2 Blu-rays + Kinoticket für Fast and the Furious 6 In Anbetracht der heutigen Kinopreise für Interessierte eine Überlegung wert und dann sicherlich günstiger als so manche Bundle-Aktion
Expendables 2 erscheint ungekürzt ab 18 Jahren auf DVD/BD
Keine Kürzungen für das KJ-Siegel, zusätzliche 16er kommt auch
Eigentlich verlief der FSK-Werdegang von The Expendables reibungslos. Auch, wenn Rechteinhaber Splendid beim 1. Teil noch aus Vorsicht ebenfalls eine leicht zensierte KJ-Fassung anfertigte und prüfen ließ, kam diese am Ende doch nie zum Einsatz, weil die FSK auch bei der ungekürzten Version keine Probleme sah. Auch die strengeren Beurteilungsmaßstäbe bei der späteren DVD-Prüfung stellten keine Hürde für den Actioner dar. Soweit die Vergangenheit.
Dasselbe Prozedere stand natürlich auch Expendables 2 bevor. Während wir hier ebenfalls bereits berichten konnten, dass die FSK den Film ohne Zensuren für die Kinorunde passieren ließ, wurde der ein oder andere doch etwas nervös, als die FSK-Prüfung für die Heimkinoauswertung des Sequels anstand. Die erwartbare "Keine Jugendfreigabe"-Einstufung gab es selbstverständlich auch jetzt für den Actionfilm und doch brandete an einigen Stellen Besorgnis auf, weil die angegebene Laufzeit gegenüber Kinofassung um 32 Sekunden geringer ausfiel.
Wir haben bewusst auf Bestätigung von Splendid gesetzt statt zu spekulieren, weil solche Differenzen häufiger vorkommen. Und in der Tat: Expendables 2 ist mit der KJ-Freigabe ungeschnitten. Wir konnten zudem in Erfahrung bringen, dass auch hier eine zusätzliche, jugendfreie FSK 16-Fassung geplant ist. Dort wird man dann aber nicht um Schnitte herumkommen.
Inhalt: Barney Ross (Sylvester Stallone), Lee Christmas (Jason Statham), Yin Yang (Jet Li), Gunnar Jensen (Dolph Lundgren), Toll Road (Randy Couture) und Hale Caesar (Terry Crews) sind zurück. Und bekommen diesmal Verstärkung von Billy the Kid (Liam Hemsworth) und Maggie (Yu Nan). Zusammen werden sie von Mr. Church (Bruce Willis) für einen Job angeheuert, der zunächst nach leicht verdientem Geld aussieht. Doch als der Plan schief läuft und einer von ihnen brutal ermordet wird, sinnen die Expendables auf Rache und ziehen, obwohl es eine gefährliche Operation ist, in feindliches Gebiet. Getrieben vom Drang nach Vergeltung zieht die Truppe eine Schneise der Verwüstung nach sich und schafft es in letzter Sekunde, eine unerwartete Bedrohung unschädlich zu machen - sechs Pfund gefährliches Plutonium, genug um das Kräfteverhältnis in der Welt zu verändern. Aber all das ist nichts gegen ihren Plan, die Gerechtigkeit am Mord ihres Bruders siegen zu lassen… (fox.de)
Ok und ein Jahr später ein Extended Cut? War ja meist Stallone seine Marotte, vielleicht sieht es bei West anders aus. Aber ich denke auch wen er nicht Regie geführt hat, hat er ein großes Mitspracherecht!
Expendables II war mich auch etwas sympatischer als schon der coole Erstling, die Darsteller wirken locker und haben ihren Spaß. Die Action ist erste Sahne und die Gags genial. Jeder bekommt seine 15 Minuten Ruhm, was will man mehr.
Die KJ war klar, denn immerhin hat man hier einen reinen Actionfunfilm zusehen.
Ich habe Ihn mit 2 Kumpels im Kino gesehen - Hammerteil, war besser als der 1. Teil,
hatten unseren Spaß und selbstverständlich wandert die BD ins Regal. Sollte es einen
3 Teil geben ist mal wieder ein "Herrenabend" im Kino schon fest eingeplant.
sehr unterhaltsamer actioner, action-humor-blut, alles top. als chuck norris seinen auftritt hatte hat der kinosaal gegrölt. auch die "großen 3"- Willis, Schwaerzenegger und Stallone haben ausreichend gemeinsame auftritte. kurzum ein film der mich begeistert hat, sehr empfehlenswert.
Bis jetzt nur gutes über den Film gehört.
freue mich natürlich am meisten auf Chuck Norris!
Ich habe gehört du wurdest von einer Schlange gebissen.
