SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Call of Duty Advanced Warfare uncut PEGI Version inkl. Gratis-Versand ab 52,99€ bei gameware Dragon Age 3: Inquisition uncut PEGI AT-Version inkl. Flammen d. Inquisition-DLC ab 47,99€ bei gameware
17.04.2013 - 00:03 Uhr

Mad Max erscheint im Sommer auf Blu-ray

Warner veröffentlicht Action-Klassiker zum ersten Mal auf Blu-ray

Mit dem Rache-Actioner Mad Max wurde Mel Gibson zum Star. In Deutschland bekam der Film zum Kinostart in seiner ungeschnittenen Fassung eine FSK 18-Freigabe. Auch die spätere VHS-Veröffentlichung war ungekürzt und schafft es - wenig überraschend - auf den Index der Bundesprüfstelle. Später folgte trotz der Indizierung ein Release auf DVD. Geschnitten gabs ihn bislang nur im TV.

Für den 07. Juni 2013 kündigt Warner Home Video eine neue Veröffentlichung von Mad Max an. Dieses Mal wird er zum ersten Mal auf Blu-ray nach Deutschland kommen. Natürlich ungeschnitten und wegen der immer noch anhaltenden Indizierung mit der alten FSK 18-Freigabe.

Am selben Tag werden auch die beiden Fortsetzungen auf Blu-ray erscheinen. Wobei Teil 2 vom zweiten Teil bereits ein Release auf dem HD-Medium existiert.

inhalt: Die Welt in nicht allzu ferner Zukunft: Sadistische Motorradbanden ziehen mordend durch das Land. Max (Mel Gibson) gehört zu den Streifenpolizisten, die ständig in Kämpfe mit diesen Horden verwickelt werden. Als eines Tages seine Familie ermordet wird, sieht MAD MAX rot...

«MAD MAX» setzte neue Maßstäbe im Genre Action. Der erste Teil der legendären Trilogie über eine apokalyptische Zukunft wurde gleichzeitig Mel Gibsons Karrieresprungbrett zum Superstar. (17.09.2011, Quelle: Warner DVD-Cover)
Quelle: Warner Home Video
03.09 - 00:03 Mandela, Joe Rich, Shark, True Detective, Die Verfluchten, ...
03.09 - 00:03 Ein Werwolf schaut da aber nicht vorbei
03.09 - 00:03 Keine Jugendfreigabe bei Neuprüfung als Director's Cut
03.09 - 00:02 Gekürzte TV-Fassungen im Free- und Pay-TV
03.09 - 00:00 Deutsche Kinofassung - Uncut
03.09 - 00:00 RTL 2 (5.Ausstrahlung) - Deutsche Fassung (FSK 12)
02.09 - 18:48 Trailer (Kurzmeldung)
02.09 - 12:30 Blu-ray/DVD (Kurzmeldung)
02.09 - 00:03 Budapest, Exzesse im Folterkeller, Her, Spit 2, Cannibal Inferno, ..
Kommentare
17.04.2013 00:08 Uhr - BoondockSaint123
6x
DB-Mitarbeiter
User-Level von BoondockSaint123 12
Erfahrungspunkte von BoondockSaint123 2.042
Könnte man vom Index nehmen.So brutal ist der Film nun wirklich nicht.Wenn der zweite Teil jetzt schon ab 16 freigegeben wurde,kann es der Erste doch auch schaffen!!!!

17.04.2013 00:08 Uhr - Lykaon
User-Level von Lykaon 1
Erfahrungspunkte von Lykaon 23
das wird ein Instant-Kauf o_O Mein Lieblings-Mad-Max-Film!

17.04.2013 00:11 Uhr - Psy. Mantis
User-Level von Psy. Mantis 2
Erfahrungspunkte von Psy. Mantis 71
Runter vom Index damit. Der Film hat dort wirklich nichts mehr zu suchen.

