SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Dead Island Definitive Edition Uncut AT-PEGI mit superschnellem Gratisversand ab 29,99€ bei gameware Wolfenstein II: The New Colossus 100% uncut englische Version ab 59,99€ bei gameware

Carver

zur OFDb   OT: Carver

Herstellungsland:USA (2008)
Genre:Horror
Bewertung unserer Besucher:
Note: 7,42 (69 Stimmen) Details
08.02.2009
Mike Lowrey
Level 35
XP 36.797
Vergleichsfassungen
R-Rated
Unrated ofdb
Der Film, den man eindeutig dem gehypten Genre mit dem klangvollen Namen "Torture Porn" zuschreiben kann, erschien in den USA wie viele andere seiner Gattung in einer R-Rated- und einer Unrated-Fassung. Letztere wird als "Grisly Edition" und mit weitaus blutrünstigerem Coverdesign beworben.

Während Unrated-Fassungen Filme entweder erweitern (ob sinnvoll oder nicht, sei mal dahingestellt) oder sich schlicht als Mogelpackung erweisen, werden R-Rated-Versionen meist als entschärft oder gestrafft angesehen. Im Fall von Carver ist die Sachlage jedoch eindeutig. Die R-Rated-Fassung des Films wurde rigoros von den Splatterszenen gereinigt und mutet fast wie eine Cutfassung aus deutschen Landen an. Dabei machte man sich auch nicht die Mühe und arbeitete mit neuem Alternativmaterial, sondern schnitt besagte Szenen einfach heraus.

Verglichen wurde die zensierte R-Rated-US-DVD mit der ungeschnittenen Unrated-US-DVD (beide von Allumination Filmworks).

21 Schnitte = 132,24 Sekunden bzw. 2 Minuten 13 Sekunden
Weitere Schnittberichte:
Keine Jugendfreigabe - Unrated
SPIO/JK - Unrated

Meldungen:
Carver erscheint als Unrated Edition (11.02.2008)
Carver erscheint in zwei Fassungen in Deutschland (29.12.2008)
Carver - Ungeschnittene Fassung ab April in Österreich (21.02.2009)

0:30:55: Die Frau in dem Snuffvideo wird in der Unrated etwas länger gezeigt, wie sie sich nackt am Boden liegend gegen Bobby Shaw wehrt.
6,32 Sec.


0:46:12: Hier zeigt die Unrated eine kurze Totale, wie Zack mit nacktem Unterleib auf dem Boden des Toilettenhäuschens liegt.
4,64 Sec.


0:46:27: Erneut eine Ansicht des nackten Zack. Dann sieht man eine Nahaufnahme von Zacks Hoden. Die Kneifzange wird von Bobby Shaw in Position gebracht. Es folgt ein kurzer Zwischenschnitt auf den schreienden Zack, danach wird sein Hoden wieder in die Zange genommen. Aus der offensichtlichen Penisrequisite fließt etwas Urin.
10,04 Sec.


0:46:46: Bobby Shaw drückt die Zange weiter zu, was von Zack mit schmerzerfülltem Geschrei begleitet wird. Einstellungen von Zacks fuchtelnden Händen und dem weiter malträtierten Hoden wechseln sich ab. Schließlich wird die Zange von Bobby Shaw soweit zugedrückt, dass der Hoden (durch einen CGI-Effekt getrickst) blutig auseinanderplatzt.
10,36 Sec.


1:04:44: Die Unrated zeigt eine Nahaufnahme des Nagels, der blutig im Bein steckt. Es wird noch einmal mit dem Hammer darauf geschlagen.
1,04 Sec.


1:04:46: Eine weitere Detailaufnahme fehlt in der R-Rated. Bobby Shaw schlägt den Nagel nun komplett ins Bein.
1,24 Sec.


1:04:51: Die R-Rated zeigt zwar den Anfang der Szene, in der der Nagel mit dem Hammer wieder aus der Wunde gezogen wird, doch schneidet dann abrupt zur nächsten Einstellung. Die Unrated zeigt hier noch, wie der Nagel etwas herausgezogen wird. Dann ein Zwischenschnitt auf die sich vor Schmerzen windende Rachel und dann ein erneuter Ansichtswechsel, wie der Nagel schließlich aus der Wunde gezogen wird.
8,16 Sec.


