SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
The ABCs of Death uncut Mediabook ungekürzte Fassung ab 33,99€ bei gameware Human Centipede 2 Full Sequence erstmals auf Blu-Ray ab 38,99€ bei gameware
Mike Lowrey
Level 30
XP 22.011

Eintrag: 26.07.2012

Heute Aktuell
Archiv
Amazon.de


2 Blu-rays + Kinoticket
für Fast and the Furious 6
In Anbetracht der heutigen Kinopreise für Interessierte eine Überlegung wert und dann sicherlich günstiger als so manche Bundle-Aktion




Blu-rays für 4,97 und
FSK 18 Blu-rays für 7,97 EUR



We love Lloret im Visier der Landesmedienanstalt
Zahlreiche Beschwerden über Reality-Doku von Pro7

In den USA sorgt das Format Jersey Shore schon seit ein paar Jahren für Furore. Gezeigt wird eine WG aus zusammengewürfelten, jungen Menschen, die gerne Party machen und dem Alkohol und anderen Exzessen zugetan sind. Da erfolgreiche US-Formate gerne abgekupfert werden, dürfte auch die Erklärung gegeben sein, woher Pro7 die Inspiration für sein seit kurzem jeden Donnerstag um 22:30 ausgestrahltes Format We love Lloret hergenommen hat.

Obgleich die US-Kollegen mittlerweile eine wesentlich größere Fanbase aufgebaut haben und es auch regelmäßig in die Klatschspalten schaffen, schickt sich auch die hiesige Sendung an, mehr und mehr zum Gesprächsthema zu werden. Neben den üblichen Hasstiraden in den einschlägigen Feuilletons regen sich nun auch erste Stimmen aus der nicht der Schreiberzunft zugehörigen Gesellschaft.

Bei der für derlei Angelegenheiten verantwortlichen Landesmedienanstalt gingen mehrere Beschwerden ein. Offensichtlich kommt die Reality-Doku, die ab 16 Jahren freigegeben wurde, nicht bei jedem gut an. Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg muss nun tätig werden und überprüfen, ob eine Jugendbeeinträchtigung oder gar -gefährdung besteht.

Gegenüber Focus Online gab Pro7 hierzu folgende Stellungnahme ab:

Wie alle Formate der Sendergruppe wurde auch jede einzelne Folge von ‚We love Lloret‘ einer professionellen jugendschützerischen Einschätzung, u.a. hinsichtlich entwicklungsbeeinträchtigender Inhalte, unterzogen.

Auf ein fundiertes Statement von Jerôme, Lory Glory, Ling-Ling, Bauer, Emilio, Maikiboy, Leo und dem Polen wird man hoffentlich nicht allzu lange warten müssen.

...
„Flatrate-Format“ auf ProSieben: „We love Lloret“ ruft Medienwächter auf den Plan - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/kultur/medien/flatrate-format-auf-prosieben-medienwaechter-ueberpruefen-we-love-lloret_aid_781748.html

Inhalt: Willkommen am Strand von Lloret de Mar. Dort sorgen die acht Vollzeit-Party-People aus "We love Lloret" für ordentlich Stimmung! Ob an der Promenade, beim Wettsaufen in der Strandbar oder einfach nur beim Rumgröhlen mit anderen Lloret-Urlauber - da wo diese Truppe auftaucht ist Party angesagt! (Pro7)



Quelle: Focus Online


mehr Informationen zu diesem Titel



Kommentare
1. 26.07.2012 00:04 Uhr - Jason
30x

User-Level von Jason 18
Erfahrungspunkte von Jason 6.494
Auf ein fundiertes Statement von Jerôme, Lory Glory, Ling-Ling, Bauer, Emilio, Maikiboy, Leo und dem Polen....

"Silvana, Serafina, Estefania-Celenta, Loredana, Sara-Jane, Lavinia, Jeremy-Pascal...." ;-))

Mal im Ernst: Das, was sich da heute teilweise so in den Medien tummelt, konnte man früher eigentlich nur auf Volksfesten begutachten. Da gab es dann diese Holzbühne, wo ein Marktschreier neben jemandem mit nem Tuch überm Kopf stand und etwas in der Vita von "Hierher liebe Leute, werden sie Zeuge des grauenvollen, des unvorstellbaren, des absolut entsetzlichen......" - Tuch mit einem Ruck weg - "Glööckler!!!". Oder so.^^

Heute sitzt der zur Prime Time beim Friseur in Dubai und beschwert sich nach eine Stunde "Behandlung", dass die Haare immer noch nicht seinen Vorstellungen entsprechen - wo er doch gleich ersten Probeshootings für seine neue Kollektion von Kameldecken (!!) beiwohnen möchte.
Da möchte man dem Gutesten als halbwegs normal emotional-intelligenter Mensch gleich ein freundliches, aber bestimmtes "Mensch Junge. Hast du in letzter Zeit mal in den Spiegel geschaut?!? Du hast ganz andere Probleme!" mit auf den Weg geben.

Vermutlich bin ich aber einfach nur entsetzlich reaktionär.

2. 26.07.2012 00:04 Uhr - wolf1
21x
Können sie ruhig verbieten den Dreck braucht kein Mensch.

3. 26.07.2012 00:07 Uhr - NoCutsPlease
24x
Also ich bin ja auch kein Fan der Zensur, aber um derartige Volksverdummungssendungen ist es ohnehin nicht schade.

4. 26.07.2012 00:08 Uhr - Lykaon
8x
ich würde solang nur noch solche Serien senden, bis die Leute freiwillig auf Arte umschalten :D

5. 26.07.2012 00:08 Uhr - SebastianR
8x
Und immer wieder bin ich froh darüber, seit November nicht mehr fernzusehen. Informationen und Dokus beispielsweise, kann ich mir auch anderweitig beschaffen. Wenn man den Fernseher anschaltet, kriegt man doch nur noch solche, entschuldigt die Wortwahl, Kotzfressen aus der untersten Unterschicht zu Gesicht, die sich noch toll mit ihrer selbstdarstellerischen Art fühlen und denken sie hätten es mit ihrem Auftritt bei Pro7 endlich zu etwas gebracht im Leben....

6. 26.07.2012 00:09 Uhr - cb21091975
4x
pro 7,wird auch immer billiger und schlechter..

ab in die tonne mit diesem schund.

7. 26.07.2012 00:10 Uhr - babayarak

User-Level von babayarak 1
Erfahrungspunkte von babayarak 10
warum ahmen die sender immer us formate nach. noch dazu solche richtuig beschisseen wird wohl niemand verstehen können.

8. 26.07.2012 00:12 Uhr - Matt²
12x
Mitarbeiter
User-Level von Matt² 12
Erfahrungspunkte von Matt² 2.398
Ohja, neben Party-Bruder momentan wirklich der absolue Tiefpunkt im deutschen TV.

9. 26.07.2012 00:12 Uhr - Dombi
Ist es da echt heftig? Ich hab mal kurz reingezappt, aber das sah nicht schlimmer aus, als irgendwelche RTL II Dokus, mit saufen, ausziehen, an brüste grabschen und dreckige wörter benutzen.

10. 26.07.2012 00:13 Uhr - Dragon50
3x
Jersey Shore lauft auf VIVA und da beschwert sich keine sau .