Chuck Norris: Ja, nach einen 7 tägigen Überlebenskampf ist die schlange dann
gestorben.
Und in Teil 3 kommen noch hinzu: Kurt Russeln, Steven Seagal, Micheal Dudikoff, Micheal Madsen, Kane Hodder, Danny Trejo, Nicolas Cage, Ving Rhames, Woody Harrelson, Will Smith, Jeff Fahey, Rihard Dean Anderson, John Malkovich etc........
Dagegen wäre eine Herr der Ringe Nacht dann noch entspannend. :P
11.09.2012 13:41 Uhr schrieb Evil Makarov
sehr unterhaltsamer actioner, action-humor-blut, alles top. als chuck norris seinen auftritt hatte hat der kinosaal gegrölt. auch die "großen 3"- Willis, Schwaerzenegger und Stallone haben ausreichend gemeinsame auftritte. kurzum ein film der mich begeistert hat, sehr empfehlenswert.
Jop, kann ich bestätigen :D
DIe Kameraführung war diesmal wesentlich entspannter als beim 1. Teil. Nicht mehr so viele hektische Schnitte etc., war echt gut den zu sehen.
Wovon wir sicher ausgehen können das diese mitspielen werden ist:
Steven Seagal, Nicolas Cage.... die anderen sind alle erst im Gespräch und Seagal ist auch noch am überlegen, wenn er endlich sich mit Van Damme verträgt dann bestimmt.
Meiner Meinung nach gehören in den Film noch einige Actionstars rein, welche leider in Vergessenheit geraten sind wie z.B. Michael Dudikoff, Bryan Genesse, Don "The Dragon" Wilson, Steven Seagal, Gary Daniels nochmal und natürlich Wesley Snipes, Jeff Speakman.
Einfach einige aus den B-Actionern von früher, da fallen einen noch dutzende ein und einige passen da wirklich gut rein. Die könnten alle ein Endgegner sein für einen Kämpfer der Expendables im Showdown.
recht gut,jedoch hat mich Chuck Norris kaum überzeugen können...mit einen 10minütigem auftritt kann man sich wohl kaum als einer der Headliner des Filmes nennen...naja werbung halt
Teil 1 fand ich zwar schon gut, aber noch etwas ungelenk in der Umsetzung.
Den 2. Teil hier allerdings scheue ich mich nicht nach vergangenen Samstag als Fun-Film des Jahres zu bezeichnen!
Alleine Chuck Norris im Grunde total sinnloser, aber lustiger Auftritt war das Kinoticket wert!
Kommt definitiv in die Sammlung :))))
Kurz gesagt, Expendables 2 ist genau der Film, der Teil 1 schon hätte sein sollen. Die sollten die Titel tauschen und den zweiten zu Teil 1 erklären.
Der beste Film 2O12 ist er aber bei weitem nicht, genauso wenig wie The Raid.
Nein, dieser Titel gebührt ohne wenn und aber THE CABIN IN THE WOODS, der gerade noch in den Kinos läuft. Anschauen, und jubeln!!
sobald steven seagal auch nur in einem expendables-teil zu sehen ist, bin ich unter garantie nicht im kino ;) finde ihn einfach nur noch lächerlich.. die fransen die ihm ausm kopf wachsen, fett ohne ende, beim autofahren als beifahrer gedoublet usw. neee danke.
wie wär's stattdessen mit loren avedon.. der typ kann wenigstens noch fighten ;)
So mal zum Film :) der Sound im Kino war echt ne Bombe selten so gute Bass Effekte gehört und auch so kamen die Surround Boxen gut zum Einsatz ! Das Bild war nicht so der bringer leichte Unschärfe und seltsam wirkende Cuts.Auch war öfter mal ein Handlungsschnitt aus zu machen. > so wird es auch hier wieder ein Exdendet Cut geben ;) Die Action war im teil 1 viel besser mit der Kamera festgehalten worden. Auch die Kampfszenen waren viel besser und ich hatte öfter den aha bzw. ist ja geil Effekt :)
Das auftreten der einzelnen Stars war viel ausgereifter im teil 1 !
Im 2. teil ist alles so rein gebastelt ohne wirklich richtig auf den Putz zu hauen so wie es eigentlich sein sollte bei diesen Aufgebot an Stars.
teil 1 war für mich definitiv besser in allem.
na ich Fass mich mal kurz !
Expendables 2
Bild 9 von 10
Ton 9 von 10
Handlung 5 von 10
Action 7 von 10
Humor 6 von 10
Brutalität 6 von 10
Expendables 1
Bild 9 von 10
Ton 10 von 10
Handlung 7 von 10
Action 9 von 10
Humor 8 von 10
Brutalität 8 von 10
Deine Bewertung ist belanglos und hast du den überhaupt gesehen.
