SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Gears of War Ultimate Edition Uncut AT-PEGI inkl. 7 DLCs und BETA-Zugang ab 39,99 bei gameware Fallout 4 D1 Edition (AT-PEGI) Uncut mit superschnellem Gratisversand ab 54,99 bei gameware
OT: The Evil Dead

Herstellungsland:USA (1981)
Genre:Horror
Bewertung unserer Besucher:
Note: 9,51 (291 Stimmen) Details
26.03.2009
Eiskaltes Grab
Level 29
XP 21.168

Vergleichsfassungen
FSK 18 ofdb
Ungeprft ofdb
Verglichen wurde die gekrzte und indizierte FSK 18-DVD von Best Entertainment mit der ungekrzten und ungeprften-DVD von Astro -Ultimate Edition- (indiziert und beschlagnahmt).

Es fehlen 50,29 Sek bei 12 Szenen.

ber Sam Raimis Meisterwerk, das bis heute zu den besten und bekanntesten Horrorklassikern gehrt, brauche ich an dieser Stelle wohl nicht mehr viel zu sagen. Leider hat es der Film in Deutschland nicht leicht gehabt. Im Kino (1983) und auf VHS (1984) wurde er ungekrzt verffentlicht, doch gleich darauf indiziert (1984) und etwas spter sogar beschlagnahmt (1985). 1993 kam Tanz der Teufel erneut auf VHS heraus, mit dem Unterschied, dass man hier rund 50 Sekunden herausgekrzt hat, um den Film berhaupt verffentlichen zu drfen. Etwas spter wurde auch eine FSK 16-Fassung verffentlicht, ber die wir aber lieber den Mantel des Schweigens legen.

35 Min
Dmon-Cheryl bohrt mit dem Bleistift noch in Lindas Fu herum, whrend Linda vor Schmerzen laut aufschreien muss. Nun zieht Dmon-Cheryl den Bleistift wieder aus dem Fu heraus.
6,69 Sek


41 Min
Eine Ansicht von Ash, der durch Scotts Schreie im Nebenzimmer aufschreckt. Anschlieend sieht man, wie Dmon-Shelly ber Scotts Gesicht kratzt.
4,12 Sek


43 Min
Dmon-Shelly bekommt von Scott mit einem Messer das Handgelenk etwas durchgeschnitten, weshalb sie dabei ihren Kopf mehrmals hin und her reit. Anschlieend sind Scott, der von Dmon-Shelly am Hals gepackt wird, sowie Ash zu sehen.
6,14 Sek


43 Min
Etwas lnger, wie sich Dmon-Shelly die Hand abbeit.
1,54 Sek


45 Min
Scott trennt mit einer Axt Dmon-Shellys zweite Hand ab.
0,91 Sek


45 Min
Mehrere Einstellungen, wie Scott mit der Axt auf Dmon-Shelly einschlgt und dabei auch ihren Fu durchtrennt. Blut spritzt immer wieder durch das Ausholen der Axt an die Wand.
6,16 Sek


62 Min
Dmon-Linda kratzt Ashs Wade blutig auf, whrend er dabei laut aufschreit.
6,07 Sek


63 Min
Eine Nahansicht von Lindas Halsstumpf, aus dem Blut herausspritzt.
0,6 Sek


63 Min
Dito.
0,6 Sek


63 Min
Es fehlt sowohl die Vorder-, als auch die Seitenansicht, wie Lindas kopfloser Krper auf Ash liegt und dabei Blut auf sein Gesicht spritzt. Lindas Kopf fngt dabei an, amsiert zu lachen.
10,95 Sek


65 Min
Ash schlgt mit dem Gewehrkolben zweimal auf Dmon-Cheryls Hand.
2 Sek


73 Min
Dmon-Scott bekommt von Ash die Augen eingedrckt, weshalb ihm dabei Blut ber das Gesicht luft.
4,51 Sek
Ungekrzte und ungeprfte-DVD von Astro -Ultimate Edition- (indiziert und beschlagnahmt).



Pressefotos,
Vielen Dank an Leatherface666!



Berichte aus der Phantopia,
Vielen Dank an Leatherface666!







Kommentare

26.03.2009 00:11 Uhr -
Ja entschuldigt mal, was soll man zu DEM noch sagen ??? Kult-Klassiker den JEDER Horrorfan besitzen sollte !! Uncut, natrlich !!!!!

26.03.2009 00:12 Uhr - DARKHERO
2x
Super Film, ohne Frage. Besonders, weil es in Germany so viele Verffendlichungen gab, die fast alle beschlagnahmt wurden. Kein Film hat den Deutschen Zensoren und Jugendschtzern mehr Arbeit bereitet. In den Buch "AB 18" hab ich erfahren, das der Film in Frankreich sogar ab 13 J. freigeben ist.
Heute wrde er es locker uncut zum Ab 18 Rating, schlimmstenfalls zu indizierung schaffen, htte er nicht so viel Arbeit unserer Justiz beschert. Immerwieder herrlich, der Gedanke an der Geschichte in Deutschland und das was hier alles mit den Titel abging.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich die Uncut DVD habe.
War damals reiner Luxus zu haben. Hatte damals zwar mehrere Uncut VHS Kopien gesehen, die hatten aber unendlich schlechtes Bild, da hat mich meine Laser Paradies DVD voll berzeugt von der Quali und ist heute meine coolste DVD im Schrank

26.03.2009 00:12 Uhr -
DITO!!!

