SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Call of Duty Advanced Warfare uncut PEGI Version inkl. Gratis-Versand ab 52,99€ bei gameware Alien: Isolation uncut PEGI Gänsehaut pur mit gratis Schnellversand ab 34,99€ bei gameware
31.12.2012 - 10:46 Uhr
von Bob

Indizierungen/ Beschlagnahmen Dezember 2012

Hobo auf Liste B, Lucius auf A, Evilspeak runter vom Index

Hier nun die letzten indizierten oder wieder freigegebenen Titel des Jahres. Wenig Spektakuläres. Nur Hobo with a Shotgun wird für etwas Aufsehen sorgen und wird separat in einer News behandelt.

 

Noch einmal die Erklärung zu den unterschiedlichen Listen bei Indizierungen:
Liste A: Medien mit jugendgefährdendem Inhalt
Liste B: Medien die nach Ansicht der Bundesprüfstelle als strafrechtlich bedenklich einzustufen sind und dadurch den Verbreitungsverboten nach dem Strafgesetzbuch (StGB) unterliegen würden oder Medien, die bereits beschlagnahmt wurden und deswegen automatisch auch in Liste B eingetragen werden müssen.

 

Indizierungen

Videofilme/DVDs

Hobo with a Shotgun
Universum Film GmbH, München
Liste B

Universal Soldier – Regeneration
Uncut, STUDIOCANAL GmbH, Berlin
Liste A

Computerspiele

Dead Rising 2
Playstation 3, US-Version
Capcom Entertainment Inc., San Mateo/USA
Liste B

Lucius
PC DVD-ROM, EU-Version
Lace Mamba Global Ltd., Brighton/GB
Koch Media GmbH, Planegg
Liste A

Tonträger

MOK (Musik oder Knast): Bad Boys 2
Distributionz, Osnabrück
Jubeko Records Kunz,
Scherer & Grüning GbR, Berlin
Sektenmuzik, Berlin
Liste A

Amdamdes: Guten Morgen Deutschland
Nix Gut Records Kamm GbR,
Liste B

Saad: Saadcore – Limited Edition
bushidoersguterjunge GmbH, Berlin
Sony BMG Music Entertainment (Germany) GmbH, München
Liste A

Cannibal Corpse: Torture
Metal Blade Records, Agoura Hills/USA
Liste B

Schwartz: Hurensohn Holocaust Chroniken #1
Hirntot Records, Berlin
Liste B

Folgeindizierungen gemäß  § 21 Abs. 5 Nr. 3 JuSchG 

Videofilme

Crime
Sunrise Video
Liste A

Red Hot Pepper
Polyband Gesellschaft für Tonträger mbH
Liste A

Teufel tanzt weiter, Der
Westside Video GmbH
Liste B

Listenstreichungen

Listenstreichung gemäß § 18 Abs. 7 JuSchG (Zeitablauf)

Videofilme/DVDs

Angelina – von allen begehrt
GMP-General Motion Pictures GmbH, Hövelhof

Black Cobra
Starlight Video GmbH, Bochum

Death Code Ninja
All Video Programm GmbH, Essen (Label: Arrow Video)

Evilspeak
Warner Home Video GmbH, Hamburg

Heiße Träume auf der Schulbank
VPS Video Programm Service GmbH, München

Highschool des Grauens
RCA Columbia Pictures Video GmbH, München

Hölle im Frauengefängnis
Starlight Video GmbH, Bochum (Label: Pacific)

Horror-Maske
Sunrise Video, Hofheim

Killer, Die
ITT Contrast Video, Pforzheim

Malibu Express
CIC Video GmbH, Eschborn

Pieces
All Video Programm GmbH, Essen

Ruckus 2
Mike Hunter MCAC, Köln

Spookies
Highlight Video Vertriebs GmbH, München

Suche, Die
UFA-ATB, Ton + Bild KG, München

Surf Nazis Must Die
LVF Laser-Video-Film GmbH, Mannheim

Warcat
Focus Film + Video GmbH, München

Computerspiele

Mountie Mick’s Deathride
C 64
Ariolasoft, Gütersloh
Ariolasoft, London/GB

Listenstreichung gemäß § 23 Abs. 4 JuSchG (Vorzeitig)

Videofilme/DVDs

Im Horrorkabinett – Tales from the Crypt
CIC Video GmbH, Eschborn/Ts

Listenstreichung  gemäß § 24 Abs. 2 i.V.m. § 21  Abs. 5 Nr. 2 JuSchG (Inhaltsgleich)

Videofilme/DVDs

Evilspeak
(niederl. Untertitelung)
Warner Bros., Anschrift unbekannt

Evilspeak
(türk.)
Ken Video, Istanbul/TR

Evilspeak – Der Teufels-Schrei
DVD, VMP Video GmbH

 

Indizierungen und Beschlagnahmen von hetzerischen oder rassistischen Medien sowie Pornos, Zeitschriften und Bücher werden hier nicht gelistet.

