|
|
|
| Keine Jugendfreigabe |
ofdb |
|
|
Steven Seagal betrieb in den letzten Jahren kräftig Altersvorsorge mit DTV-Produktionen am Fließband, die Fans wie Kritiker größtenteils herbe enttäuschten. Mercenary for Justice bildet da keine Ausnahme, doch Verleiher Kinowelt schien dem Actionvehikel dennoch soviel Lukrativität zuzutrauen, dass sie ihn neben der ungeschnittenen Fassung auch in einer gekürzten Versandhandelversion ab 16 Jahren veröffentlichten, jedoch mit zahlreichen Schnitten versahen.
Verglichen wurde die geschnittene FSK 16-DVD von Kinowelt mit der ungeschnittenen Keine Jugendfreigabe-DVD von Kinowelt.
28 Schnitte = 256 Sekunden bzw. 4 Minuten 16 Sekunden
|
0.05.53
Die blonde Terroristin geht zu dem am Boden liegenden Soldaten und schlitzt ihm die Kehle auf. Danach kümmert sie sich um den zweiten Soldaten, den sie erst tritt und ihm dann das Genick bricht.
10 Sec.
0.07.26
Kruger schleicht sich von hinten an den Soldaten heran und bricht ihm das Genick.
3 Sec.
0.11.11
Ein gegnerischer Soldat wird erschossen.
2 Sec.
0.11.14
Ein weiterer Soldat wird durchlöchert.
2 Sec.
0.13.20
John Seeger ballert noch ein bisschen herum und trifft einen gegnerischen Soldaten.
3 Sec.
0.17.19
Der Trupp dezimiert eine Reihe feindlicher Soldaten.
19 Sec.
0.18.21
Es fehlt eine Ansicht, wie die Familie des französischen Botschafters in die Luft geschleudert wird.
1 Sec.
0.25.10
Seeger erschießt einen Bad Guy.
1 Sec.
0.25.41
Seegers Satz geht nach „Gut, ich komme zu ihnen.“ in der KJ-Fassung noch weiter. Er sagt: „Aber nicht um zu reden. Wie heißt es in der Bibel? Auge um Auge, Zahn um Zahn.“. Auch Dreshams Satzanfang „John, hören sie…“ fehlt in der 16er.
5 Sec.
0.36.56
Für die 16er musste entfernt werden, wie sich die harten Typen mit Waffen ausstatten.
18 Sec.
0.38.45
Ein Satz von Chapel musste weichen: „Wir haben in Angola ein Erdloch für Dich, ganz allein für Dich, Kruger.“.
8 Sec.
0.45.34
Der Satz von Seeger geht noch weiter: „Doch mit der Zeit gewöhnt man sich dran.“.
2 Sec.
0.50.17
Der ganze Kampf zwischen Seeger und dem Glatzkopf in der Toilette fehlt. Seeger mischt den bedauernswerten Kontrahenten übel auf und bricht ihm schließlich das Genick.
62 Sec.
0.51.25
Ansicht des demolierten Pissoirs wurde entfernt. Warum auch immer.
3 Sec.
0.56.19
Ein Gefängniswärter wird blutig erschossen.
6 Sec.
0.58.04
Das Gefängnis-Shootout dauert länger.
18 Sec.
0.58.29
Samuel sagt noch: „Müssen die im Fernsehen immer so viel Gewalt zeigen?“.
4 Sec.
0.58.53
Kruger wirft dem Piloten des Panzerfahrzeugs ein Messer in die Brust. Dieser schreit und fällt zu Boden.
8 Sec.
1.11.14
Seeger schießt dem Sicherheitschef der Bank blutig in den Kopf. Blut spritzt an die Wand und die Leiche sackt zu Boden.
5 Sec.
1.12.44
Maxine erschießt die beiden Wachposten.
4 Sec.
1.19.50
Seeger feuert weiter auf den Widersacher auf dem Leuchtturm. Dieser wird schließlich getroffen und kann sich nur noch schwer halten. Seeger schickt eiskalt noch eine Salve hinterher und der Bösewicht stürzt den Turm herab und fällt auf ein Auto, in dessen Dach er kracht. Bulldog kommentiert: „Schlecht geparkt.“.