26.03.2009 00:14 Uhr - Andreas Mller
2x
Ist und bleibt Kult und vll. nimmt sich Turbine ja des Problems an wenn sie das mit TCM durchhaben ^^

Aber mal ehrlich :

Mir gefallen die katholischen Filmkritiken denn die enden meistens mit "Wir raten ab" XD XD XD XD XD XD XD

26.03.2009 00:15 Uhr - Venga
1x
Der wohl legendrste und billigste Fun-Splatter-Film aller Zeiten.

Das Ding in Hi-Def wre doch bestimmt mal DER Knaller! :-D

26.03.2009 00:16 Uhr -
Besitze die Ultimate Astro-DVD, bin sehr zufrieden damit :) !!

26.03.2009 00:27 Uhr - Votava01
Ich dachte die Beschlagnahmung der uncut wre aufgehoben worden.
Wohl doch nicht. Der Film ist DER Referenztitel Anfang der 80er Jahre. Und selbst heute hat er seinen Charme nicht im geringsten eingebsst. Ma gespannt, obs bei diesem Film auch
noch n Revival a la Freitag der 13. geben wird.Da msste man sich allerdings sehr viel Mhe geben. 10 von 10 Punkten.

26.03.2009 00:28 Uhr - Hinoki
2x
26.03.2009 - 00:15 Uhr schrieb Venga
Der wohl legendrste und billigste Fun-Splatter-Film aller Zeiten.

Das Ding in Hi-Def wre doch bestimmt mal DER Knaller! :-D


Ne, je mehr man sieht umso billiger wird er erscheinen :/

Dachte aber man htte schon alle V hier als Schnittbericht gezeigt xD

26.03.2009 01:06 Uhr - D-Chan
Ja meine erste, selbstgkaufte DVD.

Natrlich nur die FSK 16 Fassung. Gibt ja nur die im S-Markt zu haben. ;P

Aber ich habe natrlich auch die Ultimate ASTRO ("AUSSCHLIELICH FR DEN VERTRIEB IN DER SCHWEIZ BESTIMMT") Fassung.

Ob die noch n vierten Teil schaffen, bevor Campbell in die Grube fhrt?

26.03.2009 01:14 Uhr - Evil Wraith
1x
Immerhin, die FSK16 ist zwar beinahe komplett entsplattert, aber das ebenfalls recht gorige Zerfallen und Vergammeln der untoten Belegschaft am Schluss des Films ist komplett enthalten.

26.03.2009 01:58 Uhr - marioT
Mist, gerade wollte ich den alten -FSK 18 Neuauflage-Ungeprft- Schnittbericht nochmal ansehen,schwups da war er auch schon futsch.
Dort war ja nur von ca 33sec Schnittlnge die Rede.
War jener jetzt fehlerhaft?
Im brigen aber wie immer, gute Arbeit Eiskaltes Grab.

26.03.2009 02:55 Uhr - Snooper
@DARKHERO

WORD!Bei mir ebenfalls.
Ein Klassiker den man besitzen muss.

26.03.2009 03:06 Uhr - Hadoken
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!
Bin im Besitz beider Fassungen die fr den SB hehalten mussten.Und muss klar sagen das, die Astro (mal davon abgesehen das sie Uncut ist) die bessere ist.Wobei mir die Bildqualitt der Best Entertainment-DVD auch gefiel.Da kam das Retrofeeling besser rber.

26.03.2009 04:44 Uhr - metalarm
ein KLASSIKER !!! absoluter pflichtfilm fr jeden fan !

26.03.2009 06:15 Uhr - Dr. Butcher
1x
Das war die erste Fassung die ich vor langer langer Zeit gesehen habe. Mittlerweile hab ich natrlich die Uncut. Wundert mich eigentlich das die Cut Fassung nicht auch kassiert wurde.
Sie ist doch sehr moderat geschnitten und die wesentlich strker geschnittenen Fassungen von Braindead, Day of the dead, Tenebrea oder Ein Zombie hing am Glockenseil wurden ja auch alle
beschlagnahmt. Kultfilm, aber der Zerfall der Dmonen ist (auch fr damalige Verhltnisse) sehr schlecht gemacht und kaum zu ertragen.

26.03.2009 07:41 Uhr - DrunkenMaster
1x
Was ist denn mit dem anderen SB geworden?

Und hrt auf mit dem Begriff: Fun-Splatterfilm. Das ist keiner, war nie dazu gedacht und wird auch nie einer sein!!! Vlliger Schwachsinn sowas!!

26.03.2009 08:08 Uhr -
Das war ein Splatter erster Gte. Ernsthaft, schockig, gruselig. Hat mich damals sehr gepackt (in den 80ern als Raubkopie auf einem Video2000 Gert gesehen, nur unter der Hand zu bekommen). Heute natrlich als uncut im Regal, erst neulich wieder gesehen. Klassiker sterben niemals!

26.03.2009 08:09 Uhr - DrunkenMaster
1x
26.03.2009 - 07:41 Uhr schrieb DrunkenMaster
Was ist denn mit dem anderen SB geworden?

Und hrt auf mit dem Begriff: Fun-Splatterfilm. Das ist keiner, war nie dazu gedacht und wird auch nie einer sein!!! Vlliger Schwachsinn sowas!!

Ahh, jetzt erst gesehen, dass dieser SB berarbeitet wurde...blind blind *schm*

26.03.2009 08:34 Uhr - _JasonVoorhees_
Moin,
26.03.2009 - 00:11 Uhr schrieb TheBlackPanther
Kult-Klassiker den JEDER Horrorfan besitzen sollte !! Uncut, natrlich !!!!!

