SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Outlast: Trinity Uncut AT-PEGI mit superschnellem Gratisversand ab 38,99 bei gameware Dead Island Definitive Edition Uncut AT-PEGI mit superschnellem Gratisversand ab 29,99 bei gameware
zur OGDb
OT: Mafia

Bewertung unserer Besucher:
Note: 9,61 (18 Stimmen) Details
16.11.2006
Once
Level 18
XP 6.481
Vergleichsfassungen
Zensierte Version ogdb
LandDeutschland
FreigabeUSK 16
Unzensierte Version ogdb
LandGrobritannien
FreigabeBBFC 15

Mit Mafia erschien im Jahre 2002 ein spielbares Mafia-Epos, welches sich hinter Filmen wie Der Pate oder GoodFellas nicht wirklich verstecken muss. Erzählt wird der Aufstieg des Taxifahrers Tommy Angelo in der Familie von Don Salieri.

Die deutsche Version ist auf der einen Seite wirklich gelungen, die Synchronisation ist hochwertig und auf dem gleich hohen Niveau wie die englische Originalversion. Doch auf der anderen Seite gibt es auch Anpassungen am Gewaltgrad und dies wirkt sich natürlich negativ auf die deutsche Version aus.
So wurde im eigentlichen Spiel die Blutdarstellung komplett entfernt – ausgenommen sind die Zwischensequenzen – und Passanten lassen sich nicht mehr verletzten bzw. töten.

Hinweis zur Konsolenversion:
Die Versionen für PlayStation 2 und Xbox bieten auch keine Bluteffekte und die Leiche getöteter Gegner verschwinden nach kurzer Zeit. Dies ist aber keine spezielle Zensur, sondern der Hardware der Konsolen geschuldet. Hier sind auch alle Konsolenversionen betroffen (also auch US).

 

Verglichen wurde hier die zensierte deutsche (PC) Version mit der unzensierten (PC) Version.

Textlich überarbeitet am 19.07.2016

Weitere Schnittberichte
MafiaUSK 16 - UK Version
Mafia IIJapanversion - Keine Jugendfreigabe

Blut

Die Darstellung von Blut wurde, mit Ausnahme der Zwischensequenzen, komplett entfernt.

Blutregler fehlt
Die Darstellung von Blut wurde, mit Ausnahme der Zwischensequenzen, komplett entfernt.

Zensierte VersionUnzensierte Version


Bei Treffern
Das Ableben der Gegner ist in der deutschen Version unblutig, nur in der unzensierten Version sieht man (u.a. in den Schusswechseln) Blut.

Zensierte VersionUnzensierte Version


Blutspritzer
Die durch Beschuss entstehenden Blutspritzer sind in der deutschen Version nicht mehr vorhanden.

Zensierte VersionUnzensierte Version


Blutlachen
In der unzensierten Version bilden sich unter getteten Gegnern Blutlachen, diese entstehen in der deutschen Version nicht mehr.

Zensierte VersionUnzensierte Version


Fuspuren
Luft man in der unzensierten Version durch eine Blutlache, so bilden sich anschlieend blutige Fuspuren. Da die Blutlachen in der deutschen Version nicht mehr vorhanden sind, fehlen natrlich auch die blutigen Fuspuren.

Zensierte VersionUnzensierte Version


Auf dem Bildschirm
Wird die Spielfigur in der unzensierten Version getroffen, so wird dies durch Blutspritzer auf dem Bildschirm verdeutlicht. Diese sind in der deutschen Version ebenfalls nicht mehr vorhanden.

Zensierte VersionUnzensierte Version



Passanten

Die Passanten sind in der deutschen Version (mit einer Ausnahme) unsterblich.

Bei Beschuss
Passanten lassen sich in der deutschen Version nicht mehr mit Waffengewalt tten.

Zensierte VersionUnzensierte Version


berfahren
berfhrt man in der deutschen Version die Passanten, so stehen diese wieder auf.