Expendables II war fast nur mit Gags und Action gefüllt und das vom Anfang bis zum Ende. Während der erste ernst war und ein paar Gags zubieten hatte. Sieh dir den zweiten lieber mal an, bevor du hier so eine scheisse schreibst die nicht stimmt. Ich hasse sowas!
Und nochwas allein die 14 Minuten Action am Anfang des Filmes war schon mehr als der komplette Showdown in Teil 1.
11.09.2012 16:01 Uhr schrieb Brainscanner
@ondy1978
Deine Bewertung ist belanglos und hast du den überhaupt gesehen.
Expendables II war fast nur mit Gags und Action gefüllt und das vom Anfang bis zum Ende. Während der erste ernst war und ein paar Gags zubieten hatte. Sieh dir den zweiten lieber mal an, bevor du hier so eine scheisse schreibst die nicht stimmt. Ich hasse sowas!
Und nochwas allein die 14 Minuten Action am Anfang des Filmes war schon mehr als der komplette Showdown in Teil 1.
o_O das ist halt meine meinung zu den film und ja ich habe teil 1 auf bluray und teil 2 war ich im kino.
teil 2 war einfach nur dumm gemacht und auch die explosionen wenn mal eine war > ist ja auch sehr klein gewesen ;) schau du lieber noch mal beide an ich schreib doch kein misst nur meine meinung.ausserdem bewerte ich schon seit über 20 jahren filme -.- die ein haben die meinung und die anderen diese aber angreifen geht nicht großer.
Naja also jede Menge Blut war da nicht!
Man hat deutlich gemerkt das der Film für ein PG13 gedreht wurde und das Blut nur GCI ist, die in der Post Productioneingefügt wurde.
Es gab 2,3 gute Szenen, der Rest war auf FSK16 Niveau.
Ich hätte dem Film eh ne 16 gegeben, da der Film unmöglich ernst zu nehmen ist,
wenn sich schon die Darsteller so durch den Kakao ziehen.
Der Film war schon fast ein Parodie auf das 80er Jahre B-Movie Genre.
Schade ist halt das auch dort mit CGI Effekten gearbeitet wurde. Anfangs war es eine tolle Sache für kleiner Umbauarbeiten an einem Film, aber mittlerweile hat das ja überhand genommen und die sind teilise sowas von schlecht gemacht. Man stelle sich mal Braindead Uncut mit CGI Effekten vor. Perverser würde es kaum gehen um einen Film zu verschändeln.
Ist doch eigentlich egal, wo und in welchem Teil mehr Blut floß, oder in welcher Szene mehr Gags waren und wo nicht. Ich mag auch keine hektischen Schnitte. Beide Teile sind doch eine herrliche Hommage an die 80 er Kracher. Ich bin froh, dass solche Filme überhaupt Zustande kommen können. Denn jeder Star hat so seine Allüren. Und beide Teile haben ein Imposantes Staraufgebot. Klar, manchmal ist in ihren Gesichtern abzulesen : Oh Mann, nicht schon wieder, hört das denn nie auf. Ich find beide gut.
Schon deutlich besser als der erste Teil, für den geplanten dritten Film ist aber immer noch viel Luft nach oben.
Die Action war wesentlich übersichtlicher und weniger hektisch, Schwarzenegger und Willis waren eine klare Bereicherung, Van Damme kam trotz einiger starker Szenen insgesamt aber leider zu kurz. Der Endkampf zwischen ihm und Stallone hätte ebenfalls noch etwas mehr auf die Tube drücken können, der Endkampf zwischen Statham und Adkins war eine Frechheit. Da hast Du so einen Berserker wie Adkins am Set und verheizt ihn nach anderthalb Minuten unspektakulärer Prügelei.
Überhaupt: wenn man sich die Besetzung auf der Zunge zergehen lässt, dann muss man vom Ergebnis einfach enttäuscht sein. Da sollte nichts anderes als ein episches Meisterwerk herauskommen - mir reicht da (anscheinend im Gegensatz zu vielen anderen) ein Actionklopper mit einer Halbwertszeit von etwa einer halben Stunde nicht aus.
Der Film macht zwar Spaß (immerhin: daran ist der Erste ja noch kläglich gescheitert), aber im Endeffekt vor allem wieder eine Aneinanderreihung vergebener Chancen.
Rein vom Alter her, und natürlich von der Fitness+Kampfsportausbildung hätte Scott Atkins ja alle locker weggekloppt von dem "Renterverein", aber er muss mal wieder der Handlanger des Hauptbösewichts sein...^^
Der Film war echt klasse und, da geht noch einiges nach oben auf der Skala.