Besser,geht es nicht mehr!!!
Herrlich frher unsere Jugendtreffs,um heimlich diesen zu heute mit Recht mutierten Klassiker auf einer abgenudelten VHS-Kassette sehen zu knnen.
Bse Zungen besagen,dem Original im Gegensatz zu seinem Nachfolger,wenig Humor voraus.Nun,es geht hier nach wie vor um einen Horrorfilm,da mchte ich wenig bis nichts zu lachen haben!!
Was damals mit dem Film abging,zeigte die in Deutschland startende Entwicklung,zur vlligen Ahnungslosigkeit,die es gab/gibt.Allen voran den inzwischen hoffentlich in Rente gegangenen Staatsanwalt,der sich damals in seine Robe schiss,um mit dem Theater anzufangen.
What ever,es weilt ebenfalls die Astro-DVD welche imo die BESTE V darstellt,im Besitz.Wunderbare Trilogie,mit treffendem Kult-Status!!
Teil 4??Nett,aber nur mit Raimi,und durchgesetztem Potential!!
J.V.

26.03.2009 08:48 Uhr - larry
Kult, schlicht und einfach Kult!

26.03.2009 09:45 Uhr - The.Vampyre
Ein Klassiker. Dieser Film gehrt definitiv in die Liste der "Must-have-seen"-Filme!!
Ich erinnere mich gut an einen Videoabend mit nem Freund, als wir uns die Trilogie reingezogen haben. Der erste ist einfach der Beste, da die Fortsezungen ja immer lcherlicher werden. Aus ernstem Horror wurde Fun-Splatter. Nicht gut...

26.03.2009 09:52 Uhr - LoBo
@DrunkenMaster
Der Film wird von Raimi selbst als Horrorkomdie bezeichnet. Also kann man schon Fun-Splatterer dazu sagen. Obwohl ich auch nicht unbedingt oft lachen muss bei dem Film. Bleibt noch zu sagen, guter Schnittbericht zu einem absoluten Kultfilm. Wenn noch eine BRD-Fassung kommen wrde, wrde ich nochmal zuschlagen.

26.03.2009 10:20 Uhr - Eiskaltes Grab
SB.com-Autor
User-Level von Eiskaltes Grab 29
Erfahrungspunkte von Eiskaltes Grab 21.168
26.03.2009 - 01:58 Uhr schrieb marioT
Mist, gerade wollte ich den alten -FSK 18 Neuauflage-Ungeprft- Schnittbericht nochmal ansehen,schwups da war er auch schon futsch.
Dort war ja nur von ca 33sec Schnittlnge die Rede.
War jener jetzt fehlerhaft?
Im brigen aber wie immer, gute Arbeit Eiskaltes Grab.

Ne der alte Schnittbericht war identisch mit diesem hier. Hatte ihn nur mal erneuert, weil der alte Schnittbericht schon sehr alt war und mal eine berarbeitung verdient hatte.

26.03.2009 10:36 Uhr - Odo
SB.com-Autor
User-Level von Odo 11
Erfahrungspunkte von Odo 1.742
26.03.2009 - 09:52 Uhr schrieb LoBo
Der Film wird von Raimi selbst als Horrorkomdie bezeichnet. Also kann man schon Fun-Splatterer dazu sagen.

Wo bitte ist "Tanz der Teufel" eine Komdie? Ich musste bei Ansicht noch nie schmunzeln, geschweige denn lachen. Fr den zweiten Teil wrde ich den Begriff "Fun-Splatterer" gerade noch gelten lassen, wobei ich aber unter Splatter was anderes verstehe. "Braindead" z.B. ist fr mich persnlich der Inbegriff des Fun-Splatter.

26.03.2009 12:01 Uhr - Hunter
Ja, ein wirklich guter Film (und natrlich ein toller Schnittbericht). Ich habe mir neben der Astro-Version damals noch die "Book Of The Dead"-Editionen von Teil 1 und 2 zugelegt. "Tanz der Teufel" war aus meiner Sicht nie ein reinrassiger Horrorfilm; zu sehr war ein unterschwelliger Hauch von Humor prsent (Kamerafahrten, Gestik und Mimik der Darsteller).

@Jason Voorhees
Ich glaube ein vierter Teil wrde der Trilogie nicht gerecht werden. Die ersten Filme bestachen damals noch durch die knstlerische Freiheit von Sam Raimi und seinen Freunden und waren nicht nur reine Kommerz-Produkte. Mittlerweile ist der gute Raimi aber mehr und mehr dem Mainstream verfallen, da kann man dann eigentlich nur von massiven Abstrichen in puncto Qualitt ausgehen. Und ob Bruce Campbell jemals wieder eine hochkartige Rolle in einem Film einnehmen wird? Ich wage es zu bezweifeln...

26.03.2009 12:33 Uhr -
Ein Klassiker des Splatterfilmes. Unbertroffen und ein Lieblingsobjekt der Staatsanwaltschaft. Wer den nicht kennt als Splatterfilm ist selber schuld. Warum ausgerechnet der immer wieder Beispiel ist fr das Thema "Der Dreck muss raus aus Deutschland" ist mir schleierhaft. Die Politiker sollten mal ein Glschen Bier zu sich nehmen und sich dann bei dem Film amsieren. Its just a Film, Just a Film, dear Friends.

26.03.2009 12:36 Uhr - DON
Der Film ist ja wohl ber jeden Zweifel erhaben...einer der groartigsten Urgrovter des Splatterfilms (wie es ihn so leider nicht mehr geben wird).

