Deutsche XBox Version
Vollständig Unzensiert





SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Metro: Last Light First Edition uncut PEGI Version mit DLC - SOFORTVERSAND ab 41,00€ bei gameware The ABCs of Death uncut Mediabook ungekürzte Fassung ab 33,99€ bei gameware

OT: Soldier of Fortune II - Double Helix



Bewertung unserer Besucher:
Note: 8,78 (22 Stimmen) Details

Once
Level 11
XP 1.796


Vergleichsfassungen
Deutsche Version ogdb
Land Deutschland
Freigabe USK 18
Unzensiert ogdb
Freigabe BBFC 18


Mit Soldier of Fortune 2 erschien nicht nur der Nachfolger zu Soldier of Fortune, es erschien zugleich in Deutschland das am stärksten Zensierte Spiel bis dato.
In der englischen Version zählt es aber noch heute zu den brutalsten Spielen überhaut.

Handlung
Als Elitekämpfer John Mullins müsst ihr verhindern das Terroristen eine gefährliche Biowaffe einsetzten.
Der Kampf gegen die tödliche Bedrohung beginnt in Prag und führ euch durch die ganze Welt bis hin zum Finale auf dem Dach der "Shop"-Zentrale.


Dies ist Teil 1 des SoF2 Schnittberichts!
In diesem Teil wird die unzensierte englische Version mit der zensierten deutschen Version verglichen.
Im zweiten Teil des Schnittberichts wird auf die Unterschiede eingegangen die durch die Ländersperre der englischen Version entstehen.

Info:
Soldier of Fortune 2 erschien später noch für die XBOX, genau wie die PC-Version bekam das Spiel die USK-Freigabe "Keine Jugendfreigabe".
Nur im Gegensatz zur PC Version ist die XBOX Version vollkommen unzensiert!


Info zum Multiplayermodus:
Die deutsche Version ist im Multiplayermodus nicht kompatibel mit der unzensierten englischen Version!
Also können Spieler der deutschen Version nur gegen andere Spieler der deutschen Version antreten.
Auch wurde der Patch 1.03 (Gold-Patch) nicht für die deutsche Version Veröffentlicht.


Wenn nicht anders angegeben, auf der linken Seite die englische und auf der rechten Seite die deutsche Version.






1.) Allgemeine Zensuren

Mensch wird Roboter
Der größte Unterschied im Spiel ist die Tatsache das alle Personen im Spiel zu Robotern wurden.



Mit dieser Zensur ist auch eine Änderung der Geschichte entstanden.
Im Beiheft der deutschen Version wird dazu folgendes geschrieben:
"Innerhalb des Raum-Zeit-Kontinuums existieren neben dem uns bekannten Universum noch viele weiter Paralleldimensionen. In einer dieser Dimensionen wurde die Menschheit von ihren eigen Maschinen unterjocht und schließlich ausgelöscht. Im Laufe der Zeit haben sich die Maschinen zu emotionsfähigen Androiden entwickelt, die ihr Leben nach dem einzigen Muster gestalten, das sie kennen:
die Welt der Menschen.
In dieser düsteren, als Hysperia bekannten Welt imitieren die Androiden das Leben ihrer einstigen Herren: Sie gehen zur Arbeit, gründen Familien, bauen Städte und wählen Regierungen. Aufgrund dieser Absurdität haben sie ironischerweise auch mit den Problemen der menschlichen Kultur zu kämpfen - Krieg, Verbrechen, Umweltverschmutzung, politische Unruhen und Spionage..."

Dies ist natürlich im Vergleich zur unzensierten Version ein Witz, aber immerhin wird erwähnt warum alle Menschen Roboter sind.

Im Spiel selbst wird die "neue" Geschichte durch drei Texteinblendungen erwähnt die in der englischen Version (natürlich) nicht vorhanden sind.




Nach diesen drei Einblendungen geht die Geschichte normal weiter, sprich wie im englischen Original.


Kleine Anmerkungen noch:
- Das Installationsmenü wurde nicht zensiert, dort sind noch "menschliche" Gegner zu sehen
- Die deutschen Untertitel sind inhaltsgleich zu den der englischen
Version. Sprich, die Untertitel sprechen nicht von Robotern.
- Im Abspann sind noch die Konzeptzeichnungen der "menschlichen"
Gegner zu sehen.


Blut
Statt Blut sieht man nun "Funken" fliegen.





Böden/Wände
Keine Blutspritzer mehr an Wänden und auf dem Boden.
(Nur unzensierte Version)




Ausbluten
Unter getöteten Gegner bildet sich in der unzensierten Version eine Blutlache.
(Nur unzensierte Version)




Splatter
Es ist nicht mehr möglich Gegnern Körperteile abzuschießen.
Desweiteren kann man Gegner nicht mehr mit Granaten und dem Raketenwerfer zersprengen.
(Nur unzensierte Version)





Gedärme
Bei gezielten Schüssen mit schweren Waffen (z.B. Shotgun) ist es nicht mehr möglich den Gegner die Gedärme aus dem Leib zu schießen.
(Im Vergleich zum ersten Teil sieht man diese Animation aber nicht mehr so oft)
(Nur unzensierte version)




Texturen
Die Schadenstexturen wurden natürlich auch vollständig entfernt.
Nur unzensierte Version





Verbrennen
Es ist nicht mehr möglich die Gegner (z.B. mit den Phosphor-Granaten) in Brand zu stecken.