13 Sec.
1.20.59
Seeger bricht der Wache mit einem lauten Knacken das Genick.
1 Sec.
1.21.16
Auch dieser Wache widerfährt ein unschönes Schicksal. Seeger zieht ihm von hinten die Beine weg und schleift ihn ins Gebüsch. Auch hier ist der Genickbruch die favorisierte Tötungsmethode.
11 Sec.
1.22.29
Es fehlt eine Nahaufnahme des dritten Einschusses bei einem Bad Guy und wie dieser zu Boden stürzt.
1 Sec.
1.22.39
Eine Ansicht von Bulldog, der den Gegner (im Off liegend) erschießt, fehlt.
1 Sec.
1.23.41
Der Kampf zwischen Seeger und dem Geiselnehmer geht länger. Seeger tritt ihn und dieser zieht ein Messer und stürmt auf Seeger los. Der jedoch kann ihm das Messer wegnehmen und schlitzt seinem Gegner blutig die Kehle auf, sodass dieser zu Boden fällt. Danach schmeißt Seeger noch das blutverschmierte Messer auf dessen Körper.
15 Sec.
1.24.57
Maxine beobachtet, dass der von Seeger angeschossene Feind noch lebt und zu seinem Gewehr läuft. Sie rennt von hinten auf ihn zu, nimmt ihn in den Schwitzkasten und sagt: „Blöd, das war heute kein guter Tag für dich.“. Dann schlitzt sie ihm die Kehle auf. Das Messer sowie der getötete Gegner fallen zu Boden. Maxine nimmt sich das Gewehr. Ansicht der Leiche. Maxine rennt ins Haus.
20 Sec.
1.27.17
Seeger sagt noch: „Ist das nicht furchtbar? Und ich hab ihm noch gesagt, dass er nicht so schnell fahren soll.“.
10 Sec.
|
Cover der geschnittenen DVD von Kinowelt
Cover der ungeschnittenen DVD von Kinowelt
|
|
Kommentare
|
|
|
|
|
|
|
7.
25.04.2007 18:41 Uhr -
Jack Bauer
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Rofl, was blökst Du denn hier von den billigen Plätzen, Agent_47?!!
Du hast nicht den blassesten Schimmer, was ich für Actionfilme schaue und welche ich gut finde oder nicht! Du kannst halt nur nicht damit leben, dass ICH im Gegensatz zu DIR *Geschmack* habe und mir nicht jeden billigen Scheiß vorsetzen lasse, um mir das dann anschließend auch noch schön zu reden!
Fakt ist: Seagal hat genau drei unterhaltsame Actionfilme gemacht. Das wären UNDER SIEGE 1 (man mag es kaum glauben, ein echter Kracher und das trotz Seagal!) und mit Abstrichen UNDER SIEGE 2 und OUT FOR JUSTICE. Alles andere, was der Mann gemacht hat - und erst recht der Scheiß, den er seit 2000 mit unglaublicher Penetranz rausbringt - ist irrsinniger Schrott!
Was ich gegen OUT OF REACH und MERCENARY FOR JUSTICE habe? Die Filme sind billigst produzierter Dreck ohne einen Hauch von Spannung, ohne jegliches handwerkliches Finesse, ohne halbwegs ansehbare Locations, ohne irgendeine nachvollziehbare oder auch nur im entferntesten interessante Handlung. Und das allerschlimmste: es sind Filme, die keine einzige gut gemachte Actionsequenz zu bieten haben! Die Explosionen und Schießereien sind ein Witz und Seagal ist so unfassbar fett geworden, dass er sich schon bei jedem noch so kleinen Handkantenschlag doubeln lassen muss, weil er das nicht mehr hinbekommt, ohne völlig außer Puste zu geraten!
