SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain 100% uncut Day 1 AT-PEGI lagernd ab 54,99 bei gameware Until Dawn AT-PEGI 100% uncut mit superschnellem Gratisversand ab 69,99 bei gameware
OT: Tropic Thunder

Herstellungsland:Deutschland, Grobritannien, USA (2008)
Genre:Action, Komdie, Krieg
Bewertung unserer Besucher:
Note: 7,93 (79 Stimmen) Details
25.01.2011
Forrest
Level 15
XP 4.104

Vergleichsfassungen
Pro 7 ab 12 ofdb
LabelPro 7, Free-TV
LandDeutschland
FreigabeFSK 12
Laufzeit105:11 Min. (103:20 Min.) PAL
FSK 16 Director's Cut ofdb
LabelPro 7, Free-TV
LandDeutschland
FreigabeFSK 16
Laufzeit110:35 Min. (108:44 Min.) PAL
Verglichen wurde die gekrzte Abendausstrahlung auf Pro 7 vom 23.01.2011 (Beginn 20:15 Uhr), basierend auf dem Director's Cut, mit der ungekrzten Nachtausstrahlung auf Pro 7 vom 24.01.2011 (Beginn 0:50 Uhr), die identisch ist mit der FSK 16 Blu-ray Disc, die den Director's Cut enthlt.


Fr eine Ausstrahlung zur Prime-Time wurde der Film massiv um knapp fnfeinhalb Minuten gekrzt. Erfreulich ist aber, dass die Fassung auf den Director's Cut beruhte und in der Nachtausstrahlung somit der ungekrzte Director's Cut gezeigt wurde, der bisher nur auf Blu-ray, nicht aber auf DVD erschienen ist. Fr die gekrzte Ausstrahlung wurden auch deutsche Texteinblendungen erstellt.


Laufzeit der gekrzten TV-Ausstrahlung ohne Abspann: 1:43:20
Laufzeit der ungekrzten TV-Ausstrahlung ohne Abspann: 1:48:44
Zeitmessung bis zu "Directed by Ben Stiller".


19 Schnitte
4 Schwarzbilder
4 bersetzte Texteinblendungen
= 324,56 Sek. bzw. 5 Min. 24 Sek.
Weiterer Schnittbericht:
Kinofassung - Unrated Director's Cut

Meldungen:
Actionkomdie Tropic Thunder kommt als Unrated (10.10.2008)
Tropic Thunder Director's Cut mglicherweise nur auf BD (30.11.2008)

0:23/0:23-0:24
Vor dem ersten Trailer ist das Schwarzbild in der ungekrzten Fassung minimal lnger.
0,56 Sek.

0:23-0:25/0:24-0:26
Der englische Text der Trailerfreigabe wurde in der gekrzten Ausstrahlung durch eine deutsche Texttafel ersetzt. In der ungekrzten Fassung wurde der englische Text untertitelt.

gekrztungekrzt


1:31-1:33/1:32-1:34
Auch beim nchsten Trailer wurde der Text der Trailerfreigabe in der gekrzten Ausstrahlung durch eine deutsche Texttafel ersetzt. Diesmal wurde der englische Text in der ungekrzten Fassung nicht untertitelt. Die gekrzte Fassung luft hier auch etwas lnger.
+0,24 Sek.

1:33/1:34-1:35
Das Schwarzbild nach dem Freigabehinweis ist in der gekrzten Fassung nur 1 Frame lang. Das Schwarzbild der ungekrzten Fassung ist deutlich lnger.
0,92 Sek.

2:24/2:25-2:26
Das Schwarzbild nach dem "The Fatties" Trailer ist in der ungekrzten Fassung lnger. Auerdem ist der Text des nchsten Green Band Trailer in der gekrzten Fassung wieder deutsch und und in der ungekrzten Fassung englisch.
0,96 Sek.

3:43-3:44/3:45-3:47
Das Schwarzbild nach dem "Satan's Alley" Trailer ist in der ungekrzten Fassung lnger.
1,28 Sek.

6:06/6:09-7:41
Als Jeff mit dem MG losrennt bricht die Prime-Time Ausstrahlung ab. Whrend er luft feuert er nach links und rechts. Im Hintergrund ruft Kirk im nach und ein Soldat wird durch eine Explosion in zwei Teile gesprengt. Der Funker ist kurz in Nahaufnahme zu sehen bevor Jeff sich neben ihn und Kevin hinwirft. Der Funker wird durch seinen Helm am Kopf getroffen und fllt tot nach vorne um. Eine Blutfontne spritzt aus seinem Kopf. Jeff versucht seine Finger auf das Loch zu legen um die Blutung zu unterbinden. Jeff sagt zu Kevin er solle ber Funk Verstrkung rufen. Dann packt er ihn am Kragen und schreit, Kevin solle einen Napalmangriff anfordern. Whrenddessen spritzt weiter das Blut aus dem Schdel des Funkers. Als Kevin funkt rennt ein Vietkong auf ihn zu und rammt ihm das Bajonett in den Bauch. Kevins Eingeweide quellen heraus. Jeff wird kurz gezeigt und dann erschiet Alpa Chino den Feind. Kevins Eingeweide sind in Nahaufnahme zu sehen, dann gibt Jeff ihm eine Spritze um ihn zum Hubschrauber zu transportieren. Inzwischen erledigt Kirk einen feindlichen Soldaten.



