Erklärung: SB.com distanziert sich von Bootlegs und Raubkopien. Nur in Ausnahmefällen, wenn keine Alternative zu erwerben ist, werden Schnittberichte zu Bootlegs gemacht. Aber nie zu Raubkopien.
Die Autoren und Betreiber von Schnittberichte.com möchten auch darauf hinweisen, dass die folgenden Kommentare einzig und
allein die Meinung des jeweiligen Verfassers sind und nicht von Schnittberichte.com oder ihren Mitarbeitern. Auch inhaltliche Fehler und Falschinformationen innerhalb der Kommentare sind ausschließlich
dem jeweiligen Verfasser zuzuschreiben und nicht Schnittberichte.com oder ihren Mitarbeitern.
1. 22.09.2007 - 12:49 Uhr schrieb 3vil-Z3ro

da könnt ihr gleich die info noch releasen, dass das komabrutale duell beschlagnahmt wurde :P
2. 22.09.2007 - 12:54 Uhr schrieb blade41 (Moderator)

Ist schon in Arbeit. ;)
3. 22.09.2007 - 12:58 Uhr schrieb mephisto123

na das sind ja wieder gute nachrichten von der gaming industrie *sarkasm*. weiß einer wie die zensuren in der dt. version genau aussehen?
4. 22.09.2007 - 13:05 Uhr schrieb Skullpounder

Welche Gewaltdarstellung eigentlich? Was ich von dem Spiel bisher gesehen habe, ist ein Max Payne 2- oder Enter the Matrix-Klon, nur mit mehr Aktionanteil und Einschusslöchern bei Gegnern, vielen (und unrealistischen)Martial-Arts-Special-Moves und einer typischen und typische China-Bandenkriegshandlung. Oder vielleicht meinen die damit die übertriebene Gewalt gegen Wände, Fenster und sonstiges Möbiliar, welches hemmungslos zertrümmert und zerstört werden kann?
5. 22.09.2007 - 13:12 Uhr schrieb MAJORI

habe bei einem Kumpel die Demo gesehen und muss sagen, dass mir persönlich das Spiel sowieso kein bisschen gefällt! sollen se es ruhig indizieren, dadurch wirds für die Meisten ja eh nur noch interessanter ;)
6. 22.09.2007 - 13:25 Uhr schrieb Anti-FSK

Lol, die kommen aber auch spät drauf....
7. 22.09.2007 - 13:41 Uhr schrieb 3vil-Z3ro

irgendwie sagen alle, die die demo gezockt haben und wissen wie kurz das spiel ist, dass es mehr flop als top ist.
typisch: davor wurde es von game-heften ewig gelobt genauso wie damals das spiel von land of the dead als das brutalste aller zeiten und beste angekündigt wurde, was dann rauskam weiß vielleicht so mancher von euch. schade.....
8. 22.09.2007 - 13:46 Uhr schrieb DentaGuard

naja zimperlich ist das spiel nicht grade: es spritzt literweiße blut, einschusslöcher... aber ich glaube der Hauptgrund waren sowohl die Präzisionsschüsse wo man, ähnlich wie bei Max Payne die Kugel auf den Gegner zurasen und diesen in einer sehr blutigen Animation zu Grunde gehen sieht, sowohl die Selbstjustiz Thematik (siehe Max Payne, von dem ja auch nie eine geschnitte Version erschien obwohl sie schon produziert worden war, da das Spielprinzip an und für sich Indizierungsgrund war)
9. 22.09.2007 - 13:46 Uhr schrieb Mr.Killjoy

Betroffen von der Indizierung ist die X-Box 360 EU-Version von Stranglehold
was ist mit den pc und ps3 fassungen ?
10. 22.09.2007 - 14:07 Uhr schrieb Playzocker