11. 26.07.2012 00:15 Uhr - Schenkel
10x
Obwohl die schwarzhaarige Dame ja nicht von schlechten Eltern ist :P
Aber mal ehrlich, den restlichen Geigen möchte man, wie auch ihren amerikanischen "Vorbildern", doch glatt mal mit Anlauf ins Gesicht fassen. Soviel Lowness im Schädel gehört einfach nicht ins Fernsehprogramm. Aber bei all den "Reality"-Shows, in denen Text abgelesen wird, all den Gameshows, Hau-den-Raab (wenn sie's nur endlich mal tun würden!) etc., wen wundert's denn, dass die Sendeanstalten nur noch tiefer in die Schundkiste greifen, um sich selbst zu unterbieten. Scheinbar gibts wirklich Deppen, die diesen Dummschund konsumieren, und ich wette, ich könnt sie auf der Straße alle erkennen...

12. 26.07.2012 00:16 Uhr - Chriz66
7x
Ich finde es nicht schlimm, dass so ein Quatsch produziert und gesendet wird. Wirklich mies ist die Tatsache, dass die Zielgruppe das alles für Voll nimmt. Und schon muss man sich genau so geben, kleiden und besaufen wie die großen Idole im TV.

Und noch schlimmer: immer mehr solcher Deppen schaffen es ins Fernsehen und die anderen 99,006% versuchen es - Nacheifern ist oberste Pflicht.

Bin ich froh, dass ich kein pubertierender Hanswurst mehr bin, der noch das große Vorbild sucht, sondern schon seit Jahren meine eigene Identität besitze...

13. 26.07.2012 00:19 Uhr - sagger
3x
Diesen Dünnpfiff kann sich doch "unsere" Familienministerin Fr. Schröder über den Sommer hinweg mal reinziehen...dann hat sie wenigstens was zu tun ;-)

14. 26.07.2012 00:22 Uhr - McMurphy
2x
was muss denn da noch überprüft werden... das bild reicht schon um es als komplette verblödung abzustempeln.

15. 26.07.2012 00:42 Uhr - LordLempo
4x
Deswegen habe ich mein Kabel-TV abgemeldet... man kann sich einfach NICHTS mehr in der Glotze anschauen... ob nun Lorret, Mitten im Leben oder die GANZ GROßE SCHEIßE: VILLA GERMANIA!!! Alles nur gescripteter Dreck, der aber leider immer mehr die Wirklichkeit ablichtet... zumindest wenn man mal die Gestalten im TV mit denen vergleicht, die hier bei uns am WE in Mannheim in den Discos unterwegs sind... *facepalm*

16. 26.07.2012 00:44 Uhr - McCoy
1x
26.07.2012 00:12 Uhr schrieb Dombi
Ist es da echt heftig? Ich hab mal kurz reingezappt, aber das sah nicht schlimmer aus, als irgendwelche RTL II Dokus, mit saufen, ausziehen, an brüste grabschen und dreckige wörter benutzen.


So ziemlich der gleiche Kappes wie bei X Diaries auf RTL II. Gescripteter Pseudo Doku Blödsinn. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das nun gerade unangemessen sein soll und X Diaries nicht. Gibt m.E. keinen Unterschied. Beides gleich primitiv. Und die X Diaries laufen immerhin auch schon im Nachmittagsprogramm.

17. 26.07.2012 00:45 Uhr - Don Corleone
3x
Wie alle Formate der Sendergruppe wurde auch jede einzelne Folge von ‚We love Lloret‘ einer professionellen jugendschützerischen Einschätzung, u.a. hinsichtlich entwicklungsbeeinträchtigender Inhalte, unterzogen.


Ich habe jetzt etwas Angst vor einer Antwort auf die Frage, was die denn als entwicklungsbeeinträchtigend einstufen, wenn nicht sowas.


18. 26.07.2012 00:47 Uhr - Jables
1x
Mitarbeiter
User-Level von Jables 2
Erfahrungspunkte von Jables 61
... darüber hat FernsehkritikTV in der letzten Folge berichtet. Absolut grauenhafter Scheiß sowas...

19. 26.07.2012 00:49 Uhr - jasiemichauch
4x
Die Scripted Reality-Asis sind den Sendern wohl auf Dauer nicht trashig genug, also musste wieder echtes Gesindel ran.
Oder sind die auch nur gescripted und in echt Akademiker!?
Zumindest kann hier die heutige MyFace Jugend lernen wie man auch ohne Schulabschluss und mit SMS-Deutsch trotzdem auf dicke Hose machen kann...

20. 26.07.2012 00:54 Uhr - wirsindviele
4x

User-Level von wirsindviele 1
Erfahrungspunkte von wirsindviele 22
26.07.2012 00:13 Uhr schrieb naruto50
Jersey Shore lauft auf VIVA und da beschwert sich keine sau .


Jersey Shore ist ja auch deutlich unterhaltsamer als der von PRO7 veranstaltete Hirnzellen-Holocaust! ;)

21. 26.07.2012 01:00 Uhr - Lykaon
3x
@wirsindviele: dem stimme ich absolut zu :D

22. 26.07.2012 01:13 Uhr - Guinness
26.07.2012 00:12 Uhr schrieb Matt²
Ohja, neben Party-Bruder momentan wirklich der absolue Tiefpunkt im deutschen TV.

es geht peinlicher als party bruder ? ^^ lol ich glaub ich sollt ma reinschalten...wird ma wieder zeit sich ne runde fremdzuschämen XD

23. 26.07.2012 01:19 Uhr - Lykaon
PB ist geradezu unerträglich, eine -10, wenn die anderen schon eine knappe 0 sind ;D

24. 26.07.2012 01:30 Uhr - ilikecookies
3x
26.07.2012 00:45 Uhr schrieb Don Corleone
Wie alle Formate der Sendergruppe wurde auch jede einzelne Folge von ‚We love Lloret‘ einer professionellen jugendschützerischen Einschätzung, u.a. hinsichtlich entwicklungsbeeinträchtigender Inhalte, unterzogen.


Ich habe jetzt etwas Angst vor einer Antwort auf die Frage, was die denn als entwicklungsbeeinträchtigend einstufen, wenn nicht sowas.


Killerspiele und Metal ;).
Ne, Spaß beiseite,die Sendung ist wirklich unterstes Niveau. Ich dachte ja, Party,Bruder sei der absolute Tiefpunkt, doch schlimmer geht immer.
Und jetzt zu was, was mich ankotzt. Und zwar die generell jugendfeindliche Stimmung hier auf schnittberichte.com. Einfach nur ätzend. Oft werden alle Jüngeren als dümmliche Mainstreamhörer/Gucker und Leute ohne Niveau abgestempelt. Anscheinend verstehen hier einige Mitglieder nicht, dass es
a)auch Jugendliche mit Anspruch gibt und
b)es auch Erwachsene ohne jegliches Niveau gibt.
Und jetzt kommt der Hammer: Ich verabscheue Sendungen wie diese ebenso wie den ganzen anderen Müll, der immer öfters in der Glotze läuft (Mitten Im Leben *würg*). Und ich bin noch minderjährig, stellt euch vor.
Ach ja, durch diesen Beitrag soll sich jetzt bitte keiner beleidigt fühlen, aber vielleicht trotzdem mal seine negative Einstellung zu der Jugend und ihren "unsäglichen" Beschäftigungen überdenken. Wer immer noch so rückständig denkt, ist meiner Meinung nach nicht anspruchsvoller als die Millionen BILD-Leser.
Ciao

25. 26.07.2012 01:35 Uhr - okami
4x
ich stelle immer wieder fest, dass zensur manchmal auch seine berechtigung hat ^^

26. 26.07.2012 02:02 Uhr - Don Corleone
Lebenszeitverschwendung

Das ich Dorothee Bär mal zustimmen werde hätte ich bis jetzt nicht gedacht. Es passt aber wirklich verdammt gut und das Wort werde ich mir merken, passt auch bei vielen anderen Dingen.

