SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Dead Island Definitive Edition Uncut AT-PEGI mit superschnellem Gratisversand ab 29,99 bei gameware Bses Spiel mit Zombies Uncut AT-PEGI mit superschnellem Gratisversand ab 39,99 bei gameware

Terminator

zur OFDb   OT: Terminator, The

Herstellungsland:Grobritannien, USA (1984)
Genre:Action, Science-Fiction, Thriller
Bewertung unserer Besucher:
Note: 9,46 (206 Stimmen) Details
09.04.2014
Eiskaltes Grab
Level 34
XP 28.609
Vergleichsfassungen
FSK 18 VHS/DVD (Erstauflage)
LabelVCL, VHS
LandDeutschland
FreigabeFSK 18
FSK 18 (Neuauflage)
Label20th Century Fox, DVD
LandDeutschland
FreigabeFSK 18
Laufzeit102:45 Min. (99:01 Min.) PAL
Verglichen wurde die gekrzte FSK 18-VHS von VCL mit der ungekrzten FSK 18-DVD von 20th Century Fox.

Es fehlen 3 Sekunden bei 1 Szene.

Schon im Kino war "Terminator" minimal in der Augen-OP-Szene gekrzt. Verwunderlich, wenn man weitaus hrtere Szenen wie die Arm durch Bauch-Szene, Ermordung der falschen Sarah Connor sowie Sarah Connors Freundin und das Polizeirevier-Massaker als Vergleich heranzieht, die unangetastet blieben. Die leicht gekrzte Fassung erschien auch auf VHS mit FSK 18-Freigabe, welche kurz darauf indiziert wurde und spter auch auf der DVD-Erstauflage von MAWA/VCL (Die spteren FSK 18-DVDs waren wieder komplett ungekrzt). Hierbei ist noch anzumerken, das auf dem Cover der DVD-Erstauflage auf die ungekrzte Fassung hingewiesen wird, was natrlich falsch ist. Neben der leicht gekrzten Fassung, gibt es noch eine stark gekrzte FSK 16-Fassung auf VHS und DVD. Im Fernsehen liefen wegen der Indizierung ebenfalls nur stark gekrzte Fassungen, die hnlich gekrzt waren, wie die FSK 16 VHS/DVD. Lediglich im Pay-TV lief vereinzelnd die ungekrzte Fassung. 2003 versuchte man den Film vom Index zu holen, was aber scheiterte. 2009 wagte man erneut einen Versuch und hatte endlich Erfolg. Nach fast 25 Jahren war der Film nun endlich frei von der Indizierung und erhielt Dank einer Neuprfung sogar eine FSK 16-Freigabe. Jetzt war es auch wieder einfacher und gnstiger, an die ungekrzte Fassung heranzukommen.
Weitere Schnittberichte
Terminator (1984)Tele 5 / MGM ab 18 - UK DVD
Terminator (1984)VOX ab 16 - FSK 18
Terminator (1984)RTL II ab 12 - FSK 16
Terminator (1984)FSK 18 VHS/DVD (Erstauflage) - FSK 18 (Neuauflage)
Terminator (1984)FSK 16 VHS/DVD (Erstauflage) - FSK 16 (Neuauflage)
Terminator (1984)Kabel 1 ab 12 - FSK 16
Terminator 2 - Tag der Abrechnung (1991)T-1000 Edition - Special Edition
Terminator 2 - Tag der Abrechnung (1991)Special Edition - Ultimate Cut
Terminator 2 - Tag der Abrechnung (1991)Making of (VCL) - Making of (Kinowelt)
Terminator 2 - Tag der Abrechnung (1991)Kinofassung - Special Edition
Terminator 2 - Tag der Abrechnung (1991)BBFC 15 (Alte Auflage) - FSK 16 Kinofassung
Terminator 2 - Tag der Abrechnung (1991)RTL II ab 12 - FSK 16 Special Edition
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (2003)FSK 12 Pro 7 - FSK 16
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (2003)ORF 1 - FSK 16
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (2003)Widescreen (Super 35) - Vollbild
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (2003)RTL II ab 12 - FSK 16
Terminator - Die Erlsung (2009)Kinofassung - Director's Cut
Terminator - Die Erlsung (2009)Sat. 1 ab 12 - FSK 16 Kinofassung
Terminator: The Sarah Connor Chronicles (2007)Pilot 2007 - Pilot TV Ausstrahlung
Robocop versus The Terminatorzensiert: SNES - Unzensiert: Megadrive

Meldungen
Terminator wird vom Index gestrichen (30.08.2010)
Terminator bekommt ungeschnitten FSK 16-Freigabe (28.09.2010)
Terminator - Ungeschnittene Neuauflage ab November (30.10.2010)
Terminator - Vox wird die ungeschnittene Fassung zeigen (17.11.2010)
Terminator nun auch fr die Kleinen (13.03.2012)


52 Min
Der Terminator steht vor dem Spiegel und bewegt das Skalpell auf sein Auge zu. Es fehlt nun, wie er das Skalpell noch an seinem Auge ansetzt. Mit der Seiteneinstellung von ihm, geht es in beiden Fassungen wieder weiter.
3 Sek
Ungekrzte FSK 16-DVD von MGM.



Ungekrzte FSK 18-DVD von MGM (Special Edition - Keep Case / Digipak).



Ungekrzte FSK 18-DVD von MGM / 20th Century Fox (Century3 Edition).



Ungekrzte FSK 18-DVD von MGM / Kinowelt (Terminator Collection - Teil 1 + 2).



Ungekrzte FSK 18-DVD von MGM (25. Jubilum Edition).



Ungekrzte FSK 18-DVD von MGM / Kinowelt (Terminator Collection - Teil 1 - 3).



