SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Dead Island Definitive Edition Uncut AT-PEGI mit superschnellem Gratisversand ab 29,99€ bei gameware Wolfenstein II: The New Colossus 100% uncut englische Version ab 59,99€ bei gameware

Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies

zur OFDb   OT: Zombi 2

Herstellungsland:Italien (1979)
Genre:Horror, Splatter
Bewertung unserer Besucher:
Note: 8,40 (115 Stimmen) Details
07.05.2011
Eiskaltes Grab
Level 34
XP 29.307
Vergleichsfassungen
BBFC 18 VHC (Vipco) ofdb
Label Vipco, VHS
Land Großbritannien
Freigabe BBFC 18
Laufzeit 85:26 Min. PAL
Ungeprüft ofdb
Label CMV Laservision, DVD
Land Deutschland
Freigabe ungeprüft
Laufzeit 87:35 Min. PAL
Verglichen wurde die gekürzte UK-VHS von Vipco (BBFC 18) mit der ungekürzten SPIO/JK-DVD von CMV-Laservision.

Es fehlen 2 Minuten und 7 Sekunden bei 15 Szenen.

In Großbritannien erschien der Zombie-Klassiker von Lucio Fulci in drei Fassungen: Die ungekürzte Fassung wurde von Vipco auf VHS und von Anchor Bay auf DVD veröffentlicht. Die ungekürzte Vipco-VHS wurde jedoch auf die Liste der Video Nasties gesetzt. Es wurden auch zwei gekürzte Fassungen veröffentlicht, welche 18 Sekunden (Schnittbericht) und 2 Minuten und 7 Sekunden vermissen lassen. Letztere Fassung ist identisch mit der Kinofassung und wurde ebenfalls auf die Liste der Video Nasties gesetzt.
Weitere Schnittberichte
Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies (1979) ungeprüft - Spio / JK
Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies (1979) BBFC 18 DVD (Stonevision Entertainment) - SPIO/JK
Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies (1979) BBFC 18 VHC (Vipco) - Ungeprüft
Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies (1979) FSK 16 - SPIO/JK
Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies (1979) Ungeprüfte VHS (Marketing-Neuauflage) - SPIO/JK
Zombie III - Sie kommen wieder (1988) FSK 18 - unrated
Zombie III - Sie kommen wieder (1988) FSK 16 - ungeprüft
Zombie III - Sie kommen wieder (1988) italienische - ungeprüft
After Death - Das Böse ist wieder da (1988) FSK 18 - unrated
After Death - Das Böse ist wieder da (1988) FSK 16 - ungeprüft
After Death - Das Böse ist wieder da (1988) Originalversion - Exportversion

0 Min
Direkt am Anfang fehlt, wie einem in Laken gehüllten Zombie in den Kopf geschossen wird.
26 Sek


6 Min
Der Zombie beugt sich nach hinten und man sieht noch die Halswunde des Polizisten und wie Blut herausspritzt.
3 Sek


6 Min
Der Zombie beißt erneut ein Stück aus dem Polizisten heraus. Danach fehlt wieder eine Totale des Polizisten und der blutigen Halswunde.
4 Sek


43 Min
In einer Seiteneinstellung sieht man noch in Nahaufnahme, wie Paolas Kopf nach vorne gedrückt wird und die hervorstehende Holzspitze in ihr Auge eindringt. Die Holzspitze bricht ab und ragt nun zum Teil aus Paolas Augenhöhle heraus.
15 Sek


58 Min
Es fehlt komplett, wie mehrere Zombies an Paolas Leiche herumfressen.
34 Sek


66 Min
Der Zombie beißt Susan ein Stück aus dem Hals heraus. Danach fehlen mehrere Einstellungen, wie aus der Wunde viel Blut herausströmt.
10 Sek


73 Min
Brian zertrümmert einem Zombie mittels Schaufel den Kopf.
2 Sek


74 Min
Ein Zombie frisst an Dr. Menard herum und wendet sich anschließend zu Brian. Die Einstellung von Brian fehlt ebenfalls.
9 Sek


