SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Dying Light uncut AT-PEGI + 2 DLCs Survival-Kracher der Dead Island-Macher ab 34,99€ bei gameware Evolve uncut AT-PEGI + DLC Multiplayer-Highlight garantiert unzensiert ab 38,99€ bei gameware
30.05.2013 - 19:34 Uhr
von Bob

Spartacus: Gods of the Arena in Deutschland indiziert

Liste A-Indizierung für das Spartacus-Prequel

Serien, die zu hart für eine FSK-Freigabe sind, stellen ja immer noch die Ausnahme dar, aber die Spartacus-Reihe erforderte in der unzensierten Fassung immer eine SPIO/JK-Kennzeichnung. So auch die Prequel-Staffel Gods of the Arena, die der US Sender Starz produzieren ließ, als der Hauptdarsteller Andy Whitfield erkrankte und die 2. Staffel sich verzögerte.

Schon die 1. Staffel Blood & Sand erhielt die "keine schwere Jugendgefährdung"-Kennzeichnung der SPIO/JK, wurde bislang aber nicht indiziert. Gods of the Arena mit gleicher Kennzeichnung wurde jetzt etwa ein halbes Jahr nach Release auf Liste A gesetzt. Betroffen von der Indizierung ist das Staffelfinale "Das blutige Ende", welche als einzige Folge das SPIO/JK-Siegel trägt. Die restlichen Episoden sind ungeschnitten von der FSK abgesegnet worden und sind somit vor der Indizierung geschützt.

Die ungeschnittene Staffelbox darf also nicht mehr frei im Handel ausgestellt oder in irgendeiner Form beworben werden, mit der man Minderjährige erreichen könnte.

inhalt: Das Haus Batiatus erfreut sich wachsender Macht und sonnt sich im Ruhm seines berüchtigten Champions Gannicus, dessen Geschick mit dem Schwert nur von seinem Durst nach Wein und Frauen übertroffen wird.
Der junge Batiatus sieht seine Zeit gekommen – er will seinen Vater stürzen und selbst die Kontrolle übernehmen. ... [mehr]
21.12 - 00:05 Lesbische Terroristen und Tentakel-Schafe aus Stahl
21.12 - 00:03 Eingriffe für niedrige Freigabe in UK, Auswirkungen für Deutschland?
21.12 - 00:03 6 Minuten weniger Gewalt für Primtetime-Ausstrahlung im TV
21.12 - 00:03 SB.com verlost dreimal eine limitierte Hartbox mit der DVD
21.12 - 00:02 Gekürzte TV-Fassungen im Free- und Pay-TV
21.12 - 00:00 FSK Keine Jugendfreigabe - Uncut
21.12 - 00:00 US-Fassung - Dt. Fassung
21.12 - 00:00 Pro7 Vormittag - FSK 12 DVD
Kommentare
30.05.2013 19:39 Uhr - schmierwurst
2x
DB-Mitarbeiter
User-Level von schmierwurst 8
Erfahrungspunkte von schmierwurst 947
Oha, dann werden Blood & Sand und später auch Vengeance bestimmt noch folgen.

30.05.2013 19:42 Uhr - BoondockSaint123
3x
DB-Mitarbeiter
User-Level von BoondockSaint123 12
Erfahrungspunkte von BoondockSaint123 2.123
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet!

30.05.2013 19:44 Uhr - Titus
ist noch Online :D

http://www.myvideo.de/channel/spartacus

30.05.2013 19:44 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
30.05.2013 19:42 Uhr schrieb BoondockSaint123
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet!


Ich schon.

30.05.2013 19:46 Uhr - BoondockSaint123
DB-Mitarbeiter
User-Level von BoondockSaint123 12
Erfahrungspunkte von BoondockSaint123 2.123
30.05.2013 19:44 Uhr schrieb Jack Bauer
30.05.2013 19:42 Uhr schrieb BoondockSaint123
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet!


Ich schon.


Ja,irgendwie schon,aber dass es noch vor Blood and Sand passiert,wundert mich gerade ein wenig.Vor allem...eine ganze Serie,die haben doch einen Sprung in der Schüssel!

30.05.2013 20:03 Uhr - Agregator
@ Titus

Die Indizierung gilt ja auch erst ab 01.06. :-)


30.05.2013 20:09 Uhr - Jerry Dandridge
1x
Wurde auch Zeit!

30.05.2013 20:13 Uhr - SPIO n AGE
DB-Mitarbeiter
User-Level von SPIO n AGE 6
Erfahrungspunkte von SPIO n AGE 546
30.05.2013 20:09 Uhr schrieb Jerry Dandridge
Wurde auch Zeit!


Wieso? Verstehe diese Aussage nicht.