21.08 - 17:30 Remake des Horrorfilms in 3 neuen Editionen
21.08 - 16:15 Freigaben (Kurzmeldung)
21.08 - 13:48 Blu-ray (Kurzmeldung)
21.08 - 00:03 Coldwater, Hercules Reborn, British Scarface, In Fear, Mercenaries
21.08 - 00:03 Musik-Romantiker mit Brad Pitt wird verkürzt
21.08 - 00:03 Komödie mit Melissa McCarty wird länger, bleibt aber R-Rated
21.08 - 00:02 Gekürzte TV-Fassungen im Free- und Pay-TV
21.08 - 00:00 R-Rated-DVD - Ungekürzt
21.08 - 00:00 Deutsche Fassung - Italienische Fassung
Kommentare
31.12.2012 10:50 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
Oh! Im Horrorkabinett gestrichen. Sehr schön.
Hoffentlich gibt´s dann bald ne anständige DVD.

31.12.2012 11:03 Uhr - Paragraph131
Gibt es doch schon! ;-)

http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Fassung&ID=20908

31.12.2012 11:04 Uhr - mmyers
1x
User-Level von mmyers 1
Erfahrungspunkte von mmyers 1
keine neuen filmverbote?
naja, wenn schon von vornherein gekuerzt wird umgeht man das ja

31.12.2012 11:08 Uhr - Berny
5x
Och nööö die armen Cannibal Corpse! :(

31.12.2012 11:09 Uhr - Caligula
Guten Morgen an Alle, mal ne kleine Frage:
Wie kann "Highschool des Grauens" vom Index gestrichen werden, wenn er bundesweit beschlagnahmt ist?

31.12.2012 11:12 Uhr - The Undertaker
DB-Co-Admin
User-Level von The Undertaker 27
Erfahrungspunkte von The Undertaker 18.600
31.12.2012 11:09 Uhr schrieb Caligula
Guten Morgen an Alle, mal ne kleine Frage:
Wie kann "Highschool des Grauens" vom Index gestrichen werden, wenn er bundesweit beschlagnahmt ist?

Indem die BPjM nicht wusste das eine Fassung beschlagnahmt ist. Der erschien als "Splatter University" auf DVD und wurde 2002 beschlagnahmt, normal müsste diese VHS also dann auf Liste B folgeindiziert werden, aber pssst.. sonst kriegen die das noch mit. ;)

31.12.2012 11:13 Uhr - Punisher1970
Die B listen Indizierung von Hobo with a Shotgun, wundert mich nicht im geringsten. Schön das "Spookies" runter vom Index ist. Ein herrlich trashiger 80er jahre Monsterfilm.
http://www.youtube.com/watch?v=2BSR3V0cT3I

31.12.2012 11:17 Uhr - The Undertaker
1x
DB-Co-Admin
User-Level von The Undertaker 27
Erfahrungspunkte von The Undertaker 18.600
Ah, ich hab gerade gesehen, dass die deutsche VHS von "Highschool des Grauens" gekürzt ist (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4764), deshalb zählt der soweit ich weiß als nicht inhaltsgleich mit der ungeschnittenen, beschlagnahmten Fassung und kann vom Index gestrichen werden.

31.12.2012 11:21 Uhr - Bountyhunter
Dass der Hobo auf Liste B landet, war abzusehen. Surf Nazis runter lol

31.12.2012 11:22 Uhr - Jack Bauer
1x
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Ein herrlich trashiger 80er-Jahre-Horrorfilm ist auch EVILSPEAK, der hiermit wärmstens empfohlen sei.
Der gehört sogar zu den berühmt-berüchtigten "Video Nasties" und wurde damals in England verboten, weil die Splattersequenzen vor allem gegen Ende so derbe werden.
Nach 25 Jahren auf dem Index also endlich wieder frei. ;-)

31.12.2012 11:28 Uhr - Caligula
@The Undertaker
Danke für die Antwort.

31.12.2012 11:52 Uhr - Brainscanner
@ Frage an alle


Eine Frage an Experten wieso steht da "Universal Soldier - Regeneration" der wurde doch schon indiziert vor über ein Jahr? Können jetzt indizierte Film überindiziert werden! Gibs da noch was größeres oder wie? xD Sorry wenn ich frage aber bin ich etwas verwirrt.

31.12.2012 11:58 Uhr - AkiRawOne
Saadcore und Bad Boys 2 zu indizieren is ja der Hammer. Da waren die ja wieder über schnell. Ich glaub MOK lacht sich kaputt vorallem weil es sein Label schon lang nich mehr gibt, und Saad is auch längst nicht mehr bei EGJ. Oh Mann, aber irgendwas muss man ja indizieren wo geflucht wird. Trotzdem beides sind ganz gute Alben.

