Kauf der ungekürzten Fassung von NSM.





SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Human Centipede 2 Full Sequence erstmals auf Blu-Ray ab 38,99€ bei gameware Bioshock Infinite uncut AT-Version für PC, PS3 und Xbox 360 nur dieses Wochenende ab 31,00€ bei gameware

OT: Chaos

Herstellungsland:USA (2005)
Genre:Horror, Thriller


Bewertung unserer Besucher:
Note: 5,39 (55 Stimmen) Details

Eiskaltes Grab
Level 21
XP 9.822


Vergleichsfassungen
US Erstauflage
Label Razor Digital Entertainment, DVD
Land USA
Freigabe Unrated
Laufzeit 74:22 Min. NTSC
Director's Cut
Label Razor Digital Entertainment, DVD
Land USA
Freigabe Unrated
Laufzeit 76:13 Min. NTSC


Verglichen wurde die US-DVD von Razor Digital Entertainment (Erstauflage) mit der ungekürzten US-DVD von Razor Digital Entertainment (Director's Cut).

Es ergeben sich 13 Unterschiede bei 1 Minute und 53,5 Sekunden:

6 Schnitte = 19,5 Sekunden.
7 Alternativszenen = 1 Minute und 34 Sekunden.

Für die DVD-Erstauflage wurde der brutale "Last House on the Left"-Abklatsch in den Staaten in ein paar Szenen bei der Misshandlung von Angelica und Emily gekürzt und meistens durch harmloses Alternativmaterial ersetzt. Allerdings erschien dort auch eine komplett ungekürzte DVD mit dem Zusatz "Director's Cut". In Deutschland erschien er nur in zwei unterschiedlich gekürzten Fassungen, weshalb man zur ungekürzten DVD aus Österreich zurückgreifen muss, die dem Director's Cut entspricht.

Weitere Schnittberichte:
Keine Jugendfreigabe - Ungeprüfte Presseversion
SPIO/JK - Ungeprüfte Presseversion

Meldungen:
Chaos - ungeschnittene Fassung im April (09.02.2009)

36 Min
Etwas länger zu sehen, wie Chaos an Angelicas Brust zieht.
1 Sek


36 Min
Nun beginnt er ihr die Brustwarze abzuschneiden. Als er damit fertig ist, hält er die abgeschnittene Brustwarze in die Kamera hoch und schiebt sie sich in den Mund. Anschließend versucht er ihr die Brustwarze in den Mund hineinzudrücken. Die Erstauflage zeigt dafür eine Einstellung von Chaos beim Schneiden sowie Einstellungen von Frankie, Swan und Daisy, die angewidert zuschauen.
SF: 11 Sek
DC: 32 Sek

ErstauflageDirector's Cut


36 Min
Angelica bekommt ihre Brustwarze in den Mund geschoben. Sie spuckt die Brustwarze angeekelt wieder aus und übergibt sich. Auch hier wieder Alternativmaterial.
SF: 7 Sek
DC: 10 Sek

ErstauflageDirector's Cut


37 Min
Angelica wird auf den Bauch herumgedreht.
5 Sek


37 Min
Längere Einstellung von Angelica, während Chaos hinter ihr kniet.
1,5 Sek


37 Min
Chaos sticht auf Angelicas Rücken ein.
4 Sek


37 Min
Er sticht noch einmal auf sie ein. Die Kamera fährt anschließend etwas hoch. Ihr blutiger Rücken ist dabei zu sehen. Chaos klopft gelassen auf ihren Hintern. In der Erstauflage ist dafür die Einstellung von Chaos länger.
SF: 2 Sek
DC: 7 Sek

ErstauflageDirector's Cut


38 Min
Längere Einstellung der verletzten Angelica am Boden
3 Sek


38 Min
Chaos zieht Angelica die Hose aus. Danach zieht auch er seine Hose herunter. Die Erstauflage zeigt eine Einstellung von Swan und eine andere Einstellung, wie Chaos seine Hose herunterzieht.
SF: 6 Sek
DC: 12 Sek