Ausnahme
Hier wurde wohl eine Kleinigkeit bei der Bearbeitung bersehen. Sitzen Passanten in ihren Autos, so knnen diese auch in der deutschen Version weiterhin erschossen werden (z.B. durch die Windschutzscheibe).
Dieser Schnittbericht wurde ausschlielich fr die Seite www.schnittberichte.com erstellt. Jegliche andere Nutzung, auch auszugsweise, darf nur nach Genehmigung des Autors erfolgen.

Kommentare

16.11.2006 00:31 Uhr -
Das waren noch richtige HAMMERGAMES !!! Mafia rockt heute noch und lacht ber aktuelle PC Games. Wenn man sich die heutigen spiele so ankuckt z.b EL MATADOR , Just Cause , Splinter Cell Double Agent , Need for Speed Carbon denkt man der PC sei tod !! Es konzentrieren sich alle hersteller, sowieso ihn letzter zeit auf die 360 !! Die kriegen alles DEAD RISING , GEARS of WARS was zurzeit das beste shooter der WELT ist kein scherz !!! schaut mal auf gamespot nach und ihr wisst bescheid

16.11.2006 00:38 Uhr - Once
1x
SB.com-Autor
User-Level von Once 18
Erfahrungspunkte von Once 6.481
Wollte ja eigentlich nur die Bilder machen, war ja nur das Blut und das tten der Passanten zensiert aber habs dann gleich wieder voll durch gespielt mit allen Zwischensequenzen.
Mafia bleibt fr mich eines der besten PC-Spiele die es gibt.
Aber SC DA ist auch das beste seiner Reihe und Gears of War drfte heute Mittag bei mir eintreffen :)

16.11.2006 00:51 Uhr -
Ich warte noch auf die PLAYSTATION 3 !! Die Grafik der PS 3 ist noch geiler, manche Games sehen in den ingame sequenzen so fotorealistisch und genial aus das die Xbox360 sowieso einpacken kann !! Die zukunft gehrt der PLAYSTATION 3 ITS NOT A GAME

16.11.2006 00:56 Uhr - Jim
SB.com-Autor
User-Level von Jim 21
Erfahrungspunkte von Jim 9.808
1) NfS mit nem Spiel wie Mafia zu vergleichen, ist so als ob ich einen Trabanten mit einem Schuh vergleiche - absolut ohne irgendeinen Belang.
2) PS3, jau super... mit den geilen Spielen wo man sich Rennstrecken, Autos und berhaupt jeden Klump extra zum Spiel dazu kaufen muss, werf du nur den Japanern das Geld in den Rachen, die mssen ja auch von ihren Fanboys leben...

16.11.2006 01:13 Uhr - marx1201
Boah was hab ich das Spiel damals gezogt! Es gibt auch heute kaum ein besseres, da kommen selbst die, zwar nicht schlechten, GTA Titel nicht ran. Selbst das dieses Jahr erschienen Pate kann bei der Atmosphre und Story nicht mithalten! Ne kleine Frage am Rande, seit wann Sprechen die in England Deutsch, oder wieso ist in dem Schnittberichte das Men der "Englischen Fassung" deutschsprachig?! Viva la Bloodpatch ;D

16.11.2006 02:11 Uhr -
Mafia und Need for Speed sind PC SPIELE !!! Ein Schuh ist ein Schuh und ein Trabant ein Auto !!! Wer vergleicht den hier ??? Ich sage nur das die neuen PC spiele, alle fr die tonne sind !! Nichts macht mehr richtig spass obwohl ich ein neuen rechner habe kommen mir die neuen games alle bilig und schlecht vor !! Das letzte spiel was noch spass gemacht hat war Flatout 2 aber nicht die deutsche !!