75 Min
Der dunkelhäutige Mann bekommt von einem Zombie ein Stück aus dem Arm gebissen.
8 Sek


78 Min
Einem Zombie wird der Kopf weggeschossen.
2 Sek


79 Min
Das blutige Gesicht eines Zombies fehlt, nachdem Brian diesen mit einem Schlag attackiert hat.
1 Sek


79 Min
Brian schlägt einem Zombie mit dem Gewehr ins Gesicht. Es fehlt, wie der Kopf nach hinten gerissen wird und dabei Blut spritzt.
2 Sek


79 Min
Brian schlägt noch einen Zombie nieder.
2 Sek


80 Min
Brian wird länger von Zombie-Susan gebissen. Er drückt sie von sich weg und lehnt sich an einem Baum an, wo er noch zu den anderen Beiden schaut.
6 Sek


80 Min
Es fehlt die Einstellung von Zombie-Susan. Blut läuft aus ihrem Mund heraus.
3 Sek
Ungekürzte und ungeprüfte-DVD von 84 Entertainment (Monsterbox).



Ungekürzte und ungeprüfte-DVD von 84 Entertainment (Cover A).



Ungekürzte und ungeprüfte-DVD von 84 Entertainment (Cover B).



Ungekürzte und ungeprüfte-DVD von 84 Entertainment (Cover C).



Ungekürzte und ungeprüfte-DVD von 84 Entertainment (Cover D).



Ungekürzte und ungeprüfte-DVD von 84 Entertainment (Cover E).



Ungekürzte SPIO/JK-DVD von CMV Laservision (Cover A).



Ungekürzte SPIO/JK-DVD von CMV Laservision (Cover B).



Ungekürzte SPIO/JK-DVD von CMV Laservision (Metalpak).



Ungekürzte SPIO/JK-DVD von CMV Laservision (VHS Glasbox Marketing-Design).



Ungekürzte SPIO/JK-DVD von CMV Laservision (VHS Glasbox Movie-Design).



Ungekürzte SPIO/JK-DVD von CMV Laservision (VHS Papp-Klappbox).



Ungekürzte SPIO/JK-DVD von Dragon.



Ungekürzte SPIO/JK-DVD von Laser Paradise.



Ungekürzte SPIO/JK-DVD von Laser Paradise (Red Edition-Reloaded).



Zombie Survivor Set (Enthält die ungekürzten Fassungen von Dawn of the Dead, Woodoo, Zombie 3 und Zombie 4 - After Death).



Ungekürzte und ungeprüfte-DVD von XT Video (Hartbox / Cover B).



Ungekürzte und ungeprüfte-DVD von XT Video (Metalpak).



Ungekürzte und ungeprüfte-Blu-ray von XT Video (Metalpak).



Ungekürzte und ungeprüfte Blu-ray/DVD von XT Video / NSM (Mediabook / Cover A).



Ungekürzte und ungeprüfte-Blu-ray/DVD von XT Video / NSM (Mediabook / Cover B).

Kommentare

07.05.2011 00:12 Uhr - schmierwurst
DB-Helfer
User-Level von schmierwurst 8
Erfahrungspunkte von schmierwurst 947
Fulci´s Bester!!!

Vipco hat anscheinend viele solcher Streifen geschnitten veröffentlicht. Sehe zumindest in letzter Zeit einige SBs zu Filmen die von denen auf VHS rauskamen

07.05.2011 00:14 Uhr - JEK
nice SB !!

Werd mir den Film noch Uncut holen müssen ...hier in Österreich eh nich schwer ^^ Hab keine einzige Fassung vom Film :P

07.05.2011 00:14 Uhr - silencer1
Neben Zombie-Dawn of the Dead und Braindead der beste Zombiestreifen!
hatte zu seiner Zeit sehr gute Make-up und spezial effects.
Echt guter Film der auch heute noch begeistert!

07.05.2011 00:21 Uhr - sevenarmedswordsman
Der beste italienische Horrorfilm zum Thema Zombies.
Dazu noch Lucio Fulcis bester Film.
Ich empfehle die DVD von CMV ( alternativ DRAGON ) -
vom Bild und Ton her ist die CMV absolut genial.