ErstauflageDirector's Cut


38 Min
Angelica wird von Chaos vergewaltigt. Dafür sieht man in der Erstauflage je eine Einstellung von Swan und Frankie.
SF: 10 Sek
DC: 14 Sek

ErstauflageDirector's Cut


38 Min
Es folgen weitere Einstellungen der Vergewaltigung. In der Erstauflage gibt es auch hier wieder harmloses Alternativmaterial.
SF: 12 Sek
DC: 47 Sek

ErstauflageDirector's Cut


52 Min
Chaos stößt das Messer zwischen Emilys Beine und stochert damit herum. Blut spritzt dabei hervor. Dazwischen gibt es immer wieder Einstellungen von Emily mit schmerzverzerrtem Gesicht. In der Erstauflage stößt er ebenfalls das Messer rein, allerdings ist dabei nur Chaos selbst zu sehen sowie ein Zwischenschnitt von Frankie.
SF: 14 Sek
DC: 34 Sek

ErstauflageDirector's Cut


52 Min
Emily ist länger mit schmerzverzerrtem Gesicht zu sehen.
5 Sek

Ungekürzte und ungeprüfte-DVD aus Österreich von NSM.



Ungekürzte US-DVD von Razor Digital Entertainment (Director's Cut).


Amazon.de


Star Trek Blu-rays für 7,97 EUR
Zum Start des neuen Kinofilms bietet Amazon alle Star Trek Blu-rays reduziert für 7,97 Euro an. Wie immer bei Blu-rays versandkostenfrei.



Angebote der Woche
Zum Wochenanfang hat Amazon die Preise einiger Blu-rays und DVDs reduziert



Bloodsport
Ungekürzte Version



G.I. Joe: Die Abrechnung
Blu-ray Steelbook
inkl. 3D Fassung
Exklusiv bei Amazon
Limited Edition
BD Steelbook 34,99
Standard 3D BD 29,99
Standard BD 21,99
DVD 18,99






Kommentare
1. 14.08.2012 00:02 Uhr - schmierwurst
3x
Nee Nee, dann lieber Cravens & Cunninghams Original Last House on the Left.
Oder I Spit on your Grave.

2. 14.08.2012 00:11 Uhr - Jables
1x
Mitarbeiter
User-Level von Jables 2
Erfahrungspunkte von Jables 61
Also ich fand den um Meilen besser und heftiger als die Remakes zu ISOYG oder LHOTL.
Die Szene, die oben herausgeschnitten wurden, müssen sich in meinen Augen überhaupt nicht vor den gängigen Sickos verstecken, ganz im Gegenteil. Für mich einer der härtesten Filme die es gibt.

3. 14.08.2012 00:21 Uhr - X-Rulez
10x
Wenn man bedenkt, dass Kevin Gage schon mit Al Pacino und Robert DeNiro zusammen in Heat gespielt hat - und dann sowas...eine Schande ist das.
Zu dem Film gibt es ein ganz interessantes Review von Roger Ebert, der sogar auf eine Wertung wegen der "Qualität" des Films verzichtet bzw. keinen Stern vergeben hat. Daraufhin wurde der Kritiker in einem öffentlichen Brief von dem Regisseur von "Chaos" kritisiert. Auf diesen Brief antwortete Ebert ebenfalls öffentlich und hat den Regisseur ziemlich in Grund und Boden argumentiert.
Wie auch immer, miserabler Film, der noch nicht mal einen Hehl daraus macht, außer perverser Gewalt nichts weiter zu bieten zu haben.

4. 14.08.2012 00:26 Uhr - ~ZED~
Den habe ich mir damals extra aus Österreich bestellt. Chaos hinterlässt einen echt fiesen Nacheschmack, vor allem wegen der auf realistisch getrimmten Art. Ohne Filmmusik und mit minutenlangem ununterbrochenem Draufhalten bei den Brutalitäten. Kein Schöner Film, aber einer, der im Gedächtnis bleibt.

Ach ja, bei Amazon rafft anscheinend keiner, dass dies NICHT der gleichnahmige Actionfilm mit Jason Staham ist, denn beinahe alle Kundenrezensionen beziehen sich auf den falschen Chaos. Haha!!