Jeff und Alpa Chino bringen Kevin und den Funker zum Hubschrauber. Kevin fallen die Eingeweide aus dem Krper whrend Jeff ihn trgt. Kirk fordert die Mnner auf schneller in den Hubschrauber zu steigen und Jeff und Alpa Chino sagen das Four Leaf noch da drauen sei. Kirk interessiert es nicht und hlt Alpa Chino eine Waffe an den Kopf und zwingt ihn in den Hubschrauber zu steigen.



92,6 Sek.

6:08/7:44-7:50
Nach der Explosion beim Helikopter sieht man noch wie Kevin seine Eingeweide in den Hnden hlt. Jeff und Alpa werden gezeigt und Kirk schreit der Hubschrauber solle starten. Als die Kamera auf Kevins Gesicht fhrt setzt die gekrzte Fassung wieder ein.
6,24 Sek.


6:17/7:59-8:10
Tugg wird von mehreren Schssen getroffen. Kevin ruft nein. Tugg fllt zu Boden und Jeff schreit er solle aus dem Loch rauskommen. (Das Ganze wird in der ungekrzten Fassung von einer Werbung unterbrochen)
11,16 Sek.


6:30/8:24-8:27
Tugg wird ein weiteres Mal in Nahaufnahme getroffen.
3,24 Sek.


6:35/8:32-8:27
Auf Tugg wird weitere Male im Platoon-Style geschossen.
5 Sek.


7:02/9:04-9:05
Eine kurze Ansicht von den Mnnern, wie sie Kirk Feuerschutz geben, wurde entfernt, weil hier Kevins Eingeweide zu sehen sind.
1,12 Sek.


7:19/9:22-9:24
Whrend Kirk ber das Feld rennt schreit Kevin aus dem Hubschrauber heraus: "Fick dich Charlie!"
2,08 Sek.


8:42/10:47-11:28
Tugg spricht viel lnger mit Kirk whrend der seine blutigen Handstmpfe hlt: "Wenn wir hier wieder raus sind, dann grnden wir die Drei-Mann-Band von der wir immer gesprochen haben. Johnny an den Drums und ich werd in die Tasten haun." Kirk fngt an zu weinen.
Tugg: "Ich hab in diesem Leben zu nichts getaugt, aber ich will dass du eins weit. Du warst mein Bruder."
Im Hintergrund taucht der Helikopter mit Jeff an den Kufen hngend auf. Er schiet wild herum und schreit.
41,8 Sek.


9:10/11:56
Die Texteinblendung des Schauplatzes ist in der gekrzten Fassung auf deutsch mit einer anderen Schriftart.
Kein Zeitunterschied

gekrztungekrzt


30:04/32:49-33:27
Kurz nachdem Tugg den Kopf des Regisseurs Cockburn hochgehoben hat bricht die Prime-Time-Fassung ab. Whrend sich die anderen bergeben sagt Tugg das Blut wre Maissirup. Er steckt seinen Finger in das blutige Fleisch und kostet das Blut. Dann ergnzt Tugg es sei warmes Maissirup mit Blutgeschmack. Dann sind kurz die Bad Guys zu sehen. Tugg redet weiter dass alles nur gestellt sei und deutet an den Kopf abzulecken. Dabei fallen noch allerhand Innereien aus dem Kopf. Kirk ist angewidert. Anschlieend steckt Tugg den Kopf auf sein MG und albert herum.
38,64 Sek.


1:02:30/1:05:54-1:05:58
Tran drckt eine brennende Zigarre auf Tuggs Brust aus. Tugg schreit auf.
4,24 Sek.


1:02:31/1:05:59-1:06:02
Whrend Tran sich einen Stock geben lsst bricht die gekrzte Fassung ab. Die ersten Ansichten wie er mehrere Male auf Tugg einschlgt fehlen.
3 Sek.


1:07:03/1:10:35-1:11:14
Nachdem Tran Tugg die Zhne des alten Mannes gegeben hat bricht die Prime-Time-Fassung ab. Tugg zgert die Zhne einzusetzen, woraufhin Tran ihm mit der Schultersttze des Gewehrs in die Weichteile schlgt. Die Mnner lachen. Tran befiehlt, dass Tugg die Zhne einsetzt. Dann sagt Tran Tugg soll den Film vorspielen. Als Tugg wieder zgert hlt ihm Tran das Gewehr vors Gesicht. Tugg beginnt und sagt: " Oh Pa'..." Da schlgt Tran ihm nochmal mit dem Gewehr in die Weichteile. Wieder lachen die Leute im Publikum. Tran sagt Tugg solle dmmer spielen. Als die nchste Szene beginnt setzt die Prime-Time-Fassung wieder ein.
38,84 Sek.