Todesanimationen
Die zahlreichen Todesanimationen der englischen Version sind in der deutschen Version auch nicht enthalten.
In der Regel fallen die Gegner einfach "tot" um.

deutsche Version



englische Version
In der englischen Version sind die Todesanimation wie schon beim ersten Teil teilweise sehr ausgefallen.
(Hier vier Beispiele)





Todesschreie
In der deutschen Version fehlen auch die Todesschreie, nicht mal "Roboterschreie" sind zu hören.



2.) Zwischensequenzen
Die Zwischensequenzen sind von der Allgemeinen Zensur natürlich auch betroffen.

Erstes Beispiel
Dieses Beispiel zeigt die Szene als Agent Taylor im Krankenhaus erschossen wird.




Zweites Beispiel
Dieses Beispiel zeigt die Szene als Nachrade von Mullins erschossen wird.




3.) Levelbedinge Zensur
Im Laufe des Spiels kommt man in ein Dorf welches durch ein Virus fast vollkommen ausgelöscht wurde. Die Bewohner sind entweder Tot oder liegen im sterben.
Dank der Robotertexturen sieht es so aus als wären die Opfer einfach nur "grau" eingefärbt worden.




Amazon.de


Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist
The 5th Freedom Edition
Sammlerversion des neuesten Teils der beliebten Reihe; enthält: Eine Sam Fisher-Figur (24cm); Steelbook; 96-seitigee Graphic Novel: Splinter Cell Echoes; Einzelspieler- und kooperative Mehrspielerkarten: Tödliche Küste und Milliardärsjacht; Freischaltbare Gegenstände: Fünf Ausrüstungsteile (goldenes und bernsteinfarbenes Sichtgerät, Ghost-Stiefel, gepanzerte Stiefel und taktische Handschuhe), Fünf Anzüge (Scharfschützenanzug, Agentenanzug, Söldneranzug, Upper Echelon-Anzug und Eclipse-Anzug), Fünf Waffen (VSS Scharfschützengewehr, M1014 Taktische Schrotflinte, 416 Assault Rifle, F40 Pistol und Bogen)

Ebenfalls erhältlich:
Ultimate Edition
"Kleine" Sammlerversion. Diese Version erscheint exklusiv bei Amazon und bietet andere Extras.
5th Freedom Edition (PS3) 99,95
5th Freedom Edition (Xbox360) 99,95
5th Freedom Edition (PC) 79,95
Ultimate Edition (PS3) 79,95
Ultimate Edition (Xbox360) 79,95
Ultimate Edition (PC) 59,95
Standardedition (PS3) 66,99
Standardedition (Xbox360) 66,99
Standardedition (PC) 49,95



Kingdom Hearts HD 1.5 Remix
Limited Edition
Streng limitierte Sammlerversion in aufwendiger Faltschachtel; enthält zahlreiche Artworks, exklusive Konzeptzeichnungen und Charakterentwürfe aus allen Spielen der Sammlung
Limited Edition 44,99
Standardedition 39,99



Company of Heroes 2
Collector's Edition
Sammlerversion im Steelbook; enthält zahlreiche exklusive Zusatzinhalte: "Kriegsschauplatz"-Minikampagne; Skin-Kombipack für Fahrzeuge; Mehrspieler-Kommandanten-Archetypen - Sowjetarmee und Deutsche Armee; Kommandanten-Pass; Company of Heroes Complete Edition inkl. Add-Ons Opposing Fronts und Tales of Valor; Exklusive Sammler-Bildumrandung
Collector's Edition 74,99
Standardedition 49,95



Total War: Rome 2
Collector's Edition
Streng limitierte, nummerierte, aufwändige Sammlerversion in einer Präsentationsbox im Leder-Look, mit Gold-Logo und Magnetverschluss
Limitiert auf 22.000 Exemplare
Enthält: Kampagnenkarte aus Leinen; Tabula Set; Total War Cards: Punic Wars; kompletter, voll funktionsfähiger Onager oder römisches Belagerungskatapult; Der leicht zusammenzubauende Bausatz ist aus verwittertem Holz und Stahl konstruiert, misst 26 x 12 x 12 cm und kann kleine Projektile auf verschiedene unbelebte Objekte schleudern
Exklusiv bei Amazon
Collector's Edition 129,99
Standardedition 54,99






Kommentare
1. 03.12.2006 00:35 Uhr - huNt
Klasse SB, vielen Dank für die Mühe !

2. 03.12.2006 01:19 Uhr - Wettte
sehr guter sb. hatte damals in gamestar und co nur gelesen, dass es übelst zensiert wurde.
zum spiel selber kann ich nur sagen, dass ich es weitgehend langweilig fand. es hatte einfach keine wirklich großartigen momente.
und: für nen fun shooter für zwischendurch starb man zu schnell, wollte man sich aber mit taktik durch schleichen wurde es sehr schnell sehr langweilig.

dies ändert aber ncihts an der guten qualität des sbs.

3. 03.12.2006 02:16 Uhr - Hinoki
hmm wurden im Teil 2 nicht ebenso wie im Teil 1, alle Hinweise auf das gleichnamige Magazin rausgeschnitten?

