|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
32.
12.02.2008 19:41 Uhr -
SilentBoB
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Ist ja unglaublich wie beeinflussbar manche Menschen sind :D
99% der Presse hat diesen Film zerissen.
Nun schreiben hier 2,3 User hin, dass der Film toll ist und schon sind hier einige überzeugt.
Mein Gott, wenn ihr ihn sehen woll schaut ihn euch an, wenn nicht, dann nicht.
Nach Postal, der für mich schlicht und ergreifend der schlechteste Film den ich je gesehen habe war, werde ich mir dieses Stück Müll nicht mit ansehen. Überhaupt:
Wenn heir einer mit Botschaft kommt...oh man!
Klar, der Film will vermitteln wie grausam der Mensch ist, sicher. Doch womit "glänzt" der Film? Richtig, mit ausschließlich grausamen Szenen, aus denen Boll Profit machen will. Somit würde sich der Regisseur doch eigtl selbst als grausam und schlecht darstellen. Oder?
Ts, wirklich. Muss man heutzutage echt einfach nur noch ein Video von gequälten Tieren im Vornerein zeigen damit man sagen kann man hätte eine Message?
Uwe Boll hat seine Financiers verloren weil die letzten Filme allesamt Flops waren und darüber bin ich unheimlich glücklich.
Ich kann nu hoffen, dass mit Far Cry die letzte Verschandelung eines Videospiels in die KInos kommt. Wenn ich mir das nur vorstelle...Ralf Möller, Til Schweiger und Uwe Boll. Aua.
|
|
|
|
34.
12.02.2008 19:55 Uhr -
X-Rulez
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
@ metalalarm
Du bist der erste überzeugte Uwe Boll Fan, der mir im Internet sowie im "Reallife" untergekommen ist ;-). Finde ich gut, dass du dazu stehst, obwohl so viele ihre (nicht sehr positive) Meinung über Boll freien Lauf lassen ^^. Na ja, ich glaube, ich könnte ewig mit dir über deine Aussage "Uwe Boll ist ein Genie" diskutieren. Ich glaube aber auch, dass er als Mensch ganz gut drauf ist, das mit dem Boxkampf gegen einen seiner schärfsten Kritiker war schon geil, gerade weil Boll ihn ohne Probleme besiegt hat xD. Aber seine Filme sind alle nun mal sch...lassen wir das ^^.
Es gibt mehrere Arten von Horrorfilmen, wobei Realität meistens Fehl am Platz ist (außer vielleicht bei "Hostel" oder "Saw"). Aber sowas wie Seed ist kein Horrorfilm mehr. Das ist einfach nur ein 90 Minuten langer sadistischer Mist.
PS: Achja, nicht um dich vorzuführen oder so, "wehre" heißt "wäre".
Noch was, SilentBob stimme ich vollkommen zu.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
61.
13.02.2008 09:59 Uhr -
Lemmi1978
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
hey, ich habe es vielleicht etwas übertrieben, was meine äußerungen über uwe boll angeht, ich bin ein uwe boll fan, egal was andere sagen, und die einzigen videospielverfilmungen die ich kenne, die besser als die von boll sind, sind die resident evil filme!!! es macht mir irrsinnig viel spass bollwerke zu gucken, und ich finde nicht es sind horrorfilme, es sind komödien, ich muss regelmäßig lachen, die sind einfach genial, und postal ist mein lieblingswerk!!! jeder, der das spiel kennt muss sagen, dass der film gar nicht schlecht umgesetzt wurde! dass er auch noch bin laden und bush reingenommen hat ist echt klasse!!! und, der medienfond, aus dem jeder filmemacher geld schöpfen konnte, wurde vom bund eingestellt, das heisst, dass kein deutscher filmemacher sich jetzt daran bereichern kann um einen film zu machen!!! uwe boll hat nicht seinen financiers verloren, sondern die möglichkeit gibt es für keinen deutschen filmemacher mehr!!!
|
|
|
62.
13.02.2008 11:17 Uhr -
freakincage
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Da muss ich mich doch auch mal bekennen:
Als freier Autor für ein Film-Webzine, habe ich bisher 4 Reviews zu Bolls Filmen geschrieben. "House Of The Dead", "Alone In The Dark" und "Bloodrayne" haben von mir Wertungen zwischen 8% und 19% erhalten...doch bei Postal hat er mich erwischt! Ich hatte schon lange nicht mehr so viel lachen können, und die Aussage des Filmes hat mir um Längen besser gefallen, als zum Beispiel diejenige von "Team Amerika: World Police"! Somit habe ich Postal 73% gegeben, welche ich auch ausführlich in meiner Kritik begründet habe.
Die vorherigen Filme fand ich einfach schlecht, ungeachtet der Tatsache von wem die waren.
Inzwischen muss ich aber einfach sagen, dass der Mann eine Denkweise besitzt, welche mir sehr zusagt!