16.11.2006 02:53 Uhr - Doc Idaho
User-Level von Doc Idaho 27
Erfahrungspunkte von Doc Idaho 18.927
Anno 1701 ist Klasse. Medieval 2, Company of Heroes oder Spellforce 2. Alles exzellente PC-Spiele der letzten Monate.
Keine Ahnung, mit welchen Vorstellungen du so durchs Leben lufst, aber das alle neuen PC Spiele "fr die Tonne sind" und der PC "tod" ist, entspricht nicht der Realitt. Nicht mal annhernd.

ciao

16.11.2006 08:10 Uhr - Schaffi
SB.com-Autor
User-Level von Schaffi 9
Erfahrungspunkte von Schaffi 1.029
Muss auch sagen, dass der PC berhaupt nicht tot ist. Er entwickelt sich weiter.

Btw: Wenn "Sohnie" so weiter macht mit der PS3 siehts wirklich ganz bel aus. Erste Probleme sind schon aufgetaucht, und zwar dass die Konsole wohl doch nicht so abwrtskompatibel ist wie gesagt wurde.

16.11.2006 08:55 Uhr - Once
SB.com-Autor
User-Level von Once 18
Erfahrungspunkte von Once 6.481
@Marx1201
"Ne kleine Frage am Rande, seit wann Sprechen die in England Deutsch, oder wieso ist in dem Schnittberichte das Men der "Englischen Fassung" deutschsprachig?! Viva la Bloodpatch ;D"
Ganz einfach, Mafia ist eines der wenigen Spiele wo die deutsche Synchronisation sogar besser als die englische Synchro ist.
Und Gepatcht ist das Spiel nicht, man brauch nur eine deutsche Version und eine .exe von der englischen Version ;) Also nix mit Patch.

16.11.2006 10:15 Uhr - will-lee
DB-Helfer
User-Level von will-lee 7
Erfahrungspunkte von will-lee 636
@ sossa: SP DA is bestimmt nicht fr die Tonne, und mag ja sein, dass die PS 3 eine noch so geile Grafik hat, aber wenn ich als Europer mal wieder so beschissen von Sony behandelt werde (PS 3 erst 2007; viel zu hoher Preis), dann is mir egal ob das die geilste Konsole der Welt ist. Sony soll erst mal seinen Kundenservice in Europa ndern, aber das werden se ja nicht machen, denn es gibt wie man sieht ja genug Leute die das Ding trotzdem kaufen. Ich greif jedenfalls nchsten mOnat zur Wii, obwohl ich bis jetzt nur Playstation gezockt hab!

16.11.2006 10:37 Uhr -
@ will-lee: Werde mir auch den Wii zulegen. Freue mich auf die neue Steuerung und die Games wie Zelda, Redsteel oder Metroid Prime 3. Einfacvh nur mal Top das ein Hersteller von den altmodischen Controllern los lsst und auf neue Technik setzt. Und wen interessiert die Grafik, wenn das Gameplay stimmt?

@Once:
Habe das Spiel als DVD Version, aber bis jetzt nix gefunden wie ich das Spiel Uncit bekomme. Enlgische No-CD cracks funzen net, da die DVD Version ne hhere Nr hat. Hoffe mir kann hier irgendjemand helfen.

16.11.2006 11:09 Uhr - Once
SB.com-Autor
User-Level von Once 18
Erfahrungspunkte von Once 6.481
google hilft ;)

Aber bitte beim Topic bleiben, hier gehts um den Mafia SB und nicht um die PS3
MfG

16.11.2006 12:28 Uhr - Hardboiled
ist zwar nicht topic, aber muss ich mal los werden.

ps3: teuer ist man relativ, immerhin bekommt man mit dem gnstigsten blue-ray player auch noch ne konsole!!
abwrtskompatibiltt haben auch andere konsolen...

splinter cel da fr die 360 ist nen grafik-blender, die xbox und ps2 fassungen sind spielerisch um lngen besser.