5. 14.08.2012 00:31 Uhr - X-Rulez
@ZED
Das wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit an Amazons Zuordnungssystem liegen, das einfach alle Rezensionen zu einem Film mit dem Titel "Chaos" über einen Kamm schert.

6. 14.08.2012 00:32 Uhr - Nip-Tuck
1x
Doch, genau daraus macht der Film einen Hehl mit dem 'Vorwort', er sei als erzieherische Massnahme gedacht. Die hat man nur in der DV gleich weggelassen, weil es einfach zu albern schien.

Auch sonst war alles an Marketing, Plakat usw. dreister klau und der 'Regisseur', offenbar ein Wrestler, ist grenzdebil, wie man im making of leicht sieht.
Aber: Ich fand, dass auch Roger Ebert mit seinem Kommentar nicht ueberzeugen konnte. Er haette einen so schlechten Film einfach gar nicht mit seiner Kritik adeln duerfen, wenn er ihm kein Publikum wuenscht. Seine Wertung war Werbung fuer jene, die auf pervers und brutal stehen.

Trotz aller Maengel: Gore Hounds sind hier richtig und der Film ist sehr krass. Man will danach duschen, so schmutzig fuehlt man sich nach dem Ansehen. Aber gelangweilt habe ich mich nicht und Kevin Gage ist ein richtig geiler Schauspieler, ich kann die Kritik jedenfalls an den Darstellern nicht teilen. Mich wundert, dass die Oesterreich-Version noch nicht beschlagnahmt ist. Der Film ist wie fuer die Staatsanwaltschaft konstruiert, wie man ja hier auch easy sieht.

7. 14.08.2012 00:51 Uhr - ~ZED~
@X-Rulez

Tja, schon möglich!

8. 14.08.2012 00:53 Uhr - X-Rulez
4x
Naja, da versteh ich dann nicht, inwiefern der Film durch das Vorwort einen Hehl aus seiner Darstellung macht. Wenn man es ganz krass sieht - was ich nicht tue und auch lächerlich fände - , könnte man den Machern unterstellen, dass sie durch das Vorwort die reelen Opfer solcher Gewalt, die es sicher geben wird, noch verhöhnt, indem sie sagen, ihr Werk würde der "Aufklärung" und "Erziehung" dienen, damit sowas gar nicht erst passieren könnte/würde/sollte. Auch wenn ich das den Machern nicht unterstelle und eine solche Wirkung nicht sehe, wird der Film dadurch nicht besser, sondern ist für mich nur eine Ansammlung perverser Gewalttaten, die er einfach nur zeigt, um mit "Schauwerten" auftrumpfen zu können. Dahinter stecken keine ausgetüfftelte Geschichte, keine Charaktere, keine versteckte oder unterschwellige Pseudo Botschaft, gar nichts, außer ein Durchgeknallter, der gerne Frauen auf's abscheulichste misshandelt. Damit macht Chaos den Zuschauer zum Voyeur - und das vollkommen ohne Hehl.
Daran kann auch Gage nichts ändern (der zudem so wirkt, als hätte er ganz schnell Geld gebraucht), auch wenn ich ihn im bereits von mir erwähnten "Heat" richtig gut fand.
Dass Ebert den Film durch seine Kritik in gewisser Form "honoriert" hat, finde ich dabei gar nicht mal so schlimm, selbst wenn ich diese Art der Werbung ebenfalls kritisch sehe. Er hat dabei lediglich seinen Job als Kritiker gemacht, seine Intention ist es eindeutig, die Leute vor diesem Film zu warnen. Und das praktisch nur wegen der mangelnden Qualität.

9. 14.08.2012 00:57 Uhr - Kaisa81
eines meiner Lieblingsfilme.Hammer

10. 14.08.2012 01:27 Uhr - u-man
kann X-Rulez nur zustimmen.
mag sein, das der film der ober-härtner ist, aber er bietet nichts neues. alles schon mal dagewesen und auch noch in "besser", wenn man das überhaupt so sagen kann. mich hat der film null unterhalten, obwohl ich nichts gegen "auf die fresse" filme habe.

wie schmierwurst schon sagte.... dann lieber die originale, die gehen noch mehr unter die haut. der film ist und war überflüssig, ist aber auch nur meine meinung.

