Ganze sieben Regiearbeiten weist die Filmografie von Eric Red aus, und sechs davon laufen mal mehr, mal (etwas) weniger unter dem viel zitierten "ferner liefen". Eine feine Genreperle aber ragt unübersehbar aus den übrigen Werken heraus: Der atmosphärisch überaus dicht inszenierte Horrorthriller "Body Parts". Während man den Clou der erzählten Geschichte - Kopfverpflanzung bei voll funktionsfähigen und auf den entsprechenden "Spenderkörper" übertragbaren Gehirnfunktionen - getrost als way-over-the-top abtun kann, ist die unterschwellige Frage danach, ob grundschlechte Charaktereigenschaften Teil des Herzens, des Geistes oder eben auch des Fleisches an sich sind, schon interessanter.
Der in den Hauptrollen mit Jeff Fahey und dem in solchen Produktionen recht heimischen & dort grundsätzlich auch gerne gesehenen Brad Dourif besetzte Streifen punktet durch das nahezu perfekte Zusammenspiel aus ordentlichen Darstellerleistungen, einem eher minimalistischen, dafür um so mehr unter die Haut gehendem Score sowie den gut aufgebauten Spannungsbögen folgenden, fein gestreuten Goreeinlagen.
Für Regisseur Eric Red, der u.a. auch das Drehbuch zum 1986er "Hitcher" schrieb und an den Screenplays des 2007er Remakes sowie dem des Actionthrillers "Blue Steel" mitwirkte, war es der gewinnbringendste Film seiner Karriere - was in dem Fall aber auch nicht mehr bedeutet als dass die Produktionskosten von roundabout 10 Millionen US-Dollar in den Staaten knapp wieder eingespielt wurden. Danach wurde es sehr ruhig um den vielseitigen Filmemacher; der letzte Versuch, einen gruseligen Horrorthriller in die Lichtspielhäuser zu bringen scheiterte vor knapp vier Jahren mit dem eher durchschnittlichen 100 Feet, welcher nach avisiertem Kinostart dann doch als DTV-Produktion vermarktet wurde. Wäre dem Gutesten etwas mehr Glück an den Kinokassen beschert gewesen, hätten möglicherweise mehr Werke wie "Body Parts" die Leinwände füllen können, aber es hat offensichtlich nicht sollen sein.
Die Fassungen
Deutlich interessanter als die geschnittene FSK 16-Fassung des nach wie vor indizierten FSK 18-Titels ist zunächst einmal die dokumentierte Vorzensur der Kinofassung für den Erhalt des kommerziell notwendigen R-Ratings durch die US-amerikanische Freigabenbehörde MPAA. Die verlangte dafür das Entfernen von zwei recht grossen Szenenblöcken, welche man - seinerzeit - wohl als zu gruselig erachtete und die Regisseur Red Jahre später aus seinen Heimarchiven heraussuchte & dankbarerweise in seinem persönlichen Youtube Channel zur freien Ansicht online stellte. Im Einzelnen sind die beiden von einem zwei Inch Video Master des Original-Workprints entnommenen Szenen folgende:
Soweit bekannt enthält weltweit keine offizielle Veröffentlichung von "Body Parts" diese Szenen, weder im Film integriert, noch als Extramaterial in Form von Deleted Scenes - obgleich sich hartnäckig Gerüchte halten, die niederländische VHS bspw. solle diese Unrated-Sequenzen enthalten (was aber recht unwahrscheinlich ist, da der Vertrieb dort ebenso von Paramount übernommen wurde wie im restlichen Europa bzw. in den Staaten auch). Dabei sind recht detailgenaue Beschreibungen dieser beiden Szenen in Internetforen lange vor deren Veröffentlichung wohl auch eher der Berichterstattung in den bekannten Filmmagazinen zur Zeit der Kinoaufführung/Videopremiere denn der tatsächlichen Sichtung einer längeren Unrated-Fassung durch einige Wenige geschuldet.
