| Land |
Deutschland |
| Freigabe |
keine Jugendfreigabe |
|
|
|
| Land |
Europa |
| Freigabe |
PEGI 16+ |
|
|
100% UNCUT!
So wird die dt. Version des Shooters Sniper: Ghost Warrior auf dem Cover angepriesen. Aber das stimmt nicht. Wie ein ausführlicher Vegleich der dt.- und der PEGI-Version zeigte, sind im Intro des Spiels alle Bluteffekte entfernt worden. Diese Entscheidung seitens City-Interactive erscheint umso erstaunlicher, da eine der zensierten Szenen in unzensierter Form auf der Rückseite des deutschen Covers zu finden ist. Besonders dreist ist natürlich, das auf dem Cover des Spiels behauptet wird, es sei unzensiert. Somit wird der deutsche Kunde einmal mehr in die Irre geführt (man erinnere sich nur an Modern Warfare 2). Auch wenn die Zensuren gering ausfallen, ist diese absichtliche Falschinformation äußerst ärgerlich.
Immerhin, das Gameplay des recht brauchbaren Spiels ist komplett unzensiert. Insofern können Actionfans, die noch nicht genung Militär- und Spezialeinheitshooter gespielt haben und die Falschinformation in Kauf nehmen wollen, auch zur dt. Version greifen. Publisher City-Interactive hat seinen eher schlechten Ruf mit dieser Aktion abermals untermauert.
Verglichen wurde die zensierte deutsche Version (USK Keine Jugendfreigabe) mit der unzensierten europäischen Fassung (Pegi 16+)
|

Zensiertes Intro
Nach dem einlegen der Spieledisk wird ein Intro abgespielt. In diesem Intro schaltet Hauptcharakter Tyler Wells mit einem Scharfschützengewehr mehrere Schurken aus. Dabei spritzt nur in der unzensierten PEGI-Version Blut.
| unzensierte Version | zensierte dt. Version | Die Blutlache, in der ein toter Zivilist liegt, sowie das spritzende Blut bei der Erschießung des Schurken wurden entfernt. | | | |
| unzensierte Version | zensierte dt. Version | Auch hier wurden Blutspritzer und das an einer Wand klebende Blut entfernt. | | | |
|
Dieser Schnittbericht wurde ausschließlich für Schnittberichte.com erstellt. Jegliche andere Nutzung darf nur nach Genehmigung des Autoren erfolgen.
Copyright© 2010 Luis Milder (FreshDudel)
|
|
Amazon.de

Xbox One Konsole Nach langem warten der Xbox360 Nachfolger nun bei Amazon vorbestellbar. Ein genaues Datum für die Veröffentlichung ist noch nicht bekannt. Die Konsole erscheint aber im Herbst/Winter diesen Jahres.
Die Erfahrung mit neuen Konsolen der letzten Jahre hat gezeigt, dass das deutsche Kontigent bis zum Release regelmäßig ausverkauft ist und es dann häufig zu langen Wartenzeiten kommen kann. Interessierte Personen sollten daher jetzt vorbestellen und können dann später immer noch stornieren.
Ausstattung: U.a.: 8 Core-CPU, 8 GB RAM, USB 3.0-Ports, WLAN N, 500 GB-HDD-Speicher, verbesserte "Kinect"-Steuerung ein Blu-ray Disc-Laufwerk, HDMI-Aus UND Eingang.
| 
PlayStation 4 - Konsole Nach langem warten ist nun auch die neueste Playstation bei Amazon vorbestellbar. Ein genaues Datum für die Veröffentlichung ist noch nicht bekannt. Die Konsole erscheint aber noch 2013.