11. 14.08.2012 03:14 Uhr - Oifox
13x
14.08.2012 00:57 Uhr schrieb Kaisa81
eines meiner Lieblingsfilme.Hammer


Mein Beileid...

12. 14.08.2012 04:40 Uhr - Melvin-Smiley
6x
14.08.2012 00:57 Uhr schrieb Kaisa81
eines meiner Lieblingsfilme.Hammer


Wieso wundert mich das nicht ?
Vollgeilfettultrakrassbrutales Gewaltscheiß-Film, Diggah.
*facepalm*

Zum Film will ich gar nicht mehr viel sagen. Ich liebe Craven's "Original" bzw. sein Remake von Bergmanns Jungfrauenquelle und ich fand' ich das Hollywood-Remake sehr gut.
Chaos war imho einfach nur langweilig und belanglos. Außer selbstzweckhafter Gewalt nichts gewesen . Wer's braucht ...
Hauptsache Kaisa gefällt's ...

13. 14.08.2012 07:01 Uhr - metalarm
dieser ist definitiv das bessere remake !!

14. 14.08.2012 07:58 Uhr - ALPHAT1ER
Das Ende dieses Films ist glaub ich das schlechteste was ich je gesehen hab!

15. 14.08.2012 08:27 Uhr - Gorebert
2x
Was wohl Sly gedacht hat das sein Sohnemann Sage da mitgespielt hat(Okay,Papa hat in Pornos mitgespielt...)?
Aber über Tote soll man nichts böses sagen,denn Sage Stallone verstarb vor ein paar Wochen mit glaub ich erst 36 Jahren.RIP!
Film ist schon sehr sick und reine Gewaltverherrlichung...nichtsdestotrotz spielt Kevin Gage beeindruckend.

16. 14.08.2012 08:38 Uhr - Chriz66
2x
Der Untergang der Filmkunst...

17. 14.08.2012 09:03 Uhr - trustno1
3x
Oh ja, ich erinnere mich an Chaos, den Film, bei dem auch Sylvester Stallones kürzlich verstorbener Sohn Sage mitgewirkt hat. Nun ja, im Grunde genommen ist Chaos nur ein müder Abklatsch von "Last House On The Left", was jedoch nicht heisst, dass der Film schlecht ist. Ich habe ihn jedenfalls sehr spannend gefunden und was die Handlung angeht, könnte er glatt als inoffizielles Remake des Klassikers von Wes Craven durchgehen. Als Goa-Head der alten Schule gefiel mir besonders auch das Thema mit der Techno-Party im Grünen. Und die Brust-Szene gehört mitunter zu einigen der härtesten Gewaltdarstellungen, die ich bisher in einem Film gesehen habe.

Von Chaos besitze ich natürlich die ungekürzte Fassung von NSM, als Blindkauf im Laden des Händlers meines Vertrauens erworben. Übrigens habe ich bei Amazon nachgesehen, ob es wirklich stimmt, dass es dort Kunden gibt, die diesen Film mit dem gleichnamigen Titel mit Jason Statham und Wesley Snipes in den Hauptrollen verwechseln, wie ich hier in einem Kommentar gelesen habe. Meine Fresse, wie peinlich muss es sein, bei Amazon eine Rezension zu einem Film zu schreiben, den man dummerweise mit einem Mainstream-Produkt gleichen Titels vertauscht. Die Mehrheit der Schreiberlinge bezieht sich tatsächlich auf die Hollywood-Produktion und nicht auf diesen kleinen, dreckigen Film.

Dass man solch unwissenden Nasen ohne schlechtes Gewissen zensierte Ware für die Massen verkauft, ist ja nun einmal wirklich mehr als rechtens. Da die Ahnungslosen wahrscheinlich nicht einmal merken, dass ihre DVDs gekürzt sind, ist es doch nicht weiter schlimm, dass Amazon diese im Angebot hat. Schliesslich bedient der Internetriese vornehmlich das Massenpublikum und weniger Randgruppengesindel wie wir es sind.

