Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/sc003clu/www/home/schnittbericht.php:2) in /home/sc003clu/www/home/configuration/config_basic.php on line 542
Scarface: The world is yours - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)


SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Grand Theft Auto V uncut PEGI Rockstars Action Epos bis Ende Juni ab 59,00€ bei gameware Darksiders uncut inkl. Comic & Soundtrack für PC nur heute ab 2,90€ bei gameware

OT: Scarface: The world is yours



Bewertung unserer Besucher:
Note: 8,91 (17 Stimmen) Details

Schaffi
Level 9
XP 1.029


Vergleichsfassungen
Keine Jugendfreigabe ogdb
Land Deutschland
Freigabe Keine Jugendfreigabe
Originalfassung ogdb
Land Europa
Freigabe PEGI 18+

Scarface - The World Is Yours


Zu Brian de Palmas Filmklassiker Scarface (aus dem Jahr 1983) erschien vor kurzem eine gleichnamige Videospielumsetzung.
Diese ist sowohl für den PC, die Playstation 2 und die Xbox erschienen und erzählt nicht die Geschichte des Filmes nach sondern versucht sich eher als eine Fortsetzung.

Wurde Tony Montana (Al Pacino) am Ende des Filmes noch blutigst erschossen, so setzt das Spiel kurz vorher an. Eine feindliche Gang stürmt wie im Film Tonys Anwesen und versucht diesen zu töten. Schafft man es jedoch aus der Villa zu entkommen hat man das Tutorial überstanden und es beginnt ein brutaler Rachefeldzug.

Da man in dem GTA-Klon nicht zimperlich mit seinen Kontrahenten umgeht, wurde eine für den deutschen Markt zensierte Version herausgebracht. Die dt. Fassung bekam Keine Jugendfreigabe von der USK wogegen die unzensierte Version mit einer PEGI 18+ Empfehlung erst garnicht geprüft wurde.

Trotz der etwas altbackenen Grafik und der offensichtlichen Anlehnung an die Grand Theft Auto Reihe, kann das Spiel mit einer unheimlichen dichten Atmosphäre überzeugen, die garantiert nicht nur die Fans des Films in ihren Bann zieht.

In diesem Schnittbericht wurden die unzesierte PEGI 18+ Fassung für den PC und die geschnittene KJ Fassung für die Playstation 2 (daher die zum Teil schlechtere Bildqualität und die Größenunterschiede) miteinander verglichen.

Hinweis: Wenn nicht anders beschrieben, sind die Bilder aus der unzensierten Version links und die Bilder aus der zensierten Version rechts angeordnet.




Blut
Das Blut in der deutschen Version wurde stark reduziert. In der engl. Version spritzt das Blut literweise. Im Gegensatz dazu sieht man in der dt. Version nur noch kleine "Blutwolken".



Trefferanzeige
In der dt. Version wird einem nicht mehr angezeigt wo man seinen Gegener getroffen hat. Die englische Fassung zeigt einen Schriftzug an, der angibt wo der Treffer eingeschlagen ist und ob man den Gegner eventuell verstümmelt hat (Verstümmelung = Dismember im Englischen).
Der Schriftzug erscheint in der Bildmitte über Tonys Spielfigur.


Splattereffekte
Durch die Zensur wurden alle Splattereffekte aus dem Spiel herausgenommen. In der Originalfassung kann man mit einer etwas stärkeren Waffe (Kettensäge, AK-47, Schrotflinte ...) sämtliche Gliedmaßen abtrennen.

Kopf
Der Kopf des Gegners explodiert nach einem Treffer mit der Schrotflinte. Der Tote sackt auf die Knie und sehr viel Blut spritzt aus seinem Halsstumpf. (Siehe dazu auch weiter unten den Abschnitt "Die Kettensäge und die Zensurfolgen")


Bein
Trifft man ein Bein, wird dieses abgerissen und weggeschleudert. Der Kontrahent bricht zusammen und hält sich den blutenden Stumpf.


Arm
Hier gilt das Gleiche wie beim Bein.


