SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Lara Croft and the Temple of Osiris uncut Coop-Kracher jetzt besonders günstig ab 35,99€ bei gameware Mittelerde: Mordors Schatten 100 % uncut PEGI Version aus Österreich + DLC ab 38,99€ bei gameware
30.05.2013 - 20:13 Uhr

Indizierungen/ Beschlagnahmen Mai 2013

Spartacus - Gods of the Arena auf A, American Gothic runter

Noch einmal die Erklärung zu den unterschiedlichen Listen bei Indizierungen:
Liste A: Medien mit jugendgefährdendem Inhalt
Liste B: Medien die nach Ansicht der Bundesprüfstelle als strafrechtlich bedenklich einzustufen sind und dadurch den Verbreitungsverboten nach dem Strafgesetzbuch (StGB) unterliegen würden oder Medien, die bereits beschlagnahmt wurden und deswegen automatisch auch in Liste B eingetragen werden müssen.

 

 Indizierungen


DVDs

Banned! In America
Brain Damage Films, USA
Liste B

Banned! In America II
Brain Damage Films, USA
Liste B

Banned! In America III
Brain Damage Films, USA
Liste B

Banned! In America IV
Brain Damage Films, USA
Liste B

Banned! In America V
Brain Damage Films, USA
Liste B

Banned! In America VI
Brain Damage Films, USA
Liste A

Braindead
DVD
Wingnut Films
Liste B

Spartacus - Gods of the Arena
Uncut, 3 BluRays Die Komplette Season
Starz Entertainment LLC, USA
Liste A

Spartacus - Gods of the Arena
Uncut, 3 DVDs Die komplette Season
Starz Entertainment LLC, USA
Liste A

Ugly, The
DVD
Laser Paradise Filmproduktion und DVD-Vertrieb
Liste A

Zombie – We are going to eat you!
Blu-ray
Blue Underground Inc.
Liste B


Games

Brothers in Arms: Hell's Highway
Xbox 360, US-Version
Ubisoft Inc., Gearbox Software LLC, USA
Liste A


Tonträger

Chaostage - We are Punks
Nix Gut, Sampler
Liste A

Amdamdes - Guten Morgen Deutschland
Nix Gut
Liste A

Klartext - Mann in Grün
unbekanntes Label
Liste B



Folgeindizierungen gemäß §21 Abs. 5 Nr. 3 JuschG

Blood Suckers
Rainbow Distribution Service GmbH
Liste A

Faccia di spia
(ital.), unbekannt
Liste B

Omega Syndrome
Highlight Video Vertriebs GmbH
Liste A

Schwarze Tiger, Der
All Video Vertriebs GmbH
Liste A

Suspiria
Vidimpex AG (Label: New Vision)
Liste A

Verflucht zum Töten
Movie Star Audio- und Vertriebs GmbH
Liste B



Listenstreichungen


Listenstreichung gemäß §18 Abs. 7 JuschG (Zeitablauf)

Aerobicide
RCA/Columbia Pictures Video

Body Count - Mathematik des Schreckens
UFA-ATB Ton + Bild KG

Dark Paradise
VCL Communications GmbH (Label: Virgin Video)

Express Raider (Computerspiel)
U.S. Gold Ltd., GB

Geheimcode Leopard
UFA-ATB Ton + Bild KG

Ikari Warriors (Computerspiel)
Elite Systems Ltd., GB

Malkocoglu - Acinicilar Geliyor
Duru Film

Ninja Destroyer
Mike Hunter MCAC Universal Home Video Vertriebs GmbH (Label: Intercontinental Home Entertainment)

Panische Angst
IMV Vertrieb intern. Medien GmbH

Paylasilmayan Kadin
(türk.)
Bugday Video

Prison - Rückkehr aus der Hölle
VPS Video Programm Service GmbH (Label: Empire Pictures)

Proxima Centauri 3 - Revolte im All
Vestron Video GmbH

Soldier (Computerspiel)
Rainbow Arts

Top Gun (Computerspiel)
Ocean Software, GB


Listenstreichung gemäß §24 Abs. 2 i.V.m §21 Abs. 5 Nr. 2 JuschG (Inhaltsgleichheit)

Aerobicide
(engl.)
Premier Video

Body Count - Mathematik des Schreckens
(engl.)
IVS Video UK, GB

Prison - Rückkehr aus der Hölle
(amerik.)
Empire Pictures, USA

 


Beschlagnahme gemäß §131

 

Left 4 Dead 2
PC, UK-Version, Valve Corp.
6. 3. 2013, AG Hechingen
Az.: 5 Gs 228/13


 

Indizierungen und Beschlagnahmen von hetzerischen oder rassistischen Medien sowie Pornos, Zeitschriften und Bücher werden hier nicht gelistet.

Quelle: BPjM
22.09 - 00:03 Hellraiser Inferno, Hunted, Hold your Breath, Invasion vom Mars, ..
22.09 - 00:03 Die Französische Revolution verläuft unzensiert
22.09 - 00:03 Alle nötigen Fassungsdetails zu den Horror-Klassikern
22.09 - 00:02 Gekürzte TV-Fassungen im Free- und Pay-TV
22.09 - 00:00 sixx ab 12 - US TV-Version
22.09 - 00:00 RTL 2 (5.Ausstrahlung) - Deutsche Fassung (FSK 12)
21.09 - 13:00 Trailer (Kurzmeldung)
21.09 - 09:45 Blu-ray/DVD (Kurzmeldung)
21.09 - 00:05 Guardians of the Galaxy, The Raid 2, Hercules und mehr
Kommentare
30.05.2013 20:19 Uhr - xMason Stormx
9x
left4dead2?? dann ist wohl dead island auch in 3 jahren fällig ......... bis dahin hats doch jeder ....schuss ins eigene knie ;)

30.05.2013 20:27 Uhr - Bloody
2x
left 4 dead 2 ist schon laaaaange beschlagnahmt, jede Version muss halt separat beschlagnahmt werden. 15.02.2010 ums ganz genau zu nehmen
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=34688

30.05.2013 20:33 Uhr - Lykaon
8x
User-Level von Lykaon 1
Erfahrungspunkte von Lykaon 23
Banned in America... and Germany, too I-VI o_O

30.05.2013 21:03 Uhr - James Earl Cash
2x
User-Level von James Earl Cash 1
Erfahrungspunkte von James Earl Cash 17
brothers in arms..?!wie aaaalt......aber geil.