Und zum Thema "Seagal auf englisch": Ich schaue fast alle Filme grundsätzlich auf englisch. Nur was willst Du mir damit sagen? Dass Seagal-Filme auf englisch noch besser (haha!) sind als auf deutsch? Prinzipiell kommt natürlich jeder Film im O-Ton besser als in der Synchronisation, nur bei Seagal macht das natürlich kaum einen Unterschied, da die Filme auch im Original schon Grütze sind. :-D
|
|
|
8.
25.04.2007 21:13 Uhr -
Jack Bauer
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
@Grezz Appeal: Grundsätzlich schon richtig, was Du schreibst, nur sollte man über Geschmäcker eben immer streiten dürfen, wozu ist dieses Diskussionsforum sonst gemacht?! Dafür, dass immer jeder zu jedem Posting einfach "Ja" und "Amen" sagt?! Eher nicht, das wäre doch auf Dauer auch ganz schön langweilig.
Und was soll ich sonst zu diesem "Agent_47" sagen, der hier mit irgendwelchen wahnwitzigen Unterstellungen antwortet ("Seine Acitonfilme müssen wohl 30 Millionen kosten und mind. 4 Hollywood-Grössen mitspielen") oder mir dummdreiste Vorschläge macht ("Schau dir mal einen Seagal auf englishc an, bevor du hier irgendwelche Leute beleidigst!"), ohne mich im Entferntesten zu kennen?! Wer mich so blöd und auf dem Niveau anmacht, der bekommt das dann eben auch so zurück.
Und ansonsten: klar darf es auch mal ein stumpfes B-Movie sein, ich urteile hier ja nicht über diese Filme, ohne sie selber gesehen zu haben (^^). Nur muss ich eben in aller Deutlichkeit sagen, dass das übelster Murks ist, was Seagal die letzten Jahre abgeliefert hat und wirklich null Unterhaltungswert vorhanden ist. Wenn schon B-Movie, dann doch lieber die gelungeneren Vertreter dieser Kategorie.
Und dass BORN TO FIGHT so ziemlich jedem Seagal-Film vieles Voraus hat (abgesehen vielleicht vom ersten UNDER SIEGE), steht doch völlig außer Frage! ;-)
|
|
|
|
10.
25.04.2007 23:01 Uhr -
Jack Bauer
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Nein, das ist nicht Deine Meinung, das sind klare Behauptungen zu Dingen, von denen Du überhaupt keine Ahnung haben kannst. Du weißt weder, welche Dinge für mich bei der Actionfilm-Auswahl entscheidend sind noch, ob ich Filme im O-Ton oder synchronisiert gucke - hast es aber trotzdem einfach so behauptet. Ergo: Behauptungen!
Genauso wie Du nun behauptest, ich würde keine Seagal-Filme schauen. Ich kenne sie sogar alle, j-e-d-e-n EINZELNEN. Deswegen weiß ich ja auch so genau, was für ein Schrott das ist, was er zuletzt ausnahmslos abgeliefert hat und welche seine stärkeren, besseren (erträglicheren) Filme waren. Ich sehe die neuen Filme von ihm, um mir ein eigenes Bild von dem Chaos zu machen und nicht in der Erwartung, einen unterhaltsamen Film zu sehen. Aber auch hier wieder eine vorschnelle Behauptung.
Immerhin, Deine Abwägung ist lustig: "Klar, man!n! sollte sich nicht jede Woche einen Seagal anschauen". Vielleicht lieber jede zweite Woche? Oder Frau dann schon jede Woche, aber Mann doch nicht? Völlig egal, jede Woche oder jede zweite Woche einen Seagal macht doch das Hirn matschig. ^^
|
|
|
|
|
|
14.
