Vergleich zw. der R-Rated Fassung und der Unrated Fassung (beide als US DVD von MIRAMAX erschienen)
Teils sehr lustiger Film mit einigen der Wayans Brüder, der die seinerzeit populären Gangsterfilme auf die Schippe nimmt. Zunächst nur als R-Rated Fassung erschienen, legte man etwas später eine längere Unrated Fassung nach. Die darin enthaltenen Szenen sind, bis auf die letzte Szene, zwar nicht wirklich "unrated würdig", jedoch witzig anzuschauen.
In Deutschland lief der Film bisher nur im Kino und TV. Auf Video und DVD gibt es den Film legal bislang nicht (einige Bootlegs mal ausgenommen). Zudem scheint die DF auf der R-Rated Fassung zu basieren, wie einige Laufzeitangaben in der OFDB beweisen. Bestätigen kann ich dies jedoch nicht. Auch nicht, ob diese Fassung zusätzlich zensiert wurde.
00:00 Die MIRAMAX Logos sind bei beiden Fassungen unterschiedlich. Kein Zeitunterschied.
R-Rated
Unrated
15:45 Als Ashtray & Loc Dog Preach besuchen, hält dieser in der unrated Fassung (UF) noch eine Rede vor den beiden und anderen Passanten.
34,7 Sek.
In der R-Rated Fassung (RF) ist dafür die Einstellung von Loc Dog & Ashtray länger, sowie der Anfang der nächsten Einstellung von Preach.
3 Sek.
21:40 Die Szene zw. Loc Dog und dem Girl, mit dem er sich auf seine unnachahmliche Weise verabreden wollte, ist in der UF länger. Dort zückt das Ghettogirl ebenfalls eine Knarre und hält sie Loc Dog an den Kopf. Es folgt ein etwas ungewöhnlicher Kennenlernversuch, der darin endet, dass beide miteinander tanzen. Die Waffen dabei jedoch jeweils auf ihr Gegenüber gerichtet.
50,3 Sek.
In der RF ist dafür die vorherige Einstellung wie Ashtray aus dem Bil geht etwas länger.
1,7 Sek.
53:23 Nachdem Ashtray aus dem Knast entlassen wurde, ist nur in der UF ein zwar unwichtiger aber witziger Handlungsblock enthalten, in dem man Preach, Loc Dog und Crazy Legs bei der Gangsterversion des Brettspiels Monopoly sieht. Das ganze nennt sich hier Po'Nopoly.
121 Sek.
In der RF ist dafür die Schwarzblende etwas länger.
2 Sek.
59:01 Die Kamera blendet von Old School zu einer nur in der UF enthaltenen Szene über. Diese spielt in einem Club, wo sich Loc Dog als Stand Up Comedian versucht (ist aber nur ein Traum). Das Publikum liebt seine Späße.
77 Sek.
80:21 Diese Szene ist nur in der RF enthalten: Ashtray ruft seiner Freundin Dahiki zu, wass er sie später anruft und läuft davon. Danach ist nochmal kurz die kreischende Dashiki zu sehen.
+ 8,2 Sek.
80:46 An diese Stelle laufen beide Fassungen unterschiedlich weiter: In der UF ruft Ashtray nach Dashiki und rennt in aberwitzigen Situationen zu ihr, um sie zu retten. Er packt sie und bringt sie in Sicherheit. Schnitte auf Toothpick und Loc Dog, die wild um sich ballern. Als Ashtray eines von Dashikis Kindern retten will, verpasst ihm Toothpick eine Kugel in die Schulter. Ashtray geht zu Boden.
45,9 Sek.
In der RF rennt Ashtray ebenfalls zu dem Jungen. Er meint zu ihm dass er sich um seine Mutter kümmern soll. Schnitt auf den ballernden Toothpick, der Ashtray mit einer Kugel trifft. Danach folgen Einstellungen von Toothpick und seiner Gang, sowie den um sich schießenden Loc Dog.
11,7 Sek.
81:34 Nachdem Grandma den Kerl niedergeschlagen hat ist nur in der UF zu sehen, wie sie eine Machete zückt und den Kerl damit köpft. Danach hebt sie den Kopf auf, steckt ihn in ihre Handtasche und geht seelenruhig davon.
17,1 Sek.
In der RF ist eine Einstellung von Grandma etwas länger.
1,3 Sek.
US DVD mit der R-Rated Fassung
US DVD mit der Unrated Fassung
weitere DVDs
Poster
Amazon.de
5 Tage Mailights Amazon startet eine neue, aufwändige Rabattaktion. Zahlreiche Einzel- und 3D Blu-rays zu reduzierten Preise. Weiterhin eine inkorporierte 3 Blu-rays für 21 Euro Aktion mit über 180 Blu-rays; Blu-ray Steelbooks für 8,97 EUR; Blu-ray Doppelpacks für 12,97 EUR; Django Unchained für 16,90 EUR Bis zum 27.5.
2 Blu-rays + Kinoticket für Fast and the Furious 6 In Anbetracht der heutigen Kinopreise für Interessierte eine Überlegung wert und dann sicherlich günstiger als so manche Bundle-Aktion
Geilster Film ever^^ Weiß einer von euch ob der überhaupt mal auf DVD oder BluRay kommt? Auf Amazon gibts nur die UK fassung wobei die englische Fassung eh die bessere ist^^
Bei dem ganzen Mist der veröffentlicht wird ist es wirklich seltsam, dass der Film bei uns noch nicht raus kam. Spätestens im Zuge der ganzen Wayans Spoof Movies.
Ich hab mir vor 10 Jahren bei eBay ne deutsche DVD ersteigert... wusste natürlich vorher nicht, dass es ein Bootleg mit unterirdischer Bildquali war...
@Mancer
Es gibt aber auch eins mit guter Bildquali,erkennbar daran,das diese Ausfertigung dt+engl.Ton besitzt,die erste Variante nur dt...
@JakeLo 22
Genau so ist es!
BTW - kennt einer von euch das Regiedebüt von Keenen Ivory Wayans?
Ghettobusters - I´m gonna git you Sucka von 1988 ist eine Hommage an Blaxploitation-Streifen wie Shaft,Superfly etc.und ist zum brüllen,leider in D nur auf Video erschienen.
Da läuft u.a.ein Pimp mit hochhackigen Schuhen rum,in dem sich Goldfische túmmeln oder es kommt zu einem Contest Pimp of the Year mit Sprüchen wie Und bringt die Schlampe nicht die volle Löhnung,gibts in die Fresse die volle Dröhnung...
wer will den diese Filme auf deutsch sehen???? Sowas MUSS man im Original sehen, viiiieeel geiler, da lohnt sich auch englisch lernen ^^
(Don´t be a Menace to Society while drinking your Juice in the Hood" muahaha)!!!
wer will den diese Filme auf deutsch sehen???? Sowas MUSS man im Original sehen, viiiieeel geiler, da lohnt sich auch englisch lernen ^^
(Don´t be a Menace to Society while drinking your Juice in the Hood muahaha)!!!
Nicht "to Society" sondern "to South Central" :-))
Don't Be a Menace to South Central While Drinking Your Juice in the Hood :-))
Also die Dvd Fassung die ich besitze, stammt wohl gegen 2001. Könnte Bootleg sein, da die Quali eher an VHS digitalisiert erinnert. Aber die Quali ist besser als meine VHS-Aufnahme;) Sehr lustige Parodie auf Menace 2 Society´. Wobei auf meinem Cover was von 85min Lauflänge steht, was mich mit den hiesigen zeitangaben etwas irritiert.