SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Human Centipede 2 Full Sequence erstmals auf Blu-Ray ab 38,99€ bei gameware Bioshock Infinite uncut AT-Version für PC, PS3 und Xbox 360 nur dieses Wochenende ab 31,00€ bei gameware
Mike Lowrey
Level 30
XP 22.011

Eintrag: 26.06.2012

Heute Aktuell
Archiv
Amazon.de


Star Trek Blu-rays für 7,97 EUR
Zum Start des neuen Kinofilms bietet Amazon alle Star Trek Blu-rays reduziert für 7,97 Euro an. Wie immer bei Blu-rays versandkostenfrei.




Die Maske des roten Todes
Special Edition
Erstmals als
Ungekürzte Version

Blu-ray 12,99
DVD 11,99


Frankenstein - Day of the Beast kommt nur stark geschnitten
Selbst der Regisseur ist erbost über den FSK 16-Torso

Dass das deutsche Label Great Movies unter deutschen Filmfreunden nicht den allerbesten Ruf genießt, verdankt es seiner rigorosen Zensurpolitik, die bedeutet, dass man aus Sicherheitsgründen zahlreiche Filme, vornehmlich aus dem Horrorbereich, noch vor der FSK-Prüfung kürzt, um nicht ein zweites Mal vorstellig werden zu müssen, sollte das Gremium einem Titel in ungeschnittener Form tatsächlich mal die Freigabe verweigern. Dabei trifft es dann nicht selten auch Titel und Schauwerte, bei denen man schon die Sinnfrage stellen darf, wie nötig die Eingriffe letztendlich wirklich gewesen sind. Noch etwas schwerwiegender ist die Tatsache, dass man, anders als andere deutsche Labels, nicht für Uncut-Importe in Österreich sorgt, um Interessenten zumindest etwas verspätet entgegen zu kommen.

Zeit für ein weiteres Kapitel in diesem Buch. Es hat mal wieder einen Film getroffen, diesmal den Low-Budget-Horrorfilm Frankenstein - Day of the Beast. Eigentlich könnte man die News an dieser Stelle beenden, doch es ist zu berichtenswert, was wir auf der offiziellen Facebookseite des Films fanden. Dort beschwert sich der Regisseur des Films aufgebracht über die Tatsache, dass deutsche (und dänische, wobei das zweifelhaft bleibt) Konsumenten nur einen Torso des Films zu sehen bekommen. Für des Englischen Mächtige hier das Statement des Regisseurs Ricardo Islas:

Today I saw the blu-ray of Frankenstein Day of the Beast that is being distributed in Germany and Denmark. It was HEAVILY CENSORED!!. I'm talking about all death scenes pretty much gone! I couldn't believe it. I knew that Europe was the opposite of America in terms of nudity is ok but violence isn't. However, if they rated our movie N18 (the American R), I would have expected that they wouldn't cut all the crimes. Very disappointing indeed. We spent so many hours elaborating those deaths, knowing that for horror fans it's all about those scenes... only to see them cut off. European friends OR those of you who might be downloading/bootlegging this version of Frankenstein Day of the Beast, please know that this is NOT the movie we made. If you ever want to see the real UNCUT version of our work, I'm afraid you will have to wait until another country or America puts it out the way it should be seen. -- Ricardo Islas


Irgendwie doch schön zu sehen, dass nicht nur die Endkunden mit dem Schicksal von oftmals verstümmelten Filmfassungen in Deutschland unzufrieden sind. Die FSK 16-Version von Frankenstein - Day of the Beast erscheint am 12. Juli 2012 im Verleih und am 23. August 2012 im Verkauf.


Inhalt: In einer nebeligen Winternacht bringt ein Boot einen Priester zu einer abgelegenen Insel. Dort soll er unter mysteriösen Umständen ein Hochzeitsritual vollziehen. Der Bräutigam ist Victor von Frankenstein, die Braut seine Cousine Elizabeth. Sieben bewaffnete Söldner sind angeheuert worden, um die Braut vor etwas Bedrohlichem zu schützen, das in den Wäldern lauert. Victor ist der einzige, der das Geheimnis der Kreatur kennt, die sich immer näher den Weg an ihr Ziel bahnt. (Best Entertainment)




Schnittbericht:
FSK 16 (KJ DVD) - Ungekürzter Screener

mehr Informationen zu diesem Titel



Kommentare
1. 26.06.2012 00:06 Uhr - Oberstarzt
3x
Und natürlich schön mit betrügerischer Bonusmaterial geschuldeter 18-er Freigabe, die über den 16-er Torso hinwegtäuschen soll, damit auch die uninformierten Splädda-Kiddies brav ihr Taschengeld im Mediamarkt/Saturn/Kaufhof/Karstadt lassen.