1:20:50/1:25:01-1:25:19
Das Ende der Szene am Lagerfeuer fehlt, als Alpa Chino abstreitet homosexuell zu sein. Jeff will Alpa dazu bringen ihn loszubinden.
Jeff: "Alpa, wenn du mich losbinden wrdest, wrd ich dir den Schwanz lutschen und zwar richtig."
Alpa: "Ich sags euch jetzt zum allerletzen Mal 'I love the pussy'."
Jeff: "Ich kraul dir die Bllchen und streichel deinen Schaft. Ich massiere dein Ohr und schluck deinen Saft. Komm her Kumpel, lass es uns tun."
17,72 Sek.


1:24:44/1:29:12-1:29:17
Tran schreit Kirk lnger an und befielt seinen Mnnern Jeff von dem Bffel runterzuholen damit sie ihn foltern knnen.
4,72 Sek.


1:25:58/1:30:31-1:30:42
Der Beginn wie Kirk anfngt zu feuern fehlt in der Prime-Time-Fassung. Kevin strzt sich auf einen der Schauspieler und Jeff kann seine Fesseln zerreien. Alpa strmt aus der Htte und schiet. Es werden Einstellungen gezeigt wie sich alle auf den Boden werfen. Jeff fasst in seine Unterhose wo er seine Pistole versteckt hat.
10,96 Sek.


1:32:40/1:37:24-1:37:42
Als sich Alpa versteckt hat schreit einer der Bad Guys "Bringt ihn um!" Der Schauspieler macht sich bereit zu schieen. Da taucht Four Leaf mit dem Flammenwerfer auf und gibt Alpa Deckung. Alpa rennt weg.
18,2 Sek.


1:35:18/1:40:20-1:40:29
Als Tugg und Konsorten mit dem Truck fliehen, sieht man nur in der ungekrzten Fassung wie Tran mit einer Panzerfaust in der Hand aus der Htte kommt und auf die Flchtigen zielt. Kirk sieht es warnt die Mnner.
8,88 Sek.


1:38:06/1:43:17-1:43:24
Tugg rennt mit Halbzwerg auf dem Rcken hinter dem Truck her. Hier bricht die Prime-Time-Fassung ab. Der Kleine sticht mit einem Messer auf Tuggs Rcken ein. Tugg windet sich und versucht Halbzwerg loszuwerden. In einem Zwischenschnitt wird Kirk gezeigt.
6,56 Sek.


1:38:11/1:43:29-1:43:35
Halbzwerg wird nochmal gezeigt wie er auf Tugg einsticht. Dann wird er von Tugg gepackt und in den Fluss geschleudert. Danach rennt Tugg weiter auf seine Kameraden zu. Four Leaf wird gezeigt wie er auf den Znder zuluft.
6,08 Sek.

Cover der deutschen Blu-ray Disc (Director's Cut)

Kommentare

25.01.2011 00:15 Uhr - bayern_fighter
6:35/8:32-8:27
Auf Tugg wird weitere Male im Platoon-Style geschossen.


Ich wusste doch das mir diese "Geste" bekannt vorkommt :D
aber ne schande den (relativ guten) film so zu zerschneiden.

auerdem sieht man im abspann wie tugg den halbzwerg von der brcke schleudert

25.01.2011 00:29 Uhr - Walter White
DB-Mitarbeiter
User-Level von Walter White 6
Erfahrungspunkte von Walter White 472
Die haben ja sogar "Halbzwerg" entfernt...die Szene war gttlich. Wie eigentlich der ganze Film!

25.01.2011 00:35 Uhr - Bearserk
Fck...das war der Directors Cut?

Mist, da ich bislang nur die DVD-Version kenne, habe ich da in der Nachtwiederholung wohl echt was verpasst....damn!

Geiler SB!

25.01.2011 00:44 Uhr - bernyhb
Ich finde den Film nicht gut!

25.01.2011 00:54 Uhr - Once-Bitten
Fand den Film auch nicht lustig und somit natrlich nicht unterhaltsam. Fr mich neben "The Heartbreak Kid" ebenfalls mit Ben Stiller, einer der schlechtesten Filme von ihm berhaupt.
Es sind einfach keine Gags vorhanden ber die ich in diesem Filmchen lachen konnte, auch wenn es eine hbsche Reihe guter Darsteller mit an Board hat. Es reicht mir nicht einfach eine Story aller Platoon die dann wirklichkeit wird zu veralbern.

25.01.2011 01:05 Uhr - Bokusatsu
Fr mich der einzig gute Film mit Ben Stiller.Besonders die Anspielungen an Platoon,Apocalypse Now,Platoon und Terminator.Finde die Kinoversion aber besser.CCR "Run Through The Jungle" passt besser zu Vietnam.