30.05.2013 21:05 Uhr - sonyericssohn
4x
DB-Mitarbeiter
User-Level von sonyericssohn 13
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 2.983
Prison weg vom Index....Weihnachten !!!!!!!!!!!

30.05.2013 21:21 Uhr - kingscore
2x
cool , ikari warriors , das spiel kenn ich noch vom c64 , very nice ,
was bringt es denn das spiel jetzt von der liste zu streichen, das kann doch eh kaum einer noch spielen

30.05.2013 21:22 Uhr - schmierwurst
1x
DB-Mitarbeiter
User-Level von schmierwurst 8
Erfahrungspunkte von schmierwurst 892
Find ich gut das Prison runter ist. Hoffe es kommt mal ne neugeprüfte Neuauflage von dem frühen Viggo Mortensen Reißer.

30.05.2013 21:25 Uhr - Agregator
10x
WIeso wird eigentlich Rechtsrock hier nie aufgeführt aber die linken Sachen schon (denke mal das die 3 Cds links sind)?Meiner Meinung nach ist das doch dasselbe (ist doch beides extrem einseitig).Wenn dann sollte man die Liste vollständig veröffentlichen oder beides weglassen.

30.05.2013 21:33 Uhr - Rush
4x
Braindead können die doch auch mal Uncut ab 18 auf Blu Ray rausbringen !

30.05.2013 21:35 Uhr - Psy. Mantis
User-Level von Psy. Mantis 2
Erfahrungspunkte von Psy. Mantis 73
Wie? Das Top Gun-Spiel war indiziert?

30.05.2013 21:41 Uhr - Der Streber
3x
Suspiria folgeindiziert... fucking hell, WARUM?!

30.05.2013 21:45 Uhr - BLOODSHED
3x
Finde auch das man hier ALLE Indizierungen aus dem Musiksektor listen sollte!

30.05.2013 22:05 Uhr - sonyericssohn
4x
DB-Mitarbeiter
User-Level von sonyericssohn 13
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 2.983
30.05.2013 21:33 Uhr schrieb Rush
Braindead können die doch auch mal Uncut ab 18 auf Blu Ray rausbringen !


Beschlagnahmt !!!! Wird nie auf BD rauskommen. Vielleicht in 50 Jahren, aber dann haben wir andere Probleme....ich aber nicht mehr

Aber bis dahin beherrrrrscht jeder die deutsche Sprache und Schrift
Uih, der war cremig

30.05.2013 22:18 Uhr - sonyericssohn
2x
DB-Mitarbeiter
User-Level von sonyericssohn 13
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 2.983
30.05.2013 21:35 Uhr schrieb Psy. Mantis
Wie? Das Top Gun-Spiel war indiziert?


Ja, fast alle "Ballerspiele" waren damals der Dorn im Auge

30.05.2013 22:24 Uhr - McMurphy
was auch immer damit gewonnen ist, schund von godfrey ho folgezuindizieren...

und als ausgleich einen davon zu streichen.

30.05.2013 22:41 Uhr - sonyericssohn
DB-Mitarbeiter
User-Level von sonyericssohn 13
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 2.983
aber auch nicht weltbewegend ist

30.05.2013 22:44 Uhr - Oberstarzt
1x
Komisch, ich dachte Braindead ist beschlagnahmt, wieso muss der noch indiziert werden?

Und what the hell is Banned in America ? Muss ich wohl sehen !

€dit: Ach so, sowas wie "Faces of Death". Muss ich wohl doch nicht sehen !

30.05.2013 22:59 Uhr - Dale_Cooper
4x
Banned in America sagst mir auch gar nix.

Immer wenn ich lese das Suspiria auf dem Index ist, könnte ich heulen :o( Das absolute Meisterwerk von Argento!

Ich bin erstaunt, das so etwas wie ein Chaos-Tage-Sampler auf Liste A landet.

Thema Rechtsrock: ich finde gut, das die Indizierungen hier nicht gelistet werden, da es indirekt ja auch Werbung für den Kram ist.

Wir wissen ja, das Indizierungen in gewisser Weise Werbung ist und die Leute sich dann erst recht für den Kram interessieren, ist bei Filmen und Spielen häufig auch so...und ich finde das muss beim Thema rechte Musik nun wirklich nicht sein.

30.05.2013 23:06 Uhr - Xaitax
@Oberarzt,

*Braindead* wurde jetzt offiziell von -Beschlagnahme- auf Index heruntergestuft und ist jetzt unter der Theke überall zugänglich.

30.05.2013 23:15 Uhr - cb21091975
17. 30.05.2013 22:44 Uhr - Oberstarzt

Komisch, ich dachte Braindead ist beschlagnahmt, wieso muss der noch indiziert werden?


Es wird halt jede Fassung einzeln indiziert.

30.05.2013 23:19 Uhr - blade41
19x
Moderator
User-Level von blade41 30
Erfahrungspunkte von blade41 22.321
30.05.2013 23:06 Uhr schrieb Xaitax
@Oberarzt,

*Braindead* wurde jetzt offiziell von -Beschlagnahme- auf Index heruntergestuft und ist jetzt unter der Theke überall zugänglich.


Vollkommener Unsinn. Verbreite hier keine Unwahrheiten.

30.05.2013 23:21 Uhr - cb21091975
2x
"Xaitax"

*Braindead* wurde jetzt offiziell von -Beschlagnahme- auf Index heruntergestuft und ist jetzt unter der Theke überall zugänglich.