1:05:05: Der Nagel dringt unblutig ein Stück in das Bein ein.
0,56 Sec.


1:08:49: Auch hier wurde die R-Rated-Fassung zensiert. Die Unrated zeigt hingegen, wie Bobby Shaw den Nagel mit zwei Schlägen in Rachels stirn treibt.
4,24 Sec.


1:23:09: Pete muss in der Unrated 7 weitere Schläge über sich ergehen lassen. Zwischenschnitte auf den lädierten Pete und den schlagenden Bobby Shaw wechseln sich ab. Pete "rülpst" schließlich Blut aus und wird weiter gequält.
16 Sec.


1:24:23: Was in der R-Rated nur angedeutet wird, zeigt die Unrated vollständig. Nahaufnahmen, wie das Sägemesser das Handgelenk durchtrennt und Zwischenschnitte auf Bryan, der immer mehr mit Blut bespritzt wird und sich sichtlich ekelt.
17,4 Sec.


1:25:07: Die Unrated zeigt noch, wie der Vorschlaghammer wuchtig Petes Gesicht trifft. Dann folgt noch eine Nahaufnahme, in der Bobby Shaw ein Schwall von Petes Blut ins Gesicht spritzt. Die Geräuschkulisse dieser Szene hört man auch in der R-Rated, doch hier hat man einfach nochmal die vorherige Ansicht des heranrobbenden Bryan eingefügt (jene wird jedoch nicht bebildert, da sie kein neues Bildmaterial darstellt).
Kein Zeitunterschied


1:25:14: Nur die Unrated zeigt die schwer in Mitleidenschaft gezogene Leiche von Pete.
2,12 Sec.


1:26:16: Erneut zeigt die Unrated Petes Leiche.
1,76 Sec.


1:26:25: Bryan wird von einem Schwall Blut im Gesicht getroffen. Allerdings nur in der Unrated.
4,16 Sec.


1:26:57: Kate sieht länger auf die im Off liegende Leiche ihrer Freundin. Die Kamera fährt auf deren abgetrennten Kopf und Kate hält sich die Hand vor den Mund, weil ihr übel wird. Dann gibt es einen kurzen Flashback, in dem man nochmal den Mord an ihr am Anfang des Films sieht. Dann setzt auch die R-Rated wieder ein.
20,96 Sec.


1:27:30: Bei dieser Szenenabfolge wurde der blutige Kopfschuss bei Kate aus der R-Rated genommen.
2,24 Sec.


1:29:04: Und nochmals eine Ansicht von Petes übel zugerichteter Leiche. Es folgt noch eine längere Einstellung von Bryan, der apathisch hinstarrt.
7,48 Sec.


1:29:15: Die Leichenschau geht weiter. Wieder ist der tote Pete zu sehen, gefolgt von dem starrenden Bryan.
5,36 Sec.


1:30:29: Bryan lehnt sich an den Stromkasten und schaut noch ein weiteres Mal auf Petes deformierte Leiche.
6,36 Sec.


1:34:21: Billy Hall schneidet Bryans Kehle durch.
1,8 Sec.
Cover der geschnittenen R-Rated-DVD von Allumination Filmworks


Cover der ungeschnittenen Unrated-DVD von Allumination Filmworks

Kommentare

08.02.2009 00:09 Uhr - _JasonVoorhees_
Moin,
Herzlichen Dank,für >diese< Version des Vergleiches.
J.V.


08.02.2009 00:10 Uhr - Hollandkäse
User-Level von Hollandkäse 2
Erfahrungspunkte von Hollandkäse 75
Eww.

08.02.2009 00:13 Uhr -
Wallnuss knacken!

08.02.2009 00:14 Uhr - bernyhb
Leider wird deutschland diese fassung nie zu gesicht bekommen! *heul*

08.02.2009 00:17 Uhr -
@Jason Voorhees: Schon wieder Carver^^

Netter SB-Vergleich,auch von mir ein Danke dafür !!