25.01.2011 01:06 Uhr - karrde80
1x
Da haben wieder einige den Film nicht gerafft... Das ist keine "Platoon"-Verarsche sondern eine Hollywood-Verarsche!

25.01.2011 01:24 Uhr - Breeze Loo
"Never go fullretard."
Alleine Robert Downey Jr. als Kirk Lazarus macht diesen Film schon sehenswert.

25.01.2011 01:25 Uhr - Once-Bitten
Auch wenn es eine Hollywood-Verarsche ist, bleibt der Film ein kleines mieses Filmchen.

25.01.2011 01:43 Uhr - jatenk
User-Level von jatenk 1
Erfahrungspunkte von jatenk 8
Da lag ich ja richtig damit, die Nachtfassung aufzunehmen...

25.01.2011 02:23 Uhr - Skahead
Also ich fand den Film klasse. "Du warst voll behindert." Herrlich XD

25.01.2011 03:36 Uhr - CiNETiME
1x
wo war bitte die Terminator-Anspielung? Sorry hab ich wohl verpasst...

25.01.2011 06:39 Uhr - bigosik
Der film lsst dermassen nach, die ersten minuten sind ja noch ganz lustig aber dann ?

Voll die enttuschung

25.01.2011 07:05 Uhr - spector73
Ihre Mega Blockbuster ... Ha ich krieg ein Lachkrampf ich hab den DC auf BD und muss gestehen es ist ein Klasse Film und von der Pro 7 Ausstrahlung ist nicht mehr zu reden von DC eher von Pro 7 Cut.

Htten sie die Kinofassung genommen htten sie ihn Uncut zeigen knnen.

Die Programm Politik von Pro 7 und Co. versteh ich sowieso nicht Film ab FSK 12 zeigen sie manchmal Vormittags Cut und Familien Filme also Animation FSK6er Filme ab 20:15 Uhr wo meine Kinder ins Bett mssen.
Soll verstehen wer will ich hab mich schonlange von den Privatrechtlichen abgewandt und es Bestehtigt sich immer wieder wenn ich solche Geschnittenen Filme sehe.

25.01.2011 08:13 Uhr - Phileas
25.01.2011 - 01:06 Uhr schrieb karrde80
Da haben wieder einige den Film nicht gerafft...

Das kann ich nur zurck werfen...

25.01.2011 - 01:06 Uhr schrieb karrde80
Das ist keine "Platoon"-Verarsche sondern eine Hollywood-Verarsche!

...denn die parodierten Platoon Szenen wurden ja gerade deshalb parodiert, weil sie in Platoon einfach vor Hollywood-Kitsch trieften. Anders gesagt: Platoon wird immer ungemein viel Anspruch angedichtet, dabei ist der Film ber weite Strecken auch voller Hollywood-Kitsch. Ich glaube genau dieser Zusammenhang wurde in Tropic Thunder parodiert. Ergo parodiert Tropic Thunder sowohl Hollywood, also auch Platoon im speziellen und zwar zur gleichen Zeit ...meiner bescheidenen Meinung nach schafft er das aber nur stellenweise.


25.01.2011 08:50 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
25.01.2011 - 07:05 Uhr schrieb spector73
Ihre Mega Blockbuster ... Ha ich krieg ein Lachkrampf ich hab den DC auf BD und muss gestehen es ist ein Klasse Film und von der Pro 7 Ausstrahlung ist nicht mehr zu reden von DC eher von Pro 7 Cut.

Htten sie die Kinofassung genommen htten sie ihn Uncut zeigen knnen.


Das ist Unfug. Die Kinofassung ist FSK:ab16, wre also auch so geschnitten gelaufen.

25.01.2011 09:38 Uhr - LastBoyScout
Der Film ist Arschgeil, mehr schwarzer Humor geht nicht.
Wer auf solche Witze steht, sollte sich den Film auf jeden Fall Director's Cut ansehen!

- "Hier ist Flaming Dragon !"
- "Oh, okay, Flaming Dragon, Fickfresse. Also als erstes trittst du mal bitte einen Schritt zurck und dann: Fick dir in deine schei Fresse. Ich hab keine Ahnung, was fr ein palmpazifisches Machtspielchen du hier abziehen willst aber Asien, Kumpel, ist mein Revier. Also denk lieber nochmal ber alles nach. Sonst komm ich dir da rber und werde wie ein schei totbringender Feuersturm ber dich herfallen. Ruf lieber gleich die Vereinten Nationen und erwirb ne Resolution die mich davon abhlt zu dir zu kommen und dich durch den Wolf zu drehen. Ich rede von verbrannter Erde du Hhnerficker. Ich werde dich masakrieren. Und dann schei ich dir in den Kopf !!!!!"