31.12.2012 12:01 Uhr - Rated XXL
2x
Oh man, die Leute von BPjM sollen doch bitte nicht mehr "Cannibal Corpse" auf der Weihnachtsfeiher hören...
Hierbei handelt es sich doch um die Aktuelle...in dem Booklet sind die Texte nicht abgedruckt (ist ja schon Standard bei Cannibal Corpse ;-)) Das Cover ist auch harmlos.
Gleich auf Liste B...die haben sich voll auf "Cannibal Corpse" eingeschoßen...gut "Butchered At Birth", da konnte man eine Indizierung wenigstens noch nachvollziehen, aber hier ???
Werd mal beim Müller schauen, ob diese dann noch bei den Metal-CDs steht... :-)
Na ja, der wahre "Fan" kauft sie sowieso beim Release... ;-)

31.12.2012 12:07 Uhr - The Undertaker
DB-Co-Admin
User-Level von The Undertaker 27
Erfahrungspunkte von The Undertaker 18.600
31.12.2012 11:52 Uhr schrieb Brainscanner
@ Frage an alle


Eine Frage an Experten wieso steht da "Universal Soldier - Regeneration" der wurde doch schon indiziert vor über ein Jahr? Können jetzt indizierte Film überindiziert werden! Gibs da noch was größeres oder wie? xD Sorry wenn ich frage aber bin ich etwas verwirrt.

Die Lösung gibt es auf der Website des Bundesanzeigers: damals wurde die DVD indiziert und jetzt die inhaltsgleiche Blu-ray.

31.12.2012 12:14 Uhr - Brainscanner
@ The Undertaker

Vielen dank für deine schnelle antwort, ich habe mich schon gewundert wieso!Da es aber die Blu-Ray ist kann man es verstehen.

31.12.2012 12:19 Uhr - Bloodshed3
warum wurde das hier nicht gelistet?


Hurensohn Holocaust Chroniken #1
des Interpreten „Schwartz“
Hirntot Records, Berlin
Entscheidung Nr. 10805 (V) vom 10. Dezember 2012
(Pr. 1039/12)

hat schonwieder eine Hirntot CD erwischt

31.12.2012 12:20 Uhr - Bloodshed3
Liste B wohlgemerkt

31.12.2012 12:24 Uhr - Rated XXL
@Bloodshed3
Bitte auch mal das Kleingedruckte lesen ;-)

"Indizierungen und Beschlagnahmen von hetzerischen oder rassistischen Medien sowie Pornos, Zeitschriften und Bücher werden hier nicht gelistet."

31.12.2012 12:28 Uhr - Bloodshed3
@Rated XXL

ich weiß bescheid ;)
aber das album hat nichts mit rassismus zu tun. Liste B wegen gewaltverherrlichung. der titel trägt nur das wort "holocaust" was aber im grunde genommen kein rein rassistisches wort ist. ich würd den titel korrekterweise in die liste mit aufnehmen.

Hier mal die Tracklist:

01. Ich hasse alles und jeden
02. Der Hurensohnzüchter
03. Fleischeslust
04. Lyrischer Massenmord
05. Barbarische Taten mit Rako, Jesa & Trunk
06. Untergrund Guerilla
07. Bis aufs Blut gequält mit R.O.D
08. Schwuchtelrappermörder
09. In einer finsteren Nacht
10. Lasst mich in Frieden
11. Outro

31.12.2012 12:44 Uhr - McCoy
Steel Panthers Zweitwerk "Balls Out" wurde übrigens auch indiziert. Der Song Critter war wohl Stein des Anstoßes. Wird der Beliebtheit der Band aber wohl nicht schaden. Das Konzert in Kölle war im Oktober schon zum dritten Mal in Kölle ausverkauft.

Den Kiddies unter uns sei gesagt: Vorsicht beim Kartenkauf, das Ordnungsamt München hat dort im Frühjahr mal alle Minderjährigen aus dem Saal geholt bevor das Konzert losging.

31.12.2012 13:00 Uhr - göschle
Ach, der gute Coopersmith endlich vom Index runter. Am besten gleich zu RTL, "Bauer sucht Frau" und dort (wie im Film) 'ne richtig schöne Schweinerei anstellen. :-)

31.12.2012 13:03 Uhr - Rated XXL
@Bloodshed3
Man kann aber von dem Autor nicht erwarten, daß er alles kennt; ich denke der Name Holocaust hat das vermuten lassen - war ja auch mein Gedanke, dann habe ich mir aber gedacht, daß das Hirntot-Label - soweit ich weiß - ein Hip-Hop-Label ist und das ist ja dann nicht "rassistisch"...