4. 03.12.2006 09:43 Uhr - canjuaan
Das Spiel war eigentlich ganz gut, vor allem die Aufträge in Kolumbien fand ich toll, mit Unterstützung der anderen Marines. Die Dschungelgrafik hat mir auch sehr gut gefallen.

Der Schnittbericht ist echt gut gelungen, soweit ich das beurteilen kann, wurden alle Zensuren aufgezählt.
Weiter so!

5. 03.12.2006 11:06 Uhr - Rodon
Wie kann es eigentlich sein, dass die Xbox-Version uncut mit einem KJ durchkommt und andere - weitaus harmlosere! - Spiele wie "Call of Juarez" oder "Far Cry" zensiert werden?

6. 03.12.2006 11:10 Uhr - Hakanator
Super SB, zum glück hab ich die unzensierte version. ich hab das spiel immer noch nicht durch, da ich es erst seit einiger zeit hab ^^. is echt lustig, die typen regelrecht zu verstümmeln, nur leider is das game teils zu schwer. das mit den gedärmen hab ich noch nie hingekriegt, is anscheinend sehr selten.

7. 03.12.2006 11:16 Uhr - Bloody
also hab die Xbox version nie gespielt aber die war sicher nicht uncut... Raven hatte im spiel so weit ich weiss ein sperre für deutsche windows versionen eingebaut sodas in der uncut version auf deutschen windows blut und gore NICHT anwählbar sind... umgehen konnte man das mit einen crack/patch oder einen konsolen befehl (glaube "menu lock" (ka was passiert wenn man das in der zensierten deutschen macht xD)).
hatte mal mich mit einen unterhalten der die xbox version hatte und als ich ihn erzählt hatte wie brutal das game wäre war er sehr sehr erstaund und wollte sich die PC version von mir ausleihen xD

8. 03.12.2006 11:53 Uhr - Pr3mutoS
So!
und etz ma ne frage von mir!
habe die UK version und die enthält kein blut, kein splatter oder sonst was!
gibt es da eventuell 2 versionen?

9. 03.12.2006 11:58 Uhr - Rafterman
Die X-Box Version ist/war ganz sicher komplett unzensiert. Allerdings ist die Darstellung auf dem TV lang nicht so detalliert wie auf dem PC. Auch verschwinden Leichen, Patronenhülsen, Blut usw. relativ schnell.
Für mich kam diese Version auf jeden Fall lang nicht so krass rüber wie die PC Fassung, trotz unzensiert.

10. 03.12.2006 11:59 Uhr - Bloody
@Pr3mutoS
hab ich doch erkärt ;)

11. 03.12.2006 12:02 Uhr - Glogcke
Moderator
User-Level von Glogcke 17
Erfahrungspunkte von Glogcke 5.212
Die UK Version ist zensiert, wenn du dein System auf dt. gestellt hast. Sie ist nicht so zensiert, wie die dt. Version, aber jedenfalls zensiert. Stell deine Windowssprecheinstellungen auf Englisch und installier das Spiel auf Englisch. Dann dürfte es unzensiert sein. Ein SB zu dieser Version folgt evtl. noch.

Zur Xbox Version
Nach zahlreichen Meinungen ist die XBoxVersion unzensiert.

12. 03.12.2006 12:29 Uhr - Bloody
@Glogcke
das wieder spricht sich ja wenn die UK version uncut wird wenn man windows auf english stellt. ja ok es stimmt ja aber die version ist ja dann net zensiert denn in UK hat jeder ein englisches windows ;)
ich habs ja schon gesagt es liegt alles an einer sperre für deutsche windows systeme. selbst die US version ist bei uns geschnitten ;)

umgehen konnte man das mit einen crack/patch oder einen konsolen befehl (glaube "menu lock" (ka was passiert wenn man das in der zensierten deutschen macht xD)).

13. 03.12.2006 12:51 Uhr - Once

User-Level von Once 11
Erfahrungspunkte von Once 1.796
Also es gibt 2 Möglichkeiten das Spiel in Deutschland ohne Zensuren zu spielen (UK Version!)
Ländereinstellung ändern
oder
in der Konsole (wenn aktiviert) einfach wie schon von "Bloody" geschrieben "menu lock" eingeben.

14. 03.12.2006 13:15 Uhr - Pr3mutoS
alles klar danke!
porbier ich gleich aus.
es kann aber nicht daran liegen das ich die "gold edition" hab oder?
müsste jaeigentlich das gleiche spiel sein.

15. 03.12.2006 13:44 Uhr - Bloody
das mit der "gold edition" ist ladde da das normale spiel mit den 1.03 patch auch zur "gold edition" wird ;)

16. 03.12.2006 13:46 Uhr - Pr3mutoS
danke für die schnellen antworten!

17. 03.12.2006 14:16 Uhr - Kitamuraaa
Toller SB!!!!

Ich habe mir das Spiel damals am release Tag für die Xbox geholt: Ich war geschockt wie extrem realistisch/brutal sieses Spiel ist - und es ist bis heute ja noch nichteinmal indiziert!!!! Ich weiss nicht warum..... ich habe nie zuvor ein Spiel gesehen, bei dem man realistisch aussehende, menschliche Gegner derasrt in Stücke schiessen kann; und das auchnoch auf do viele Arten!!! Und dann auchnoch diese üblen Sterbeanimationen... mann mann mann....