@ topic:
mafia hab ich nur auf der xbox gespielt und fands nicht so dolle, pate hat mir (schon alleine wegen der original music) besser gefallen.

gruss an alle

16.11.2006 12:30 Uhr - Hardboiled
ups da fehlte was:
" abwrtskompatibilittsprobleme haben auch andere konsolen..."

sorry

16.11.2006 13:30 Uhr -
@sossa
du hast absolut kein plan was du laberst.
Pc hat seit Monaten die besten Spiele auf den Markt gebracht sei es
Anno 1701,Medieval II,Dark Messiah of Might and Magic,Battlefield 2142,Company of Heroes,Gothic 3 und und und...alles Pc exklusiv auf Konsole komt siet Monaten nur mll raus bis jetzt auf Gears of war was mal kannz ok ist aber weitem nicht die Unreal E. 3 auslastet und auf Pc um ein vielfaches besser aussehen wird.
Auerdem ist Gears of War nur dauergeballer Bioshock zb. sieht doppelt so gut aus und wird KI und Gameplay Technisch solche Hirnlos Spiele den rang ablaufen.

So und jetzt noch zu der Ps3 tollen Grafik:

Crytek hat schon zich mal bekannt gegeben (selbst du mtest es kapiert haben) das crysis fr Konsolen nicht ruaskommt da diese viel zu wenig leistung haben auerdem sieht Optisch Crysis alleine schon ohne Direkt x10 besser aus als jedes Ps3 Spiel Direkt x10 ist die Zukunft egal und das wirs dan sptestens 2007 in deinen Fanbox Augen auch sehn ob dus willst oder nicht,Kiddy...

16.11.2006 13:33 Uhr -
Fanboy..

16.11.2006 13:41 Uhr - Hakanator
Super SB, hab das spiel nie gespielt aber ich wusst auch nie dass es zensiert war. man lernt immer dazu ^^

16.11.2006 13:59 Uhr -
Echt hammer spiel stekt wirklich viele shooter der heutigen zeit in die tasche

16.11.2006 16:00 Uhr - Pr3mutoS
wisst ihr was das lustige an dem spiel ist?
wenn ich mich recht erinnere habe ich die deutsche version und in der ist ein blutregler enthalten!
doch blut ist niht zu sehen auch wenn ich das blut anstelle^^
sehr merkwrdig!
wisst ihr ob es fr dat game n bloodpatch oder sowat gibt?

16.11.2006 16:09 Uhr - Once
SB.com-Autor
User-Level von Once 18
Erfahrungspunkte von Once 6.481
Man brauch keinen B.Patch, nur die englische Version und die deutsche Version und die STRG+C Funktion.
Google kann helfen um zu sehen wie es genau geht :)
Da eine genaue Info diese Regel: " Diskussionen um Blut- oder sonstige inoffizielle Patches sind erlaubt, jedoch drfen keine Links zu solchen Patches oder Seiten, die derartiges anbieten, gepostet werden. Auch dann nicht, wenn man selbst etwas gebastelt hat und anbieten will. Links zu selbsterstellten Mods und Maps, Charakteren etc. sind erlaubt, solang es durch das jeweilige Spiel vorgegeben ist, dass dort so etwas integriert werden kann. Links zu inoffiziellen/illegalen Downloads sind, wie berhaupt bei uns, nicht erlaubt." brechen knnte gehe ich nicht genauer drauf ein wie es geht. Sorry

MfG

16.11.2006 16:53 Uhr -
Nur fr s' Protokoll, graphiktechnisch ist die PS3 der 360 um ein Quntchen unterlegen, weil:
*Die 360 den Speicher, vor allem bei Texturen viel besser nutzt.
*Die 360 Shader Model 4.0 untersttzt, und damit den Groteil von DX10
*Die 360 mehr Shader Operationen gleichzeitig ausfhren kann
*Der Prozessor der 360 fr Spiele schneller ist als der Cell, der eigentlich nie fr Spiele gedacht war

Sony muste halt bei der Graphik zurckstecken, sonst wrden sie noch mehr Verlust (Im moment 200 pro Konsole) wegen dem blu-ray Player machen wrden.