Ungekrzte FSK 16-Blu-ray von MGM / 20th Century Fox.



Ungekrzte FSK 16-Blu-ray von MGM / 20th Century Fox (Steelbook).

Kommentare

09.04.2014 00:05 Uhr - Psy. Mantis
1x
User-Level von Psy. Mantis 5
Erfahrungspunkte von Psy. Mantis 398
Das ist wohl die einzig gekrzte Version des Film, bei der am wenigsten zensiert wurde :D.

Diesen Schnitt kann man noch akzeptieren, denn sonst ist diese Fassung noch brauchbar. Es htte wesentlich schlimmer sein knnen, wie z.B. bei der FSK-12-Fassung (!) von RTL 2.

09.04.2014 00:05 Uhr - wolf1
4x
Ich bleib bei der Cutfassung,kann den neuen Sound einfach nicht ab.

09.04.2014 00:11 Uhr - NICOTERO
17x
User-Level von NICOTERO 1
Erfahrungspunkte von NICOTERO 15
Wie wahr. Ein Meilenstein der Filmgeschichte und von James Cameron. Allerdings verfgte letzterer bekanntlich ber das unvergleichbare Talent eine Fortsetzung zu drehen, die das Actiongenre ein fr allemal und bis zum heutigen Tage revolutionierte. Wegweisendes Evergreen bis zum ende aller Tage. Meisterwerk! Grossen Respekt.
Vergleichbar mit The Empire strikes back und ALIENS ( uiiii, wieder Cameron )...! Seltenheitswert! Ein Genie sondergleichen.

09.04.2014 00:33 Uhr - Major Dutch Schaefer
7x
@nicotero

Unterschrieben.

So siehts aus. Ein unfassbar geiler Film.

09.04.2014 00:51 Uhr - Snakecharmer85
User-Level von Snakecharmer85 2
Erfahrungspunkte von Snakecharmer85 93
09.04.2014 00:05 Uhr schrieb wolf1
Ich bleib bei der Cutfassung,kann den neuen Sound einfach nicht ab.


Was meinst du mit neuen Sound?

09.04.2014 01:02 Uhr - KarateHenker
3x
DB-Helfer
User-Level von KarateHenker 9
Erfahrungspunkte von KarateHenker 1.066
09.04.2014 00:51 Uhr schrieb Snakecharmer85
09.04.2014 00:05 Uhr schrieb wolf1
Ich bleib bei der Cutfassung,kann den neuen Sound einfach nicht ab.


Was meinst du mit neuen Sound?


Der Film bekam im Zuge der MGM-V eine neue Tonmischung mit anderen Waffensounds verpasst und das Intro wurde verndert. Klingt schrecklich, wenn man die alte Version kennt.

09.04.2014 01:34 Uhr - contaminator
1x
habe die collection 1-3 box mit dem T und die century3 edition vom ersten teil. mir ist nur die mnnliche intro-stimme aufgefallen die anders war.. die mir auch besser gefllt. T1 is jedenfalls der knaller.. weis gott wie oft ich den gesehn hab.

09.04.2014 02:03 Uhr - BockWurstEis
3x
Wer die Originalfassung kennt wird die MGM DVD hassen, ick bleib bei meiner MAWA dvd, wenn auch leicht gekrzt.

09.04.2014 02:05 Uhr - Votava01
5x
T2 ist super und seiner Zeit natrlich voraus. T1 ist fr mich allerdings immernoch mit das Beste, was berhaupt je auf Zelluloid gebannt wurde.
Zusammen mit Alien 1 und 2. Weit ber 50 mal geguckt.
Das ist bei einer heutigen Produktion fast undenkbar.

09.04.2014 03:19 Uhr - Freeman
User-Level von Freeman 10
Erfahrungspunkte von Freeman 1.522
09.04.2014 01:02 Uhr - KarateHenker

Der Film bekam im Zuge der MGM-V eine neue Tonmischung mit anderen Waffensounds verpasst und das Intro wurde verndert. Klingt schrecklich, wenn man die alte Version kennt.


Stimmt. Gerade das Intro mit der verbalen Erklrung des Geschehens fand ich immer genial. Dann hatte ich endlich die MGM - DVD und was kam: Stille und Texttafel lesen. Nahm dem ganzen ein wenig die Dramatik und Spannung, wie ich persnlich finde.

09.04.2014 04:24 Uhr - MartinRiggs
1x
Wow. Da hab ich doch wirklich noch mal was dazu gelernt. Denn laut Intro kann mein Kumpel seine alte VHS (mit dem obigen Cover) vernichten. Wird ihm das Herz brechen.

Aber Tatsache ist, dass ich bei dieser bzw. der VHS-Version meines Kumpels stets das Gefhl hatte, dass speziell in der Augenszene ein paar Frames fehlten, whrend er mir Anno 1999 immer solz vortrug: "Das ist die Uncut-Fassung, Alter!"

Wird ihm das Herz brechen. Langsam msste ers auch geblickt haben. Aber Danke fr den Schnittbericht. ^^

09.04.2014 04:29 Uhr - MartinRiggs
09.04.2014 00:11 Uhr schrieb NICOTERO
Wie wahr. Ein Meilenstein der Filmgeschichte und von James Cameron. Allerdings verfgte letzterer bekanntlich ber das unvergleichbare Talent eine Fortsetzung zu drehen, die das Actiongenre ein fr allemal und bis zum heutigen Tage revolutionierte. Wegweisendes Evergreen bis zum ende aller Tage. Meisterwerk! Grossen Respekt.
Vergleichbar mit The Empire strikes back und ALIENS ( uiiii, wieder Cameron )...! Seltenheitswert! Ein Genie sondergleichen.