Bei meiner Ultimate Edition prangt hinten anstatt der Ausgabennummer jedoch ein groes "Austria Only" Siegel...tja, tut mir echt leid fr euch Deutsche^^...

26.03.2009 12:41 Uhr -
Was heisst ihr ' tut mir leid ', wrde Astro die nicht auch in sterreich verffentlicht haben, mssteste unsere holen und ausserdem ist das unsre :P

Bei meiner Ultimate Edition prangt hinten anstatt der Ausgabennummer jedoch ein groes Austria Only Siegel


Bei meiner auch ;)

26.03.2009 13:02 Uhr - Cornhoolio
TdT - die Mutter aller Splatterfilme. Ash ist und bleibt purer Kult. Sb wie immer klasse.
Beispiellos wie bei (fast) keinem anderen Film ist fr mich die Flle an (meist eher dubiosen) DVD-Releases dieses Meisterwerkes. Und jeder sagt "seine" DVD ist die beste. PFFF ! Fr mich fehlt die "perfekte" V nach wie vor. Und sie wird wohl auch angesichts unserer Zensurlage wohl nie kommen...leider !

26.03.2009 13:13 Uhr - _JasonVoorhees_
Tag,
26.03.2009 - 13:02 Uhr schrieb Cornhoolio
PFFF !

Na na,aktiviere gleich meine Scheibenwischer...
@Hunter:Falls Potential vorhanden wre,dieses in alter Form verpackt mit Raimi Back to the Roots,bestnde eventuelle Mglichkeit,fr einen weiteren Teil.Auf Neuzeit getrimmt,braucht den sicherlich keiner von uns.
@Cornhoolio:Die Astro-DVD entspricht derzeitig der besten V,die es gibt.Was mchtest du haben??Eine 2-Disc Anniversary Edition mit seltenen Deleted-Scenes,vlt noch Soundtrack inklusive???
Erklre mir doch mal bitte,was du unter einer perfekten V verstehst.

26.03.2009 13:24 Uhr - Cornhoolio
@JasonVoorhees

Ja, calm down ! Die Astro-Scheibe ist ja im Grunde soweit in Ordnung. Oder sagen wir mal durchaus "brauchbar". Perfekt, ist sie aber nicht. Denke aus dem Film knnte man schon noch z.B. ein weitaus besseres Bild und vor allem besseren Ton rausholen. Jeder Ramsch wird heutzutage remastered, revisited, re-was-weiss-ich-was...also wenn ein Film es verdient htte, dann IMO wirklich dieser. Oder nicht ?

26.03.2009 13:25 Uhr -
Neeeeeee,er mcht ne 240 euro teure bste von Ash mitn boomstick dabei haben!LoL!

26.03.2009 13:31 Uhr - Evil Wraith
Nun, der Film hat definitiv seine humorigen Momente - wenngleich der Witz zumeist grimmiger oder referenzieller Natur ist (Stichwort "The Three Stooges"). Die typisch albernen Gags tauchen erst im Nachfolger auf.

26.03.2009 13:32 Uhr - Cornhoolio
@dude-1984

Aber hallo ! Was ne Idee mensch. 'ne knackige "Ash-Head-Boomstick-Edition". Klingt ja mal fetzig. Aber bei deinem Preisvorschlag msste ich dezent passen...LoL !

26.03.2009 13:40 Uhr -
.......aber sollte es tatschlich mal dazu kommen mit der bste,wird se wahrscheinlich auch so abgedreht teuer werden-siehe Rambo!
Hail to the King,baby!!!


26.03.2009 13:41 Uhr - Evil Wraith
Das war 'ne Anspielung auf die kommende "Rambo"-LE ;) .

EDIT: Hups, zu spt :D .

26.03.2009 13:51 Uhr - _JasonVoorhees_
@Cornhoolio:Wieder ein perfektes Beispiel zu sehen,wie man ohne Ton rberkommt.Es handelte sich um eine ganz normal gestellte Frage,mehr nicht.Naja,ganz so schlecht ist die Astro-Scheibe ja nicht.LP-DVD's,sind imo um Lngen schlechter(man denke nur an die Red Edition's).
Bild und Ton,sind imo mehr als akzeptabel,da lieferte Astro schon schlimmeres ab.Man bedenke die Quali der eingefgten Szenen bei Killing Birds,also von daher eine Top-DVD.Perfekt nicht,aber Top!

26.03.2009 14:01 Uhr - Stachelhaut
Diesen Film zu schneiden ist (wie eigentlich bei allen anderen auch :D ) eine Frechheit! Wenn man das wirklich mit den heutigen "Gewalt-Standards" von freien FSK 18 Filmen vergleich ist es ein absoluter Kindergeburtstag. Habe mir ihn bisher noch nicht auf DVD geholt da es meiner Meinung nach noch keine "anstndige" Verffentlichung gibt... Also schnes Cover, remastered usw.

26.03.2009 14:26 Uhr -
Die Ultimate Edition von Astro, wird die Beste bleiben. Hchstens Turbine nimmt sich dieser an, wie bereits oben erwhnt. Aber sonst, keine Chance !!!