Ausserdem ziehe ich es vor, meine Filme in einem Laden zu kaufen, wo der Kunde noch beraten wird und man sich kennt. Sprich: einem kleinen Familienbetrieb, wo die Filme zwar etwas teurer sind als anderswo, aber eben auch der Service stimmt. Das ist es mir einfach wert.

18. 14.08.2012 11:25 Uhr - maxturbation.
ich habe mich schon bei den Vergewaltigungsszenen von The Last House On The Left und I Spit On Your Grave gegruselt... aber das hier ist meiner Meinung nach echt zu viel des Guten!

mal ganz davon abgesehen, dass der Film auch durch seine billige Machart nicht wirklich Unterhaltung bringt

19. 14.08.2012 13:06 Uhr - Eisenherz
5x
Soll echt keine Kritik sein, aber ich versteh einfach nicht, wie man sich von minutenlangen Vergewaltigungen "unterhalten" fühlen kann! *grübel*

20. 14.08.2012 16:31 Uhr - IronMassaka
5x
Muss "Eisenherz" da vollstens zustimmen:

Ich kann überhaupt nicht verstehen, weshalb man Vergewaltigungen (wenn sie vorhanden sind) minutenlang in die Länge ziehen muss.
Sicher, Vergewaltihungen sind aktuell und eine Thematik, die man nicht übergehen sollte, aber dann sollte man doch etwas an der Intensität dieser Szenen "schrauben", denn für mich sind solche, für mich eher langweilende und nervige, Szenarios ein klarer Grund, einen Film nicht zu kaufen.

Zum Film:

Wirkt sehr billig und gehört von Sammlungen fern gehalten; aber das Cover sagt ja schon alles.

21. 14.08.2012 17:29 Uhr - Jack Bauer
7x
Nanu, schon 20 Beiträge und noch ist keiner mit dem Argument gekommen, das sei schließlich eine Form von Kunst und Kunst dürfe alles?!

Natürlich ist das Kunst, derart abartiges Zeugs zu zeigen und trotzdem tödlich zu langweilen!

Ich habe damals ca. 20 Minuten durchgestanden und entnervt ausgemacht. Mir war die Zeit dafür dann doch zu schade.
Ansonsten schreibe ich es noch mal, obwohl ich weiß, was kommt: das hat für mich nichts mehr mit Unterhaltung zu tun, wenn ich da minutenlangen, expliziten Vergewaltigungen beiwohnen muss, in deren Verlauf den Frauen die Nippel abgeschnitten und in den Mund gestopft werden oder sie - anscheinend mit besonders viel Hingabe inszeniert- schön ausgewalzt mit einem Messer penetriert werden.

Ich bin jedenfalls nach wie vor froh, dass ich dafür nicht mehr als 20 Minuten Lebenszeit vergeudet habe.

22. 14.08.2012 19:28 Uhr - Amok-666
Glücklicherweise wird man heutzutage recht selten dazu gezwungen sich bestimmte Filme anzusehen....

23. 14.08.2012 19:39 Uhr - maximus1
1x
In " Ich Spuk auf dein Grab " rächt sie sich wenigstens noch. Wiederliche Scheiße. Überflüssig.

24. 14.08.2012 19:46 Uhr - deNiro
2x
14.08.2012 00:57 Uhr schrieb Kaisa81
eines meiner Lieblingsfilme.Hammer


Sorry, aber langsam glaube ich das hinter KAisa81 einfach nur ein Mitarbeiter von Schnittberichte steckt.
Ständig diese voll danebenen Kommentare können einfach nicht von einem normal denkenden Menschen kommen.
Also outet euch endlich;) !!!!!

25. 14.08.2012 19:58 Uhr - Laughing Vampire
1x

User-Level von Laughing Vampire 1
Erfahrungspunkte von Laughing Vampire 10
14.08.2012 17:29 Uhr schrieb Jack Bauer
Nanu, schon 20 Beiträge und noch ist keiner mit dem Argument gekommen, das sei schließlich eine Form von Kunst und Kunst dürfe alles?!

Es ist Kunst, und Kunst darf alles.

