World War Z
World War Z
World War Z
SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Human Centipede 2 Full Sequence erstmals auf Blu-Ray ab 38,99€ bei gameware The Last of Us uncut hervorragendes Abenteuer der Uncharted-Macher ab 59,99€ bei gameware
Imbor Ed
Level 4
XP 280

Eintrag: 07.08.2012

Heute Aktuell
Archiv
Amazon.de


Blu-ray Steelbooks zum Aktionspreis
Amazon hat zum Anfang der Woche die Preise einiger Blu-ray Steelbooks reduziert.




Amazon Blitzangebote
Nur heute, 18.06.
Wie immer gilt hier: Nur in einer bestimmten Zeitspanne und dort nur solange der Vorrat reicht, dafür aber stets erheblich reduziert.
Heute ab 14 Uhr: Türkisch für Anfänger – Staffel 1 & 2; Tim & Struppi – Jubiläums-Sonderedition

ab 18 Uhr: Alfred Hitchcock Collection: inkl. 3D-Fassung von 'Bei Anruf Mord' (Exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray]



Shooter Inversion nicht für Deutsche geeignet
PC-Version mit Sperre für Steam

Der Third-Person-Shooter Inversion erschien bereits Ende Juli im Handel, aber weil keine USK-Freigabe mit dem Titel zu erreichen war, gab es keine offizielle Veröffentlichung in Deutschland.

Obwohl nur mit mittelmäßigen bis akzeptablen Kritiken gesegnet (auch von unserem User locdog69), gibt es sicher ein paar Shooter-Fans, die sich den Titel gerne nach Deutschland importiert haben oder das noch gerne tun würden. Aber die sollten sich auf die PS3 oder XBox 360-Variante beschränken, denn auf dem PC macht macht einem hier leider STEAM einen Strich durch die Rechnung. Wer sich dort mit deutscher IP anmeldet, kann das Spiel nicht freischalten und auch nicht spielen. Ob eine Manipulation der IP und damit ein Verstoss gegen die AGB eine Alternative ist, muss jeder für sich entscheiden. Gerade auf PCs wird das aber wohl ein Problem sein, das Gamern auch in Zukunft häufiger zu schaffen machen wird.


Inhalt: Leo Delagdo und Davis Russel, zwei ungleiche Stadtcops, haben einen verdammt harten Arbeitstag hinter sich, als sich die Erde auftut und aus Löchern von riesigen Bohren verursacht, grimmige Typen namens Lutadore erscheinen, die ohne Gnade alles niedermezeln. Durch Kontrolle der Schwerkraft beseitigen sie alles, was sich ihnen in den Weg stellt. Zu guter Letzt verschleppen sie noch alle Kinder, die sie in die Finger kriegen, auch Papa Davis Tochter, der sich natürlich nicht zweimal bitten lässt, und gefolgt von seinem Kollegen hinabsteigt, um der Sache auf den Grund zu gehen. Selbst mit der Technik des Feindes ausgestattet, erwartet einen ein Abenteuer im Stile von "Gears of Wars". (locdog69)



Quelle: GBase

Unzensierte Fassungen für PS3, XBox 360 und PC




mehr Informationen zu diesem Titel

Kommentare
1. 07.08.2012 16:21 Uhr - BackToReality9

User-Level von BackToReality9 2
Erfahrungspunkte von BackToReality9 72
Taugt das Spiel was?

2. 07.08.2012 16:22 Uhr - Dombi
2x
Warum machen das nur manche Publisher, das Gesetz verpflichtet sie ja nicht dazu, andere machen es z.B. nicht (Valve, EA) oder erst wenn das Spiel indiziert wurde (AcBli). Is ja trotzdem kein Problem, mal kurz mit Ammi IP einloggen, aber doof ist es trotzdem.