17.04.2013 00:11 Uhr - Grosser_Wolf
4x
Wie so oft ein blödes Cover. Schade, das alte Kinomotiv - oben klein zu sehen - ist viel geiler. Da kommen schon beim Ansehen des Motives kribbelnde Gefühle hoch. Bin mal darauf gespannt, ob man neben der australischen auch die US-Tonspur vorfindet. Nur aus Neugier.

@ Psy. Mantis
Wegen dem Selbstjustizthema wird der nicht so schnell vom Index kommen.

17.04.2013 00:16 Uhr - Lykaon
User-Level von Lykaon 1
Erfahrungspunkte von Lykaon 23
Der blutige Pfad Gottes hat es auch geschafft *fingerkreuz*

17.04.2013 00:21 Uhr - silverhaze
4x
Eine weitere Begründung warum die BPJM keine daseins berechtigung hat!

17.04.2013 00:42 Uhr - kditd
da er 2008 folgeindiziert wurde, gelten nun die regeln von vorne, das erst nach 10 jahren eine listenstreichung beantragt werden kann?

17.04.2013 00:45 Uhr - Isegrim
1x
Der erste immernoch indiziert und der zweite ab 16 neugeprüft.... das soll einer verstehen!!! ^^

Da kann ich nur den Kopf schütteln....

17.04.2013 01:34 Uhr - McMurphy
2x
17.04.2013 00:11 Uhr schrieb Grosser_Wolf
@ Psy. Mantis
Wegen dem Selbstjustizthema wird der nicht so schnell vom Index kommen.

ich glaub so eng wirds mittlerweile nicht mehr gesehen bei dem was jetzt alles runterfliegt bzw schon runter geflogen ist.

17.04.2013 03:13 Uhr - DARKHERO
1x
Der Film ist auch nicht auf den Index wegen der Gewalt (die ja eh sehr 08/15 in den Film ist) sondern wegen der doch derben Rache Story (wie einige das auch schon hier richtig erkannt haben). Sehr viele Filme die auch nicht wirklich brutal sind, verweilen aus den selben Grund auf den Index.
Vergewaltigung, Mord etc werden einfach nicht so ungerne gesehen wie Selbstjustiz/ Rache.

Und MadMax 1 ist wirklich ein so billig gemachter Film, das er wirklich keine Gewaltspitzen zu bieten hat. Da hab ich in einigen 12er Filmen schon derberes gesehen, aber bei einer Bewertung geht es halt auch viel um die Thematik, die bei MadMax1 einfach derber ist als wie in anderen Filmen mit niedriger Freigabe

17.04.2013 07:56 Uhr - Der Streber
3x
17.04.2013 03:13 Uhr schrieb DARKHERO
nicht auf den Index wegen der Gewalt (die ja eh sehr 08/15 in den Film ist) sondern wegen der doch derben Rache Story


*Hust* 96 Hours *Hust*

Der bietet die derbe Selbstjustiz-Story gleich im Doppelpack mit ekligen Gewaltszenen (irgendwas mit Stromschlag-Folter hab ich da in Erinnerung). Und das sogar mit Jugendfreigabe!

Also bitte, die BPJMler sollen sich mal nicht so anstellen, Rache-Story hin oder her.

17.04.2013 07:59 Uhr - Der Streber
17.04.2013 00:11 Uhr schrieb Grosser_Wolf
Wie so oft ein blödes Cover. Schade, das alte Kinomotiv - oben klein zu sehen - ist viel geiler. Da kommen schon beim Ansehen des Motives kribbelnde Gefühle hoch.


Als ich 12 war und das alte Covermotiv in einem Münchener Geschäft rumliegen sah, kamen mir auch kribbelnde Gefühle hoch (wobei mir das ja eigentlich - indizierungsbedingt - gar nicht in die Hände hätte fallen dürfen...). Dieses alte Plakat ist wirklich spitze!

17.04.2013 09:08 Uhr - Zubiac
Wobei Teil 2 vom zweiten Teil bereits ein Release auf dem HD-Medium existiert.


Ich verstehe diesen Satz nicht ganz.
?

