 Evil Dead Ungekürzte Version SPIO/JK-Fassung
 Der Zombie Filmmagazin
TANZ DER TEUFEL Special
|
|
Rape and Revenge erhält ungeschnitten eine FSK-Freigabe
Thriller mit provokantem deutschen Titel uncut ab 18 Jahren
Oft ist Werbung schon die halbe Miete. Man nehme einen US-Film, entwerfe ein neues, bluttriefendes Artwork und einen noch deutlicheren Titel in Form von Rape & Revenge und warne sogar in der offiziellen Inhaltsangabe vor dem Inhalt und fertig ist der potentielle Kassenschlager in der Videothek. So durchschaubar die Strategie ist, die hier benutzt wird, so erfolgreich scheint sie trotzdem oft zu sein, wenn Blood 'n' Guts bei der Beurteilung eines Films in den Vordergrund rücken.
Der bereits 2006 entstandene Film Red Ridge erzählt die wahre Geschichte von jungen Frauen, die an der US-mexikanischen Grenze verschleppt und zur Prostitution gezwungen werden und irgendwann zurückschlagen. Kein Kaffeekranz also, der schon im Vorfeld als "ultrabrutaler Splatter" angepriesen wurde.
Fast schon "schade" ist es da für den Verleiher gelaufen, dass die FSK-Prüfung äußerst erfolgreich verlief. Der Film wurde ungeschnitten mit "FSK Keine Jugendfreigabe" eingestuft. Wenn man bedenkt, dass diese Freigabe in den letzten Jahren bei Fans immer mehr mit Argwohn in Bezug auf den Uncut-Status aufgenommen wurde und manchmal bei bis zur Unkenntlichkeit zensierten Fassungstorsos nur mehr wie blanker Hohn wirkt, ist das vielleicht sogar so etwas wie eine kleine Niederlage für den Rechteinhaber. Die filmischen Vorbilder á la I Spit on Your Grave [2010], Last House on the Left [2009] und wie sie alle heißen, hatten alle eines gemeinsam: teils grandioses Scheitern bei FSK und teilweise sogar SPIO/JK mit anschließendem, werbewirksamem Uncut-Release in Österreich. Mit dem in diesem Fall erteilten Segen der FSK ist das aber nicht nötig und konterkariert die offensive Vermarktung deutlich.
Das alles soll aber nicht heißen, dass dieser Film nicht doch interessant sein kann. Deutsche Konsumenten sollten sich freuen. Sie bekommen Rape & Revenge ungeschnitten ab dem 18. Oktober 2012 im Verleih und ab dem 30. November 2012 im Handel.
Inhalt: Achtung !! Achtung !! Achtung !! Als kleines Vorwort möchten wir den Zuschauer darauf hinweisen, das dieser Film nicht für schwache Nerven, labile Menschen sowie schwangere Frauen geeignet ist. Gucken also auf eigene Gefahr !! Nehmen sie immer den direkten Weg. Nehmen sie nie Abkürzungen. ...und vor allem nehmen sie keine Anhalter mit, denn dann passiert...diese Warnung nahmen folgende Personen nicht ernst: Brandon, Dawn und ihr Freund. Auf dem Weg zu Alicia beginnt für Sie der Trip in die Hölle. Von nun an ist nichts mehr wie es war und ein mörderisches Katz und Maus Spiel beginnt, das den Zuschauer garantiert bis zur letzten Minute fesseln wird und mit erschreckender Realitätsnähe konfrontiert. (Musketier Media)

Quelle:  Musketier Media
|
Kommentare
|
|
|
|
|
|
6.
21.08.2012 00:33 Uhr -
Don Corleone
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Inhaltsangabe, Name und und Cover ergeben zusammen das ich mir den Film nicht ansehe.
Und bei
!Warning!
You were warned by the Texas Chainsaw Massacre
stellt sich selbstverständlich die Frage ob wir durch das Original gewarnt wurden, durch die beiden Vortsetzungen, das Remake oder dessen Prequel. Vielleicht auch durch alle zusammen, wer weiß das schon. Solange Leatherface nicht alle abmetzelt bleibt der Film wohl eher uninteressant.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
20.
21.08.2012 17:18 Uhr -
maximus1
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Es gibt in den USA B- Film Regisseure, C - Film und D noch. Dann gibt es noch die Unterschichtenregisseure, welche aber immer noch über den " in prähistorischer Kloake wälzenden Regisseure " stehen. Die Unterschichtenregisseure bekommen das übrige Geld, welches im Budget - Plan über Bord ging, also Schwarzgeld. Und wenn davon noch was übrig ist, dass fließt dann in die Kanäle der Amöben - Regisseure, die dann so was wie oben produzieren. Und diese Amöben - Regisseure wissen aber, das sie fürterlichen Schund machen, weil es gibt ein Land, weit weg von den USA, da Leben Menschen, die finden ihre Filme gut. Und die reden sogar über ihre Filme und regen sich auf und die Amöben lachen und sagen, komm, lass uns den nächsten Schund machen. Es gibt da ein Land, in dem...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Um Kommentare oder Reviews auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
|

|