26.03.2009 14:28 Uhr - juelz
habe mir die fassung mal ausversehen gekauft, weil der von der videothek meinte es wre die uncut, zu der zeit kannte ich noch ofdb.de nicht habe die uncut fassung von astro aufm trdel bei einem dvd hndler gesehen der hat mir dann gesagt das diese cut ist und von astro uncut. zum glck kenn ich ofdb jetzt schon einige jahre jetzt kann mir sowas nicht mehr passieren


26.03.2009 14:31 Uhr - ~ZED~
User-Level von ~ZED~ 1
Erfahrungspunkte von ~ZED~ 25
Die Evil Dead Filme sind einfach riesig XD
Und Ash ist sowieso der coolste Charakter den es jemals in nem Horrorfilm gab ;)

26.03.2009 14:58 Uhr - COOGAN
Also ich finde die Bootleg-Fassung von "TUT" bildtechnisch am besten (war ne Doppel-DVD), die ein Kumpel auf einer Brse ergattert hat. Wir haben sie mit meiner Ultimate von Astro verglichen und das Bild war um Lngen besser. Ich will jetzt hier keine Boots untersttzen, sondern nur betonen, dass es da doch noch ne bessere Fassung gibt bzw. das es noch besser geht. Habe auch die amerikanische DVD von Elite. Von dieser DVD muss das Master fr das Boot genommen worden sein. Die Elite hat ein ebenso perfektes Bild. Zudem bietet die Doppel-DVD noch Tonnen von Extras (z.B. Raimis Erstling "Within the woods"). Von Astro gab es ja sogar 2 uncut-Fassungen (welche dann in unterschiedlicher Weise ausgewertet wurden). Die Erste kam im Blaurcken ber Laser Paradise und war nicht ganz so toll (sie entspricht technisch der CMV-Scheibe in der limitierten Book-Edition).

26.03.2009 15:33 Uhr - Storm
Ein Klassiker.

Danke fr den tollen Schnittbericht!

26.03.2009 15:55 Uhr - Cornhoolio
@JasonVoorhees

Wie schon gesagt. Schlecht ist die Astro-Scheibe nicht. Was ich halt weiter oben sagen wollte ist, dass es DIESER Film halt absolut "verdient" hat, dass man noch mehr aus ihm rausholt. Und da denke ich einfach kann man die Astro-DVD einfach noch toppen. Nicht mehr, nicht weniger. Panther's Idee dass Turbine da evtl. mal rangeht, find ich im brigen gar nicht so schlecht und vielleicht klappts ja tatschlich. Deren Scheiben zeigen ja regelmssig was mglich ist (siehe Hallervorden-V's). Aber da muss man abwarten. Also JV - alles wieder gut ?


26.03.2009 16:17 Uhr - Martin B.
Einer der besten Horror-Klassiker aller Zeiten. Habe noch eine alte UNCUT-VHS Kopie mit annehmbarer Qualitt. Werd mir die Astro DVD wohl mal zulegen.
Top SB

26.03.2009 16:21 Uhr -
Die TUT-DVD wr mal fast im Besitz gewesen, aber Raimis Erstling geht gar nicht^^ nee mir reicht meine Astro-DVD !!

26.03.2009 16:22 Uhr - _JasonVoorhees_
@Cornhoolio:Es war nie schlecht;)

26.03.2009 18:07 Uhr - Ichi The Chiller
Also ich hab die Limited Book Edition von Anchor Bay zusammen mit Teil 2 und muss sagen das diese wirklich klasse ist ( von der Bild & Ton Quali und von den Extras ). Auf jeden Fall besser als die Astro DVD.

26.03.2009 18:58 Uhr -
I-wie i-wo hat wohl jeder was er braucht^^

26.03.2009 19:19 Uhr - derRen
Wasn das sonst als ein Fun-Splatter? Also der ist weder gruselig noch schockt der einen ^^ Aber dennoch einer der besten "Fun-Splatter" Filme die ich je gesehen hab.

26.03.2009 19:29 Uhr - _JasonVoorhees_
26.03.2009 - 19:19 Uhr schrieb derRen
Wasn das sonst als ein Fun-Splatter?

Versuchs mal mit Horror-Splatter

26.03.2009 19:57 Uhr - Born Bad
Hach ja, da werden Erinnerungen wach...

26.03.2009 20:21 Uhr - Sidney
Was war das fr ne Odysee, bis ich diesen Klassiker endlich uncut u. in vernnftiger Qualitt hatte. Zuerst die englische VHS gekauft,welche wie sich herausstellte, noch schlimmer geschnitten war, als die neue deutsche Fassung. Dann die NL-Version, zwar uncut, aber eben nur VHS. (Diese Fassung wurde kurz darauf wg. Inhaltsgleichheit auch verboten) . Dann kam DVD: Erste Standart-Astro gekauft. Bildquali mig, u. auerdem mit kurzem Schnitt (Blitzschlag in Baum) zwar nicht wichtig, aber bei Cuts geht es ja um das Prinzip. Schlielich bin ich auch bei der UE, gelandet, die diesem zeitlosen Klassiker halbwegs gerecht wird. Ach btw. ist euch allen schon mal aufgefallen, da Evil Dead im ersten Nightmare bei Nancy im Fernseher luft ?

26.03.2009 20:34 Uhr - Xaitax
Ich fand den ersten Teil ganz OK,den zweiten und dritten dagegen GEIL!
Im Gegensatz zum zweiten und dritten hat der erste leider seine Lngen und es dauert erstmal ne Zeit bis er in Fahrt kommt und ausserdem nimmt er sich viel zu ernst.

-War der zweite Teil nicht auch ne Zeit lang indiziert??
-Wieso kam der erste und zweite bisjetzt nie im Fernsehen?? Es gibt doch vom beidem auch ne 16er.

