SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Bses Spiel mit Zombies Uncut AT-PEGI mit superschnellem Gratisversand ab 39,99 bei gameware Dead Island Definitive Edition Uncut AT-PEGI mit superschnellem Gratisversand ab 29,99 bei gameware

Mutant Chronicles

zur OFDb   OT: Mutant Chronicles, The

Herstellungsland:USA (2008)
Genre:Abenteuer, Action, Science-Fiction
Bewertung unserer Besucher:
Note: 7,42 (67 Stimmen) Details
26.11.2008
Mike Lowrey
Level 35
XP 36.797
Vergleichsfassungen
FSK 16 (KJ-DVD) ofdb
FreigabeFSK 16
SPIO/JK ofdb
Mutant Chronicles mit Tom Jane und Ron Perlman in den Hauptrollen basiert auf einem beliebten Pen&Paper-Rollenspiel. Dessen Verfilmung war schon lnger geplant und wurde sogar Regisseuren wie Stephen Norrington und John Carpenter angeboten. Letztlich wurde es der ziemlich unbekannte Simon Hunter. Lange Zeit war es still um das Projekt geworden, was auch an der langen Postproduktion lag. Sieht man den Film, kann man erahnen, was soviel Zeit gekostet hat. Fast jede Szene ist durchzogen von einem computeranimierten Ambiente. Das schliet eigentlich komplett auch die Effekte mit ein. Genau die jedoch waren der Anlass, dass Verleiher Splendid zwei Versionen des Films auf den Markt brachte.
Die FSK verweigerte der unzensierten Fassung ihr Siegel. Sie deutete die Splattereffekte als zu hart fr ihre Richtlinien, obwohl diese mehr als knstlich aussehen. Vielleicht war es auch die Hufung hnlich gearteter Szenen, die fr die Entscheidung sorgte. Die Juristenkomission der SPIO sah das Ganze nicht so eng und gab den Streifen mit einer leichten Jugendgefhrdung frei. Mit dem Siegel "keine schwere Jugendgefhrdung" ist der Film im Handel und Verleih als "Uncut Edition" zu finden.
Da heutzutage jedoch nicht allzu viel Zeit verstreicht, bis JK-Titel von der BPjM indiziert werden, fertigte Splendid auch noch eine zensierte Version an. Diese hat eigentlich eine FSK 16-Freigabe. Auf der DVD prangt jedoch das "Keine Jugendfreigabe"-Siegel, das allerdings ausschlielich durch diverse Trailer mit dieser Einstufung zustande kommt.
Die Zensuren fallen relativ eindeutig aus, zugute halten kann man, dass wirklich nur Gewaltspitzen statt gleich ganzer Szenen geschnitten wurden. So ist selbst die 16er-Fassung noch ansehbar und bietet noch einige Schauwerte. Trotzdem sollte man natrlich nur zur unzensierten Version greifen.

Mutant Chronicles ist mittlerweile von der BPjM auf Liste A indiziert worden

Verglichen wurde die geschnittene FSK 16-DVD (KJ-Siegel dank Trailern) mit der ungeschnittenen SPIO/JK-DVD (keine schwere Jugendgefhrdung) (beide von Splendid).

13 Schnitte = 33,64 Sekunden
Weiterer Schnittbericht:
Director's Cut - SPIO/JK (R-Rated)

Meldungen:
Mutant Chronicles mit SPIO/JK-Freigabe auf DVD (04.08.2008)
Mutant Chronicles wird in zwei Versionen verffentlicht (15.08.2008)
Mutant Chronicles - Neue Schnittfassung fr die USA (30.01.2009)
Mutant Chronicles - Der Director's Cut kommt im August (18.05.2009)
Mutant Chronicles - ProSieben zeigte ungeschnittene Fassung (02.07.2013)

0:10:56: Der Mutant rennt weiter auf den Soldaten zu, der auf ihn feuert. Er rammt dem GI die Spitze seines Arms an der Wange durch den Kopf. Der Soldat rchelt und der Mutant kreischt.
5,16 Sec.


0:11:13: Dem Bauhaus-Soldaten wird der spitze Arm von hinten durch das Genick geschlagen und tritt vorne durch den Hals wieder heraus. Er spuckt Blut und fllt tot zu Boden, wo schon eine andere Leiche liegt.
2,52 Sec.


