etc. Sowas solls geben. Alle, die die Dinger nicht mögen, zwingt niemand, sie zu kaufen, da früher oder später der Film als Singleveröffentlichung rauskommt. Also, es zwingt euch tatsächlich niemand, sie zu kaufen, ihr werdet den Film in der Form bekommen, wie ihr ihn wünscht, nur Vertrauen. Aber lasst doch den Rest in Ruhe, der diesen Dingern tatsächlich noch was abgewinnen kann.

40. 13.06.2012 08:46 Uhr - Ozzy O
12.06.2012 18:13 Uhr schrieb Rembremerdeng
Und wie jedes Mal, wenn ein Mediabook irgendeines Films angekündigt wird die gleiche Diskussion...
Es wurde doch schon hunderttausendmal alles Wichtige dazu gesagt, können wir uns nicht einfach drauf einigen, dass manche die Teile toll finden, andere halt nicht?

Als ich vor ca. 1,5 Jahren auf Bluray umgestiegen bin dachte ich auch noch, dass es toll ist, wenn man einen Film auf beiden Formaten hat. Ich selbst habe mir auch anfangs noch die Mediabooks von The Tournament, Staunton Hill, Dream Home, Autopsy usw. gekauft, als man noch das Gefühl hatte, damit was Besonderes zu kaufen. Und zwar nicht nur eine besondere Verpackung, sondern anfangs dachte ich auch noch, dass die Labels sich wohl nur bei Top-Filmen die Mühe einer solchen Verpackung machen würden. Mein Resumee nach mehreren Mediabooks: Bullshit! Da wird so ein Rotz (meine Meinung) wie Dream Home in einem Mediabook veröffentlicht und andere saugeile Filme kommen "nur" in normalen Verpackungen raus...

Mein Resumee nach 1,5 Jahren ist außerdem: Ich habe die DVDs der Mediabooks allesamt noch nicht ein einziges Mal aus ihrer Halterung im Mediabook rausgenommen. WOZU DENN AUCH, ICH HAB JA DIE BLURAY VON DEM FILM!!! ??? ;-)
Die letzten Mediabooks habe ich nun liegen lassen weil ich es einfach nicht mehr einsehe, dafür so viel Kohle liegen zu lassen. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich mir die Teile nicht leisten könnte. Filme sind mein Hobby, wenn mich einer interessiert, kaufe ich mir den auch. Auch wenn er 30 Euro kostet, aber der einzige Grund, den ich heute noch verstehen kann, warum sich Leute ein Mediabook kaufen, ist der bereits oft angesprochene, dass die Labels zuersteinmal keine Single-VÖs dieser Filme auf den Markt bringen. Warum? Ganz einfach: Die meisten, die solche Filme suchen und sich bereits vor Monaten über eine deutsche geschnittene Version geärgert haben, freuen sich wie ein Kind an Weihnachten, wenn dann die Meldung kommt, der Film kommt ENDLICH UNCUT in einer super Verpackung. Und man greift zu, scheiss auf den Preis. Blöderweise kommt meistens ein Jahr später eine Single VÖ als DVD und Bluray hinterhergeschmissen. Die wird bei The Tournament, Staunton Hill, No Reason usw. garantiert Ende des Jahres oder irgendwann im nächsten Jahr ebenfalls noch erscheinen. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, einfach gleich von vorneherein auf die Single-VÖ zu warten...

Trotzdem: Jedem seine Meinung, wer die Teile toll findet, der soll sie halt kaufen. Kann ihm keiner verbieten. Das ist letztendlich doch vergleichbar mit der Frage, ob man auf große Hartboxen steht oder nicht. Ich mag die Teile überhaupt nicht, andere fahren voll drauf ab..
Einziges wirkliches Argument, was ich für Fans von Mediabooks habe ist: Die Teile sind viel zu teuer und die paar Bildchen in dem "Booklet" in der Mitte (das man meistens nicht mal so nennen kann) machens auch nicht wertvoller. Wenn ihr den Mediabooks weiter so hinterherrennt, dann wird sich an der Veröffentlichungspolitik der Labels nichts ändern. Sonst würden die Labels längst Mediabooks UND gleichzeitig Single-VÖs auf DVD und Bluray rausbringen... Dann könnte sich jeder aussuchen, was er lieber hat. Wenn das so wäre, hätte mit Mediabooks hundertprozentig niemand ein Problem...