PS: Kann man denn in der Roboter-Version den Gegnern noch die Messer reinrammen und stecken auch in den Robottern Glassplitter wenn man sie durch eine Scheibe hindurch erschiesst?

18. 03.12.2006 14:32 Uhr - Once

User-Level von Once 11
Erfahrungspunkte von Once 1.796
03.12.2006 - 14:16 Uhr schrieb kitamuraaa
PS: Kann man denn in der Roboter-Version den Gegnern noch die Messer reinrammen und stecken auch in den Robottern Glassplitter wenn man sie durch eine Scheibe hindurch erschiesst?

Glassplitter bleiben nicht mehr in den Gegnern stecken, deswegen auch das eine Bild bei dem Punkt "Texturen"
Das mit den Messern muss ich noch mal prüfen ;)

19. 03.12.2006 14:50 Uhr - Bloody
hm man könnte vll noch zum sb hinzufügen das man den kopf einzent runterschiessen kann stück für stück^^

20. 03.12.2006 14:54 Uhr - Skeletor
Die USK Freigabe der unzensierten Xbox Fassung stammt aus einer liberaleren Zeit, nämlich 2002. Mit der heutigen Spruchpraxis kann man das nicht vergleichen.
Was die PC Version angeht - Activision hat nie eine unzensierte Version zur Prüfung vorgelegt.

21. 03.12.2006 15:01 Uhr - Skeletor
Geklaut ausm Wiki :-)
"Aufgrund der massiven Änderungen am Spiel, ist die deutsche Version im Multiplayer Modus nicht kompatibel zu anderen Versionen, was bedeutet, dass deutsche Spieler im MP Modus nicht gegen Spieler aus anderen Nationen kämpfen können. Desweiteren wurde nach dem Patch 1.1 der weitere Support für die deutsche Fassung von Activision eingestellt. Weitere Patches gab es nur für die unzensierten Versionen. Komischerweise wurde das Spiel - obwohl es eines der brutalsten überhaupt ist - bis zum heutigen Tag nicht indiziert.
Info: Die englische Version kann ebenso nicht ohne weiteres auf deutschen Systemen unzensiert gespielt werden. Hierzu muss man entweder:


Die Ländereinstellung des Desktops, sowie das Tastaturlayout und die Unicode Einstellung auf "Englisch" setzen
oder

Man editiert die SoF2 EXE mit einem Hex-Editor und sucht nach der Zeile "germany.bloodless", löscht diese und speichert die EXE.


Da die englische Version auch mit deutschen Menüs und Untertiteln gespielt werden kann, ist diese die beste Wahl. Es gibt neben der deutschen Version im übrigen noch eine weitere zensierte Fassung von SoF 2, nämlich die taiwanesische "Low Violence" Version."

22. 03.12.2006 17:21 Uhr - Stubbs
Hab mal Skeletors Anleitung an der Demo von SoF2 ausprobiert, die bei mir auch nach Umstellen aller möglichen Ländereinstellungen blutfrei blieb. Man muss mit dem Hex-Editor neben dem Germany Eintrag auch davor alles was mit Lock zu tun hat verschwinden lassen. Aber nicht einfach ersatzlos entfernen, sondern durch 0 ersetzen. Sonst stimmt die Dateigröße nicht mehr und die EXE ist unbrauchbar.

23. 03.12.2006 19:45 Uhr - Kitamuraaa
Als SOF2 für die Xbox erschien sind diese neuen Zeichen für die Altersfreigabe gerade eingeführt worden - das weisss ich, weil der Verkäufer extra so'ne Liste neben sich liegen hatte, auf der die neuen Zeichen nochmal für ganz Dumme abgebildet waren, damit ja keiner einem Minderjährigen was falsches verkauft...
Warum das aber überhaupt uncut als "Keine Jugendfreigabe" erscheinen durfte ist auch mir ein Rätsel - die extrem gekürzte PC Version erschien doch früher, oder nicht?!


Ich habe gerade nochmal auf den Kasezettel geguckt: Ich habe SOF 2 für Xbox am 3.7.2003 gekauft - da war gerade ein paar Tage erhältlich - also fällt die Xbox Version sogar in die "Extrem-Kontroll-Zeit"!!!!

24. 03.12.2006 23:44 Uhr - Wettte
mann, mann, mann - hätte nicht gedacht, dass jemand für nen xbox spiel einer so lange die quittung aufbewahrt. ;-)

das spiel kam ca. nen halbes jahr früher für den pc raus als für die xbox.

25. 04.12.2006 03:51 Uhr - KillerspielSpieler
mal ne frage, kennt einer ein spiel, welches noch brutaler und realistischer wirkt? mir ist bis dato nur dieses bekannt. am anfang war meine englische originalversion, die ich seit ende 2002 habe, übrigens auch nicht uncut - hab mir dann nen passenden crack (ich glaub bei dirty little helper) geladen... habs aber schon länger nicht mehr gezockt, erinner mich nur nach an die mission mit den typen in den gelben mänteln... des einser hat mir aber irgendwie mehr spaß gemacht, obwohl mich da die grafik aufregt.