3. 07.08.2012 16:25 Uhr - Scrimi
2x
Oh man ... wenn man möglichkeiten hat sich bestimmte Spiele zu besorgen muss man immer wieder neue Hürden nehmen sprich Steam die einem nen Strich durch dir Rechnung machen ... die können doch alle froh sein das die Gamergeneration so Aktiv geworden ist.
Und zum Game selbst ... naja Ideen sind da nicht wirklich zu erkennen
ein bisschen GoW dazu Army of Two und zu guter letzt Stranglehold.
...schade
Gruss @ all

4. 07.08.2012 16:29 Uhr - HD-XE1
7x
Ich habe Steam und Co. von Anfang an nicht unterstützt.
Wegen diesen "tollen & praktischen" Diensten kaufe ich schon seit Jahren keine PC-Games mehr.

Alle die es angenommen haben, sehen ja nun was sie davon haben.

Datenschutz, Haptik und Mündigkeit adé...



5. 07.08.2012 16:56 Uhr - AuD!
8x
STEAM war für mich von anfang an mist. auto-updates gut und schön, aber das nimmt immer schlimmere ausmaße an.

6. 07.08.2012 17:09 Uhr - kabaam
Geht vlt. über Steam mit dem Hotspot Shield genau wie bei Blackops!

7. 07.08.2012 17:48 Uhr - Terminator20
5x
Proxy einrichten und es sollte gehen. Aber dann wundern, wenn sich jeder Depp es illegal aus dem Netz zieht bei so Super Verkaufsstrategien.

8. 07.08.2012 18:19 Uhr - Knifeedge
6x
Sollen die Leute doch machen, was sie wollen. Ich fand diesen ganzen Krempel mit
Steam und Co auch von Anfang an skeptisch, und deshalb hab ich mir auch nur Spiele

gekauft, die KEINE Onlineaktivierung benötigen, da ich dieses auch nicht unterstützen
möchte, und dies auch in Zukunft nicht werde.

Außerdem können sich die Leute übers Web schlau machen, ob ein Spiel Online aktiviert
gehört oder nicht. Das Web ist doch nicht nur für Chatten und Videos anschauen gedacht.

Das ist meine Meinung dazu. Doch jeder so, wie er mag.

9. 07.08.2012 18:22 Uhr - Psy. Mantis
6x
Man sieht, wie sehr Dienste wie STEAM oder Origin einem den Spielspaß nehmen können.
Diese geradezu paranoiden Zwangskontrollen über Internet sind einfach nur Mist.

Kauft man heute ein PC-Spiel, kann man nicht einfach so ohne Weiteres das Spiel mal eben installieren.
Nein, es muss noch ein Account erstellt werden (zwar kostenlos aber total nervig), eine permanente Internetverbindung zur Freischaltung und Installation haben und auch sonst immer online bleiben, damit ja keiner etwas Verbotenes machen kann. Und die Landessperren versetzen dem Ganzen den Todesstoß.

Dreist ist es zudem, dass in manchen Läden ein Etikett an die Stelle geklebt worden ist, wo die Systemanforderungen und das mit der Online-Aktivierung steht. Ein Kunde ohne Internet würde beim Kauf also die A-Karte ziehen.

Diese Account-Erstellerei war schon bei Half-Life nervig, und das nervt auch bei anderen Spielen die auf sowas angewiesen sind. Raubkopierer entgegenwirken ist schön und gut, aber muss das ausgerechnet auf diese Weise sein? Dann doch lieber zur Konsole greifen.

10. 07.08.2012 18:59 Uhr - Evil Makarov
2x
absolut idiotisch und eine frechheit dem käufer/spieler solch einen dienst zu verweigern...

11. 07.08.2012 19:13 Uhr - MTZ
3x
Wieder ein Grund mehr diesen ganzen Onlinemist nicht zu unterstützen, besonders als deutscher Zocker wird man in Zukunft, also wenn es mal soweit ist das auch Konsolen nur noch Download Only sind, es sehr schwer haben.