Oh, und hier ein PS3 Screenshot der unabhngig im Gameplay gemacht wurde:
http://i2.photobucket.com/albums/y11/Scalepet/resistance-fall-of-man-200610191-1.jpg

Und ein Vergleich von Ridge Racer auf 360/PS3 (Die PS3 Version ist ein Jahr nach der 360 Version erschienen), selber Monitor, selbe Einstellungen, die Xbox 360 hat einen hheren Standard-Kontrast:
http://i2.photobucket.com/albums/y11/Scalepet/1163515420713.jpg
http://dl.emu-zone.org/emu_images/2006/11/09//69692.jpg?t=1163334843

16.11.2006 16:58 Uhr -
Ist und war ein Hammergame. Alleine das Cruisen hat irre Spa gemacht. Vor allem die berlandfahrten bei Tag und Nacht war genial. So ein freies Fahrtfeeling hatte ich erst wieder bei GTA SA.
Es gibt einen Bloodpatch,der alles freischaltet was es in der US Version gibt und das Game trotzdem in Deutsch bleibt.
Einfach ein wenig suchen ;o).

16.11.2006 19:35 Uhr - Hardboiled
@ pcler,
glaube du verwechselst gears of war mit irgendeinem anderen spiel... das ist ein taktik-shooter...

@scalpet,
es gibt noch kein ridge racer fr die ps3.... aber macht ja nichts

16.11.2006 21:58 Uhr -
Das Spiel ist wirklich genial, hab ich sicher schon 4 oder 5 mal durch. Vor allem der Schluss gefllt mir gut, etwas hart vieleicht, passt aber gut zum Spiel.
Eine Frage, welche Versionsnummer hat die DVD fassung und wo bekomme ich die englische EXE dazu?

17.11.2006 08:35 Uhr -
@Scalepet
Wenn die Vergleichsbilder kein Fake sind, sprich der Vergleicher vergleicht XB360 mit PS2 nicht 3, dann Hut ab vor der Xbox360. Ich htte die 360 irgendwann so oder so gekauft weg. einem bzw. 2 Spiele(n): Gears of War und Splinter Cell:Double Agent (so muss ich keine neue Grafikkarte kaufe, weg. ShaderModel 3.0)

17.11.2006 09:21 Uhr - Slade
Die Ridge Racer Bilder sollen ein Fake sein. Es gibt genau die gleichen Bilder, nur mit dem Unterschied das der XBOX Schriftzug rechts steht, anstatt links. Sprich die geilere Grafik ist PS3 und das andere XBOX360.

Zum Spiel, Mafia ist einfach ein Hammerspiel, wo sich so mancher Titel aus der heutigen Zeit mal ne scheibe abschneiden kann.

17.11.2006 14:53 Uhr -
Nun ja, auch wenns ein wenig Off-Topic wird, so mu ich trotzdem meine Meinung zu dieser Debatte beitragen!
In MEINEN AUGEN ist die Playstation 3 die teuerste Volksverarsche, die sich Sony erlauben konnte.
Der DVD-Standard wurde mit der PS2 bekrftigt, und nun hofft Sony, mit der PS3 ihre Blue-Ray-Technik weltweit etablieren zu knnen. Hier setzt der momentane Marktfhrer gezielt auf sein erfolgreichstes Steckenpferd, um einen Standard-Kampf zu gewinnen, ohne da die Zockergemeinde tatschlich einen groen Vorteil davon htte.
Wie unausgegoren die Technik der PS3 tatschlich ist, zeigt die Tatsache, da man bei Sony krampfhaft versucht, die WII Inovation mit dem Controller nachzuahmen, in dem man auf den letzten Drcker noch ein Bewegungssensitives Joypad beilegt...