2. 26.06.2012 00:09 Uhr - killerffm
1x
Naja ich bezweifel das der film selbst umcut zugebrauchen ist !

3. 26.06.2012 00:15 Uhr - Dissection78
1x

User-Level von Dissection78 9
Erfahrungspunkte von Dissection78 1.034
We spent so many hours elaborating those deaths, knowing that for horror fans it's all about those scenes... only to see them cut off.


Ich kann den Unmut des Regisseurs ja absolut verstehen, aber ein guter Horrorfilm sollte doch aus etwas mehr als nur effektvollen Gore- und Splatter-Szenen bestehen.

4. 26.06.2012 00:15 Uhr - Laughing Vampire
1x

User-Level von Laughing Vampire 1
Erfahrungspunkte von Laughing Vampire 10
Lasst doch mal die "Splädda-Kiddies" aus dem Spiel. Ich habe keine Ahnung, wer sich solche Fassungen tatsächlich kauft, aber es sind bestimmt nicht nur Hauptschüler in Addidas-Jogginghosen. Solche Klischees nerven.

Und schön zu lesen. Ich habe bisher immer irgendwie angenommen, dass sich die meisten Regisseure dem Schicksal ihrer Filme hierzulande bzw. anderswo mehr oder weniger bewusst sind, aber das klingt mir ganz anders. Außerdem frage ich mich auch immer, ob man da irgendwie gegen vorgehen kann. Nur, weil jemand die Lizenz für einen Film hat, kann er damit doch nicht unkontrolliert machen, was er will, oder irre ich mich? Ich kenne mich mit der Verteilung der Rechte jetzt nicht sonderlich gut aus.

5. 26.06.2012 00:27 Uhr - Oberstarzt
5x
26.06.2012 00:15 Uhr schrieb Quastenflosser
Lasst doch mal die "Splädda-Kiddies" aus dem Spiel. Ich habe keine Ahnung, wer sich solche Fassungen tatsächlich kauft, aber es sind bestimmt nicht nur Hauptschüler in Addidas-Jogginghosen.

Ok, Du hast recht. Nehmen wir neben den Addidas-Jogginghosen Hauptschülern noch ihre ein paar Jahre älteren, in amtlichen Beschäftigungsmaßnahmen geparkten, mit ihren U-25 Nagelstudio-Freundinnen und deren 3 unehelichen Kindern von 4 potentiellen Vätern, Pendants hinzu.

6. 26.06.2012 00:41 Uhr - Unrated-Freak
2x
Ok, Du hast recht. Nehmen wir neben den Addidas-Jogginghosen Hauptschülern noch ihre ein paar Jahre älteren, in amtlichen Beschäftigungsmaßnahmen geparkten, mit ihren U-25 Nagelstudio-Freundinnen und deren 3 unehelichen Kindern von 4 potentiellen Vätern, Pendants hinzu.


Stimmt, das kannst du am besten beurteilen. Nicht zu fassen.

7. 26.06.2012 01:00 Uhr - Votava01
3x
Ich dachte, der neue Trend geht mit bereits 3 Kindern zur 29jährigen Öma.

8. 26.06.2012 01:05 Uhr - Rainer W.
1x
habe dem Regisseur mal den link dieses beitrags unter dessen besagten post gepostet und er hat sich zu wort gemeldet:

" Interesting exchange of opinions in the previous link. I used Google Translate to try to understand... I hope I did."


9. 26.06.2012 01:36 Uhr - babayarak
werde ich mir auf jeden ansehen, uncut wäre schöner, naja wat soll's, hauptsache blut.