Okay, er kann sich sicherlich in vielen Punkten noch verbessern, und ich habe bisher weder "Seed" noch "Die Schwerter Des Königs" gesehen, doch ich will das unbedingt noch nachholen, um zu sehen ob der sichtbare Trend sich bewahrheitet. Ich bin gespannt und werde mir gerne die Sarg-Edition zulegen, sofern diese UNCUT ist...
Und was das mit den Geldgebern angeht, hat Lemmi1978 das ganz richtig gesagt:
Die haben sich nicht von Uwe Boll abgewendet (warum auch? auf DVD machen die Streifen allesamt gutes Geld!) sondern die Gesetzeslage hat sich dahingehend geändert, dass die angewandte Form der Finanzierung nicht mehr zulässig ist. Die ganze Sache hatte allerdings eines gezeigt: Uwe Boll ist ein erstklassiger Geschäftsmann...und sein Genie in Sachen Filmemachen lässt er langsam aber sicher für jeden sichtbar durchsickern!
Aber das ist nur meine Meinung...und ich denke, dass man als Cineast viel Freude an den "Boll-Werken" haben kann...egal ob man die Filme nun als gut oder schlecht bezeichnet: eine gewisse Faszination ist einfach dabei! ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
72.
14.02.2008 10:04 Uhr -
freakincage
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
@ Undertaker:
Was soll ich sagen?
Vielen Dank für die nette Reaktion und das Lob!
Man tut was man kann, aber leider bin auch ich leider nicht immer ganz so objektiv...nur so als Vorwarnung... ;)
@ Freddy Myers:
Auch danke, und keine Ursache! Ich habe allerdings nicht über meine "Webzine-Erfahrung" geschrieben um Eindruck zu schinden, sondern weil das für mich der einfachste Weg ist, um in einem einzigen kurzen Satz meine bisherigen "Boll-Erfahrungen" ausdrücken zu können. Ganz klar bin auch ich ein "Viewer", sprich "Konsument" von Filmen. Genau deswegen will ich aber Film-Reviews schreiben, da ich mir vorgenommen habe, hauptsächlich den Unterhaltungswert eines Filmes zu beurteilen. Zum Beispiel finde ich es absolut bescheuert, wenn ich in einer Review zu TRANSFORMERS lese, dass die Handlung zu wenig Tiefgang besitzt...das braucht da auch kein Mensch! ;)))
Und ich habe Deinen Beitrag überhaupt nicht als persönlichen Angriff oder dergleichen angesehen...ehrlich gesagt finde ich darin gar keinen Angriff. ;)
Natürlich zählt am Ende des Tages nur was ein Film taugt, und nicht wie geschäftstüchtig der Regisseur ist. Aber ich tendiere öfters dazu etwas weiter auszuholen, weil das alles nun mal zum Phänomen "Uwe Boll" dazu gehört.
Wie heisst es doch schön im Showbusiness? "Auch negative Publicity ist gute Publicity!"...und man muss einfach sagen, dass Uwe Boll in kurzer Zeit einen sehr, sehr hohen Bekanntheitsgrad erreicht hat... ;)
Kleine Frage noch:
Wie ist das mit der Schnitzeljagd gemeint?
Auf eine gewisse Diskretion im Internet achte ich schon...muss ja nicht gleich jeder meinen Namen kennen, oder? ;)
Ausserdem würde man damit schnell das genannte Webzine finden, was dann wiederum als versteckte Werbung ausgelegt werden könnte...oder so... *s*
Habe ich denn irgendwo nur meine Initialien angegeben, wo der ganze Name hingehören würde? Falls ja, werde ich das natürlich umgehend ändern (sofern man mir sagt, wo ich das machen muss). :)
Auf jeden Fall aber auch Danke für das Lob!
Werde mir Mühe geben auch in Zukunft differenziert und objektiv zu bleiben. :)
@ Lemmi1978 (knapp am tollsten Jahrgang vorbei...hehehe):
Keine Ursache! Hatte einfach den Drang mich mitzuteilen... ;)
Ich finde Uwe Boll einfach hochinteressant...und das eben mit allem drum und dran (Filme, Person, Aussagen, Denkweise, Geschäftliches, etc.). Und, wenn ich auf imdb die Wertungen und Kommentare lese, mache ich mir langsam aber sicher Sorgen. Was da zum Teil geschrieben wird (mal abgesehen von der Tatsache, dass seine Filme oft mies bewertet werden BEVOR sie überhaupt fertig sind) macht mir teilweise richtig Angst...aber das ist ein anderes Thema.