Die Kettensäge und die Zensurfolgen
Die Kettensäge wurde wegen ihrer sehr brutalen Effekte ersatzlos aus der dt. Version gestrichen. Erstens ist es somit nicht mehr möglich die Kettensäge später beim Waffenhändler zu kaufen und zweitens wurde ein kompletter Level aus der dt. Version gestrichen, da man in diesem ausschließlich die Kettensäge benutzen kann. Der Kettensägensound, welcher kurz nach dem Start des Spiels bei dem THX-Logo zu hören ist, blieb im Übrigen enthalten.

Nachdem Tony Montana im Babylon Club überfallen wurde, findet er heraus, dass die Diaz-Brüder seine Mutter getötet haben. Um sich für den Tod seine Mutter zu rächen schnappt sich Tony kurzerhand sein Auto, fährt zum Autohaus der Diaz-Brüder, geht zum Kofferraum und nimmt die Kettensäge woraufhin man als Spieler die Aufgabe bekommt ein Blutbad anzurichten.
Außer diesem besagten Kettensägenmassaker hat der Level aber auch nichts zu bieten. Man muss die gesamte Diazgang niedermetzeln und noch den Anführer der Gang töten.


Fehlender Trailer zum Film
Des Weiteren wurde der Trailer zum Film Scarface, welcher unmittelbar nach dem Start der englischen PC Version abgespielt wird, aus der dt. Playstation 2 Version herausgenommen.

Amazon.de


Xbox One Konsole
Nach langem warten der Xbox360 Nachfolger nun bei Amazon vorbestellbar. Ein genaues Datum für die Veröffentlichung ist noch nicht bekannt. Die Konsole erscheint aber im Herbst/Winter diesen Jahres.

Die Erfahrung mit neuen Konsolen der letzten Jahre hat gezeigt, dass das deutsche Kontigent bis zum Release regelmäßig ausverkauft ist und es dann häufig zu langen Wartenzeiten kommen kann. Interessierte Personen sollten daher jetzt vorbestellen und können dann später immer noch stornieren.

Ausstattung: U.a.: 8 Core-CPU, 8 GB RAM, USB 3.0-Ports, WLAN N, 500 GB-HDD-Speicher, verbesserte "Kinect"-Steuerung ein Blu-ray Disc-Laufwerk, HDMI-Aus UND Eingang.



Grand Theft Auto V
Collector's Edition
Sammlerversion der langerwarteten Fortsetzung in aufwändiger Sonderverpackung; Enthält: SteelBook‐Sammlerausgabe mit exklusivem Artwork; Blaupause der Landkarte (54,5 x 68 cm); Abschließbare Grand Theft Auto V‐Banktasche mit Logo‐Schlüssel (27 x 21,5 cm); Grand Theft Auto V New Era 9FIFTY Snapback Cap; Besondere Charaktere für Grand Theft Auto Online; Einzigartige Fahrzeuge und Garagenbesitz; Spezialfähigkeits‐Boost ‐ Michael, Franklin und Trevor verfügen jeweils über eine einzigartige Spezialfähigkeit; Stuntflugzeug‐Prüfungen; Bonus‐Outfits, Tattoos und mehr; Zusätzliche Waffen

Ebenfalls erhältlich:
Special Edition
"Kleine" Sammlerversion; Diese kommt ebenfalls im Steelbook daher, beinhaltet die Landkarte und die Ingame-Inhalte
Collector's Edition (Xbox360) 129,99
Collector's Edition (PS3) 129,99
Special Edition (PS3) 79,99
Special Edition (Xbox360) 79,99
Standardedition (PS3) 69,95
Standardedition (Xbox360) 69,95
Standardedition (PC) 59,99



PlayStation 4 - Konsole
Nach langem warten ist nun auch die neueste Playstation bei Amazon vorbestellbar. Ein genaues Datum für die Veröffentlichung ist noch nicht bekannt. Die Konsole erscheint aber noch 2013.