Vlt kommt ja ne Ö-Veröffentlichung, möglich wäre es ja. Der hat mir zwar nicht sonderlich zugesagt aber wenn der Preis stimmt, warum nicht...

08.02.2009 00:25 Uhr - Ichi The Chiller
Sieht alles ziemlich billig aus. Hab den Film nicht gesehen vermute aber mal das der Scheise ist oder ?

08.02.2009 00:31 Uhr - _JasonVoorhees_
@TheBlackPanther:Moin min Jung,
08.02.2009 - 00:17 Uhr schrieb TheBlackPanther
@Jason Voorhees: Schon wieder Carver^^

Runde 2??Das trauen die sich nicht!:)

@Ichi The Chiller:Drücken wir es mal so aus,ohne die besagte Hodenszene würde er ziemlich schnell in der Versenkung verschwinden.Nichts besonderes,aber wie der Panther richtigerweise erwähnte,könnte eine Uncut-Fassung verlocken.Verpassen,tut man allerdings nichts.Der Schluss,zeugt von völliger Dummheit,in der sich dieser Streifen selbst schlägt.Vielleicht gefällt er dir ja,man weiss es nicht...

08.02.2009 00:35 Uhr -
warum nich möglich?-da kommt soviel kappes(Burrrp)!
Chaos kommt auch!

08.02.2009 00:42 Uhr -
@Jason Voorhees: :D
Richtig, der Film war nicht wirklich DER Hit, ist in dem Fall auch egal ob ne Uncut-VÖ kommt oder nicht.

Jepp, Chaos kommt :-) schon ewig vorbestellt !!

@dude1984: Burrrp isn Schrott ! Dagegen is Carver ja ein Meilenstein. Aber richtig, wenn sowas wie Burrrp erscheint, warum nicht Carver ? Haste völlig Recht !!

08.02.2009 00:42 Uhr - Ichi The Chiller
@JasonVoorhees
Danke für deine Antwort. Werde ihn mir mal anschauen.

Finde die Folter Filme eh nicht mehr so gut ist alles so ausgelutscht. Hätte wieder richtig Bock auf 80er Jahre Slasher ;-)

08.02.2009 00:53 Uhr -
@ TBP
Endlich jemand der diese kackwurst kennt!(watt sollte dat?)

08.02.2009 01:02 Uhr - _JasonVoorhees_
@Ichi The Chiller:Gern geschehen.
08.02.2009 - 00:42 Uhr schrieb Ichi The Chiller
Hätte wieder richtig Bock auf 80er Jahre Slasher ;-)

Stimme dir in diesem Punkt völlig zu,dieses Genre verstaubt trotz des Remakes zu Freitag der 13. sowie Halloween 2,leider etwas...

08.02.2009 01:07 Uhr - Hadoken
Auf Carver kann ich verzichten.
Kenn auch Burrp (was für'n dämlicher Titel).Blos nich kaufen.Absoluter Vollschrott.

@dude-1984 u. TBP
Hab ich das richtig verstanden, Chaos kommt?
In dt. über AT oder...?

08.02.2009 01:36 Uhr -
@Hadoken: Richtig, vorläufige Erscheinung ca. April.

@dude1984: Leider ja, grosse Zeitverschwendung gewesen. Weiss nicht was die sich gedacht haben, auf alle Fälle weniger als wie die Macher von Carver. Und das, war nicht grade sehr viel...

08.02.2009 01:37 Uhr - Matty
Was ein ekelhafter Drecksscheiss. SOrry für die Ausdrucksweise, aber sowas braucht nun wirklich niemand mehr.

Irgendwo langt es mal mit dem Foltergedöns.

08.02.2009 01:45 Uhr - Hadoken
@TBP: Danke für die Info! *Freu*

Kann mir gut vorstellen das von Carver u. B.T.K. auch noch ne Uncut AT-Version kommen wird.