Auch hier gilt: Die Erfahrung mit neuen Konsolen der letzten Jahre hat gezeigt, dass das deutsche Kontigent bis zum Release regelmäßig ausverkauft ist und es dann häufig zu langen Wartenzeiten kommen kann. Interessierte Personen sollten daher jetzt vorbestellen und können dann später immer noch stornieren.
| 
Grand Theft Auto V Collector's Edition
Sammlerversion der langerwarteten Fortsetzung in aufwändiger Sonderverpackung; Enthält: SteelBook‐Sammlerausgabe mit exklusivem Artwork; Blaupause der Landkarte (54,5 x 68 cm); Abschließbare Grand Theft Auto V‐Banktasche mit Logo‐Schlüssel (27 x 21,5 cm); Grand Theft Auto V New Era 9FIFTY Snapback Cap; Besondere Charaktere für Grand Theft Auto Online; Einzigartige Fahrzeuge und Garagenbesitz; Spezialfähigkeits‐Boost ‐ Michael, Franklin und Trevor verfügen jeweils über eine einzigartige Spezialfähigkeit; Stuntflugzeug‐Prüfungen; Bonus‐Outfits, Tattoos und mehr; Zusätzliche Waffen
Ebenfalls erhältlich: Special Edition "Kleine" Sammlerversion; Diese kommt ebenfalls im Steelbook daher, beinhaltet die Landkarte und die Ingame-Inhalte
| 
Watch Dogs DEDSEC_Edition
Sammlerversion des aufwändigen Blockbustergames in Sonderverpackung. Enthält: Das Spiel im Steelbook; Aiden-Pearce-Figur (Größe: 23 cm); DedSec-Sammlerbox; Watch_Dogs Artbook: Artworks und Zeichnungen, die das Spiel beeinflusst haben; Der Original-Soundtrack des Spiels; Watch_Dogs-Karte von Chicago; Vier Sammlerkarten; Drei besondere Abzeichen
Exklusiv bei Amazon
| DEDSEC_Edition (PS3) |
119,95 |
| DEDSEC_Edition (PS4) |
149,95 |
| DEDSEC_Edition (Xbox360) |
119,95 |
| DEDSEC_Edition (Xbox One) |
149,95 |
| DEDSEC_Edition (Wii U) |
119,95 |
| DEDSEC_Edition (PC) |
109,95 |
| Standardedition (PS3) |
69,95 |
| Standardedition (PS4) |
99,00 |
| Standardedition (Xbox360) |
69,95 |
| Standardedition (Xbox One) |
99,00 |
|
|
|
Kommentare
|
|
|
|
4.
09.01.2011 00:36 Uhr -
Lugge
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
09.01.2011 - 00:08 Uhr schrieb Kerry
Achgottchen, die paar Pixel...
... wirklich erstaunlich dass dies geschnitten wurde. Vermutlich bereits VOR der Vorlage geschehen; kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass so etwas nicht erlaubt ist.
Die Falschinformation ist natürlich ärgerlich.
Wäre dies rechtlich gesehen eigentlich ein Grund das Spiel nach dem Kauf zurückzugeben und das Geld zurückzuverlangen?
Ich denke schon.
denke nicht, da das usk symbol dich indirekt darauf hinweist dass es geschnitten ist (sein könnte) somit ist diese version "gekennzeichnet" als geschnitten.
Nicht ganz fair... ist aber leider so!
Deshalb ist es (fast) immer richtig zum us import zu greifen !
|
|
|
5.
09.01.2011 01:07 Uhr -
colman
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Immerhin, das Gameplay des recht braubaren Spiels ist komplett unzensiert.
Das Spiel mag vielleicht braubar sein, brauchbar ist dieser Schrott jedoch in keinster Weise.
An meinen Vorredner:
Wenn das Produkt nicht die vom Herrsteller angepriesenen Features enthält, dann darf man es meiner Meinung nach sehr wohl zurückgeben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
27.
09.01.2011 13:01 Uhr -
KryptoOo
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Für ein City Interactive Spiel war das aber grafisch/spielerisch gut, meines Erachtens nach.. Die Vegetation hat mir gut gefallen, Lichteffekte auch.. ABer das mit dem 100% Uncut und dann doch ein kleines bisschen geschnitten, ist ja schon fast Betrug. Auch wenn es stimmen mag, dass man es nicht zurückgeben kann, weil die USK Plakette draufgeklatscht ist und so als geprüft gilt, wenn man 100% Uncut schreibt muss es doch auch 100% Uncut sein! Sonst ist es doch in irgendeiner Art und Weise Betrug oder nicht? Man verkauft ein Endprodukt, wo nicht der Inhalt geboten wird, der vorne garantiert wird.. (Mal abgesehen davon, dass die Herrsteller ihr Produkt sowieso übertrieben erklären, um Käufer zu gewinnen.)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
40.