MfG LBS

25.01.2011 09:43 Uhr - ;-)LLI
1x
"Oh, okay, Flaming Dragon, Fickfresse. Also als erstes trittst du mal bitte einen Schritt zurck und dann: Fick dir in deine schei Fresse. Ich hab keine Ahnung, was fr ein palmpazifisches Machtspielchen du hier abziehen willst aber Asien, Kumpel, ist mein Revier. Also denk lieber nochmal ber alles nach. Sonst komm ich dir da rber und werde wie ein schei totbringender Feuersturm ber dich herfallen. Ruf lieber gleich die Vereinten Nationen und erwirb ne Resolution die mich davon abhlt zu dir zu kommen und dich durch den Wolf zu drehen. Ich rede von verbrannter Erde du Hhnerficker. Ich werde dich masakrieren. Und dann schei ich dir in den Kopf !!!!!"


Sehr witzig!

25.01.2011 09:47 Uhr - Mr. Cutty
1x
25.01.2011 - 07:05 Uhr schrieb spector73
Ihre Mega Blockbuster ... Ha ich krieg ein Lachkrampf ich hab den DC auf BD und muss gestehen es ist ein Klasse Film und von der Pro 7 Ausstrahlung ist nicht mehr zu reden von DC eher von Pro 7 Cut.

Htten sie die Kinofassung genommen htten sie ihn Uncut zeigen knnen.

Die Programm Politik von Pro 7 und Co. versteh ich sowieso nicht Film ab FSK 12 zeigen sie manchmal Vormittags Cut und Familien Filme also Animation FSK6er Filme ab 20:15 Uhr wo meine Kinder ins Bett mssen.
Soll verstehen wer will ich hab mich schonlange von den Privatrechtlichen abgewandt und es Bestehtigt sich immer wieder wenn ich solche Geschnittenen Filme sehe.

*Ghn*

25.01.2011 10:17 Uhr - Makai
Der einzig gute Film mit Ben Stiller? Schon mal ZOOLANDER gesehen? Da schmei ich mich weg!

25.01.2011 10:50 Uhr - niko86
1x
Einfach ein geiler Film!

25.01.2011 11:01 Uhr - Spartiat
Die ORF1 Ausstrahlung um 20:15 war nicht soo stark gekrzt wie die von Bro7.
Allerdings finde ich es persnlich nicht angebracht diesen (wirklich klasse) Film so frh zu zeigen, und damit meine ich nicht die Gewalt sondern die Sprache.
Gefhlte 70(!)mal "Fick, verfickt.." oder "Monsterschwanz", "Ich scheiss dir in den Hals" usw...
"We love to entertain you" ... ja, ja ist schon recht

25.01.2011 11:12 Uhr - CR0M
Also ich fand ihn gar nicht so schlecht. Aber das Beste am ganzen Film war immernoch

Tom Cruise als Les Grossman der hatt seine Rolle da wirklich genial gespielt.

25.01.2011 11:18 Uhr - Sementh
Hab mich schon gewundert, dass der Knirps am Ende pltzlich von Tuggs Schultern verschwunden war... der Schnitt ist mir bel aufgefallen :/

25.01.2011 11:21 Uhr - Rusko
stimmt hab den film auch auf orf 1 gesehen und da haben nur die ganz ganz blutigen szenen gefehlt

25.01.2011 11:33 Uhr - Aero
Ich hab mich beim ersten Ansehen weggeworfen vor Lachen, aber bitte unbedingt im Original, alleine Robert Downey Jr. als "Mchtegern" Ghettoneger ist ne Wucht (obwohl er eigentlich einen Aborigine spielen soll!!!)
Habe in den letzten Jahren selten einen so schwarzhumorigen Film gesehen, mit Ausnahme vll. von "Adams pfel".
Einfach kstlich, er wird zwar gegen Ende hin etwas schwcher, aber auch der Hip-Hop tanzende Tom Cruise (und ich hasse den Kerl wirklich!) ist ne geniale Nummer.
...und die 2 schwulen Mnche in einem der "Trailer" am Anfang muahahaha
Wer bei dem Film nicht lacht, kann entweder kein Englisch oder findet auch Fluch der Karibik 3 urkomisch!

25.01.2011 11:54 Uhr - schmierwurst
DB-Mitarbeiter
User-Level von schmierwurst 8
Erfahrungspunkte von schmierwurst 947
Wow, das war der Directors Cut? Da bekommt Pro7 aber nen kleinen Pluspunkt von mir, auch wenn er um 20:15 gekrzt war. Allerdings wundert es mich, das keine Tonzensuren vorgenommen wurden.
Super SB zu dem besten Ben Stiller Film, den ich kenne!

25.01.2011 11:56 Uhr - janhe93
Da fehlt ja alles was diesen Film berhaupt sehenswert macht.
Hat mich aber schon gewundert das der Film uncut berhaupt ne 16er Freigabe bekommen hat.

