Wie Square Enix am heutigen Tage bekannt gab, wird der neuste Teil der beliebten Hitman-Reihe in Deutschland vollständig unzensiert erscheinen. Die USK vergab demnach die Einstufung Keine Jugenfreigabe.
Hitman: Absolution soll am 20. November für PC, Xbox360 und PS3 erscheinen. Wei bei Toptiteln nicht selten werden neben der Standardedition auch noch zwei spezielle Auflagen für Sammler auf den Markt gebracht. Die streng limitierte Deluxe Professional Edition erscheint exklusiv bei Amazon und enthält neben dem Spiel in einer speziellen Box ein hochwertiges Art Book mit einem Vorwort des Game Directors Tore Blystad, eine exklusive Making-of-DVD und die exklusive ca. 25cm hohe Agent 47 Sammelfigur aus Vinyl. Außerdem bietet diese Edition Zugang zu exklusiven Agency-Waffen, die dem Spieler einen Vorteil verschaffen. Die normale Professional Edition enthält alle obigen Inhalte mit Ausnahme der Figur und wird auch in anderen Geschäften verkauft.
Inhalt: Nur ein weiterer Job für 47. Diana Burnwood, stets Handler des tödlichsten Mannes der Welt hat die Agency verraten. Nach getaner Arbeit bittet Diana 47 am Sterbebett um einen letzten Gefallen. Ein Mädchen names Victoria, das 47 eigentlich laut Auftrag zur Agency zurückbringen soll, muss vor eben jener Organisation geschützt werden. Bald schon erkennen die Machthaber im Untergrund ihre Chance und machen sich ebenfalls auf die Jagd nach ihr, denn wenn um etwas so viel Trubel gemacht wird, muss es sicher einiges wert sein! Auch die Polizei sucht energisch nach dem Hitman, da der Waffenhändler Dexter einen Mord eingefädelt hat, der fälschlicherweise 47 angelastet wird.
Die Lage spitzt sich immer weiter zu und der lautlose Killer muss nun allein auf sich gestellt handeln. Wie viele Leben wirst du nehmen um eines zu retten? (Feivel.Mc.Floyd)
das ist für mich die Nachricht des Jahren!!! Ich hätte nicht gedacht,dass der ungekürzt durchkommen wird.Ich freu mich gerade wie so ein kleines Kind^^
Da werden die ersten Teile in Deutschland nicht veröffentlicht, aber den hier bekommen wir
mal eben mit einer 18er-Freigabe. Wie auch immer, hauptsache unzensiert.
Hätte mich ehrlich gesagt gewundert, wenn das Spiel nicht unzensiert erschienen wäre. Freuen tut mich das natürlich trotzdem.
Der 4. Teil war ja schon ultrabrutal (für mich mit eines der brutalsten Spiele, die ich kenne) und erschien unzensiert mit USK 18.
Wie auch immer, bin gespannt auf das Spiel und auf erste Reviews.
Yay! Nachricht des Tages! Hatte nach einigen Trailern von der Gamescom schon Bedenken, aber die USK scheint in letzter Zeit gar nicht mehr alles so eng zu sehen. Siehe Borderlands 2.
Die bessere Zukunft könnte bereits begonnen haben...
Jetzt sind wieder alle am schwärmen, wie locker die USK doch geworden ist und das bessere Zeiten bevostehen. Und morgen gibts wieder ne News das ein Spiel nur zensiert erscheint und dann wird wieder auf die USK eingetreten.
07.09.2012 19:22 Uhr schrieb splatboy
Jetzt sind wieder alle am schwärmen, wie locker die USK doch geworden ist und das bessere Zeiten bevostehen. Und morgen gibts wieder ne News das ein Spiel nur zensiert erscheint und dann wird wieder auf die USK eingetreten.
Liegt vielleicht auch daran, dass man hier kein sinnloses ballerspiel hat. Hier brauch man grips für die Planung usw. tolle spiele, das neue kann kommen!
Allmählich kriegt mans mit der Angst zu tun, wie die USk in letzter Zeit drauf is.
Die lassen ja wirklich,fast alles durch :D
Könnt sich die FsK ruhig mal n bisschen was abgucken ^^
Hab's schon fast erwartet. Die Hitman Teile kamen ja alle uncut zu uns.
