normale TV-Ausstrahlung: 02:52min
Dirty Version: 02:52min
10 Schnitte = kein Zeitunterschied
Verglichen wurde die normale TV-Ausstrahlung mit der "Dirty Version", welche als Video auf der CD-Maxi vorhanden ist. Gerüchten zufolge, sollte es von dem Musikvideo zwei verschiedene Versionen geben, wobei die eine etwas "schmutziger" ist als die normale TV-Fassung. Tatsächlich ist diese Version in geringer Auflösung auf der Single-Maxi als Video vorhanden, wobei die Bezeichnung "Dirty Version" mir etwas fragwürdig erscheint, da es sich nur um wenige, eher unbedeutende Schnitte handelt. Jemandem, der nichts von diesen Unterschieden weiß, werden sie wohl auch nicht auffallen.
Verglichen wurde: die TV-Ausstrahlung (TV) auf der linken Seite mit der "dirty Version" (DV) auf der rechten Seite. Beide Versionen sind exakt 2:52min.
Nachtrag:
Die "Dirty Version" wird außerdem rund um die Uhr auf gotv (österreichischer Privatsender) gezeigt.
Die zensierte Version wird bis 20:00 Uhr auf MTV gesendet, danach die "Dirty Version"
Auch Viva zeigt hauptsächlich die Dirty Version - auch tagsüber.
|
0:25.00
Die seitliche Raumansicht wurde durch eine Einstellung ersetzt, wo die Vortänzerin von hinten zu sehen ist.
Dirty Version:
TV Version:
0:42.00
Statt der etwas länger zu sehenden Frau wird die Vortänzerin nochmal von hinten und eine seitliche Raumeinstellung gezeigt.
dirty Version:
TV Version:
0:46.00
Der Unterleib der Vortänzerin bleibt etwas länger in Großaufnahme.
Dirty Version:
TV Version:
0:49.00
Der Oberkörper einer Tänzerin ist länger im Bild. Ein berechtigter Schnitt, denn in der normalen TV-Ausstrahlung sieht man deutlich den Kameramann im Spiegel.
Dirty Version:
TV Version:
1:12.00
Während die Frau in dem blauem Höschen zu sehen ist, ist eine Raumansicht mit den Tänzerinnen von hinten reingeschnitten. Wahrscheinlich im Millisekundenbereich.
Dirty Version:
TV Version:
1:17.00
Die Szene umfasst gleich mehrere Schnitte.
1.)
In der normalen TV-Ausstrahlung sieht man die Tänzerin in dem blauem Höschen in der Seitenansicht, in der "dirty Version" die Vortänzerin.
Dirty Version:
TV Version:
2.)
Der Moment, wo die Vortänzerin den Kopf nach unten wirft, ist einem etwas anderen Winkel dargestellt. TV: eher seitlich. DV: von hinten.
Dirty Version:
TV Version:
3.)
Auch die komplette Raumansicht ändert sich. TV: seitlich und in einem Millisekundenschnitt sieht man den männlichen Tänzer. DV: eine etwas längere Einstellung wieder direkt von hinten.
Dirty Version:
TV Version:
1:42.00
1.)
Während man in der TV-Fassung das Gesicht der blonden Frau noch etwas länger sieht, wird nochmal eine seitliche Einstellung der Vortänzerin reingeschnitten.
Dirty Version:
TV Version:
2.)
Statt einer Tänzerin in gestreiftem Anzug, welche das Bein entgegen der Kamera hebt, wieder die Vortänzerin, welche das Bein zur Kamera hebt.
Dirty Version:
TV Version:
1:47.00
In der TV-Ausstrahlung sieht man eine Frau am Boden "turnen", in der DV dagegen nur die Oberweite einer Tänzerin.
Dirty Version:
TV Version:
2:25.00
In der TV-Fassung wird nochmal der ganze Raum gezeigt, in der DV eine Frau, welche sich auf ihr Gesäß klatscht.
Dirty Version:
TV Version:
2:39.00
Während die Vortänzerin in der TV Version weiter tanzt, sieht man sie sich mit den Händen in der "Dirty Version" über die Oberweite fahren.
Dirty Version:
TV Version:
|
|