Sei es Humor,Parodie,Action und Goremäßig.
Teil 3 kommt garantiert, denn ich bin mir sicher die hatten alle ne Menge Spaß am Set,
das muss wiederholt werden in 2 Jahren.^^
-Story: für´n Selbigen
-Motivation der einzelnen "oldschool"-Superstars-Szenen: nicht vorhanden, Hauptsache untergebracht( siehe Chuck Norris Szene(n))
-Action: ok. Wobei Jet Li´s kurzer Fight noch am Besten war. Als hätte Stallone mit seiner Boxerei ´ne Chance gegen Van Damme, lächerlich.
Sehr guter Film aber der Endkampf zwischen Stallone und van Damme wahr echt zu kurz wobei ja Sly noch sagte (habe ich auf einer anderen Seite gelesen) der Endkampf wird in die Geschichte eingehen. Scott Adkins gegen Jason Statham hätte ich mir persönlich auch ein anderes Ende gewünscht, aber im großen und ganzen rockt der Film schon ziemlich,vor allem Dolph Lundgren spielt wieder genial.
"Gunnar" sollte mal einen eigenen Film bekommen, ob Kino oder direct-to-dvd wäre mir dabei fast egal. dolph spielt den so herrlich durchgeknallt, sehr unterhaltsam
11.09.2012 17:44 Uhr schrieb Jack Bauer
Da hast Du so einen Berserker wie Adkins am Set und verheizt ihn nach anderthalb Minuten unspektakulärer Prügelei.
Aber trotzdem: schade. Scott Adkins würde die ganzen alten Säcke + Bubi Hemsworth dreimal komplett einstampfen, bevor sie auch nur einmal "Ninja" gesagt haben... ;-)
Ex2 hatte nen extrem geilen Anfang und grandioses Finale (obwohl auch mir der Stallone/van damme fight zu kurz und unspektakulär war) aber der Mittelteil hatte seine Längen wie ich finde. Von "von anfang bis ende gefüllt mit action und gags" kann keine Rede sein. Der Film hat natürlich seine geniale action und coole gags aber nicht von anfang bis ende. Dafür gabs für meinen geschmack da zu viele Längen im Mittelteil. Jet Li hätte nicht schon nach dem Anfang gehen sollen, das war schade. Van damme und Lundgren waren völlig unterbenutzt und schon fast enttäuschend. Stallone, Statham, Willis und natürlich Schwarzenegger waren aber bombe.
Insgesamt ist der Film auf dem selben level wie Teil 1. Er macht zwar vieles besser aber auch ein paar sachen schlechter womit sich das wieder ausgleicht im Gesamtbild. Fand Teil 1 aber schon gut (vor allem im DC) und Teil 2 hat auch gerockt aber es geht noch besser. Holen werd ich ihn mir aber auf jeden Fall wenn er rauskommt fürs Heimkino.
Ich habe auch den Verdacht das der FIlm für PG-13 gedreht wurde da die action selbst nicht so hart ausfiel wie bei Teil 1 und in der OV nur sehr selten bis gar nicht das wort "fuck" zu hören war was bei R-rated filmen dieses genres mit diesen darstellern ja recht ungewöhnlich ist.
11.09.2012 14:22 Uhr schrieb chucky1988
Bis jetzt nur gutes über den Film gehört.
freue mich natürlich am meisten auf Chuck Norris!
Ich habe gehört du wurdest von einer Schlange gebissen.
Chuck Norris: Ja, nach einen 7 tägigen Überlebenskampf ist die schlange dann
gestorben.
Klugscheiß Modus an:
1) Kobra
2) 5 Tage
Klugscheiß Modus aus!
11.09.2012 14:53 Uhr schrieb Brainscanner
Seagal ist auch noch am überlegen, wenn er endlich sich mit Van Damme verträgt dann bestimmt.
Dann hast du wohl Expendables 2 nicht gesehen.
Scott Adkins Kampf gegen Staham war doch Bombe!
Schnell und hart. Statham ist keine Graupe...und warum sollte der Fight anders enden? Gerade wie Adkins dann das Nachsehen hat (ich brauch ja jetzt kein Spoiler mehr).
Teil 2 ist wesentlich, erheblich besser als Teil 1!
Eine bessere, zumindest spannender erzählte Story. Teil 1 hatte ganz einfach Längen!
Eine Tiefe hat Teil 2 jetzt nicht, aber Teil 1 bestimmt auch nicht.
Die Action ist sehr viel besser. Nicht nur die Schnitte, sondern auch die meisten Stunts.
Der Humor ist schon allein durch die vielen Seitenhiebe sehr viel besser gelungen.