Fakt ist: Nach wie vor ist keinerlei Veröffentlichung einer gänzlich unzensierten Fassung von "Body Parts" geplant und daran wird sich sicherlich auch in der Zukunft nicht das Geringste ändern; die Haltung von Paramount dahingehend ist ohnehin hinlänglich bekannt (siehe "Freitag der 13. Teil 2-8").
Hierzulande wurde neben der ungeschnittenen FSK 18 VHS, welche aufgrund der Indizierung lediglich in ausschliesslich für Volljährige zugängige Verleibereiche von Videotheken zu finden war, auch eine um knapp 2 1/2 Minuten zensierte FSK 16-Kaufhausfassung veröffentlicht. Diese spart nahezu alle blutigen Schauwerte des teilweise recht harten Horrorfilms aus, und das auch noch ziemlich schlecht: Oftmals bleiben durch den sehr unsauberen Schnitt wenige Frames vom Beginn bzw. Ende der eigentlichen Cutscene noch erhalten und sorgen mit den dadurch unweigerlich entstehenden Bild- & Tonsprüngen beim unbedarften Zuschauer durchaus für kurzzeitige Verwirrung. Leider findet auch nur ausschliesslich diese stark geschnittene Version sowohl im Free- als auch im Pay-TV Verwendung.
Auch wurde "Body Parts" bei uns noch nicht auf DVD veröffentlicht (von einer nicht lizensierten Bootleg-Fassung einmal abgesehen), während die ungeschnittene VHS aufgrund des veralteten Wiedergabemediums und auf ein grausiges Vollbild gezoomten Bildformats des eigentlich in 2,35:1 abgefassten Films auch keine sinnvolle Alternative darstellt, so dass man als Genrefan zwangsläufig nach wie vor auf eine ausländische Variante zurückgreifen muss.
18 Geschnittene Szenen = 2 Min. 26 Sec.
Verglichen wurde die geschnittene FSK 16 VHS mit der unzensierten US R-Rated DVD, welche inhaltlich der indizierten FSK 18 VHS entspricht.
1:06 In der FSK 16-Fassung wird man bei der Titeleinblendung freundlicherweise auf die editierte Fassung hingewiesen (was seinerzeit bei gekürzten CIC Video-Kaufhausfassungen üblich war).
Kein Zeitunterschied
15:01 Dr. Webb trennt Fletchers Kopf in einer zusätzlichen Einstellung (unterhalb des Bildausschnitts) vom Hals ab, noch mehr Blut spritzt an ihre Kleidung.
4 Sec.
15:09 Dr. Webb entfernt den separierten Kopf von Fletcher in zwei zusätzlichen Einstellungen vom Rest des Körpers.
3,5 Sec.
31:45 Die letzten Frames dieser Einstellung der Alptraumimpression fehlen, in welcher das Genick der Frau noch lautstark bricht.
0,5 Sec.
59:26 Bill schlägt dem Angreifer noch öfter mit der Faust ins Gesicht, der schaut mit der Zeit entsprechend derangiert drein. Ein weiterer Trunkenbold will Bill festhalten und muss dafür einen harten Ellbogencheck hinnehmen.
11,5 Sec.
1:03:43 Nachdem Bill das Schlafzimmerlicht eingeschaltet hat, fährt die Kamera noch etwas weiter um die Türecke herum und legt den Blick auf Marks blutbesudelten Leichnam frei, welchem die Beine abgetrennt wurden.
1,5 Sec.
1:07:05 Fletcher reisst dem am Fensterbrett hängenden Remo in mehreren (Zeitlupen-) Einstellungen blutig den Arm ab.
9 Sec.
1:07:15 Die letzten Frames des in die Frontscheibe des Streifenwagens einschlagenden Remo fehlen.
0,5 Sec.
1:10:59 Charley kramt in dem brennenden Wagen hektisch die "gesammelten Extremitäten" zusammen.
12 Sec.
1:11:04 Charles läuft mit den geschulterten Gliedmassen in einer Zeitlupeneinstellung vom Unfallort weg, kurz darauf explodiert sein Wagen im Hintergrund. Charley wird durch die Druckwelle zu Boden befördert.