08.02.2009 02:02 Uhr -
@Hadoken: Bitte !
Könnte mir dies von Carver auch vorstellen aber 30 bzw. 35 Euro dafür ?? LOL ! NÄ !! vlt für ca. 25 und das wär schon zuviel des Guten :/
Warte noch auf Manhunt, leider verschoben worden. Aber kommt Zeit, kommt meist Film^^

08.02.2009 03:10 Uhr - Hadoken
@TBP: Da geb ich dir recht.So viel Ocken würd ich für nen X-ten Torture-Film wie Carver auch nich hinlegen.
Sollte Manhunt kommen dann hoffentlich bald.Und bitte nich von Illusins, da mir deren VÖ's echt nen bissen teuer sind.Siehe Frontier(s) o. Orozco the Embalmer.

08.02.2009 09:44 Uhr - Schneidfix
Ne, da schau ich lieber wieder meine Talibanfilme an !
Die haben zwar auch keine große Handlung , aber die bringen die gefangenen Soldaten wesentlich realistischer um die Ecke ( Ironie)
Aber es finden sich immer wieder Anhänger die das Machwerk kaufen und es auch noch gut finden

08.02.2009 10:47 Uhr -
@Hadoken: Eben, i-wnn sind die Preise mehr Folter, als jeder Film^^

08.02.2009 11:31 Uhr -
@ Hadoken
B.T.K kommt auch ausm Ösiland.

08.02.2009 11:34 Uhr - _JasonVoorhees_
@Hadoken: Das kannst du aber nicht auf Illusions schieben, die Preise eines Ö-Imports sind generell ziemlich hoch. 30 Euro sind leider meist weg... ausser man versucht sein Glück auf i-einer Börse, da sind sie normalerweise billiger. Gehe selbst demnächst auf einer, ma schauen was mich erwartet^^

08.02.2009 11:39 Uhr -
@Hadoken: Richtig, die sind allgemein ziemlich teuer. Ausser wie bereits gesagt wurde steuerst du ne Börse an, und versuchst dein Glück. Wenn diese beschissenen Versandkosten nicht wären, könnteste die Filme für 25Euro einsacken, aber so doch nicht.

08.02.2009 11:44 Uhr -
Oder geht mal aufn Trödl,da gibts auchn Händler(meistens)
der alles hat,zu freundlichen preisen!

08.02.2009 12:41 Uhr - Hadoken
@dude-1984: Auch dir sei gedankt für die Info!

@JasonVoorhees u. TBP: Deswegen bin ich ja auch regelmäßiger Börsengänger.Schon alleine wegen der Atmosphäre in der Halle und man kann auch gut mit den Verkäufern verhandeln.Man muss ja nich unbedingt deren Preise Aktzeptieren.Die meisten gehen dann auch z.B bei ner 30 Euro-Scheibe bis zu 5 Euro runter.Einfach ausprobieren!Is ja zum glück nich mehr lange hin (22.02.09) in Berlin.Letztens haben 200 Euro nich gereicht.Werd diesmal auch ne Fußballtasche mitnehmen um alle DVD's ohne Rucksackstau zu füllen^^

08.02.2009 13:21 Uhr -
@Hadoken: Möchte mich demnächst auch auf ne Börse schleppen, vlt gegen ende Februar. Dir haben 200 Euro nicht gereicht ???? WOW oO vlt besteht ne gute Chance, Carver's US-DVD zu erwischen, aber warte wohl doch auf ein Ö-Release. 200 werden nicht reichen weil hol ja nich nur DVD's, aber knapp dürfte es hinkommen.

Mal abgesehen davon, so wie das Herstellungs-Niveau von Carver ist, dürfte die Folter - Welle bald abklingen. Vlt macht The Strangers, schon mal den Anfang...