Nur mit dem Marktanteil bei den 14 bis 49 jährigen bin ich nicht wirklich zufrieden: 10 % bei der zweiten Folge. bei so einer Qualitätssendung ist das wirklich peinlich. Da muss sich Pro7 aber etwas einfallen lassen. Mein Tipp wäre: mehr Titten und mehr Alkohol, dass klappt immer.

27. 26.07.2012 02:02 Uhr - Critic
darum kann ich auch jersey shore schauen und das hier nicht: denn in we love another german-occupied place of the world which is now shit thanks to us kommt der mist aus unserm land

28. 26.07.2012 02:09 Uhr - Isegrim
1x
Was für ein Scheiss!!! Braucht man sich eigentlich auch nicht aufregen drüber, in ein paar Jahren hat sich dieses "Komödiantenstadel" von selbst abgeschaft, genauso wie dieser Big Brother Blödsinn und dann redet kein Mensch mehr drüber!!! ^^

29. 26.07.2012 02:25 Uhr - hacker
3x
Ich halte diese Formate einfach nur für Wiederlich und unnötige Volksverdümmung einer sowiso fehlgeleitenden Generation von oberflächlichen, halbwissenden, klugsch***ender und respektlosen Möchtegern-Hipster die keinen Ahnung mehr haben von angemessener Freizeitgestaltung und wertschätzung solider Werte.

30. 26.07.2012 02:32 Uhr - Laughing Vampire
2x

User-Level von Laughing Vampire 1
Erfahrungspunkte von Laughing Vampire 10
blablablablavolksverdummungblablablablaverbietenblablablaabla

Halbwegs kluge Menschen können so etwas entweder mit einer ordentlichen Portion Selbstironie genießen, oder sie lassen es einfach ganz. So simpel ist das. Und ehrlich, Trash-TV macht mir zum Beispiel nach all dem Arthouse- und Weltkino-Kram, den ich mir sonst so gerne gebe, einfach ordentlich Laune.

Wie werden wir sowas erst in 20 Jahren feiern können? :D Damals, mit Familien im Brennpunkt und den Schulermittlern und Villa Germania!

31. 26.07.2012 02:48 Uhr - Trism
3x
26.07.2012 00:13 Uhr schrieb naruto50
Jersey Shore lauft auf VIVA und da beschwert sich keine sau .

Wenn Säue sich dieses Programm anschauen müssten, würde der Tierschutz einschreiten!

32. 26.07.2012 03:01 Uhr - 00SCHNEIDERPOPEIDER
2x
26.07.2012 02:32 Uhr schrieb Quastenflosser
blablablablavolksverdummungblablablablaverbietenblablablaabla

Halbwegs kluge Menschen können so etwas entweder mit einer ordentlichen Portion Selbstironie genießen, oder sie lassen es einfach ganz. So simpel ist das. Und ehrlich, Trash-TV macht mir zum Beispiel nach all dem Arthouse- und Weltkino-Kram, den ich mir sonst so gerne gebe, einfach ordentlich Laune.

Wie werden wir sowas erst in 20 Jahren feiern können? :D Damals, mit Familien im Brennpunkt und den Schulermittlern und Villa Germania!



Ich feier es schon heute. Es gibt nichts besseres als mit nem Kumpel und einem Kasten Bier solche Sendungen zu konsumieren. Ich glaube das Problem liegt eher darin dass viele der Überzeugung sind dass Menschen diese Sendungen ernst nehmen. Gibt ja auch Umfragen wie viele Leute solche scripted Reality Formate für echt halten und da wir deinem dann schon manchmal Angst und Bange. Aber naja im Prinzip funktioniert doch alles nach demselben Muster: entweder sind die "Schauspieler" gnadenlos schlecht, gnadenlose Freaks oder überdurchschnittlich attraktiv. Diese Masche hat aber schon immer funktioniert und wird sich auch nicht so schnell totlaufen weil es genug Menschen gibt die Froh sind wenn es jemandem anscheinend noch schlechter geht oder die einfach gerne geile Leute anhimmeln. Man sollte so was gelassener nehmen.

33. 26.07.2012 05:42 Uhr - DieRed
3x
Ich würde gerne mal diese SCH-Lampen knallen.

34. 26.07.2012 06:13 Uhr - Votava01
3x
Perfektes Pornobild oben. Könnten doch direkt so nen Streifen drehen.
Schön in Lloret im Hotel - vorausgesetzt, die sind schon volljährig.
Titel: Fleischpeitsche auf Arschgeweih.
Würd sich wie geschnitten Brot verkaufen.

35. 26.07.2012 06:20 Uhr - Delfman
4x
@ DieRed

Die Sendung scheint wie für dich geschaffen, wenn ich mir so deinen Kommentar anschaue.

----------------------

TV-Schrott wie all der andere Mist heutzutage auch. Wenn man den Fernseher einschaltet hat man ständig das Gefühl, die Sender halten ihre Zuschauer alle für verblödet und zurückgeblieben, sprich man wird quasi vom Sender beleidigt. Anders kann man sich diesen Rotz im TV nicht mehr erklären.

Delfman

36. 26.07.2012 06:38 Uhr - eisjok
1x
weiß gar nicht was ihr wollt, kaum wird das wahre Leben präsentiert, schon tun sich die Intellektuellen der Welt zusammen und mosern...
Nur weil genau DIESES Leben an Euch vorbeigeht!!!
Seid weiter traurig, ich kümmere mich jetzt weiter um die wirkich wichtigen Dinge im Leben und habe Spaß.
PARTY!!!

37. 26.07.2012 07:00 Uhr - VINDICATOR
3x

User-Level von VINDICATOR 1
Erfahrungspunkte von VINDICATOR 3
Der letzte schund....sowas wie X-DIARIS,oder diesen Lloret Müll , ist die 'absolute' Volksverblödung'. Kein Wunder das die kiddy's heutzutage ,von diesem Dreck negativ beeinflusst werden.
Mein Motto: Abschaffen...:(

38. 26.07.2012 08:35 Uhr - JasonXtreme
2x
Bei allem Gemecker... dummerweise schaut die ganze Scheiße jemand an. Und dieser ganze Doku-Dreck wird soviel angeschaut, dass es immer mehr wird. Sehr traurig, aber besser scheints nicht mehr zu werden.

Ein HOCH auf die Fliesentischbesitzer, die den Müll konsumieren!

39. 26.07.2012 08:37 Uhr - killerffm
2x
Eigentlich ist das tV programm im gesamten, die letzten Jahre immer dümmer geworden. Ist auch so ein grund warum ich kaum noch TV gucke! Entweder Es läuft nur gülle oder es ist eh alles geschnitten.