Auf jeden Fall ist es leider so, dass der Dr. Boll heutzutage oft kritisiert wird, weil er Dr. Boll ist. Viele lassen ihm keine Chance mehr, und wenn man ehrlich ist, kann man diese Haltung auch nachvollziehen...ich kann ja selbst nicht genau sagen warum ich mir immer wieder seine Filme angesehen habe, obwohl mir HotD nicht gefallen hatte. Und man kann und soll ja niemanden dazu zwingen, sich einen Film anzusehen.
Was ich an der Sache dann aber nicht verstehe, ist warum diese Hasser dennoch unendlich viel Zeit darin investieren, sich über den Hernn Boll im Internet auszulassen...aber da wären wir dann wohl bei den Themen "Zwangsneurotiker, die mehr Zeit haben als sie brauchen" und "Das Internet als Machtgefühls-Induzierungsmittel" ;)))
|
|
|
73.
14.02.2008 12:08 Uhr -
SergioSalvati
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Dass sich metalarm seit dem Vorwurf, er sei Mitarbeiter der Boll KG, nicht mehr rührt, macht mich schon nachdenklich. Sollte es sich also tatsächlich nicht um eine Vermutung, sondern um eine Entlarvung handeln?
Zu "Seed": Wer sich über die Tieraufnahmen empört, muss sich die Frage gefallen lassen, ob er Fleisch isst. Wer nämlich Fleisch (Biofleisch vielleicht mal ausgenommen) verzehrt, der braucht sich nicht mokieren, wenn mal zu sehen ist, wie es hergestellt wird. Egal, ob in einem Horrorfilm oder anderswo. Ich selbst esse übrigens Fleisch, aber ich bezeichne mich auch nicht als Supertierfreund und rege mich weder über "Seed" noch über "Cannibal Holocaust" auf.
Das ändert aber nichts dran, dass "Seed" ein ziemlich schlechter Film ist. Handwerklich ist er vielleicht einen Tick besser (was ja keine Kunst ist), aber letztlich bewegt er sich sehr nah am Niveau von Schnaas, Bethmann und Ittenbach. Insbesondere die ach so provokante Torture-Szene wird so lange ausgewalzt, bis sie schlicht und einfach langweilt.
|
|
|
74.
14.02.2008 13:19 Uhr -
freakincage
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
@ FreddyMyers:
Hm...jetzt bin ich doch neugierig geworden, wo Du das herausgefunden hast. Über den Umweg "meiner" Homepage vielleicht? Und inwiefern habe ich Regeln "ausgehebelt"? Ich frage nur, weil ich Dich nicht falsch verstehen möchte.
Ich bin jedenfalls absolut Deiner Meinung, was das Ausnützen der Anonymität angeht! Wäre schön, wenn das die persönliche Meinung aller wäre, aber das ist wohl Wunschdenken...
Ich wünsche Dir schon mal viel Vergnügen bei POSTAL! Zwar würde ich meine Review jetzt aber auch nicht als "allgemein gültig" bezeichnen (was ja auch idiotisch von mir wäre und ausserdem gibt es genügend Leute, die genau entgegengesetzter Meinung sind - wobei dort meist auch die Herangehensweise an die Materie vollkommen anders ist, als bei mir), weswegen es natürlich dennoch möglich ist, dass Dir der Film nicht gefällt...aber vielleicht wirst Du ja einer derjenigen werden, welche mit mir einig sind. ;)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
83.
16.02.2008 14:16 Uhr -
omar
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
ich hab mir seed im kino angeschaut, weil ich mir gedacht habe das könnte mal ein boll-film werden der mich überzeugt.
fehlanzeige.
das tierschutz-geheuchel kann sich boll sparen. peta sind sozusagen die terroristen unter den tierschützern, denen es hauptsächlich um mediale aufmerksamkeit denn um tiere geht. ebenso wie dr. boll, die tiersnuffszenen waren doch mehr im gespräch als der film hinterher und sorgen für ordentlich publicity. (darum tiersnuff, weil in diesem zusammenhang zusätzliches geld damit verdient wird.) davon abgesehen; 5% der einnahmen wurden gar nicht gespendet, sondern gerademal 2,5% der nettoeinnahmen.
spendet - wenn ihr wirklich was sinnvolles für den tierschutz tun wollt - lieber an das örtliche tierheim.
soviel dazu.
der film selbst, schwach. dunkel und amateurhaft, stinklangweilig gefilmt und runbtergekurbelt. boll dreht noch immer einfach drauf los, würde er beim inszenieren genausoviel energie aufwenden wie er fürs kohle scheffeln und finanzieren investiert, dann könnte durchaus ein gutes werk rauskommen. aber was soll ich von einem regisseur halten der auf künstlerischen anspruch pfeft und einen film dreht um steuern abzusetzen? (siehe bloodrayne 2) genau, einen dreck. soll er weiterhin seine 5 08/15 filme pro jahr raushauen, es langweilt mich mittlerweile zu sehr.
|
|
|
|
|
|
|
|
Um Kommentare oder Reviews auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
|