26.03.2009 22:02 Uhr - Stachelhaut
wer wrde die 16ner im fernsehn sehen wollen? ;)

27.03.2009 03:02 Uhr - Green_Hornet
Ich! Allein der Schnittbericht, die Tatsache dass "Evil Dead" in herkmlichen TV-Zeitschriften bewertet wird und die Disskussion wren es mir locker wert!!!
DER Klassiker schlechthin! Hab brigens auch die TUT, welche IMO die beste und schickeste deutschsprachige V des Films ist. Fr Sammler geht natrlich nix ber das "Book of the Dead"

27.03.2009 03:06 Uhr - Green_Hornet
Ich! Allein der Schnittbericht, die Tatsache dass "Evil Dead" in herkmlichen TV-Zeitschriften bewertet wird und die Disskussion wren es mir locker wert!!!
DER Klassiker schlechthin! Hab brigens auch die TUT, welche IMO die beste und schickeste deutschsprachige V des Films ist. Fr Sammler geht natrlich nix ber das "Book of the Dead"

27.03.2009 03:25 Uhr -
Bh !! Das Aussehen der Books, geht ja mal gar nicht !!

27.03.2009 07:29 Uhr - AenimaD
Ich sag nur: BGH-Urteil zu dem Film^^
DER Klassiker schlechthin :D

27.03.2009 10:06 Uhr - DaWuff
war ich froh, als ich im Sommer 2002 whrend meinem Urlaubs in Wien, die Uncut aufm Grabbeltisch (!) fr schlappe 10 (!!) im Saturn oder Mediamarkt... ist ja auch Wurscht (!!!) gefunden habe ... Naja, aber da gibts ja sogar Hardcorepornos in den oben genannten Lden .... zumindest war es damals so ...

27.03.2009 11:51 Uhr -
Bin auch im Besitz der ungeschnittenen Astro-Version, absoluter Kult!

27.03.2009 12:21 Uhr - zexro
Hab sie mir auch geholt allerdings steht bei mir hinten auf der ultimate edition eine limitierte auflage mit einer nummer inzwischen gibs die auch ohne nummer aber seh da kein unterschied. Zu dem hab ich noch von anchor bay die bock of dead und von cmv die limited latex edition ist die noch was wert weiss das einer vielleicht?

27.03.2009 17:10 Uhr - Freddy_K.
@zexro

hab mir eben bei www.xjuggler.de die CMV latexbox fr 65 bestellt.
die haben noch mehr davon, allerdings kostet die billigste 119 und die teuerste 299,99.

also hab ich mit meiner fr 65 ja noch glck gehabt:-)

meiner meinung nach auch die beste deutsche verffentlichung, da original vollbild, nette extras (poster, booklet etc.) und ne geile aufmachen, auch wenn diese leider nicht mit der anchor bay box mithalten kann.

27.03.2009 17:19 Uhr - Ichi The Chiller
@ Freddy K.

Ich finde Vollbild absolut scheie.
Anamorpic 16:9 muss schon sein.

27.03.2009 17:27 Uhr - Freddy_K.
Klar ist ein widescreen format heutzutage besser. aber nur wenn der film auch in widescreen gedreht wurde. mich kotzt es an, wenn ein film, der in vollbild gedreht wurde, fr ne dvd verffentlichung gemattet wird. bei tanz der teufel sieht man dadurch in der szene wo der dmon seine hand abbeisst unten weniger von der hand, also nur den halben splattereffekt:)

27.03.2009 21:56 Uhr - Topf
ich finde es irgenwie amsant,dass immer dieses bild von ash mit der kettensge verwendet wird,obwohl er sie garnicht im film einsetzt o.

27.03.2009 22:03 Uhr - Martin B.
Ash hat die Kettensge ja kurz in der Hand mit der er seine Freudin zersgen will. Doch er bringt es ja nicht bers Herz.

28.03.2009 13:38 Uhr - Grosser_Wolf
Hach wie schn. Man schwelgt in Erinnerungen. Irgendwo in einer Kiste staubt auch noch eine rauschige aber ungeschnittene VHS-Kopie, die damals - tiefe 80er - in der Schulklasse umherging. 'Mute sehen!' Haha! Das waren Zeiten.

Bin aber in dem Fall auch jemand, der die Vollbild-Version bevorzugt. Wenn man mit Filmen wie diesem in Vollbild aufwuchs, die entweder nie fr Breitwand gedacht waren oder "aus Versehen" auf VHS oben und unten mehr zeigten, dann bemerkt man das Beschnittene einfach. Was rede ich! Gerade bei Tanz der Teufel, aber auch beispielsweise bei vielen aktuellen Disney-Trickfilmen, fllt es wirklich auf. Da hat Freddy K. nicht Unrecht. Was ntzt da Breitwand, wenn gewisse Bildinformationen pltzlich wie abgeschnitten sind? Mich strt's ziemlich.

28.03.2009 14:08 Uhr - Freddy_K.
1x
Endlich mal jemand der mir recht gibt:)
Werde auch mal wieder mein ungeschnittenes original VCL Tape mit roter Klappe und Prgeschrift rauskramen:-D

28.03.2009 14:57 Uhr - Jeffrey
Welch ein Zeitloser Klassiker des Horrorfilms! Neben ein Zombie hing am Glockenseil der einzigste Film, bei dem ich mir vor Angst fast in die Hose scheissen musste;-) Ja das waren noch Zeiten! Besitze 2 Fassungen dieses Meisterwerks! Einmal die alte VHS-VCL Version( Braune Klappe, zweite Auflage) und die DVD Book Edition von CMV Laservision!