12. 07.08.2012 19:17 Uhr - Ripp3r
1x
Ich nutze Steam seit Half-Life 2 und habe absolut null Probleme damit. Ich denke die meisten Vorurteile kommen vom Hörensagen und nicht selber herausfinden wollen.

Zum Thema deutsche IP: Giften lassen (von ausländischen Spieler) geht bei Steam einwandfrei und ist absolut legal (auch nach den AGBS). Gibt genug die das für einen machen.

Außerdem ist es kein Verstoss die IP-Speere zu umgegen SOLANGE man keine Steuerhinterziehung betreibt (es gibt mehrer US-Staaten ohne Umsatzsteuer, wenn man dort per Proxy kauft, ist das strafbar).

Wer aber z.b. eine britische IP benutzt und per Paysafecard kauft, macht nichts illegales, nicht einmal nach den AGBS von Steam.

13. 07.08.2012 19:59 Uhr - 909
3x
Wie die Hornochsen hier wieder sinnlos gegen Steam wettern...
Steam muss sich an die Vorgaben der Publisher halten und diese verbieten halt die Freischaltung. Da sitzt keiner, der etwas gegen Deutschland hat und sich aktiv irgendeinen Schwachsinn ausdenkt uns ans Bein zu pissen.
Die Leute wollen Kohle machen.
Ginge es nach Steam, gäbe es keine Ländersperren.
Dass Proxy-Geschichten nicht gern gesehen werden ist ja wohl klar.
Die schlagen sich sicherlich täglich mit geklauten Kreditkarten und bösartigen Falschbuchungen herum. Da würde ich persönlich ebenfalls gewisse Sicherheitsstandards durchsetzen.
Ich nutze deren Plattform jetzt seit 4 Jahren und war bisher immer zufrieden damit.
Ländersperren, aber es gibt auch legale Wege diese sicher zu umgehen.
Ich bin immer online, habe alle Spiele auf einem Fleck, in einer Liste, immer auf dem neusten Stand und kann diese immer und überall legal ziehen und installieren.
Das ist klasse, das ist modern (ganz zu schweigen von den ganzen Sales im Sommer/Winter).
Dank Steam bin ich von der Piraterie runter, weil der Service gut und verdammt günstig ist.
Die Deals sind so spottbillig, dass man gut auf alle ach-so-schrecklichen Nachteile scheißen kann.

14. 07.08.2012 20:30 Uhr - Otis
Durch die nicht vergebene Freigabe wird der Titel ja erst wieder interessant ;) Was ist denn da alles gewalttechnisch möglich? Abtrennbare Gliedmaßen, platzende Körper, Einschusslöcher??? Oder ist das wieder die böse, böse Thematik?

15. 07.08.2012 20:38 Uhr - Alamar
07.08.2012 19:59 Uhr schrieb 909
Wie die Hornochsen hier wieder sinnlos gegen Steam wettern...
Die Leute wollen Kohle machen.


Nur gibt es in diesem Fall ja garkeine Kohle zu machen. Es gibt ja keine geschnittene deutsche Fassung auf die man ausweichen könnte. Ich verstehe Namco Bandai hier wirklich nicht. Durch die Indizierung wird das Spiel interessanter - da wären daher durchaus ein paar Importe aus Deutschland drin gewesen. Die Steamsperre hat sicherlich wieder jemand veranlasst, der im Ausland hockt und keine Ahnung hat.

16. 07.08.2012 21:50 Uhr - hacker
Das ist ebene Steam. Das ist eben Deutschland. Die User werden das so hinnehmen müssen. In dem Artikel ist ein Fehler- nach PC wurde das Wort "mach" doppelt geschrieben.

17. 07.08.2012 23:15 Uhr - F-Ready
Klar ist das gelinde gesagt totaler Mist mit diesen Online-Diensten, aber Steam mit Origin in einen Topf zu werfen geht gar nicht. Denn 1. geht Origin wesentlich weiter und restriktiver vor und 2. Gab und gibt es mit Steam wesentlich weniger Probleme. Nicht dass es gar keine gibt, aber halt nicht so krass wie bei Origin.