40. 26.07.2012 08:46 Uhr - CannibalHolocaust
1x
Welche "entwicklungsbeeinträchtigender Inhalte" soll dieser Bullshit denn bitteschön enthalten??Habt ihr euch mal das Nachmittagsprogramm von RTL angeguckt....würde die "Medienanstalt Berlin-Brandenburg " mal dort nachgucken gäbe es den Sender gar nicht mehr!!(Nicht dass ich diese Sendung hier unterstüzte...ich finde sie sinnloser als Beinprothese bei einem Tausendfüßler)

41. 26.07.2012 09:02 Uhr - Zubiac
2x
genau der grund warum ich bis auf NTV(dokus),N24(dokus), DMAX(BBQ Pitmasters un Flussmonster), ARTE, 3SAT und die ORFs alle Sender aus meiner TV Liste rausgeschmissen habe.

unfassbar daß es wirklich jemanden gibt der sich das freiwillig antut.
Die website dieses Asimülls lies mich schon so fremdschämen daß ich rot(!) wurde obwohl ich ganz alleine zu Hause bin.

42. 26.07.2012 09:09 Uhr - Ludwig
2x
Die Selbstgerechtigkeit vieler Kommentatoren hier ist ja widerlich!

Es gibt auch jede Menge Leute die Eure geliebten Horrorfilme "schrecklich" finden und am liebsten verbieten würden.

Jeder sollte das Recht haben seine Lebenszeit mit dem Scheiss zu verschwenden der ihm am besten gefällt.

43. 26.07.2012 09:09 Uhr - Raskir
Unabhängig davon, ob die Sendung der letzte Rotz ist (was ja m.M.n. zutrifft), verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
Die Sendung hat eine Freigabe ab 16.
Die Sendung läuft um 22:30Uhr.
Jetzt muss trotz vorheriger Feststellung der Jugendfreigabe eine andere Einrichtung prüfen ob nicht vielleicht doch eine Beeinträchtigung vorliegt?
Das gibt es wirklich nur bei uns^^

44. 26.07.2012 09:11 Uhr - JasonXtreme
1x
@ Ludwig
Soweit richtig, nur habe ich als TV-Seher ja schon fast keine Wahl mehr, wenn ich auf fast jedem Sender mit dieser Reality-Doku Scheiße zugemüllt werde! Das zum Einen, und zum Anderen kommt es den Sendern doch nur gelegen, da dieser Kack so gut wie nichts kostet gegenüber anständig produzierten Formaten.

45. 26.07.2012 09:19 Uhr - oLo
Ich hab die Sendung noch nie gesehen (zum Glück) aber der Trailer dazu ist schon unfassbar niedrig angesiedelt.

Die sagen da immer "We Love Lloret"

Wird denn nicht eigentlich das Lloret gesprochen wie Joret? Ist bestimmt ein dummer Wortwitz von denen sofern ich recht haben sollte. Aber auch dieser ist schon so mies, das ich den Rest dazu garnicht sehen will.

Ich hab 2 Folgen Party Brüder gesehen, aus interesse weil ich selbst aus der Gegend komme und wissen wollte, ob Orte gezeigt werden wo ich auch schonmal war, bzw. hin und wieder mal hingehe. Das hab ich schwerstens bereut, und nun frage ich mich wie es noch schlechter gehen soll.

46. 26.07.2012 10:26 Uhr - Connor MacManus
Ich lach mich kaputt,FernsehkritikTV hat darüber berichtet^^davon halte ich genau so wenig.Solange es geguckt wird läuft es da hilft auch kein jammern.

47. 26.07.2012 10:28 Uhr - SilentTrigger
4x

User-Level von SilentTrigger 2
Erfahrungspunkte von SilentTrigger 40
Also ich schaue zum Hirn-Abschalten in unregelmäßigen Abständen gerne mal richtig schön debiles Trash-TV und ihr müsst hier alle gar nicht so pseudointellektuell tun, als ob ihr den ganzen Tag nur Phoenix schaut. Denn ich würde behaupten, dass mindestens die Hälfte von denen, die sich hier so echauffieren, bestimmt schon einmal in ein vergleichbares Programm eingeschaltet und sich dabei erwischt haben, wie sie über den Scheiß lachen können.

Ich habe im Onlineportal von Pro7 mal eine Folge "We Love Lloret" nebenbei laufen lassen und ja, es ist wirklich saudämlich und die Partytruppe gehört wohl zur absoluten Sonderschule Fraktion. Dabei sind die Mädels noch nicht mal heiß, das Foto von oben ist echt super bearbeitet worden. Aber auf eine unheimliche Art und Weise möchte ich dem Format einen gewissen Unterhaltungsfaktor, der sich natürlich komplett auf niedere Instinkte beschränkt, nicht absprechen.

Wenigstens gibt's hier neben dem ganzen Prol-Pack noch ein paar optisch ansprechende Urlaubsszenarios und in den Clubs sind dann auch mal ein paar schönere Mädels dabei, während bei den ganzen "Frauentauschs" und "Die fette Vera hilft Messies aus ihrer eigenen Müllhalde, indem sie sie im TV bloß stellt" von Drehort über Darsteller ja wirklich nur der blanke Ekel herrscht.

48. 26.07.2012 10:32 Uhr - zombie1976
... und mein Fernseh- Boykott geht weiter!!!!
@Chriz66
Bin ich froh, dass ich kein pubertierender Hanswurst mehr bin, der noch das große Vorbild sucht, sondern schon seit Jahren meine eigene Identität besitze...

Du glaubst garnicht wie froh ich bin, daß ich kein pubertierender Hanswurst mehr bin.
Denn ich bin schon seit Jahren, ein richtiger Hanswurst... ;))

49. 26.07.2012 10:37 Uhr - Chrizzee Pfeiffer
Cannot modify header information - headers already sent by

50. 26.07.2012 10:40 Uhr - Dale_Cooper
1x
Verstehe gar nicht warum sich alle so aufregen. Die Sendung ist der gleiche Mega-Mist wie sonst FAST alles was auf Privatkanälen läuft und die Menschen immer mehr in einen Verblödungs-Abgrund zieht,

Schnell abgedrehter billiger hirnloser Schrott - die Zuschauer beschweren sich - kucken es aber meistens trotzdem. Ich schaue seit 20 Jahren kein Fernsehen mehr (außer arte, 3sat, Nachrichtensendungen und so).

51. 26.07.2012 10:41 Uhr - Panic555
5x
irgendwie haben hier n paar den knall doch nicht gehört, oder?!?

"verbieten", "abschaffen", "zensieren"... hier wird das gefordert, worüber sich hier SEIT JAHREN aufgeregt wird...

"oooohhh, da wurden 3 sekunden gewaltspitze aus dem film entfernt... ZENSUR!!! blablabla"

aber hier wendet sich das plötzlich... natürlich ists volksverdummend, aber wenns jemand gucken will, dann soll er doch. es wird hier keiner gezwungen. ich habe mehr als den trailer auch nie gesehen, und werds vermutlich auch nicht.

10% der zielgruppe... im umkehrschluss gucken 90% der zielgruppe den dreck nicht... is doch gut...

und nein, ich bin weder minderjährig (oder auch nur in der nähe), noch bin ich pro-zensur. aber in einem land, wo man "hier beschlagnahmten film nach wahl eindenken" als mündiger bürger kaufen will und auch können sollte, da darf man sich nicht als "geistige elite" aufführen und anderen ihre art von unterhaltung verbieten.

52. 26.07.2012 10:43 Uhr - Connor MacManus
26.07.2012 10:28 Uhr schrieb SilentTrigger
ihr müsst hier alle gar nicht so pseudointellektuell tun, als ob ihr den ganzen Tag nur Phoenix schaut. Denn ich würde behaupten, dass mindestens die Hälfte von denen, die sich hier so echauffieren, bestimmt schon einmal in ein vergleichbares Programm eingeschaltet und sich dabei erwischt haben, wie sie über den Scheiß lachen können.