BTW...ich habe gerade die "Torture" laufen, darf ich jetzt das Ding nicht mehr voll aufdrehen, weil vielleicht der minderjährige Nachbarjunge das hören könnte ??? :-)

31.12.2012 13:29 Uhr - Fratze
User-Level von Fratze 4
Erfahrungspunkte von Fratze 282
Was haben die bei der BpjM bloß wieder mit Cannibal Corpse? Da ist doch letzten Monat schon was gewesen... müssen wohl ihre Quote erfüllen zum Jahresende hin.

Hobo war natürlich klar, son Mist.

31.12.2012 13:39 Uhr - Der DVD Sammler
DB-Mitarbeiter
User-Level von Der DVD Sammler 5
Erfahrungspunkte von Der DVD Sammler 414
Handelt es sich bei der Folgeindizierung von Crime um den Film Zeus - The Crime Killer Orginal Titel Crime Killer

Was ist den die Suche ist das ein Horrofilm kann mir wer den Orginaltitel nennen.

Auch würde ich gerne wissen was der Film die Killer ist finde den Film nicht auf ofdb.

31.12.2012 13:59 Uhr - The Undertaker
DB-Co-Admin
User-Level von The Undertaker 27
Erfahrungspunkte von The Undertaker 18.600
31.12.2012 13:39 Uhr schrieb Der DVD Sammler
Handelt es sich bei der Folgeindizierung von Crime um den Film Zeus - The Crime Killer Orginal Titel Crime Killer

Was ist den die Suche ist das ein Horrofilm kann mir wer den Orginaltitel nennen.

Nein, das ist "Das Grauen kommt nachts" (Original: Delirio Caldo), der hier unter dem Titel "Crime" folgeindiziert wurde.

31.12.2012 14:07 Uhr - Filmfan92
Wie kann ein Film wie Evilspeak vom Index gestrichen werden? Ich fand den auch gut, nur hätte ich nie im Leben damit gerechnet dass der uncut ne Listenstreichung bekommt.

31.12.2012 14:38 Uhr - Kaisa81
31.12.2012 12:19 Uhr schrieb Bloodshed3
warum wurde das hier nicht gelistet?


Hurensohn Holocaust Chroniken #1
des Interpreten „Schwartz“
Hirntot Records, Berlin
Entscheidung Nr. 10805 (V) vom 10. Dezember 2012
(Pr. 1039/12)


Die werden von diesem Stasi System Indiziert weil sie die warheit sagen über dieses System.
hat schonwieder eine Hirntot CD erwischt


31.12.2012 14:47 Uhr - Egill-Skallagrímsson
1x
User-Level von Egill-Skallagrímsson 3
Erfahrungspunkte von Egill-Skallagrímsson 189
Oh Mann, zum Glück hab ich entgegen meiner Gewohnheit (CDs sind mir bei der VÖ normalerweise zu teuer) "Torture" von Cannibal Corpse schon geholt und glänzt als LImited Edition von meinem Regal (astreine Scheibe nebenbei, hab die Kerle dieses Jahr schon zweimal geasehen, natürlich auch auf der neuen Album-Tour).
Ich verstehe die Indizierung (Ähm auch noch Liste B) überhaupt nicht, das ist doch reine Willkür: Die Thematik dreht sich bei absolut jedem CC Album stets um das Gleiche (ebenso wie bei einem Großteil aller Death Metal Bands... dennoch scheint es nur ausgewählte Sündenböcker zu treffen...), wieso nur einzelne Alben indiziert werden und nicht gleich der ganze Band-Katalog ist mir ein Rätsel!?
Nun ja...

31.12.2012 15:02 Uhr - Marcus Van Sciver
Pieces, das müsste doch der "Kettensägenkiller" sein? Der vom Index wäre sehr geil!

Evilspeak, schöner Trashhit und endlich vom Index runter! Aber wieso Hobo auf B indizieren? Der ist doch harmlos. Maximal auf Liste A!

31.12.2012 16:16 Uhr - Kurisuteian
SB.com-Autor
User-Level von Kurisuteian 6
Erfahrungspunkte von Kurisuteian 482
Schon wieder Cannibal Corpse, bin zwar mittlererweile zu alt für so 'ne Musik, aber wer zum Geier hat Frau J. losgelassen, dass es wieder so weit kommt?

31.12.2012 16:31 Uhr - ChrisDeath
1x
Einfach lächerlich, dass Cannibal Corpse immer noch ein Thema bei der BPJM sind. Und dann auch noch Liste B. Ich lach mich kaputt...

31.12.2012 16:55 Uhr - Tri-Klops1980
2x
was habt ihr alle nur von cAnnibal corpse und, äh, diesem holocaust dingens, name fällt mi net ein, und zum hochscrollen und nachschauen bin ich zu faul

könnt ihr euch net einfach mötley crüe geben

31.12.2012 17:15 Uhr - Trigger58
2x
@Tri-Klops1980

Äh? Nein!