07.05.2011 00:58 Uhr - marioT
07.05.2011 - 00:21 Uhr schrieb sevenarmedswordsman
Der beste italienische Horrorfilm zum Thema Zombies.
Dazu noch Lucio Fulcis bester Film.


Zu ersterem stimme ich dir durchaus zu, aber Fulcis bester Film?
Der Mann hat noch weitaus bessere Filme gedreht, abseits von Zombies und plakativem Horror.
"Una sull'altra" (Nackt über Leichen)
"Una Lucertola con la pelle di donna" (Shizoid)
oder
"Beatrice Cenci" (Die Nackte und der Kardinal)
Sind IMO um einiges "besser" als Zombi 2 (Woodoo...).

07.05.2011 01:13 Uhr - D-Chan
Bin ich eigentlich der einzige der denkt, das die Story von Film ein Prequel zu "Dawn of the Dead" sein soll?

07.05.2011 02:22 Uhr - zombiegerald667
@D-Chan
Nein, bist du nicht.
Kann man als (inoffizielles) Prequel von Dawn of the Dead betrachten.
Nebenbei noch einer der besten Zombiefilme überhaupt.

07.05.2011 02:47 Uhr - silencer1
07.05.2011 - 01:13 Uhr schrieb D-Chan
Bin ich eigentlich der einzige der denkt, das die Story von Film ein Prequel zu "Dawn of the Dead" sein soll?

nee ich dachte mir damals so was auch...passt schon als die Zombies über Die Brooklyn Bridge in richtung Stadt wandern...schöner Übergang zu DAWN....:-))))

07.05.2011 06:37 Uhr - Domestos
Oh mann ich liebe Woodoo. Da stimmt einfach alles: schöne saftige Effekte, bescheuerter Italo-Soundtrack und einfach nur Kult.Neben "Geisterstadt" der beste Fulci :-)

07.05.2011 08:06 Uhr - edit
Kultiger Zombie-schocker. Freue mich schon auf die U.S. Blu-ray! Danke für den SB.

07.05.2011 08:07 Uhr - eXeiZ
User-Level von eXeiZ 1
Erfahrungspunkte von eXeiZ 17
Kann man sich echt immer wieder ansehen. Guter Film!

07.05.2011 09:45 Uhr - Badtaste69
07.05.2011 - 00:58 Uhr schrieb marioT
07.05.2011 - 00:21 Uhr schrieb sevenarmedswordsman
Der beste italienische Horrorfilm zum Thema Zombies.
Dazu noch Lucio Fulcis bester Film.


Zu ersterem stimme ich dir durchaus zu, aber Fulcis bester Film?
Der Mann hat noch weitaus bessere Filme gedreht, abseits von Zombies und plakativem Horror.
"Una sull'altra" (Nackt über Leichen)
"Una Lucertola con la pelle di donna" (Shizoid)
oder
"Beatrice Cenci" (Die Nackte und der Kardinal)
Sind IMO um einiges "besser" als Zombi 2 (Woodoo...).



das ist doch nicht dein ernst :D
keiner dieser filme ist besser als woodoo !!! und ich kenne sie auch ;)

07.05.2011 10:05 Uhr - andrej delany
Sehr guter Film,ich finde auch das er Fulcis Bester ist.Sehr Schade das Italien nicht mehr solche ``Perlen`` auf den Filmmarkt wirft.Der letzte Streifen der Italoära war Zombie4-After Death.Der hatte aber nicht mehr die Klasse wie Woodoo,Geisterstadt...,ein Zombie hängt...,das Haus an der...oder auch Zombies unter Kannibalen.

07.05.2011 13:03 Uhr - Kaisa81
kenne den schon 20 jahre und lange uncut im regal von cmv,unötiger SB

07.05.2011 13:18 Uhr - Furious Taz
07.05.2011 - 13:03 Uhr schrieb Kaisa81
kenne den schon 20 jahre und lange uncut im regal von cmv,unötiger SB


Schnittberichte sind NIE unnötig!!!