Die Anzahl wirklich guter Spiele bewegt sich im Promillebereich, hier wird nur noch hirnlose Grafikpracht verscherbelt, die in ihrer Technik Augenwischerei beim Thema Spielevielfalt und Qualitt betreibt!
Der Wii ist tatschlich innovativ, scheint gut durchdacht und in spielerischer Hinsicht JEDER Spielplattform weltweit haushoch berlegen.
Desweiteren konzentriert sich Nintendo darauf, die Spieler wieder persnlich vorm Bildschirm zu vereinen, in dem bewut "leichte" Party-Kost serviert wird, um eine Gruppendynamik bzw Fun-Faktor zu erreichen, anstatt all die vereinsamten Player in unpersnliche Online-Welten abzuschieben (siehe X-Box und PS).
Nintendo hat die Nase sehr weit vorne, da hat der Konzern aus Fehlern der Vergangenheit gelernt und prsentiert die ausgereifteste Konsole aller Zeiten!
Hoffe nur, die heutigen Gamer bestehen nicht nur noch aus Technik.Freaks und Grafik-Anbetern, sondern auch aus Menschen, denen Innovation und Spa mehr wert sind als berteuerter Technik-Krempel zu unverhltnissmigen Preisen!
Nintendo - tritt die Konkurrenz in den Arsch! Sie habens verdient!
(Auch wenn die 360 definitiv sehr viel Boden zum Vorgnger wett machen konnte und in meinen Augen eine tolle Konsole ist!)

ON-TOPIC:
Mafia ist ein tolles Game, das endlich wieder auf Atmosphre und Spannung setzte anstatt auf Grafik-Blenderei!
Hat mir recht gut gefallen, leider wieder mal ein Beweis dafr, da heutigen Zockern Qualitt kein Begriff mehr ist!
Der SB ist wie immer Top und war fr mich eine Lesefreude. Weiter so!

17.11.2006 15:05 Uhr -
@Slade
Wie kommst du, zum dem Schluss: das es andersrum wre? Es knnte auch genau so sein? :-) BTW: RR6 gibt es nur fr die Xbox360, RR7 fr die PS3 nur?

17.11.2006 17:06 Uhr - Cobra
Sehr gutes Spiel - sehr gute story und ein sehr guter schnittbericht

17.11.2006 17:45 Uhr - Slade
@Feuerteufel
haha ok ich hab mal die Screens rausgesucht.
RR7 ist ja eigendlich RR6 nur mit nem bisschen Zusatz. DAs htten die genau so gut RR6 Directos Cut oder so nennen knnen. Aber RR7 verkauft sich halt besser. ;)

Scalepet hat das gepostet:
http://i2.photobucket.com/albums/y11/Scalepet/1163515420713.jpg
Ich poste genau das Gegenteil:
http://www.directupload.net/images/061113/y8lC86dz.jpg

Dann wurde noch das gepostet:
http://dl.emu-zone.org/emu_images/2006/11/09//69692.jpg?t=1163334843
Ich poste wieder das Gegenteil:
http://www.directupload.net/images/061113/799JUz4g.jpg
Das oben jetzt der weie Kasten ist (sprich etwas rausgeschnitten), ist doch nur damit jeder denkt das andere wre orginal. ;)

Wenn man dann wieder hier guckt:
http://img.photobucket.com/albums/v351/marmoc/Various/Untitled-3.jpg
Hat die ps3 einfach das bessere Bild. Aber das wird jetzt eh alles zu Off-Topic und ich beende das jetzt hier mal.


17.11.2006 22:50 Uhr -
Schnieker Schnittbericht, auch wenn da ein bisschen gemogelt wurde ... schlielich wurde nicht wirklich die dt. Version mit der englischen Version verglichen. Hier sollte man aufpassen, auch fr Mafia gibts mehrere Bloodpatches die teilweise sogar Bluteffekte ins Spiel einbringen, die es in der US-Version gar nicht gibt.