17.04.2013 09:17 Uhr - NoCutsPlease
Das Covermotiv in den Online-Shops sieht anders aus aber lassen wir uns mal überraschen. :-)

17.04.2013 09:46 Uhr - Pater Thomas
2x
User-Level von Pater Thomas 2
Erfahrungspunkte von Pater Thomas 79
Jaja, Warner=FSK-Flatschen=kein Wendecover!
Und dann noch diese umweltfreundlichen Amarays mit 20000 Löchern innendrin...
Jedes noch so kleine Label hätte von diesem Klassiker eine schöne Special Edition veröffentlicht. Aber es ist WARNER, da braucht man eigentlich nicht mehr viel sagen :o

17.04.2013 10:24 Uhr - Shinji1986
Mit durchschnittlichen Englischkenntnissen und einem Region-Free BluRay Player hättet ihr die Ami BluRay schon seit ca.3Jahren haben können.Obendrein gibt es noch ein besseres Cover.
http://www.blu-ray.com/movies/Mad-Max-Blu-ray/14749/

17.04.2013 10:24 Uhr - HeathLedger
So dann werden also bald mal alle 3 Teile auf BLU RAY gekauft.

Mein Favorit war immer schon Teil 2!

17.04.2013 10:27 Uhr - DON
Der Film wurd in einer Zeit indiziert, als Männer noch grundsätzlich besser aussahen als Frauen und das ist verdammt lange her...RUNTER VOM INDEX MIT MAD MAX! ;D

17.04.2013 10:40 Uhr - Raskir
17.04.2013 10:24 Uhr schrieb Shinji1986
... und einem Region-Free BluRay Player hättet ihr die Ami BluRay schon seit ca.3Jahren haben können.


Und genau daran scheitert es.

17.04.2013 10:47 Uhr - Oberstarzt
3x
17.04.2013 00:11 Uhr schrieb Grosser_Wolf
...
Wegen dem Selbstjustizthema wird der nicht so schnell vom Index kommen.

Das befürchte ich leider auch.
Aber vielleicht könnten die ja noch ein paar Texttafeln einfügen ähnlich wie bei Spring Breakers:

"Mad Max sah ein, dass Gewalt nur Gegengewalt hervorruft. Er wird sich in Zukunft an rechtsstaatliche Prinzipien halten und seine Vorgehensweise im Konsens mit seinen Vorgesetzten absprechen."

... geht doch !

17.04.2013 11:06 Uhr - MarS
Uiuiui, da wird meine DVD-Box aber an Wert verlieren. Da bleibt mir wohl nur die Beschwerde bei Warner, dass die die Veröffentlichung ja sein lassen sollen! :)

17.04.2013 14:52 Uhr - DARKHERO
17.04.2013 07:56 Uhr schrieb Der Streber
17.04.2013 03:13 Uhr schrieb DARKHERO
nicht auf den Index wegen der Gewalt (die ja eh sehr 08/15 in den Film ist) sondern wegen der doch derben Rache Story


*Hust* 96 Hours *Hust*

Der bietet die derbe Selbstjustiz-Story gleich im Doppelpack mit ekligen Gewaltszenen (irgendwas mit Stromschlag-Folter hab ich da in Erinnerung). Und das sogar mit Jugendfreigabe!

Also bitte, die BPJMler sollen sich mal nicht so anstellen, Rache-Story hin oder her.


Andere Prüfer kommen zu anderen Ergebnissen. Beispiele dafür haben wir doch 100fach

17.04.2013 14:59 Uhr - F-Ready
User-Level von F-Ready 3
Erfahrungspunkte von F-Ready 154
@Pater Thomas: Ausnahmen bestätigen die Regel: SCHUTZENGEL ist von Warner und hat ein Wendecover.

Gruß F-Ready

17.04.2013 15:00 Uhr - troja51
17.04.2013 09:08 Uhr schrieb Zubiac
Wobei Teil 2 vom zweiten Teil bereits ein Release auf dem HD-Medium existiert.


Ich verstehe diesen Satz nicht ganz.
?


Ja, sollte korrigiert werden.