08.02.2009 13:34 Uhr -
ich muss nun nicht wirklich meine meinung vom letzten schnittbericht zu diesem dreck wiederholen, oder? ;-)
(von kranken mit kranken für kranke). PUNKT! :-)

08.02.2009 14:01 Uhr -
@DerwahreConnorMcLeod: Wir haben deine Meinung zur Kenntnis genommen, du musst dich nicht ständig wiederholen. Und ausserdem, was machstn du überhaupt hier ??? wenns dir nicht passt ?? Ich würde an deiner Stelle mal aufhören andere zu deframieren, denn ich halte dir auch nicht vor, keinen Geschmack zu haben nur weil du sowas scheisse findest. Es ist deine Meinung, wir haben unsere. Akzeptier das und sei mit deinem Alter mal Vorbild und misch dich nicht ständig ein mit deinem Kommentar den jeder schon in und auswendig kennt. Du bist nämlich selbst Dreck und krank, wenn du andere damit bezeichnest, nur weil sie en anderen Geschmack haben als du. Und nun lies dir das bitte mal durch: #94 in dem ausdrücklich darauf hingewiesen wird, das permannete Herabsetzung mit dem 'Krank'-Gefasel nicht erwünscht sind.

http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4524

08.02.2009 14:07 Uhr - Hadoken
@TBP: Jup, sollteste mal hingehen.Lohnt sich!
200 Euro sind schnell ausgegeben, glaub mir.30 für Frontier(s), 20 für Inside, 50 für die neue XT-Box von Guine Pig 1-8 und schon sind 100 Euro an einem Stand ausgegben.Und ich bin noch nich mal ne Runde rum gelaufen.Gehste nach Berlin solltest du stressresistent sein.Die Halle is mega-voll und im 18er Bereich herrscht ein gedränge...unglaublich.
Macht aber trotzdem spaß sich unter gleichgesinnten auszutauschen.

@DerwahreConnorMcLeoud
Deine Meinung, Leute die sich sowas anschauen sind krank teile ich nicht.Verstehe dich aber das es weitaus gehaltvollere Filme gibt als Torture-Streifen.

08.02.2009 14:17 Uhr - _JasonVoorhees_
Sieh an sieh an,Herr McLeod benötigt wieder Aufmerksamkeit,langsam stellt sich die Frage WER hier krank ist.Du hast das Recht deine negative Meinung zu äußern,dies hast du bereits mehrfach getan,gebe dich damit zufrieden und setze selbst,einen PUNKT!
Kann es möglicherweise sein,das du eine masoristische Ader hast,und darauf stehst,wenn User dich verbal attackieren??

08.02.2009 14:36 Uhr - ~ZED~
User-Level von ~ZED~ 1
Erfahrungspunkte von ~ZED~ 25
Ganz einfach: Laut McLeod sind der Regisseur, die Produzenten, Drehbuchschreiber, Haupt- und Nebendarsteller, Kabelträger, Cutter, Kameramänner, Make-up Artisten, Beleuchter, Aufnahmeleiter, Ausstatter, sowie alle anderen die an Folterfilmen beteiligt sind, sowie sämtliche Menschen auf der Welt die sich solche Filme anschauen......KRANK???????

08.02.2009 14:54 Uhr -
@Hadoken: Thx ! werd ich tun !!

08.02.2009 16:03 Uhr -

31. 08.02.2009 - 14:36 Uhr schrieb ~ZED~
Ganz einfach: Laut McLeod sind der Regisseur, die Produzenten, Drehbuchschreiber, Haupt- und Nebendarsteller, Kabelträger, Cutter, Kameramänner, Make-up Artisten, Beleuchter, Aufnahmeleiter, Ausstatter, sowie alle anderen die an Folterfilmen beteiligt sind, sowie sämtliche Menschen auf der Welt die sich solche Filme anschauen......KRANK???????

Naja, nur der Regisseur und Drehbuchschreiber haben sich sowas ausgedacht, der rest macht da nur wegen dem Geld mit.

Leute die sich sowas angucken als Krank zubezeichnen finde ich geht auch zu weit. Ich finde zwar auch, dass die Leute denen sowas gefällt einen perversen Geschmack haben, aber deswegen sind sie nicht Krank.

@DerwahreConnorMcLeod
Guck dir mal "Marquis" an, wurde vor kurzem erst von dem hervoragendem Label Bildstörung in einer schönen VÖ veröffentlicht. Der hilft dir vielleicht weiter, die Personen die auf Filme wie Carver stehen zu verstehen und sie nicht mehr als krank wahrzunehmen.