16 Sec.
1:11:20 Dr. Webb läuft etwas länger auf den im Vordergrund knieenden Charley zu, die blutigen Gliedmassen kommen gut sichtbar ins Bild. Dr. Webb entledigt sich ihres Mantels, legt diesen ihrem "Schützling" um die Schultern und kniet sich noch vor ihm hin.
36,5 Sec.
1:13:31 Bill betrachtet Fletchers separierte Körperteile in weiteren Einstellungen. Von der letzten sind in der FSK 16-Fassung nur noch die letzten Einzelbilder enthalten.
11 Sec.
1:14:09 Vor dem Hintergrund der Leichenteile erklärt Dr. Webb noch, dass Wissenschaft ebenso wie die Natur zerstört, um zu erschaffen und dass sie nun Teil eines Prozesses ist, der besser sei als sie alle.
8,5 Sec.
1:15:18 Der extrem blutige Kopfschuss bei Dr. Webbs Assisstenten fehlt.
Wenige Einzelbilder
1:15:35 Bill reisst Charleys Kopf herum und bricht ihm somit krachend das Genick; Charles geht in einer Zeitlupeneinstellung zu Boden. Bill nimmt die Schrotflinte herunter; Einstellung des erschrocken dreinschauenden Charley.
19 Sec.
1:15:41 Bill schiesst länger auf die Leichenteile, die Scheiben zerbersten komplett.
4,5 Sec.
1:15:43 Bill schiesst in einer (weiteren) Zeitlupeneinstellung blutig die Hand von einem der separierten Arme ab.
2 Sec.
1:15:57 Zusätzliche Einstellung des regungslos am Boden liegenden Charles.
2,5 Sec.
1:16:44 Ein weiterer Schuss aus Charleys Waffe trifft die sich gerade wieder aufbäumende Dr. Webb in einer Zeitlupeneinstellung äusserst blutig in den Oberkörper; sie wird herumgeschleudert.
3 Sec.
Cover der ungeschnittenen R-Rated DVD:
Cover der gekürzten FSK 16 VHS:
Amazon.de
Star Trek Blu-rays für 7,97 EUR Zum Start des neuen Kinofilms bietet Amazon alle Star Trek Blu-rays reduziert für 7,97 Euro an. Wie immer bei Blu-rays versandkostenfrei.
2 Blu-rays + Kinoticket für Fast and the Furious 6 In Anbetracht der heutigen Kinopreise für Interessierte eine Überlegung wert und dann sicherlich günstiger als so manche Bundle-Aktion
5 Tage Mailights Amazon startet eine neue, aufwändige Rabattaktion. Zahlreiche Einzel- und 3D Blu-rays zu reduzierten Preise. Weiterhin eine inkorporierte 3 Blu-rays für 21 Euro Aktion mit über 180 Blu-rays; Blu-ray Steelbooks für 8,97 EUR; Blu-ray Doppelpacks für 12,97 EUR; Django Unchained für 16,90 EUR Bis zum 27.5.
Die Pay-TV-Premiere-Fassung unterscheidet sich auf jeden Fall minimal. Dort fehlte noch was bei Charlies finalem Tod (nur wenige Einzelbilder denk ich).
In der 16er-Fassung entbehrt der Film leider viel seiner Logik... Klasse Streifen in der Originalfassung. :)
Super Schnittbericht, zu einem (wie ich finde) sehr gutem Jeff Fahey- Film...
Da diese in letzter Zeit sehr rar gesät sind, vielen Dank, daß ihr mir diese Perle ins Gedächtnis gerufen habt... Besonders der Link zum Youtube- Channel... Danke!!!