26. 04.12.2006 05:40 Uhr - KoRn

User-Level von KoRn 10
Erfahrungspunkte von KoRn 1.321
ging mir auch so teil2 war zwar noch brutaler aber mir hat sof1 auch mehr spass gemacht!

27. 04.12.2006 10:07 Uhr - Robocop2
Also das Spiel "Manhunt" ist noch krasser. Zwar kann man dort seine Gegner nicht wie hier in seine Einzelteile zerlegen, aber die ganze Machart des Spiels ist einfach richtig krank gemacht. Wurde ja beschlagnahmt. Mach aber voll Fun das Spiel.

"The Suffering" geht auch nicht schlecht ab.

28. 04.12.2006 13:22 Uhr - Hakanator
Naja Manhunt hab ich auch, aber das wird recht eintönig und viel zu schwer. und so brutal is es net. köppe abschlagen geht in GTA auch, manhunt find ich eher kindergarten-like im gegensatz zu SoF I & II.

29. 04.12.2006 13:46 Uhr - MaD_MaxXX

30. 04.12.2006 13:47 Uhr - MaD_MaxXX
würde gern mal nen SB von Scarface: The World is yours sehen

31. 04.12.2006 15:14 Uhr - RoNsTaR
Klasse Schnittbericht, als jahrelanger SoF²-Veteran muss ich gestehen, noch NIE die Deutsche Version gespielt zu haben *lol*, die habe ich mir nur günstig wg. dem CD-Key gekauft ;)
Was Blood 'n Guts angeht ist das Spiel mit Sicherheit so ziemlich das Krasseste, was es auf dem Markt gibt, da kommt auch kein Quake4 und Manhunt mit, wobei bei Manhunt die Brutalität auch anderst seine Wirkung entfaltet.
Imho ist dieses Spiel auch mit eines der schlimmsten zensierten Spiele, die's gibt. Da kann eigentlich nur noch SoF 1 und Command & Conquer mithalten. Bei Quake4 hat man wenigstens die Story gelassen, aber sowas von lieblos, wie hier ist man bis dato bei keinem Spiel vorgegangen.

32. 04.12.2006 15:56 Uhr - Kitamuraaa
@ Wette: Ich wollte eigendlich nur gucken von wann genau das Spiel ist als mir plötzlich die Quittung entgegen purzelte.... kP warum die da noch drinn war...... vllt hatte ich die noch behalten, weil ich stolz darauf war mit 15 das Spiel gekauft zu haben oder so..... ^^

33. 04.12.2006 17:45 Uhr - Wettte
@ kitamuraa: respekt dafür. mir wollten sie mir damals mit 15 nicht "hitman 2" verkaufen. habe es mir dann durch ebay besorgt.^^
naja, tatsache ist aber, dass sof2 wirklich so das krasseste bis jetzt war, was ich bei nem spiel gesehn habe. quake 4 habe ich allerdings noch nicht gezockt.
und das "manhunt" verdammt übel ist, ist ja allgemein bekannt, aber sof2 wirkte irgendwie noch härter. es ist einfach dieses "menschenverachtende" mit dem man die typen immer hinterrücks meuchelt und dann dabei noch von dem stadionsprecher angefeuert wird.

34. 04.12.2006 19:28 Uhr - RoNsTaR
Du meinst, dass Du Manhunt härter findest, oder? Oder ich habe das jetzt nicht verstanden *g*.
Also Manhunt finde ich deshalb härter, bzw. weentlich brutaler, weil es wirklich motiviert zu töten. Die ganze bedrückende Atmosphäre und die vielen Schreckmomente setzen einen unter Streß und jeder aus dem Weg gezogene Hunter ist ein Erfolg. SoF² ist bloß ein Shooter, wo man die Brutalität eher nebenbei erwähnt, man guggt es sich an, aber lässt die Opfer auch einfach links liegen und stellt sich auf die nächste Gegnerhorde ein. Deswegen würde ich eigentlich beide Spiele nicht wirklich vergleichen wollen, bei SoF² ist die Gewalt halt einfach so drin, um zu schockieren, ansonsten ists im Endeffekt auch nur ein schnöder Shooter :) Meine Meinung jedenfalls.

35. 04.12.2006 20:32 Uhr - Kitamuraaa
Jau, bei Manhunt steht die (realistische) Gewalt im Vordergrund - das Spielziel ist möglichst grausam zu töten. Bei SOF2 Ist das Ziel dagegen (nur) die Mission zu erfüllen und die Welt vor bösen Terroristen zu retten - man kann theoretisch jeden Gegner mit ner Pistole relativ undblutig und nicht übertrieben dargestellt erschiessen - man wird ja nicht dazu gezungen die Leichen zu schänden, Köpfe mir Schrotflinten wegzuschiessen oder mit Alltagsgegenständen etc die Gegner zu zerhacken XD

36. 04.12.2006 20:33 Uhr - Kitamuraaa
Fazit: Manhunt ist gewollt grausam und SOF2 einfach nur (mehr oder weniger) realistisch...