Der Vertrieb ist offiziell komplett verboten.Auch unter der Theke.Inoffiziell sieht das ganz anders aus.

Nix mit überall erhältlich.

30.05.2013 23:24 Uhr - Fratze
User-Level von Fratze 5
Erfahrungspunkte von Fratze 303
30.05.2013 20:19 Uhr schrieb xMason Stormx
left4dead2?? dann ist wohl dead island auch in 3 jahren fällig ......... bis dahin hats doch jeder ....schuss ins eigene knie ;)


Dead Island wurd in Liste A umgetragen, wird daher wohl eher mal nicht fällig werden ; )

30.05.2013 23:31 Uhr - Xaitax
Na hört mal: es gibt jawohl einen gewaltigen Unterschied zwischen Index vs. Beschlagnahme. Und nun, zumindest die Braindead-DVD von Winglut Films darf nun unter der Theke, weil jetzt nur indiziert.

30.05.2013 23:39 Uhr - babayarak
1x
User-Level von babayarak 2
Erfahrungspunkte von babayarak 58
Braindead ist leider immer noch beschlagnahmt, das zum Thema der wäre "nur" indiziert. TZZZZZZ

Desweiteren schockt es mich immer wieder wie viele türkische Filme noch auf dem Index sind. Gewalttechnisch sind die eh nicht wirklich brutal oder blutrünstig, bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen wie Vahsi Kan.

30.05.2013 23:49 Uhr - Tele5
1x
30.05.2013 23:31 Uhr schrieb Xaitax
Na hört mal: es gibt jawohl einen gewaltigen Unterschied zwischen Index vs. Beschlagnahme. Und nun, zumindest die Braindead-DVD von Winglut Films darf nun unter der Theke, weil jetzt nur indiziert.


Quatsch! Diese explizite Fassung wurde zwar "nur" indiziert, aber 1.) auf Liste B - also weil die BPjM von einer Gewaltverherrlichung ausgeht und 2.) ist der Film inhaltsgleich mit den bereits beschlagnahmten, ebenso ungeschnittenen Fassungen. Nur weil explizit diese Fassung nicht vom Amtsrichter XY in Buxtehude beschlagnahmt wurde, heißt das nicht, dass der Verkauf unter der Ladentheke nun erlaubt wäre.

30.05.2013 23:51 Uhr - Oberstarzt
30.05.2013 23:31 Uhr schrieb Xaitax
Na hört mal: es gibt jawohl einen gewaltigen Unterschied zwischen Index vs. Beschlagnahme. Und nun, zumindest die Braindead-DVD von Winglut Films darf nun unter der Theke, weil jetzt nur indiziert.


Unfug, beschlagnahmen ist nicht die nächst höhere Stufe von indizieren.
Das sind zwei Paar Schuhe. Beschlagnahmungen erfolgen nur durch ein Gericht und können auch nur von einer nächst höheren (Rechts)Instanz aufgehoben werden. Indizierungen erfolgen durch die BPjM. Wenn dem so wäre, wie Du's schilderst, hätte man über diese Seite schon längst Wind von der Sache bekommen. Also träum' Deinen naiven Traum weiter.

Die Erklärung von cb2109... klingt da schon wesentlich plausibler.

31.05.2013 00:01 Uhr - Redeemer
SB.com-Autor
User-Level von Redeemer 5
Erfahrungspunkte von Redeemer 347
30.05.2013 20:33 Uhr schrieb Lykaon
Banned in America... and Germany, too I-VI o_O
Falsch, VI ist nicht verboten in Deutschland. Was auch immer das für Filme sind...

31.05.2013 00:08 Uhr - Laughing Vampire
7x
User-Level von Laughing Vampire 3
Erfahrungspunkte von Laughing Vampire 132
30.05.2013 21:25 Uhr schrieb Agregator
WIeso wird eigentlich Rechtsrock hier nie aufgeführt aber die linken Sachen schon (denke mal das die 3 Cds links sind)?Meiner Meinung nach ist das doch dasselbe (ist doch beides extrem einseitig).

Ich will keine politische Diskussion starten, aber das ist absoluter Blödsinn. Ist es für dich dasselbe, wenn man gegen Leute wegen ihrer Herkunft bzw. ethnischen Zugehörigkeit hetzt und einige der schlimmsten Gräuel der europäischen Geschichte verharmlost und wenn man ein System stürzen und Polizisten verprügeln will, um es mal sehr reduziert und polemisiert darzustellen? Ich bitte dich. Nur, weil es zwei gegensätzliche Begriffe sind, handelt es sich noch lange nicht um "dasselbe". Und ich sehe mich auch als weder rechts- noch linksextrem.

Außerdem lustig, dass man den Chaostage-Film dennoch FSK-geprüft beziehen kann, der Soundtrack (der übrigens einen Track von Alec Empire beinhaltet) jetzt aber indiziert ist.

31.05.2013 00:15 Uhr - kondomi
1x
ich hoffe ich geb das richtig wieder:

soviel ich weiss, wurde die wingnut films dvd von braindead in diesem monat von der bpjm (erstmal) auf liste b indiziert, weil sie von einem verstoß auf § 131 stgb ausgehen ( ihrer meinung nach) Beschlagnahmen tuen nur die richter, die können dann entscheiden, ob der film auch ihrer Meinung nach § 131 enspricht und ihn eben dann beschlagnahmen. Die BPJM reicht ihn glaube nur an die Richter weiter oder geben dieses "Akte" weiter. Die schauen dann, ob die Empfehlung von der BPJM richtig ist und beschlagnamen ihn, wenn sie auch der meinung sind.
Da Braindead aber schon in anderen Fassungen beschlagnahmt ist, könnte er wg Ihnaltsgleicheit beschlagnahmt werden. Weiss jetzt nicht genau wie die Gerichte damit verfahren.

War doch bei Saw 7 ( zuerst) auch so:
BPJM sah einen verstoß gegen § 131, gab ihn dann an die Gerichte weiter.

so ein durcheinander mit den verschiedenen instanzen !