07.05.2011 13:53 Uhr - Freddy_K.
@Kaisa81

Jeder Schnittbericht ist nötig, da ich mir vorstellen kann, welche Arbeit dahinter steckt.
Das einzige, was hier unnötig ist, sind deine Kommentare!

07.05.2011 14:26 Uhr - sonyericssohn
DB-Helfer
User-Level von sonyericssohn 15
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 3.847
Ja ja, der Herr Fulci. Die Augenfilme....
Ich kenne eigentlich keinen Regisseur der mehr Augencloseups in seinen Filmen untergebracht hat. Und immer diese Wundenzooms. Ganz ehrlich: Ich habe noch keinen einzigen Film von Fulci gesehen der mir gefallen und mich überzeugt hat. Dieser zählt auch dazu.
Für mich sind diese Streifen immer zu comichaft. Ich kann damit nix anfangen. Wie eigentlich mit allen Italokloppern.

Aber tolle Arbeit des SB Machers !!!

07.05.2011 14:42 Uhr - Aniki
Stammen die Bilder von der CMV-Laservision DVD? Die Bildqualität schaut sehr gut aus, obwohl ich den doch lieber wg. jugenderinnerungen auf Blu Ray hätte.

07.05.2011 14:56 Uhr - Freddy_K.
@Aniki

Die CMV DVD ist wirklich sehr gut, genauso wie die ganzen DVD´s von 84 ENTERTAINMENT (die ja die CMV DVD´s enthalten).

Einfach mal auf www.caps-a-holic.com vorbeischauen, da gibt es einen interesannten Vergleich der DVD´s!

07.05.2011 15:02 Uhr - Eiskaltes Grab
SB.com-Autor
User-Level von Eiskaltes Grab 34
Erfahrungspunkte von Eiskaltes Grab 29.307
07.05.2011 - 14:42 Uhr schrieb Aniki
Stammen die Bilder von der CMV-Laservision DVD?


Ja.

07.05.2011 15:08 Uhr - Aniki
@Freddy K. & Eiskaltes Grab
Danke!

07.05.2011 18:02 Uhr - Spikee1
Ueber dem Jenseits, Das Haus an der Friedhofsmauer, Ein Zombie hing am Glockenseil und New York Ripper sind ja wohl keinen Deut schlechter. Ganz im Gegenteil.

07.05.2011 19:09 Uhr - Chop-Top
Was mich wundert, ist, dass der Film in Deutschland damals in den 80ern von "strengeren" Zensurmaßnahmen verschont geblieben ist...die alte VHS war ja nur in Handlungsszenen cut und enthielt alle Gewaltszenen...da wurden damals viel harmlosere Filme beschlagnahmt, dieser wurde lediglich indiziert. Das dürfte auch der Grund sein, weshalb man den heute so einfach und billig bekommt.

07.05.2011 19:58 Uhr - Freddy_K.
@Chop-Top

Was heisst verschont?! Es gab ja von MARKETING FILM 2 Auflagen, die am Cover nicht zu unterscheiden waren. Eine war wie gesagt nur um eine Handlungsszene gekürzt und die andere auch an Splatter. Und ick denke mal, die stark gekürzte Marketing-Fassung, war damals in den Videotheken weiter verbreitet, als die praktisch ungekürzte.

Auch habe ick mal gehört, das die ungekürzte damals von vielen Händlern schnell aus dem Verleih genommen wurde...

07.05.2011 20:21 Uhr - Disastro
07.05.2011 - 13:03 Uhr schrieb Kaisa81
kenne den schon 20 jahre und lange uncut im regal von cmv,unötiger SB

Und ich 30 Jahre...........und? Du schreibst einen Müll,da stehen Einem die Haare zu Gebirge.Super SB.

08.05.2011 11:54 Uhr - Doktor Trask
07.05.2011 - 13:03 Uhr schrieb Kaisa81
kenne den schon 20 jahre und lange uncut im regal von cmv,unötiger SB

Ja schön für so einen wie dich aber unnötige Schnittberichte gibt es nicht, unnötige User und ihre Kommentare schon.