:)

Dann doch lieber Cannibal Corpse. Die Scheibe ist übrigens wieder mal gelungen und glänzt auch bei mir als Digipack mit Uncut-Cover vom Regal herab.

31.12.2012 17:51 Uhr - radioactiveman
1x
31.12.2012 11:04 Uhr schrieb mmyers
keine neuen filmverbote?
naja, wenn schon von vornherein gekuerzt wird umgeht man das ja


Gibt keine Filmverbote! Nur Verbreitungsverbote. Du kannst soviele 131er Filme besitzen wie du willst. Dies treibt den Zensurfetischisten zwar den Blutdruck hoch, ist aber so.


31.12.2012 18:11 Uhr - McCoy
31.12.2012 16:55 Uhr schrieb Tri-Klops1980
was habt ihr alle nur von cAnnibal corpse und, äh, diesem holocaust dingens, name fällt mi net ein, und zum hochscrollen und nachschauen bin ich zu faul

könnt ihr euch net einfach mötley crüe geben


Der beste gute Vorsatz den man sich fürs neue Jahr vornehmen kann!!!

Mit dieser Cannibal brutal BlackDeath Kacke bin ich auch noch nie warm geworden.

31.12.2012 18:23 Uhr - Knalltüte
4x
Gut dass Cannibal Corpse auch kein Black Metal ist

31.12.2012 18:34 Uhr - Rated XXL
2x
Ja, Knalltüte...die anderen sind wohl die Knalltüte...
Cannibal Corpse...ist kein Black-Metal, sondern Death-Metal und mit den Hirntot-Records haben sie überhaupt nichts zu tun...
Man, einem Todesmetaller sträuben sich die Haare zu Berge...
Auch wenn das die Anderen nicht verstehen, daß ist/war die Musik, mit der ich mich schon immer identifizieren konnte...weil die Welt und die Menschheit genau so KACKE ist, wie es in den Texten beschrieben wird und der Tod uns alle Gleich macht, egal ob reich oder arm...am Schluß verfaulen wir alle in unseren Gräbern und das beschreibt jeder Death-Metal oder Splatter-Film...es zeigt uns die Essenz unseres Lebens - den Tod...

31.12.2012 18:37 Uhr - Dissection78
2x
DB-Co-Admin
User-Level von Dissection78 15
Erfahrungspunkte von Dissection78 3.612
Wobei viele Black-Metal-Bands mehr "Feeling" haben als es das allzu technische Cannibal-Corpse-Geballere hat :)

31.12.2012 18:40 Uhr - Critic
Ein C64 Spiel folgeindiziert, kurios. XD

Bad Boys 2 Distributionz. Because poor literacy is kewl.

31.12.2012 18:45 Uhr - babayarak
User-Level von babayarak 2
Erfahrungspunkte von babayarak 58
Hallo Leute,

der Film Hoghschool des Grauens ist doch beschlagnahmt, wie kann es sein, dass dieser freigegeben wird?

Die Listenstreichung von Pieces ist auch ein herber Schock, da der Film, in meinen Augen einer der wenigen ist, wo man die Kettensäge detailliert benutzt.

Bei Unisol dachte ich fast es wäre der neue Teil gewesen, wollte schon sagen die BPJM sind aber schnell.

31.12.2012 18:48 Uhr - McCoy
2x
31.12.2012 18:34 Uhr schrieb Rated XXL
Ja...am Schluß verfaulen wir alle in unseren Gräbern und das beschreibt jeder Death-Metal oder Splatter-Film...es zeigt uns die Essenz unseres Lebens - den Tod...



Mann oh Mann, lass mal ein bißchen Freude in dein Leben!

Mag ja sein dass man irgendwann im Grab verfault, aber vorher sollte man Spaß haben, sich besaufen, einen wegstecken, Parties feiern, etc. eben dass worum es bei Mötley Crüe geht.

Apropos Partie, meine geht gleich los! Wünsche allen einen guten Rutsch!

31.12.2012 19:01 Uhr - Rated XXL
1x
@McCoy

Freude ist eine Simulation in unserem Denkapparat, genauso wie das Bewußtsein...das Wahre ist der Nihilismus...das Nichts...die Kontroverse Haltung gegenüber dem Sein...das Sein ist das Ungewöhnliche, das Nicht-Sein ist die NORM...denn bevor ich geboren/gezeugt wurde, war ich nichts und nach dem Tode bin ich nichts...

31.12.2012 20:06 Uhr - ChrisDeath
@McCoy

wer sagt denn dass man als Death Metal Fan keinen Spass am Leben hat? Ich bin selbst seit uber 20 Jahren Headbanger und hab ne Menge Spass am Leben.

Und von Mötley killt nur Wildside. der Rest ist Rotz. aber jedem das seine...