17.04.2013 15:07 Uhr - Lincoln Burrows
hauptsache blu-ray was? und die kein blu-ray player besitzen gucken in die röhre weil scheiß warner den nicht auch auf normal dvd veröffentlicht.

17.04.2013 16:43 Uhr - Cheezburger
1x
User-Level von Cheezburger 1
Erfahrungspunkte von Cheezburger 1
17.04.2013 15:07 Uhr schrieb The Spirit
hauptsache blu-ray was? und die kein blu-ray player besitzen gucken in die röhre weil scheiß warner den nicht auch auf normal dvd veröffentlicht.

Diese scheiß Penner von Warner, die Mad Max nicht auf DVD bringen. Ich stimme zu 100% mit dir überein und rege mich maßlos über diese Frechheit auf. Wenn ich in mein DVD-Regal gucke denke ich immer zu erst: Scheiß Warner, warum habt ihr Mad Max nicht auch auf DVD rausgebracht. Dann fällt mir in der Regel auf, dass aus der Anfangszeit der DVD noch eine Mad Max DVD im Regal steht, worauf hin die Welt wieder in Ordnung ist. Solltest du auch mal versuchen.

17.04.2013 17:48 Uhr - dasource
Das muss ich Cheezburger recht geben, soweit ich mich dunkel erinnern kann, habe ich auch eine Mad Max 1 DVD bei mir im Regal stehen.

17.04.2013 18:40 Uhr - Lincoln Burrows
damals villt 2001 kam mad max zum ersten mal auf dvd da war ich aber leider 14 jahre und kannte den film nicht kenne mad max 1-3 erst seit 2010 ich hab ja auch wie verrückt geguckt aber an teil 1&2 kommt man ja leider nicht mehr ran und wenn doch übertrieben teuer deswegen hätte ich mir gewünscht das die beiden teile auch auf normal dvd rauskommen würden

17.04.2013 19:16 Uhr - bernyhb
Den gibt es auf DVD. Und sogar in guter Quali.

Aber ich finde den ersten für Fsk 16 zu hart.
Vergewaltigung...Arm abreißen. ... und auch die ganze Art schon heftig
Teil zwei hatte ja viele lustige Elemente.

@spirit
Der steht bei meiner stamm videothek im dreier pack für 30euro.

Bei rote erdbeere bekommst du ihn
Und bestimmt auch bei beyhound media
Oder World of Video

17.04.2013 20:02 Uhr - Kaisa81
17.04.2013 15:07 Uhr schrieb The Spirit
hauptsache blu-ray was? und die kein blu-ray player besitzen gucken in die röhre weil scheiß warner den nicht auch auf normal dvd veröffentlicht.


die leute haben doch alle Geld,BD hat jeder.Und ne DVD gibt es bereits.

17.04.2013 20:27 Uhr - Tom Öozen
1x
DB-Mitarbeiter
User-Level von Tom Öozen 12
Erfahrungspunkte von Tom Öozen 2.229
Wenigstens ein Teil bleibt Erwachsenen zumutbar.

17.04.2013 20:40 Uhr - Lincoln Burrows
@kaisa81 das stimmt nicht ganz nicht jeder hat BD ich kenn 100 leute aus meinen bekannten kreis die sowas nicht haben

17.04.2013 20:41 Uhr - Lincoln Burrows
@bernyhb schon nach geguckt kannste vergessen

17.04.2013 22:12 Uhr - Catfather
17.04.2013 20:40 Uhr schrieb The Spirit
@kaisa81 das stimmt nicht ganz nicht jeder hat BD ich kenn 100 leute aus meinen bekannten kreis die sowas nicht haben


Und wieviele aus Deinem 50 Plus Bekanntenkreis würden sich die Mad Max Filme auch jetzt noch auf DVD kaufen wollen?

Also, im Jahre 2012 sollte jeder der sich ernsthaft für Filme interessiertmal langsam auf LCD Bildschirm und BD Player aufgerüstet haben ! Wer die ca. 300€ wirklich nicht übrig hat, wird wohl auch kein Geld auslegen könen um sich Filme zu kaufen! Viel mehr regt mich auf, wenn Filme heutzutage ausschließlich auf DVD erscheinen wie z.B. Lifeforce. Nur meine unmaßgebliche Meinung...