08.05.2011 13:45 Uhr - wolf1
Ist ja auch unglaublich so einen Schnittbericht auf einer Seite wie diese die sich Schnittberichte nennt zu veröffentlichen!;-)

08.05.2011 14:34 Uhr - Xaitax
Kein Wunder dass er beschlagnahmt wurde!

08.05.2011 17:08 Uhr - marioT
08.05.2011 - 14:34 Uhr schrieb Xaitax
Kein Wunder dass er beschlagnahmt wurde!


Wutt, Kaisa81 wurde beschlagnahmt?
Wegen seines Alters aber bestimmt nach §184c...*g*

08.05.2011 18:30 Uhr - Fingerzeiger
Besser als Romero

08.05.2011 18:59 Uhr - Chop-Top
@ Feddy K.: Es mag ja schon sein, dass die cut-Auflage weit verbreiteter war, als die Uncut-VHS, trotzdem hätte man diese beschlagnahmen können. Wenn man bedenkt, was für viel harmlosere Filme damals beschlagnahmt worden sind ("Das Böse","Geisterschiff der schwimmenden Leichen") dann ist das schon etwas verwunderlich.

08.05.2011 19:44 Uhr - SergioSalvati
Habe eigentlich gedacht, dass man nur in Deutschland so bescheuert ist, Filme, die bereits extrem geschnitten sind, zusätzlich noch zu verbieten. Wenn diese Jammerfassung tatsächlich auf die Liste der 'Video Nasties' kam, gab's sowas aber offenbar auch in England.

Dort haben sich aber wenigstens die Verhältnisse geändert, was man von Deutschland nicht gerade sagen kann.

08.05.2011 20:01 Uhr - marioT
08.05.2011 - 18:59 Uhr schrieb Chop-Top
@ Feddy K.: Es mag ja schon sein, dass die cut-Auflage weit verbreiteter war, als die Uncut-VHS, trotzdem hätte man diese beschlagnahmen können. Wenn man bedenkt, was für viel harmlosere Filme damals beschlagnahmt worden sind ("Das Böse","Geisterschiff der schwimmenden Leichen") dann ist das schon etwas verwunderlich.


Es wurde ja vor Zeiten eine ausländische Fassung des Filmes beschlagnahmt, somit verstoßen alle im wesentlichen inhaltsgleichen Fassungen mit Brief und Siegel gegen §131.
Und diese zu verbreiten ist auch ohne Beschlagnahme strafbar.
Da die VHS eh nur selten bis gar nicht mehr im Umlauf ist/war, bedurfte es dadurch auch keiner expliziten beschlagnahme jener Fassung.
Sollte die Marketing VHS mal von zuständigen Personen auf einer Börse o.ä. entdeckt werden, kann es durchaus sein das eine Anzeige mit darauf folgender Beschlagnahme ergeht.
Dann würde die Marketing Fassung auch explizit in die Liste aufgenommen.

13.05.2011 23:06 Uhr - ~ZED~
User-Level von ~ZED~ 1
Erfahrungspunkte von ~ZED~ 25
Der Film zusammen mit Dawn of the dead ergiebt den ultimativen Zombie-Filmabend.

15.08.2012 23:00 Uhr - undergod
Die momentan beste VÖ ist das Mediabook mit BD, DVD und Bonus DVD von XT Video, limitiert auf 1.500 Stück, wobei Cover B schon ausverkauft ist. Ist eigentlich egal, finde ich, denn beide Covermotive sehen gut aus und ich denke, jeder hat halt sein spezielles Motiv. Mir gefallen beide, habe aber Motiv B gekauft, da ich Motiv A schon auf der kleinen Buchbox von CMV habe.

Ich hab den Film 1979 im Kino gesehen, war damals 19 und habe ihn dann auf Video, DVD und nun auf Blu Ray schon unzählige Male gesehen und werde ihn sicher noch öfters anschauen.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)


Kauf der ungekürzten Fassung.

Amazon.de


Johnny Mnemonic
Turbine Steel Collection



Bastard
Blu-ray 12,99
DVD 10,98
Amazon Video 11,99



Jack Ketchums Evil
Blu-ray LE FuturePak 16,49
Amazon Video 9,99

SB.com