37. 04.12.2006 22:42 Uhr - kabaam
Umgekehrt, die Windows Einstellungen auf UK/US setzen (vor der Installation!), umd die Zensur in der dt. Fassung zu umgehen, aber das zieht schon.
MfG

38. 05.12.2006 00:57 Uhr - Robocop2
AUch krass "Blood" und "Blood 2". Da MUSS man unter anderem Zivilisten töten und sie zerstückeln um ihr Herz zu bekommen, damit man neue Energie erhält. Dann kann man noch von seinen Gegnern den Kopf wegschießen und mit ihm Fußball spielen (sogar Jonglieren geht *g*).

39. 05.12.2006 01:00 Uhr - Chainworm
Hui hui hier gehts ja zu ^^ Kaum ist man mal 2-3 Wochen weg verpasst man gleich ne riesen Diskussion *g*

Zunächstmal, wieder ein sehr schöner Bericht, jetzt seh ich diese lustige Roboter-Version auch mal. Und dafür gabs trotzdem noch ne 18er-Freigabe?? Einfach unverständlich...

Und naja zum Thema "Manhunt vs. SOF 2"... SOF 2 ist sicher in Sachen Splatter der "King", in Sachen Brutalität und Gewalt würde ich aber sagen ist ganz klar Manhunt derber, ich finde man darf den Gewaltgrad nicht danach beurteilen, wie viel Blut pro Sekunde über den Bildschirm fließt oder in wie vielen Stufen man einzelne Körperteile schnetzeln kann, mann muss das Gesamtprodukt ansehen. Und da ist Manhunt mit seiner kranken Atmosphäre, der ganzen mehr oder weniger menschnenverachtenden Aufmachung usw. um EINIGES krasser als SOF 2. Nur meine Meinung ;)

40. 05.12.2006 09:33 Uhr - paleface
Jaja, das Paraleluniversum....haha

Hab damals nur die Ungeschnittene gespielt.
Fand das Spiel Top...mir ham die schleichlevels gefallen.
Man konnte ein ganzes Level nur mit durchschleichen durchspielen.
Das war cool.
Wobei ich ehrlich sagen muss, das Spiel hatte vom Konzept nicht viel mit dem ersten Teil zu tun.
Finds dennoch besser....

41. 05.12.2006 10:13 Uhr - Bloody
hm es gibt noch eins das geht wieder in eine andere richtung^^ state of emergency auf der PS2
da geht es darum amok zulaufen und möglichst viele leute umzubringen um punkte zubekommen^^ bonus punkte bekommt man wenn man häuser zerstört, polizisten tötet und für combokills ;) sehr geniales spiel und ein absoluter party kracher :P
hier mal ein kleines video von^^
http://video.google.de/videoplay?docid=5814666129829752282&q=state+of+emergency

42. 05.12.2006 11:44 Uhr - Balrok
Ich muß Chainworm da völlig Recht geben...
Bloodrayne 2 in der uncut-Fassung z.B. geht Blut- und Splattertechnisch auch sehr "gut" ab, dennoch ist das Spiel sicher nicht als extrem brutal einzustufen, da man das in dem Spiel einfach kaum ernst nehmen kann...

Kann allerdings weder SoF2 noch Manhunt beurteilen, da ich ersteres nur cut mal angezockt habe und Manhunt gar nicht gespielt hab...

43. 05.12.2006 13:46 Uhr - sHeaRer
Kennt hier noch jemand Shadow Warrior?

44. 05.12.2006 22:43 Uhr - DarkDragon
Ja, kenne ich.
War mit Doom 2, Quake und Duke Nukem meine ersten Ego-Shooter die ich mit 13, 14 Jahren gespielt habe.
Seitdem spiele ich gerne Ego-Shooter, also bin ich auch ein Straftäter und Amokläufer.
Shadow Warrior war damals mein Lieblingsspiel.
Wenn davon ein Remake mit der Source-Engine rauskommen würde...(saber, saber).
Besonders die Kommentare von Loo Wang haben mir besonders gut gefallen:)

45. 06.12.2006 17:31 Uhr - Once

User-Level von Once 11
Erfahrungspunkte von Once 1.796
@Predator
Ich hab die Beta auch noch irgendwo rumliegen (nur ist die Frage wo genau :D) und hatte auch schon daran gedacht.
Da ich noch am SB zu eng-eng + Ländersperre sitze (Zeit ist grad etwas kanpp sonst wäre er schon fertig :( ) schau ich noch mal in die Beta rein (wenn ich sie finde^^)
Aber du kannst mir gerne Bilder zu kommen lassen ;)
Dann muss ich nicht gründlich suchen :P

MfG
Once

46. 06.12.2006 18:05 Uhr - Bloody
hm das hat mich jetzt neugierig gemacht^^ könnt ihr ein SB über die beta version machen, plz^^

47. 06.12.2006 20:52 Uhr - Pr3mutoS
jungs ich habe ein problem!
ich hab scho alles versucht aber ich bekomme die scheiss console nich auf!
bitte hilfe!
wie gehtn des.
bin am verzwifeln!

48. 06.12.2006 22:24 Uhr - Once

User-Level von Once 11
Erfahrungspunkte von Once 1.796
06.12.2006 - 20:52 Uhr schrieb Pr3mutoS
jungs ich habe ein problem!
ich hab scho alles versucht aber ich bekomme die scheiss console nich auf!
bitte hilfe!
wie gehtn des.
bin am verzwifeln!