Ich habe zu Hause die alte FSK18 VHS... Ich habe damals für den Film nur 3,50 DM im Ausverkauf von unserer Videothek bezahlt...
ein sehr geiler film. kann mich erinnern, daß ich ihn als kind gesehen habe und sich seitdem der name Jeff Fahey in mein gedächtnis eingebrannt hatte. übrigens auch einer von den, wirklich guten, schauspielern, bei denen ich nicht verstehe, daß sie nie wirklich den großen durchbruch geschafft haben. obwohl sie auch immer wieder in größeren produktionen, oder von angesagten regisseuren, eingesetzt wurden. bei Jeff Fahey z.B. "Planet Terror" oder "Machete". da fallen mir auf anhieb noch Rutger Hauer ("Sin City"; "Batman Begins") und Eric Roberts ("The Dark Knight"; "The Expendables") ein. stattdessen müssen wir uns mit gehypten pappkameraden rumschlagen, wie Ben Affleck, Keanu Reeves oder Tom Cruise. naja, als b-movie ikone hat man wenigstens eine treue fan-gemeinde. in diesem sinne BRUCE CAMPBELL AND JEFFREY COMBS RULE!!!!!
Den Film würde ich zu gerne mal wieder sehen. Lief vor geschätzten 10 Jahren mal auf Pro7 (natürlich cut), seitdem war nichts mehr von dem zu sehen. Nicht mal bei den örtlichen Videotheken ist der zu bekommen...
Ich bin Eric-Red-Fan seit seinem Skript zu "The Hitcher", einer meiner All-Time-Favourites.
"Body Parts" ist sicherlich sein bester Film als Regisseur, aber auch sein Debüt "Hitman & Cohen" (hierzulande simpel "Hitman") ist ein sehr sehenwerter Thriller.
Interessant ist natürlich, warum dieser talentierte Mensch in den 2000er-Jahren einen recht geringen Output an Werken vorweisen kann. Gründe sind bestimmt die Flops "Bad Moon" und "Im Auge des Hurricanes", am gravierensten ist aber die Tatsache, das Red im Jahr 2000 einen schweren Autounfall verursachte, bei dem zwei Menschen starben.
Mittlerweile ist diese Geschichte kaum noch bekannt, allerdings deuteten mehrere Faktoren auf einen psychisch labilen Menschen hin, der darüber hinaus auch noch ein schweres Drogenproblem hat. Das zusammengenommen ergibt keine guten Karten in Hollywood.
Hier mal ein interessanter Link:
http://articles.latimes.com/2000/sep/23/local/me-25541
wobei ich persönlich diese Zeile besonders schockierend fand: "Inside the bar, Red got out of his Jeep and began slashing his throat with a shard of broken glass, patrons said."
Da wird Eric Red im Intro ja fast ein bisschen unter Wert verkauft. ;-)
Ein wirklich richtig talentierter Autor und Regisseur.
Der hat ja damals zusammen mit Kathryn Bigelow das Skript zu NEAR DARK geschrieben, dann war eigentlich zwischen den beiden vereinbart, dass sie danach einen Film realisieren, bei dem Red Regie führt und Bigelow am Skript mitschreibt. Warum es dazu nicht mehr gekommen ist, weiß ich gerade gar nicht, auf jeden Fall wird darauf in dem großartigen Making of auf der NEAR DARK-Doppel-DVD eingegangen. Das Wahnsinnsskript zu THE HITCHER wurde ja im Intro schon erwähnt, kurz darauf folgte dann jedenfalls Red's Regiedebüt COHEN & TATE, den ich ebenfalls jederzeit weiter empfehlen würde (auch wenn es stellenweise etwas mit der Logik hapert, aber das reißt Roy Scheider spielend raus).
BODY PARTS ist wohl wirklich sein stärkster Film (als Regisseur!), ich habe noch das alte indizierte CIC-Tape hier liegen. Leider in Vollbild (der ist eigentlich in feinstem Cinemascope, also ist das Vollbild im Grunde kaum zu ertragen), aber in Ermangelung an eine anständige DVD, die dem Film mal annähernd gerecht wird, halte ich das 18er-Tape bis heute in Ehren.
