SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Metro: Last Light First Edition uncut PEGI Version mit DLC - SOFORTVERSAND ab 41,00€ bei gameware Bioshock Infinite uncut AT-Version für PC, PS3 und Xbox 360 nur dieses Wochenende ab 31,00€ bei gameware
Bob
Level 14
XP 3.288

Eintrag: 02.09.2012

Heute Aktuell
Archiv
Amazon.de


3 kaufen, 2 bezahlen:
DVDs, Blu-rays, CDs und Games - solange der Vorrat reicht

Amazon reagiert damit auf eine Aktion der Konkurrenz. Insgesamt über 320 Blu-rays, etliche Games und CDs, die allesamt auch untereinander komibiniert werden können. Darunter auch zahlreiche Neuheiten und Titel, die noch nicht in Aktionen angeboten wurden.




Amazon Mailights
Amazon startet eine neu Mai-Aktion. Insgesamt sind 29 Blu-rays teils zu neuen Tiefstpreisen im Angebot
Nur heute, 20.5.



Elternfernsehrat in den USA kritisiert zuviel Nacktheit
Frei empfangbare Networks zeigten mehr als 70 mal Full Nudity

Die USA kommt einfach nicht zur Ruhe. Der Sex ist überall. Erst in scheinbar harmlosen Filmen (siehe hier) und jetzt veröffentlichte der Elternfernsehrat (PTC) in den USA eine Studie, in der sie die Networks und ihre Zurschaustellung von kompletter Nacktheit anprangern. Es geht hier um die Networks (ABC, NBC, FOX, CBS, CW), die praktisch überall frei empfangbar sind und wo es strikte Regeln bezüglich Sex, Gewalt und vulgärer Sprache gibt und nicht im Pay-TV, wo man das etwas lockerer sieht.

76 mal zählte man in der letzten Fernsehsaison 2011-2012 komplette Nacktheit, auch in normalen Serien wie The Office, Suburgatory oder America's got Talent. Aber eigentlich nicht wirklich, denn die Nacktszenen sind hier in der Regel geblurrt oder durch schwarze Balken unkenntlich gemacht. Die Networks wissen hier sehr wohl, wo die Grenzen liegen. Nur die PTC will sie offensichtlich verschieben.

Gegenüber FOX News äußerte man sich dann auch wie folgt zu geblurrten Nacktszenen

“The impact is virtually the same as actually showing it. Just as ‘bleeping’ an ‘f-word’ or ‘s-word’ is virtually the same as airing the actual word [...] It just calls attention to the thing that has been edited out.”

Das Zensieren von Nacktszenen oder auch Schimpfwörtern ist also, folgt man der PTC, genauso folgenreich, als würde man es einfach unzensiert im Fernsehen zeigen. Die Zensur selbst erregt sogar noch mehr Aufmerksamkeit. Natürlich ist für die PTC nicht die Schlussfolgerung, auf die Zensur zu verzichten, sondern weiter daran zu arbeiten, das Unerwünschte komplett zu bannen, ohne dass es jemand merkt.

Auch eine Therapeutin wird zitiert:

"Simulated or blurred nudity can be just as titillating as real nudity in the human brain. Upon any stimulus, the brain searches for anything remotely similar or familiar, and reacts in a similar manne [...] If something is missing -- as in pixelization -- the brain will fill in the blanks from the existing storehouse of knowledge. Indeed, it will work harder to do so than if the real image were there. This explains why fantasy is many times better than reality. It triggers our imagination, which is endless."

Für die Therapeutin ist zensierte Nacktheit offensichtlich noch schlimmer als echte Nacktheit, da die Lücken bei den zensierten Stellen im Gehirn des Zuschauers aus eigenen Erfahrungen oder Erinnerungen an Nacktszenen (real oder im Film) geschlossen werden.

Daraus ergibt sich natürlich eine Reihe interessanter Fragen. Dieses "Lagerhaus des Wissens" im Hirn. Was ist, wenn da nie Nacktbilder von Mann und Frau drin gespeichert wurden, weil man nie jemand Nacktes sah? Nicht mal sich selbst, weil man vor dem Spiegel die Hand vor die Augen hielt? Kann man keine Nacktbilder im Gehirn abrufen, kann man zensierte Szenen auch nicht vervollständigen und folglich auch keinen Schaden nehmen. Dem gegenüber kann das Lagerhaus des Wissens im Hirn natürlich bei manchen auch randvoll sein mit Nacktbildern. Aber was ist dann wohl schädlicher? Diese Nacktbilder für immer weggesperrt im Hirn verkümmern zu lassen oder im abendlichen Fernsehprogramm einem Nutzen zuzuführen?

