 Evil Dead Ungekürzte Version SPIO/JK-Fassung
 Disneys größte Animations-Hits (Blu-ray) Limited Edition 20 Disney Filme in den besten Editionen zum unschlagbaren Preis in einer schicken Sammlerbox
Von Monster AG über Dschungelbuch bis König der Löwen ist alles dabei.
|
|
Red Tears kommt unzensiert über Österreich
8-Films kündigt ungeschnittene Fassung auf DVD und Blu-ray an
Mit fast 2 1/2 Minuten an Zensuren kam der japanische Splatterfilm Red Tears am 18. Oktober 2012 von 8-Films in die Videotheken. Nötig waren die Kürzungen, damit er von der FSK die KJ-Kennzeichnung bekommen konnte. Dass eine ungeschnittene Fassung über Österreich folgen würde, gab das Label schon bekannt. Nur mit einem Termin konnte man seinerzeit nicht dienen.
Doch das kann jetzt nachgeholt werden. Wie uns 8-Films informierte, soll Red Tears am 11. Dezember 2012 in der ungeschnittenen Fassung in Österreich auf DVD und Blu-ray auf den Markt kommen. Beide Medien werden limitiert sein und keine Sonderverpackung haben.
Inhalt: Ein Serienkiller hinterlässt eine blutige Spur kopfloser Körper. Detektiv Tetsuo trifft während der Suche nach dem Killer auf Hazuki, die ihren vermissten Freund mit den Morden in Verbindung bringt. Sie zeigt ihm ein Foto der attraktiven Sayoko, die zuletzt mit ihrem Freund gesehen wurde. Tetsuo ist fasziniert von der mysteriösen Sayoko. Ist sie etwa für die Morde verantwortlich? (WVG Medien)

Quelle:  8-Films
|
Kommentare
|
|
|
|
|
|
|
7.
23.11.2012 10:07 Uhr -
Zubiac
|
|
|
7x |
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
23.11.2012 09:03 Uhr schrieb Movie_Gucker
Die Japaner habens filmtechnisch einfach nicht drauf.
alter, da lehnst du dich aber weit aus dem fenster. Du kannst nicht alle über den kamm scheren.
Es gibts duzende bitterernste hochklassige japanische horrorfilme die mit zu den furchteregendsten überhaupt gehören und ami/euro produktionen (in sachen spannung/horror) überlegen sind.
Nicht alle jap Horrorfilme sind wie Tokyo Gore Police und co. Nicht umsonst remaked Hollywood in sekundentakt ältere japanische schinken.
Das wäre das gleiche wenn ich sagen würde:"Haha deutsche filme: Alles billigmüll mit GZSZ ausschußware und Ralf Möller. Siehe Hailalarm auf Mallorca!"
|
|
|
|
|
10.
23.11.2012 15:03 Uhr -
cecil b
|
|
|
4x |
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
Mitarbeiter
12
2.082
|
Eigentlich kann man sagen, dass die Japaner das Kino unserer Zeit erfunden haben. Alle legendäre Western sind von Kurusawa mehr als inspiriert.Bei den Amis gab es den Bösen,den Guten, den Dummen, den Klugen, die Schöne, die Hässliche. Die Japaner haben wohl die ersten Filme gedreht, in denen sich Charakteren verändert haben, oder in denen Figuren immer wieder überrascht haben. Sie haben Philosophie mit Politik vermischt. Oder Krimis mit regelrechten Gesellschaftsstudien verbunden. Und KITANO hat mit praktisch jedem seiner in außerhalb Japans veröffentlichten Filmen in Cannes abgeräumt. Man schaue sich Sonatine, Dolls und das Meer war ruhig an und philosophiere. Oder Kurusawa, dessen Filme immer Meisterwerke sind. Vielleicht kann man da noch ein neues Kapitel öffnen.
|
|
|
11.
23.11.2012 15:28 Uhr -
Bountyhunter
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Ich persönlich habe das japanische - und asiatische - Kino immer ein Stück weit aussen vorgelassen, weil ich denke, dass es da einfach zu viel Interessantes gibt, und ich mich lieber auf den europäischen, US- und lateinamerikanischen Raum konzentriert habe - der ja auch in allen Bereichen so Einiges zu bieten hat. Dass es die Japaner "filmtechnisch einfach nicht drauf haben" würde ich allerdings anhand der paar Kurosawa-, Kitano- oder auch Miike-Streifen, die ich kenne, niemals behaupten, ganz im Gegenteil. Finde 'Red Tears' klingt auch nicht uninteressant und 'The Machine Girl' würde ich, nach Sichtung des Schnittberichts, auch gerne mal sehen - natürlich uncut!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
21.