Die Eigenschaften der Desktopverknüpfung öffen.
Dann bei "Ziel" den dies hier anhängen: "+set console 1"
Dann kannst du die Konsole im Spiel mit [Shift]+[^] öffnen.

49. 06.12.2006 22:32 Uhr - Pr3mutoS
GEIL danke !!!!!!!!!!
Endlich UncuT!

meine helden!

mfg

50. 07.12.2006 23:47 Uhr - Robocop2
Mit etwas Glück 100 Trefferzonen und alles superhyperrealistisch.

51. 08.12.2006 19:19 Uhr - Once

User-Level von Once 11
Erfahrungspunkte von Once 1.796
08.12.2006 - 17:48 Uhr schrieb terminator5
wo kann ich des uncut kaufen?


Also die deutsche Version zu bekommen ist nicht ganz so leicht (PC-Version) :D
Die englische PC-Version kannst du wohl wie auch die XBOX-Version bei jedem gut sotierten Onlineshop bzw. Gameshop kaufen/bestellen.
Vorraussetzung du bist Volljährig ;)

52. 02.03.2007 22:35 Uhr - Monticapone
Zim der Horror Irke??
Du findest das game nich brutal...ok is deine Meinung aber....ich finds schon ZIEMLICH heftig....aber ok...:)
Genialer SB und: Wieso wird in Germany ALLES kontrolliert aber es gibt trotzdem Nerofix 2.0 um das ganze von der zensierten deutsch in das ungeschnittene zu "heben"....na gut.....:D

53. 02.03.2007 22:37 Uhr - Monticapone
UNd treminator 5:kauf dir irgendwie die deutsch und dann wie gesagt Nerofix 2.0 runterladen...funkt! :P

54. 24.06.2007 10:22 Uhr - peda
Die grafischen Unterschiede zwischen der PC- und der XBox-Version (ich habe beide) sind

- weniger bzw. undeutlichere Schadenstexturen auf der XBox (flimmern und verschwinden je nach Blickwinkel sogar)

- Leichen lösen sich auf der XBox viel schneller in Luft auf.

Trotzdem ist SoF 2 auch auf der XBox einer der härtesten und besten Ego-Shooter, die ich kenne, und man kann wirklich nur hoffen, dass Raven die Serie irgendwann fortführt. Die USK-Entscheidung ist wirklich fragwürdig, vielleicht dachte man ja, dass die Roboterversion auf die XBox portiert wird ;) Andererseits hatten damals ja viele USK 18-Titel nach Inkrafttreten des Jugendstussgesetzes plötzlich KJ-Freigaben bekommen, gerade solche Titel, die noch nicht indiziert waren...

55. 26.07.2007 15:55 Uhr - CREEPER
Kann es sein, dass das Game Blood welches oben genannt wurde, irgendwas mit dem Film das Böse zu tun hat, wegen der Kugeln, die auch der Tallman benutzt.

56. 10.12.2007 19:08 Uhr - Gladion

User-Level von Gladion 13
Erfahrungspunkte von Gladion 2.546
@peda: Wenn SoF2 wirklich zu den besten Shootern zählt die du kennst, scheinst du ziemlich viel verpasst zu haben :P Ich finds grad mal durchschnittlich, ist ziemlich langweilig geworden mit der Zeit, und man merkt, dass das Spiel außer Blut nichts zu bieten hat.

Und zu Manhunt lass ich mich hier einfach nicht aus, hat mich schon genug aufgeregt, das Spiel (hab noch nie was gespielt, was nach zwei leveln dermaßen langweilig geworden ist).

57. 04.03.2008 03:03 Uhr - Evil Wraith
Was in "SoF II" wirklich mehr als verbockt wurde, ist das Ragdoll-System. Tote Gegner fallen um, schlagen physikalisch halbwegs korrekt auf dem Boden auf - und erstarren augenblicklich zur Salzsäule, worauf sie dann stocksteif noch einen halben Meter weiterrutschen und schließlich völlig verrenkt in die nächste Wand hineinclippen. Ebenfalls ziemlich unschön sind die grelle Farbe und v.A. die merkwürdigen Glanzeffekte der Bluttexturen, die dadurch wie rotes Kerzenwachs aussehen. Ein blutiges Plus geht allerdings an die abartig detaillierten Kopfschüsse.

58. 14.07.2008 16:02 Uhr - Thundersheep
ARGGGHHHH!!!! Was für eine Drecksversion!!! Die deutsche Fassung bietet die mit Abstand schlimmste Verstümmelung aller Zeiten. Roboter, die durch ein Biologisches Virus rosten.... Bitte?? Der Gewaltgrad von SOF II ist zwar übertrieben und man sieht sich schnell satt. Aber diese Metallgurken und die Geräusche kann man nicht aushalten. Der SB ist sehr gut gelungen. Hilfe, hoffentlich erlebe ich nie wieder so ein versautes Spiel.

59. 18.07.2008 22:40 Uhr - Hotoman
sry für off topic hab mal ne Frage:
Will mir unbedingt dieses Spiel holen
hab ne XBox360 lauft darauf auch dieses XBox Spiel??
Danke schonmal für Rückantwort!!