 

Two and a Half Men





Kommentare
1. 02.09.2012 00:10 Uhr - Dragon50
Die spinnen doch..

2. 02.09.2012 00:15 Uhr - Undertaker
9x
Mitarbeiter
User-Level von Undertaker 10
Erfahrungspunkte von Undertaker 1.460
Die Amerikaner sollten im November den Romney wählen, dann wird das wieder besser.

3. 02.09.2012 00:26 Uhr - Laughing Vampire
20x

User-Level von Laughing Vampire 1
Erfahrungspunkte von Laughing Vampire 10
Danke, solche "News" lese ich immer wieder gerne. Dabei streichle ich immer ganz zärtlich meinen EU-Pass.

Schön auch immer wieder, wie ernst den Amis solche Angelegenheiten zu sein scheinen. Aber gut, wenn das Lagerhaus in meinem Kopf mir den verpixelten Ashton Kutcher wieder zusammensetzt, bin ich auch immer ganz aus dem Lagerhäuschen!

4. 02.09.2012 00:30 Uhr - 10Vorne
2x
Bin ja nicht so sattelfest im Englischen - das Wort "titillating" klingt für mich in dem Zusammenhang jedenfalls irgendwie interessant.

Ansonsten kann man sich nur Kommentar #1 anschließen. Ich erinnere da beispielsweise an die Serie "Harper's Island", da wurde auch mal ausführlich gezeigt, wie ein Mensch halbiert wird, aber als es ans Poppen (unter Verlobten !) ging, behielten die alle Klamotten an.

5. 02.09.2012 00:34 Uhr - D-Chan
3x
Mist!
Ich hab, als ich die Überschrift gelesen habe, auf ein nettes Beispiel gehofft (wie bei diesen andern über Nacktheit im US-TV. Ihr wisst schon. Den, über das der Hintern ein Geschlechtsteil wäre).

Und dann bringt ihr Kutscher... :S

;3

6. 02.09.2012 00:59 Uhr - DON
9x
Find das Verhalten der PTC bei Erotik jetzt auch nicht schlimmer als das der unseren Zensurbehörden bei Gewalt.
In einem Kulturkreis ist eben die Gewalt verpönt, in einem anderen Erotik und wieder wo anders die Blasphemie...
Ich halte das alles für gleich ignorant.

7. 02.09.2012 01:00 Uhr - The Terminator
1x
Bäh, ieeehhhh Nackte, ich muss mir die Augen mit Seife auswaschen!

8. 02.09.2012 01:52 Uhr - KungFuChicken
11x
Hm, bei angezogenen Menschen muss ich mir diese auch immer nackt vorstellen und das hat meine Psyche noch stärker belastet als nackte Menschen, da die Kleidung die Nacktwirkung in meinem Gehirn noch verstärkt.

Man sollte Menschen im Fernsehen verbannen, dass führt nur zu kranken Fantasien. Mir gehen die Forderungen des Elternrates noch nicht weit genug. Ich hoffe der Romney wird das auch in Angriff nehmen.

God Bless America

9. 02.09.2012 03:01 Uhr - hacker
Ähm ok....whatever.

10. 02.09.2012 04:22 Uhr - radioactiveman
1x
02.09.2012 00:15 Uhr schrieb Undertaker
Die Amerikaner sollten im November den Romney wählen, dann wird das wieder besser.


Besser nicht. "Saubermänner" sind meist die größten Schw.....

11. 02.09.2012 06:12 Uhr - Kerry
9x
02.09.2012 00:59 Uhr schrieb DON
Find das Verhalten der PTC bei Erotik jetzt auch nicht schlimmer als das der unseren Zensurbehörden bei Gewalt.
In einem Kulturkreis ist eben die Gewalt verpönt, in einem anderen Erotik und wieder wo anders die Blasphemie...
Ich halte das alles für gleich ignorant.