09.01.2011 18:18 Uhr -
Glogcke
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
Moderator
17
5.212
|
@ Kibablue
Ach du meine Güte. Hast du die letzten 10 Jahre verschlafen? Bitte stell hier nicht einfach irgendwelche Fakten in den Raum, die wirklich vollkommen aus der Luft gegriffen sind.
Alles was du über die Verkaufszahlen von PC-Spielen im Vergleich zu Konsolenspielen geschrieben hast ist nur blanker Blödsinn.
Seit Jahren ist es jetzt schon so, dass die Konsolen erheblich höhere Verkaufszahlen haben als PC-Spiele. Aus diesem Grund erscheinen auch immer weniger Spiele auch auf dem PC oder exklusiv für den PC. Aus dem selben Grund entwickelt sich auch die Grafik nicht mehr so rasant, wie noch zu den Hochzeiten des PCs. Ganz einfach, weil die Spielehersteller vornehmlich die Technik der Konsole ausreizen und dann meist nur noch eine flüchtige PC-Portierung erstellen.
Bitte schau dich, bevor du hier ggf. antwortest, auf folgender Seite um:
http://vgchartz.com/
Ich kopiere nur mal einige Beispiele (zahlen für Weltweiten Absatz in Stückzahlen):
Call of Duty - Black Ops
PS3: 8,042,776
Xbox360: 10,188,231
PC: 939,390
(das sind zehnmal soviele auf Konsole im Vergleich zum PC)
Fallout - New Vegas
PS3: 1,340,877
Xbox360: 2,145,988
PC: 450,119
Battlefield - Bad Company 2
PS3: 1,422,602
Xbox360: 2,081,446
PC: ca. 310.000
Medal of Honor (2010)
PS3: 1,686,820
Xbox360: 1,811,527
PC: 222,834
Kane and Lynch 2: Dog Days
PS3: 250,393
Xbox360: 226,207
PC: 14,945
Mafia II
PS3: 542,459
Xbox360: 522,925
PC: 77,836
--------------
Wie du siehst, ergibt sich da überall ein gewaltiges übergewicht der Konsolen. Größtenteils ist es leider die Schuld der PC-Spieler selbst, denn PC-Spiele werden gesaugt wie nix. Viel zu wenig Leute kaufen hier Spiele. Dazu kommen die anderen, von Taz aufgezählten Gründe.
Siehe das Klagen der Entwickler nach dem Release von Crysis, welches damals eines der am meisten runtergeladenen Produkte weltweit war:
Klick
Was meinst du, warum Teil 2 jetzt auf einmal nicht mehr PC-exklusiv kommt? Richtig: Weil es nix bringt. Nur noch ganz ganz wenige PC-exklusive Spiele lohnen sich wirklich. Vor allem, die Bezahlspiele gehören dazu. Außer bei wenigen Ausnahmefällen wie Starcraft II, WoW und Sims3 ist auf dem PC nur noch wenig zu holen.
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
50.
09.01.2011 23:38 Uhr -
Murtile
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
4
235
|
Danke! Schöner kurzer SB!
Also bei einer Falschinformation auf dem Cover/Verpackung (vorallem Inhalt) müsste man eigentlich das Recht haben, dass Spiel zurückzugeben!
Kann es -vielleicht- sein das das Game doch 100%-Uncut ist, und erst später in einer 2.Version zusätzlich Blut eingefügt worden ist in den Szenen (war doch so änlich wie bei einem Metal-Gear-Solid Teil...?) ---> aber warum sind dann, warscheinlich die gleichen (?) Blut-Effekte im Spiel... also doch falsch Aussage des Herstellers!
USK trifft ja meist nie die Schuld... liegt an unserem Gesetz! besonders bei uns in Bayern :-)
PC-Spiele werden weniger... Grafik... JA, ich bin auch sehr traurig, dass warscheinlich immer weniger gute PC-Only-Games kommen werden! ;-(
Meine Meinung/Erfahrungen: Früher, wo ich nur als High-End-Konsole die XBox hatte, habe ich mir meistens immer die PC-Versionen gekauft, eben wegen der Grafik und weil ein Handelsüblicher PC mit guter Grafikkarte ausgereicht hat um auch sehr Grafikstarke-Spiele mit mindestens auf -Medium Einstellungen- flüssig zu zocken...