Es gibt einfach mehr Arnie, mehr Bruce plus Chuck und Van Damme!
In Teil 1 gab es noch nicht mal ein Endkampf guter Hauptdarsteller (Sly) vs. Bösewicht Hauptdarsteller (Eric Roberts). Roberts wurde lapidar abgeknallt.
Hier darf Van Damme zumindest ein paar Kicks zeigen, bevor ihn der Obermeister Sly so richtig die Scheiße aus dem Leib prügelt.
Fazit:
The Expendables 2 ist der beste Hau-drauf-Actiongemetzel Film seit den glorreichen 80ern!
Andere Actionfilme wie die Batman/The Dark Knight-Trilogie, Bond, Bourne oder Mission: Impossible zähle ich natürlich nicht dazu.
Das mit dem fehlendem Fluchen ist mir auch aufgefallen. Im O-Ton wird glaube ich kein einziges Mal *Fuck* gesagt, oder sonstwie schlimm geflucht. Hunderpro ein Zeichen, dass PG13 während der Dreharbeiten eine ständige Option war.
Auf Deutsch kann ich mir den Film iwie auch gar nicht vorstellen. Zum Beispiel bei der Szene, wo das gesamte Team einen einzigen Bösewicht wegballert, und Stallone danach sagt *Rest in Pieces!* - was sagt er da bitte auf Deutsch?!
wahrscheinlich "Ruhe in Stücken" oder so^^ Hab ihn auch nicht auf deutsch gesehen da ich mir nur OVs im Kino anschaue. Ich schaue filme und serien generell nur im O-Ton da ich die original schauspieler hören will. Ausnahmen sind natürlich sprachen die ich gar nicht verstehe wie etwa bei The Raid. den hab ich mir auf englisch angeguckt (wobei da aber auch die synchro echt voll fürn hintern ist. Da merkt man mal wieder das O-Ton generell einfach die beste variante ist)
Heute kann ich mir die eigentlich berühmten deutschen synchronstimmen für Stallone, Schwarzenegger und Willis gar nicht mehr vorstellen weil ich Filme der drei seit Jahren nur noch auf englisch schaue. Von Statham habe ich noch nie einen film auf deutsch gesehen. dem seine stimme im O-Ton ist aber auch so cool das jede deutsche synchro das bestimmt nur ruiniert.
Hab ihn leider noch nich sehen können, da ich grad Prüfungen mache XP, wird aber unbedingt nachgeholt, wenn alles gelaufen ist!!! Daher gut zu wissen, dass er (zur Not) auch ohne Abstriche auf DVD kommt.
11.09.2012 16:01 Uhr schrieb Brainscanner
@ondy1978
Deine Bewertung ist belanglos und hast du den überhaupt gesehen.
Expendables II war fast nur mit Gags und Action gefüllt und das vom Anfang bis zum Ende. Während der erste ernst war und ein paar Gags zubieten hatte. Sieh dir den zweiten lieber mal an, bevor du hier so eine scheisse schreibst die nicht stimmt. Ich hasse sowas!
Und nochwas allein die 14 Minuten Action am Anfang des Filmes war schon mehr als der komplette Showdown in Teil 1.
o_O das ist halt meine meinung zu den film und ja ich habe teil 1 auf bluray und teil 2 war ich im kino.
teil 2 war einfach nur dumm gemacht und auch die explosionen wenn mal eine war > ist ja auch sehr klein gewesen ;) schau du lieber noch mal beide an ich schreib doch kein misst nur meine meinung.ausserdem bewerte ich schon seit über 20 jahren filme -.- die ein haben die meinung und die anderen diese aber angreifen geht nicht großer.
Das Stimmt! Ondy kann Filme gut beurteilen sowohl subjektiv als auch Objektiv. Man kann seine Reviews die viele Tausende manchmal Zehntausende aufrufe haben auf Youtube ansehen.
Ob ich seine Meinung zu Expendables ll teile weis ich noch nicht da ich ihn mir erst noch ansehen muss.
Aber nur weil er eine andere Meinung hat müsst ihr nicht wie Grundschüler auf ihn rumhacken!
Viele regen sich auf über den Endkampf zwischen Van Damme & Stallone sowie Jason Statham und Adkins.
Die Kämpfe waren in ordnung, aber mal im ernst Van Damme ist Kampfsportler und Stallone Schauspieler, der nicht kämpfen konnte. Van Damme hätte den nach strich und faden zusammenprügeln können, aber keiner wollte Stallone im Film sterben sehen. Adkins kann besser kämpfen als alle zusammen und Statham ist in wirklichkeit nur ein Schwimmer und kein Kämpfer, aber würdet ihr gerne Staham verlieren sehen im Film! In Wirklichkeit hätte adkins alle im Film kaputt gemacht, auch Norris xD
Oha in deiner Haut will ich nicht stecken wenn Chuck Norris das liest.