Ach ja ... Kein Interesse an dem Film. Wenn ich eine harte Vergewaltigung brauche (haha), dann schaue ich Irréversible und habe zudem auch noch einen richtig guten Film. Mir ist es völlig egal, dass Leute so etwas wie diesen Chaos hier produzieren. Sollen sie eben, Provokation ist schließlich etwas Tolles, aber dann doch lieber Provokation mit ein bisschen mehr dahinter.

26. 14.08.2012 20:01 Uhr - Splattered Cadaver
Wie immer:manche jammern,manche geifern...
Der Film ist nur für eine spezielle Zielgruppe,also-was soll das alles?

Kevin Gage mal wieder als Bastard,selbst Sage Stallone sieht man hier (noch lebend...),d.h.nette Darsteller.Der Film-gut,wie so oft als hundsbrutal verschrien (zutreffend),Gorefreaks der ersten Stunde lächeln aber.2 Szenen locken keinen Bock hervor.Aber:

Die nüchterne Atmosphäre des Streifen`s ist der Mittelpunkt (original vertont äugen),deshalb kommen auch die o.g.Szenen dementsprechend krass rüber...

27. 14.08.2012 20:22 Uhr - Jack Bauer
3x
14.08.2012 20:01 Uhr schrieb Splattered Cadaver
selbst Sage Stallone sieht man hier (noch lebend...)


Danke, dass Du das noch mal extra betonst. Ich dachte, er hätte mitgespielt, als er schon tot war.

28. 14.08.2012 20:49 Uhr - Splattered Cadaver
2x
Sorry,beim nächstem Mal konzentriere ich mich auf`s Wesentliche.

29. 14.08.2012 21:29 Uhr - maximus1
2x
Ahh...JETZT weiß ich, WER Jack Bauer ist.

30. 14.08.2012 21:30 Uhr - maximus1
Ahh...JETZT weiß ich, WER Jack Bauer ist.

31. 14.08.2012 21:31 Uhr - maximus1
Sorry:(

32. 14.08.2012 21:47 Uhr - hacker
3x
14.08.2012 00:57 Uhr schrieb Kaisa81
eines meiner Lieblingsfilme.Hammer


Hoffentlich ein unglaublich ironisches Kommentar... Ohne den Film gesehen zu haben behaupte ich mal das ist totaler Schrott und ein armer Versuch ISOYG zu imitieren. Nur eben ohne jeglichen Anspruch an Technik und Schauspiel. Die typische Gorenummer für Genrefans die nichts auf Qualität geben.

33. 14.08.2012 23:21 Uhr - Scrapbook
1x
Im grunde ganz einfach . Man mag dieses Genre oder eben nicht . Versteh nicht warum sich Leute zu Wort melden die den Film nie gesehen haben oder null ahnung vom genre haben . Chaos ist halt das was man damals bei I spit on your Grave erwartet hatte nen schlag ins Gesicht Film . Chaos mag nicht das das Rad neu erfinden . Aber I spit oder Remake topt er bei weitem . Wär ziemlich öde nur noch die Klassiker zu haben .

34. 14.08.2012 23:41 Uhr - sv1976
Von den Spaniern gibt´s auch so was in der Richtung. Hieß "I'll Never Die Alone" / 2008.

Das Genre mag ich ehrlich gesagt nicht so. Da mir das zu Nahe Richtung Realität gehen kann und wer weiß, wer zw. Film und Realität so die eine oder andere Unterscheidungsverluste halt leider hat ;-(

Sollten lieber mal den ollen Freddy oder was zu Herr der Ringe produzieren. Das ist dann Popcorn - Kino!

PS.: Wer mit Freundin in so einen Film rein geht braucht sich nachher nicht zu wundern, wenn man dann eine "Ex" nun hat!

35. 15.08.2012 00:10 Uhr - Chriz66
14.08.2012 23:21 Uhr schrieb Scrapbook
Im grunde ganz einfach . Man mag dieses Genre oder eben nicht . Versteh nicht warum sich Leute zu Wort melden die den Film nie gesehen haben oder null ahnung vom genre haben . Chaos ist halt das was man damals bei I spit on your Grave erwartet hatte nen schlag ins Gesicht Film . Chaos mag nicht das das Rad neu erfinden . Aber I spit oder Remake topt er bei weitem . Wär ziemlich öde nur noch die Klassiker zu haben .