Dann ja, zwischen der Darstellung von Gewalt und Nacktheit sehe ich da dann doch einen kleinen Unterschied. Nacktheit an sich ist absolut wertneutral. Jeder von uns besitzt einen Körper, jeder von uns kam unbekleidet zur Welt, jeder vo uns hat irgendwann einmal Sex.
Gewalt hingegen ist grundsätzlich in der Realität etwas negatives. Mir ist es viel lieber, Kinder lernen während der Erziehung ein unverkrampftes Verhältnis zum eigenen Körper, denn ein unverkrampftes Verhältnis zur Gewalt. Dieses kann - zumindest in der Realität - für meinen Geschmack gar nicht kritisch genug seinl.
Prinzipiell ist mir die grundlegende Einstellung europäischer Kontrollinstanzen sehr viel lieber, als diejenige der US-amerkinischen.

12. 02.09.2012 07:55 Uhr - Hans-Peter XVII.
6x
Leider haben wir hier in Deutschland ein ähnliches Problem, nur eben mit der Gewalt.

"Sinn und Zweck des Aufrufs ist es, Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene vor gewalthaltigen Computerspielen zu schützen."

gwg-ev.org/cms/cms.php?print=1&textid=1384

Wir haben hier ebenfalls Moralisten, die ihre Ansichten allen aufdrücken wollen und sogar die gesamte erwachsene Bevölkerung des Landes bevormunden möchten.

13. 02.09.2012 08:00 Uhr - VINDICATOR

User-Level von VINDICATOR 1
Erfahrungspunkte von VINDICATOR 3
Die spinnen die Ami's.:S

14. 02.09.2012 08:27 Uhr - neothechosenone
4x
Wenn ich ein US-amerikanischer Serienregisseur wäre, würde ich eine Serie mit dem Titel "The Nudes" drehen, in der ausschließlich nackte Menschen vorkommen.

15. 02.09.2012 09:14 Uhr - Barry Benson
@HaPe17
Sehe ich genau so! Wir unterscheiden uns von den Amis kein bisschen! Bei denen ist es halt der Sex/Nacktheit und bei uns ist es die Gewalt in Filmen/Spielen!

Da ich TAAHM nicht mehr gucke, wollte ich mal fragen, ob die o.g. Szene bei uns unzensiert war?

16. 02.09.2012 09:23 Uhr - Trockener Alko
Arme Amis

Wenn Piranha 3DD im US Fernsehen läuft dann kommt auf PTS viel Arbeit, zwecks Brüste zensieren zu. Allein in diesen Film kommen über 100 Stellen mit Nackter Haut vor.

Wenn Piranha 3DD im US Fernsehen läuft dann wird den Amis der Filmgenuss verwehrt durch die ständigen schwarzen Balken in Bild, grins



17. 02.09.2012 09:41 Uhr - Kurisuteian
5x

User-Level von Kurisuteian 4
Erfahrungspunkte von Kurisuteian 230
Durch Nacktheit ist noch keiner umgekommen - bei Gewalt sieht das anders aus, und genau da liegt der Unterschied.

18. 02.09.2012 09:59 Uhr - Passo
02.09.2012 08:27 Uhr schrieb neothechosenone
Wenn ich ein US-amerikanischer Serienregisseur wäre, würde ich eine Serie mit dem Titel "The Nudes" drehen, in der ausschließlich nackte Menschen vorkommen.


Hahahaha, made my day :D

02.09.2012 09:14 Uhr schrieb Barry Benson
Da ich TAAHM nicht mehr gucke, wollte ich mal fragen, ob die o.g. Szene bei uns unzensiert war?


Nein, die gibt es nirgendwo unzensiert, außer im Drehmoment^^ Danach aber überall zensiert.

19. 02.09.2012 10:04 Uhr - Matt²
Mitarbeiter
User-Level von Matt² 12
Erfahrungspunkte von Matt² 2.384
Ashton Kutscher will ich einfach nicht sehen, egal ob nackt, angezogen oder sonst wie :/

20. 02.09.2012 10:04 Uhr - Brodie
7x
76 mal komplette Nacktheit. Das Macht 0,208 komplett Nackte am Tag. Boah!! Dann sollten die Leute nie ein deutsches Boulevardmagazin sehen.

21. 02.09.2012 10:11 Uhr - Batman
Wie würde Asterix und Obelix sagen: Die spinnen, die Amis!
Diese Scheinheilligkeit und Weltfremdheit ist echt so grotesk und lächerlich, das man nur den Kopf schütteln kann. Die spinnen noch mehr als unsere Moralapostel hier zu lande. Aber wer für die Liebe nachts in die Dunkelkammer gehen muss, wie in manchen Staaten Gesetz, dem kann man ehe nicht mehr helfen. ;o)

22. 02.09.2012 10:21 Uhr - Der Duke
Zum Thema Nacktheit und Gewalt in den USA kann ich euch nur die Southpark Folge mit den Waffen ans Herz legen. Großartige Satire in der Folge :D

23. 02.09.2012 10:40 Uhr - Trollhunter
5x
02.09.2012 08:00 Uhr schrieb VINDICATOR
Die spinnen die Ami's.:S


nur mal einen als Beispiel rausgepickt, genau dieser Wortlaut kam ja öfters .....