Gruß F-Ready

18. 07.08.2012 23:57 Uhr - GrimReaper
3x
Da kann man wieder nur mit dem Kopf schütteln! Ein Spiel in einem Land nicht rauszubringen, weil man mit einer Freigabeverweigerung rechnen muss ist eine Sache. Aber mir jetzt auch noch das spielen des Games komplett verbieten zu wollen, obwohl es ja noch nicht mal indiziert, beschlagnahmt oder mit NS-Symbolen versehen ist, ist absolut daneben! Selbst wenn das der Fall sein sollte (siehe Dead Rising), verstößt es doch gegen kein deutsches Gesetzt, das Spiel zu besitzen oder zu spielen! Dass einem der Gesetzgeber Steine in den Weg legt, ist man ja (leider) schon gewohnt, aber dass jetzt auch noch die Publisher damit anfangen, ist echt zum kotzen! Damit erreichen sie doch genau das, was sie gerade nicht wollen: dass ihre Spiele von vielen aus Protest nicht mehr gekauft werden und sie außerdem schlechte Werbung in der Spielergemeinde für sich selbst machen! Unter aller Sau!!

19. 08.08.2012 00:31 Uhr - johnmarston
1x
Schön dumm, an den Importen hätten se noch verdienen können, schliesslich gibt es keine Cut Version davon naja wer nicht will der hat schon der Titel sieht eh ziemlich nichtssagend aus.

20. 08.08.2012 02:32 Uhr - Doktor Trask
4x
Ich weiß schon warum ich schon mit der Einführung von Steam nicht einverstanden war, frage mich warum es immer noch welche gibt die Steam so sehr verteidigen, vermute mal die meisten die das tun sind noch Jugendlich und die kennen es wohl einfach nicht anders.

21. 08.08.2012 02:57 Uhr - Redeemer

User-Level von Redeemer 4
Erfahrungspunkte von Redeemer 297
07.08.2012 17:48 Uhr schrieb Terminator20
Proxy einrichten und es sollte gehen. Aber dann wundern, wenn sich jeder Depp es illegal aus dem Netz zieht bei so Super Verkaufsstrategien.
Zensur ist stets von Dummen für Dumme.

(Dumm in dem Sinne, dass beide Seiten nicht wissen bzw. nicht wissen wollen, dass Zensur umgangen werden kann.)

22. 08.08.2012 06:22 Uhr - töfftöff
3x
Zum Glück zock ich seit Jahren nur noch auf Konsole.

23. 08.08.2012 08:35 Uhr - jamyskis
Und mit der neuen Anti-IP-Spoofing-Regelung in der Steam-SSA ist das ein weiterer Nagel im Steam-Sarg.

24. 08.08.2012 14:28 Uhr - Murtile

User-Level von Murtile 4
Erfahrungspunkte von Murtile 235
Klingt nach einem einfachen netten Ballerspiel, was später für einen günstigen Preis zu haben ist. Welche Version soll ich mir holen?... da steht STEAM!... Das macht die Wahl einfach. Es freut mich auch das es keine zensierte Version gibt.

Ich besitzte ungefähr 2-3 Steam-Spiele auf DVDs. Die einzige DVD die ich über Steam installiert hatte war "Half Life 2 - Weihnachts-Edition". Das MUSSTE einfach sein! :-)

Im allgemeinen ist Steam was tolles, für Leute die alles Online/auf Festplatte haben wollen. Alles schön sortiert in einer Liste auf den aktuellsten Stand. Ist aber für mich als "Oldschool"-Sammler (DVD/CD/Modul + Verpackung + Anleitung) nichts! Und dann gibt es ja noch diese halben Sachen: Medium + Freischaltung = SUPER!

