2 Blu-rays + Kinoticket für Fast and the Furious 6 In Anbetracht der heutigen Kinopreise für Interessierte eine Überlegung wert und dann sicherlich günstiger als so manche Bundle-Aktion
5 Tage Mailights Amazon startet eine neue, aufwändige Rabattaktion. Zahlreiche Einzel- und 3D Blu-rays zu reduzierten Preise. Weiterhin eine inkorporierte 3 Blu-rays für 21 Euro Aktion mit über 180 Blu-rays; Blu-ray Steelbooks für 8,97 EUR; Blu-ray Doppelpacks für 12,97 EUR; Django Unchained für 16,90 EUR Bis zum 27.5.
Keine Freigabe für die unzensierte Fassung in Down Under
In der letzten Zeit haben wir schon desöfteren über die Zensur von Videospielen in Australien berichtet. Das aktuellste Opfer des australischen Jugendschutzes wird jetzt GTA IV. Da es Down Under kein 18er Rating für Videospiele gibt, muss der neuste Teil der Grand Theft Auto Reihe für eine Freigabe ab 15 Jahren zensiert werden. Was geschnitten werden musst um das benötigte Rating zu bekommen hat Publisher Rockstar nicht bekannt gegeben.
Inhalt: Man spielt den aus Serbien stammenden Protagonisten Nico Bellic der in der fiktiven Stadt Liberty City, die New York City nachempfunden ist, einen großen Verräter aus dem Krieg sucht.Um an sein Ziel zu kommen muss man sich immer mehr in der Leiter der Unterwelt und des Verbrechens von Liberty City hocharbeiten. (HighFall)
lol also Spiele wie Soldier of Fortune 2 uncut werden in Australien ab 15 freigegeben und Spiele wie gta müssen zensiert werden. Also ich glaub nicht das Gta 4 mit der Brutalität auch nur annährend an Soldier of Fortune 2 rankommt!
Vielleicht befürchten einige, dass GTA IV durch weniger Brutalität an Atmosphäre verliert, bzw. dass es insgesamt nicht so sehr an ein erwachsenes Publikum gerichtet ist.
Laut ESRB dürfen wir uns mit folgendem auseinandersetzen:
Intense Violence, Blood,
Strong Language,
Strong Sexual Content,
Partial Nudity,
Use of Drugs and Alcohol
Ich seh da kein Problem - selbst bei einem reduzierten Gewaltgrad.
Abgesehen davon: Es gibt durchaus gute Titel, die bei uns ab 18 Jahren ungekürzt freigegeben sind: Da wäre beispielsweise Max Payne 2.
Da aber (fast)alle GTA teilen bei uns geschnitten sind kommt einen das schon sehr merkwürdig vor, aber umso besser wenn es Uncut zu uns kommt und trotzdem so brutal wie die alten teile ist, wäre schon geil.
Finde es nicht schlimm wenn man nun keine Gliedmaßen etc. mehr abschiessen kann, denn es würde nicht zur Grafik engine passen und nicht mehr so realistisch wirken. Daher finde ich gut dass es uncut nach Deutschland kommt( schon vorbestellt :)).
alter GTA 4 wird jedes Spiel Fi** einfach Hammer teil wird das das spiel hatt nur leichte kliping fehler wen alles schnell abgeht aber ansonsten keine popups mehr und so und die möglisch keiten hör mir auf wen ich das hab schließ ich mich einen Monat ein und mach telefon kabel raus und handy aus !!!!
Ey besser die gewalt in spielen auslassen als an anderen menschen oder
@ Postal-Dude
Hab es in mehreren Spiele zeitschriften gelessen!
aber die haben auch gesagt das die story und die grafik so gut sind das man das dem spiel locker verzeihen kann !
@ Silentmatthi
Rockstar hatt aber von vornerein darauf verzichtet das man den leuten die glieder wegballern kann und von daher denk ich mal hatt das spiel die freigabe bekommen und mann kann zwar auf die leute eintretten aber sie verlieren trotzdem kein Geld wie das in den UNCUT versionen der anderen gta teile war :-D
28. 04.04.2008 - 23:40 Uhr schrieb johnrambo2000
Ist doch ganz einfach: Frauen lassen ihre Aggressionen durchs Shoppen raus, Männer halt durch Videospiele!
Dann müssen Frauen aber ziemlich viele Aggressionen haben ;)
Wer sich den neusten Trailer angeschaut hat, wird feststellen das es Blut und Wunden gibt, worauf in dieser Trailer Analyse ua. auch eingegangen wird: http://www.gametrailers.com/player/32502.html
Max Payne 2 wäre seinerzeit sogar fast ungekürzt ab 16 Jahren freigegeben worden, wäre diese Bullet-Cam Funktion beim Scharfschützengewehr nicht gewesen. Stand mal in einer PC-Action Reportage über die USK.
Ich wuerde einfach mal sagen, dass Max Payne generell durch die BulletTime nie die Chance einer 16er-Freigabe haette. Dadurch wird die Gewalt aesthetisiert und es ist "nicht fuer Kinder und Jugendliche geeigent".
Wow hier ist ja mal wieder was los.
Also mein Senf auch noch dazu:
Die Australier sollten sich mal eine weitere Freigabe für Erwachsenenspiele ausdenken, kann doch nicht so schwer sein!? Die hatten mal Werbung von Black Metal Gruppen auf ihren Cornflakespackungen (jene welche auf die Bühne scheißen und es dann ins Publikum verteilen).
Generell find ich eine 18er Wertung für GTA4 richtig, auch wenn man keine Leute verstümmeln kann, beschäftigt man sich doch hauptsächlich mit kriminellen Machenschaften. Ist meines Erachtens nix für Jugendliche.
Wenn neue News reinkommn, setzt sich bei mir (meistens) folgender Ablauf in Gang: lesen - denken - schreiben - überprüfen - posten ...ist doch nicht so schwer oder?
Anscheinend schon, denn sonst müsste man sich nicht so oft durch Post kämpfen, die sich grammatikalisch & inhaltlich auf einem Niveau bewegen, welches das Lesen zur Geduldsprobe macht.
Was mir hier auf "den Sack geht" , ist die Tatsache,daß wohl immer mehr Kleinkinder meinen,posten zu müssen,in einer Art und Weise,die nur noch abnervt. Dabei wird weder auf Rechtschreibung noch auf irgendwelche Regeln geachtet. Es werden Kommentare gegeben,die völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind. Das eigentliche Thema wird dabei komplett missachtet und es wird nur sinnloses Zeug verbreitet oder sogar andere Forumteilnehmer beleidigt. Warum sagt hier keiner der Admins etwas ? Leute mit berechtigter sachlicher Kritik werden geblockt oder ganz gecancelt , während andere ganz ohne Problem ihren Mist kundtun dürfen...
@ Alle, die meinen GTA IV sei dass erste mal ein GTA uncut in germany:
Genau genommen waren GTA 1 und GTA 2 die ersten uncut GTA's für Deutschland, GTA 3 war in der ersten Auflage (vor PLATINUM) auch uncut...
@Niete: Zieh dir Max Payne 2 auf deutsch rein... is auch uncut und nicht von schlechten eltern...