Auch hier gilt: Die Erfahrung mit neuen Konsolen der letzten Jahre hat gezeigt, dass das deutsche Kontigent bis zum Release regelmäßig ausverkauft ist und es dann häufig zu langen Wartenzeiten kommen kann. Interessierte Personen sollten daher jetzt vorbestellen und können dann später immer noch stornieren.
Playstation 4 399,00
Xbox One Konsole 499,00



Watch Dogs
DEDSEC_Edition
Sammlerversion des aufwändigen Blockbustergames in Sonderverpackung. Enthält: Das Spiel im Steelbook; Aiden-Pearce-Figur (Größe: 23 cm); DedSec-Sammlerbox; Watch_Dogs Artbook: Artworks und Zeichnungen, die das Spiel beeinflusst haben; Der Original-Soundtrack des Spiels; Watch_Dogs-Karte von Chicago; Vier Sammlerkarten; Drei besondere Abzeichen
Exklusiv bei Amazon
DEDSEC_Edition (PS3) 119,95
DEDSEC_Edition (PS4) 149,95
DEDSEC_Edition (Xbox360) 119,95
DEDSEC_Edition (Xbox One) 149,95
DEDSEC_Edition (Wii U) 119,95
DEDSEC_Edition (PC) 109,95
Standardedition (PS3) 69,95
Standardedition (PS4) 99,00
Standardedition (Xbox360) 69,95
Standardedition (Xbox One) 99,00






Kommentare
1. 17.12.2006 00:40 Uhr - Slade
Das ist bestimmt das Spiel, wo Schünemann immer gelabert hat es würde Punkte geben wenn man mit der Kettensäge Körperteile abtrännt. *rolleyes*

2. 17.12.2006 02:50 Uhr - Twista
Fetter Schnittbericht...

An die [Edit Doc Idaho] USK habe die INDZIERTE PC UK FASSUNG durchgespielt hehehehe .....geniales Spiel...... TOP !! Sehr geniale Story muss man sagen.....hätte man auch mal ruhig Scareface ( FILM ) mal so nochmal auflegen sollen :-)...als ALTERNATIVE SUPER DUBA DIRECTORS CUT HEHEH
Ne schweinerei was da mal wieder rausgeschnitten wurde mit tun die unwissenden Käufer nur LEID !!

3. 17.12.2006 10:56 Uhr - will-lee

User-Level von will-lee 4
Erfahrungspunkte von will-lee 246
Sehr schöner Schnittbericht.

4. 17.12.2006 11:34 Uhr - Kitamuraaa
Habe das Spiel noch nicht und hätte garnicht gedacht, dass es sooo brutal ist!

5. 17.12.2006 12:58 Uhr - Hakanator
@ Feuerteufel:

[Edit Doc Idaho] du klingst wie en spießer. böse spiele...JEDER spielt heutzutage böse spiele, und jeder, der weiß, dass ein spiel cut ist, holt es sich net, oder würdest du ein zensiertes spiel kaufen? also. weil die USK viele spiele erst freigibt, wenn sie verstümmelt worden sind, sid sie in meinen (und vielen anderen) augen [Edit Doc Idaho]

6. 17.12.2006 13:30 Uhr - Robocop2
[Edit Doc Idaho] Sie schneiden zwar nicht selber, aber sie verweigern (wie oben schon gesagt) eine !!ab 18!! freigabe (dabei heißt ab 18 eigentlich volljährig), was zur Folge hat, dass die Verleiher/Programmierer ihr Spiel/Film selbst entschärfen müssen um das ab 18 zu erhalten.

[Edit Doc Idaho], denn obwohl sie nicht selber zensiert tut sie es doch auf indirektem Weg.

7. 17.12.2006 13:35 Uhr - Thunderwiesel
sehr schöner SB :)

interssant zu sehen was da alles rausgefallen ist, wobei ich mich frage, warum die Entwickler bei der deutschen Fassung den Filmtrailer, der am Anfang des Spiels ja immer kommt, rausgenommen haben?

8. 17.12.2006 14:20 Uhr - Doc Idaho
Moderator
User-Level von Doc Idaho 29
Erfahrungspunkte von Doc Idaho 20.990
Hier vergreifen sich manche mal wieder mächtig im Ton.