James Cameron als Mensch mag ich wirklich nicht besonders. Aber was ihn als Filmemacher angeht, kann ich dir nur zustimmen, mit dem was du geschrieben hast. Aliens... ^^

09.04.2014 05:04 Uhr - megakay
10x
09.04.2014 04:29 Uhr schrieb MartinRiggs
James Cameron als Mensch mag ich wirklich nicht besonders. Aber was ihn als Filmemacher angeht, kann ich dir nur zustimmen, mit dem was du geschrieben hast. Aliens... ^^

Ich bezweifle dass du James Cameron als Mensch kennst und dir ein Urteil erlauben kannst ;)

09.04.2014 06:39 Uhr - KKinski
1x
User-Level von KKinski 1
Erfahrungspunkte von KKinski 24
Ich finde viel bemerkenswerter, dass diese Hommage an "Der andalusische Hund" von Luis Bunuel und Salvador Dali jetzt wieder drin ist. Und noch viel bemerkenswerter ist, dass Cameron damals tatschlich noch ein Filmemacher war, was er IMHO auch bis Titanic geblieben ist. Vielleicht war es auch eine Hommage der FSK, dass die Szene raus musste, ist nmlich wohl auch frher beim andalusischen Hund oft der Zensur zum Opfer gefallen.

09.04.2014 08:27 Uhr - MartinRiggs
09.04.2014 05:04 Uhr schrieb megakay
09.04.2014 04:29 Uhr schrieb MartinRiggs
James Cameron als Mensch mag ich wirklich nicht besonders. Aber was ihn als Filmemacher angeht, kann ich dir nur zustimmen, mit dem was du geschrieben hast. Aliens... ^^

Ich bezweifle dass du James Cameron als Mensch kennst und dir ein Urteil erlauben kannst ;)


N. Kenne ihn nicht und will es auch nicht.

Menschen nehmen sich immer das Recht heraus ber alles und jeden urteilen zu knnen. Braucht es da ich ein Motiv? ;)

09.04.2014 08:29 Uhr - filmclue
1x
09.04.2014 06:39 Uhr schrieb KKinski
Vielleicht war es auch eine Hommage der FSK, dass die Szene raus musste, ist nmlich wohl auch frher beim andalusischen Hund oft der Zensur zum Opfer gefallen.


Eine Hommage der FSK, halte ich fr etwas weit hergeholt...

09.04.2014 08:41 Uhr - Freak
09.04.2014 00:05 Uhr schrieb wolf1
Ich bleib bei der Cutfassung,kann den neuen Sound einfach nicht ab.

09.04.2014 02:03 Uhr - BockWurstEis
Wer die Originalfassung kennt wird die MGM DVD hassen, ick bleib bei meiner MAWA dvd, wenn auch leicht gekrzt.

Diese "25. Jubilum"-Edition (und ich glaube auch die Century) sind uncut, haben gute Quali UND den alten Sound. ;)
...nur so nebenbei...

09.04.2014 09:16 Uhr - Snakecharmer85
1x
User-Level von Snakecharmer85 2
Erfahrungspunkte von Snakecharmer85 93
09.04.2014 03:19 Uhr schrieb Freeman
Stimmt. Gerade das Intro mit der verbalen Erklrung des Geschehens fand ich immer genial. Dann hatte ich endlich die MGM - DVD und was kam: Stille und Texttafel lesen. Nahm dem ganzen ein wenig die Dramatik und Spannung, wie ich persnlich finde.


Beim Intro wurde doch noch nie geredet! Vielleicht bei der deutschen Version, aber die entspricht ja eh nicht dem Orginal im Sinne von J.C.

09.04.2014 09:28 Uhr - COOGAN
09.04.2014 08:41 Uhr schrieb Freak
09.04.2014 00:05 Uhr schrieb wolf1
Ich bleib bei der Cutfassung,kann den neuen Sound einfach nicht ab.

09.04.2014 02:03 Uhr - BockWurstEis
Wer die Originalfassung kennt wird die MGM DVD hassen, ick bleib bei meiner MAWA dvd, wenn auch leicht gekrzt.

Diese "25. Jubilum"-Edition (und ich glaube auch die Century) sind uncut, haben gute Quali UND den alten Sound. ;)
...nur so nebenbei...



N

09.04.2014 09:55 Uhr - Freak
09.04.2014 09:28 Uhr schrieb COOGAN
09.04.2014 08:41 Uhr schrieb Freak
09.04.2014 00:05 Uhr schrieb wolf1
Ich bleib bei der Cutfassung,kann den neuen Sound einfach nicht ab.

09.04.2014 02:03 Uhr - BockWurstEis
Wer die Originalfassung kennt wird die MGM DVD hassen, ick bleib bei meiner MAWA dvd, wenn auch leicht gekrzt.

Diese "25. Jubilum"-Edition (und ich glaube auch die Century) sind uncut, haben gute Quali UND den alten Sound. ;)
...nur so nebenbei...



N

hm,... DOCH
(Alle DVDs mit "nur" dt. und engl. Ton haben die alte Tonspur. Alle mit dt., engl. und spanischem Ton haben die neuere.)
Ausser halt COOGANs DVDs. :D

09.04.2014 10:12 Uhr - COOGAN
Meine Century hat die neuen Schussgerusche. So wird es bei der 25er Jubi-DVD auch sein, da identisch. Wir knnten ja mal miteinander skypen, dann fhre ich Dir das live vor :-)
Die Blu-Ray hat auch nur deutsch/englisch an Bord und die neuen Gerusche.

09.04.2014 10:45 Uhr - Freak
OK, das mit den Geruschen hab ich ehrlicherweise noch nicht geprft. (hab bei der Szene beim Sichten nicht genau aufgepasst)
Das Intro ist auf jeden Fall drin, warum ich davon ausging, dass der Rest auch passt.