Und ich oute mich mal als Fan von BAD MOON. Der wurde auch von so ziemlich jedem zerrissen, was eigentlich nur an den schwachen B-Mimen liegen an (Michael Parè und Mariel Hemingway), denn der Werwolf ist erstklassig getrickst, die gut getimten Splatterszenen sitzen und Spannung und Atmosphäre sind auch mehr als ausreichend vorhanden.
Heimlicher Star ist sowieso der Hund, der wohl die beeindruckendste Leistung bringt, die ich überhaupt je von einem Vierbeiner gesehen habe. Also eigentlich doch großes Kino, aber eben im etwas kleineren Format. ;-)
100 FEET fand ich dann leider auch wenig gelungen, obwohl ich mich anfangs geradezu euphorisch gefreut habe, dass Red nach über 10 Jahren endlich mal wieder einen Film abliefert. Dennoch hoffe ich immer noch, dass er der Filmwelt weiter erhalten bleibt und noch mal wieder ein richtig guter Film (oder wenigstens ein tolles Skript) von ihm auftaucht!
11.01.2012 - 18:00 Uhr schrieb Jack Bauer
.... Red's Regiedebüt COHEN & TATE....
Wuhahaha... wie komm ich denn auf "Hitman&Cohen"... da hat ich wohl den deutschen Titel im Kopf und wollte dann beim schreiben den O-Titel verwenden. Unfassbar. Hast aber recht. Guter Thriller, vor allem wegen Scheider.
Heimlicher Star ist sowieso der Hund, der wohl die beeindruckendste Leistung bringt, die ich überhaupt je von einem Vierbeiner gesehen habe. Also eigentlich doch großes Kino, aber eben im etwas kleineren Format. ;-)
Da weiß ich jetzt aber nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Da hast du wirklich eine "beeindruckende" Leistung bei der Töle gesehen? Wie sah die denn aus? Hat der Wauwau häufiger mal nen Lefzen bewegt? Hin und wieder mit seinen starren braunen Augen geblinzelt? Ne, dieses Vieh war der Hauptgrund, warum der Streifen überhaupt nicht funktioniert hat.
Ich habe von Body Parts noch die Promo-VHS (ca.27 Minuten),auf der sich der Trailer und eine Collage von Filmszenen befinden (englischer O-Ton) deutscher Aufdruck mit vorraussichtlicher Altersfreigabe.Gibt es von den entfernten Szenen irgendwo Bilder ? Ich hatte letztens beim gucken das Gefühl,das dort etwas anders bzw. länger war,als in der mit bekannten Fassung,dann könnte ich das mal prüfen ;) Ich fand den Film damals ziemlich Klasse,heutzutage hat er mich nicht mehr ganz so weggehauen...
Suche schon seit einiger Zeit die DVD (da das Bild meiner VHS immer schlechter wurde)!Dank des Schnittberichtes nochmal bei Amazon geguckt und für 8 Euro die Us DVD gekauft(ENDLICH)!! Top Film!!
Also sooo schlecht fand ich BAD MOON auch nicht.
Die Tierdressur ist in der Tat beeindruckend ausgefallen und die Arbeit von Kameramann Jan Kiesser(FRIGHT NIGHT-Original) ist für das Budget auch als gelungen anzusehen.
Über eine Release auf DVD würde ich mich freuen.
COHEN&TATE ist ein echter Geheimtipp. Ein kleiner, ruhiger Thriller mit der wohl letzten guten Hauptrolle für Roy Scheider.
BODY PARTS ist ebenfalls sehr unterhaltsam ausgefallen und der beste Film, in dem Jeff Fahey mitwirken durfte. Eine dt. VÖ auf DVD/BD ist auch hier längst überfällig!
Gut, zu THE HITCHER, NEAR DARK und BLUE STEEL braucht man nichts mehr zu sagen.
Ein weiterer (Skript)Geheimtipp ist THE LAST OUTLAW mit Mickey Rourke, unter der Regie von Geoff Murphy(Under Siege 2). Für einen TV-Western wirklich hart und spannend inszeniert.