Was wird eigentlich aus all den Spielen die man sich zugelegt hat, ob als Medium oder Online, wenn es Steam nicht mehr gibt? oder man einfach, aus irgendwelchen Gründen nicht mehr online ist oder sein kann...? --> Erstmal nichts von der Festplatte löschen :-)

Achja, Steam & Co... keine Raubkopien, kein Gebrauchthandel und einige Kontrollen wie in dieser News beschrieben.

25. 08.08.2012 16:51 Uhr - Mitarbeiter831

User-Level von Mitarbeiter831 1
Erfahrungspunkte von Mitarbeiter831 27
Also die Konsolenserver auf Xbox sind ziemlich tot. Es viel mir schwer ein Spiel zu finden, zumindest mit der getesteten US-Version!

26. 08.08.2012 17:55 Uhr - Doktor Trask
2x
@Murtile
Keine Raubkopien stimmt leider nicht, die Raubkopierzahlen sind seit der Steameinführung geradezu explodiert, was aber stimmt ist der Wegfall des Gebrauchtmarktes und das ist das eigentliche Ziel von Steam, an gebrauchten Spielen verdient man auf dem PC nichts (das die so Geldgeil geworden sind ärgert mich, früher war ein Spiel schon ein Erfolg wenn man nur Einhunderttausend Stück abgesetzt hatte, heute gilt ein Spiel selbst mit über einer Millionen verkauften Exemplaren noch als Flop), auf Konsolen aber schon zumindest indirekt, ich sage nur DLC.

27. 08.08.2012 20:17 Uhr - Superstumpf
1x
08.08.2012 06:22 Uhr schrieb töfftöff
Zum Glück zock ich seit Jahren nur noch auf Konsole.

Mein Beileid.

28. 08.08.2012 20:19 Uhr - Nemesis200SX
1x
die pc version kann man sowieso vergessen. kein V-Sync möglich (auch nicht wenn man es im treiber erzwingt) und keine freie tastenbelegung möglich. zielen ist auf taste E. sowas hab ich noch nie gesehen.

29. 08.08.2012 20:28 Uhr - AuD!
Keine Raubkopien stimmt leider nicht, die Raubkopierzahlen sind seit der Steameinführung geradezu explodiert


stimmt, damals gab es raubkopien von HL² wie sand am mehr, wegen STEAM. auch weil so mancher käufer nicht gleich wusste, dass internet zwingend vorrausgesetzt wurde.

30. 08.08.2012 21:04 Uhr - Splattered Cadaver
2x
Ein Schritt weiter zur totalen Überwachung und Versklavung durch diese Bilderberger-Psychos...
Ich habe weder Handy noch sonst irgendwelchen Überwachungsschrott.Wenn ich nämlich die S-Bahn betrete,bin ich (5 Uhr morgens schon!) von tippenden oder blubbernden Idioten umgeben,daß man Knochen kotzen könnte.Der Rest hat Kopfhörer auf...
Dadurch ergab sich leider der Zwang meinerseits,Internet zu nutzen,da man immer noch gerne zockt,was der einzige Grund darstellt. Dem Gefasels von "Valve" 2004 von wegen,daß damals der "HALF-LIFE" 2"-Code geklaut und vor dem Release veröffentlicht wurde,war reiner Selbstzweck wegen Steam.Seitdem muß doch jeder Depp bei jedem Spiel sich irgendwo anmelden...fuck off and die,einmal Daten im Netz und alle haben sie sowieso (Microsoft-Drecksack Gates ist doch einer der Oberen).
Bei den Konsolen geht`s ja auch schon in die Richtung...wenn das so weitergeht,scheiße ich eben drauf und zocke ohne dem neumodischen Mist meine alten Games und umgehe den Internetdreck.
Aber was solls,die Erwachten haben längst ihre Schäfchen im Trockenen.