9. 17.12.2006 15:44 Uhr - Braindead
Wenn die keine Filme und Spiele zensieren würden gäbe es diese wundervolle Seite doch gar nicht.

10. 17.12.2006 16:11 Uhr - ButtHead88

User-Level von ButtHead88 5
Erfahrungspunkte von ButtHead88 364
Jetzt wo ich die ganzen Screens sehe hoffe ich wirklich das ich zu Weinachten die Uncut-Xbox-Version bekomme! ;D

11. 17.12.2006 18:55 Uhr - Hakanator
so hab das game jetzt, uncut. sau geiles game, auch hammerbrutal...ich hämmer nur auf die T-taste ^^ fluchen macht so fun xD

12. 17.12.2006 19:55 Uhr - Jansen82
This is Toni fuckin Montana and i need this fuckin Page.

oh no, they cut my saw, from your shit german version, are you kidding me?

13. 17.12.2006 20:04 Uhr - n0rther
nettes spiel aber ich find die pc version lässt sich teils (sry) reudig spielen
--> steuerung läst sich -nicht- konfigurieren (und ist nich so pralle gelegt)
--> also ka obs ein bug oder sonst was is aber ich hab mit der kettensäge (speziell in dem geschnittenen level) extreme probleme gehabt den gegner überhaupt zu treffen (der hat sich bei seinem gefuchtel meist fast in den gegner reingestellt)

aber sehr schäner sb

14. 17.12.2006 20:16 Uhr - Schaffi

User-Level von Schaffi 9
Erfahrungspunkte von Schaffi 1.029
Vielen Dank für das Lob an der Stelle! ;)

15. 17.12.2006 21:53 Uhr - Twista
Ej FEUERTEUFEL du Klugscheisser !! Bin 25 zur Info....wollte den Text nur etwas locker und lustig rüberbringen !
Die USK ist nicht schuld ???? Wer denn sonst ? Der Hersteller muss das Spiel schneiden damit die USK das überhaupt akzeptiert und einen Siege draufknallen kann ! Also bleib mal locker .......und gehe mit FRIEDEN und mit der USK !

16. 17.12.2006 23:26 Uhr - Doc Idaho
Moderator
User-Level von Doc Idaho 29
Erfahrungspunkte von Doc Idaho 20.990
Erklär bitte mal, was die USK mit der Indizierung von C&C zu tun hat und warum das das Traurigste ist, was du bisher von der USK gesehen hast.

17. 17.12.2006 23:27 Uhr - Glogcke
Moderator
User-Level von Glogcke 17
Erfahrungspunkte von Glogcke 5.212
Zum wiederholten male: Die USK indiziert keine Spiele. C&C Generals kam zudem vor dem neuen Jugendschutzgesetz, so dass die USK nichtmal in Form der Verteilung einer Freigabe auf eine Indizierung Einfluss nehmen konnte.

Zumindest in dieser Hinsicht zeugt die Kritik nur von Unwissenheit.

Kritik verdient zweifelsohne jedoch die geringe Stringenz bei bei der Vergabe der Freigaben.

18. 17.12.2006 23:36 Uhr - lordmajestic
Sehr gut gemachter SB!!
Der Film ist heftig - das Spiel ist heftiger!!! Muss aber wohl so sein sonst braucht man sich das Spiel nämlich gar nicht erst zu kaufen! Das Flair und die Kulisse bekommt man schließlich auch schon in GTA: Vice City!! Ist bis auf die Story und die unmengen an Blut nahe zu das selbe Spiel!!

19. 18.12.2006 00:32 Uhr - will-lee

User-Level von will-lee 4
Erfahrungspunkte von will-lee 246
Verstehe diese übermäßige und extreme Gewalt in dem Spiel eh nicht. Klar ist der Film hart und das Spiel sollte auch hart sein, aber hier wird die Gewalt so extrem eingesetzt, dass es eher comochaft wirkt und meiner Meinung nach somit sogar härte rausgenommen wird. Ich wäre hier mehr für eine etwas dezentere Gewaltanwedung gewesen, die dafür aber realistischer ausfällt.
@ lormajestic: Ich denke nicht, dass das Spiel heftiger sein muss als der Film um sich zu verkaufen. Zum einen hat der Film eine riesige Fangemeinde, was den Spileverkäufen zugute kommt und zum anderen gibt es in Scarface einen der charismatischsten und interessantesten Charaktere der Film- und Videospielgeschichte zu spielen. Dagegen verblasst Tommy Vercetti doch schon ziemlich.Ich denke eher dass diese beiden Gründe den ausschlag geben Scarface zu spielen.