25.01.2011 12:17 Uhr - Roba
1x
neeeein! warum hat denn niemand gesagt das der DC ausgestrahlt wird?! waaah ich versuch seit ewigkeiten den mal zu sehen, da ich kein bluray habe und nur die dvd besitze! =/

25.01.2011 12:48 Uhr - Oberstarzt
Frage mich sowieso, warum der um 20.15 Uhr ausgestrahlt wurde, war doch klar, dass der Federn lassen musste - im Gegensatz zu 'James Bond - Lizenz zum Tten' am Samstag :-)

25.01.2011 13:56 Uhr - wuv03
25.01.2011 - 11:33 Uhr schrieb Aero
Ich hab mich beim ersten Ansehen weggeworfen vor Lachen, aber bitte unbedingt im Original, alleine Robert Downey Jr. als "Mchtegern" Ghettoneger ist ne Wucht (obwohl er eigentlich einen Aborigine spielen soll!!!)


Also, vielleicht verstehe ich dich einfach falsch, aber so wie du das schreibst stimmt es nicht ganz. Er spielt keinesfalls einen Aborigine. Er spielt einen Australischen Schauspieler, der einen Afro-Amerikaner darstellt und sich dafr die Haut pigmentieren lie. :)

25.01.2011 14:56 Uhr - Spoox
Ja, aber er hat ja versucht, wie ein Schwarzer zu reden und der Versuch allein war schon super lustig.
Finde den Film auch berraschend gut, vorallem den Anfang mit den verschiedenen Produktionsfirmen und den Trailern, z.B. Gastauftritt von Tobey Maguire.^^
Und Tom Cruise habe ich erst fast zum Schluss des Filmes erkannt an seinen Zhnen und Augen. :-)
Schnitte sind zur Primetime ja schon normal. Finde es aber gut, dass der Film in der Sptausstrahlung uncut lief.

25.01.2011 15:08 Uhr - Bokusatsu
25.01.2011 - 03:36 Uhr schrieb CiNETiME
wo war bitte die Terminator-Anspielung? Sorry hab ich wohl verpasst...


Als Jack Black am Schluss die Frau mit der Waffe bedroht und sagt:Give me your clothes!

25.01.2011 15:09 Uhr - wuv03
Ja natrlich spielt er den Schwarzen bertrieben, DAS ist ja gerade der Gag ^^

Dass der tatschlich spter Uncut lief, berrascht mich hingegen in Anbetracht der sonstigen "tollen" Austrahlungspolitik von Pro7

25.01.2011 15:41 Uhr - Furious Taz
25.01.2011 - 15:08 Uhr schrieb Bokusatsu
25.01.2011 - 03:36 Uhr schrieb CiNETiME
wo war bitte die Terminator-Anspielung? Sorry hab ich wohl verpasst...


Als Jack Black am Schluss die Frau mit der Waffe bedroht und sagt:Give me your clothes!


Wenn ich das schon Lese muss ich Lachen xD

25.01.2011 16:04 Uhr - Major Dutch Schaefer
Danke fr den SB und die tolle Berichterstattung im Voraus. So konnte ich mir schn die Nachtwiederholung programmieren und kann mir nun den Directors-Cut des Films ansehen, ohne mir vorzeitig nen Blu-Ray-Player zu holen :)

Es ist zwar aus der Sicht eines Filmfreunds fragwrdig, warum man den Film um viertel nach 8 zeigen muss, whrend der Betriebswirtschaftler nunmal Profit bei der Erstaustrahlung erwirtschaften mchte...zweischneidige Sache, die enomre Kreise zieht.

Aber gerade bei neueren Filmen (die nicht auf dem Index stehen), ist es bei Pro7 doch der Fall, da sie nachts uncut wiederholt werden. Mir fallen da prompt Terminator 3 und Apocalyptico ein und es gibt auf jeden Fall noch deutlich mehr Beispiele...komischerweise gibt es immer noch sehr viele User, die trotz dieser Seite, immer noch berrascht und noch dazu regelrecht verrgert sind, selbst wenn die Filme ledglich etwas spter uncut laufen.
Ich frag mich echt, ber was man sich da eigentlich aufregt.

Richtig rgerlich ist es jedoch, wenn der Film ausschlielich cut ausgestrahlt wird. Schlimmer noch, wenn er weder auf dem Index steht und noch dazu an einem Sendeplatz luft, an dem er laut geltendem Gesetz nicht mal geschnitten laufen msste (Jngste Beispiele: Predator und 30 Days of Night). Sowas macht mich als Filmfreund echt sauer...zurecht meiner Meinung nach.

Also ich halte die Ausstrahlung eines FSk16 /18-Films um 20:15 auch fr hochgradig albern, aber finde es dennoch gut/lobenswert, da man wenigstens die Mglichkeit geboten bekommt, den Film dennoch uncut im TV zu sehen, ohne ihn sich extra auf DVD etc ausleihen / zulegen zu mssen...denn die Sender sind nicht zu einer Uncut-Ausstrahlung verpflichtet, oder?!