10. 26.06.2012 01:54 Uhr - zombiegerald667
1x
Die Tatsache, daß ein Regiesseur über Verstümmelungen an seinem Film verärgert ist, wundert mich jetzt nicht. Schliesslich hat er denn Film gedreht, daß man ihn sehen kann, und zwar alles. Zumal in Low-Budget-Produktionen wohl das meiste Geld in die Special-Effects fliessen dürfte. Wenn genau die dann fehlen ist das doch ziemlich ärgerlich, auch für den Regiesseur, oder?

11. 26.06.2012 01:58 Uhr - Rainer W.
1x
wie ich soeben mitbekommen hab,hat der regisseur diesen beitrag hier nochmals auf seiner seite gepostet.find ich gut,denn so sehen die leute in übersee mal das wir uns mit der zensurthematik auseinandersetzen...ausserdem ist es noch ein wenig werbung für Schnittberichte.com :D

12. 26.06.2012 02:04 Uhr - zombiegerald667
2x
Und der Oberstarzt hat insofern recht, daß es immer wieder Leute gibt, die solche Torsos kaufen. Ich kenne sogar Leute, die sowas tun, habe die auch schon darauf angesprochen (meinen Bruder, zum Beispiel). Aus irgendwelchen Gründen scheint vielen das aber egal zu sein, wenn sie einen Film kaufen wo die Hälfte fehlt. Sind sie zu faul, das zu recherchieren, oder wollen sie den Fehlkauf nicht eingestehen, ich habe keine Ahnung.
Aber solange Leute verstümmelte Fassungen kaufen, werden die auch weiter so veröffentlicht. Noch mit riesigem FSK-Flatschen ohne Wendecover drauf, wahrscheinlich.... Ich geh jetzt mal brechen, echt jetzt!!!!

13. 26.06.2012 02:23 Uhr - Rainer W.
2x
das sehe ich genauso.man will ja schliesslich das komplette produkt für sein geld haben.und das bei allem was man kauft.man gibt sich auch nicht damit zufrieden wenn man beim metzger für 1 kilo steaks bezahlt hat und dann zuhause feststellt,dass man doch nur 800 gramm bekommen hat und um 200 gramm beschissen wurde :D

also vorher lieber 2 mal hinschauen lautet die devise :D


14. 26.06.2012 02:26 Uhr - Redeemer
2x

User-Level von Redeemer 4
Erfahrungspunkte von Redeemer 267
Sind die FSK-Einstufungen denn so unerklärlich, dass die bei Great Movies da nicht langsam mal ein Händchen dafür bekommen können? Ich les ja ständig hier auf SB.com dieses unehrenhafte „FSK 16 (FSK 18 DVD)“, also läuft doch irgendwas falsch...

15. 26.06.2012 02:58 Uhr - Nip-Tuck
4x
Eine FSK Pruefung kostet ein paar Tausend Euro. Dieses unsaegliche Billiglabel moechte nicht riskieren, keine Freigabe zu kriegen und dann weggeschickt zu werden. Fuer eine Nachpruefung wird erneut die Gebuehr faellig und ein FSK-16 Teil ist auch beim Weiterverkauf fuers TV handlicher. Wobei ich deren Schrottfilme selbst auf TELE 5 als 'kaum einsetzbar' erachte.

Bevor also ein Film um eine blutige Sekunde zu lang ist, schneiden die halt voreilig alles weg. Und landen dann bei FSK-16, statt 18. Sind halt nicht nur geizige Filmverstuemmeler, sondern auch dumm und nicht lernfaehig.

16. 26.06.2012 05:57 Uhr - sterbebegleiter
Das ganze Geschnipsel hat doch auch was
Gutes: Als Verbraucher spart man Geld.

17. 26.06.2012 06:33 Uhr - radioactiveman
4x
26.06.2012 00:15 Uhr schrieb Quastenflosser
Lasst doch mal die "Splädda-Kiddies" aus dem Spiel. Ich habe keine Ahnung, wer sich solche Fassungen tatsächlich kauft, aber es sind bestimmt nicht nur Hauptschüler in Addidas-Jogginghosen. Solche Klischees nerven.