28.03.2009 15:56 Uhr - Freddy_K.
@jeffrey

wie issn die qualitt und aufmachung der cmv book edition? hab sie mir zwar auch bestellt, kanns aber kaum abwarten:D

28.03.2009 18:56 Uhr - Jeffrey
@Freddy K. Das Bildformat ist 4:3 (1,33:1) aber leider nur gutes VHS Nivau! Tonformat ist Dolby Digital 2.0 (5.1 wre besser gewesen). Die Aufmachung des Covers ist ganz nett anzusehen! Wie das Necronomicon halt! Das ganze besteht aus Gummi, ist aber sauber verarbeitet! (Keine losen oder offenen Stellen). Im Cover selber findest du ein Tanz der Teufel Poster, eine CMV Info Karte mit weiteren CMV Titeln und einen Flyer mit Aushangsfotos des Films. Alles zusammen gefasst ein sehr schnes Sammlerstck! ABER: Technisch gesehen, ist die Astro Ultimate Edition eindeutig die beste v. Besseres Bild, Besserer Ton, deutsche & englische Sprache whlbar!

28.03.2009 19:21 Uhr - Jeffrey
PS: Leute ich musste eben mal kurz laut lachen, als ich gelesen habe welche freigabe Tanz der Teufel ungeschnitten in Frankreich bekommen hat! Frei ab 12 Jahren!!! Ist das zu fassen??? ;-) Naja andere Lnder, andere Sitten!

28.03.2009 19:39 Uhr - Freddy_K.
@Jeffrey

na dann bin ich ja mal gespannt:)
habe mir auch sagen lassen, das die version (bild, ton, mens) die selbe sein soll wie auf der ersten, unlimitierten astro dvd unter dem titel TANZ DER TEUFEL 1 (mit dem titelzusatz JK freigegebene fassung).praktisch die astro dvd, nur ander bedruckt:).
wenn das wirklich so ist, werd ich mit der qualitt sehr zufrieden sein, da mir die astro vollbild fassung besser gefallen hat, als die widescreen fassung.
Kannst mir villeicht noch sagen, wie der momentane wert der cmv box ist? will mal wissen ob ich mit dem preis noch glck hatte*g*

28.03.2009 20:14 Uhr - Jeffrey
@ Freddy K. Hmm... also da bin ich erlich gesagt berfragt! Das Teil ist ja angeblich weltweit auf 2600 Exemplare Limitiert! Also demnach sollte es eigentlich einen guten Sammlerwert haben!Garantiert ist es aber nicht! Ich selbst habe das Ding vor ca. 4 Jahren fr 120 Euro erworben!

28.03.2009 20:20 Uhr - Jeffrey
PS:@ Freddy K. Ich habe brigens die Limitierungsnummer 1817! Interessiert zwar keine Sau, aber ich hatte gerade Langeweile ;-)

28.03.2009 21:03 Uhr - Freddy_K.
@Jeffrey

2500 + 100 Presseexemplare (laut ofdb.de)
hab nur 65 bezahlt:D
naja und wie oben schon erwhnt, die anderen boxen werden noch zwischen 119 und 299 angeboten.
naja, mal gucken welche nummer ich hab*lol*
aber egal, fr den grten splatterklassiker allerzeiten greift man schonmal tiefer in die tasche. fr das alte original vhs tape von vcl hab ich letztes jahr auch 90 bezahlt.

28.03.2009 21:11 Uhr -
Die DVD von Best Entertainment entspricht der (VCL Video Neuauflage.(Gleiches Master)... Weiss jemand das Datum der Indizierung? Weil hab meine Verleih DVD aus der Videothek.
Besitze beide Fassungen und finde das beide ihre Daseinberechtigung haben.



29.03.2009 18:45 Uhr - kabaam
Die beste V bislang ist die Elite DVD RC1, da gibts nix dran zu rtteln.

29.03.2009 19:55 Uhr -
Die hat doch weniger Bonus wie die Ultimate-DVD von Anchor Bay, beste V klar^^

29.03.2009 19:59 Uhr - Freddy_K.
denke mal die hier ist die beste :D

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=145&vid=231003

30.03.2009 13:37 Uhr - kabaam

Erm...schei auf den Bonus? Sie hat nach wie vor das beste Bild!

http://www.caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=37

30.03.2009 16:21 Uhr -
6:7, kein hoher Wert. Leute meckern eh ber Astro weil sie Krekel nicht leiden knnen aber die beschissene Red Editionen von LP finden Anklang, jaja.....

Das eben der Unterschied zwischen einem Sammler und einem Echten Sammler, entweder alles drum und dran, oder nur den Film. Muss jeder selbst wissen, nur imo nett einen Blick hinter die Kulissen etc. zu bekommen, da dies oft spannender als der ganze Film ist.

30.03.2009 18:57 Uhr - kabaam
1x
Die Elite DVD ist ein Sammler-Mu! Seit Jahren als beste V betitelt, auch von Bruce Campbell und Raimi selber, der ja den neuen digitalen Transfer dieser DVD persnlich berwacht hat. Und kein echter Sammler wrde sich fr lcherliche Extras von dieser genialen V trennen, die leider mittlerweile OOP ist.

31.03.2009 00:19 Uhr -
Trennen nicht, aber dazu kaufen :)

01.04.2009 00:17 Uhr - kabaam
Hab schon beide Necronomicons von Ancor Bay, die sind Extra genug. Irgendwann is ja auch mal Schlu...