31.05.2013 00:18 Uhr - FaceJunkies
Banned in america.
Wieso hab ich so ein gefühl dass es irgendwas mit sex,folter und rache zutun hat?
Naja ,das was sie wollten haben sie ja laut dem Titel erreicht,aber interessieren tut mich der Film immernoch nicht .

31.05.2013 00:25 Uhr - FaceJunkies
2x
Hab grad kurz nachgeguckt.
Banned in america ist eine Shockumentary ,also soetwas wie Faces of gore.
Oft sind es echtaufnahmen.

Nix für mich.

31.05.2013 00:50 Uhr - Kurisuteian
SB.com-Autor
User-Level von Kurisuteian 6
Erfahrungspunkte von Kurisuteian 482
Vor allem warte ich auf eine ungeschnittene Braindead-Bluray, nicht auf den R-Rated oder Un-Rated Mist aus den USA, ist mir egal was P.J. angeblich favorisiert.

30.05.2013 21:25 Uhr schrieb Agregator
WIeso wird eigentlich Rechtsrock hier nie aufgeführt aber die linken Sachen schon (denke mal das die 3 Cds links sind)?Meiner Meinung nach ist das doch dasselbe (ist doch beides extrem einseitig).Wenn dann sollte man die Liste vollständig veröffentlichen oder beides weglassen.


Deiner Meinung nach wird Europa doch sicherlich sowieso von zionistischen Juden regiert, da kann man dann auch den Nazi-Kram auslassen.

31.05.2013 02:29 Uhr - FranzBauer
3x
30.05.2013 21:25 Uhr schrieb Agregator
WIeso wird eigentlich Rechtsrock hier nie aufgeführt aber die linken Sachen schon (denke mal das die 3 Cds links sind)?Meiner Meinung nach ist das doch dasselbe (ist doch beides extrem einseitig).Wenn dann sollte man die Liste vollständig veröffentlichen oder beides weglassen.


Weil rechts- und linksextrem nunmal, auch wenn es Frau Schröder nicht passt, leider doch nicht identisch sind. Eine Ideologie ist menschenfeindlich und selektiert nach primär angeborenen Merkmalen, um das problematischste Merkmal zu nennen, natürlich kommt idR noch viel hinzu. Die Andere ist schlimmstenfalls gegen den aktuellen Staat, was einen (ernstgemeinten) Aufruf zur Gewalt z.B. gegen Polizisten natürlich auf keinen Fall rechtfertigt, es ist trotzdem auf einer ganz anderen Ebene als z.B. der Aufruf zum Mord an sämtlichen Ausländern in Deutschland.

30.05.2013 23:39 Uhr schrieb babayarak
Braindead ist leider immer noch beschlagnahmt, das zum Thema der wäre "nur" indiziert. TZZZZZZ

Desweiteren schockt es mich immer wieder wie viele türkische Filme noch auf dem Index sind. Gewalttechnisch sind die eh nicht wirklich brutal oder blutrünstig, bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen wie Vahsi Kan.


Stimmt, bei manchen Beschlagnahmten findet sich im Film ein unblutiger Tod... Ansonsten sind viele türkische Filme schon nicht ohne. Erinner mich da an 3 Mighty Men. Natürlich relativ lachhaft umgesetzt, aber diese Idee Spiderman zum dicklichen, foltenden Zuhälter zu machen der von Captain America und Santo gejagt wird hat schon was.

31.05.2013 09:50 Uhr - Catfather
Das Braindead Verbot ist eines der lächerlichsten Filmverbote überhaupt, das ist eine reine Komödie die man nicht im entferntesten ernstnehmen kann. Noch dazu ein Frühwerk vom jetzt anerkannten HdR Regisseurs Peter Jackson. Ein weiterer Beweis dafür was für Ignoranten und Banausen sich da anmaßen über etwas zu urteilen, wo sie absolut keine Ahnung von haben, nicht mal gesunder Menschenversand ist da vorhanden, nur pure Dummheit und Verbohrtheit und das reichlich...

31.05.2013 09:53 Uhr - D-Chan
Prison ist runter? Nicht schlecht. Das weckt Erinnerungen an die Zeit, als der zur gleichen Zeit mit Re-Animator auf RTL2 lief.

Übrigens zum Thema Index-Allgemein: Ich liege doch in der Annahme richtig, das im Zeiten des Internets es keinen mehr wirklich interessiert, ob was indiziert ist, oder? In den 80ern/90ern hat das noch funktioniert.

31.05.2013 10:11 Uhr - cyco e
30.05.2013 21:33 Uhr schrieb Rush
Braindead können die doch auch mal Uncut ab 18 auf Blu Ray rausbringen !


Im Jahre 2013 könnte der auch uncut ab 16 erscheinen! Is in Holland auch so.

31.05.2013 10:33 Uhr - PaulBearer
7x
Und wo ist nun der Riesenunterschied, wenn eine Band zu Gewalt gegen Immigranten aufruft und die andere zur Gewalt gegen Polizisten und Politiker? Auch von Leuten, die sich "Kommunisten" nannten, wurden genug Verbrechen inkl. Massenmord verübt.

Nicht falsch verstehen, gegen Rechts sollte hart vorgegangen werden, aber wer Molotovs auf Polizisten schmeißt und die Regierung stürzen will, ist auch kein harmloser cooler Typ, auch wenn er vielleicht die bessere Musik hört.

31.05.2013 10:35 Uhr - silverhaze
Freiheit für BRAINDEAD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine neue bessere DVD oder BD kann auch mal langsam kommen.

@ cyco e in Holland sind auch nur Pornos ab 18 ;-)

31.05.2013 12:05 Uhr - Belluss
3x
einfach lächerlich wie manche Leute hier den Linksextremismus verharmlosen. Aber sich immer schön einreden demokratisch zu sein, einfach nur widerlich.

