Hier finden Sie eine Übersicht der sicher oder möglicherweise gekürzten Filme des Tages und der Filme, von denen es mehrere alternative Versionen gibt (beispielsweise die Kinofassung und einen Extended Cut oder eine Unrated-Fassung).
Wir freuen uns über Feedback zu den Filmen, auch nachträglich. Vor allem die Bestätigung ob eine Ausstrahlung tatsächlich gekürzt wurde, Informationen zu den Kürzungen oder sogar selbständig gemessene Laufzeiten sind willkommen. Genauso wie der Hinweis, falls vielleicht mal ein Titel vergessen wurde. Wer aktiv an der Zusammenstellung der Liste oder bei anderen Fassungsarbeiten mitarbeiten möchte, soll sich bitte bei Doc Idaho melden. Wir würden uns sehr freuen.
Die Informationen wurden Floair, Muck47 und Karl Gustav zusammengestellt. Es gibt keine Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit der Liste.
gekürzte Nachmittagsausstrahlung eines FSK 12 Films Gezeigt wird nur die Kinofassung und diese am Nachmittag auch noch gekürzt. mehr Infos in der Titelübersicht
gekürzte FSK 6 Fassung (nie unzensiert in Deutschland erschienen) Diese gekürzte FSK 6 Fassung basiert auf der ebenfalls gekürzten Paramount DVD. Es fehlen hier knappe 9 Minuten. Bisher gibt es keine ungekürzte deutsche Veröffentlichung. zum Schnittberichtmehr Infos in der Titelübersicht
FSK 16 Alternativfassung eines Films, der in verschiedenen Schnittfassungen existiert Der Film wurde mit einer FSK 16 Freigabe neu geprüft, die alte VHS war FSK 18 und zusätzlich noch in einigen Handlungs und Gewaltszenen geschnitten. Die Premierefassung war gewaltmäßig ungekürzt, es fehlen jedoch einige Handlungssequenzen. zum Schnittberichtmehr Infos in der Titelübersicht
gekürzte FSK KJ Fassung (nie unzensiert in Deutschland erschienen) Schon für eine Kinoausstrahlung mussten knapp 3 Minuten geschnitten, in dieser Form wird der Film auch auf Sky ausgestrahlt. Neben der KJ-Fassung wurde noch eine Extended Version auf DVD veröffentlicht, welche in nur einer Szene gekürzt wurde und ein SPIO-JK Gutachten erhielt. Diese Fassung wurde in Deutschland beschlagnahmt. So ist nur noch die stark zensierte KJ-Fassung erhältlich. zum Schnittberichtmehr Infos in der Titelübersicht
gekürzte FSK 16 Fassung (nie unzensiert in Deutschland erschienen) Nur aufgrund der Trailer trägt die DVD vom Label Great Movies die höchste Freigabe. Der Film selbst ist ab 16 und wurde dafür um über 1,5 Minuten zensiert. zum Schnittberichtmehr Infos in der Titelübersicht
gekürzte FSK KJ Fassung (nie unzensiert in Deutschland erschienen) Die deutsche KJ-Fassung hat zwar nur 5 Schnitte zu verbuchen, doch diese summieren sich auf knapp 15,5 Minuten. zum Schnittberichtmehr Infos in der Titelübersicht
Menace II Society ist genial.
den wünsche ich mir mal als gut neu VÖ.
ich liebe den Film.
kann ich jedem nur ans Herz legen. Sehr dramatisch und sicher nicht unrealistisch.
Was ist mit "die Geschichte des Menschen"? 20:15 war ja schon geschnitten laut News. Ich bin ja nun auch kein Zartbesaiteter, aber einige Bilder sind fürs Vormittagsprogramm gar nicht ohne für unsere Verhältnisse.
Um 22:05 Uhr läuft auf Tele 5 "Dome 4" mit Bruce Campbell. da der Streifen ein FSK18-Siegel trägt, ist davon auszugehen, das eine geschnittene Fassung zu sehen sein wird. Die Angaben hier erhärten diesen Verdacht.
Menace 2 Society ist wirklich einer der besten Filme die es gibt. Aber es gibt in D-Land
leider keine (offizielle) Directors Cut Veröffendlichung. Aber die UK Blu-Ray gibt es bei Amazon sehr billig und in richtig geiler Qualität. Ich glaube auch nicht wirklich das der noch jemals bei uns erscheint. Schade eigentlich.
"Menace II Society" sah ich zum ersten Mal auf ZDF, ich glaube als Montagskino in den 90ern, und war begeistert.Bei dieser Szene-Studie passt wirklich alles.
Trotzdem denke ich , dass wir hier in unseren Landen das Thema Gangkultur nur
bedingt nachvollziehen können.