30.05.2013 20:50 Uhr - göschle
1x
Na, dürfte zu verkraften sein, denn bei den meisten dürfte das Teil schon längst im Regal stehen. Und falls nicht, hat man jetzt allen Grund dies nachzuholen - Super Teil !

30.05.2013 21:02 Uhr - Titus
30.05.2013 20:03 Uhr schrieb Agregator
@ Titus

Die Indizierung gilt ja auch erst ab 01.06. :-)



na dann wissen wir wie lange es noch Online bleibt :D

wobei mich wundert das die das nicht in voreilender Gefolgschaft schon jetzt verschwunden ist XD

30.05.2013 21:42 Uhr - LordLempo
2x
Ok,soo toll fand/finde ich die Serie jetzt zwar persönlich nicht... ist meiner bescheidenen Meinung nach nur Gewalt und Sex um ins Gespräch zu kommen... aber das ne komplette Box wegen einer Folge indiziert werden muss... ohje,ich glaub langsam echt es wird Zeit über Auswandern nachzudenken...

30.05.2013 22:18 Uhr - Superstumpf
2x
Haha, wetten es ging um Gannicus kieferchirurgischen Finisher? ;D

30.05.2013 22:38 Uhr - Oberstarzt
Das war nur eine Frage der Zeit, bis es Sportacus erwischt.

30.05.2013 22:47 Uhr - MickeyKay
Ist doch klar, warum die ganze Box indiziert wird. Die können ja schlecht im Laden die betroffene Folge mit einem Edding auf der Scheibe unlesbar machen. Sollte es z.B. eine Neuauflage der Box OHNE die beanstandete Folge geben, wäre diese natürlich NICHT indiziert. Die Indizierung betrifft also nicht die anderen Folgen der Box, sondern dem Gesamtprodukt als solchem.

30.05.2013 22:54 Uhr - Dale_Cooper
1x
Ich mag die Serie überhaupt nicht, da sie reisserisch und nur auf Gewalt und Sex ausgelegt ist.

Das eine ganze Serie indiziert wird, wundert mich aber sehr. Meistens "erwischt" es in der Jetztzeit doch ständig kleinere Filme von kleineren Labels, oder täusche ich mich da?

30.05.2013 23:15 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
30.05.2013 19:44 Uhr schrieb Titus
ist noch Online :D

http://www.myvideo.de/channel/spartacus


Bleibt es auch. Da die einzige Folge, die in der Uncut-Fassung zur indizierung führte, auf Myvideo geschnitten ist.

30.05.2013 23:43 Uhr - radioactiveman
30.05.2013 20:50 Uhr schrieb göschle
Na, dürfte zu verkraften sein, denn bei den meisten dürfte das Teil schon längst im Regal stehen. Und falls nicht, hat man jetzt allen Grund dies nachzuholen - Super Teil !

Was spielt das für eine Rolle? Auch wenn das Teil indiziert ist, kann man es noch kaufen.

30.05.2013 23:45 Uhr - babayarak
User-Level von babayarak 2
Erfahrungspunkte von babayarak 58
Eine Serie landet auf dem Index. Soweit sind wir schon mit der Paranoia.

31.05.2013 01:13 Uhr - Str1k3
Die 20 Sekunden......

31.05.2013 08:02 Uhr - S.K.
1x
DB-Co-Admin
User-Level von S.K. 9
Erfahrungspunkte von S.K. 1.266
Ach du dicke Backe... Naja, zum Glück weiss ich in welchem Ösi-Shop ich die Uncut-Staffeln günstig bekommen kann.

31.05.2013 08:59 Uhr - Doktor Trask
1x
Österreich dürfte es freuen, jetzt können die wieder brav die Preise erhöhen für den deutschen Michel der ja so gerne dort einkauft weil ihm in eigenen Land so vieles verwehrt bleibt, das Jugendschutzrelikt gehört selbst auf dem Prüfstand aber leider kann man mit falschen Jugendschutz zu viel Geld machen weshalb uns dieser Dinosaurier wohl bis zu unserer Rente verfolgen wird.

31.05.2013 09:16 Uhr - Freak
1x
War nur eine Frage der Zeit.
Finde die Serie extrem gut, und man darf die Gewalt dort (in der ersten Season und im Prequel) nicht überbewerten, da sie doch comichaft übertrieben dargestellt ist (wie bei 300).
30.05.2013 22:47 Uhr schrieb MickeyKay
Ist doch klar, warum die ganze Box indiziert wird. Die können ja schlecht im Laden die betroffene Folge mit einem Edding auf der Scheibe unlesbar machen. Sollte es z.B. eine Neuauflage der Box OHNE die beanstandete Folge geben, wäre diese natürlich NICHT indiziert. Die Indizierung betrifft also nicht die anderen Folgen der Box, sondern dem Gesamtprodukt als solchem.