Guten Rutsch und up the irons l..l

31.12.2012 20:24 Uhr - Lykaon
User-Level von Lykaon 1
Erfahrungspunkte von Lykaon 23
danke für die Info im anderen Thread hinsichtlich Hobo vs. 131 :D

31.12.2012 21:22 Uhr - sterbebegleiter
5x
Das diese ganze Rapscheiße beschlagnahmt wird, wundert mich gar nicht. Das ist auch in Ordnung. Brauch mir auch keiner kommen, von wegen Kunstfreiheit und so ein Quatsch. Wenn ich mir die Texte durchlese von, zum Beispiel diesem Hirntot Dreck, wird mir schlecht. Das ist einfach nur abartig und Menschenverachtend.

31.12.2012 21:27 Uhr - Lykaon
1x
User-Level von Lykaon 1
Erfahrungspunkte von Lykaon 23
ich nicht. Ich bin gegen jegliche Zensur, Beschlagnahme (außer es ist gegen das Gesetz!), nur weil es Leute gibt, die damit nichts anfangen können...!

01.01.2013 03:04 Uhr - Dr.Zoidberg
2x
Oh man, jetzt geht es wieder mit Cannibal Corpse los. Na, das wird ja ne tolle Tour auf der sie kein Lied vom aktuellen Album, noch vom Vorgänger spielen dürfen...

01.01.2013 05:34 Uhr - Isegrim
1x
31.12.2012 19:01 Uhr schrieb Rated XXL
@McCoy

Freude ist eine Simulation in unserem Denkapparat, genauso wie das Bewußtsein...das Wahre ist der Nihilismus...das Nichts...die Kontroverse Haltung gegenüber dem Sein...das Sein ist das Ungewöhnliche, das Nicht-Sein ist die NORM...denn bevor ich geboren/gezeugt wurde, war ich nichts und nach dem Tode bin ich nichts...


Top, genauso so sieht das aus!!!

Gut geschrieben... Nietzsche? ^^ ;)

01.01.2013 05:39 Uhr - Isegrim
1x
31.12.2012 21:22 Uhr schrieb sterbebegleiter
Wenn ich mir die Texte durchlese von, zum Beispiel diesem Hirntot Dreck, wird mir schlecht. Das ist einfach nur abartig und Menschenverachtend.


Ja, so wie 100% aller Splatterfilme!!! :))

Ps.
Ich kann diesen Rapscheiss auch nicht leiden... bin auch eher Death Metaller... aber was solls, jedem kranken Hirn das Seine!!! ;)

01.01.2013 10:31 Uhr - Fratze
User-Level von Fratze 4
Erfahrungspunkte von Fratze 282
@Lykaon:
Ich bin gegen jegliche Zensur, Beschlagnahme (außer es ist gegen das Gesetz!)...

... ähm ja, nach §131 ist ja auch so einiges gg. das Gesetz... ; D

Spaß! Verstehe schon, wie du es meinst, und stimme voll und ganz zu. Selbst wenn man sone "Rapscheiße" nicht mag, und egal wie menschenverachtend sie ist: Auch hier ist Zensur nicht hinnehmbar, und dass
=> sterbebegleiter
das so sieht, ist natürlich sein gutes Recht... fragt sich nur, ob das hier auf viel Gegenliebe stößt ; )

Btw.: FROHES NEUES ALLERSEITS!!!

01.01.2013 12:15 Uhr - Doc Idaho
2x
Moderator
User-Level von Doc Idaho 27
Erfahrungspunkte von Doc Idaho 18.927
31.12.2012 12:28 Uhr schrieb Bloodshed3
@Rated XXL

ich weiß bescheid ;)
aber das album hat nichts mit rassismus zu tun. Liste B wegen gewaltverherrlichung. der titel trägt nur das wort "holocaust" was aber im grunde genommen kein rein rassistisches wort ist. ich würd den titel korrekterweise in die liste mit aufnehmen.

Es steht da auch hetzerisch. Wir klammern bewusst nicht nur rechte Musik aus. Der Titel + Schwuchtelrappermörder + B war hier der Grund.

Wie schon mal gesagt, kennen die, die News schreiben die Musik hier oft nichtund folgen deshalb Indizien. Dabei landet immer mal was nicht oder doch auf der Liste oben. Andere Leute gibt es hier dafür nicht und die Frage ob wir lieber alles oder nix machen sollten, als diesen Mix wurde in der Vergangenheit bereits diskutiert und geklärt.

Wer alle Indizierungen haben will kann sie sich ja auch im Bundesanzeiger anschauen. Hier bleibts bei einer Auswahl.

@McCoy: Balls Out war früher.

01.01.2013 12:18 Uhr - Doc Idaho
Moderator
User-Level von Doc Idaho 27
Erfahrungspunkte von Doc Idaho 18.927
31.12.2012 11:17 Uhr schrieb The Undertaker
Ah, ich hab gerade gesehen, dass die deutsche VHS von "Highschool des Grauens" gekürzt ist (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4764), deshalb zählt der soweit ich weiß als nicht inhaltsgleich mit der ungeschnittenen, beschlagnahmten Fassung und kann vom Index gestrichen werden.