Aber jetzt seit XBox360 und PS3, sehe ich nur wenig unterschiede an der Grafik zur PC... außer man hat eine High-End-Rechner und das entsprechende Spiel dazu ---> soviel Geld habe ich leider nicht!
Leider werde ich auch warscheinlich bald nur zu Konsolen Versionen greifen, wie schon oben bereits mehrmals erwähnt ---> keine neue Grafiken auf PC, nur einpaar -Highlights- ansonsten gleiche Grafik wie Konsolen...
KLAR! Konsolen, das waren sie schon immer, sind deutlich bequemer! ABER damals in den Zeiten von PS1, SegaSaturn und N64 war -sauberes 3D- mit viel mehr Details hauptsächlich nur auf dem PC möglich ;-)
Crysis 2 auf Konsolen!!! hab nicht mal den 1.Teil + Addon gezockt, steht noch im Schrank, kann das Spiel gerade noch auf -Medium Grafik- zocken...
sollte der 2.Teil nur auf Konsole kommen, finde ich es auf einer Seite traurig weil Shooter für mich immer noch auf PC gehören, anderseits... Toll! brauch keinen neue Rechner um einen neuen namhaften Shooter zu zocken! :-) sollte es aber auf allen Systemen kommen, müssen deutliche Unterschiede/Vorteile für den PC her und natürlich neuer Rechner :-(
Zu Sniper noch...: Wir haben alle mit City Interactive nicht so gute/schlechte Erfahrungen gemacht, MÜLL sind die Spiele trotzdem NICHT (vielleicht 2-3) ,-meine Meinung-, die meisten waren sauber spielbar, nur halt abwechslungsarm und sehr kurz (Durchschnitt: 2-3 Stunden)... man MUSS die Spiele als eine Art Addon oder Episoden sehen ;-) und keine 20-30 Euro dafür ausgeben, dann kann man es auch verdauen :-) ...hätte es mir wie immer für 5 bis maximal 10 Euro (scheint ja ein etwas besserer Shooter zu sein) geholt ABER: City-Interactive + STEAM !!! näää, oder??? dann doch nur für XBox360... Thema erledigt.
|
|
|
|
52.
10.01.2011 11:45 Uhr -
fLuXt0R
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
09.01.2011 - 18:12 Uhr schrieb Furious Taz
Raubkopien sind nur ein kleiner Grund für die schlechten Verkaufszahlen der PC-Spiele.
Die wahren Gründe sind:
Ständiges Aufrüsten!
Nervige Programme runterladen um zu Zocken! (Man denkt nur an GTA4. Blurrrgh...)
Controller ist einfacher zu Handhaben! (Aber Controller geht ja mittlerweile auch bei PC)
Kein gemütliches zurücklehnen beim PC Spielen!
Steam!
Kein Installieren bei der Konsole. Disc rein und los!
Mein PC nutze ich nur noch für Online-Rollenspiele und Internet.
Ich hatte schon damals für meinen 486er nen Controller...
Ist ja nicht so das Gamepads erst mit der xbox360 erschienen sind.
Bei diversen Ego-Shootern aber ist für mich ne Maus+Tastatur das A und O.
Ich finds gemütlicher mich in meinem Chefsessel zurückzulehnen als auf der Couch. Aber das ist ja geschmackssache.
Das mit dem installieren empfinde ich als überhaupt gar nicht nervend. Klar, kann manchmal etwas dauern. Allerdings gibt es dafür eine grosse Modding-Szene im Netz.
Steam, ist eine Sache für sich. Anfangs fand ich Steam echt klasse. Da kann man sich mit Kumpels aussprechen, Wars mit seinem Clan planen, die Spiele sind automatisch up-to-date. Bedauerlich ist nur, daß es heute ziemlich viele Drittanbieter auf der Plattform gibt die ihre Spiele dort geschnitten verscherbeln und man die meisten noch nichtmals mit Bloodpatches uncut kriegt. Deswegen (und deshalb weil Steam so Kommerz geworden ist) hat Valve sich bei mir Minuspunkte eingehandelt.
Bei den nervigen Zusatzprogramme gebe ich dir Recht. Das war früher nicht so und ist einfach nur Sch...lecht.