31.05.2013 12:46 Uhr - Laughing Vampire
2x
User-Level von Laughing Vampire 3
Erfahrungspunkte von Laughing Vampire 132
31.05.2013 10:33 Uhr schrieb PaulBearer
Und wo ist nun der Riesenunterschied, wenn eine Band zu Gewalt gegen Immigranten aufruft und die andere zur Gewalt gegen Polizisten und Politiker? Auch von Leuten, die sich "Kommunisten" nannten, wurden genug Verbrechen inkl. Massenmord verübt.

Und so etwas kriegt auf dieser Seite auch noch zwei Likes? Einfach nur traurig.

Ja, Belluss, das ist Demokratie.

31.05.2013 12:59 Uhr - bone-fiesler
1x
WIeso wird eigentlich Rechtsrock hier nie aufgeführt aber die linken Sachen schon (denke mal das die 3 Cds links sind)?Meiner Meinung nach ist das doch dasselbe (ist doch beides extrem einseitig)



Der Unterschied ist, dass in der "linken" Rockmusik nicht zum Mord an nicht-kaukasisch-aussehenden Menschen aufgerufen wird. Das ist ein entscheidender Unterschied.

31.05.2013 13:52 Uhr - Ragory
2x
30.05.2013 22:59 Uhr schrieb Dale_Cooper
Thema Rechtsrock: ich finde gut, das die Indizierungen hier nicht gelistet werden, da es indirekt ja auch Werbung für den Kram ist.

Wir wissen ja, das Indizierungen in gewisser Weise Werbung ist und die Leute sich dann erst recht für den Kram interessieren, ist bei Filmen und Spielen häufig auch so...und ich finde das muss beim Thema rechte Musik nun wirklich nicht sein.


Ich finde dagegen, dass eine Seite, die ausführlich über Zensur in Deutschland informiert, nicht auch noch Selbstzensur betreiben sollte. Wer sich für Rechtsrock interessiert, findet ohnehin genug Infos in einschlägigen Portalen. Wer alle indizierten Trägermedien aufgelistet finden will, kann diese sogar hochoffiziell auf der Online-Seite des Bundesanzeigers suchen. Von daher würde mich eine komplette Liste bei Schnittberichte nicht im geringsten stören, zumal SB ja ohnehin keine deutsche Website ist und daher den strengen Auflagen nicht unterliegt. Im Gegenteil, ich wäre dafür, die nichtöffentliche Liste aller Telemedien irgendwo ausfindig zu machen und hier komplett zu posten, um die deutsche "Geheimzensur" zu unterlaufen. - Oha, da kommt der Anarchist in mir durch :-)

31.05.2013 14:31 Uhr - marioT
@Ragory
Da würde mich eine Aufstellung von z.B. indizierten Webseiten mehr interessieren.
Diese Liste wird ja (wenn ich mich nicht irre) vollkommen unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführt.

31.05.2013 14:45 Uhr - tomsan
L4D2?

Dachte die UK Version wäre schon längst weg vom Fenster.... wohl nicht.

31.05.2013 14:51 Uhr - ilikecookies
1x
Prison runter, yeah :)


Die Politikdiskussionen müssen ja wohl echt nicht sein... führt doch eh wieder zu nix...

31.05.2013 15:01 Uhr - Roughale
31.05.2013 09:50 Uhr schrieb Catfather
Das Braindead Verbot ist eines der lächerlichsten Filmverbote überhaupt, das ist eine reine Komödie die man nicht im entferntesten ernstnehmen kann. Noch dazu ein Frühwerk vom jetzt anerkannten HdR Regisseurs Peter Jackson. Ein weiterer Beweis dafür was für Ignoranten und Banausen sich da anmaßen über etwas zu urteilen, wo sie absolut keine Ahnung von haben, nicht mal gesunder Menschenversand ist da vorhanden, nur pure Dummheit und Verbohrtheit und das reichlich...


Weit gefehlt, denn in diesem Kontext von Verbot zu reden, ist noch viel lächerlicher ;)

31.05.2013 15:51 Uhr - Exitus
1x
Ich kann dieses monatliche Update generell nicht mehr ernst nehmen. Wen interessiert noch, was diese Trottel indizieren oder beschlagnahmen? Wir leben in Zeiten in denen JEDER ALLES sehen oder hören kann, was er/sie will. Das Internet machts möglich... daher ist das für mich eine Liste ohne jegliche Aussagekraft, ausser vielleicht Dokument einer verkleisterten Medienpolitik. Das einzige was stört, ist, dass das ganze von unseren Steuern gezahlt wird.

31.05.2013 15:59 Uhr - Roughale
31.05.2013 15:51 Uhr schrieb Exitus
Ich kann dieses monatliche Update generell nicht mehr ernst nehmen. Wen interessiert noch, was diese Trottel indizieren oder beschlagnahmen? Wir leben in Zeiten in denen JEDER ALLES sehen oder hören kann, was er/sie will. Das Internet machts möglich... daher ist das für mich eine Liste ohne jegliche Aussagekraft, ausser vielleicht Dokument einer verkleisterten Medienpolitik. Das einzige was stört, ist, dass das ganze von unseren Steuern gezahlt wird.


Lies dir alleine die Kommentare zu Banned in Amerika durch und dann solltest du erkennen, dass die Kiddies diese Liste als Einkaufsführer verwenden...

31.05.2013 16:47 Uhr - D-Chan

31.05.2013 16:48 Uhr - FranzBauer
31.05.2013 09:53 Uhr schrieb D-Chan
Prison ist runter? Nicht schlecht. Das weckt Erinnerungen an die Zeit, als der zur gleichen Zeit mit Re-Animator auf RTL2 lief.

Übrigens zum Thema Index-Allgemein: Ich liege doch in der Annahme richtig, das im Zeiten des Internets es keinen mehr wirklich interessiert, ob was indiziert ist, oder? In den 80ern/90ern hat das noch funktioniert.


Doch klar, den Verleih. Manche versuchen die Titel runter zu hauen und mit FSK 16/18 wieder auf den Markt zu werfen, bei anderen vergammeln die Lizenzen.