Aber das wird man nie beweisen können^^

We Love Llorer ist mindestens genauso Volksverdummend wie ein Boll Film oder dieser Troma Scheiß,also was soll's

53. 26.07.2012 10:50 Uhr - Panic555
1x
und hiphop, und schlager, und mutantenstadl... na und???

54. 26.07.2012 10:54 Uhr - eXeiZ
2x
Mir reichte bisher immer die Vorschau in der Werbung und dieses Bild hier. Oh man, ich kann mir denken was da abgeht.

Und Troma ist kein Scheiss... Troma ist guter Trash und witzig! Das hier anscheinend einfach nur bescheuert.

55. 26.07.2012 11:08 Uhr - Connor MacManus
26.07.2012 10:54 Uhr schrieb eXeiZ

Und Troma ist kein Scheiss... Troma ist guter Trash und witzig! Das hier anscheinend einfach nur bescheuert.


Das sagst du,andere sagen das Gegenteil.Und du wirst es nicht ändern können. Trash ist das hier auch,wird aber geguckt und hat deswegen seine Daseinsberechtigung.

56. 26.07.2012 11:48 Uhr - ESOX-HUNTER
1x
@ Panic555

Stimme Dir voll und ganz zu,
und doch bin Ich der Meinung,das es so auf Dauer auch nicht weitergehen kann.
Da werden Menschen im ,,realen,, Leben vorgeführt und als Looser dargestellt.
Der ,,dumme,, Zuschauer glaubt den Mist und der Zuschauer mit ,,Bildung,, lacht darüber ab.Ich war immer der Meinung je mehr TV-Sender existieren um so mehr Qualität sollten die gesendeten Beiträge haben,aber in der heutigen Zeit scheint es genau andersrum zu laufen.Je niederträchtiger und skandalöser das Programm um so mehr Leute schalten ein.

57. 26.07.2012 12:00 Uhr - VINDICATOR
2x

User-Level von VINDICATOR 1
Erfahrungspunkte von VINDICATOR 3
@panic555

Ne,den knall braucht man auch nicht zu hören. Wer sich so etwas reinzieht, bei dem scheint der Horizont eh nicht mehr erweiterungs-würdig....(Damit bist du aber nicht gemeint :) ). Jedem sein Ding...nur nicht meins.
Außerdem...genießt die Sonne.

58. 26.07.2012 12:04 Uhr - Panic555
@esox-hunter

aber das war schon immer so...

es muss nur was gefunden werden, womit man die leute zum zuschauen überzeugt bekommt... vor 2000 jahren warens arenenkämpfe... blut, eingeweide...

vor 800 jahren warens zirkusse mit zwergen, werwolfskindern und krüppeln...

vor 150 jahren stammeskrieger mit tattoos oder "neger" (ja, ich bin mir der political uncorrectness bewusst, ging auch nur um die damalige bezeichnung für afrikaner)

in den letzten 20 oder 30 jahren warens die immer härter und brutaler dargestellten spiele und filme oder voyeuristisch befriedigende sachen wie "big brother".

und da man die heutige jugend selbst mit "human centipede" oder "hanger" nicht mehr beeindrucken kann, muss man halt zu solchen mitteln gtreifen und den leuten zeigen, wie sie wirklich sind bzw. gerne wären...

59. 26.07.2012 12:06 Uhr - Panic555
@ vindicator

bist DU jetzt das maß aller dinge, die elite unter der menschheit, dass du entscheiden kannst, was ansehbar ist und was nicht, und wer was ansehen darf?
selbst ich als narziss stelle mich nicht so hoch.

60. 26.07.2012 12:26 Uhr - metalarm
3x
wer so ein misst braucht soll es sich antun aber dieser müll ist mitverantwortlich für die volksverdummung !!! free tv sucks !!!

61. 26.07.2012 12:36 Uhr - VINDICATOR
1x

User-Level von VINDICATOR 1
Erfahrungspunkte von VINDICATOR 3
@panic555
Wer spricht den hier von narzissmus. Das hast du ins spiel gebracht.
Wer sich " wohlmöglich " aufregt, das wirst du sein....oder ? Ich poste nur "meine" Meinung dazu.
Wir alle, sind nicht das Maß der Dinge. Aber wer so etwas in dem Raum stellt, ist es vielleicht selbst (?)..

@ metalarm
:) yes....

62. 26.07.2012 12:41 Uhr - Connor MacManus
Wenn alle N24 NTV usw gucken warum sind dann die Einschaltquoten so niedrig^^Gucken und Gucken lassen ist das Motto.Ich guck's nicht,deshalb ist es mir egal!

63. 26.07.2012 12:42 Uhr - cymain
Das Problem ist nicht, das es solche Formate gibt. Es muss auch gestattet sein, sich anspruchslos unterhalten zu lassen (die Grenze nach unten setzt jeder für sich selbst).

Das Problem ist vielmehr, dass es irgendwann keine Balance mehr gibt zwischen Fernsehen/Film mit Anspruch und Machwerken wie diesen.

64. 26.07.2012 12:43 Uhr - Panic555
@vinidcator

meine erwähnung als narziss betraf mich, niemand anders... wenn du dich angesprochen fühlst, nicht mein problem.
von "aufregen" hab ich (glaube ich jedenfalls) nichts geschrieben, oder?
und deine meinung war schon mehr ein
Wer sich so etwas reinzieht, bei dem scheint der Horizont eh nicht mehr erweiterungs-würdig...

das klingt nunmal hart nach "alles, was mir nicht gefällt, oder was ich für dumm halte, ist dumm. und wer das guckt, ist auch dumm."

ich halte fussball auch für doof, aber würde nun niemandem, ders guckt, eben diesen stempel aufdrücken. was du allerdings getan hast.

aber egal, ich hab hunger, und keine lust mehr auf diskussionen.

immer dran denken: "Jedem das seine"

65. 26.07.2012 12:54 Uhr - VINDICATOR

User-Level von VINDICATOR 1
Erfahrungspunkte von VINDICATOR 3
@panic555
Jetzt hast du es mir aber gezeigt...;)
Hunger ? Ich auch....guten appetit

66. 26.07.2012 13:05 Uhr - tobi44

User-Level von tobi44 2
Erfahrungspunkte von tobi44 42
Hinter den Sendungen steckt bestimmt mehr dahinter. Diese Sendungen sind ein Komplexes Netz zur Volksverdummung das wir alle die falschen werte 'lernen: können.
Das ist genau wie die Werbung diese Schönheitsideale vorgiebt
Blond blauäugig und nicht mehr als 50 Kilo.

Nein aber mal im Ernst....naja eigentlich nimmt diese Sendungen ja keiner Ernst....sollte man zumindest denken...

In diesem Sinne.
ciao

67. 26.07.2012 13:05 Uhr - Yugi2007
1x
Ich finde die Sendung sollte abgeschaft werden die ist total niveulos !
Als wenn man nicht jeden tag genug schimpfwörter (alter guck mal da voll die dicken titten...jo echt man voll die schlampe die würd ich gern f*****) hört, sowas dann auch noch im TV brauch nun wirklich kein mensch.
Die einzigen die das gucken haben selbst denn ganzen tag nichts besseres zu tun als wie das was in der Sendung gezeigt wird !
Kann ruhig abgeschaft werden der mist !!