Das Aufrüsten war schon immer. Auch ein Konsolant muss irgendwann von seiner alten Konsole auf eine neue wechseln wenn er nicht in der Zeit stehen bleiben will. Es war bisher immer so, daß die meisten Spiele bei Konsolenstartverkauf auf beiden Systemen gleich aussahen und die nachfolgenden Titel durch aufrüstmöglichkeit beim PC immer besser aussahen als auf der Konsole. Man muss aber meiner Meinung nach nicht immer die beste Grafik haben. Daher sind auf dem PC auch Grafikeinstellungen vornehmbar und ein Aufrüstzwang bleibt vorerst unerforderlich.
|
|
|
53.
10.01.2011 15:14 Uhr -
Doktor Trask
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Steam ist für mich auch deshalb so unattraktiv weil man seine Games nicht weiterverkaufen kann, irgendwann sind die nun mal durchgespielt, veraltet oder man hat einen Fehlkauf begangen und die Games bleiben nicht ewig im Handel, sind die nicht erfolgreich genug oder zu alt verschwinden sie aus den Läden und wenn man dann Lust auf einen Klassiker bekommt kann man nur noch auf einen oft teuren Download hoffen, was Handfestes von Wert hat man dann aber nicht mehr. Steam soll zwar die Kopien eindämmen doch ist das nur die halbe Wahrheit, eigentlich geht es eher darum den Gebrauchtmarkt auszutrocknen und Kunden noch enger an den Firmen zu binden, die Verlustzahlen durch Kopien sind nur Schätzwerte da niemand genau sagen kann wieviel denn nun gekauft werden würde ohne Kopiermöglichkeit, die wenigsten würden sich die kopierten spiele auch kaufen und wenn sie das tun dann auch nur massiv Preisgesenkt, zum Neupreis greifen Hobbykopierer nicht zu. Will man Kopien wirklich verhindern müssten Kopierer, Rohlinge und Festplatten aus den Läden verschwinden und die Daten dürften nur noch bei den jeweiligen Anbieter vorliegen auf die man dann Online zugreifen muss aber dazu müßte man auch noch PC's haben die keine Festplatte benötigen und das ist (noch) nicht machbar und man bräuchte Flächendeckend sehr schnelles Internet und manche Ortschaften haben noch nicht mal normalen Internetanschluss wo man dann nur mit enormen Kosten und Problemen überhaupt ins Netz kommt (durch Sat-Net zbsp.).
PS: Zu fast jedem neuen Spiel mit etwas Erfolg gibt es mittlerweile Texturpatches/Mods die die Grafik aufwertet und Grafikspielereien wie die ENB Series klappt mit so ziemlich jeden Game das auf DX9 basiert (Ein Update für alte DX8 Titel gibt es ja bereits, funktioniert aber (noch) nicht bei allen Titeln mit DX8-Schnittstelle) und bald wird es auch ein Update für DX10 + DX11 dafür geben. Zudem hat man mit guten Rechnern ja immer noch einige Möglichkeit die Grafik zu verbessern durch ASF, AA, SSOA, UV, DoF und co.
|
|
|
|
|
|
|
58.
10.01.2011 23:20 Uhr -
Zeux
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Ist bei mir anders, ich hab PC, Xbox360 und PS3 und deswegen Ego-Shooter auf allen drei gespielt (und nicht erst seit gestern). Halo 3, Halo Reach, CoD2, Bioshock, Bad Company, Rainbow Six Vegas auf Xbox und Killzone 2, The Darkness (und ein bischen Resistance) auf PS3.
Mein persönliches Fazit, mit Gewöhnung kann man Shooter auch auf Konsolen gut spielen, aber mit der Maus ist die Zielumsetzung einfach besser. Mit dem Controller ist es als ob da noch ein zusätzlicher Schleier bzw. Mittelsmann ist zwischen dem was ich in meinem Gehirn anvisieren will und da wo dann mein Zielkreuz landet. Ist für mich auch klar wieso, in der Visuomotorik ist die Hand-Auge Koordination intuitiver und präziser als die Daumen-Auge Koordination.
|
|
|
|
|
|
|
Um Kommentare oder Reviews auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
|

|
|