Und schön zu lesen. Ich habe bisher immer irgendwie angenommen, dass sich die meisten Regisseure dem Schicksal ihrer Filme hierzulande bzw. anderswo mehr oder weniger bewusst sind, aber das klingt mir ganz anders. Außerdem frage ich mich auch immer, ob man da irgendwie gegen vorgehen kann. Nur, weil jemand die Lizenz für einen Film hat, kann er damit doch nicht unkontrolliert machen, was er will, oder irre ich mich? Ich kenne mich mit der Verteilung der Rechte jetzt nicht sonderlich gut aus.


Du irrst - leider! Wer die Rechte besitzt kann den Film veröffentlichen wie er will. Es gibt kein Gesetz, welches Zensur verbietet. Es muss nicht mal kenntlich gemacht werden. Oder hat schon mal wer ein Cover gesehen, wo z. B. draufsteht "dieser Film wurde aus Jugendschutzgründen um 7 Min. gekürzt"?
So kann jedes Dreckslabel die Käufer nach Belieben bescheißen. Kann man nur boykottieren.

18. 26.06.2012 06:35 Uhr - radioactiveman
1x
26.06.2012 02:23 Uhr schrieb Rainer W.
das sehe ich genauso.man will ja schliesslich das komplette produkt für sein geld haben.und das bei allem was man kauft.man gibt sich auch nicht damit zufrieden wenn man beim metzger für 1 kilo steaks bezahlt hat und dann zuhause feststellt,dass man doch nur 800 gramm bekommen hat und um 200 gramm beschissen wurde :D

also vorher lieber 2 mal hinschauen lautet die devise :D


Völli richtig! Stell dir das mit dem 800 Gramm vor. Dafür bekämst den Arsch weggeklagt!

19. 26.06.2012 06:59 Uhr - tobi44
1x

User-Level von tobi44 2
Erfahrungspunkte von tobi44 42
Meine Verlobte Arbeitet bei Great movies als Sekretärin...Ein Grund Schluss zu machen. (Witz)



Ne ich meine einfach. Schämt sich das Label nicht ein bisschen?

20. 26.06.2012 07:05 Uhr - CannibalHolocaust
Und wieder wurde eni großartiger Film für eine billige nachproduktion missbraucht...nud dann auch noch geschnitten...

21. 26.06.2012 08:10 Uhr - JasonXtreme
@ tobi44
Na Du sitzt doch dann an der Quelle für Deine Frage ;)

22. 26.06.2012 09:50 Uhr - Stefan8000
Wie findet man denn den Regieseur bei Facebook. Unter seinem Namen gibts so viele. Danke.

23. 26.06.2012 10:18 Uhr - togusa
Wenn der Regisseur überhaupt Rechte an seinem Machwerk hat, dann hätte er in den Lizenzvertrag schreiben lassen können, dass der Film nur in seiner ungeschnittenen Originalfassung vertrieben werden darf.
Richtige Regisseure von richtigen Filmen (Florian Henckel-Donnersmark – Das Leben der Anderen) machen das zum Beispiel.

Aber Ricardo Islas waren die paar Euro für die Deutschland Rechte dann wohl doch wichtiger als seine künstlerische Integrität. Wahrscheinlich war er froh, dass überhaupt ein Label den Film in den Vertrieb genommen hat. Sonst hätte er auch an ein anderes Label mit einem besseren Ruf verkaufen können.

24. 26.06.2012 10:21 Uhr - NoCutsPlease
2x
"I knew that Europe was the opposite of America in terms of nudity is ok but violence isn't."

Streiche: Europe, setze: Germany.

Auf jeden Fall ist es gut, dass ein Regisseur mal so explizit seinen Unmut dazu äußert, was ein Label aus seinem Film letzten Endes für eine Rumpffassung flickschustert.

25. 26.06.2012 10:26 Uhr - <DooM>
Das beispiel mit dem Steak und den 800 gramm is interessant kann mich noch an diverse Filme erinnern wo auf dem Cover hinten Bilder waren die im Film gar nicht Vorkamen (gerade zu VHS Zeiten) inkl völlig Falscher zeitangaben.
Also Tüte chips steht 200 gramm drauf sind aber nur 180 gramm drin EICHAMT anrufen !
Film steht 90 min drauf sind aber nur 75 min drin .................wen zum Teufel ruf ich an :-(
Sofort das FILMEICHAMT gründen XD

26. 26.06.2012 10:40 Uhr - NoCutsPlease
Ach und übrigens dieser Mist mit FSK-18-Siegel trotz 16er-Hauptfilm wegen 18er-Trailer...
Auf meiner FSK-6-VHS von "Mrs. Doubtfire" ist ein Trailer für den FSK-16-Film "Skin Deep" mit John Ritter...und das hat damals (1994) auch nichts an der Altersfreigabe geändert.