68. 26.07.2012 13:06 Uhr - Kickshaw
1x
26.07.2012 12:04 Uhr schrieb Panic555
@esox-hunter

vor 150 jahren stammeskrieger mit tattoos oder "neger" (ja, ich bin mir der political uncorrectness bewusst, ging auch nur um die damalige bezeichnung für afrikaner)


Hehe, ich glaube "Mohren" ist auch ein Begriff aus der Zeit und weitaus weniger hart ;-)
(Ein Schelm, wer Böses denkt)

69. 26.07.2012 13:09 Uhr - Connor MacManus
1x
26.07.2012 13:05 Uhr schrieb Yugi2007
Ich finde die Sendung sollte abgeschaft werden die ist total niveulos !


Niveau ist keine Hautcreme^^

70. 26.07.2012 13:15 Uhr - Der Duke
1x
Ihr checkt auch alle echt nicht die versteckte Gesellschaftskritik in der Serie?!
So eine gute hat es seit Dawn of the Dead nicht mehr gegeben :D (Ironie aus)

71. 26.07.2012 13:17 Uhr - Melvin-Smiley
1x
26.07.2012 00:10 Uhr schrieb babayarak
warum ahmen die sender immer us formate nach. noch dazu solche richtuig beschisseen wird wohl niemand verstehen können.


Vllt. weil die Vorlage erfolgreich war/ist und sich Pro7 dicken Reibach erhofft ?! Ist doch glasklar und vollkommen nachvollziehbar.

Zum Thema selber :

Was für ein grottenschlechter Müll ... aber wem's gefällt, der soll sich's geben.

Schlimm find' ich mehr die Eumel hier, die rumheulen, wenn in ihrem Schpläddah-Film 'ne Sekunde fehlt, oder 'ne Unrated-Version nicht in Deutschland erscheint. Wenn sowas, oder etwas ähnliches passiert, es also im Filme bzw. Medien geht, die einen selber angehen, dann wird sofort die Zensurkeule geschwungen und rumgemeckert, in was für einem beschissenen Staat wir doch leben. Dann fühlt sich hans Wurst nämlich gleich ungerecht behandelt.

Wenn es jetzt aber um etwas geht, was Herrn Wurst nicht interessiert, dann ist es natürlich vollkommen legitim, dass ggf. Zensur erfolgt ... ist ja nur Dreck und der Hans schaut sich natürlich nur intellektuell-hochwertiges und feingeistiges Programm an.

Ernsthaft ; mit was für einer Doppelmoral einige hier durch's Leben schreiten, ist wirklich erschreckend.

Diese Serien tun niemandem was, haben ihr ohnehin oftmals dämliches Zielpublikum und die geistig etwas weiterentwickelten können darüber ggf. noch ab und an lachen, oder sind angehalten, dieses Programm zu ignorieren, wenn es ihnen nicht passt/gefällt.

Aber gleich nach Zensur zu brüllen bzw. diese hier als legitim anzusehen, zeigt nur, dass einige hier einfach keine Ahnung haben und sich wohl den Verstand anderweitig weggefetzt haben.

Jedem das Seine ... ich werde diesen Müll sicher nicht schauen ; da reichen mir schon die Ankündigungen. Und wenn ich heiße Weiber sehen will, dann geh' ich feiern, oder mach' 'nen entsprechenden Film an.


72. 26.07.2012 13:30 Uhr - McCoy
2x
26.07.2012 13:05 Uhr schrieb tobi44
Hinter den Sendungen steckt bestimmt mehr dahinter. Diese Sendungen sind ein Komplexes Netz zur Volksverdummung das wir alle die falschen werte 'lernen: können.
Das ist genau wie die Werbung diese Schönheitsideale vorgiebt
Blond blauäugig und nicht mehr als 50 Kilo.

Nein aber mal im Ernst....naja eigentlich nimmt diese Sendungen ja keiner Ernst....sollte man zumindest denken...

In diesem Sinne.
ciao


Leider ist das kein Scherz tobi, seit langem existiert die berechtigte Vermutung, dass das Programm der Privatsender hauptsächlich dazu dienen soll, die immer größer werdende Unterschicht ruhig in ihrer ausweglosen Hartz IV Welt zu halten. Solche Formate sollen ihnen dann zeigen, dass es "viele" Menschen gibt, denen es noch beschissener geht als ihnen selbst.

Das mit den Fernsehsendungen und Filmen auch die Massen gesteuert werden so9llen ist dagegen ein alter Hut. Helmut Schmidt hat aus dem Grund auch zu seiner Zeit das Privatfernsehen nicht zugelassen, da er eben die negativen Auswikungen befürchtete.

Ein Beispiel was mit "Steuerung" genau gemeint ist: Bis vor noch nicht allzulanger Zeit hätte niemand Konsumartikel auf Pump gekauft. Die Charaktere in den Sendungen machten es alle einfach immer wieder und irgendwann denkt der Normalbürger dann, dass es eben normal ist, für alles Schulden aufzunehmen und mittlerweile wird ohne Ende auf Pump gekauft. Hat mit Staarbucks und den Coffe to go saufenden Mädels von Sex anthe City ja auch super geklappt.

Muss man jetzt nicht genauso geplant abgelaufen sein; mehr als ein Körnchen Wahrheit ist aber bestimmt dran.

73. 26.07.2012 13:33 Uhr - McCoy
Übrigens: Wenn es kein Druckfehler in meiner heutigen Zeitung ist, hat Pro7 übrigens schon reagiert und strahlt heute 2 Folgen der Proletentruppe aus, wahrscheinlich um einem eventuellen Verbot zuvorzukommen.

74. 26.07.2012 14:31 Uhr - McMurphy
2x
bei vielen kommentaren könnte man meinen, die leute vom foto sind längst unter uns ;)
ich kann und will solchen sonnenbankgeschädigten schwanzdenkern, bei denen in jedem satz mindestens 3 "sch"s vorkommen, nich aufs fell gucken.

75. 26.07.2012 14:56 Uhr - BlutigeMachete
tja sozialer Abfall ist eben fürs Fernsehn gemacht.

76. 26.07.2012 15:15 Uhr - Roughale
1x
Nehmt mal den Text, tauscht "Love Lloret" gegen "Dawn of the Dead" aus und "TV" gegen "Film" und "Doku Soaps" gegen "Horrorfilme" - schwupps könnte man denken, man wär auf einer Seite der Moralhüter unseres Landes - das sollte doch eigentlich zu denken Anlass geben - oder hat die Verdummung auch schon uns erreicht?

*Twilight Zone Melodie*

77. 26.07.2012 15:38 Uhr - SilentTrigger

User-Level von SilentTrigger 2
Erfahrungspunkte von SilentTrigger 40
Bei dem Rechtschreibstil, den hier manche Leute an den Tag bringen, könnten sie sich hier auch gleich für die zweite Staffel als Darsteller bewerben!

78. 26.07.2012 15:54 Uhr - deNiro
2x
Solls doch anschauen wer will.
Mir tun nur irgendwie die Protagonisten leid, die werden doch nach Strich und Faden ausgenutzt und merken es nicht mal.
Das Bedenkliche an dieser Geschichte ist, das diese Art von "Karriere" von mehr und mehr Leuten aus der so genannten Unterschicht als erstrebenswert angesehen wird. Na ja, jeder Staat braucht seine Hofnarren!!