So wirds sein. Ungewöhnlich ist es trotzdem.

01.01.2013 14:51 Uhr - AkiRawOne
2x
Hirntot Records als Dreck zu bezeichnen ist einfach nur lächerlich, immerhin handelt es sich hierbei um Battlerap was viele wohl nicht checken. Menschenverachtend hin oder her, in den Staaten ist diese Art von Untergrundrap ganz normal. Übrigens ist Hirntot Records teils sehr politisch und ernst. Man sollte nicht immer alles in der Luft zerreissen nur weil man es nicht kennt und sich damit auch nicht befasst. Keiner wird gezwungen Blokkmonsta zu hören. Harte Texte sind einfach ein fester Bestandteil von Rap. Ich würde nie etwas gegen Death Metal sagen weil es einfach anderen gefällt und ich es nicht hören muss, obwohl ich es für mich selber auch Dreck finde. Jedem das seine.

01.01.2013 14:52 Uhr - Ragory
31.12.2012 18:40 Uhr schrieb Critic
Ein C64 Spiel folgeindiziert, kurios. XD


Falsch gelesen. Das C64 Spiel wurde aus der Liste gestrichen.

01.01.2013 15:19 Uhr - Melvin-Smiley
31.12.2012 18:45 Uhr schrieb babayarak
Hallo Leute,

der Film Hoghschool des Grauens ist doch beschlagnahmt, wie kann es sein, dass dieser freigegeben wird?


Indiziert war das (gekürzte) deutsche Tape (R-Rated) und beschlagnahmt wurde 2002 die (ungekürzte) deutsche DvD (Unrated).
Von daher ist es vollkommen legitim, dass das Tape vom Index fliegt, da nach heutigen maßstäben sicher selbst die lasche Unrated geflogen wäre und die Auffassungen von BPjM und Gerichten, was Gewaltverherrlichung angeht schon immer recht unterschiedlich waren.

Und was Pieces angeht : klar fliegt das Tape ; hast Du Dir mal angeschaut, wie dermaßen verstümmelt das war ? Da ist doch keinerlei Potential mehr vorhanden, um eine Indizierung aufrecht zu erhalten.

01.01.2013 15:51 Uhr - Lamar
AUF DAS IM JAHR 2013 nichts mehr GEKÜRZT, INDIZIERT oder BESCHLAGNAHMT wird !!

Und wir alle Filme und Spiele zu Spot Preisen in Deutschland erwerben können.
-
-
-
-
-
Naja - Wünsche dürfen ja wohl noch erlaubt sein zum Jahreswechsel oder ??

01.01.2013 16:07 Uhr - Iconoclast
2x
31.12.2012 18:48 Uhr schrieb McCoy
31.12.2012 18:34 Uhr schrieb Rated XXL
Ja...am Schluß verfaulen wir alle in unseren Gräbern und das beschreibt jeder Death-Metal oder Splatter-Film...es zeigt uns die Essenz unseres Lebens - den Tod...



Mann oh Mann, lass mal ein bißchen Freude in dein Leben!

Mag ja sein dass man irgendwann im Grab verfault, aber vorher sollte man Spaß haben, sich besaufen, einen wegstecken, Parties feiern, etc. eben dass worum es bei Mötley Crüe geht.

Apropos Partie, meine geht gleich los! Wünsche allen einen guten Rutsch!


Sich besaufen und Partys feiern ist also der Spaß im Leben? Wenn das so ist, dann bin ich doch sehr froh, dass meine Ansichten von Spaß ganz andere sind. Sich dauernd die Kante geben und feiern ist in meinen Augen kein Spaß, sondern eine pubertäre Phase. :P
Oder eben ein Alki.

01.01.2013 16:43 Uhr - Kurisuteian
SB.com-Autor
User-Level von Kurisuteian 6
Erfahrungspunkte von Kurisuteian 482
01.01.2013 16:07 Uhr schrieb Iconoclast
Sich besaufen und Partys feiern ist also der Spaß im Leben? Wenn das so ist, dann bin ich doch sehr froh, dass meine Ansichten von Spaß ganz andere sind. Sich dauernd die Kante geben und feiern ist in meinen Augen kein Spaß, sondern eine pubertäre Phase. :P
Oder eben ein Alki.


Nicht nur, aber sollte man vielleicht auch mal hinter sich gebracht haben - besser als sich im Keller einzuschließen und auf den grimmigen Mäher zu warten. Du brauchst mir nicht zu antworten, ich kenne mehrere Seiten von dem was man unter "Unterhaltung" verstehen kann.