Mann, hab ich mir jetzt die Finger wund geschrieben ;-)))


41. 13.06.2012 08:47 Uhr - Ozzy O
Mit diesem hervorragenden Beitrag dürfte zum Thema Mediabook alles gesagt sein !!

42. 13.06.2012 11:50 Uhr - BLU RAY KULT
1x
o man leute, mir fehlen die worte.

43. 13.06.2012 15:08 Uhr - Joker1978
1x
Oh Mann, diese müßige Diskussion pro/Kontra mediabooks ist wirklich nervig!
Alles schon 1000x gesagt, die leuts wiederholen sich ständig!
Laaaangweilig!!! Gäähn!
Aber der moritz88 ist schon ein besonders dummer Zeitgenosse der wirklich nur Stuss bisher hier abgelassen hat!
Versuche es mal mit ein paar qualifizierten Aussagen oder geh weiter!!
Melvin, du hast meine volle Unterstützung in deinen posts hier, so ein Knallkopp dieser moritz88, tssssss...

44. 16.06.2012 16:38 Uhr - Chris Redfield
Tach,

fein, Mediabook. Ich freu mich =) Wer nicht, mir Latte. Diskutiert halt weiter, mault rum und freut euch später evtl. den Arsch über 'ne einzel VÖ ab. Wer nicht will der hat halt schon oder will halt nicht, so einfach ist das ^^

Besten Gruß, Chris

45. 17.06.2012 00:59 Uhr - luckygore
rembremerdeng: nein ich würde mir die bluray gekauft

46. 17.06.2012 12:43 Uhr - Charlie Brewster
Ich will geprägte Steelbooks! Basta! Die machen in der Sammlung am meisten her!

47. 17.06.2012 19:24 Uhr - Rembremerdeng
1x
17.06.2012 00:59 Uhr schrieb luckygore
rembremerdeng: nein ich würde mir die bluray gekauft


Hey, danke für die Antwort. Siehst du, und genau das spiegelt meiner Meinung nach die Problematik der Mediabooks wieder: Hätte es gleich eine Singls-VÖ gegeben, hättest du dir ca. für die Hälfte der Kohle die Single-Bluray zugelegt, da du wahrscheinlich genau wie die meisten anderen Käufer von Mediabooks eben einfach nur die Bluray benötigst und nicht die DVD und eine - je nach Geschmack - tolle Verpackung...
Man unterstützt mit dem Kauf von Mediabooks nur die Geldeintreiber-Politik der entsprechenden Labels. Ginge es denen wirklich darum, einen Film endlich in einer Uncut-Version auf Deutsch rauszubringen, die für alle zugänglich ist, würden sie gleichzeitig ein Mediabook für die Hardcore-Sammler rausbringen, denen die Verpackung extrem wichtig ist, aber GLEICHZEITIG auch noch Single-VÖs auf Bluray und DVD.....................................

48. 04.07.2012 23:18 Uhr - aquadeath
Der Film hat was, hat mir gut gefallen.

Finde die Mediabooks auch überteuert und DVD+Bluray als sinnlos. Optisch machen sie schon was her.
Es sollten lieber Single-VÖs kommen und dafür die Mediabooks für die Sammler (oder die die genug Kohle übrig haben für jeden Film 30,- Euro zu zahlen) in kleinerer Limitierung, so wäre hier der Anreiz für die Sammler auch höher.

Um Kommentare oder Reviews auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)