79. 26.07.2012 15:58 Uhr - deNiro
1x
26.07.2012 15:38 Uhr schrieb SilentTrigger
Bei dem Rechtschreibstil, den hier manche Leute an den Tag bringen, könnten sie sich hier auch gleich für die zweite Staffel als Darsteller bewerben!


...sagte der König des perfekten Schreibstils, und legte sein Zepter beiseite um noch ein wenig Schopenhauer zu lesen... hahah klasse!

80. 26.07.2012 16:04 Uhr - SilentTrigger

User-Level von SilentTrigger 2
Erfahrungspunkte von SilentTrigger 40
26.07.2012 15:58 Uhr schrieb deNiro
26.07.2012 15:38 Uhr schrieb SilentTrigger
Bei dem Rechtschreibstil, den hier manche Leute an den Tag bringen, könnten sie sich hier auch gleich für die zweite Staffel als Darsteller bewerben!


...sagte der König des perfekten Schreibstils, und legte sein Zepter beiseite um noch ein wenig Schopenhauer zu lesen... hahah klasse!


Der nerdigste Diss, den ich seit langem gehört habe. Danke dafür!

81. 26.07.2012 16:09 Uhr - deNiro
"nerdigste Diss" dein "Rechtschreibstil" wird ja immer besser!

82. 26.07.2012 17:12 Uhr - Alastor
26.07.2012 15:54 Uhr schrieb deNiro
Solls doch anschauen wer will.
Mir tun nur irgendwie die Protagonisten leid, die werden doch nach Strich und Faden ausgenutzt und merken es nicht mal.
Das Bedenkliche an dieser Geschichte ist, das diese Art von "Karriere" von mehr und mehr Leuten aus der so genannten Unterschicht als erstrebenswert angesehen wird. Na ja, jeder Staat braucht seine Hofnarren!!


Ach die haben nen gratisurlaub und da sie allem Anschein nach recht extrovertiert sind dürfte sie das gefilmt und gesehen werden auch net stören.
Ich bin bei der Serie eigentlich recht gelassen da es jetzt nichts ist das eine neues Level des Schwachsinns erreicht, eher eine von vielen Sendungen die einem rein gar nix geben aber auf der anderen seite auch keinem weh tun, wie etwa Bauer sucht Frau oder 9Live.
Es ist halt ne Sendung in der man leuten bei ner Party zusieht.
Dumm? Klar
Skandalös? Eher nicht

83. 26.07.2012 17:41 Uhr - deNiro
1x
Ach die haben nen gratisurlaub und da sie allem Anschein nach recht extrovertiert sind dürfte sie das gefilmt und gesehen werden auch net stören.


Das meinte ich damit eigentlich nicht als ich sagte die Protagonisten werden ausgenutzt.
Ich meine eigentlich mehr das sie für die fadenscheinigen und falschen Versprechen des Senders herhalten müssen. Da werden große Reden vom schnellen Geld und großen Erfolg gemacht. So wars zumindest damals als ich für diese Sender arbeitet.Glaub mir für die zählt nur eins, Quote!!

84. 26.07.2012 17:46 Uhr - Jack Bauer
3x
Bei einigen Kommentaren hier tun sich ja wahrlich wieder mal Abgründe auf!

Diejenigen, die sich ansonsten bei jedem Scheißfilm darüber aufregen, dass gekürzt wurde, schreien hier nun am lautesten, dass in diesem speziellen Fall eine Zensur natürlich totaaal gerechtfertigt ist.

Meine Meinung dazu: leben und leben lassen! Wer in seiner Freizeit nichts Besseres zu tun hat als sich diesen grenzdebilen Scheiß anzusehen, der soll das doch bitte tun.

Jeder bekommt das zu sehen, was er verdient...

85. 26.07.2012 17:49 Uhr - Alastor
26.07.2012 17:41 Uhr schrieb deNiroIch meine eigentlich mehr das sie für die fadenscheinigen und falschen Versprechen des Senders herhalten müssen. Da werden große Reden vom schnellen Geld und großen Erfolg gemacht. So wars zumindest damals als ich für diese Sender arbeitet.Glaub mir für die zählt nur eins, Quote!!


Grundsätzlich ja aber ob in dem Fall mehr versprochen wurde als Party und attraktive Mitbewohner glaube ich nicht mal.

86. 26.07.2012 19:16 Uhr - mulder010102
Man kann sich seh wohl noch Sahen im Kabel anschauen wie Big Bang Therorie, den prinzen von bel-Air,Simposons,Lost ,Stargate um nur einige zu nennen deswegen brauh ich Kabel

87. 26.07.2012 19:17 Uhr - walden
1x
Also ich finds okay, wenn sie das Format überprüfen. Sollen sie es doch "ab 18" einstufen und eben erst ab 23.00 Uhr bringen. Nennt mich ruhig spießig, aber ich finde das sogar gut. Meiner Meinung nach sollen sie im gleichen Zug auch ähnliche Sendungen und Berichte, die sich mit solchen Themen befassen, ebenfalls als "nicht jugendfrei" bewerten und eben erst zu später Stunde senden. Material gäbe es genug, z.B. viele der Berichte bei "Taff" oder ähnlichen Fernsehmagazinen. Ich bin sicherlich nicht prüde, aber ich finde, übertrieben sexualisierte und Alkohol anpreisende Sendungen/Berichte/Werbungen (wie z.B. unter anderen die extrem nervige Pro7 Werbekampagne mit dem "Leider Geil-Song" ) gehören nicht unbedingt schon ab früh Morgens gesendet.
ABER:
Diese Meinung meinerseits resultiert aus der Tatsache, das Gewalt darstellende Formate im Fernsehen auf Grund des "Jugenschutzes" oft nur geschnitten bzw. gar nicht gezeigt werden. Ich meine, was würde ich als Jugendlicher wohl eher tun?

A: Mich hemmungslos besaufen und wild rumvögeln
oder
B: Einem anderen Menschen mit einer Kettensäge den Kopf abtrennen?

Ist zwar jetzt ein extremes Beispiel aber trotzdem, ich verstehe nicht, wie am Tag den Jugendlichen Saufen+Drogen+Vögeln=cool suggeriert wird, während z.B. Indiana Jones um 20.15 nur geschnitten läuft.
Und deshalb finde ich das eben okay. Dafür will ich dann aber auch ab spätestens 23.00 Uhr Filme in ihrer ungeschnitteten Fassung.
Und was die Volksverdummung betrifft, das ist kein Mythos. Die von den Sendern angestrebte "Zielgruppe" existiert im eigentlichen Sinne nicht. Es gibt lediglich die Panelgruppe, anhand deren die Einschaltqouten gemessen werden.
Auszug Wikipedia:

Durch 5.640 Haushalte (davon 140, deren Hauptverdiener EU-Bürger ohne deutsche Staatsbürgerschaft sind mit etwa 13.000 Bewohnern wird für über 34 Millionen deutsche Fernsehhaushalte mit insgesamt zirka 73 Millionen Zuschauern repräsentativ gemessen, welche Teile der Bevölkerung welche Sendungen auf welchen Programmen sehen. Ein Panelhaushalt steht für ungefähr 6.000 Haushalte.