26.04.2007 17:51 Uhr -
Jack Bauer
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Agent_47, wenn man so filminteressiert ist wie ich, dann kommt das vor, dass man sich Filme ausleiht, obwohl man von Vornherein niedrige Erwartungen hat. Die Neugierde ist dann doch zu groß. Außerdem will ich ja schließlich über nichts meckern und herziehen, das ich nicht selber durchgestanden habe. Nur, wenn man diese Schmerzen am eigenen Leibe zu spüren bekommen hat, hat man schließlich das Recht, besagte Filme niederzumachen. Und außerdem gibt es auch unter DTV-Produktionen immer wieder nette Überraschungen(dass Seagal uns noch mal eine bietet, denke ich allerdings nicht, aber van Dammes WAKE OF DEATH war zum Beispiel sehr ansehnlich und Lundgrens THE MECHANIK tat auch nicht ganz so weh).
@Raoul: Ich habe kein Problem mit der Meinung anderer Menschen. Ich habe ein Problem mit unsinnig begründeten Meinungen und Usern, die dann ganz plötzlich das Mimöschen raushängen lassen, wenn ihnen die Argumente ausgehen und/oder sie sich ertappt fühlen.
Ansonsten verdrehst Du wie gewohnt mal wieder gehörig die Worte, aber daran habe ich mich längst gewöhnt. Wenn Du aber tatsächlich und ernsthaft der Meinung bist, ich würde FIGHT CLUB als zu anspruchsvoll für Dich erachten, weil er Dir nicht gefällt, dann lese Dir das Geschriebene doch einfach noch mal konzentriert durch und Du wirst sehen, dass du - mal wieder - missinterpretierst!
Über die Behauptung, die letzten Seagal-Filme nehmen sich selber nicht zu ernst, habe ich mal kurz herzhaft gelacht, danke. Abgesehen von SUBMERGED war das alles bierernst in Szene gesetzt, das *ist* ja das Schlimme an der ganzen Sache. Könnte man zumindest noch drüber lachen ... Ansonsten sei noch mal - extra für Dich - angemerkt: Ich bin nicht hier, um Dein Freund zu sein. Ich bin hier, um meine Meinung über Filme zu vertreten. Das kann jeder genauso machen, anstatt sich darüber zu echauffieren und hier den Sozi raushängen zu lassen!
|
|
|
|
|
|
18.
26.04.2007 21:05 Uhr -
Jack Bauer
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
@Raoul: Zunächst einmal: ich greife Dich nirgends persönlich an. Habe Dich noch mit keinem einzigen Wort persönlich angegriffen oder beleidigt, warum fühlst Du Dich also unentwegt genötigt, hier die ganze Zeit herum zu jammern? Im Gegensatz zu einigen anderen hier sauge ich mir auch nichts aus den Fingern, indem ich einfach mal behaupte, jemand hätte etwas gesagt, was gar nicht der Fall ist. Das lässt sich ganz leicht nachprüfen, indem man in besagten Threads ein Stück nach oben scrollt, weswegen ich mir auch nicht erklären kann, wie Du oder Agent_47 mir hier die Wörter im Munde verdrehen wollt - es steht in besagten Threads alles schwarz auf weiß. Soviel zum Thema "Jeden beleidigen" und was Du Dir sonst noch für Späßchen ausdenkst...
Und den Vorwurf des Missverstehens musst Du Dir einzig und allein deswegen gefallen lassen, weil es so ist, schlicht und ergreifend. Mir zu unterstellen, ich hätte Dir gesagt, FIGHT CLUB sei zu anspruchsvoll für Dich, weil Du den Film nicht gut findest - also bitte, wie ich schon sagte: gucke noch mal rein in das Gespräch, dann wirst Du vielleicht feststellen, warum der Film meiner Meinung nach - und ganz offensichtlich - zu anspruchsvoll für Dich ist. Und abwertender Ton Dir gegenüber ist das ganz bestimmt nicht. Ich könnte Dir zeigen, was "abwertender Ton" bedeutet. Tue ich aber nicht. Ich könnte nun zum Beispiel auch einfach mal - wie Du oder Agent_47 - behaupten, FEAR AND LOATHING IN LAS VEGAS sei ebenfalls zu anspruchsvoll für Dich, weil du die Aussage dahinter nicht verstehst und der Film für Dich nicht mehr als ein irrer Drogentrip ist. Tue ich aber auch nicht, denn ich kenne Dich nicht und kann nur zu dem etwas sagen, worüber wir schreiben. Die haltlosen Unterstellungen überlasse ich Dir und Agent_47. =)
|
|
|
|
20.