20. 18.12.2006 01:46 Uhr - Robocop2
Stimme dem vollkommen zu. Hab grad kein Geld, werde mir das Spiel aber so schnell wie möglich holen. Allein schon um mit dem legendären Tony Montana zu spielen ;-).

21. 18.12.2006 13:54 Uhr - Glogcke
Moderator
User-Level von Glogcke 17
Erfahrungspunkte von Glogcke 5.212
Ganz einfach es ist Traurig ein Spiel was ab 16 ist zu Indizieren...oder findest du das Normal?

Nur das die USK damit rein gar nichts zu tun hatte...

22. 18.12.2006 15:56 Uhr - Chainworm
OMG haben hier manche nen Schaden...

Und nur so zur Info, damals, als C&C Generals indiziert wurde, waren die USK-Freigaben noch nicht bindend, auch Spiele mit einer USK 12 oder USK 6-Freigabe hätten theoretisch von der BPJM indiziert werden können. Erst seit die USK-Freigaben bindend sind, dürfen geprüfte Spiele nicht mehr indiziert werden... Mit der USK 16-Freigabe der unzensierten Version hat die USK im Prinzip sogar GEGEN die BPJM gestimmt, indem sie es ab 16 empfohlen haben. Informiert euch mal etwas vorher bevor ihr hier rumbasht wie die Kinder...

23. 18.12.2006 17:12 Uhr - Braindead
@cYHL:
Ja ok du hast recht.Ich stimme dir zu

24. 18.12.2006 19:43 Uhr - Twista
Hätte der Hersteller der USK die ungeschnittene Fassung vorgelegt hätten die dem Hersteller den Vogel gezeigt !
Die Hersteller wissen und fürchten auch hier die USK und denken sich direkt ``` DEUTSCHLAND ?? OH NEIN, lieber direkt verstümmeln und ruhe habe ```Und das finde ich nicht OK. Wenn du mal in ausländische Foren gehst wirse sehen das die uns schon da nur auslachen... Ich als Erwachsener fühle mich bevormundet von irgendwelchen Menschen die ich nicht kenne und die für mich dann entscheiden was Ich sehen darf oder wie ? Ich meine mir ist das scheiss egal ob die das schneiden es ist heutzutage wirklich ganz einfach die ungeschnittene Version zu bekommen und zur Not tut es auch ein UNCUT Patch aus dem Internet . Damit wären wir beim nächsten Thema...dieses zensieren usw bring garnichts...die Kids von heute sind Fit am PC 3-Clicks im Internet und schon haben die es.....würdest dich wundern was manche Kids so am PC aushecken....
Aja anstatt sowas zuschneiden , verbieten oder was auch immer bin ich eher dann schon für strenge Kontrollen beim Verkauf von mir aus einen 18ner Raum für den Verkauf von Gewaltspielen und wenn man sich das USK Zeichen ankuckt das ist doch nur ein Witz ! Wie wäre es mal einem grösseren Zeichen und nicht so ein winziges Ding was schon mal die Mutter oder der Vater übersehen kann ! Aber es wird nie einen 100 % Jugendschutz geben ganz einfach...