27. 26.06.2012 10:41 Uhr - Frank Zito
Meistens steht auf dem Cover immerhin der Hinweiss " gekürzte Fassung". Wenn das nicht drauf steht ist das Betrug am Käufer. Ich bin generell immer vorsichtig bei FSK 18 Freigabe wenn da nicht Uncut drauf steht. Ich informier mich doch lieber hier vorher bevor ich den Leihe / Kaufe.

28. 26.06.2012 10:43 Uhr - eXeiZ
2x
Ich hoffe wirklich das Label geht irgendwann mal Pleite. Ist einfach unzumutbar was die immer mit den Filmen machen...


29. 26.06.2012 11:02 Uhr - Kerry
3x
26.06.2012 10:43 Uhr schrieb eXeiZ
Ich hoffe wirklich das Label geht irgendwann mal Pleite. Ist einfach unzumutbar was die immer mit den Filmen machen...


Selbst wenn Great Movies pleite gehen sollte, würde dies nichts ändern.
Offenbar lässt sich mit diesem Geschäftsmodell Geld verdienen:
- Billige Genrefilme billig einkaufen
- Unter Vermeidung sämtlicher nicht unbeding notwendiger Kosten veröffentlichen
- FSK-18 Kennzeichen drauf
- Evtl. noch ein paar Fake-Rezensionen auf amazon und co. schreiben

Es würde nicht lange dauern, bis an anderer Anbieter in die sich auftuende Lücke vorstoßen würde. Solange ein Markt für solche Produkte vorhanden ist, werden diese veröffentlich werden. Gibt es eigentlich noch "Best Entertainment"?

Einfach sämtliche Veröffentlichungen der entsprechenden Anbieter ignorieren, das Einzige was hilft.


30. 26.06.2012 15:35 Uhr - eviled82
@NoCutsPlease:
Trailer werden seperat geprüft und haben sehr oft nicht die selbe Freigabe wie der komplette Film. So kann es durchaus sein, dass der Trailer zu Skin Deep ab 6 freigegeben ist, wenn denn dort keine heftigeren Szenen gezeigt werden.

31. 26.06.2012 16:10 Uhr - Oberstarzt
26.06.2012 00:41 Uhr schrieb Unrated-Freak
... Stimmt, das kannst du am besten beurteilen. Nicht zu fassen.

Och menno, kaum wird man mal ein wenig ironisch, schon gibt's einen auf die Torte :-/

26.06.2012 01:00 Uhr schrieb Votava01
Ich dachte, der neue Trend geht mit bereits 3 Kindern zur 29jährigen Öma.

Hähä, da hast Du nicht ganz unrecht. Vor allem mit Deiner an der ostdeutschen Aussprache angelehnten Oma. War das ein soziokultureller Seitenhieb? Da vermute ich jetzt mal Absicht hinter ;-)

26.06.2012 06:33 Uhr schrieb radioactiveman
... Oder hat schon mal wer ein Cover gesehen, wo z. B. draufsteht "dieser Film wurde aus Jugendschutzgründen um 7 Min. gekürzt"?

In dem Wortlaut vielleicht nicht, aber früher sah man auf vielen 16 er Fassungen von 18er Filmen auf dem Cover den Warnhinweis "Bearbeitete Fassung" oder "Jugendfreie Fassung". Diesen Hinweis sehe ich heute seltener. Die Labels sind im Gegenteil eher zu der Unsitte übergegangen, dass sie geschnittene 16er Fassungen mittels Bonusmaterial zu 18ern "aufpimpen". Wahrscheinlich merte man an den Verkaufszahlen, dass der Hinweis "Bearbeitete Fassung" sich als Kassengift entpuppte.