Darf ich mal laut Lachen? Nur weil man nicht jeden brutalen Scheiss in den Himmel lobt, sondern als Cineast ein wenig Anspruch auf Anspruch erhebt, ist man gleich Ahnungslos? So ein Quatsch ...

36. 15.08.2012 00:21 Uhr - Suratay
An Tagen wie diesen freue ich mich darüber, das es Schnittberichte gibt.
Man wird nicht nur gut informiert, sondern man erhällt auch einen guten Eindruck zu Filmen, die man besser nicht sehen sollte. Ich kann so etwas einfach nichts abgewinnen..
Daher: Danke schön

37. 15.08.2012 01:06 Uhr - Nip-Tuck
Chriz66: Waerst Du ein Cineast, wuerdest Du die Klappe zu Filmen halten, die Du nicht gesehen hast.

38. 15.08.2012 01:11 Uhr - Nip-Tuck
1x
Und X-Rulez: "Einen Hehl aus etwas machen' bedeutet, die wahren Beweggruende zu verschleiern. Hier meine ich damit: Das Vorwort dient als Vowand, richtig auf die Kacke zu hauen mit der scheinheiligen Begruendung, erzieherisch wirken zu wollen.

Ich kann die Kontroverse zu dem Film gut nachvollziehen, es muss ja auch nicht jedem gefallen. Ich habe mich nicht gelangweilt. Was nicht heisst, dass mich 'minutenlange Vergewaltigungen unterhalten.'

Wobei ich auch nicht recht weiss, warum andere minutenlange Folterungen hier doch gerne ok sind, nur Vergewaltigungen boese. Und noch boeser ist Tiere erschiessen. Sind doch recht willkuerlich, die Massstaebe. Aber jedem das seine. Solange daraus keiner ein Gesetz macht!

39. 15.08.2012 08:11 Uhr - Chriz66
@Nip-Tuck: und aus welchem meiner Postings hast Du ersehen können, dass ich den FIlm NICHT gesehen habe? Aber Hauptsache mal rumbrüllen, auch wenn man nix zu sagen hat.

Für mich ist der Film Schrott und wird es auch immer bleiben. Du kannst Dir ja auf das Abschneiden von Brustwarzen einen schönen Abend machen. Spul doch einfach noch ein paar Mal zurück und erfreu Dich an den Anblick.

40. 15.08.2012 11:02 Uhr - CaptainHowdy
Bis auf ein Paar brutale Szenen hat der Film für mich auch nicht wirlkich viel zu bieten, die Dialoge sind meist völlig banal und die schauspielerischen Leistungen sind bis auf den Anführer (weiss nicht wie er heisst) der kranken Truppe einfach unterirdisch und Spannung ist auch gleich Null. Dazu kommt noch das in der Fassung, die ich besitze sich der Film mit dem Titel The Last House on the left 2 schmückt was ja schon eine Beleidiung für das Original ist!

41. 15.08.2012 18:26 Uhr - Präsident Clinton
14.08.2012 00:57 Uhr schrieb Kaisa81
eines meiner Lieblingsfilme.Hammer


Ich glaube, dass haben sich hier viele schon gedacht...

42. 15.08.2012 20:33 Uhr - Splattered Cadaver
DAS meine ich stets:Irgend jemand hat ein Problem mit gewissen "Dingen"/Filmen/Games/Konversation/...und so weiter- schon wird alles schwachsinnig zugeblubbert-wie ein Startschuß....Guckt Euch doch diesen Scheiß´nicht an,verdammt!

43. 15.08.2012 22:00 Uhr - Präsident Clinton
Wir sind alle Fans von Horror/Action/Trash/Splatter/Rape'n'Revenge/B-Z-Movies und von mir aus auch Folterfilmchen. Da es in diesen Bereichen wirklich gute (ich mag das LHOTL-Remake z.B. sehr) Filme gibt, schauen sich viele in Erwartung eines solchen auch so einen Quark wie Chaos oder auch mal einen Film von Ryan Nicholson an...so einen filmischen Durchfall dann auch entsprechend zu kommentieren, soll uns doch wohl erlaubt sein.