01.01.2013 16:44 Uhr - Präsident Clinton
1x
31.12.2012 19:01 Uhr schrieb Rated XXL
@McCoy

Freude ist eine Simulation in unserem Denkapparat, genauso wie das Bewußtsein...das Wahre ist der Nihilismus...das Nichts...die Kontroverse Haltung gegenüber dem Sein...das Sein ist das Ungewöhnliche, das Nicht-Sein ist die NORM...denn bevor ich geboren/gezeugt wurde, war ich nichts und nach dem Tode bin ich nichts...


...schrieb er mit einem breiten Grinsen im Gesicht. ^^

01.01.2013 16:53 Uhr - Filmfan92
31.12.2012 21:22 Uhr schrieb sterbebegleiter
Das diese ganze Rapscheiße beschlagnahmt wird, wundert mich gar nicht. Das ist auch in Ordnung. Brauch mir auch keiner kommen, von wegen Kunstfreiheit und so ein Quatsch. Wenn ich mir die Texte durchlese von, zum Beispiel diesem Hirntot Dreck, wird mir schlecht. Das ist einfach nur abartig und Menschenverachtend.

Kann dir nur zustimmen. Die Rapper leben in ihren Texten oft nur ihre Sexträume oder Perversionen aus. Sowas hat m.M.n. in der Musik nichts verloren. Z.B. der Song
"Der Neger" von B Tight.

01.01.2013 21:01 Uhr - Amok-666
52. 01.01.2013 12:15 Uhr - Doc Idaho...Es steht da auch hetzerisch. Wir klammern bewusst nicht nur rechte Musik aus. Der Titel + Schwuchtelrappermörder + B war hier der Grund...


Dann dürfte :
Amdamdes: Guten Morgen Deutschland
Nix Gut Records Kamm GbR,
Liste B
aber auch nicht mit auf eurer Liste erscheinen da es ebenfalls hetzerisch ist,wenn ihr schon Rap und Rechte Sachen ausschliest wegen der bekannten Punkte dann aber bitte hier keine Ausnahme machen.(Und ja ich habe auch denn Rest deines Textes gelesen und verstanden,ist ja auch nix neues,ich wollte nur mal drauf Hinweisen.)

02.01.2013 01:07 Uhr - DeineMuddaStinkt
Hurensohn Holocaust1 -Ein wahres Untergrundjuwel! Bpjm beweist wieder einmal ihre sinnfreie Lächerlichkeit.

02.01.2013 02:51 Uhr - Cheezburger
3x
User-Level von Cheezburger 1
Erfahrungspunkte von Cheezburger 1
31.12.2012 21:22 Uhr schrieb sterbebegleiter
Das diese ganze Rapscheiße beschlagnahmt wird, wundert mich gar nicht. Das ist auch in Ordnung. Brauch mir auch keiner kommen, von wegen Kunstfreiheit und so ein Quatsch. Wenn ich mir die Texte durchlese von, zum Beispiel diesem Hirntot Dreck, wird mir schlecht. Das ist einfach nur abartig und Menschenverachtend.

Wie viele Menschen meinen es hier eigentlich wirklich ernst mit ihrer Opposition zur Zensur? Sobald etwas nicht in das eigene Weltbild passt ist doch direkt wieder Ende.

Immer der selbe Mist zu den selben Kandidaten. Einfach nur schade.

09.01.2013 09:47 Uhr - Amok-666
Schade nur das nicht mehr Menschen so denken wie du.....

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
Amazon.de
Ultimate Edition
Limitierte Sammlerversion, vom Artwork passend zur Sammlerversion des ersten Teils. Das 4-Disc-Set enthält u.a. zwei Poster, ein Buch mit allen Infos zum Film (ca. 44 Seiten), sechs Postkarten und viele anderen Bonusfeatures.
Unzensiert auf Blu-ray

Ultimate Edition für 49,99 €

Special Edition für 18,99 €

Ultimate Edition - Teil 1 ab 29 €

aktuell
The Evil Within erscheint in Deutschland unzensiert
The Evil Within erscheint in Deutschland unzensiert
USK gibt Horror-Game ab 18 Jahren frei
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit vorerst ohne Extended Cut?
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit vorerst ohne Extended Cut?
Detaillierte Ankündigung der Blu-ray ohne Hinweise auf La...
Der Werwolf feiert Blu-ray und DVD-Premiere
Der Werwolf feiert Blu-ray und DVD-Premiere
Naschy-Horror in der Legacy of a Wolfman-Collection
Das Boot kommt in der TV-Langfassung auf Blu-ray
Das Boot kommt in der TV-Langfassung auf Blu-ray
Nach dem Director's Cut auch endlich komplett in HD
5 Senses of Fear kommt ungekürzt nach Deutschland
5 Senses of Fear kommt ungekürzt nach Deutschland
Keine Jugendfreigabe für den Horrorfilm
SB.com