32. 26.06.2012 16:23 Uhr - radioactiveman
Die Labels sind im Gegenteil eher zu der Unsitte übergegangen, dass sie geschnittene 16er Fassungen mittels Bonusmaterial zu 18ern "aufpimpen". Wahrscheinlich merte man an den Verkaufszahlen, dass der Hinweis "Bearbeitete Fassung" sich als Kassengift entpuppte.

Grundsätzlich wollen die Firmen möglichst Freigaben bis 16. Das verkauft sich besser als 18er. Bei 18er müssen Händler gesetzliche Auflagen erfüllen - Ausweisprüfung, Spezialversand oder gar kein öffentliches Angebot (bei Indizierungen). Und was mir immer wieder auffällt. Der breiten Masse der Käufer, also keine Börsenkäufer, Schnittberichtebesucher oder Uncutfreaks, ist es scheißegal, wenn ein Film zensiert wurde. Im Gegenteil, aufrechte Bürger, Hausfrauen, Omas, Zenurfetischisten, Politiker usw. usw. sind ganz wild drauf.

33. 26.06.2012 16:39 Uhr - xxNeonBlackxx
Ich kenne da auch solche Fälle in meinem Bekanntenkreis, der eine liebt "Spartacus", und hat sich es auf P7 angeguckt. Ich habe ihn drauf hingewiesen dass gecuttet wurde und er so "Mir egal, da gibts genug Blut, das reicht schon" :D
Und solange die Leute so oder so ähnlich denken, kommt Great Movies mit sowas durch.. Leider Leider

34. 26.06.2012 18:31 Uhr - Pyri
1x
Die Geisteshaltungen welche auf dieser Seite zu finden sind werden immer sagenhafter und schauderlicher: "Dabei trifft es dann nicht selten auch Titel und Schauwerte, bei denen man schon die Sinnfrage stellen darf, wie nötig die Eingriffe letztendlich wirklich gewesen sind."
Wo Diskriminierung von Ausdruck beständig mit "Not" in Verbindung gebracht wird. Und diese Seite soll über Zensur eigentlich noch aufklären: da werden irgendwelche Kinder oder Leute in Sportanzügen diffamiert, und ganz nebenbei mag sich noch über Gewaltdarstellungen moralisch überhöht empört werden. Die schlichte beleidigende Menschenverachtung -

35. 26.06.2012 19:02 Uhr - McCoy
1x
26.06.2012 18:31 Uhr schrieb Pyri
Die Geisteshaltungen welche auf dieser Seite zu finden sind werden immer sagenhafter und schauderlicher: "Dabei trifft es dann nicht selten auch Titel und Schauwerte, bei denen man schon die Sinnfrage stellen darf, wie nötig die Eingriffe letztendlich wirklich gewesen sind."
Wo Diskriminierung von Ausdruck beständig mit "Not" in Verbindung gebracht wird. Und diese Seite soll über Zensur eigentlich noch aufklären: da werden irgendwelche Kinder oder Leute in Sportanzügen diffamiert, und ganz nebenbei mag sich noch über Gewaltdarstellungen moralisch überhöht empört werden. Die schlichte beleidigende Menschenverachtung -


Häh?? Kapiere Deine Kritik nicht; Kleiner Tipp: Deine Freundin meints nicht böse, wenn sie dich bittet, wenigstens am Sonntag mal nicht in Adiletten und Trainingsanzug rumzurennen.

36. 26.06.2012 19:24 Uhr - BLOODSHED
1x
Im Netz ist eh alles uncut ^^ Zensur ist so sinnlos

37. 26.06.2012 19:33 Uhr - Thodde
1x
Warum kauft man überhaupt die Rechte zu solchen Filmen ein? Wenn Great Movies keine Probleme mit der FSK will, sollen sie Kinderfilme veröffentlichen, aber keine unnötig verstümmelten Horrorfilme.

38. 26.06.2012 19:46 Uhr - Jack Bauer
1x
Man kann nur hoffen, dass dieses gottverdammte Scheißlabel ganz schnell pleite geht!

39. 26.06.2012 20:49 Uhr - Redeemer

User-Level von Redeemer 4
Erfahrungspunkte von Redeemer 267
26.06.2012 10:26 Uhr schrieb
Film steht 90 min drauf sind aber nur 75 min drin .................wen zum Teufel ruf ich an :-(
Sofort das FILMEICHAMT gründen XD
Steht denn da eigentlich die falsche Länge drauf? Eigentlich ja nicht, oder?