Der eine mag's halt, der andere nicht...du "blubberst" gerade ziemlich "schwachsinnig" mit...aber dafür ist diese Kommentarspalte ja wohl auch da.

Klar wird sich dann manchmal im Ton vergriffen, eigene Befindlichkeiten werden in die Diskussion mit eingebracht etc., aber ich find's gut, dass hier nicht jeder dämlich-provokante, pseudo-harte Film hirnlos abgefeiert wird.

Nur meine Meinung.

PS: Ich habe mir gerade mal den Brief vom Produzenten und dem Regisseur an Roger Ebert wegen seiner Kritik (rogerebert.suntimes.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20050818/COMMENTARY/508190304) durchgelesen...kompletter Schwachsinn. Wenn er wirklich die Menschheit auf die Grausamkeit ihrer eigenen Spezies aufmerksam machen wollte, gäbe es weitaus wirksamere und intelligentere filmische Methoden.

44. 17.08.2012 01:05 Uhr - Cameron Poe
Wir sind alle Fans von Horror/Action/Trash/Splatter/Rape'n'Revenge/B-Z-Movies und von mir aus auch Folterfilmchen


Wer bitte sehr ist "wir"? Die Schnittberichte-Mitleser und -schreiber? Wirklich alle?

Ganz bestimmt nicht. Es gibt in Deutschland leider (und damit auch in Österreich und der Schweiz) massenhaft Zensur auch bei fast allen "normalen" Filmsparten. Das ist eine Tatsache, die mich *wirklich* stört. Dass grenzdebile Gewaltorgien für den "Durchschnittskonsumenten" entweder nur geschnitten, oder aber gleich gar nicht vermarktet werden dürfen, halte ich zwar teilweise für verständlich, aber nicht einer modernen Demokratie würdig. Das Internet macht das Ganze mMn ohnehin obsolet. Und als Vater von Minderjährigen hat man mittlerweile die nicht eben einfache Zusatzaufgabe, Porno und Gewalt resp. deren einfache Verfügbarkeit zu erklären.

Wer Kevin Gage tatsächlich Schauspieltalent zugesteht, hat wahrscheinlich bisher nur Ittenbach-Filme oder ähnlich miserable "Filmkunst" genossen. Irgendwie bekommt man fast das Gefühl, der Mann spielt in dem Film gar nicht, er lebt seine ganz persönlichen Phantasien aus. Besonders interessant waren auch seine geistigen Ergüsse in einem der berühmtesten amerikanischen Filmforen - der dumm-dreiste Auftritt hat den Guten komplett der Lächerlichkeit preisgegeben. Das war übrigens der Grund für mich, bei diesem Film hineinzuschauen. Ich war froh, dass mein DVD Spieler die "x20" Funktion anbietet, ansonsten wäre dieser Film für mich nicht durchzustehen gewesen - ganz einfach, weil er wirklich miserabel ist.

45. 18.08.2012 02:25 Uhr - Nip-Tuck
Nur der Ordnung und Ausgewogenheit halber: Selbst Roger Ebert, der ja als Kronzeuge fuer die 'Null Sterne' Qualitaet des Films angefuehrt wird, sagt (neben all der Kritik an der Filmhaltung): 'Ich kann es weder ignorieren noch leugnen, dass dieser Film mich stark tangiert.... er funktioniert.' (ich hab#s nachgeschlagen).

Ich denke, dass dies die Zwiespaeltigkeit ganz gut belegt. Keiner behauptet, dass dies ein guter Film waere. Aber er laesst nicht kalt, und sei es, um sich darueber aufzuregen. Das scheint ja auch weiter zu gelingen, 44 Eintraege fuer die x.te News zu einem D-Movie, nicht uebel.

46. 27.08.2012 19:56 Uhr - Splattered Cadaver
@P.Clinton
Zitat:...du "blubberst" gerade ziemlich "schwachsinnig" mit...

...

Um Kommentare oder Reviews auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)