17.04.2013 23:03 Uhr - Lincoln Burrows
@catfaher es gibt auch menschen die villt keine BDs haben wollen schon mal dran gedacht und jetzt geht mir jetzt nicht mehr um die mad max filme ich mochte BDs noch nie erstens sind die filme in diesen format zu teuer und zweitens was ist an BDs soviel besser als an DVDs und ich hoffe das das DVD format immer bestehen bleibt

17.04.2013 23:07 Uhr - magic_samson
Von Warner also, demnach ohne Wendecover?
Könnense behalten... :-p

17.04.2013 23:24 Uhr - Catfather
17.04.2013 23:03 Uhr schrieb The Spirit
ich mochte BDs noch nie erstens sind die filme in diesen format zu teuer und zweitens was ist an BDs soviel besser als an DVDs und ich hoffe das das DVD format immer bestehen bleibt


Zu teuer? Da ist doch heute kaum noch ein Unterschied im Preis zu DVD's!
Die Bildqualität ist im Normalfall auf BD wesentlich besser als die der DVD!
Nichts ist für immer, es gibt sicher auch noch den ein oder anderen der VHS Video nachtrauert, aber alte Formate laufen irgendwann halt mal aus, wenn die Nachfrage zu gering wird und das wird bei den DVD's bald schon der Fall sein!

In absehbarer Zukunft wird man gar versuchen Filme nur noch per Download zur Verfügung zu stellen, in der neuen 4 k Auflösung vermutlich. Diesen Trend werde ich mich dann wohl versperren... ;-)

17.04.2013 23:42 Uhr - Lincoln Burrows
also von geringer nachfrage kann wohl keine rede sein sowie ich das immer in den fachgeschäften wie media markt und so beobachte gehen die leute immer zur dvd abteilung bei den BDs habe ich noch nie da einenr umstöbern sehen egal in welchem geschäft

18.04.2013 00:08 Uhr - KarateHenker
User-Level von KarateHenker 2
Erfahrungspunkte von KarateHenker 85
17.04.2013 23:42 Uhr schrieb The Spirit
also von geringer nachfrage kann wohl keine rede sein sowie ich das immer in den fachgeschäften wie media markt und so beobachte gehen die leute immer zur dvd abteilung bei den BDs habe ich noch nie da einenr umstöbern sehen egal in welchem geschäft


So ein Bullshit. Kriech bei Gelegenheit mal aus deiner Höhle und vergleich die Preise; diverse BDs sind mittlerweile günstiger zu haben als ihre antiquierten DVD-Pendants und die Nachfrage ist auch da, was sich an diversen Verkaufscharts leicht überprüfen lässt. In "Fachgeschäften" (lol!) wie Media Markt oder Saturn sind die BD-Abteilungen oft längst deutlich größer als die DVD-Ecke, und das liegt woran...?

Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass die letzten verzweifelten Anti-HD-Nörgler endlich verstummt wären, aber offenbar habe ich mich da geirrt. ;-)

18.04.2013 00:19 Uhr - Lincoln Burrows
da kennst du wohl die geschäfte in magdeburg nicht da ist die dvd abteilung halt größer als die BD Abteilung

18.04.2013 02:28 Uhr - Alice Cooper
also verglichen mit anderen actionfilmen wie z.b.robocop wirkt mad max doch etwas harmlos darum wär ich auch dafür das der erste teil vom index runterkommt und ne fsk 16 freigabe kriegen würde was mich aber persöhnlich an teil 1 und 2 das es einen schwulen unterton gab und spirit wenn du die mad max filme unbedingt haben willst wie wärs mit downloaden macht doch sowieso fast jeder heute