Man knnte es Jammern auf hohem Niveau nennen...ich wre froh, wenn die TV-Politik der Sender das einzig Problem in unserer zensurbehafteten, deutschen Film-und Spielewelt wre.

Das einzige wirkliche Problem ist, da die breite Masse nichts von der hiesigen Gesetzeslage/ -gebung und/oder der Vorgehensweise der Sender bescheid wei. Stichwort: Medienkompetenz.

Gru,
Dutch

25.01.2011 16:27 Uhr - Prsident Clinton
User-Level von Prsident Clinton 1
Erfahrungspunkte von Prsident Clinton 15
25.01.2011 - 01:05 Uhr schrieb Bokusatsu
Fr mich der einzig gute Film mit Ben Stiller.


Schon mal ZOOLANDER, REALITY BITES, THE ROYAL TENENBAUMS, MYSTERY MEN oder FLIRTING WITH DISASTER gesehen ?!

25.01.2011 16:36 Uhr - Seamaster
Mist hab die ORF Fassung aufgenommen! War auch geschnitten! Hatte doch die Nachtwiederholung aufzeichnen sollen.

25.01.2011 17:07 Uhr - Aero
@wuv03
stimmt, habe ich wohl was ducheinander gebracht ^^

@dutch
WORD!!!

25.01.2011 18:08 Uhr - ~ZED~
User-Level von ~ZED~ 1
Erfahrungspunkte von ~ZED~ 25
Hab mir natrlich die Nachtwiederholung reingezogen!
Der Film hat sehr coole und witzige Momente, besonders in der ersten Stunde. Der Schluss ist dann doch ein wenig ZU abgefahren.

Interessant bei diesem SB ist auch wieder, dass Pro7 beim Krzen wieder nur auf Blut aus war, und nicht auf das derbe Gefluche die erste halbe Stunde, wo tausendmal verfickt und so weiter gesagt wird. Bei Gutterballs wurden Schimpfwrter fr die 18er Freigabe geschnitten, hier darf alles in der 12er Freigabe drin bleiben.

25.01.2011 19:11 Uhr - Rexas Tanger
Ich fand den Film obwohl ich Downey und Black gerne sehe einfach nur vllig geschmacklos.

25.01.2011 19:19 Uhr - DeathProof
sehr geiler film tom cruis ist de hammer :-D "124" mal kommt das wort fuck in der original version vor.

25.01.2011 19:46 Uhr - Elton
Der mit Abstand schlechteste Film, den ich je gesehen habe. Um Filme mit Jack Black werde ich in Zukunft einen riesen Bogen machen... Um Filme mit Ben Stiller sowieso...
Oliver Rohrbeck tut mir unendlich Leid, dass er immer diesen Stiller-Mll synchronisieren muss.

25.01.2011 20:04 Uhr - gniwerj
Sowas zeigt man doch nicht um viertel nach 8..

25.01.2011 20:33 Uhr - verdammtguterfilmwa?
Hab mich wunderbar Unterhalten. Besonders Tom Cruise in seiner Rolle.....verdammt hab ich mich nass gemacht.

25.01.2011 21:34 Uhr - deNiro
DB-Mitarbeiter
User-Level von deNiro 4
Erfahrungspunkte von deNiro 291
...toller Film. Ich liebe diesen vllig bertriebenen Humor! Ben Stiller in Bestform. Aber an die "Fockers Filme" und "Verrckt nach Mary" kommt er nicht ganz ran.Ist halt eine ganz beondere Art von Humor, nicht fr Mario Barth Anhnger geeignet!!

25.01.2011 23:53 Uhr - The Gent
hm ich kann mich tuschen aber geht der DC nicht laut Zeitangabe 121min und der KV 102min???.....naja is ja auch Wurst....erstaunlich fand ich eher...trotz harter(und uerst schlechter)Schnitte...das da doch einige nicht wirklich 12er taugliche Szenen noch immer enthalten waren....schon alleine die immer noch deutliche Regisseur-tritt-auf-Mine-Szene war vllig ungekrzt....sowie der lockere Kick des Kopfes mit dem netten Satz "guckt mal David Beckham...."....also ich mu sagen trotz massiver Krzungen hat mich selbst diese Version noch gut unterhalten...und sind wir alle mal ehrlich....wer sich Filme ungeschnitten und vor allem ohne lstige,im 15min Takt gebrachte Werbung angucken will der tut das zu 99,99% der Flle doch eh ber Laser-Disc...

26.01.2011 00:03 Uhr - schmierwurst
DB-Mitarbeiter
User-Level von schmierwurst 8
Erfahrungspunkte von schmierwurst 947
Laser-Disc???

ber die David-Beckham-Szene hab ich mich auch gewundert, die haben schon so einiges dringelassen.

Sind die Trailer am Anfang eigentlich auch in der Kinofassung drin oder nur im Dir.Cut???

26.01.2011 01:12 Uhr - Vic Mackey
DB-Mitarbeiter
User-Level von Vic Mackey 5
Erfahrungspunkte von Vic Mackey 406
Die Trailer sind auch in der Kinofassung.