@John Wakefield,
ich finde deine Meinung manchmal interessant,aber meistens schon recht einseitig und viel Platz für andere Sichtweisen oder Filmbewertungen lässt du da manchmal selbst nicht über,schade in unserem Zeitalter,wo jeder seine Meinung niederschreiben darf und nicht gleich gesteinigt werden muss,weil er nicht gleich denkt oder meint,wie irgendjemand anders...
Also mal ganz ehrlich,Bad Moon...ok,schöner FSK-16,das stimmt,aber das Computermorphing ist ja wohl mehr als autsch,wenn sich an anderer Stelle soviel Mühe gegeben wurde,auch wäre zu der Zeit schon mehr möglich gewesen,was aber wohl eher am Budget haperte...ansonsten,ein gut gelungener Film,dem schliesse ich mich irgendjemandem an-aber auch unterschätzt,leider vollkommen versunken und relativ unbekannt : http://www.ofdb.de/film/33653,Werwolf,aber glücklicherweise wenigstens in Deutschland ausgestrahlt , super Cast,gute Geschichte, überzeugendes Acting-gelungen,wenig Geld,trotzdem gute F/X (handgemacht und wahrscheinlich einer der geilsten Werwölfe überhaupt,man betrachte das Fangoria-Poster ...),anständige Synchro ;) Ein Tipp an alle die dieses Genre mögen und mal eine richtig unterhaltsame Serie sehen möchten,vollkommen zu unrecht nicht auf DVD erschienen,wird aber regelmäßig im TV ausgestrahlt,ein Glück ;)
12.01.2012 - 17:15 Uhr schrieb Flufferine
@John Wakefield,
ich finde deine Meinung manchmal interessant,aber meistens schon recht einseitig und viel Platz für andere Sichtweisen oder Filmbewertungen lässt du da manchmal selbst nicht über,schade in unserem Zeitalter,wo jeder seine Meinung niederschreiben darf und nicht gleich gesteinigt werden muss,weil er nicht gleich denkt oder meint,wie irgendjemand anders...
Das mußt Du mir jetzt aber erklären.... ?
Wer wurde hier gesteinigt?
Wer oder was entscheidet, was einseitg ist... Du vielleicht?
Wieso lasse ich kein Platz für andere Sichtweisen...?
Also ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung worauf DU eigentlich hinaus willst...?
Deine Behauptungen sind ziemlich wirr.
Ich schreibe MEINE Meinung, so wie es mir gefällt! Und die ist zwangsläufig immer subjektiv(oder einseitig?).
Aber du hast ja selbst geschrieben: ... wo jeder seine Meinung niederschreiben darf...
Erkennst DU den Widerspruch?
Ich hoffe, dass dies kein verzweifelt-einsamer Hilferuf deinerseits nach Aufmerksamkeit
darstellt.
Und so bist du schon immer auf SB gewesen,du verstehst kaum,was andere meinen Wollen,schreibst nur von dem was DU meinst,kannst keine Kritik vertragen auch wenn sie gar nicht als Angriff gemeint ist und pickst dir,wenn du auf einen Kommentar eingehst,wahllos etwas heraus-somit hast du schon wieder das bestätigt,was auch bei anderen Kommentaren von dir oft zu eskalationen führt (habe ich schon ein-zwei mal gelesen)-wenn du einen Film toll findest,darf man da nur zustimmen...
23. 11.01.2012 - 18:04 Uhr schrieb Jack Bauer
Oh Gott, es gibt tatsächlich Leute, die diesen Scheißfilm nicht absolut grottig finden? Ich bin ernsthaft schockiert! Wahrscheinlich wollt ihr gleich noch erzählen, das PROM NIGHT-Remake wäre ebenfalls ein gelungener Film.
Dabei wird schon das Original von Joseph Ruben hemmungslos überschätzt. Als TV-Thriller am Sonntag nach dem TATORT taugt der vielleicht was, ansonsten ist auch der schon vor allem eins: unfreiwillig komisch!