40. 26.06.2012 21:19 Uhr - Shopping Zombie
26.06.2012 06:33 Uhr schrieb radioactiveman

Du irrst - leider! Wer die Rechte besitzt kann den Film veröffentlichen wie er will. Es gibt kein Gesetz, welches Zensur verbietet.


Wäre echt ein super Gesetz. ^^

41. 26.06.2012 22:19 Uhr - Kommander1985
Ich denke mal es gibt schon ne Menge Menschen wie mich die diese verstümmelten Filme in Deutschland verweigern und sich die guten uncut Filme in Österreich bestellen, aber ist es nicht traurig das es trotzdem noch so viele Menschen gibt die sich diese kastrierten Filme in Deutschland kaufen? Ein Kumpel von mir hat bei mir zum Beispiel saw 3 zum ersten mal uncut gesehen und hat endlich mal gesehen warum in Deutschland so über die Gewalt diskutiert wird und warum der härter ist als der 7 Teil.

42. 26.06.2012 22:30 Uhr - NoCutsPlease
Ich denke mal es gibt schon ne Menge Menschen wie mich die diese verstümmelten Filme in Deutschland verweigern und sich die guten uncut Filme in Österreich bestellen, aber ist es nicht traurig das es trotzdem noch so viele Menschen gibt die sich diese kastrierten Filme in Deutschland kaufen?


Ja, das ist es wahrlich...viele werden sogar zickig, wenn man sie darauf hinweist, dass bei einem Film etwas fehlt.

43. 26.06.2012 22:46 Uhr - Anti-Pirat
Mal ne Frage:
Hängt "Great Movies" nicht irgendwie mit "(P/B)est Entertainment, Carol Media, Crest Movies, m2 usw. zusammen? Von der Seite kann ja nichts gutes kommen.
Die Rabatkiste bei Saturn war wieder voll mit dem Müll. Ein Blick aufs Cover und weg damit!

44. 26.06.2012 23:10 Uhr - Catfather
Einfach ignorieren die Scheiße, nicht unnötig drüber aufregen, davon wird es auch nicht besser, im Endeffekt sind in letzter Konsequenz wie fast immer die lächerlichen "Jugendschutzgesetze" Schuld, dass all die Filme zensiert veröffentlicht werden hier in China...

45. 26.06.2012 23:28 Uhr - spobob13
@radioactiveman
Du irrst - leider! Wer die Rechte besitzt kann den Film veröffentlichen wie er will. Es gibt kein Gesetz, welches Zensur verbietet.


Arbeitest du als Filmverkäufer oder in der Rechtsabteilung einer Filmfirma oder eines Publishers? - Ich denke mal nicht. Nix für ungut, du liegst da einfach falsch. Obwohl ich juristisch Null Ahnung habe, versuche ich das mal mit meinem einfachen Menschenverstand zu erklären.

Sowohl die Produktion durch ein oder mehrere Studios wie auch die Weitergabe die Weitergabe an Zweite oder Dritte sind schlicht vertraglich und nicht per Gesetz geregelt.

Und da mehrere Vertragspartnner im Spiel sind, sind solche Vertäge vermutlich recht kompliziert.

Größere Labels z.B. verteiben Ihre Produkte auch nicht weltweit einheitlich unter Ihren eigenem Namen. Und bei Big Budget Produktionen wird es jetzt vermutlich richtig kniffelig. Denn nahmhafte Regisseure fordern auch ein gehöriges Mitspracherecht.

Nehm einfach mal Titanic als Mega Beispiel. Drei große Studios - Twentieth Century Fox, Paramount Pictures und Lightstorm Entertainment teilen sich den Kuchen und unterschiedliche Länder.
Director James Cameron hat sich ein ultimatives Mitspracherecht eingeräumt. Titanic wurde z.B. erstmalig auf DVD nicht anamorph veröffentlicht. Wenn der Film jetzt auf Blu-ray kommt, hat Cameron dies abnicken müssen. Und wenn jetzt ein Publisher den Film auf FSK-0 hätte kürzen wollen - hätte Cameron oder aber das Studio einfach nein gesagt- und das Ganze wäre vom Tisch.