60. 19.09.2008 19:54 Uhr - Hakanator
Ach was war das noch für ein tolles Spiel.
Brutal, lang (verdammt viel Abwechslung in den Missionsgebieten: Dschungel, Eislandschaft, Flugzeug, Krankenhaus, Flughafen, Villa, was weiß ich was es noch alles gab!) und einfach spaßig!
Hat mir SEHR viel Spaß gemacht.
Danke für den SB, kenne nur die unzensierte Version. Die Leuten, die nur die zensierte Version kennen, tun mir RICHTIG leid.

61. 01.10.2008 11:00 Uhr - freshdumbledore
Das Spiel ist Richtig gut. Zuerst dachte ich es wird nen Only Gore Spiel, aber das ist es nicht. Es hat richtig geile Storys und ne Richtig geile Abwechslung.

Ausserdem. Die Deutsche 18er Version ist ja mitlerweile Praktisch auch uncut. Man läd sich den 1.3 Patch Runter und fertig is. Dann hat man halt das ganz normale unzensierte SoF2 ohne Roboter. Man muss nur im Gewaltmenü auf die Taste "Enter" klicken, und die Optionen auf an stellen. Dann hat man es uncut.


62. 20.03.2009 20:08 Uhr - men of valor
geiles spiel super gore effekte

63. 05.04.2010 20:17 Uhr - Murtile
Danke für diesen SUPER-Schnittbericht!

das Game ist natürlich auch Hammergeil!... hab zwar damals für 10 Euro die blöde Pyramiden-Version geholt, aber natürlich schon vorher gewusst das ich einen 500MB großen Patch brauche! :-)

Hab nur 5 Minuten das Spiel geschnitten gezockt... hätte man da auch die Gegner etwas auseinander nehmen können, (...z.B Schrauben, Zahnrädern und Federn wie in Half-Life-1 XD )
dann wäre es ein cooler Terminator-Shooter geworden ;-D

Aufjedenfall ist es ein sehr guter Nachfolger zu SoF1, leider ist SoF3 nicht so gut geworden, und hat meiner Meinung nach kaum an die beiden Vorgänger angeknüpft:
Grafik - ok, ist neu und sieht gut aus gegenüber dem Vorgänger, aber Story ist schlecht mit kaum Zusammenhang, und die Gewaltdarstellung, das kommt ja an erster Stelle, war ja in SoF1 schon besser!

Komischerweise ist die Deutsche-Version von SoFII auf der XBOX Uncut...?!
Da soll doch einer die USK verstehen ;-D erst sich die Mühe machen das Spiel komplett zu zensieren und dann unzensiert auf XBOX neu-rausbringen???

64. 17.11.2010 05:51 Uhr - MoenchDerMitte
Guter SB!

Sieht man Videospiele als eine Kunstform, so wie ich es tu, dann handelt es sich bei der Zensur von SoF2 um einen der größten Witze, oder auch Skandale überhaupt. Wie kann man ein Gesammtkonzept derart verbiegen..? Ich glaube fast schon, dass das als eine Art Protest gemeint war. *g*

//MDM

65. 20.03.2011 18:48 Uhr - Zeux
Ich musste gerade noch mal herzhaft lachen, hatte doch komplett die zugedichtete Einleitung vergessen.
Blabla...Raum-Zeit-Kontinuum...blabla...Paralleluniversum...blabla...Hysperia...gibt nur noch Roboter...blabla...imitieren Menschen...blabla...Sicherheitsorganisations der Androiden...blabla.
Und dann auch noch dieses Vergleichsbild oben, mit dem Robotergesicht, loool, ich sag nur biep-biep. Wir-sind-die-Roboter.

Und natürlich auch in dieser Fassung immer noch ab 18, haha, danke Deutschland, sowas witziges gibt's/gab's nur hier.

66. 23.08.2011 14:21 Uhr - MartinRiggs
In der Einleitung steht "Absurdität" Ist es nicht absurd das selbst die Cut-Version auf dem Index sein soll? Naja kein Wunder. Roboter haben ja auch gefühle. lol

67. 19.06.2012 20:25 Uhr - Splattered Cadaver
Nach 10 Jahren (das Spiel ist der Grund,warum ich überhaupt einen PC mein Eigen nenne!) ist S.o.F.2 immer noch mein Lieblings-Shooter.Hier passt einfach alles.Wer`s realistisch mag,zockt auch die namensgebende Hardcore-Stufe.Heute noch sauschwer.

Zur deutschen "Version" erübrigen sich sämtliche Worte.In meinen Augen ein Betrug des Kunden (die letztlich aber selbst schuld sind-Information ist das halbe Leben...).

Ich zocke lieber genüßlich auf "Normal" und erfreue mich an den grandiosen Splattereffekten,die heute noch (so detailliert) unerreicht sind.Klar,es gibt "Dead Island" (Kult!),"Manhunt" (Kult!) oder andere heftige Kaliber,die goretechnisch reinknallen und auch Laune machen (ist immerhin noch die Hauptsache-zumindest für mich),aber Raven`s Hammer ist einfach TOP.Für damals herrliche Graphik (Q 3-Engine),fetteste Waffen und Geräusche,Story,Steuerung,Leveldesign und Länge des Massakers-alles bestens!
Reinziehen,Leute!!!

Um Kommentare oder Reviews auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)