25. 18.12.2006 20:07 Uhr - Once

User-Level von Once 11
Erfahrungspunkte von Once 1.965
@Schaffi
Schöner SB (wieder einmal) ;)

Was kommt als nächstes?^^

MfG

26. 18.12.2006 20:33 Uhr - lordmajestic
@ will-lee: Was ich meinte war das man sich DIESES Spiel gar nicht erst zu kaufen bräuchte, da es mit GTA:VC schon ein optisch ähnliches (quasi geklontes) Spiel gibt was natürlich a) eine andere Story hat und b) einen anderen Protagonisten! Ich habe hier nur die beiden nahezu identischen Spielewelten miteinander verglichen!! Natürlich verblasst Tommy Vercetti (der kaum seinen Mund aufbekommt) gegen einen "redegewannten" ausufernden Scarface!!
Was das Spiel im Gegensatz zum Film heftiger und gewalttätiger macht ist z.B. die Tatsache, das im Film die Kettensäge gerade mal 2-3 min. in Aktion erscheint wobei die Stellen wo sie explizit zum Einsatz kommt gar nicht gezeigt wird wie die Gliedmaßen damit bearbeitet werden!! Im Spiel dagegen muss man sie (und nur sie) in einer Mission zum abschlachten der Gegner benutzen! Später kann man sie kaufen und dauerhaft benutzen! Auch ist die Darstellung des Blutes, Blutspritzer und -lachen bei weitem überzogen!! Hier ist die Darstellung in der geschnittenen deutschen Fassung doch schon wesendlich realistischer.
Das das Spiel heftiger als der Film sein MUSS ist (nicht notwendig) aber bei dieser Film-->Spiel Umsetzung nicht von der Hand zu weisen. Mann muss schlißelich die schon bekannten Spiele mit einem zugkräftigen Namen toppen und sei es nur im Umfang der Gewalt! Schließlich kann man die Gegner nicht nur auf die unterschiedlichsten Weisen Anschießen oder Töten, nein man kann sie auch noch verstümmeln und dann gerade zu Hinrichten!! Man darf nicht unterschätzen das gerade Gewallt in Konsolen und PC-Spiel heut zutage (LEIDER) ein nicht zu unterschätzendes Verkaufsargument bei Erwachsenen Personen und ein ganz erheblicher Coolness-Faktor bei Minderjährigen ist!!

27. 18.12.2006 22:14 Uhr - Schaffi

User-Level von Schaffi 9
Erfahrungspunkte von Schaffi 1.029
@ Once:

Danke fürs Lob! ;) Lass dich überraschen! ^^

28. 18.12.2006 23:17 Uhr - Once

User-Level von Once 11
Erfahrungspunkte von Once 1.965
Ok :D

29. 19.12.2006 16:01 Uhr - Tony Montana

User-Level von Tony Montana 17
Erfahrungspunkte von Tony Montana 5.706
Hier ist ja wieder einiges los.

Schöner SB, "SCHAEFFI". Hab ich schon länger drauf gewartet. Das sie sogar den coolen Trailer für die UK-DVD entfernt haben ist schade. Den Trailer gucke ich fast immer.

Ich glaube, ich muß mir die dt. Version mal irgendwo ausleihen, da mich die Übersetzungen von Tonys Flucherei doch interessiert.

30. 19.12.2006 16:47 Uhr - Schaffi

User-Level von Schaffi 9
Erfahrungspunkte von Schaffi 1.029
Danke sagt der "SCHAEFFI" :)

Eine dt. Sprachausgabe gibts ja leider eh nicht.
Und erzähl mir nicht, dass du nur für die oben eingeblendeten Textzeilen die dt. Version zocken willst! ;)

31. 19.12.2006 20:08 Uhr - Waltcowz
"You're Fucked you Fuckin' Fucker!" XD

32. 19.12.2006 20:49 Uhr - Twista
Na sicher gibs ne UNCUT Version vom Scarface für PS 2..... muss dir ein Import kaufen.....die Fassung aus Österreich oder UK..... meistens haben es die Spiele- Händler hier in Deutschland ( EBGAMES etc.) muss nur mal nachfragen ob die die Import Version haben. Ansonsten kannse die ja bestellen über das Internet.

33. 20.12.2006 08:31 Uhr - Schaffi

User-Level von Schaffi 9
Erfahrungspunkte von Schaffi 1.029
Einfacher gehts oft auch in Videotheken. Dort habe ich z.B.: diese UncutFassung und die von Dark Messiah her.