So und da ich jetzt schon was zum Thema sage muss ich auch noch zu der Kindergartenveranstaltung bzgl. PS3 vs. PC vs. Sandkasten was sagen:
Mit sossa haben wir hier ja den Intelligenzbolzen schlechthin: Will sich von anderen die Meinung nicht verbieten lassen (was ja auch vollkommen legitim ist), beschimpft und beleidigt aber andere, stellt MEINUNGEN als falsch dar und begrndet Behauptungen mit rein subjektiven Einschtzungen. Klar, mit El Matador und Just Cause hat er ja auch nicht gerade die Paradebeispiele fr gute Spiele genannt, man bedenke aber mal was erst vor wenigen Monaten auf dem PC los war: F.E.A.R., Hitman 4, Quake 4, Prince of Persia 3, Condemned, Call of Juarez, Dark Messiah, Oblivion ... ich knnte noch viel mehr Spiele aufzhlen. Alles Spiele die bei der Fachpresse und den Spielern durchweg gute bis sehr gute Wertungen abgerumt haben. Nur weil der PC momentan eine kleine "Qualittsflaute" hat - wenn man das berhaupt so drastisch sagen kann -, ist er nicht gleich tot. Langfristig - und da kann die PS3 noch so eine gute Grafik haben - werden PC-Spiele sofern vernnftig programmiert immer besser aussehen, weil PCs nunmal aufrstbar sind.
PCs und Konsolen haben nunmal jeweils ihre Vor- und Nachteile. Das ist gut, denn so findet jeder das richtige fr sich.
Die Qualitt der Spiele ist absolut ausgeglichen, denn auch auf dem Konsolenmarkt gibt es viele Games, die besser direkt in die Mlltonne wandern.
Nchstes Mal lieber den Denkapparat (sofern vorhanden und funktionstchtig) einschalten und erst dann posten.
Gre
miniMaster

18.11.2006 01:13 Uhr - Once
SB.com-Autor
User-Level von Once 18
Erfahrungspunkte von Once 6.481
@miniMaster
Es wurde kein B-Patch verwendet!
Den Austausch der .exe ist kein Patchen ;)
Und keine Angst ich hab die deutsche und die englische Version verglichen.
MfG

18.11.2006 02:00 Uhr - Glogcke
Moderator
User-Level von Glogcke 17
Erfahrungspunkte von Glogcke 5.212
Bitte jetzt weiter im Text hier.
Sossa - mit den wohl peinlichsten Kommentaren seit langem - wurde entfernt. Er kann jetzt entweder abhauen oder sich neu anmelden und weitere 20male gesperrt werden. Nach der Erfahrung tut letzteres aber jeder zweite Depp.

Gru
Glogcke

18.11.2006 10:35 Uhr -
@Once
Hi!
Der Austausch der .exe ist quasi ein Bloodpatch. Normale Bloodpatches funktionieren ja nicht anders (es sei denn man hat so ein Schnittdesaster wie Quake 4 oder GUN).
Du hast die Original-US-exe genommen also ist alles in Ordnung. Es gibt aber auch .exe fr Mafia die wie gesagt Effekte ins Spiel integrieren die es eigentlich in keiner Version gibt.
Gre
Alex

12.08.2008 12:33 Uhr -
Ich habs grad wieder angefangen zu zocken, das Spiel ist nach wie vor das beste PC Spiel aller Zeiten.
Ich hab auch die Exe ausgetauscht und schon passt die Sache ^^
Schlichtweg genial, Athmosphrisch und Storytechnisch ungeschlagen die Spitze...
Die letzte Mission im Museum hat Weltklasse ^^

14.04.2009 00:35 Uhr -
ich mein freund gewarnthol dir die uk version was hollt der sich die zensierte

26.05.2009 12:46 Uhr - fLuXt0R
@torn555
ich dir geratenlad dir den bloodpatch runter was tuste erzhlstes deinem freund

17.06.2009 13:43 Uhr - Chaosritter
Ah shit, hab mir gearde die XBOX version fr nen fnfer aus der rtlichen Videothek geholt und musste feststellen das man bei der USK nicht nur das Blut sondern auch die alternativen Sprachen entfernt hat...