0:12:45: Einem Soldaten wird eine Spitze in die Stirn gerammt, woraufhin er einen Schwall Blut spuckt und dann zu Boden fllt.
2,44 Sec.


0:12:54: Einem weiteren GI wird das halbe Gesicht aufgeschlitzt. Er fllt zu Boden und rchelt dort noch mit blutberstrmtem Gesicht.
2,32 Sec.


0:13:06: Dem Funker wird der Kopf durchstochen.
0,92 Sec.


0:13:10: Die Mutanten stellen nun die Vielseitigkeit ihrer scharfen Arme zur Schau. Auch schlitzen kann man damit offensichtlich sehr wirkungsvoll. Ein GI muss dies blutig erfahren. Ihm wird der Bauch aufgeschnitten und seine Gedrme fallen in den Matsch.
0,96 Sec.


0:21:57: Erneut werden mehrere Soldaten von den Mutanten gettet.
4,72 Sec.


1:09:05: Ein Mutantenkopf zerplatzt nach Beschuss. Dann eine Ansicht von Hunter und von Steiner, die weiter auf die Untoten schieen und sich langsam zurckziehen. Schlielich feuert Hunter einem weiteren Widersacher den Kopf von den Schultern.
3,08 Sec.


1:09:13: Jesus feuert auf zwei Mutanten und schiet ihnen mit einem Schuss ihre Kpfe ab.
0,96 Sec.


1:09:52: Dem Untoten wird sein eigener Arm durch den Kopf gerammt.
0,44 Sec.


1:16:34: Der Stein spiet den Kopf des Mutanten blutig auf. Man fgte hier jedoch in der KJ-Fassung statt der blutigen Ansicht eine vorhergegangene, harmlose Ansicht von Hunter ein, weswegen der Schnitt krzer erscheint, als er ist.
0,48 Sec.


1:19:16: Hunter schiet Rooker in den Kopf. Danach folgt noch eine entfernte Ansicht vom sitzenden Hunter.
6,64 Sec.


1:21:18: Einem Mutanten wird der Kopf von zwei Schwertern zerschmettert.
3 Sec.
Das Vergleichsmaterial wurde uns freundlicherweise von Splendid zur Verfgung gestellt.

Cover der geschnittenen DVD von Splendid


Cover der ungeschnittenen DVD von Splendid

Kommentare

26.11.2008 00:02 Uhr - Thor
1x
Ich mag den Film irgendwie. Egal was andere sagen.
Bauhaus ftw. ;-)

26.11.2008 00:07 Uhr - Axim
was das mit dem bauhaus auf sich hat, habe ich nicht so ganz begriffen

26.11.2008 00:09 Uhr - Thor
'Bauhaus' heit einer der vier groen Konzerne, die in dem Film die Welt beherrschen.
Ist deutsch/sterreichischer Abstammung.

26.11.2008 00:09 Uhr -
Gestern erst im Saturn die Uncut-Fassung fr 14,99Euro in Hnden gehalten. Wollte mir den eigentlich zulegen, aber war nicht wrdig genug. Der wird schneller vergessen sein als er aufgetaucht ist ;) bin auf Splendid eh nicht gut zu sprechen, Grnde drften bekannt sein. Mchte jetzt nicht ausfallend werden, die mssten selbst wissen was sie sind.

Nochmal zum Film: Dem Streifen geht hinlnglich eine solide Grundstimmung voraus, schn dster ist er gleich zustzlich noch dazu. Doch gerade bei den Zombies wurde etwas an Potenzial verschenkt, schade drum :(

26.11.2008 00:10 Uhr - CJJC
Sind ja recht human ausgefallen die Schnitte.

Der Film ist Geschmacksache.
Ich persnlich fand den Film ganz OK.

26.11.2008 00:11 Uhr - Axim
na das ist ja mal lol ^^
Wie auch immer, toller SB. Wenn der Film hnlich gut ist, berleg ich mir mal die BD zu kaufen

26.11.2008 00:11 Uhr - Thor
Fr das wirklich geringe Budget (und dann so recht bekannte Schauspieler, die wohl das meiste Geld gekostet haben), war der Film wirklich akzeptabel.