Werd das die Tage mal vergleichen, (bei SKYPE hab ich mein' Akkount gelscht. Bin kein SKYPE, FACEBOOK, etc. Fan. Zuviel Wind um Nix.)
und Dir irgendwie hier ber SB.com mitteilen, sobald ich's weiss.

09.04.2014 10:52 Uhr - COOGAN
Einen skype-account habe ich auch nicht. War nur ein Vorschlag :-) Wie sollte ich es sonst beweisen? Zugegeben, das Intro hingegen habe ich nicht berprft. Mir waren immer die Schussgerusche wichtig (hren sich im Original bei der Terminierung von Sarahs Freundin genauso an, wie die Knarre von Dirty Harry). Die Neuen gefallen mir irgendwie gar nicht...

09.04.2014 11:15 Uhr - KarateHenker
DB-Helfer
User-Level von KarateHenker 9
Erfahrungspunkte von KarateHenker 1.066
ALLE MGM-Releases haben die neue Tonspur und das abgenderte Intro. Die einzige mir bekannte Ausnahme von MGM ist die Hongkong-DVD mit Original-Mono-Track.

09.04.2014 10:52 Uhr schrieb COOGAN
Einen skype-account habe ich auch nicht. War nur ein Vorschlag :-) Wie sollte ich es sonst beweisen? Zugegeben, das Intro hingegen habe ich nicht berprft. Mir waren immer die Schussgerusche wichtig (hren sich im Original bei der Terminierung von Sarahs Freundin genauso an, wie die Knarre von Dirty Harry). Die Neuen gefallen mir irgendwie gar nicht...


Du musst gar nichts beweisen, weil du im Recht bist.

09.04.2014 11:44 Uhr - COOGAN
Okay, besten Dank fr die Aufklrung an den KarateHenker! Damit ist es dann klargestellt.

09.04.2014 15:42 Uhr - Ultralord
3x
Nerds unter sich ;)

09.04.2014 15:46 Uhr - MajoraZZ
1x
SB.com-Autor
User-Level von MajoraZZ 27
Erfahrungspunkte von MajoraZZ 18.489
Mit dieser gekrzten Fassung kann man noch leben, da man ohne das ntige Wissen (also diesen SB) diesen Schnitt bestimmt nicht wahrnimmt.

Danke Grab fr den SB ;)

09.04.2014 16:48 Uhr - Silenzio
Wei jemand von euch ob der Sprecher beim Intro auf der 16er DVD-Neuauflage wieder drauf ist? Auf der BluRay ist er es soweit ich wei...

09.04.2014 17:09 Uhr - MajoraZZ
SB.com-Autor
User-Level von MajoraZZ 27
Erfahrungspunkte von MajoraZZ 18.489
Also auf meiner FSK 18-DVD (25. Jubilumsausgabe) ist er es jedenfalls nicht.

09.04.2014 18:22 Uhr - Batmobil
1x
09.04.2014 08:27 Uhr schrieb MartinRiggs
09.04.2014 05:04 Uhr schrieb megakay
09.04.2014 04:29 Uhr schrieb MartinRiggs
James Cameron als Mensch mag ich wirklich nicht besonders. Aber was ihn als Filmemacher angeht, kann ich dir nur zustimmen, mit dem was du geschrieben hast. Aliens... ^^

Ich bezweifle dass du James Cameron als Mensch kennst und dir ein Urteil erlauben kannst ;)


N. Kenne ihn nicht und will es auch nicht.

Menschen nehmen sich immer das Recht heraus ber alles und jeden urteilen zu knnen. Braucht es da ich ein Motiv? ;)


Naja, Man mu nicht jeden persnlich kennen um sich ein Urteil auf Grund dessen persnlichen Handelns zu bilden.
Der geile James hat jedes mal seine aktuelle Hauptdarstellerin geheiratet....und spter durch ein jngeres Modell (auch Hauptdarstellerin) ersetzt. Mir reicht das....ihn nicht zu mgen und trotzdem (fast) alle seine Filme toll zu finden.

09.04.2014 18:51 Uhr - KarateHenker
2x
DB-Helfer
User-Level von KarateHenker 9
Erfahrungspunkte von KarateHenker 1.066
09.04.2014 18:22 Uhr schrieb Batmobil

Der geile James hat jedes mal seine aktuelle Hauptdarstellerin geheiratet....und spter durch ein jngeres Modell (auch Hauptdarstellerin) ersetzt. Mir reicht das....ihn nicht zu mgen und trotzdem (fast) alle seine Filme toll zu finden.


Wre mir aber neu, dass Gale Anne Hurd, Kathryn Bigelow oder Suzy Amis Hauptdarstellerinnen in Filmen vom geilen James gewesen sind.

Klingt eher nach Luc Bessons Masche... ;-)

09.04.2014 18:59 Uhr - Batmobil
3x
09.04.2014 18:51 Uhr schrieb KarateHenker
09.04.2014 18:22 Uhr schrieb Batmobil

Der geile James hat jedes mal seine aktuelle Hauptdarstellerin geheiratet....und spter durch ein jngeres Modell (auch Hauptdarstellerin) ersetzt. Mir reicht das....ihn nicht zu mgen und trotzdem (fast) alle seine Filme toll zu finden.


Wre mir aber neu, dass Gale Anne Hurd, Kathryn Bigelow oder Suzy Amis Hauptdarstellerinnen in Filmen vom geilen James gewesen sind.


Ehrlich?, dann sorry meinerseits.
Dann habe ich nach Spouse No.X den berblick verloren.
Wirklich sorry. Mein Fehler.