Das ging schnell...
11. 22.09.2007 - 14:16 Uhr schrieb jenzi

Alle anderen (im wesentlichen) inhaltsgleichen Fassungen sind durch die Indizierung der X-Box 360 EU-Version automatisch indiziert. Also auch PC und PS3.
@playzocker: Ist ja auch eine vorläufige Listenaufnahme ;)
12. 22.09.2007 - 14:19 Uhr schrieb F

Also ich hab mir die 360 uncut Version gekauft und finde Stranglehold absolut brilliant.
Obwohl ich zugeben muss, dass es ein paar Kritikpunkte hat, aber im Großen und Ganzen hat es mir unheimlich viel Spass bereitet.
Die kurze Spielzeit finde ich keineswegs negativ, denn die Levels sind dermassen toll gestaltet und abwechslungsreich, dass man Stranglehold auch gerne noch ein zweites oder drittes Mal auf nem höheren Schwierigkeitsgrad durchspielt.
Am Meisten Spass macht es immer wieder aufs neue zu überlegen, wie ich nun den Gegner am besten um die Ecke bringe, damit ich genügend Stylepunkte erhalte und es zu dem noch cool aussieht.
Außerdem ist die zerstörbare Umgebung einfach das Highlight des Spiels. Noch nie hat Zerstören so viel Spass gemacht.
Dem Kommentar von DentaGuard kann ich mich nur anschließen. Nachdem ich Stranglehold durch hatte, hab ich mich schon selbst gefragt, wann die liebe USK es indizieren würde.
Es gibt ein paar Zwischensequenzen (vor allem die Letzte im 6 Level) in denen die Gewaltdarstellung explizit dargestellt wird.
Desweiteren sind die Präzisionsschüße sehr blutig ausgefallen. Die Sequenz zeigt sehr genau wie der getroffene Gegner blutig und langsam zu Boden fällt. (vor allem wenn er in Hals- oder Kopfhöhe getroffen wird).
Ebenso bekommt man für getötete Gegner Punkte gutgeschrieben, um Extras freizuschalten.
Je spektakulärer und stylisher man einen Gegner erledigt, desto höher steigt der Zähler, der am Ende die verdienten Sterne in Punkte umrechnet.
Solche Ideen, wie die Punktvergabe für das töten von Gegnern, sieht die USK nie gerne.
Im Verlauf des Spiels gibt es auch keine Nebenaufgaben die nichts mit dem Töten von Feinden zu tun hat. Das Einzige was man in Stranglehold macht, ist das Eliminieren von Feinden.
Zu guter letzt gibt es noch die Selbstjustiz-Thematik, die DentaGuard auch schon angesprochen hatte, die dem Spiel wahrscheinlich noch den finalen Tritt in Richtung Indizierung gegeben hat.
@ Mr. Killjoy
Die PS3-Version erschient erst am 26.10 in Europa und die PC-Version erschien am 21.9. in Europa. Werden beide vermutlich auch noch indiziert.
13. 22.09.2007 - 14:45 Uhr schrieb badmeetsevil

Also es ist schon ein nettes Spiel(für 15€), mehr nicht!
Werde es mir dann auch holen. Ob nun indiziert oder nicht ist mir egal, macht für mich keinen Unterschied.
Zensuren der Deutschen Version:
-garkein Blut mehr
-keine Einschusslöcher
...es soll noch mehr geschnitten sein, hatte aber erst den Demo Vergleich(ziemlich kurz).
Naja, ging schnell. Aber ich freue mich viel mehr auf Time Shift. Extrem brutal, super Gamplay
14. 22.09.2007 - 14:46 Uhr schrieb badmeetsevil

Also es ist schon ein nettes Spiel(für 15 Euro), mehr nicht!
Werde es mir dann auch holen. Ob nun indiziert oder nicht ist mir egal, macht für mich keinen Unterschied.
Zensuren der Deutschen Version:
-garkein Blut mehr
-keine Einschusslöcher
...es soll noch mehr geschnitten sein, hatte aber erst den Demo Vergleich(ziemlich kurz).
Naja, ging schnell. Aber ich freue mich viel mehr auf Time Shift. Extrem brutal, super Gamplay, Grafik und spannend. Muss ich unbedingt Uncut haben...
15. 22.09.2007 - 15:03 Uhr schrieb SebastianR

