| Land |
Weltweit |
| Freigabe |
NES Version 1991 |
|
|
|
| Land |
Weltweit |
| Freigabe |
PC Version 1988 |
|
|
Wer denkt das es sich bei Zensuren um ein generelles Problem nur bei Egoshootern und dergleichen handelt, der irrt. Auch die NES-Portierungen der ICOM-PC-Adventures Shadowgate, Déjà Vu und Uninvited (portiert in dieser Reihenfolge) mussten ein wenig für ihr Release auf Nintendo's "Toaster" (wie er von manchen liebevoll genannt wird) angepasst werden.
Verglichen wurde die unzensierte 1988er PC-Version von Uninvited mit der zensierten 1991er NES-Version.
|

Religion / Satanismus
Die Adresse auf dem Umschlag wurde aus offensichtlichen Gründen entfernt. Jedoch scheint man bei Nintendo gepennt zu haben, so das der Brief in der NES-Version immer noch an "Meister Crowley" (damit gemeint ist Aleister Crowley, der Begründer des modernen Satanismus) adressiert ist.
Es wurden alle Pentagramme aus der NES-Version entfernt.
Beispiele:
In der PC-Version liegt in der Eingangshalle ein Teppich mit einem Pentagramm darauf. In der NES-Version ist aus dem Pentagramm ein normaler Stern geworden.
Auch einen Raum weiter wurde das Pentagramm auf dem Zauberbuch durch ein undefinierbares Zeichen ersetzt.
Aus einem kleinen Pentagramm-Item (auf dem Unzensiert-Screenshot hervorgehoben, da schlecht erkennbar) wurde in der zensierten NES-Version ein Rubin.
Es wurden alle Kreuze aus der NES-Version entfernt (aus dem hölzernen Kreuz in der Kirche, das gegen den letzten Dämonen gebraucht wird, wurde ein Kelch mit Weihwasser).
Beispiele:
Text / Gewalt
Diverse Texte und Grafiken wurden für die NES-Version "entschärft".
Beispiele:
Tod durch "Scarlett O'Hara"
Textzensur
Untoter im Gefängnis
Text- und Grafikzensur
Selbstmord durch Axt
Textzensur
Von den Hunden zerfleischt
Textzensur
Der Geist vor dem Labyrinth
Textzensur
Sonstiges
In der PC-Version sucht man nach seinem kleinen Bruder. Nur in der NES-Version sucht man nach seiner grossen Schwester.
Nur in der NES-Version gibt es ein Easteregg, das auf ICOM's Déjà Vu anspielt. Warum es dieses Easteregg nicht in der PC-Version gibt, ist unverständlich.
|
|
Amazon.de

Xbox One Konsole Nach langem warten der Xbox360 Nachfolger nun bei Amazon vorbestellbar. Ein genaues Datum für die Veröffentlichung ist noch nicht bekannt. Die Konsole erscheint aber im Herbst/Winter diesen Jahres.
Die Erfahrung mit neuen Konsolen der letzten Jahre hat gezeigt, dass das deutsche Kontigent bis zum Release regelmäßig ausverkauft ist und es dann häufig zu langen Wartenzeiten kommen kann. Interessierte Personen sollten daher jetzt vorbestellen und können dann später immer noch stornieren.
Ausstattung: U.a.: 8 Core-CPU, 8 GB RAM, USB 3.0-Ports, WLAN N, 500 GB-HDD-Speicher, verbesserte "Kinect"-Steuerung ein Blu-ray Disc-Laufwerk, HDMI-Aus UND Eingang.
| 
Grand Theft Auto V Collector's Edition
Sammlerversion der langerwarteten Fortsetzung in aufwändiger Sonderverpackung; Enthält: SteelBook‐Sammlerausgabe mit exklusivem Artwork; Blaupause der Landkarte (54,5 x 68 cm); Abschließbare Grand Theft Auto V‐Banktasche mit Logo‐Schlüssel (27 x 21,5 cm); Grand Theft Auto V New Era 9FIFTY Snapback Cap; Besondere Charaktere für Grand Theft Auto Online; Einzigartige Fahrzeuge und Garagenbesitz; Spezialfähigkeits‐Boost ‐ Michael, Franklin und Trevor verfügen jeweils über eine einzigartige Spezialfähigkeit; Stuntflugzeug‐Prüfungen; Bonus‐Outfits, Tattoos und mehr; Zusätzliche Waffen
Ebenfalls erhältlich: Special Edition "Kleine" Sammlerversion; Diese kommt ebenfalls im Steelbook daher, beinhaltet die Landkarte und die Ingame-Inhalte
| 
Watch Dogs DEDSEC_Edition
Sammlerversion des aufwändigen Blockbustergames in Sonderverpackung. Enthält: Das Spiel im Steelbook; Aiden-Pearce-Figur (Größe: 23 cm); DedSec-Sammlerbox; Watch_Dogs Artbook: Artworks und Zeichnungen, die das Spiel beeinflusst haben; Der Original-Soundtrack des Spiels; Watch_Dogs-Karte von Chicago; Vier Sammlerkarten; Drei besondere Abzeichen
Exklusiv bei Amazon
| DEDSEC_Edition (PS3) |
119,95 |
| DEDSEC_Edition (PS4) |
149,95 |
| DEDSEC_Edition (Xbox360) |
119,95 |
| DEDSEC_Edition (Xbox One) |
149,95 |
| DEDSEC_Edition (Wii U) |
119,95 |
| DEDSEC_Edition (PC) |
109,95 |
| Standardedition (PS3) |
69,95 |
| Standardedition (PS4) |
99,00 |
| Standardedition (Xbox360) |
69,95 |
| Standardedition (Xbox One) |
99,00 |
| 
PlayStation 4 - Konsole Nach langem warten ist nun auch die neueste Playstation bei Amazon vorbestellbar. Ein genaues Datum für die Veröffentlichung ist noch nicht bekannt. Die Konsole erscheint aber noch 2013.
Auch hier gilt: Die Erfahrung mit neuen Konsolen der letzten Jahre hat gezeigt, dass das deutsche Kontigent bis zum Release regelmäßig ausverkauft ist und es dann häufig zu langen Wartenzeiten kommen kann. Interessierte Personen sollten daher jetzt vorbestellen und können dann später immer noch stornieren.
|
|
|
Kommentare

|
|