Es geht hier nicht um "DIE AMIS", sondern um eine kleine verklemmte prüde Minderheit, die jedes Land aufzuweisen hat, Amerika hat nur das Problem, dass die europäischen Staaten ihre Christlichen Splittergruppen besonders fanatischer Eiferer damals nach Übersee losgeworden sind, nicht zuletzt waren es genügend sektierende Deutsche, die sich in Amerika angesiedelt haben und ihre Vorstellungen von Wert und Moral mitbrachten ^^

und nur zur Erinnerung: dieselben "AMIS" sind es, die eben die bemängelten Sendungen produzierten, und fürs Kabel sogar deutlich weiter gehen (Californication, Spartacus, .......)

24. 02.09.2012 11:11 Uhr - Hans-Peter XVII.
1x
02.09.2012 09:41 Uhr schrieb Kurisuteian
Durch Nacktheit ist noch keiner umgekommen - bei Gewalt sieht das anders aus, und genau da liegt der Unterschied.

Durch Gewalt in Spielen und Filmen kommt aber auch keiner um.

25. 02.09.2012 11:12 Uhr - macbletal
bedeutet das jetzt das gepixelte japanische pornos das non plus ultra der pornographie sind?

26. 02.09.2012 11:25 Uhr - VINDICATOR
2x

User-Level von VINDICATOR 1
Erfahrungspunkte von VINDICATOR 3
@ Trollhunter
Dann spinnt halt, die kleine prüde Minderheit.;)

27. 02.09.2012 11:55 Uhr - hardcore1982
2x
Verdammt bei mir ist es genau umgekehrt, mein Sexualleben ist ruiniert.
Immer wenn ich eine nackte Frau vor mir haben schlägt das Lagerhaus meines Hirns an und ich sehe die Dame unterhalb des Halses nur noch verpixelt.

Aber mal im ernst der Elternfernsehrat spinnt wohl so ein bisschen. Ist diese merkwürdige Theorie eigentlich irgendwie bewiesen worden?
Wie wird eigentlich im Bereich der Videospiele die Sims 1 bei denen eingestuft? Verpixelungen bei jeder Klo - ,Dusch- oder Badeszene, ziemlich harter Tobak.

EDIT:Mit Einstufung meine ich nicht das Rating an sich, sondern eher wie der Elternrat dies ansieht.

28. 02.09.2012 12:43 Uhr - Pyri
Das wäre mal mindestens ein Argument dafür dieselbe Praxis in der japanischen Erotik endlich komplett abzuschaffen.
Danke SB.com und "Elternfernsehrat in den USA"!

29. 02.09.2012 13:49 Uhr - ziggi
2x
Blubb

30. 02.09.2012 15:31 Uhr - Oberstarzt
1x
02.09.2012 09:41 Uhr schrieb Kurisuteian
Durch Nacktheit ist noch keiner umgekommen - bei Gewalt sieht das anders aus, und genau da liegt der Unterschied.

Nö, der Unterschied liegt einfach im gesellschaftlichen Konsens. In den USA haben die Kirchen im Allgemeinen und die Evangelikalen im Besonderen einen sehr großen Einfluss auf die gesellschaftliche Meinungsbildung. In deren Augen ist Sex "Sünde", so war es auch, vor allem dank des Einflusses der kath. Kirche, in den 50ern/60ern hier in Deutschland, bevor "die 68er" mit ihrem Habitus die Einstellung zur Sexualität liberalisierten.

Bei uns wird Gewalt aufgrund unserer Nazi-Vergangenheit so wehement kritisiert, als im Vergleich zu unseren Nachbarn wie den Niederlanden oder Frankreich. Es galt nach dem Krieg die Devise "Nie wieder". Deswegen besann man sich auf "Tugenden" wie Anstand und Moral zurück, die vor allem die Jugend im Zaum halten sollte, damit diese nicht wieder auf dumme Gedanken kommen könnte, denn vor allem die Jugend war dem NS-Regime hörig (die hatten ja auch nie etwas anderes kennengelernt). Man bedenke, dass die Nazis einen wesentlich liberaleren Umgang zur Sexualität pflegten, als es die kath. Kirche und somit die CDU in der Nachkriegszeit tat. Die 68er haben zumindest die Einstellung zur Sexualität hinterfragt, was sich z.B. in Slogans wie "Wer einmal mit der Selben pennt, gehört schon zum Establishment" äußerte. Eine großgesellschaftliche Hinterfragung zur künstlerischen Darstellung von Gewalt hat bis heute nicht stattgefunden.