31.05.2013 16:50 Uhr - D-Chan
31.05.2013 15:59 Uhr schrieb Roughale
31.05.2013 15:51 Uhr schrieb Exitus
Ich kann dieses monatliche Update generell nicht mehr ernst nehmen. Wen interessiert noch, was diese Trottel indizieren oder beschlagnahmen? Wir leben in Zeiten in denen JEDER ALLES sehen oder hören kann, was er/sie will. Das Internet machts möglich... daher ist das für mich eine Liste ohne jegliche Aussagekraft, ausser vielleicht Dokument einer verkleisterten Medienpolitik. Das einzige was stört, ist, dass das ganze von unseren Steuern gezahlt wird.


Lies dir alleine die Kommentare zu Banned in Amerika durch und dann solltest du erkennen, dass die Kiddies diese Liste als Einkaufsführer verwenden...


Das war doch schon damals so, als es den Index nur schriftlich von der BPjS zu beziehen gab.

31.05.2013 16:51 Uhr - FranzBauer
31.05.2013 10:33 Uhr schrieb PaulBearer
Und wo ist nun der Riesenunterschied, wenn eine Band zu Gewalt gegen Immigranten aufruft und die andere zur Gewalt gegen Polizisten und Politiker? Auch von Leuten, die sich "Kommunisten" nannten, wurden genug Verbrechen inkl. Massenmord verübt.

Nicht falsch verstehen, gegen Rechts sollte hart vorgegangen werden, aber wer Molotovs auf Polizisten schmeißt und die Regierung stürzen will, ist auch kein harmloser cooler Typ, auch wenn er vielleicht die bessere Musik hört.


Es geht nicht um frühere Regime die sich angeblich unter eine politische Ausrichtung gestellt haben wollen, sondern um die Texte perse. Ein Wizo Text der in gradezu comichafter Übertriebenheit zur Gewalt gegen den Staat aufruft ist etwas ganz anderes als ein ''Landser'', der dir vorgröhlt was er gerne mit Ausländern so machen würde, um mal zwei Beispiele zu nennen.

31.05.2013 12:46 Uhr schrieb Laughing Vampire
31.05.2013 10:33 Uhr schrieb PaulBearer
Und wo ist nun der Riesenunterschied, wenn eine Band zu Gewalt gegen Immigranten aufruft und die andere zur Gewalt gegen Polizisten und Politiker? Auch von Leuten, die sich "Kommunisten" nannten, wurden genug Verbrechen inkl. Massenmord verübt.

Und so etwas kriegt auf dieser Seite auch noch zwei Likes? Einfach nur traurig.

Ja, Belluss, das ist Demokratie.


Echt traurig, dass andere Menschen nicht deine Meinung vertreten, wa ;)

31.05.2013 16:56 Uhr - Roughale
3x
Ich habe ja immer gesagt, dass man die Tonträger gar nicht auflisten sollte, da gibt es immer Streit und ausserdem sind die Bands oder Künstler die Aufmerksamkeit auch absolut nicht wert, egal ob von oben, links, unten, oder rechts, alles dieselbe Scheisse...

31.05.2013 17:03 Uhr - FranzBauer
1x
31.05.2013 16:56 Uhr schrieb Roughale
Ich habe ja immer gesagt, dass man die Tonträger gar nicht auflisten sollte, da gibt es immer Streit und ausserdem sind die Bands oder Künstler die Aufmerksamkeit auch absolut nicht wert, egal ob von oben, links, unten, oder rechts, alles dieselbe Scheisse...


Filme die nach Ansicht des dt. Staates gewaltverherrlichend sind sollen gelistet werden, aber bei Grindcore und Metal hört der Spaß auf oder wie? Ist doch vollkommen unsinnig.

31.05.2013 17:15 Uhr - Ragory
31.05.2013 14:31 Uhr schrieb marioT
@Ragory
Da würde mich eine Aufstellung von z.B. indizierten Webseiten mehr interessieren.
Diese Liste wird ja (wenn ich mich nicht irre) vollkommen unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführt.


Genau das habe ich ja gemeint. Indizierte Webseiten laufen unter "Telemedien"

31.05.2013 17:29 Uhr - FranzBauer
Ein Großteil der Liste dürften Pornoseiten und Real-Death Footage Seiten ausmachen, sowas wie Cyber-Pirates ist auf der Liste sicherlich in der Unterzahl. Da man die Zensurmaßnahmen problemlos umgehen kann sehe ich kein Problem darin, die Liste nicht offiziell zu fühlen.
Schließlich ist es nochmal was anderes, ob ein Kind eine Liste mit Filmen hat, die es sich runterladen muss und die vielleicht sogar als öde empfunden werden, oder eine Liste mit Seiten, die einem die neusten Drogentoten aus Mexiko zeigen und mit einem Klick geöffnet werden können.

31.05.2013 17:32 Uhr - John Wakefield
AMERICAN GOTHIC runter.... wunderbar!
Dann kann STUDIOCANAL ja endlich mal ne uncut Version nachschieben.
Die alte 18er von KINOWELT war ja ein schlechter Witz!

31.05.2013 18:00 Uhr - Topf
7x
ich finds lustig, dass hier einige leute die punktexte mit rechten texten gleichstellen. das ist in etwa so als wenn man birnen mit äpfeln vergleicht.. obwohl die nazis kürbisköpfe sind. scherz beiseite, linker extremismus richtet sich NUR gegen das system und dessen auswirkungen auf die sozialen umstände und gegen bullen und deren übertriebene gewaltanwendungen etc.
rechter rock trichtert faschistoide gedanken ein, hetzt gegen andere hautfarben und ruft zum volksmord auf.

was ist schlimmer, systemkritik oder den hass auf menschen?
richtig ;)
es ist also alles rechtens wenn die die nazimucke außen vor lassen, solch ein verachtenswerten kram muss nicht mehr aufmerksamkeit geschenkt werden als nötig.außerdem, punkmucke ist eh saufmucke in 90% der fälle, also alle mal schön runterkommen. :)
btw der letzte mordfall in bezug auf linken terrorismus liegt über 40 jahre zurück,seither brennen höchstens mal mülltonnen am ersten mai, wie schauts denn aus beim rechten gesocks? jepp, file closed, bitches.

ganz im ernst n der linken szene kenne ich keinen der leuten ne bombe unterschieben würde, ist ziemlich lächerlich diese hetze hier.
wenn unterschiede vorhanden sind sollte man diese auch ins verhältnis setzen, und nicht gleich systemhass mit rassenhass gleichsetzen, das ist albern und verfehlt eindeutig einen kompetenten umgang mit diesem material.