09.04.2014 19:03 Uhr - KarateHenker
2x
DB-Helfer
User-Level von KarateHenker 9
Erfahrungspunkte von KarateHenker 1.066
09.04.2014 18:59 Uhr schrieb Batmobil
09.04.2014 18:51 Uhr schrieb KarateHenker
09.04.2014 18:22 Uhr schrieb Batmobil

Der geile James hat jedes mal seine aktuelle Hauptdarstellerin geheiratet....und spter durch ein jngeres Modell (auch Hauptdarstellerin) ersetzt. Mir reicht das....ihn nicht zu mgen und trotzdem (fast) alle seine Filme toll zu finden.


Wre mir aber neu, dass Gale Anne Hurd, Kathryn Bigelow oder Suzy Amis Hauptdarstellerinnen in Filmen vom geilen James gewesen sind.


Ehrlich?, dann sorry meinerseits.
Dann habe ich nach Spouse No. 4 den berblick verloren.
Wirklich sorry. Mein Fehler.


Kein Thema. Bei der in Hollywood anzutreffenden Heiratsfluktuation kommt man schnell mal durcheinander... :-)
Cameron ist in fnfter Ehe verheiratet - und die einzige Hauptdarstellerinnen-Gattin war Linda Hamilton.

10.04.2014 00:36 Uhr - Jimmy Conway
09.04.2014 00:05 Uhr schrieb wolf1
Ich bleib bei der Cutfassung,kann den neuen Sound einfach nicht ab.

Wieder einer der dmlichen Meinungen.


09.04.2014 01:02 Uhr schrieb KarateHenker
09.04.2014 00:51 Uhr schrieb Snakecharmer85
09.04.2014 00:05 Uhr schrieb wolf1
Ich bleib bei der Cutfassung,kann den neuen Sound einfach nicht ab.


Was meinst du mit neuen Sound?


Der Film bekam im Zuge der MGM-V eine neue Tonmischung mit anderen Waffensounds verpasst und das Intro wurde verndert. Klingt schrecklich, wenn man die alte Version kennt.

Dann kauf dir endlich die Blu-ray! Da gibts wieder den Kino-Intro!

09.04.2014 02:03 Uhr schrieb BockWurstEis
Wer die Originalfassung kennt wird die MGM DVD hassen, ick bleib bei meiner MAWA dvd, wenn auch leicht gekrzt.

Fr dich gilt das Selbe

09.04.2014 03:19 Uhr schrieb Freeman
09.04.2014 01:02 Uhr - KarateHenker

Der Film bekam im Zuge der MGM-V eine neue Tonmischung mit anderen Waffensounds verpasst und das Intro wurde verndert. Klingt schrecklich, wenn man die alte Version kennt.


Stimmt. Gerade das Intro mit der verbalen Erklrung des Geschehens fand ich immer genial. Dann hatte ich endlich die MGM - DVD und was kam: Stille und Texttafel lesen. Nahm dem ganzen ein wenig die Dramatik und Spannung, wie ich persnlich finde.

Fr dich natrlich auch :-/


Schn, dass ich Tipps geben kann, welche mich nichts kosten.

Ansonsten knallt mal ein Furz lauter als der andere.

10.04.2014 02:48 Uhr - Freeman
1x
User-Level von Freeman 10
Erfahrungspunkte von Freeman 1.522
@ Jimmy Conway

Dann sage ich mal ganz artig danke fr den Hinweis. : )

10.04.2014 06:12 Uhr - megakay
09.04.2014 18:22 Uhr schrieb Batmobil
09.04.2014 08:27 Uhr schrieb MartinRiggs
09.04.2014 05:04 Uhr schrieb megakay
09.04.2014 04:29 Uhr schrieb MartinRiggs
James Cameron als Mensch mag ich wirklich nicht besonders. Aber was ihn als Filmemacher angeht, kann ich dir nur zustimmen, mit dem was du geschrieben hast. Aliens... ^^

Ich bezweifle dass du James Cameron als Mensch kennst und dir ein Urteil erlauben kannst ;)


N. Kenne ihn nicht und will es auch nicht.

Menschen nehmen sich immer das Recht heraus ber alles und jeden urteilen zu knnen. Braucht es da ich ein Motiv? ;)


Naja, Man mu nicht jeden persnlich kennen um sich ein Urteil auf Grund dessen persnlichen Handelns zu bilden.
Der geile James hat jedes mal seine aktuelle Hauptdarstellerin geheiratet....und spter durch ein jngeres Modell (auch Hauptdarstellerin) ersetzt. Mir reicht das....ihn nicht zu mgen und trotzdem (fast) alle seine Filme toll zu finden.


So ein Schwachsinn.
Die einzige die er geheiratet hat ist Linda Hamilton...und das war 1997, also viel viel spter nach Terminator.
Und alle seine Frauen waren nicht viel jnger als er.

10.04.2014 08:41 Uhr - Freak
3x
09.04.2014 11:15 Uhr schrieb KarateHenker
ALLE MGM-Releases haben die neue Tonspur und das abgenderte Intro. Die einzige mir bekannte Ausnahme von MGM ist die Hongkong-DVD mit Original-Mono-Track.

09.04.2014 10:52 Uhr schrieb COOGAN
Einen skype-account habe ich auch nicht. War nur ein Vorschlag :-) Wie sollte ich es sonst beweisen? Zugegeben, das Intro hingegen habe ich nicht berprft. Mir waren immer die Schussgerusche wichtig (hren sich im Original bei der Terminierung von Sarahs Freundin genauso an, wie die Knarre von Dirty Harry). Die Neuen gefallen mir irgendwie gar nicht...


Du musst gar nichts beweisen, weil du im Recht bist.

