Lange hat Fox Deutschland mit der offiziellen Ankündigung für die Extended Version von Aliens vs. Predator 2 gewartet. Jetzt hat der Verleih die Releasedaten des Sci-Fi Films bekannt gegeben. Ab dem 2. Mai 2008 wird der Streifen in vier verschiedenen Varianten für DVD und Blu-Ray im Laden stehen. Wie von vielen erhofft wird Aliens vs. Predator 2, wie schon der Vorgänger und die anderen Filme der beiden Franchises, als CENTURY³ Cinedition erscheinen. Neben der Extended Fassung wird es auch die Kinofassung auf das 3-Disk Set schaffen. Extras und das Artwork liegen allerdings noch nicht vor.
Dann wird es noch eine Edition mit 3D-Schuber geben, welche die Extended Fassung mit an Bord hat. Auch hier gibt es noch keine Informationen zu den Extras. Wer sich lieber die Kinofassung holen will, kann sich die Single Edition ins Regal stellen. Aber auch hier gilt: Bisher noch keine Extras bekannt gegeben.
Auch die Blu-Ray Anhänger kommen bei dem Film auf ihre Kosten. Am gleichen Tag wie die DVDs wird Aliens vs. Predator 2 auch auf Blu-Ray erscheinen. Überraschenderweise listet DTM nur die Kinofassung des Films für das HD-Medium. Erfahrungsgemäß wird die Extended Fassung aber sicher auch noch ihren Weg auf die Blu-Ray Disk finden.
Sowohl die Kinofassung, als auch die Extended Fassung wurden von der FSK mit "keine Jugendfreigabe" gekennzeichnet. Darum werden sämtliche Auflagen auch das rote Siegel tragen.
Anbei noch das bekannte Artwork der Extended Fassung im 3D-Cover:
Inhalt: In den Bergen Colorados stürzt ein Raumschiff ab. Was die Bewohner der nahe gelegenen Stadt Gunnison nicht ahnen: Der Absturz ist die Folge des immer noch grausamen Kampfes zwischen Aliens und Predatoren. Als aus dem Raumschiffwrack mehrere Aliens und ein bösartiger Alien-Predator-Hybrid entkommen, verlässt der Cleaner, ein mit Spezialwaffen und besonderen Fähigkeiten ausgestatteter Predator, seinen Heimatplaneten, um den Krieg gegen die Aliens auf der Erde fortzuführen. Angeführt von Sheriff Morales (John Ortiz), dem Ex-Straftäter Dallas (Steven Pasquale) und der Irak-Heimkehrerin Kelly (Reiko Aylesworth) geht es für die Menschen in Gunnison nur noch ums nackte Überleben. (20th Century Fox)
Geil, da hat man schon einen Blu Ray Player und ist bereit für einen Film 25-30eu zu zahlen und dann erscheint nicht mal bei die Extended Fassung sofort auf BR, was für ein Dreck!
Hohoho, jetzt machen Aliens vs. Predators schon "Dates" aus, nenene, der Franchise geht den Bach runter! *lol*
Könnte man das Neudeutsch nicht rauswerfen und schön "oldschool" schlicht und ergreifend durch "Termine" ersetzen? Ansonsten burnt der Shit viel zu heavy in my Augen.
Hm... Ist es nun eine echte UNRATED oder wieder nur so eine EXTENDED-Fassung wie beim ersten Teil??
Fand den zweiten Teil schlechter als den ersten (zum Teil echt überflüssige Handlungsszenen und dann auch noch diese überaus unnötige & nichtssagende Krankenhaus-Szenen auf der Entbindungs-Station wo die Aliens nicht mehr durch die Brust sondern aus den Bäuchen der Schwageren kommen)!!
Die besten Szenen zeig immer noch der Handlungsstrang des Predators auf der Jagd nach den Aliens und des Predaliens. Ansonsten stereotypische Ansichten über amerikanische Jugendliche die sich scheinbar nur in der Gruppe (drei gegen einen der schon am Boden liegt) stark fühlen, Teenager-Romanze und geheimes nächtliches schwimmen wovon der Ex jedoch mysteriöserweise dennoch was mitbekommt und dann wieder Kloppe austeilen muss (natürlich wieder in der Gruppe). Die Endlösung des Films (wenn man das hier so sagen kann) scheint auch wieder typisch für Amerika zu sein: Erst Schießen - dann fragen! Das offene Ende zeigt das man bei FOX eventuell schon den nächsten Teil in Planung hat.
Naja, wegen der Gesammtheit der Reihe wird's wohl gekauft, jedoch nur wenn es irgendwo günstig zu haben ist!!
Mir hat der zweite Teil eh nicht besonders gefallen.
Dennoch erfreulich, dass eine Extended Version erscheint... diese wird wohl die Unrated-Fassung beinhalten.
7. 28.02.2008 - 16:07 Uhr schrieb executor S | E
Könnte man das Neudeutsch nicht rauswerfen und schön "oldschool" schlicht und ergreifend durch "Termine" ersetzen? Ansonsten burnt der Shit viel zu heavy in my Augen.
Wollte nur für etwas Abwechslung sorgen und nicht immer nur die gleichen Wörter und Phrasen verwenden. Die nächste Schlagzeile werde ich aber wieder im guten alten Deutsch verfassen. Nur für dich. Versprochen. ;)