31. 02.09.2012 15:39 Uhr - chucky1988
1x
@ Hans-Peter XVII.
Noch nie Gamer gesehen?

32. 02.09.2012 19:15 Uhr - Splattered Cadaver
4x
U=United
S=Sick
A=Assholes

P.S.:Nur MEINE Meinung...

33. 02.09.2012 19:31 Uhr - Redheat21
Möchte nicht wissen wieviele im Fernsehrat in der Erotikabteilung ihrer Videothek Stammgäste sind.

34. 02.09.2012 20:16 Uhr - Stefan84
Das PTC nimmt auch den USA niemand ernst. Das ist eine der vielen winzigen christofaschistischen Gruppen dort die sich wesentlich wichtiger machen als sie eigentlich sind. Außer laut rumschreien tun die nichts.

35. 02.09.2012 22:15 Uhr - Doktor Trask
Schade das Moralisten anderen immer wieder ihren Stempel aufdrücken müssen, wo ist denn deren Moral wenn es darum geht andere im Frieden so leben zu lassen wie sie es möchten?

36. 03.09.2012 07:00 Uhr - Slayer33
02.09.2012 22:15 Uhr schrieb Doktor Trask
Schade das Moralisten anderen immer wieder ihren Stempel aufdrücken müssen, wo ist denn deren Moral wenn es darum geht andere im Frieden so leben zu lassen wie sie es möchten?


Das, mein lieber Freund nennt man "Utopia", und dieses wird leider nie erreicht werden können!

37. 03.09.2012 08:08 Uhr - Trollhunter
3x
02.09.2012 19:15 Uhr schrieb Splattered Cadaver
U=United
S=Sick
A=Assholes

P.S.:Nur MEINE Meinung...


einfach nur peinlich ...

38. 03.09.2012 08:08 Uhr - S.K.
1x

User-Level von S.K. 4
Erfahrungspunkte von S.K. 224
Blood and Gore ? - Yes, sir.
Sex und nudity ? OMG, no, please.

Ich liebe amerikanische Filme und Serien, trotzdem:
Die spinnen, die Amis. *rolleyes*

39. 03.09.2012 15:15 Uhr - Raskir
Hab mir gerade mal die Seite von PTC angesehen
http://www.parentstv.org/PTC/aboutus/main.asp
Das nenne ich mal Realsatire.
So einen Verein kann man doch einfach nicht ernst nehmen^^

40. 03.09.2012 17:50 Uhr - Tarantel
02.09.2012 09:14 Uhr schrieb Barry Benson
@HaPe17
Sehe ich genau so! Wir unterscheiden uns von den Amis kein bisschen! Bei denen ist es halt der Sex/Nacktheit und bei uns ist es die Gewalt in Filmen/Spielen!

Da ich TAAHM nicht mehr gucke, wollte ich mal fragen, ob die o.g. Szene bei uns unzensiert war?


Ja natürlich war sie das! Bei uns konnte man sehr genau erkennen wie das Teil von Kutcher auf dem Boden schleift und dabei die Eichel bis ins blutigste Detail aufrubbelte!!!

Oh mein Gott, was für eine Frage.. xD

41. 03.09.2012 19:49 Uhr - Oberstarzt
2x
03.09.2012 08:08 Uhr schrieb Trollhunter
02.09.2012 19:15 Uhr schrieb Splattered Cadaver
U=United
S=Sick
A=Assholes

P.S.:Nur MEINE Meinung...


einfach nur peinlich ...


Noch peinlicher ist, dass sich für diesen Nullpost auch noch 3x bedankt wurde.

42. 04.09.2012 12:40 Uhr - Amok-666
1x
Das bekomm ich auch hin...warte : Null!

43. 07.09.2012 19:01 Uhr - Splattered Cadaver
Und ich dachte,hier wären vernünftige Leute...aber bei Leuten wie "Trollhunter" oder dergleichen muß man leider anscheinend von Null anfangen...

Um Kommentare oder Reviews auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)