Sorry, Henker, aber bei Dir passt der Spruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...". ;)

Wie schon erwhnt, haben alle "MGM"-DVDs, welche "NUR dt. und engl. Ton" an Bord haben, zumindest das alte dt. Intro.
Der Unterschied zwischen Deiner und meiner Aussage ist, dass Du Dich rhmst, ALLE MGM-Verffentlichungen gesichtet zu haben. Glaubt Dir sofort jeder.
Ich hingegen habe nur 2 (und beide wirklich gesehen): Die MGM-Erstverffentlichung im Digipak mit stillem Intro, und die 25. Jubilums-Edition (welche mit der Century identisch ist). Letztere hat das alte Intro. Das ist ein Fakt, den jeder, der sich diese DVD (oder eben die Century) reinzieht, hren kann. - Ganz egal, warum Du hier auf einmal mit auf groe Socke machst. :)
Es gibt auch so tolle "neue" Sachen wie "Google" zum nachforschen, falls Du grad keine von Deinen Muster-DVDs zur Hand hast.
Ein Link wre (z.B.) http://petitionbureau.org/Terminator1984Bluray
(Darin wird auch der DVD-Unterschied und nicht nur der BD-Unterschied angesprochen.)

@ COOGAN: Ich verstehe zwar, dass Du Dich freust, dass Dir jemand Recht gibt, aber als Beweis solltest Du immer Tatsachen (z.B. eine vorliegende DVD) und nicht Aussagen von einem selbsternanneten Jede-DVD-Kenner ansehen. ;)
Ich sag ja nicht, Du sollst einfach mir blind glauben, aber die besagten DVDs (ja, auch von MGM!) sagen wohl mehr aus, als die Weisheiten des werten Karatehenkers.

So, langer Text, ignoriert es, oder nicht. Wer's nicht glaubt ... dann halt nicht. Ich fr meinen Teil hab ja die DVD, die es laut Karatehenker nicht gibt...

10.04.2014 16:29 Uhr - KarateHenker
DB-Helfer
User-Level von KarateHenker 9
Erfahrungspunkte von KarateHenker 1.066
10.04.2014 08:41 Uhr schrieb Freak
09.04.2014 11:15 Uhr schrieb KarateHenker
ALLE MGM-Releases haben die neue Tonspur und das abgenderte Intro. Die einzige mir bekannte Ausnahme von MGM ist die Hongkong-DVD mit Original-Mono-Track.

09.04.2014 10:52 Uhr schrieb COOGAN
Einen skype-account habe ich auch nicht. War nur ein Vorschlag :-) Wie sollte ich es sonst beweisen? Zugegeben, das Intro hingegen habe ich nicht berprft. Mir waren immer die Schussgerusche wichtig (hren sich im Original bei der Terminierung von Sarahs Freundin genauso an, wie die Knarre von Dirty Harry). Die Neuen gefallen mir irgendwie gar nicht...


Du musst gar nichts beweisen, weil du im Recht bist.

Sorry, Henker, aber bei Dir passt der Spruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...". ;)

Wie schon erwhnt, haben alle "MGM"-DVDs, welche "NUR dt. und engl. Ton" an Bord haben, zumindest das alte dt. Intro.
Der Unterschied zwischen Deiner und meiner Aussage ist, dass Du Dich rhmst, ALLE MGM-Verffentlichungen gesichtet zu haben. Glaubt Dir sofort jeder.
Ich hingegen habe nur 2 (und beide wirklich gesehen): Die MGM-Erstverffentlichung im Digipak mit stillem Intro, und die 25. Jubilums-Edition (welche mit der Century identisch ist). Letztere hat das alte Intro. Das ist ein Fakt, den jeder, der sich diese DVD (oder eben die Century) reinzieht, hren kann. - Ganz egal, warum Du hier auf einmal mit auf groe Socke machst. :)
Es gibt auch so tolle "neue" Sachen wie "Google" zum nachforschen, falls Du grad keine von Deinen Muster-DVDs zur Hand hast.
Ein Link wre (z.B.) http://petitionbureau.org/Terminator1984Bluray
(Darin wird auch der DVD-Unterschied und nicht nur der BD-Unterschied angesprochen.)

@ COOGAN: Ich verstehe zwar, dass Du Dich freust, dass Dir jemand Recht gibt, aber als Beweis solltest Du immer Tatsachen (z.B. eine vorliegende DVD) und nicht Aussagen von einem selbsternanneten Jede-DVD-Kenner ansehen. ;)
Ich sag ja nicht, Du sollst einfach mir blind glauben, aber die besagten DVDs (ja, auch von MGM!) sagen wohl mehr aus, als die Weisheiten des werten Karatehenkers.

So, langer Text, ignoriert es, oder nicht. Wer's nicht glaubt ... dann halt nicht. Ich fr meinen Teil hab ja die DVD, die es laut Karatehenker nicht gibt...


Tja, dumm nur, dass du mit deiner ursprnglichen Behauptung bzgl. der alten Tonspur GENAUSO daneben gegriffen hast. Dass die Neuauflagen wieder das ursprngliche Intro haben, stimmt wohl - ich kann es leider nicht prfen, weil ich die Century3 damals angetestet und aus rger ber den immer noch nicht korrigierten Ton schnell wieder verkauft habe; DU hast allerdings ganz frech behauptet, dass eben diese Version (und die Jubilumsausgabe) die alte Tonspur enthalten wrde, was DEFINITIV NICHT STIMMT. Angesichts dieser Fehlinfos wre ich ganz vorsichtig, hier mit dem Finger auf andere zu zeigen.

10.04.2014 00:36 Uhr schrieb Jimmy Conway


09.04.2014 01:02 Uhr schrieb KarateHenker
09.04.2014 00:51 Uhr schrieb Snakecharmer85
09.04.2014 00:05 Uhr schrieb wolf1
Ich bleib bei der Cutfassung,kann den neuen Sound einfach nicht ab.