Ähm, Du sprichst quasi von der FSK:18-Box. Da is genau diese Szene nicht drin. ;)

31.05.2013 14:30 Uhr - CannibalHolocaust
What the fuckin hell ?????
Ist das je passiert,dass eine ganze Staffel einer Serie auf den index gesetzt wurde ????

31.05.2013 15:30 Uhr - N0ir
Tales from the Crypt.
aber du hast schon recht ommt aber auch daher weil es nur wenige serien mjt JK freigabe gibt

31.05.2013 18:56 Uhr - Jerry Dandridge
1x
@SPIO n AGE: Verstehst du denn nicht? Eine Indizierung ist absolut nichts schlechtes. Sogar ganz im Gegenteil. Alle beschweren sich immer darüber, dass Filme, wie Tanz der Teufel noch indiziert sind. Aber macht doch mal die Augen auf. Indizierung ist die beste Werbung für einen Film. Jeder hat heute Filme wie Tanz der Teufel oder Mark of the Devil im Regal stehen. Was wären diese Filme, wenn sie vom Index gestrichen würden? Sie würden ihren Mythos verlieren! Kultfilme werden nicht von Regisseuren geschaffen, Kultfilme werden von der BPjM geschaffen!

31.05.2013 19:06 Uhr - kondomi
tja, wenn es an der einen stelle in deutschland lockerungen und umdenken im film/serienbereich gibt, legen sich an anderer stelle wieder steine in den weg....

ist doch eine historische serie, warum ist die indizierungsbedürftig ??

kenne die serie zwar nicht, aber reicht da nicht auch ne fsk 18, ist doch die höchste offizielle freigabe ! Ist schon ungewöhnlich für so eine filmart.

@jerry dandridge

da hast du recht mit der werbung für filme, die indiziert werden. finde es nur etwas schade, dass NUR deshalb leute die filme sehen wollen, auch wenn sie sich nicht dafür interessieren, aber JETZT ist es auf einem toll, ist ja indizert worden, da muss es ja ganz schlimm sein usw. Hatten wir ja auch bei der Beschlagnahmung von SAW 7 gesehen, als Saw 7 noch beschlagnahmt war, wollten es auf einmal alle (Splätterkiddies ??) haben, aber vorher war ihnen saw zu langweilig !

31.05.2013 19:41 Uhr - jsboy
Yeah! War auch nur eine Frage der Zeit.
Was für ein Glück, dass ich mir gleich am ersten Tag bei Müller das Steelbook mit schwarzem (SPIO/JK) Siegel gekauft hab... und das für nur 25€! Bei Amazon wird das ganze jetzt für 65€ vertickt ... und es steht bei Altersfreigabe oben "indiziert". Mal sehen, ob das morgen raus muss ;)

31.05.2013 21:20 Uhr - Dvdfre@k
Schwachsinn hoch drei :/...! Egal, ich hab das Ding schon :)!

31.05.2013 23:03 Uhr - SPIO n AGE
DB-Mitarbeiter
User-Level von SPIO n AGE 6
Erfahrungspunkte von SPIO n AGE 546
31.05.2013 18:56 Uhr schrieb Jerry Dandridge
@SPIO n AGE: Verstehst du denn nicht? Eine Indizierung ist absolut nichts schlechtes. Sogar ganz im Gegenteil. Alle beschweren sich immer darüber, dass Filme, wie Tanz der Teufel noch indiziert sind. Aber macht doch mal die Augen auf. Indizierung ist die beste Werbung für einen Film. Jeder hat heute Filme wie Tanz der Teufel oder Mark of the Devil im Regal stehen. Was wären diese Filme, wenn sie vom Index gestrichen würden? Sie würden ihren Mythos verlieren! Kultfilme werden nicht von Regisseuren geschaffen, Kultfilme werden von der BPjM geschaffen!


So gesehen irgendwie eine nicht uninteressante Ansicht und nun kann ich dein kurzes Statement, das ich als nicht verständlich bezeichnet hatte, zumindest nachvollziehen.
Allerdings stimme ich deinen Ausführungen nicht ganz zu. Tanz der Teufel wäre mit Sicherheit so oder so bei uns ein Kultfilm geworden. Das ist er in vielen anderen Ländern nämlich auch. Auch ganz ohne Indizierung oder BPjM. Aber ich denke, dass du deinen Kommentar mit Sicherheit mit einer Prise Sarkasmus gewürzt hast, vor allem in deinem letzten Satz, habe ich recht?