Wie bereits oben jemand schrieb war ja auch nur der erste Indiziert alle anderen kamen durch und wurden auch nicht später indiziert (was ja bei einigen noch möglich gewesen wäre).
Eine meiner Lieblingsreihen im Videospielbereich, freue mich trotzdem wer weiß hätte ja doch geschnitten werden können.
An eine bessere Zukunft mit der FSK und USK glaube ich erst wenn Tanz der Teufel 1 uncut nicht mehr auf Liste B ist und der nächste Mortal Kombat Teil (echtes Mortal Kombat nicht vs. irgendwas rated teen Gedöns) es ungeschnitten auf eine USK 18 schafft.
Nicht allzu überraschend, aber dennoch erfreulich. Der neue Hitman ist immerhin noch mal um einiges grafischer in Sachen Gewaltdarstellung, als die (alles andere als harmlosen, aber mit blutigen Details vergleichsweise zurückhaltenden) Vorgänger.
07.09.2012 21:27 Uhr schrieb hardcore1982
Hab's schon fast erwartet. Die Hitman Teile kamen ja alle uncut zu uns.
War in Blood Money nicht ein kleiner Schnitt drin?
Du meinst den Abschnitt wo einer angeffeselt war und abgefakelt wurde oder? Eigentlich muss das in Blood Money auch in der DE Version zu finden sein. Absolution werde ich mir aber Jedeswegs am Weihnachten zulegen. Die Hitman Reihe hat mir seit Blood Money sehr angetan. Dies war auch mein erstes ab 18 Spiel gewesen, als ich noch 12 war.
verfehlt aber imho ein wenig die zielgruppe und wird der lizenz nicht gerecht.
Im ernst, wenn ich so viel kohle für eine limitiere super-edition ausgebe, will ich auch eine coole ernst gemeinte figur. Passt gar nicht zu hitman.
Was zu Hitman passt, entscheiden immer noch die Entwickler. Die Serie hatte schon immer einen Anflug von extrem trockenen Humor, da passt das dezent alberne Figürchen hervorragend ins Bild. Nicht groß anders, als der Vault Boy von Fallout (und ich spreche hier von FO 1 und 2, nicht den kindischen Nachfolgern aus dem Hause Bethesda).
Über das Aussehen der Figur entscheidet wahrscheinlich eher der Publisher, in diesem Falle Square Enix. Kann mir nicht vorstellen, dass die Entwickler da viel bei der Endverwertung mitzureden haben. Und der entscheidet halt häufig nach anderen Gesichtspunkten als der Entwickler.
Des Weiteren kann ich den Einwand von megakay gut nachvollziehen. Auch wenn der Serie ein gewisses Augenzwinkern nicht abzusprechen ist, geht das Design der Sammelfigur auch in meinen Augen am Artdesign des Spiels - und vor allem der Spielfigur - vorbei.
Der Vergleich mit dem Vault Boy passt an dieser Stelle nicht so gut, da es hier doch um Unterschiede zwischen Spiel- und Sammelfigur geht. Denn meines Wissens entsprachen die Beilagen bei den ersten beiden Fallout-Teilen genau dem Design des Spiels.
USK ? = Meuchelmord! Teil 1 is immer noch mein Fav! alles andere n Aufguss! War damals einfach Fun pur,..Spiele klonen sich...mehr Innovation bitte..ma abwarten!
Mal ehrlich die Figur wurde wohl bewusst im Chibi-Look designt, um den Humor der Reihe anzusprechen - klar nicht jedem gefällt dieser "kinderfreundliche" Look, aber ich find es geil! ;)
Es ist vor allen Dingen eine Figur, die ausnahmsweise auch mal heraussticht und vielleicht mehr als nur langweiliger Staubfänger für 1 Jahr ist, bis sie im Keller landet. Absolution scheint ja auch nochmal eine Ecke weniger ernsthaft zu werden als die Vorgänger, dem berüchtigten Trailer nach zu urteilen.
Hmm, da scheint echt ein Umdenken bei der USK eingetreten zu sein. Ich hätte nie gedacht, dass Spiele wie Hitman oder zuletzt Counter-Strike ungeschnitten erscheinen. Insbesondere, wo deren Geschichte so zensurträchtig ist :D
Um Kommentare oder Reviews auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.