34. 20.12.2006 15:02 Uhr - Tony Montana

User-Level von Tony Montana 17
Erfahrungspunkte von Tony Montana 5.706
Nicht durchzocken, aber mal anzocken. Ich bin ziemlich neugierig, wie Tonys Flüche übersetzt wurden. Das ein oder andere kann man ja auf den Screenshots schon sehen. Ist bei mir irgendwie krankhaft. Ich gucke auch gerne Filme auf deustch mit dt. Untertiteln, wenn die UTs direkt aus dem englischen übersetzt wurden. Bei TDR sieht man so z.B. die Unterschiede zwischen der dt. und engl. Synchro auf Anhieb.

35. 21.12.2006 08:40 Uhr - Schaffi

User-Level von Schaffi 9
Erfahrungspunkte von Schaffi 1.029
Sehr lobenswert ist m.E. nach auch der komplette Soundtrack. es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und, dass auch der komplette Scarface-Soundtrack enthalten ist lässt das Spiel noch näher an den Film herankommen.

36. 21.12.2006 15:33 Uhr - MaD_MaxXX
ist eig. die psp version auch geschnitten?

37. 23.03.2007 16:07 Uhr - danielpeitz
[quote="24. 17.12.2006 - 21:53 Uhr schrieb Twista"]
Ej FEUERTEUFEL du Klugscheisser !! Bin 25 zur Info....wollte den Text nur etwas locker und lustig rüberbringen !
Die USK ist nicht schuld ???? Wer denn sonst ? Der Hersteller muss das Spiel schneiden damit die USK das überhaupt akzeptiert und einen Siege draufknallen kann ! Also bleib mal locker .......und gehe mit FRIEDEN und mit der USK !


@Twista

Sag mal du Clown, geht's noch, wenn FEUERTEUFEL ein Klug******** ist, was bist'n du dann? Ein Schwitzer der seine pubertäre Ader mit 25 nicht mehr einkriegen kann? Damit mal eins klar ist, mit DIR geh ich nicht in Frieden, du Möchtgern-Kiddy, hoffe Glogcke schmeißt deine evt. weiteren Beiträge alle raus. Über solche Honks wie dich lohnt sich alle mal zu reagieren. FEUERTEUFEL ist bei uns im BIR ein kompetenter Schreiber, den du in deinem erbärmlichen Kiddy-Leben selbst mit 85 Jahren nicht erreichen kannst.

So das war's, man man man, was es doch alles für Hohlpfosten und Schwachmaten gibt!!!

Chainworm hatte den Nagel auf dem Kopf getroffen, mit dem "Schaden", das hier u. a. voll auf dem "Tornado" zutrifft.




38. 07.05.2007 13:11 Uhr - Schaffi

User-Level von Schaffi 9
Erfahrungspunkte von Schaffi 1.029
Hast du dir den Film mal mit Verstand (nicht böse gemeint) angeschaut? Das ist eine einzige Gewaltorgie und die Gewalt steht zum Zwecke um illegale Geschäfte voranzutreiben.

39. 29.05.2007 23:22 Uhr - TheManiac
Man hier gehts ja ganz schön ab,
also erstmal ein großes Lob für den Schnittbericht.
So und jetzt zu der Diskussion die hier im Gange ist/war, ich bin damit zufrieden wie es jetzt ist und hoffe auch nicht, dass sich da was ändert, man kann die Spiele ja immernoch importieren und die USK ist meiner Meinung nach auch nicht blöd, sonst wär Pegi oder die BBFC auch blöd nur dass die halt nicht ganz so konservativ bewerten, aber denkt mal was passieren würde wenn wir noch gar keine Bewerter hätten, dann würd sich Pfeifer da dran machen und da ist die USK das kleinere Übel.

40. 05.06.2007 23:25 Uhr - TheManiac
Sry. aber den Vergleich find ich total hirnrissig, man kann doch einen Film und ein Spiel nicht vergleichen, das eine Spielst du und das andere schaust du dir nur an, also das ist überhaupt nicht zu vergleichen.