Ich denke - hätte die MPAA bei der US-Kino-Vö Einwände gegen PG-13 gehabt, hätte Cameron von sich aus die Schere angesetzt, bevor so ein Millarden-Projekt den Bach runter geht.

Mag ja sein, das so Mini-Labels wie bei "Frankenstein - Day of the Beast" - überhaupt froh sind wenn se den Film in Germany - egal wie - loswerden können - das hat aber Nix und Null mit Gesetzen zu tun.

46. 26.06.2012 23:54 Uhr - F-Ready
2x
Habe mir mal bei so nem idiotischen Spontankauf 30 Days to Die von diesem Dreckslabel geholt. Das war auch so ein Torso. Sehe ich heute das Logo dieses...LABELS...auf einer Hülle, fühle ich mich wie ein Veganer, der ein rohes Steak in die Hand genommen hat.

Gruß F-Ready

47. 27.06.2012 00:24 Uhr - spobob13
@Oberstarzt
Ok, Du hast recht. Nehmen wir neben den Addidas-Jogginghosen Hauptschülern noch ihre ein paar Jahre älteren, in amtlichen Beschäftigungsmaßnahmen geparkten, mit ihren U-25 Nagelstudio-Freundinnen und deren 3 unehelichen Kindern von 4 potentiellen Vätern, Pendants hinzu.


+ @Votava01
Ich dachte, der neue Trend geht mit bereits 3 Kindern zur 29jährigen Öma.


Pfui, pfui, pfui -was habt Ihr beide für ein irrgelitetes Menschenbild. Typische Asis - leben auf Kosten der breit geschulterten - Verrauchen und versaufen das Kindergeld? Gibt es es vieleiiiicht - in absoluten Außnahmefällen - aber normalerweise wird viel Geld mit Schnick-Schnack ausgegeben + Pomes/Döner Bude -egal ob man das zu Hause für einen Bruchteil auch so hinkriegen würde - kostet halt mehr kostbare Zeit - wir Blöden zahlen ja.

Aber nie würde ein Asi Geld für einen Kauffilm ausgeben.

Es findt sich sicher ein Blöder, der die 29-jährige Omi noch mal Mutti werden lassen möchte, und Ihr jeden Film + Brut besorgt. Da bleibt halt keine Zeit für so ein doffes Cut-Uncut Gedönns!

Für bestimmte Gruppen in unser Gesellschft wär Zwangskastration eigentlich ein Segen.

Anstelle so einen Mißmut zu verbreiten - wäre es doch so einfach. -.)

Ok. ist pauschal nicht wirklich wirklich gemeint!!!!!!


48. 27.06.2012 06:08 Uhr - humptydumpty
26.06.2012 16:10 Uhr schrieb Oberstarzt
In dem Wortlaut vielleicht nicht, aber früher sah man auf vielen 16 er Fassungen von 18er Filmen auf dem Cover den Warnhinweis "Bearbeitete Fassung" oder "Jugendfreie Fassung". Diesen Hinweis sehe ich heute seltener. (...) Wahrscheinlich merte man an den Verkaufszahlen, dass der Hinweis "Bearbeitete Fassung" sich als Kassengift entpuppte.

Das war aber auch früher nur der Fall, wenn es auch eine 18er-Fassung (meist auch noch indizierte Fassung) des Films in Deutschland gab. War auch damals schon nicht "Dienst am Kunden" sondern diente zur juristischen Absicherung wegen dem Werbeverbot für indizierte Filme oder weil damals auf dem Versandweg nur maximal FSK16-Filme verkauft wurden.

49. 27.06.2012 19:22 Uhr - BoondockSaint123
1x
26.06.2012 01:36 Uhr schrieb babayarak
werde ich mir auf jeden ansehen, uncut wäre schöner, naja wat soll's, hauptsache blut.


hättest du den Text genauer durchgelesen,würdest du heraus lesen,dass alle blutigen bzw. brutalen Szenen geschnitten wurden.


Schade eigentlich,dass die Filme meist cut kommen,da sie immer gut für ein paar Lacher sind.

Um Kommentare oder Reviews auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)