31. 08.08.2012 21:28 Uhr - Knifeedge
@Splattered Cadaver,
Du sprichst mir aus der Seele. Mir liegt auch nichts an den Spielen mit Onlineaktivierung
und haste nich gesehen. Abgesehen davon, daß diese Spiele nur begrenzte Aktivierungen
haben und dann vom Hersteller zurückgesetzt werden müssen, damit eine erfolgreiche Installation erst wieder klappt, kommt noch hinzu: Das Spiel gehört dir doch gar nicht,
weil der achso feine Dienst Steam, etc. oder wie auch immer der sich nennt, das Spiel,

wenn z.B. uncut gemacht wurde oder sonstiges, einfach sperren kann. Das find ich total ätzend.
Dann wird festgelegt, was installiert gehört, und was nicht, tut mir leid, aber für mich ist das Gängeln und Schikanieren hoch drei. Bei meinen installierten Oldie Spielen, gibt es so nen Stuß jedenfalls nicht, und das wird auch so bleiben. Zumindest bei mir.

Die Hersteller glauben wohl, daß alle Kunden/Käufer Raubkopierer sind oder wieso dieser
fragwürdige Kopierschutz? Ich hab jedenfalls NICHTS mit Raubkopien zutun und möchte
ein original Spiel kaufen, damit der Hersteller auch Geld verdient um neue Spiele zu machen, welche von der Qualität her noch besser, als die die Vorgänger sind.

So seh ich das. Aber steamgebundene Spiele, nein das ist nicht mein Fall, weil diese nicht
mehr weiter verkauft werden können, sobald diese erstmals aktiviert wurden.(Sarkasmus ein) Echt tolle Firmenpolitik (Sarkasmus aus). Doch wie gesagt: Steam basierende Games?

NIcht mit mir, egal wie gut oder genial diese auch sein mögen.

In diesem Sinne!

32. 09.08.2012 00:54 Uhr - Mitarbeiter831
1x

User-Level von Mitarbeiter831 1
Erfahrungspunkte von Mitarbeiter831 27
08.08.2012 21:04 Uhr schrieb Splattered Cadaver
Ein Schritt weiter zur totalen Überwachung und Versklavung durch diese Bilderberger-Psychos...
Ich habe weder Handy noch sonst irgendwelchen Überwachungsschrott.Wenn ich nämlich die S-Bahn betrete,bin ich (5 Uhr morgens schon!) von tippenden oder blubbernden Idioten umgeben,daß man Knochen kotzen könnte.Der Rest hat Kopfhörer auf...
Dadurch ergab sich leider der Zwang meinerseits,Internet zu nutzen,da man immer noch gerne zockt,was der einzige Grund darstellt. Dem Gefasels von "Valve" 2004 von wegen,daß damals der "HALF-LIFE" 2"-Code geklaut und vor dem Release veröffentlicht wurde,war reiner Selbstzweck wegen Steam.Seitdem muß doch jeder Depp bei jedem Spiel sich irgendwo anmelden...fuck off and die,einmal Daten im Netz und alle haben sie sowieso (Microsoft-Drecksack Gates ist doch einer der Oberen).
Bei den Konsolen geht`s ja auch schon in die Richtung...wenn das so weitergeht,scheiße ich eben drauf und zocke ohne dem neumodischen Mist meine alten Games und umgehe den Internetdreck.
Aber was solls,die Erwachten haben längst ihre Schäfchen im Trockenen.


Generell magst du vielleicht recht haben, jedoch Bill Gates gleich als Drecksack zu bezeichnen find ich ungerecht. Der Mann mag zwar Geld haben und was weis ich für ner Gesellschaft angehören, jedoch benutzt er sein Geld auch oft für wohltätige Zwecke. In gleich zu beschimpfen ist nicht korekt!

33. 09.08.2012 04:57 Uhr - jamyskis
1x
08.08.2012 20:17 Uhr schrieb Superstumpf
08.08.2012 06:22 Uhr schrieb töfftöff
Zum Glück zock ich seit Jahren nur noch auf Konsole.