18.04.2013 02:53 Uhr - KarateHenker
1x
User-Level von KarateHenker 2
Erfahrungspunkte von KarateHenker 85
18.04.2013 02:28 Uhr schrieb Alice Cooper
also verglichen mit anderen actionfilmen wie z.b.robocop wirkt mad max doch etwas harmlos darum wär ich auch dafür das der erste teil vom index runterkommt und ne fsk 16 freigabe kriegen würde was mich aber persöhnlich an teil 1 und 2 das es einen schwulen unterton gab und spirit wenn du die mad max filme unbedingt haben willst wie wärs mit downloaden macht doch sowieso fast jeder heute


Schwuler Unterton? Bitte was? Und: Wie wärs mal mit Satzzeichen? Ist ja grauenvoll, dieses Geschreibsel.

18.04.2013 08:29 Uhr - Chris Redfield
Servus,

@The Spirit:
Also ich habe innerhalb von einer Minute die DVD Box mit allen Teilen für 35,00€ Neu & OVP (Versand schon inbegriffen) gefunden. Akzeptabler Preis für 3 Filme, wie ich finde. Ich weiß ja nicht wo du überall geschaut hast aber scheinbar nicht gut bzw. lange genug. Was das Thema "HD? Nein Danke!" angeht, wirst du über kurz oder lang sowieso umsteigen müssen, falls du nicht bei den bis dahin gekauften DVDs bleiben willst und auch mal neue Filme gucken möchtest.

Zu den News:
Prächtig :-) dann wird meine Box, demnächst, wohl auch auf der Seite des Auktionshauses, wo ich eben die andere Box gefunden habe, zu finden sein. Bei einer so genialen und immer wieder anschauhungswürdigen Fimtrilogie muss, zumindest in meinem Fall, einfach die DVD weichen. Das Cover ist mir sowas von schnurzpiep egal, wollte den Film sowieso nicht in eine der Vitrienen wandern lassen und wenn dem doch mal so sein sollte wird eben das US Cover oder ein eigens entworfenes ausgedruckt uns wandert in die Hülle. Ist ja seit zig Jahren auch kein Problem mehr, so what?

Besten Gruß, Chris

18.04.2013 11:26 Uhr - Alice Cooper
@KarateHenker da gibst sogar indiezien für:

1. Bei Teil der Polizeichef von Max Fifi oder wie heißt sieht aus wie son schwuler wenn der mit seiner leder freiem oberkörper und schlips rumläuft.

2. Der Toecutter und seine bande benehmen sich äußert tuckig

3. Lord Humungus der sieht aus wie ein SM Gay-Lord

und das beste beispiel ist Wez erstens wegen diesen jungen den er immer bei sich hatte und zweits trägt er arschfrei leder jeans und sowas tragen nur schwule

18.04.2013 13:09 Uhr - Dracula
2x
User-Level von Dracula 2
Erfahrungspunkte von Dracula 61
Unglaublich, dass die Mad Max nicht auch auf VHS rausbringen!

Nicht jeder kann sich die DVD für 9,99 leisten, geschweige denn die BluEEE Ray für 12,99!!!!
Und auf nen Blu Ray Player kann ich sowieso nicht upgraden, weil die Teile gibts ja immer noch nicht für unter 40 Teuros! Da hätt ich viel zu viel Angst, dass den der Gerichtsvollzieher bei seinem wöchentlichen Besuch kassiert...

18.04.2013 14:07 Uhr - KarateHenker
User-Level von KarateHenker 2
Erfahrungspunkte von KarateHenker 85
18.04.2013 11:26 Uhr schrieb Alice Cooper
@KarateHenker da gibst sogar indiezien für:

1. Bei Teil der Polizeichef von Max Fifi oder wie heißt sieht aus wie son schwuler wenn der mit seiner leder freiem oberkörper und schlips rumläuft.