23.11.2012 19:37 Uhr -
eyesore
|
|
|
3x |
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
23.11.2012 18:58 Uhr schrieb Movie_Gucker
Die einzige Nation, die filmtechnisch nichts oder nur wenig drauf hat, sind und bleiben für mich die Amerikaner.
So ein Schwachsinn! Über die Amis kann man denken was man will, aber Filme machen das können sie. Es ist ein Wahnsinn was Leute wie Spielberg, Cameron (eig Kanadier, lebt aber in den USA), Lucas, Quentin Tarantino, oder R. Rodriguez geschaffen haben.
Aus welchem Land kommen denn so Legenden wie eine Marilyn Monroe, an die sich die Leute in 1000 Jahren noch erinnern werden. Richtig aus Amerika.
Gut, dann reden wir uns in 1000 Jahren wieder.
Ich denke zu dieser Zeit wird die heutige amerikanische Kultur nicht mehr allzu überpräsent sein und japanisches Filmschaffen als eine der wunderbarsten Arten Geschichten zu erzählen anerkannt sein.
Da stellt sich mit die Frage warum Monroe so bekannt ist? Ich will ihr Talent nicht bezweifeln, aber die überpräsenz amerikanischer Kultur ist an der Popularität nicht unschuldig und diese geht nicht immer mit künstlerischen Anspruch einher ;)
Aber man schweift vom Topic ab
|
|
|
22.
23.11.2012 19:55 Uhr -
Movie_Gucker
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Gut, dann reden wir uns in 1000 Jahren wieder.
Ich denke zu dieser Zeit wird die heutige amerikanische Kultur nicht mehr allzu überpräsent sein und japanisches Filmschaffen als eine der wunderbarsten Arten Geschichten zu erzählen anerkannt sein.
Warum soll es dann die japanische Filmkultur noch geben und die amerikanische nicht?
Die meisten hier wollen sich doch nur als ober-intelektuelle Filmkenner geben, die jedem Scheiss einen gewissen Anspruch attestieren können, so lange es unbekannt ist.
Und ganz sicher werden solche japanische Splattergurken als wunderbare Art Geschichten zu erzählen anerkannt...ganz sicher. Solchen Blödsinn den heutzutage schon keiner kennt.
|
|
|
23.
23.11.2012 20:04 Uhr -
eyesore
|
|
|
2x |
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
23.11.2012 19:55 Uhr schrieb Movie_Gucker
Gut, dann reden wir uns in 1000 Jahren wieder.
Ich denke zu dieser Zeit wird die heutige amerikanische Kultur nicht mehr allzu überpräsent sein und japanisches Filmschaffen als eine der wunderbarsten Arten Geschichten zu erzählen anerkannt sein.
Warum soll es dann die japanische Filmkultur noch geben und die amerikanische nicht?
Das ist nicht was ich gesagt habe ;)
Die meisten hier wollen sich doch nur als ober-intelektuelle Filmkenner geben, die jedem Scheiss einen gewissen Anspruch attestieren können, so lange es unbekannt ist.
Ich weiß nicht ab wann man sich als ober-intelektueller Filmkenner bezeichnen kann, aber hier sind schon einige Leute die einen großen Horizont an Filmen haben, ob anspruchsvoll oder unterhaltend. Und solche Leute haben durchaus das Recht über die Qualität und Anspruch von Filmen zu entscheiden.
Und ganz sicher werden solche japanische Splattergurken als wunderbare Art Geschichten zu erzählen anerkannt...ganz sicher. Solchen Blödsinn den heutzutage schon keiner kennt.
Ich habe verallgemeinert und nicht speziell japanische Splatter angesprochen. Aber wer weiß, vielleicht müssen Filmstudenten sie in 100 Jahren als Gesellschaftsabilder aus einer Zeit des Haifischkapitalismuses, der Atomkatastrophen, etc. interpretieren ;)
PS: Wenn du den amerikanischen Film verteigien willst solltest du Namen wie Peckinpah, Kubrick, Scorsese, Hitchcock, etc. und vielleicht auch Fincher nennen ;)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
31.
28.11.2012 19:25 Uhr -
Splattered Cadaver
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
@ spobob13
Ich teile absolut Deine Meinung,was das P.S.angeht,ich denke mal,daß Du mich sowieso meinst.
Ich hätte auf "Highlander"`s Aussage gar nicht reagiert,wenn ich aber als Pädophilen-Befürworter hingestellt werde,konnte ich nix anderes tun,als ihm zu sagen,was ich davon halte.Gut,meinetwegen ein bißchen ZU drastisch,aber sowas kann man nicht auf sich sitzen lassen.
Ich weiß´ja nicht,wie Du reagiert hättest...
|
|
|
|
Um Kommentare oder Reviews auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
|

|