Mein Beileid.


Wieso? Dank Steam und seinesgleichen ist das Konsolenerlebnis inzwischen dem PC haushoch überlegen. Vor den Zeiten des Onlinezwangs, dass das Zocken am PC weitaus besser war. Jetzt sind Spiele am PC nur noch qualvoll.

Wer sich für Mods und 1920x1080-Auflösungen interessiert, gut, aber erstes stirbt auch dank Steam langsam ab.

34. 09.08.2012 06:35 Uhr - BlutigeMachete
ich bins schonlange leid sowas zu unterstützen. Nutze Steam und Konsorten überhauptnicht.
Es ist einfach nur schade dass das JUGENDschutzgesetz etc. Erwachsene gleich behandelt wie 12 Jährige. Nur noch Import aus dem Auslang. Ich weiss nichtmehr wann ich einen ü18 Titel egal ob Spiel oder Film in Deutschland gekauft habe. Grausam

35. 09.08.2012 07:38 Uhr - Doktor Trask
1x
09.08.2012 04:57 Uhr schrieb jamyskis
08.08.2012 20:17 Uhr schrieb Superstumpf
08.08.2012 06:22 Uhr schrieb töfftöff
Zum Glück zock ich seit Jahren nur noch auf Konsole.

Mein Beileid.


Wieso? Dank Steam und seinesgleichen ist das Konsolenerlebnis inzwischen dem PC haushoch überlegen. Vor den Zeiten des Onlinezwangs, dass das Zocken am PC weitaus besser war. Jetzt sind Spiele am PC nur noch qualvoll.

Wer sich für Mods und 1920x1080-Auflösungen interessiert, gut, aber erstes stirbt auch dank Steam langsam ab.

Am besten ist ja das Argument die heutigen Games seien für Mods zu kompliziert und das allgemeine Interesse an Mods zu gering und man würde deshalb die Mod-Möglichkeiten einschränken bzw. gänzlich abschaffen müssen. Das wurde zbsp. von Crytek gesagt (und nicht nur von denen).

36. 09.08.2012 21:07 Uhr - Splattered Cadaver
@ locdog69
Danke,daß Du sagst,ich hätte "generell" recht (das Letzte,was ich will ist eine "Bekehrung" oder "Überzeugung",einfach nur Anregung,mal die ständigen "Nachrichten" zu überprüfen und hinterfragen)...aber wieso widersprichst Du dem Ganzen daraufhin (Gates) ?
Der Typ ist ein Befürworter und Initiator diesen ganzen Irrsinns.Du wirst doch nicht tatsächlich glauben,daß die Millionen oder Milliarden für "gute" Zwecke ausgegeben wurden.Gute Zwecke ja,aber nur für diese Parasiten selbst!

37. 02.09.2012 11:32 Uhr - mclovin77
07.08.2012 16:29 Uhr schrieb HD-XE1
Ich habe Steam und Co. von Anfang an nicht unterstützt.
Wegen diesen "tollen & praktischen" Diensten kaufe ich schon seit Jahren keine PC-Games mehr.

Alle die es angenommen haben, sehen ja nun was sie davon haben.

Datenschutz, Haptik und Mündigkeit adé...



Kann dir nur zustimmen. Half Life 2 war das einzigste PC-Spiel das den Weg mit zwangsregistration (für den Spieler eher Zwangskastration) auf mein System gefunden hat. Danach... oh, die Spielindustrie beklagt rückläufige Zahlen....
Starcraft2 und Diablo3 kann noch so gut sein - ein Onlinezwang für Spiele mit Singleplayer Inhalt kommt mir nicht in die Tüte. Wenn es mir jemand schenkt - gerne, aber Geld gibt dafür nicht von mir

Um Kommentare oder Reviews auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
Impressum Nutzungsbedingungen Team Kontakt / Werben Mithelfen