Film war geil und mehr kann man dazu nicht sagen. Hatte mir nur mehr vom Auftritt von Chuck Norris erwartet.
Ich hatte meine "ich gucke alles nur noch im O ton" Filmnerdphase mit 20-28 so ca. aber ich geh jetzt auf die 40 zu, ich werde bequemer und ich liebe, und bin auch großgeworden mit den dt. Stimmen von Stallone & Co.
Ich könnte zb. auch nie (wieder), und ich hab es probiert eine Spencer Hill Film auf english/italienisch gucken, da ist dt. zu geil und zu sehr eingeprägt.
Für alle die es wissne wollen, Stallone sagt "Blute in Frieden" bei der "Rest in pieces" Szene.
12.09.2012 13:18 Uhr schrieb Brainscanner
Viele regen sich auf über den Endkampf zwischen Van Damme & Stallone sowie Jason Statham und Adkins.
Die Kämpfe waren in ordnung, aber mal im ernst Van Damme ist Kampfsportler und Stallone Schauspieler, der nicht kämpfen konnte. Van Damme hätte den nach strich und faden zusammenprügeln können, aber keiner wollte Stallone im Film sterben sehen. Adkins kann besser kämpfen als alle zusammen und Statham ist in wirklichkeit nur ein Schwimmer und kein Kämpfer, aber würdet ihr gerne Staham verlieren sehen im Film! In Wirklichkeit hätte adkins alle im Film kaputt gemacht, auch Norris xD
Ja klar, Statham war nur Schwimmer (Fakt!) Was meinste woher er seine zahlreichen Kampfsportmoves drauf hat...nur durchs Schwimmen? Jung! Die hat er sich auch antrainiert, damit er deinen Adkins so richtig einen auf die Fresse hauen konnte ;-)
Das sagt auch imdb: "Well trained in Mixed Martial Arts and is an expert in Kickboxing."
Und keiner scheißt motherfucking heromaster Sly Stallone an...auch nicht so ein belgischer Pommeskopp wie Van Damme :-D
Ich meine, haben hier manche Leute eigentlich den gleichen Film gesehen - und ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will - wie ich? Das ist ja schön, dass hier jemand seit 20 oder 40 oder 60 Jahren Reviews schreibt, sie auf Youtube stellt und mehr Klicks erntet als ein Bushido Video, was man davon halten mag lasse ich mal unkommentiert, aber hat er deshalb mehr Ahnung von Filmen, als jemand, der sich einfach nur seit 10 oder 20 Jahren mit Filmen beschäftigt? Definitiv nicht und deswegen ist auch seine Review seine eigene, subjektive Meinung, so wie es jede Review oder Empfehlung ist. Machen wir uns nichts vor, man muss nicht mal mit der Stoppuhr im Kinosaal sitzen und die Actionszenen anhand einer Strichliste zählen um zu sagen, dass The Expendables 2 mehr Action, mehr Gags und weniger Längen als der Erstling hat. Das fällt doch einem sofort auf. NUN KÖNNTEN SPOILER FOLGEN!!!
John Rambo fand ich gut, aber mehr nicht. Expendables fand ich gut, aber mehr nicht. Bei Expendables 2 bin ich mit einem Grinsen aus dem Kinosaal gegangen, was ich den ganzen Abend noch behalten sollte. Zugegeben, Adkins und van Damme hätten wohl unter realen Umständen gewonnen, aber wollte Sly nicht, das die Leute noch Wochen nachdem sie im Kino waren immer noch diskutieren, wer nun wie gewonnen hätte? War das nicht vor 20 oder 30 Jahren genau das gleiche? Wie konnte van Damme Bolo Yeung besiegen? Da gab es die gleichen Diskussionen ihr Mädels.
Zum Gore: war meiner Meinung nach diesmal genau richtig. Keine übertrieben pathetische Schlachtplatte wie John Rambo, dennoch schön blutig und m.M.n. trotz allem klar ab 18, allein schon wegen der zynischen (aber geilen) One-Liner.
Wie in alten Zeiten war der Film absolut vorhersehbar und die Story Banane, aber was soll's, kein intelligenter Filmkenner hätte etwas anderes erwartet.
Und nun noch weitere positive Punkte: KEIN 3D, toller Schnitt, toller Sound, frech und selbstironisch aufgelegte Stars, viele Anspielungen auf die goldene Zeit der Actionfilme (was habe ich gefeiert, als die Jukebox in der Pizzeria Rock'n'Roll spielte, wie in der Verfolgungsjagd in Red Scorpion usw.) und und und.