Ich habe es so geschrieben,wie man es einem erwachsenen auch schreiben kann,GROSSSCHREIBERN HEISST SCHREIEN IM I-NET,also mache ich mir dir schon nicht mehr weiter,weil du anscheinenend nicht 1 Satz verträgst ohne ausfallend zu werden,weder wirr,noch verzweifelt und Aufmerksamkeit schon gar nicht-ich versuche nur gelegentlich Leuten wie dir die Tür zu öffnen,damit sie auch mal was anderes sehen können,ausser sich selbst ;)
Hallo, jemand zu Hause?
Wen meinst DU jetzt eigentlich?
Meine Wenigkeit JOHN WAKEFIELD oder JACK BAUER oder uns BEIDE?
Schau mal nach, welchen Beitrag du hier zitierst und welchen USER du eigentlich ansprechen möchtest. Lese doch bitte nochmal die Kommentare 16-18 durch!
Aber ist sowieso wurscht, da du mir vorgeworfen hast, dass ich ja schon immer so gewesen bin...
Ach,upps,nicht dich,sondern den anderen,ja jemand zuhause,aber meistens zu früh am lesen-hab mich vertan,entschuldige...ich werde vor dem schreiben einen kaffee trinken und nicht danach...für die gewollte Aufmerksamkeit schreibe ich hier viel zu wenig,finde nur manche erstaunlich,die meinen,nur die Ihre Meinung hätte Platz in dieser Welt und alle anderen hätten ja keinen Plan,weil sie etwas anderes für ok befinden...nee,habsch mich mit dir vertan...schickes Wochenende,vergiss,dass ich dich überhaupt angesprochen habe ;)
Sg Fluffz
Flufferine, Du darfst von Filmen halten, was Du willst.
Aber bist du wirklich so ein Mismöschen, dass Du sowas wie meinen von Dir zitierten Beitrag nicht verträgst? Wie reagierst Du dann erst im "Real Life" auf Diskussionen und Konfrontationen?!
Und ansonsten mach es doch einfach wieder so wie bisher und geh mir aus dem Weg. Ich habe da nun kein allzu großes Problem mit. :-)
@John Wakefield:
Immerhin hat sich das nun geklärt. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wo Flufferine jetzt eigentlich den Stein des Anstoßes in Deinem Beitrag gesehen hat. ;-)
Ich kann beides,meine Meinung äußern und dabei keinen Angreifen,du halt nicht,das meinte ich und wird doch auch nun wieder bestätigt ;) Im Wahren Leben,kann ich dich auch ausstechen,weil ich die Ruhe in Person bin,ausgeglichen und auch selbst konstruktieve Kritik vertragen kann..Meine Äußerungen sind in beide Richtungen,ich lasse offen,wie jemand den Film vielleicht finden könnte,nenne auch Gründe warum ich einen Film gut finde oder nicht,bei mir gibt es keine direkten Beleidigungen,es sei denn,es wird zu unrecht durch die Gegend geschossen.Geklärt hast du gar nichts,weil man aus deinen Kommentaren gaaaanz oft lesen kann,das du ein Problem hast und nicht die anderen.Wie erwähnt,ich öffne die Tür damit man auch mal was anderes sehen kann,außer sich selbst ;) Virtuelle Personen feuern gerne,reelle Personen denken meistens vorher nach,bevor sie jemanden angreifen,manche sind nicht in der Lage,die Zeichen von anderen zu erkennen,aber dafür gibt es Hilfe ...
Ich habe den Stein bei dir gesehen,und lediglich die Namen verwechselt,auch sowas kann passieren,ändert aber nichts an meiner Meinung zu manchen Kommentaren von dir,ich danke dir für deine Offenheit und Einsicht,Erkenntnis meinen Beitrag verstanden zu haben und hoffe dir geht es nun wieder gut,ich habe gehört du warst die letzte Zeit sehr krank.Gute Besserung von mir an dieser Stelle :thumbsup:
Um Kommentare oder Reviews auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.