Was meinst du mit neuen Sound?


Der Film bekam im Zuge der MGM-V eine neue Tonmischung mit anderen Waffensounds verpasst und das Intro wurde verndert. Klingt schrecklich, wenn man die alte Version kennt.

Dann kauf dir endlich die Blu-ray! Da gibts wieder den Kino-Intro!



Die hab ich schon ewig, ndert aber nichts daran, dass die neuen Sounds auch auf der BD mehr als beschissen klingen. Oder findest du MP-Gerusche fr eine Schrotflinte passend?

10.04.2014 17:11 Uhr - Freak
@ Henker:

Blablabla

Du bist einfach nur ein Wichtigtuer vor dem Herrn, der net einsehen kann, wann er Schwachsinn von sich gegeben hat, whrend er sich auch noch in eine Diskussion von 2 anderen (die sich schon lngst auf einer Linie getroffen hatten) einmischt - und dabei Unwahrheiten verbreitet.
Lesen - DENKEN - schreiben (Du solltest das Zweite nicht berspringen). ;)
Mehr gibt's zu Dir net zu sagen...

10.04.2014 17:12 Uhr - KarateHenker
DB-Helfer
User-Level von KarateHenker 9
Erfahrungspunkte von KarateHenker 1.066
10.04.2014 17:11 Uhr schrieb Freak
@ Henker:

Blablabla

Du bist einfach nur ein Wichtigtuer vor dem Herrn, der net einsehen kann, wann er Schwachsinn von sich gegeben hat, whrend er sich auch noch in eine Diskussion von 2 anderen (die sich schon lngst auf einer Linie getroffen hatten) einmischt - und dabei Unwahrheiten verbreitet.
Mehr gibt's zu Dir net zu sagen...


Schau mal in den Spiegel ;-)

... und dein gromuliges (und falsches!) Ausgangsposting an.

Aber egal, belassen wir's dabei. Bringt eh nichts, mit Leuten zu diskutieren, die nicht wissen, wann man etwas diplomatischer sein sollte. Deine Ausdrucksweise spricht diesbezglich ja Bnde.

10.04.2014 17:20 Uhr - Freak
Du nimmst den ersten Post, berspringst die dazwischen, und mischt Dich dann ein???

Sag mal, bist Du sicher, dass Du "denkst", bevor Du schreibst?

Egal, lass die Antwort, mir wird's zu kindisch...

10.04.2014 17:40 Uhr - KarateHenker
DB-Helfer
User-Level von KarateHenker 9
Erfahrungspunkte von KarateHenker 1.066
10.04.2014 17:20 Uhr schrieb Freak
Du nimmst den esrten Post, berspringst die dazwischen, und mischt Dich dann ein???

Sag mal, bist Du sicher, dass Du "denkst", bevor Du schreibst?

Egal, lass die Antwort, mir wird's zu kindisch...


Hmm. Dein zweiter Kommentar war doch ebenfalls kompletter Bullshit (ein etwas ausgeprgteres Textverstndnis wrde auch dir nicht schaden, immerhin bezog sich COOGAN eigentlich auf die TONSPUR (!) und nicht das INTRO) und direkt patzig.
Ich habe mich bezglich des Intros offenbar geirrt, ok, mein Fehler.
Wenn DU vorher nicht ebenfalls durch das Streuen von Fehlinformationen negativ aufgefallen wrest, wrde ich deine Zurechtweisung jetzt ohne Murren hinnehmen; ich lasse mich aber ganz sicher nicht von einem wie DIR - und in diesem Ton - anmaulen.


10.04.2014 20:49 Uhr - Humanum
1x
Hammer Film!Am besten mit der original-US-Tonspur(Unkomprimiert PCM 5.1)Da wackeln die Wnde und der Nachbar kriegt nen Wutanfall;)

10.04.2014 20:57 Uhr - Gogan
1x
Hier mal ein kleines Video zum Vergleich der alten Monotonspur (Alte Soundeffekte) und dem neuen Soundmix

http://www.dailymotion.com/video/xykcul_the-terminator-1984-original-mono-audio-track-vs-remixed-audio-track_shortfilms

Der neue Mix ist relativ gut, aber ich persnlich schtze die alte Version.
Bin einfach mit der alten aufgewachsen und war sehr verrgert, als ich meine damals importierte Terminator-Box hatte und den neuen Sound erlebte.

Die Schussgerusche im Original sind einfach besser, besonders Arnies Pistole mit Laserpointer ist im Remix lcherlich.

10.04.2014 22:51 Uhr - megakay
1x
10.04.2014 20:57 Uhr schrieb Gogan
Hier mal ein kleines Video zum Vergleich der alten Monotonspur (Alte Soundeffekte) und dem neuen Soundmix

http://www.dailymotion.com/video/xykcul_the-terminator-1984-original-mono-audio-track-vs-remixed-audio-track_shortfilms

Der neue Mix ist relativ gut, aber ich persnlich schtze die alte Version.
Bin einfach mit der alten aufgewachsen und war sehr verrgert, als ich meine damals importierte Terminator-Box hatte und den neuen Sound erlebte.

Die Schussgerusche im Original sind einfach besser, besonders Arnies Pistole mit Laserpointer ist im Remix lcherlich.


bei der Laserpointer-Pistole stimme ich dir zu, bei den Maschinengewehre und Shotguns finde ich die neuen Sounds aber viel wuchtiger.

10.04.2014 22:55 Uhr - sonyericssohn
2x
DB-Helfer
User-Level von sonyericssohn 15
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 3.840
@mega
Ne ne ne, die neuen Sounds klingen alle so als wrde man Erbsen auf den Boden fallen lassen ;-)

Nebenbei: Kann es sein da es die "neueren" Versionen von Desperado (Banderas) auch erwischt hat ?