EX2 ist der beste No-Brainer-Actionfilm der letzten verdammten Jahre und wer nicht der Meinung ist, soll verfickt noch mal Scheiße fressen und, im Gegensatz zu Arnie, nie wieder zurück kommen.
Du hast auch ein ziemliches Problem oder? Jeder der nicht deiner meinung ist soll scheisse fressen? Überhaupt ist deine ganze tonart sowas von gossen-level das man das ja überhaupt nicht ernst nehmen kann. Wenn du dich seit 10 Jahren mit Filmen beschäftigst bin ich Kryptonier.
EX2 hat sehr wohl Längen uns Schwächen auch wenn er ein guter Actionfilm ist.
Ach ja und John Rambo (von dem du anscheinend nichts verstanden hast was der Film aussagen will) ist besser als EX1 und 2.
Und nächstesmal bist du aber nach 8 im Bett, kleiner sonst ruf ich deine Eltern an xD
Und wer bist du,das du bestimmen kannst,das John Rambo besser ist als The Expendables 1und 2? (vorallem das die Filme unterschiedlich zu bewerten sind).
Also halte doch anderen nichts vor,was du selbst auch tust. (Deine Meinung als allgemein gültig ansehen).
Mir persönlich hat die The Expendables 2 besser gefallen als Teil 1. Wenn das jemand anders sieht,seis drum.
13.09.2012 06:09 Uhr schrieb Darth Bane
Du hast auch ein ziemliches Problem oder? Jeder der nicht deiner meinung ist soll scheisse fressen? Überhaupt ist deine ganze tonart sowas von gossen-level das man das ja überhaupt nicht ernst nehmen kann. Wenn du dich seit 10 Jahren mit Filmen beschäftigst bin ich Kryptonier.
EX2 hat sehr wohl Längen uns Schwächen auch wenn er ein guter Actionfilm ist.
Ach ja und John Rambo (von dem du anscheinend nichts verstanden hast was der Film aussagen will) ist besser als EX1 und 2.
Und nächstesmal bist du aber nach 8 im Bett, kleiner sonst ruf ich deine Eltern an xD
Ja, also inwieweit ist dir Sarkasmus ein Begriff oder ist das ein ziemliches Problem von dir? Selbst lässt du zum Schluss ja deinen wirklich ausgefallen Humor durchblicken, also Fips Asmussen wäre neidisch, aber meinen letzten Satz hast du nicht verstanden? Natürlich meinte ich das ernsthaft, wieso sollte ich auch subjektive Meinungen, die nicht mich sondern einen Film (mit dem ich, um es noch mal zu wiederholen, rein gar nichts zutun habe) den ich im Kino gesehen habe als schlecht bezeichnen, auch akzeptieren? Da ist man doch förmlich genötigt dazu, den Review-Verfasser zu beleidigen, am besten mit abgewandelten Zitaten und ironische Bemerkungen in einem überdramatisierten Kontext.
Ach, aber da fällt mir ein, ich hätte die abgewandelten Zitate ja noch mal in die englische Sprache übersetzen sollen, damit du Ausschließlich-O-Ton-Gucker sie verstehst. Ok, na dann war die Kommunikationsbarriere wohl mein Fehler bzw. mein ziemliches Problem.
Wir könnten auch herrlich über John Rambo diskutieren, da bin ich mir sicher, aber der Fakt ist wahrscheinlich so, dass du die von Stallone suggerierte Botschaft des Films abgenommen hast und ich nicht. 2 subjektive Meinungen, beide aus ihrer Sichtweise richtig, beide aus der anderen Sichtweise falsch.
Ein anderes ziemliches Problem ist, du hast deine Standpunkte in deinem Kommentar nicht begründet, viel mehr noch, du hast deiner Meinung zum Film (um den es hier übrigens geht) weniger Platz eingeräumt als deiner ellenlangen Ausführung zum Thema "weshalb ich Filme immer im O-Ton gucke"! Ich meine, dass ist schön das du das machst, aber behalte dir doch bitte weitere Ausführungen für deine Memoiren unter dem Titel "Darth Bane - wie ich die Menschheit erleuchtet habe ohne ein Buch über Gott zu schreiben, obwohl ich ja jetzt doch eins über mich geschrieben habe". Und du kannst auch Filme im O-Ton sehen, wo du nicht die Sprache verstehst, in dem du sie mit Untertiteln guckst, nur so als Tipp am Rande.