31.05.2013 23:45 Uhr - hardcore1982
31.05.2013 18:56 Uhr schrieb Jerry Dandridge
@SPIO n AGE: Verstehst du denn nicht? Eine Indizierung ist absolut nichts schlechtes. Sogar ganz im Gegenteil. Alle beschweren sich immer darüber, dass Filme, wie Tanz der Teufel noch indiziert sind. Aber macht doch mal die Augen auf. Indizierung ist die beste Werbung für einen Film. Jeder hat heute Filme wie Tanz der Teufel oder Mark of the Devil im Regal stehen. Was wären diese Filme, wenn sie vom Index gestrichen würden? Sie würden ihren Mythos verlieren! Kultfilme werden nicht von Regisseuren geschaffen, Kultfilme werden von der BPjM geschaffen!


Aber wie kommt es dann das einige Filme wie z.B. Tanz der Teufel weltweit als Kultfilme gelten :-O?
Ich denke eher die Filme gelten als Kultfilme und stehen weltweit in vielen Regalen, weil sie einfach verdammt gut sind.
Obwohl man Indizierungen und Beschlagnahmungen ein gewisses Werbepotential in Deutschland nicht absprechen kann, da werden sogar Filme zu Kultfilmen in Deutschland über die man andernorts nur lacht.
Also wo wäre Tanz der Teufel ohne Beschlagnahmung? Genau wo er jetzt ist als Kultfilm im Gedächtnis eingebrannt.

01.06.2013 00:58 Uhr - Punisher77
1x
User-Level von Punisher77 5
Erfahrungspunkte von Punisher77 343
@Jerry Dandridge:
Also ich habe beide Filme im Regal stehen, weil sie mir gefallen und nicht, weil sie indiziert sind. Insbesondere "Tanz Der Teufel" ist - für seine Zeit - nicht nur ein hervorragender Splatterfilm, sondern auch inszenatorisch gut gemacht (= Kameraführung).
Mir persönlich ist es völlig egal, ob ein Filom auf dem Index steht oder nicht. Wer die Qualität eines Films an der Indizierung mißt, macht meiner bescheidenen Meinung nach was falsch. Selbst wenn "Tanz Der Teufel" nicht indiziert/beschlagnahmt oder sonst was wäre ... der Film ist Kult!

01.06.2013 13:12 Uhr - MajoraZZ
SB.com-Autor
User-Level von MajoraZZ 20
Erfahrungspunkte von MajoraZZ 8.428
bei den schlechten effekten wundert es mich, ich meine bei expendables 1 & 2 hats ja auch für ne KJ gereicht ...

01.06.2013 15:31 Uhr - FishezzZ
Autor
User-Level von FishezzZ 14
Erfahrungspunkte von FishezzZ 3.549
31.05.2013 01:13 Uhr schrieb Str1k3
Die 20 Sekunden......

Supernatural Staffel 3 ist nur wegen einer einzigen 8 Sekunden Szene in der letzten Episode ab 18, ohne diese 8 Sekunden wäre sie auch ab 16, die eine letzte Episode sogar ab 12..

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
aktuell
Neue Uncut-Titel für die Classic Cult Collection
Neue Uncut-Titel für die Classic Cult Collection
Einige Zweitverwertungen und der Sci-Fi-Actioner Prototyp...
ABCs of Death 2 kommt wieder von Capelight Pictures
ABCs of Death 2 kommt wieder von Capelight Pictures
Horror-Anthology bereitet sich auf die FSK vor
Expendables 3 möglicherweise deutlich länger im Heimkino
Expendables 3 möglicherweise deutlich länger im Heimkino
Der Regisseur spricht: Assembly Cut ging 3,5 Stunden
Tammy bekommt einen Extended Cut
Tammy bekommt einen Extended Cut
Komödie mit Melissa McCarty wird länger, bleibt aber R-Rated
Nymphomaniac 1 und 2 kommt im Director
Nymphomaniac 1 und 2 kommt im Director's Cut auf Blu-ray
In den USA mit erster vollständiger Version von Lars von ...
amazon-angebote
The Equalizer
Amazon Blitzangebote
(Nur die Filmangebote)
Nur heute, 20.12.
Wie immer gilt hier: Nur in einer bestimmten Zeitspanne und dort nur solange der Vorrat reicht, dafür aber stets erheblich reduziert.

Heute u.a.: M.A.S.K. - Die komplette Serie [Blu-ray]; Die Dinos - Die komplette Serie [9 DVDs]; Edge of Tomorrow - Live.Die.Repeat [Blu-ray]; Der Hobbit: Smaugs Einöde Extended Edition (Collector's Edition) [3D & 2D Blu-ray]; Only God Forgives (Uncut) [Blu-ray]; Der Hobbit: Smaugs Einöde Extended Edition 2D/3D BD Steelbook (exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray] uvm...
SB.com