08.02.2009 16:24 Uhr - Stefan8000
User-Level von Stefan8000 1
Erfahrungspunkte von Stefan8000 16
Carver gibts auch in England günstig. Habe meine daher.

09.02.2009 00:13 Uhr - Noabi
Was für eine primitive Scheiße... So ein Mistfilm! Egal welche Version, solche Filme gehören echt verboten... Wenn man nicht mal ne Story hat, um den Splatter zu begründen, ist es einfach nur noch erbärmlich...

09.02.2009 16:14 Uhr - chenga18
mal ne frage ist das B movie??? Son Amateur kack????

09.02.2009 17:17 Uhr -
@chenga18: Nein, das ist er nicht. Etwas Qualität, merkt man ihm schon an. Er läuft auch unter Horror/Splatter, nicht unter Amateur/Splatter. Kannst ihn getrost mal ansehen ;)

09.02.2009 17:49 Uhr -

35. 09.02.2009 - 00:13 Uhr schrieb Noabi
...
Wenn man nicht mal ne Story hat, um den Splatter zu begründen, ist es einfach nur noch erbärmlich...
...

also wenn was erbärmlich ist, dann ja wohl eher das hier:
Egal welche Version, solche Filme gehören echt verboten...

wann werden leute wie du endlich mal reif genug, um zu kapieren, dass man einen film ganz einfach ignorieren kann, indem man sich ihn einfach nicht anschaut.

stell dir doch mal vor, ich verbiete deine lieblingsmusik, nur weil ich sie nicht mag.
wie dumm wär denn das?!

ein verbot eines solchen films, bringt dir doch garnix, weil du ihn sowieso nicht schaust.
es bringt dir nur stress, mit deinen mitmenschen, in deren persönliche freiheit du eingreifst.

09.02.2009 18:57 Uhr -
könnt genauso sagen Tpen wie Noabi gehören weggesperrt weil ich sie ned mag;-)
Ich schreibs nochmal: der Film isn geiler Splatterstreifen und die Effekte san klasse!

09.02.2009 19:55 Uhr -
Fängt dat schon wieder an?Haben diese nörgler nix besseres zu tun?-warum seht ihr hier eigentlich rein wenn euch dat nich passt?
Geht doch und labert euren schrank voll,ihr arroganten,selbstverliebten,ignorranten möchtegerns!!!
Zum Film:Klasse effekte,dat drumherum is eigentlich nebensache!
Is gekooft!

09.02.2009 19:59 Uhr -
@dude: Ist gekooft?? Der muss erstmal Uncut erscheinen^^ auch Anolis, na der dürfte mit Sicherheit i-wann in Österreich erscheinen. Mal bitte etwas Dalli^^

09.02.2009 20:50 Uhr -
Weiss ick doch,weise nur darauf hin das er so gut wie mein is!
ansonsten schließe mich an:DALLI DALLI!!!

09.02.2009 21:09 Uhr -
@dude: Achso, ~rolleyes~ klar, in dem Sinne, auch gekauft :))

15.02.2009 16:39 Uhr - SergioSalvati
Da immer wieder die Frage kommt, wie der Film denn sei: "Carver" ist sicher kein Must-See, aber immerhin solide inszeniert. Also kein Ultrabillig- oder gar Amateur-Filmchen.

Durch die Mischung aus Teenie-Slasher und Snuff-Thema stellt sich doch zumindest ein wenig Abwechslung ein, obwohl der Film bestimmt keinen Originalitätspreis verdient.

"Carver" lief übrigens uncut bei den "Midnight Movies". Lohnt sich also manchmal schon, dort hinzuschauen, obwohl leider nicht alle Filme ungeschnitten sind.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)


Die ungekürzte US-Unrated-Version bei amazon.com bestellen.
Amazon.de


Resident Evil: The Final Chapter
Blu-ray 3D/2D 22,99
UHD + Blu-ray 31,99
Blu-ray 20,39
DVD 16,99
Amazon Video 13,99



Der Affe im Menschen



Don't Hang Up
Blu-ray 13,99
DVD 10,99
Amazon Video 13,99

SB.com