Noch mal als Randnotizen für dich: Ich habe John Rambo im O-Ton gesehen, ich habe Expendables 1 im O-Ton gesehen, weil ich bei beiden Filmen im Ausland war, bei Expendables 2 war ich in Deutschland und da habe ich ihn mir auch auf deutsch angeguckt. Ich akzeptiere sehr wohl subjektive Meinungen von anderen Leuten, kann aber sehr wohl meine eigene Meinung dazu verfassen und wenn ich sie mit Sarkasmus und Selbstironie würze, dann muss man das nicht gleich auf die moralische Goldwaage legen.
Dein ziemlich dolles Problem ist aber, das du mir Dinge vorwirfst, die du selber machst. Du meinst das überhaupt nicht selbstironisch, wenn du mir den Film Sachverstand absprichst, während du deinen noch mal selbst beweihräuchernd lobst. Du stellst auch einfach nur den "Fakt" (wohlgemerkt in deinen Augen) hin, dass John Rambo besser ist als EX1 und EX2. Ohne Begründung, ohne einen Funken von möglichen anderen Meinungen zulassen zu wollen. Und zum Schluss reißt du noch mal den innovativsten Brüller des Jahres, also da bleibt mir nur dir zu applaudieren. Applaus Applaus meine Herren.
Das Stimmt! Ondy kann Filme gut beurteilen sowohl subjektiv als auch Objektiv. Man kann seine Reviews die viele Tausende manchmal Zehntausende aufrufe haben auf Youtube ansehen.
Ob ich seine Meinung zu Expendables ll teile weis ich noch nicht da ich ihn mir erst noch ansehen muss.
Aber nur weil er eine andere Meinung hat müsst ihr nicht wie Grundschüler auf ihn rumhacken!
Noch was zum Kommentar #42: Ondy1978 mag seine Meinungen begründen können und ich akzeptiere und respektiere sie auch und finde es auch nicht gut, wenn man deshalb auf ihm ernsthaft "rumhackt", aber seine Meinung ist trotz allem nur subjektiv und kann bzw. wird nie objektiv sein. Eine objektive Meinung, um das dir noch mal zu erklären, ist viel mehr eine wissenschaftliche Herangehensweise, dazu zählt nicht ein Punktsystem, wo im Endeffekt doch nur wieder das subjektive Empfinden des Review-Verfassers steckt. Um objektive Reviews zu schreiben muss zum einen dein Sachverstand attestiert sein, wüsste jetzt aber nicht wer das machen sollte und wie das gehen sollte und zum anderen müsste man unvoreingenommen und dazu zählt auch ohne Erwartungen und ohne Gefühle, jedoch mit einem Notizblock bewaffnet ins Kino gehen und den Film analysieren. Hat 100% keiner von euch gemacht. Und deswegen sind eigentlich alle Reviews zu Filme, Spielen, Musik, Shows usw. rein subjektive Bewertungen, denn es geht immer nur darum, was man bei den Szenen, Liedern usw. gefühlt hat.
Übrigens sind auch FSK Freigabe rein subjektiv, denn ob Film A, was eine Freigabe ab 18 hat weniger brutal ist als Film B, welchem die Freigabe verweigert wurde, lässt sich nicht bestimmen. Ist wird einfach entschieden, nach subjektiven Meinungen der FSK-Mitarbeiter. Keiner zählt die Enthauptungen und sagt "Ok, die Grenze sind 3 Enthauptungen, wer mehr hat kriegt keine Freigabe". Zu deinem Argument mit dem Youtube-Videos sage ich nur, dass die Reviews im Times Magazine Millionen von Menschen lesen, dennoch Richard Corliss nicht zwangsläufig objektivere oder bessere Reviews schreibt, die mehr meiner oder deiner Meinung entsprechen, als Ondy1978. Es sind auch nur die subjektiven Meinungen von einem Mann, bei dem man den Film Sachverstand in der Masse gesehen einfach mehr schätzt, was nicht heißt, dass er immer recht hat. Wollte ich nur noch mal der Vollständigkeit halber erwähnen.
Also wenn ich hier und OFDB so lese wie alle den Film so in den Himmel loben...dann bin ich schon froh,noch nicht zu der abgestumpften Jugendgeneration zu gehören.
Scheine ich der einzige zu sein dem es auffiel dass da ja nun absolut null Story vorhanden ist. Das ist doch nur noch banales Geballer im Stil von Actionparodie. Humor: völlig versagt,ausser paar Szenen mit Schwarznegger,und der Tatsache wie unrealistisch der gedreht wurde. Dramatik ebenfalles versagt. das wirklich positive war nur VanDamm und Jet Lee,wenn auch wenig Screentime.
Also Leute,
wieder einmal ein wirklich sehr gelungener Thread mit so unglaublich opjektiv gehaltenen, erwachsenen Beiträgen.
Keine Beleidigungen und absolut sachliche Kommentare .