10.04.2014 23:11 Uhr - COOGAN
1x
10.04.2014 08:41 Uhr schrieb Freak
09.04.2014 11:15 Uhr schrieb KarateHenker
ALLE MGM-Releases haben die neue Tonspur und das abgenderte Intro. Die einzige mir bekannte Ausnahme von MGM ist die Hongkong-DVD mit Original-Mono-Track.

09.04.2014 10:52 Uhr schrieb COOGAN
Einen skype-account habe ich auch nicht. War nur ein Vorschlag :-) Wie sollte ich es sonst beweisen? Zugegeben, das Intro hingegen habe ich nicht berprft. Mir waren immer die Schussgerusche wichtig (hren sich im Original bei der Terminierung von Sarahs Freundin genauso an, wie die Knarre von Dirty Harry). Die Neuen gefallen mir irgendwie gar nicht...


Du musst gar nichts beweisen, weil du im Recht bist.

Sorry, Henker, aber bei Dir passt der Spruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...". ;)

Wie schon erwhnt, haben alle "MGM"-DVDs, welche "NUR dt. und engl. Ton" an Bord haben, zumindest das alte dt. Intro.
Der Unterschied zwischen Deiner und meiner Aussage ist, dass Du Dich rhmst, ALLE MGM-Verffentlichungen gesichtet zu haben. Glaubt Dir sofort jeder.
Ich hingegen habe nur 2 (und beide wirklich gesehen): Die MGM-Erstverffentlichung im Digipak mit stillem Intro, und die 25. Jubilums-Edition (welche mit der Century identisch ist). Letztere hat das alte Intro. Das ist ein Fakt, den jeder, der sich diese DVD (oder eben die Century) reinzieht, hren kann. - Ganz egal, warum Du hier auf einmal mit auf groe Socke machst. :)
Es gibt auch so tolle "neue" Sachen wie "Google" zum nachforschen, falls Du grad keine von Deinen Muster-DVDs zur Hand hast.
Ein Link wre (z.B.) http://petitionbureau.org/Terminator1984Bluray
(Darin wird auch der DVD-Unterschied und nicht nur der BD-Unterschied angesprochen.)

@ COOGAN: Ich verstehe zwar, dass Du Dich freust, dass Dir jemand Recht gibt, aber als Beweis solltest Du immer Tatsachen (z.B. eine vorliegende DVD) und nicht Aussagen von einem selbsternanneten Jede-DVD-Kenner ansehen. ;)
Ich sag ja nicht, Du sollst einfach mir blind glauben, aber die besagten DVDs (ja, auch von MGM!) sagen wohl mehr aus, als die Weisheiten des werten Karatehenkers.

So, langer Text, ignoriert es, oder nicht. Wer's nicht glaubt ... dann halt nicht. Ich fr meinen Teil hab ja die DVD, die es laut Karatehenker nicht gibt...



Guten Abend,

bezglich des Intros gebe ich Dir Recht. Ich habe es soeben selbst noch einmal kontrolliert. Die Schussgerusche wurden allerdings ausgetauscht. Darauf kam es mir an. In der neuen Soundversion bellt die Laserknarre mehr, als das sie schiet.

Was m.E. besser rberkommt, ist die Tonspur in der Zukunft (Kriegsszenen).

Streitet Euch nicht, gebt Euch die Hand und vertragt Euch! :-)

11.04.2014 09:12 Uhr - Freak
@ COOGAN:

Ich hab's jetzt gestern auch nomal verglichen. Und ja, auch Du hast Recht. (Um es mal geschrieben, und net nur gedacht zu haben) ;)
Die Effekte wurden leider wirklich (also die Neuen) beibehalten. War wahrscheinlich zu happy ber das alte dt. Intro, dass ich das gar nimmer so gemerkt hab. Find eigentlich auch die Original-Schuss-Effekte weitaus besser (weiss aber nicht, ob aus Nostalgie, oder weil sie wirklich besser sind).

Alles in Allem hat die Diskussion nun aber doch ihren Wert gehabt, da wir nun die (zumindest gravierendsten) Unterschiede der MAWA-DVD, der MGM-Erstauflage (inkl. der unvernderten Wiederverffentlichungen) und der MGM-Neuauflage (Century/25. Jubilum) wissen.
Blder Weg - interessantes Ziel. :)

12.04.2014 22:26 Uhr - contaminator
1x
Bin mit der Century3-Fassung ganz zufrieden.. das mit den anderen schussgeruschen habe ich auch noch nicht gewusst.. gut das mit der Pumgun wo man dann ne MP hrt is schon ein krasser fehler.. aber mein gott T1 hat soviele (logik-)fehler.. genauso da wo Arnis Haare auf einmal krzer sind..

12.04.2014 23:24 Uhr - tyranty
Vielleicht ist das ja auch ein Grund mit,weshalb er jetzt ab 16 ist,weil die Schussgerusche etwas "harmloser" klingen oder "weicher" ...wie auch immer!?

13.04.2014 02:29 Uhr - contaminator
1x
12.04.2014 23:24 Uhr schrieb tyranty
Vielleicht ist das ja auch ein Grund mit,weshalb er jetzt ab 16 ist,weil die Schussgerusche etwas "harmloser" klingen oder "weicher" ...wie auch immer!?


is wohl net dei ernst? ;)

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com verffentlichen zu knnen, mssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)


Kauf der ungekrzten FSK 16-Blu-ray.

Amazon.de


Baron Blood
Mario Bava Collection #4



This is England '90
Blu-ray 25,99
DVD 23,99



The Girl with all the Gifts
Blu-ray 14,99
DVD 12,99
Amazon Video 11,99

SB.com