31.05.2013 18:07 Uhr - H.P.Lovecraft
Aerobicide, Body Count, Dark Paradise und Prison runter-cool!!!!!

31.05.2013 19:15 Uhr - tobi44
1x
User-Level von tobi44 2
Erfahrungspunkte von tobi44 42
Braindead wäre einer der Filme die ein Schickes Mediabook verdient hätten. Anstatt die Perle zu veröffentlichen hauen sie nur Rotz raus

31.05.2013 21:35 Uhr - Laughing Vampire
User-Level von Laughing Vampire 3
Erfahrungspunkte von Laughing Vampire 132
31.05.2013 16:51 Uhr schrieb FranzBauer
31.05.2013 12:46 Uhr schrieb Laughing Vampire
31.05.2013 10:33 Uhr schrieb PaulBearer
Und wo ist nun der Riesenunterschied, wenn eine Band zu Gewalt gegen Immigranten aufruft und die andere zur Gewalt gegen Polizisten und Politiker? Auch von Leuten, die sich "Kommunisten" nannten, wurden genug Verbrechen inkl. Massenmord verübt.

Und so etwas kriegt auf dieser Seite auch noch zwei Likes? Einfach nur traurig.

Ja, Belluss, das ist Demokratie.


Echt traurig, dass andere Menschen nicht deine Meinung vertreten, wa ;)

In der Hinsicht schon -- auch wenn er mit dem letzten Satz, den ich mitzitierte, natürlich nicht Unrecht hat. Aber ich denke kaum, dass sich auf der Chaostage-CD Verherrlichung des stalinistischen Terrors vorfindet ...

Außerdem, ist es überhaupt möglich, den Soundtrack zu einem Film zu indizieren, wenn der Film bereits eine FSK-Freigabe erhalten hat und frei zugänglich ist? Ich habe dazu vor langer Zeit mal etwas gelesen, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

31.05.2013 22:41 Uhr - KielerKai
Ikari Warriors runter.
ENDLICH!

31.05.2013 22:59 Uhr - marioT
31.05.2013 17:15 Uhr schrieb Ragory
31.05.2013 14:31 Uhr schrieb marioT
@Ragory
Da würde mich eine Aufstellung von z.B. indizierten Webseiten mehr interessieren.
Diese Liste wird ja (wenn ich mich nicht irre) vollkommen unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführt.


Genau das habe ich ja gemeint. Indizierte Webseiten laufen unter "Telemedien"


Sorry, habe deinen Beitrag leider nicht bis zum Ende gelesen.
Mein Einwurf bezog sich nur auf dein Statement zur Auflistung von Tonträgern/Songs....;-)

31.05.2013 23:07 Uhr - harry_sack
Ikari Warriors? Dieses Drecksspiel das der AVGN letztens gezeigt hat? :)

http://cinemassacre.com/2013/03/06/avgn-ikari-warriors/

01.06.2013 01:34 Uhr - spobob13
1x
Prima, dass wir in Deutschland gut funktionierende Zensurbehörden haben. Wir müssen immer das Optimum schaffen. Nicht nur deutsche Waffentechnik ist top. Auch andere höchst freie demokratische Staaten wie China, Nordkorea und viele weitere - wetteifern uns nach - schaffen aber nie die deutsche Perfektion.

Grosszügig Renten für Normalverdiener kürzen - grosszügig für Beamte dies eben nicht zu tun - ordentlich verbieten, regulieren und umverteilen. Unser Staatsapparat ist zu gross und zu mächtig - ein wenig Revolte der Normalbürger wär gar nett mal schlecht. Nix links oder rects, die Mitte müsste auf die Strasse gehen.

01.06.2013 01:50 Uhr - Barbarengentleman
1x
@harry_sack: Genau dieses Ikari Warriors! :)

Oben wurde es ja schon gesagt: In der Frühzeit der Videospiele war bereits eine im weitesten Sinne militärische Thematik ausreichend um ein Spiel zu indizieren. Relevant ist diese Listenstreichung wahrscheinlich nicht mehr, da auf dem schnelllebigen Spielemarkt die Titel dieser Zeit ohnehin nicht mehr erhältlich sind. Es geht ums Prinzip (sprich: Gesetz).

01.06.2013 03:06 Uhr - Doktor Trask
Hatte das Game mal auf dem Nes, habe aber nicht einmal den ersten Level überlebt, kannte ja den ABBA-Trick nicht.

01.06.2013 03:12 Uhr - Doktor Trask
30.05.2013 21:35 Uhr schrieb Psy. Mantis
Wie? Das Top Gun-Spiel war indiziert?

Ja wie so viele andere Spiele damals, es gab viele Titel wo ein normal denkender Mensch sich gefragt hat ob das jetzt ein schlechter Scherz sein soll, was denkst du warum wir im Ausland immer so belächelt werden wenn es um Medien geht.

01.06.2013 11:21 Uhr - D-Chan
01.06.2013 03:12 Uhr schrieb Doktor Trask
30.05.2013 21:35 Uhr schrieb Psy. Mantis
Wie? Das Top Gun-Spiel war indiziert?

Ja wie so viele andere Spiele damals, es gab viele Titel wo ein normal denkender Mensch sich gefragt hat ob das jetzt ein schlechter Scherz sein soll, was denkst du warum wir im Ausland immer so belächelt werden wenn es um Medien geht.