26.04.2007 21:48 Uhr -
Jack Bauer
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Raoul, ich zwinge Dich ja nicht dazu, Dich mit mir auseinander zu setzen. Wenn das alles keinen Sinn hat, dann ignoriere mich fortan doch einfach und das Problem ist vollends aus der Welt geschafft. Ich muss mich nicht speziell mit Dir über Filme auslassen und zum Thema "Seagal" habe ja nicht ich den Kontakt mit Dir gesucht, du hast ihn mit mir gesucht. Wenn Dir das also gegen den Strich geht, warum belässt Du es nicht einfach dabei?! Die Bemerkung mit dem "Geschmack" bezüglich Agent_47 solltest Du im übrigen nicht überbewerten, denn wie ich schon in einer der vorangegangenen Antworten sagte, war das ein schnippischer Kommentar auf eine mindestens ebenso schnippische Attacke von ihm. Ich habe kein Problem damit, ihm Saures zu geben, wenn er das möchte - grundsätzlich hört man solche Dinge von mir aber nicht und wenn Du das nun wieder nicht glauben oder missverstehen möchtest, dann kannst Du ja gerne in die anderen Postings reinsehen, die ich hier so schreibe. Wie ich schon sagte: hier kann man alles schwarz auf weiß nachlesen. Achja, unsere Definitionen zum Thema "abwertender Ton" scheinen weit auseinander zu gesehen, aber Du kannst ja gerne mal die Stelle aus dem letzten Posting zitieren, in der ich Dir gegenüber so abwertend reagiere! Und ob ich mich für intelligent halte? Klar, das bin ich, sogar nachweislich, hat aber wenig mit der Tatsache zu tun, dass ich "ein paar" Filme verstanden habe, sondern eher mit anderen Dingen. Und wenn du die Intelligenz am Filmverständnis festmachen willst: es kommt nicht darauf an, einen Film immer sofort und zu 100% zu durchschauen, sondern zuerst einmal darauf, sich überhaupt vernünftig mit komplexeren Stoffen auseinander zu setzen. Wenn Du das kannst, dann darfst Du Dich auch intelligent nennen. =) Achja: welche Filme himmele ich noch mal genau an, die Du alle lächerlich findest? Frage nur aus Interesse, weil ich mich gar nicht erinnern kann, mit Dir im Vorfeld über irgendeinen anderen Film als FIGHT CLUB gesprochen zu haben? Fühle mich jetzt fast wieder so wie zu der Zeit, als Du einfach irgendwelche Sachen behauptest hast, ohne sie wissen zu können!
|
|
|
|
|
|
|
25.
27.04.2007 16:58 Uhr -
Chris Redfield
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Moin erst mal ,
So langsam reichts , wie kann man sich hier nur über so ein abgefucktes Thema dermassen auslassen , zumal es ja nicht das erste , zweite , dritte , xte mal ist , wenn ihr über so Meinungsfreiheit diskutieren wollt macht das doch bitte woanders , jedesmal der selbe Rotz bei den Schnittberichten , dafür gibts hier Foren !!! @Bla bla & bla...
Jau , super Schnittbericht , mal wieder erstklassige Arbeit ! =)
MfG: Chris
|
|
|
26.
27.04.2007 16:59 Uhr -
Chris Redfield
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Moin erst mal ,
So langsam reichts , wie kann man sich hier nur über so ein abgefucktes Thema dermassen auslassen , zumal es ja nicht das erste , zweite , dritte , xte mal ist , wenn ihr über Meinungsfreiheit diskutieren wollt macht das doch bitte woanders , jedesmal der selbe Rotz bei den Schnittberichten , dafür gibts hier Foren !!! @Bla bla & bla...
Jau , super Schnittbericht , mal wieder erstklassige Arbeit ! =)
MfG: Chris
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Um Kommentare oder Reviews auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
|

|
|