26.01.2011 10:35 Uhr - Gladdi
Der Film war riesen Schrott...

26.01.2011 11:07 Uhr - wuv03
@ Aero
Kein Ding. Find es ja gut, wenn mal jemand eine Korrektur annimmt, ohne gleich loszumeckern :D

zum Thema:
Sicherlich ist der Film nicht jedermanns Geschmack. Ich fand ihn einfach gut, bis auf ein paar Szenen mit einem Overacting von Jack Black, wobei sein Improvisieren super ist.
(Siehe die Specials auf der DVD/Blu Ray) Hab ihn als Bluling und den Kauf nicht bereut. :) Einige durchaus (!) geschmacklose Gags sind aber einfach Anspielungen, deren Abziehlen man verstehen muss um ihnen vielleicht etwas abgewinnen zu knnen. Wenn es dann immernoch nicht funkt, muss man sich mglicherweise auch die Frage stellen, was man sich von einem Stiller Film erwartet. Diese sind doch bekanntlich unter der Grtellinie und werden es auch meist immer sein.

26.01.2011 12:42 Uhr - Critic
Die Anfangsszene fand ich im Kino relativ krass, weil ich berhaupt nicht mit derartigem Gore gerechnet htte.

26.01.2011 13:37 Uhr - wuv03
Ging mir ebenso :D
aber musste unweigerlich lachen, bei der beraus bertrieben gemachten "Kopfblutung"-Szene und den Gedrmen ;)
Bei Ben Stillers Platoon-Bewegung hatte ich schon Trnen in den Augen ^^

26.01.2011 13:56 Uhr - Roughale
Ich mchte nicht wissen, was leute gut finden, die den hier als schlechtesten Film, den sie je gesehen haben, bezeichnen - dass sich hier aber auch die Polemik-Elite so wohl fhlen muss...

Tropic Thunder ist eine genial gemachte Kriegsfilm Persiflage mit teilweise herrausragenden schauspielerischen Leistungen - besonders Downey jr. allein sein Akzent (aber das geht in der Synchro leider verloren). Ich mag eigentlich einen Grossteil der Filme mit Jack Black, aber hier hat er mir kaum gefallen, da hat er deutlich bessere Filme in petto (z.B School of Rock und Tenacious D - Pick of Destiny).

Den im TV zu einer schneidewilden zeit anzusehen ist sowieso ein grosser Fehler...

26.01.2011 16:54 Uhr - MAJORI
25.01.2011 - 14:56 Uhr schrieb Spoox
Schnitte sind zur Primetime ja schon normal. Finde es aber gut, dass der Film in der Sptausstrahlung uncut lief.

25.01.2011 - 15:09 Uhr schrieb wuv03
Dass der tatschlich spter Uncut lief, berrascht mich hingegen in Anbetracht der sonstigen "tollen" Austrahlungspolitik von Pro7

Euch ist aber schon klar, dass der Film FSK16 ist, oder? Finde es eher lblich, dass der DC lief

27.01.2011 09:59 Uhr - wuv03
26.01.2011 - 16:54 Uhr schrieb MAJORI
Euch ist aber schon klar, dass der Film FSK16 ist, oder? Finde es eher lblich, dass der DC lief


Ja, natrlich ist mir das klar, aber seit wann schert sich Pro7 darum, ab wann ein Film freigegeben ist, um ihn ins unerkenntliche zu beschnibbeln? ;)

28.05.2011 11:15 Uhr - evolinag
Finde die FSK16 hier doch ziemlich albern - viel schlimmer als z.B. "Beilight" ist der ja auch nicht.
Es ist alles "schlimme" satirisch, klischeehaft und witzig dargestellt und ich glaube nocht, dass 12-jhrige noch Probleme damit haben drften...
Gott, wann wird es endlich eine FSK14 geben... (damit sowas nicht mehr vorkommt).
Und wann werden die Sender einsehen, dass man manche Filme eben um die dafr vorgesehene Uhrzeit bringt?
Krzlich lief Harry Potter 4 Nachmittags im TV und der war echt sinnentstellt - Voldemort war pltzlich da ohne aufgetaucht zu sein.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com verffentlichen zu knnen, mssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)


Blu-ray mit dem Director's Cut bei Amazon.de kaufen

Amazon.de


Bis hierhin...und viel weiter
Limitierte DVD Box
exklusiv bei Amazon.de
alle Filme und Serien auf 44 DVDs
limitiert auf 1000 Stk.



4 Blu-rays fr 30 Euro
Mehr als 300 Blu-rays stehen zur Auswahl. Unter anderem Teenage Mutant Ninja Turtles, Interstellar, Expendables 3 Extended, Sin City 2, Hercules Extended, uvm.




Vikings
Season 2 - Blu-ray 29,99
Season 2 - DVD 24,99
Season 1 - Blu-ray 14,97
Season 1 - DVD 12,97

SB.com