2. Der Toecutter und seine bande benehmen sich äußert tuckig

3. Lord Humungus der sieht aus wie ein SM Gay-Lord

und das beste beispiel ist Wez erstens wegen diesen jungen den er immer bei sich hatte und zweits trägt er arschfrei leder jeans und sowas tragen nur schwule


Ja und? :-D

18.04.2013 20:02 Uhr - Speckbarbie
Merkwürdig das Warner oft die Gesichter der Hauptarsteller
auf die Cover von Klassikern presst.
(Siehe auch "Der Mann der niemals aufgibt")
Damit die Leute, die nicht lesen können, oder ihre Brille vergessen
haben, im Laden auch wissen wer da mitspielt.Sehe schon die Gespräche
bei Saturn von jungen Pärchen :

Er : "Mad Max ? Kenn ich nicht.."
Sie : "Hey...ist das nicht Til Schweiger ?"

18.04.2013 23:29 Uhr - contaminator
Mad Max ist ein absoluter Top-Streifen, so oft gesehen.
an die ganzen Cover-Nörgler: schaut euch mal das Gesicht an, ich sehe da Wut, Hass, Trauer und Verzweiflung.. also passend für den Film.
zur BD: brauche ich nicht. Hab ne schöne 3er DVD-Box, mit der bin ich zufrieden, brauche keine glattpolierte Grafik. Der alte Charme passt so besser.
Interceptor rulez!

18.04.2013 23:39 Uhr - contaminator
1x
17.04.2013 15:07 Uhr schrieb The Spirit
hauptsache blu-ray was? und die kein blu-ray player besitzen gucken in die röhre weil scheiß warner den nicht auch auf normal dvd veröffentlicht.


scheiss gelaber sag ich, informier dich vorher halt mal im internet...

19.04.2013 13:54 Uhr - kondomi
frage mich, warum warner den film nicht wenigstens versucht, vom index streichen zu lassen. Bei dem Film müsste doch auch ne FSK 16 uncut drin sein, wenn man bedenkt, was heutzutage an Stoff mit FSK 16 uncut ist. Klar, Film wurde Folgeindizert, aber Scarface wurde auch nach Folgeindizerung trotzdem auf Antrag gestrichen.
so ein Klassiker müsste jeder ohne Einschränkungen kaufen dürfen.

teil 2 und 3 kann man normal ab 16 kaufen und der erste nur "unter der Ladentheke"


23.06.2013 13:43 Uhr - Shub-Niggurath
17.04.2013 00:11 Uhr schrieb Grosser_Wolf
@ Psy. Mantis
Wegen dem Selbstjustizthema wird der nicht so schnell vom Index kommen.


unglaublich, habe in letzter zeit weitaus derbere selbstjustizfilme gesehen, die nicht indiziert wurden.

auf kabel eins läuft mittwoch um 23:35 mad max, fsk 16, ohne hinweis auf eine gekürzte version. entweder sind die bei der tv-movie zu dämlich, oder der erhoffte fall st bereits wirklich eingetreten :)

15.09.2013 20:45 Uhr - Malo HD
1x
User-Level von Malo HD 3
Erfahrungspunkte von Malo HD 118
Kriegt der jetzt endlich seine verdiente FSK 12?

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
Amazon.de
DInvader ZIM

Aufwändige Sammlerversion
8 DVDS + Soundtrack-CD

Die komplette Serie für 69,99 €

aktuell
The Green Inferno mit keine Jugendfreigabe
The Green Inferno mit keine Jugendfreigabe
Eli Roths Kannibalenstreifen kommt ungeschnitten nach Deu...
Neue Uncut-Titel für die Classic Cult Collection
Neue Uncut-Titel für die Classic Cult Collection
Einige Zweitverwertungen und der Sci-Fi-Actioner Prototyp...
Rampage - Capital Punishment ungekürzt mit FSK-Freigabe
Rampage - Capital Punishment ungekürzt mit FSK-Freigabe
Fortsetzung zum kontroversen Amokfilm erhält keine Jugend...
College Killer demnächst ungekürzt von Matador Media
College Killer demnächst ungekürzt von Matador Media
Limited Gold Edition des indizierten Horrorfilms
Herz aus Eisen mit mehr Action dank Nachdrehs
Herz aus Eisen mit mehr Action dank Nachdrehs
Panzer-Kriegsfilm Fury mit Brad Pitt wird länger
SB.com