War das ein C64-Spiel?
Wenn ja, dann hat das ja sowieso jeder gehabt.

01.06.2013 12:24 Uhr - marioT
Hähä, da ich ja en fiese Drecksack bin und gerne Benzin ins Feuer kippe.

EDIT!

Neee, ich lass das mal lieber...;-)

01.06.2013 14:06 Uhr - Tom Öozen
DB-Mitarbeiter
User-Level von Tom Öozen 12
Erfahrungspunkte von Tom Öozen 2.238
Was???
Bodycount runter? Bad News, Bad News! Harter Italo Slasher mit Ex- Rambo Widersacher Charles Napier! Fand den nie schlecht, aber bitte, wenn prüfen, dann ab 18 Jahren!

01.06.2013 17:04 Uhr - crosspain
Das Beste was der rechten Szene LEIDER je passierte, ist die gesellschaftliche Nichtbeachtung mit der sie Belohnt wird. Die angebliche rege Gegenkultur funktioniert doch nur auf dem Papier und in den Köpfen einiger unverbesserlicher Träumer, die nur dumme, unorganisierte und biersaufende Dorfskinheads auf dem Radar haben. Doch hinter der tölpelhaft wirkenden Fassade die, wie ich sehr ungern zugeben muss, brilliant funktioniert, scharrt sich seit Jahren ein unglaublich realer und böser Kern aus Alltagsfaschismus der in der Mitte der Gesellschaft entprungen ist. Das möchte aber - gerade weil auch wir diese Gesellschaft mitgestallten können - nieman hören, warscheinlich, um sich nicht sein eigenes Versagen eingestehen zu müssen.

Rechte Music MUSS einfach thematisiert werden. Das Argument, dass sie die Aufmerksamkeit nicht wert sei, ja sogar für die Szene werben würde, kann ich einfach nicht gelten lassen. Jeder sollte die Bands und ihre Lieder kennen. Wer weiß denn schon ob zwei Häuser neben einem nicht schon längst die nächste Faschokombo ihren Proberaum hat.

Ich zumindest glaube, dass wir das rechte Medienproblem nur durch permanente Aufklärung und Information lösen können.

P.S: Und selbstverständlich sind linksradikale und rechtsradikale Musik zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Verblüft mich, dass das hier so angeregt besprochen wird.

01.06.2013 17:23 Uhr - ilikecookies
Können wir uns alle vielleicht darauf einigen, dass Extremismus in jede Richtung einfach nur dümmlicher Schwachsinn für Leute ist, die unbedingt ihr Feindbild brauchen. Völlig egal, ob Anarcho, Fascho oder Hassprediger. Sind doch nur Trottel, die sich in der Gruppe stark fühlen, aber sonst nie das Maul aufbekommen.

01.06.2013 21:52 Uhr - Punisher1970
Bei Banned in America wundert es mich schon, warum das so lange gedauert hat mit der Indizierung. Das Teil bzw. die Teile sind ja schon von 1998 und schon seit einer gefühlten ewigkeit auf youtube zu begutachten.
Meine meinung zu so einen zeug....einfach nur dreck, den kein mensch braucht. Ich verstehe die leute einfach nicht, die sich so etwas ansehen und auch noch für gut befinden.

Kommentar unter einen youtubevideo..."awesome".
Ganz ehrlich, da setzt es bei mir aus.
Einfach nur widerlich.

02.06.2013 01:23 Uhr - DeGLITCH
Prison scheint ja nett zu sein, hoffentlich gibts den bald neugeprüft zu kaufen.

03.06.2013 14:18 Uhr - great owl
02.06.2013 01:23 Uhr schrieb DeGLITCH
Prison scheint ja nett zu sein, hoffentlich gibts den bald neugeprüft zu kaufen.



dreimal darfste raten als was der Neuaufgelegt wird ^^
echt ein Hammer Film das der mal vom Index gekickt wird WOW
aber meine Dragon DVD reicht mir vollkommen, Top Bild und Ton.
und keine Mediabook abzock...schweinee ^^

10.06.2013 17:55 Uhr - Belluss
für alle die es interssiert:

Tonträger

Blood & Iron – Menschen inmitten von Ruinen A
Aryan Hope – Recht auf Zukunft A
Sampler – Chaostage – We are Punks A

Seges Findere – DeSSemitize B
Aggressive Force – Live at the Shack B
Herrscher/Ziontod – Lynchtod/Panzerschlag B
Klartext – Mann in grün B

Umtragung
Amdamdes – Guten Morgen Deutschland Liste B auf Liste A

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
Amazon.de
Transformers 4
Dinobot Edition

Streng limitierte Sammlerversion in aufwändiger Sonderverpackung; enthält den Film im Steelbook, die 2D und 3D-Fassung sowie eine Dinofigur mit Optimus
vorläufige Abbildung

exklusiv bei Amazon

Dinobot Edition für 69,99 €

Optimus Edition für 42,99 €

Standard Edition 20,99 €

Standard Edition 3D 29,99 €

aktuell
A Million Ways to Die in the West: Extended Cut
A Million Ways to Die in the West: Extended Cut
19 Minuten längere Fassung nicht auf Deutsch
My Bloody Valentine 3D kommt in Mediabooks
My Bloody Valentine 3D kommt in Mediabooks
Remake des Horrorfilms in 3 neuen Editionen
Es war einmal in Amerika - Extended Version auch auf deutsch
Es war einmal in Amerika - Extended Version auch auf deutsch
Warner kündigt die längere Filmfassung für Oktober an
The Green Inferno mit keine Jugendfreigabe
The Green Inferno mit keine Jugendfreigabe
Eli Roths Kannibalenstreifen kommt ungeschnitten nach Deu...
Geschichten aus der Gruft im Megabook
Geschichten aus der Gruft im Megabook
'84 Entertainment bringt die Serie als Komplettbox auf DVD
SB.com