Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/sc003clu/www/home/schnittbericht.php:2) in /home/sc003clu/www/home/configuration/config_basic.php on line 542
Ritter der Kokosnuss, Die - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)


SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Darksiders uncut inkl. Comic & Soundtrack für PC nur heute ab 2,90€ bei gameware Human Centipede 2 Full Sequence erstmals auf Blu-Ray ab 38,99€ bei gameware

OT: Monty Python and the Holy Grail

Herstellungsland:Großbritannien (1975)
Genre:Abenteuer, Komödie


Bewertung unserer Besucher:
Note: 9,33 (25 Stimmen) Details

Bob
Level 17
XP 5.897


Vergleichsfassungen
Kinofassung
erweiterte DVD/VHS Fassung

Verglichen wurden:

Arte TV Ausstrahlung (13.3.2009 14:45): 84:55 Minuten
Special Edition DVD (FSK 12): 85:34 Minuten
Mit dem Schwarzbild der DVD, das anstelle des Abspanns gezeigt wird läuft die DVD 88:11 Minuten.

Bereits in den frühen 80ern wurde die Kinofassung des Films für die Videoauswertung um eine kurze Szene ergänzt, in der sich Dingo auf Burg Anthrax die Frage stellt, ob genau diese Szene nicht besser gekürzt werden sollte.

Es ist davon auszugehen, dass das von Monty Python so von vorneherein geplant war und der Gag einzig und alleine auf diesen Umstand aufbaut.

Alle späteren DVDs haben die Szene und somit den Gag. Auf Arte lief die alte Kinofassung.


mehr Informationen zu diesem Titel

Zu Beginn und auch später im Film wurden bei Arte Schwarzbilder verkürzt.

39:14

Als sich Sir Galahad auf der Suche nach dem heiligen Gral auf Burg Anthrax auf Dingo trifft, schaut diese in die Kamera und kommentiert die Qualität dieser Szene und ob sie vielleicht nicht hätte gekürzt werden sollen. Dann sind verschiedene anderen Charaktere aus dem Film zu sehen, die auch ihren Senf dazu geben oder einfach nur verlangen, dass Dingo endlich weiter macht. Auch Gott drängt Doris am Ende mit dem Nonsens aufzuhören.
32,5s


Amazon.de


4 Blu-rays für 30 Euro
Amazon muss nur kurz nach dem Ende der letzten 4 Blu-rays für 30 Euro-Aktion schon wieder auf die Konkurrenz reagieren und hat eine neue Aktion gestartet. Dabei sind auch wieder einige neue Titel.



Disneys größte Animations-Hits
(Blu-ray)
Limited Edition
20 Disney Filme in den besten Editionen zum unschlagbaren Preis in einer schicken Sammlerbox

Von Monster AG über Dschungelbuch bis König der Löwen ist alles dabei.
Blu-ray 129,99
DVD 89,99



Angebote der Woche
Zum Wochenanfang hat Amazon die Preise einiger Blu-rays und DVDs reduziert



Blu-ray Steelbooks zum Aktionspreis
Amazon hat zum Anfang der Woche die Preise einiger Blu-ray Steelbooks reduziert.






Kommentare
1. 14.03.2009 00:06 Uhr - frodo_beutlin
Japp,
auch ich fand diese Szene herrlich ;)
Weil die kommenden Charaktere ihr Erscheinen nicht abwarten konnten^^

2. 14.03.2009 00:12 Uhr - Evil Wraith
Wie hieß Castle Anthrax bei uns... Schloss Dosenschreck?

3. 14.03.2009 00:28 Uhr - DON
Witzig...ist mir gar nicht aufgefallen, dass die Szene keine dutsche Synchro auf der DVD hat...hab den Film bis jetzt auch nur im O-Ton geschaut...Monty Pythons auf deutsch grenzt ja schon beinahe an Vergewaltigung!

4. 14.03.2009 00:31 Uhr - KoRn

User-Level von KoRn 10
Erfahrungspunkte von KoRn 1.321
nicht so gut wie brian aber kokusnuss ist auch toll!
hab das broadwaymusical "spamelot" in new york gesehen. der hammer! 90% des films wurde hier mehr als genial verwurstet & acuh auch "alway look on the bride side of live" wurde eingebaut. tolles ding und zum schreien komisch. selbst die fliegende kuh bei den franzosen und das killerkarnikel sind im musical dabei.
hab gehört das gibts jetzt auch auf deutsch in köln oder so?!? im original ist es selbstverständlich besser aber man kommt ja nicht jeden tag nach NY. also schaut euch spamelot an wenn ihr die monty pythons mögt!

5. 14.03.2009 00:35 Uhr - Cardian
Kann DON zwar nur zustimmen, dass die Pythons an sich nur im Original angesehen werden sollten, allerdings muss ich gestehen, dass ich Life of Brian auf deutsch um Längen lustiger finde als im Original. Klingt komisch, is' aber so.
Da ich die Ritter nie im Kino gesehen habe, war mir bisher auch nicht bewusst, dass auf DVD quasi 'ne Extended Version erschienen ist ^_^

6. 14.03.2009 01:27 Uhr - detschnuerchen
@Cardian Oooch, ist doch nur ne Fleischwunde! Ich spuck dir ins Auge und blende dich! Ansehen... sonst hast was verpasst ;)

HACH... Youtube ist doch immer wieder ne Fundgrube:
http://www.youtube.com/watch?v=Tca-AkF2_6w

7. 14.03.2009 02:47 Uhr - haramich
Freu mich schon richtig auf das Musical in Köln. Hab bisher nur positives drüber gehört. Muss jetzt aber erstmal ausnüchtern. Gruss

8. 14.03.2009 11:45 Uhr - Cardian
@detschnuerchen
Neinnein, natürlich hab ich die Ritter schon gesehen, nur eben damals nicht im Kino ^^ Ich kann den Film auf englisch mitsprechen ^^

9. 14.03.2009 12:05 Uhr - Thodde
@ Cardian: Geht mir überraschenderweise genauso. Allein Pilatus' Sprachfehler kommt in der Synchro irgendwie weit besser als im Original.
Zumal: Bei BRIAN hat man sich ja bemüht, die Gags weitgehend wortgetreu aus dem Englischen ins Deutsche zu übertragen, so dass der Humor auf gleich gutem Level bleibt. Bei HOLY GRAIL macht die deutsche Synchro ja an vielen Stellen, was sie will.

HOLY GRAIL, FLYING CIRCUS (inkl. der Kinoauskopplung AND NOW FOR SOMETHING COMPLETELY DIFFERENT) und MEANING OF LIFE sollte man in jedem Fall im Original anschauen.

10. 16.03.2009 09:20 Uhr - Grosser_Wolf
...aber weil die deutsche Synchro macht, was sie will, hat sie auch ihre ganz eigene Qualität. Rainer Brandt läßt grüßen! Und gerade bei 'Die Ritter...' finde ich die deutsche Fassung fast besser als das englische Original. Aber das ist natürlich 'ne Geschmacksfrage.

11. 02.05.2011 21:39 Uhr - oLo
Der Film läuft gerade auf Arte, die Szene ist dabei gewesen, O Ton mit Untertiteln.

Film ist gerade zuende, und genau wie bei der DVD fassung nur schwarzbild mit Musik.

Um Kommentare oder Reviews auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)