09.04.2010 14:08 Uhr - sunny78
dieser film habe ich auch no original in meiner sammlung wer also intresse hat:=)

14.04.2010 18:49 Uhr - chris-x
waaaahhhnsinnnnnnnn! der beste im horrorgenre......grrrrrrrrrrr;-)

20.06.2010 16:47 Uhr - tobi44
User-Level von tobi44 2
Erfahrungspunkte von tobi44 42
scheisse ich habe die 18er dvd von best entertainment
die is cut

11.10.2010 01:12 Uhr - Freddy_K.
So, habe mir jetzt mal die Hartbox von T.U.T. zugelegt. Ich weiss, es ist ein Bootleg, aber scheiss drauf. Das ist wirklich die beste DEUTSCHE Verffentlichung. Beide Bildformate (4:3 & 16:9), haufenweise Extras und die Hartbox sieht einfach mal nur geil aus (gibt 4 verschiedene Motive).

Die Widescreenversion, enspricht der Version der ASTRO ULTIMATE EDITION und wenn man sie jetzt mal mit der Vollbildversion vergleicht, sieht man mal, wie scheisse die ASTRO Version ist (unscharf und ziehmlich verwaschen).
Das Bild der Vollbildversion ist schn scharf mit krftigen Farben:)

Selbst die ASTRO Erstauflage in Vollbild (identisch mit der CMV Latex-Version), sah besser als als die ASTRO ULTIMATE EDITION.


Und was ich noch sagen wollte: T.U.T. = XT VIDEO ;-)



29.10.2010 15:58 Uhr - 1138bladerunner
Heutzuga wr n Uncut ab 18 drin, besonders da Hellraiser demnchst Uncut kommt :)

08.06.2011 00:40 Uhr - Puto
Geiler Film. Einer meiner Lieblingsfilme!!!

06.02.2012 12:08 Uhr - Obscurius
einer der genialsten filme ever. bleibt unereicht!!!

28.04.2013 21:57 Uhr - FishezzZ
Autor
User-Level von FishezzZ 15
Erfahrungspunkte von FishezzZ 3.796
26.03.2009 00:15 Uhr schrieb Venga
Der wohl legendrste und billigste Fun-Splatter-Film aller Zeiten.

Das Ding in Hi-Def wre doch bestimmt mal DER Knaller! :-D


so stark billig war er nicht und Funsplatter ist das keines Falls!
aber Legendr AUF JEDEN FALL! :)

02.06.2013 00:29 Uhr - CannibalHolocaust
hat die "katholische Filmkritik" jemals einem Film zugestimmt ??

06.10.2013 17:57 Uhr - muffin
Einfach legendr und zeitlos, bin froh das ich diese Version von Astro hab.
Wird Zeit das der endlich mal mit dt. Ton auf BD erscheint.

29.10.2013 17:53 Uhr - xMason Stormx
http://www.amazon.co.uk/Evil-Dead--Steelbook-Blu-ray-UV-Copy/dp/B008N92UC6/ref=sr_1_5?s=dvd&ie=UTF8&qid=1382392336&sr=1-5&keywords=evil+dead+2013+steelbook


wer braucht denn bitte deutschen ton?? den film in englisch mit 5.1 dts hd ma kommt doch viel genialer rber als die deutsche mono tonspur!!! habe mir das limited blu ray steel fr schlappe 15 eu bestellt inkl. versand!! :) Joyyynn ussssssssssss

15.11.2014 07:26 Uhr - Kal El
Ich versteh nicht wie manche hier schreiben den Film mus man besitzen, da bin ich einer anderen Meinung.
Fr mich persnlich ist der Film nicht Kult sondern der reinste Mist, wie man so eine Film vergttern kann, ist mir unbegreiflich.
Da gibt es viel bessere Filme als den Mll hier.
Das der Film auf dem Index steht ist mir relativ egal, obwohl ich gegen Zensur und Beschlagnahmung bin.
mfg Kal El

22.11.2014 13:19 Uhr - 666broly22
26.03.2009 01:06 Uhr schrieb D-Chan
Ja meine erste, selbstgkaufte DVD.

Natrlich nur die FSK 16 Fassung. Gibt ja nur die im S-Markt zu haben. ;P

Aber ich habe natrlich auch die Ultimate ASTRO ("AUSSCHLIELICH FR DEN VERTRIEB IN DER SCHWEIZ BESTIMMT") Fassung.

Ob die noch n vierten Teil schaffen, bevor Campbell in die Grube fhrt?


Es wurde bereits ein weiterer Teil der Reihe fr 2015/16 besttigt, nur sind die sich noch nicht ber den Titel einig "Evil Dead 4" oder "Army of Darkness 2". aber mit dabei Bruce Campbell als Ash und Sam Raimi als Pruducer, usw. ...

Ich habe unter anderem auch erfahren, das die jetzt vorhaben, das original und das remake, beide soweit fortzufhren, das Ash und die aus dem Remake in einem Evil Dead Teil aufeinander treffen und gemeinsam gegen das bse kmpfen sollen. Darber hat sich Sam Raimi, Bruce Campbell und auch der Produzent des Remakes sich schon gemeinsam miteinander unterhalten, und alle meinen es sei zu machen.

03.02.2015 18:39 Uhr - Punisher4711
2x
Keine Bilder mehr ?

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com verffentlichen zu knnen, mssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
Amazon.de


Homefront
3000 Stck limitiertes
Blu-ray Mediabook.
Ab 31.07.2015 im Handel.



4 Blu-rays fr 30 Euro
Insgesamt ber 450 kombinierbaren Blu-rays




Wyrmwood
3D+2D Blu-ray 18,99
Blu-ray 15,99
DVD 13,99

SB.com