41. 22.11.2007 22:59 Uhr - Gladion

User-Level von Gladion 13
Erfahrungspunkte von Gladion 2.546
Jugendschutz ist doch keine Wissenschaft. Das System des deutschen Jugendschutzes finde ich persönlich weniger prickelnd. Immer wieder nur die gleichen Punkte abzuarbeiten, und dann dem Publisher eine Freigabe verweigern, weil die USK selbst genau weiß, dass die Kiddies an KJ-Versionen viel leichter rankommen als an indizierte... Hinterher blickt man gerne auf die Jüngeren herab, aber ganz ehrlich: ich hab als Kurzer auch schon z.B. Mortal Kombat gespielt und fand das damals auch kein Stück weit schlimm, und da bin ich sicher nicht der einzige.


Ach ja, der Fairness halber: Wenn, dann ist GTA:VC von Scarface abgekupfert, nicht umgekehrt ;)

42. 13.01.2008 16:03 Uhr - Thodde
Dass der Trailer zum Film in der deutschen Version fehlt, ist tatsächlich totaler Schwachsinn. Der Trailer ist nämlich auch auf der DVD zur Originalverfilmung von Howard Hawks drauf. Und die DVD ist ab 16.

43. 21.03.2008 03:54 Uhr - Atin
Vielleicht sollte man im Intro hinzufügen, dass das Spiel inzwischen beschlagnahmt ist...

44. 18.07.2008 11:09 Uhr - magic_samson
Hach, ist das schön, dass es ebay gibt. Habe mir das Spiel nach der Beschlagnahme in Deutschland kurzerhand für umgerechnet 6 oder 7 Euro (inkl. Versand!) aus England ersteigert.
So macht das vereinte Europa Spaß!

45. 18.09.2008 12:21 Uhr - Fenrill
Slade: ich glaube eher das wahr Total Overdose :3
Ich find das geschnittene garnicht so schlimm. Da trotzdem blut drinne ist(( es nervt nur wenn wirklich garkein blut da ist...)) und dafür nicht zu schnell körperzteile abfallen (( in der uncut.. fallen die etwas zu schnell ab..)) ist das doch ganz ok :D
greetz Fenrill

46. 29.11.2008 12:08 Uhr - Hakanator
@*ZED*

Dass es auf der PS3 überhaupt läuft, ist schon ein Wunder. :D Oder hast du die 60GB-Version? Die ist zwar abwärtskompatibel, aber es gibt öfter mal Probleme bei PS2-Spielen. Die spielst du am besten auf PS2. ;)
Ich warte noch auf ein Update für die 40GB-PS3, damit ich wieder MGS3 zocken kann. =/

47. 14.11.2009 11:04 Uhr - Alex81104

48. 04.01.2010 18:52 Uhr - Alex81104

49. 28.10.2010 22:07 Uhr - killingblood
amazon aber das darf ich hier glaub ich gar nicht reinschreiben
super sb!!!!! danke!!!hab die englische UNCUT version füre ps2^^

50. 14.09.2011 16:30 Uhr - ninobrown
hier leute was isn mit der Psp Version?
hoffentlich liest das noch einer :)

51. 24.09.2011 03:33 Uhr - Elvis84
Is ja echt 'ne Frechheit diese Zensur.Und besonders bei Videospielfassungen zu Filmen wie Scarface,in welchen die graphische Gewalt doch ebenso ein Mittel zur Unterstreichung der Skrupelllosigkeit des Hauptcharakters ist.Zum Glück bekommt man auch hier im Lande die Uncut-Fassung,wenn auch über Umwege.

52. 03.07.2012 14:06 Uhr - American UNCUT
Gott mal wieder alles zensiert man das is doch echt fast bei jeden gta spielprinzip so

53. 15.05.2013 19:02 Uhr - Hakanator
"Du bist TOT!" - "Fick deine Mutter!"

Typisch Scarface, ich LIEBE diese obszönen Dialoge! Da krieg ich gar nicht genug davon, weil Tony sie noch mit einer Riesenwut raushaut. :D

Um Kommentare oder Reviews auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)