@F: Die USK zensiert und indiziert nicht. Zensieren tun die Hersteller selber und indizieren tut nur die BPJM!
16. 22.09.2007 - 15:11 Uhr schrieb F

Ah, ja vergessen. Oft vergess ich das die BPJM indiziert und nicht die USK.
Aber indiziert die BPJM nicht auf Antrag der USK?
Jedoch von zensieren hab ich nichts geschrieben. :)
Überlässt die USk den Herstellern die Zensur des Spiels oder kann es auch sein, dass die USK den Herstellern die angemessenen Zensuren die man in Betracht zieht mitteilt?
17. 22.09.2007 - 16:18 Uhr schrieb SoundOfDarkness

Also wenn die Präzisionsschüsse einer der Indizierungsgründe sind, dann ahne ich schlimmes bezüglich Heavenly Sword. Vor allem weil man da die Pfeile auch genau in die Klöten oder Köpfe oder andere Körperteile lenken kann und es teilweise vom Spiel vorgeschrieben wird 700 Gegner zu töten.
18. 22.09.2007 - 18:10 Uhr schrieb batpr0n

woha, ein spiel für erwachsene ist nicht für kinder geeignet? hätte irgendjemand damit gerechnet?
19. 22.09.2007 - 18:19 Uhr schrieb holyfetzer

@ Nr. 17
Heavenly Sword ist USK uncut ab 16 und kann nicht indiziert werden
20. 22.09.2007 - 19:15 Uhr schrieb Fiddy

na und?
uncut über österreich eh besser als ne cut deutsche version
... is doch halb so wild leute ent aufregen es ist WE:)
21. 22.09.2007 - 20:24 Uhr schrieb badmeetsevil

Heavenly Sword hat doch schon eine 16er Freigabe, soweit ich weiß...
22. 23.09.2007 - 01:14 Uhr schrieb ParamedicGrimey

Die Kirschsaftfontänen sahen auch ultrarealistisch aus...
Find ich aber gut, so kommen wenigstens keine Kinder dran. Haha.
23. 23.09.2007 - 16:18 Uhr schrieb Bruce Campbell

Also ich weiß nicht was manche von euch haben. Ich halte Stranglehold immer noch für ein gutes Spiel. Zwar hat es hier und da den ein oder anderen Bug aber fürs John Woo Fans und vor allem die die den Filmvorgänger Hard Boiled mögen, wie ich :D, haben sicherlich ihren Spaß daran.
24. 28.09.2007 - 10:04 Uhr schrieb xhunter

Solche Spiele sollten nicht zensiert, schnitten werden, weil das doch den reiz aumacht..
25. 28.09.2007 - 23:13 Uhr schrieb wert11

Hab gerade Werbung für Stranglehold auf RTL 2 gesehen. Ich dachte, für indizierte Sachen darf nicht geworben werden...
26. 03.10.2007 - 17:49 Uhr schrieb BLACK !

also ich habe die deutsche version gekauft (pc) und die ist uncut blut spritzt wie sau einschusslöcher und präzisionsschhüsse & ragdolls bei mir auf der cd is das amerikanisch 18er sigel drauf und auf der verpackung das deutsche is ganz lustig das game kann ich weiter empfehlen
27. 04.10.2007 - 08:32 Uhr schrieb xhunter

@ BLACK! Da hast du nochmal glück gehabt^^. DENN eig kommt generel JEDES Spiel vorrerst uncut aufn Markt.
z.B. Mortal Kombat Armagedon = Es war 1-2 wochen uncut in den Geschäften zu kaufen, aber in der 3 sah es schon anders aus. Fatalitys wurden durch ein Schzwarzes Standbild ersätz, blut war weg usw.
Wenn man sich also beeilt und eine Preisenkung irgnorieren kann, kann sich die spiele also direkt holen