Oliver Stone-Actioner in verlängerter Version für's Heimkino
Am 11. Oktober 2012 startet Savages, der neue Film von Oliver Stone (Wall Street) auch in den deutschen Kinos. Im Cast sind u.a. John Travolta, Aaron Taylor-Johnson (Kick-Ass) und Blake Lively (The Town - Stadt ohne Gnade). Von der FSK wurde der Streifen bereits mit einer FSK 16-Freigabe ausgestattet, während er in Großbritannien für eine BBFC 15-Einstufung zensiert werden musste.
In den USA ist man da schon weiter. Universal Pictures hat die Veröffentlichung für's Heimkino angekündigt und für potentielle Käufer einen weiteren Anreiz geschaffen. Neben der Kinofassung wird auch eine längere Unrated-Version auf DVD und Blu-ray enthalten sein. Ob wir später in Deutschland auch das Glück haben, die Unrated-Fassung zu bekommen, hängt von Universal Deutschland ab. Bei den letzten Kinofilmen zeigte man sich hier nicht gerade kundenfreundlich. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die US-DVD/BD von Savages erscheint in den USA am 23. Oktober 2012 im Handel.
Inhalt: Laguna Beach ist ein idyllisches Nest im kalifornischen Süden – eindeutig die richtige Umgebung für den Buddhisten Ben (Aaron Johnson), der sich die Nächstenliebe als Lebensmotto gewählt hat. Und die wirft sogar sehr lukrative Umsätze ab, denn Ben versorgt seine Mitmenschen mit dem besten Marihuana aller Zeiten. Mit seinem engsten Freund, dem Ex-Navy-SEAL und ehemaligen Söldner Chon (Taylor Kitsch), teilt Ben nicht nur die Gewinne, sondern buchstäblich alles – sogar die Liebe zu der atemberaubend schönen Ophelia (Blake Lively). Nichts steht dem Glück zu dritt im Wege … bis Elena (Salma Hayek), die unbarmherzige Chefin des Baja-Kartells, ein Stück von Bens und Chons Kuchen fordert.
Für Elena gilt das „Angebot“ als automatisch akzeptiert, denn Lado (Benicio Del Toro), ihr Mann fürs Grobe, vertritt ihre Wünsche mit unmissverständlichem Nachdruck. Womit die Mexikaner nicht rechnen: Ben und Chon halten unbeirrbar zusammen, und unterstützt werden sie – nicht ganz freiwilig – von einem korrupten Drogenagenten (John Travolta). Trotzdem scheint der Krieg gegen das Kartell völlig aussichtslos: Ein immer heftigerer Schlagabtausch aus trickreichen Finten und drastischen Manövern eskaliert in einem hemmungslos brutalen Psycho-Duell. (Universal Internetseite)
Ein neuer Oliver Stone ist trotz dessen letzter Gurken (WORLD TRADE CENTER, WALL STREET 2) und Durchschnittsfilme (ALEXANDER, W.) unbedingt eine spannende Sache, dafür hat der Mann in den Jahrzehnten davor einfach zu viel Herausragendes gedreht und/oder geschrieben.
Ja bei Stone weiss man nie so genau...
Aber alleine wegen Natural Born Killers hat er sich verdient das ich mir jeden neuen Film wenigstens einmal anschaue.
Vielleicht lohnt es sich ja sogar mal wieder.