04.02.2010 14:10 Uhr -
Ich denke ein so geiles Game wie Mafia braucht eigentlich kein Blut. Darauf kann verzichtet werden meiner Meinung nach. Aber trotzdem toller Schnittbericht.

05.03.2010 02:09 Uhr - Evil Wraith
Mal auf den Nachfolger gespannt...

26.04.2010 22:47 Uhr - SmokinGun95
meine fresse, was ein geiles spiel. X)
aber im sb meiner meinung nach noch unbedingt hinzuzufgen: fehlende todesanimationen. habs bisher immer geschnitten gespielt, dann vor n paar minuten die englische .exe gezogen, in den mafia-ordner entpackt, das spiel gestartet und - oh, schreck - es war ungeschnitten! :D jedenfalls hab ich gleich ma n bissl rampage gemacht und da hat sich n polizist sau lang gewindet und sogar gerollt, das hab ich jetz das erste mal gesehen. andere leute biegen sich auf dem rcken liegend nochmal gen himel, bevor sie tot liegen bleiben usw. und ganz auffllig: mit der englischen .exe gibts manchmal die besonders derben todesanimationen, dass der angeschossene hinfllt, aber noch lebt und alle paar sekunden ein wenig herum rckt, bis er entweder einfach so stirbt oder man ihn selbst entgltig erschiet. dauert ziemlich lang. brigens wr's meiner meinung nach noch recht ''vernnftig'', zu erwhnen und zu zeigen, dass s-bahn-fahrgste in der uncut-version extra todesanimationen und -positionen haben und sich sogar der fahrer erschieen lsst, wobei die s-bahn anhlt und der fahrer evtl. sogar mit dem kinn auf der bahn-steuerung liegen bleibt. in der geschnittenen version zucken fahrgste und fahrer im gegensatz zu allen anderen passanten bei beschuss ja nichtmal. wie siehts eigentlich mit sterbegeruschen aus? mit englischer .exe bleiben nmlich noch die deutschen ''aua'' und ''nein'' -ausrufe. und im ORIGINAL-englischen???
ansonsten geiler sb. :)

ps: @Lunikoff75 (#39): ungeschnitten isses trotzdem besser und der freie-fahrt(-extrem)-modus macht so (mehr) ''sinn''. :P

24.05.2010 19:08 Uhr - tobi44
User-Level von tobi44 2
Erfahrungspunkte von tobi44 42
jep

15.06.2010 21:11 Uhr - American UNCUT
Ich liebe dieses spiel freu mich auf dehn zweiten teil auf jeden fall ist Mafia UNCUT tausendmal besser wenn man auch alle normalen leute umbringen kann fhlt sich viel realistischer an wenn jemand nen blut patch bracht und einfach keinen findet seht hier nach das ist narren sicher www.k-files.de

12.09.2010 20:08 Uhr - pesti911
und was ist noch besser als k-files? www.dede1.mine.nu
da gibt es nmlich wirklich alles und die jungs haben richtig ahnung

28.02.2011 17:05 Uhr - Cpt.Barrett
ich werd bald nen Mafia 2 SB anfertigen,wenn die japanische angekommen ist

12.04.2011 08:58 Uhr - oLo
User-Level von oLo 2
Erfahrungspunkte von oLo 39
28.02.2011 - 17:05 Uhr schrieb Cpt.Barrett
ich werd bald nen Mafia 2 SB anfertigen,wenn die japanische angekommen ist



Da haste aber einiges zu tun (zumindest was das Sammeln der Playboy Hefte angeht=



Mafia hab ich mir heut zugelegt, fr 2,49 auf Steam kann man nichts verkehrt machen.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com verffentlichen zu knnen, mssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
Amazon.de


The Monster
Blu-ray 16,99
DVD 14,49
Amazon Video 11,99



Death Squad
X-Cellent Collection Nr. 16



Bedeviled
Blu-ray 15,99
DVD 12,99
Amazon Video ab 4,99

SB.com