5.640 Haushalte sollen also 34.000000 Haushalte repräsentieren. Alles klar.
Das bedeutet (so seh ich das zumindest), das die Sender sich kaum nach Einschaltquoten richten, sondern dem Zuschauer einfach vorsetzen, was er zu sehen hat. Daraus wird dann eine Gewohnheit (Beispiel "TVTotal" das endlich abgesetzt wurde, obwohl es sein Haltbarkeitsdatum längst überschritten hat, mMn).

88. 26.07.2012 21:49 Uhr - Präsident Clinton
1x
Mal wieder groooßartig hier...wie schon mehrfach angesprochen, sollten die "DER SCHEISS GEHÖRT VERBOTEN !!!"-Schreihälse mal lieber ganz schnell still sein.
Aber hey, natürlich ist Zensur gerechtfertigt, solange sie dem eigenen Geschmack nicht im Weg steht...

Zur Sendung: Wer bei so einem Müll mitmacht und sich nicht bewusst ist, dass hier jeder peinliche Moment und jeder kleinste Fehler aufs Übelste zur Schau gestellt wird, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Und allein diese Namen: LingLing, Maikiboy, Bauer (Jack, bist Du's...?! ;-)), der Pole...?!?
Da sitzen doch die Drehbuchschreiber mit zehn Gramm Koks und mindestens ebensoviel Gras an ihren Schreibtischen und schmeissen sich weg vor Lachen. Und bekommen auch noch Geld dafür...wer sowas für real hält, der hält Bushido auch für einen Poeten.

89. 26.07.2012 23:07 Uhr - Umbro
1x
26.07.2012 03:01 Uhr schrieb 00SCHNEIDERPOPEIDER
26.07.2012 02:32 Uhr schrieb Quastenflosser
blablablablavolksverdummungblablablablaverbietenblablablaabla

Halbwegs kluge Menschen können so etwas entweder mit einer ordentlichen Portion Selbstironie genießen, oder sie lassen es einfach ganz. So simpel ist das. Und ehrlich, Trash-TV macht mir zum Beispiel nach all dem Arthouse- und Weltkino-Kram, den ich mir sonst so gerne gebe, einfach ordentlich Laune.

Wie werden wir sowas erst in 20 Jahren feiern können? :D Damals, mit Familien im Brennpunkt und den Schulermittlern und Villa Germania!



Ich feier es schon heute. Es gibt nichts besseres als mit nem Kumpel und einem Kasten Bier solche Sendungen zu konsumieren. Ich glaube das Problem liegt eher darin dass viele der Überzeugung sind dass Menschen diese Sendungen ernst nehmen. Gibt ja auch Umfragen wie viele Leute solche scripted Reality Formate für echt halten und da wir deinem dann schon manchmal Angst und Bange. Aber naja im Prinzip funktioniert doch alles nach demselben Muster: entweder sind die "Schauspieler" gnadenlos schlecht, gnadenlose Freaks oder überdurchschnittlich attraktiv. Diese Masche hat aber schon immer funktioniert und wird sich auch nicht so schnell totlaufen weil es genug Menschen gibt die Froh sind wenn es jemandem anscheinend noch schlechter geht oder die einfach gerne geile Leute anhimmeln. Man sollte so was gelassener nehmen.


Da hast du das problem wohl nicht erkannt.falls du kinder zwischen 5 und 13 hast, dann wüstest du wer diese Reality fake schei.. ernst nimmt oder nehmen könnte. Kinder Seelen sind da nicht so abgewichst wie deine oder meine... die nehmen das im aller schlimsten fall tot ernst und glauben den mist. Wenn den das eigene Kind ankommt und zu dir sagt: ey digger lass mal die cola rüberwachsen. Klar um diese Uhrzeiten gucken das keine kidds. aber wenn ich das nachmittags program auf den privaten in der zeitung überfliege, gäbe es genügent beängstigende Sendungen (mitten im leben etc)

trotzdem.....mit ner kiste bier und kollegen könnte das trotzdem ab und zu lustig sein :-)

90. 27.07.2012 11:06 Uhr - Chris Redfield
Mahlzeit,

lustige Serie bei welcher zumindest ich gut abfeiern kann, da einige Dinge selbst erlebt. Wer solche Formate zu ernst nimmt ist selbst schuld oder einfach angepisst dass er/sie sowas nie selber erleben durfte. Meine Meinung zum Thema.

Besten Gruß, Chris

91. 27.07.2012 11:08 Uhr - Amok-666
Was soll den eigentlich immer dieses "Zensur in Ordnung haupsache es ist kein Horrorfilm" rumgeschreie ? Horrorfilm = Nix Realität - (Pseudo)Realitätsdokus = (Pseudo)Realität.
Genauso wird das doch von den meisten Leuten auch wahrgenommen,schmeisst man hier beides in einen Topf ist das wie mit den Äpfel und Birnen,beides Obst aber sicherlich nicht das selbe.
Und zum Thema N24 und ähnlichen "Qualitätsendern" vor ca.einer Woche kamm dort ein etwas längerer Bericht über SM und Bondage inklusive diverser *reusper*"Szenen"....kurz vor 19.00Uhr...

92. 27.07.2012 11:09 Uhr - Chris Redfield
1x
@Umbro

Kindern zwischen 5 & 13 gehört meiner Meinung nach auch kein Fernseher ins Zimmer gestellt. Problem gelöst.

Besten Gruß, Chris

93. 27.07.2012 14:33 Uhr - Doktor Trask
27.07.2012 11:09 Uhr schrieb Chris Redfield
@Umbro

Kindern zwischen 5 & 13 gehört meiner Meinung nach auch kein Fernseher ins Zimmer gestellt. Problem gelöst.

Besten Gruß, Chris

Hatte einen Fernseher in dem Alter, habe aber lieber Trickfilme und Cartoons angesehen, besonders Samstagmorgens, ob die Kids von heute das auch noch tun (können)? Bei dem was heute so alles läuft würde ich aber den Kindern wohl keinen eigenen TV in jungen Jahren mehr gönnen, das heutige TV ist schon ein wenig derber als früher.

94. 27.07.2012 21:53 Uhr - Oberstarzt
Auf ein fundiertes Statement von Jerôme, Lory Glory, Ling-Ling, Bauer, Emilio, Maikiboy, Leo und dem Polen wird man hoffentlich nicht allzu lange warten müssen.

Wenn die Protagonisten wirklich so heißen, so verstehe ich zumindest den Einwand, wurde eigentlich schon alles zu diesem Thema gesagt ...

95. 28.07.2012 01:27 Uhr - blade41
Moderator
User-Level von blade41 25
Erfahrungspunkte von blade41 15.898
Unser Mike Lowrey spielt übrigens den Polen. Deshalb wäre ein bisschen Respekt gegenüber der Sendung angebracht.

96. 28.07.2012 18:58 Uhr - Präsident Clinton
Das wäre doch mal 'ne Idee...eine SCHNITTBERICHTE.COM-Reality-Doku...macht mal wat !

97. 01.08.2012 15:29 Uhr - cecil b
Mitarbeiter
User-Level von cecil b 12
Erfahrungspunkte von cecil b 2.060
Konnt nicht 1000 Kommentare Lesen. Meines ist kurz: Wie schön dass ich entscheide, was auf meinem Fernseher läuft. Und bei den jungen Menschen, die immer mitgrölen, denk ich mir : wer grölen will,der grölt. Der Brauch keine Anleitung dafür. Mädchen spielen immer noch mit Puppen, und Jungs spielen immer noch Ritter. Und manchmal auch umgekehrt.

Um Kommentare oder Reviews auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)