26.11.2008 00:21 Uhr - WEBOLA
1x
Sauerei man geht davon aus dieser Film wre ab 18, Pustekuchen vonwegen ab 16 iser. Und das nur wegen ein paar Trailern. Das ist ja echt irrefhrend!!!

26.11.2008 00:25 Uhr - Thor
Die Cut-Fassung is auch ab 18. Das oben muss ein Tippfehler sein.

26.11.2008 00:32 Uhr - Mike Lowrey
1x
Moderator
User-Level von Mike Lowrey 35
Erfahrungspunkte von Mike Lowrey 36.797
Also Thor, DAS kann wohl nicht dein Ernst sein. Es wird mehrmals im Intro erwhnt, dass die Freigaben zwischen Film und Cover differieren.

Ich verbuche deinen gefhrlichen Lesefehler mal als Schnellschuss...

26.11.2008 00:32 Uhr - Prince Goro
1x
Der Film war dermaen schlecht kann ich kaum in Worte fassen! OK ich versuchs mal: Benno Fhrmann!

Hatte eigentlich positive Erwartungen an den Film, wurde aber extrem enttuscht. Hab ihn vor dem Kauf ja Gott sei Dank vorher ausgeliehen. Da kann auch die gttliche Devon Aoki nicht den Karren aus dem Dreck holen!
Gibt mit Sicherheit andere Meinungen, aber was sagt man : sie sind wie *** jeder hat eine!

26.11.2008 00:33 Uhr - Thor
Das war auch einer @ Autor ^^
Ich hab nur das Bild auf der Hauptseite gesehen und da wars schon zu spt. Das Intro hab ich erst danach gelesen. Sorry nochmals.

26.11.2008 00:36 Uhr -
@Thor: Akzeptabel war er auf jeden Fall, doch letztenendes fehlt der ntige Biss um ihn zu kaufen. Auch fllt er bei einigen gandenlos durch... wie CJJC schon verkndete, wirklich Geschmackssache.

26.11.2008 00:40 Uhr - UnholyNoise
1x
Der Film ist Gut, die Schnitte sind wirklich Human. Laut IMDB soll der Film nur 1 Millionen Euro gekostet haben, wenn das so ist haben die echt fr das Geld was wirklich gutes Produziert. Kennt eigentlich jemand das Game das?

26.11.2008 00:40 Uhr - Zeckenmaster
Was??? Nur die paar Krzungen? Ich htte gedacht, dass da mehr fehlt. Zum Beispiel bei "Showdown" gab es doch einige harte Szenen, wenn ich mich richtig erinnere. Oder auch die Verwandlung von Tom war imo nicht ganz ohne. Naja, was solls hab die Uncut und bin mit dem Film zufrieden. Es gibt schlechtere Filme.

Im Kino wre der bestimmt gut gekommen.

26.11.2008 01:08 Uhr - CJJC
@TheBlackPanther
Warum bist denn nicht gut auf Splendid zusprechen.

Hat zwar grad nix damit zu tun.
Gibt es demnchst auch eine Schnittbericht von "Opapatika FSK: KJ - SPIO/JK"?

26.11.2008 02:54 Uhr - Vicarocha
@ UnholyNoise:
Ja... die Vorlage ist halt Mutant Chronicles, ursprnglich ein klassisches RPG:
http://en.wikipedia.org/wiki/Mutant_Chronicles

Hierzulande drfte das spin-off namens Warzone bekannter sein, ein "tabletop miniature wargame" mit unzhligen Parallelen zu Warhammer 40.000 - ich selsbt habe eine Zeit lang Truppen von Bauhaus in die Shclacht gefhrt. ^^
Der Film basiert nur seeeeeeeeehr lose auf seiner Vorlage, bei der Existenz und den Namen der Megakonzerne hren die Parallelen zur Vorlage ja quasi schon auf...

An dem Film knnte man aber schon was kritisieren... die Bluteffekte sind z.T. grausigste CGI-Effekte (da hat wohl jemand die shader vergessen) - aber die passen eigentlich zur Optik des Films, knnte man auch als knstlerisches Stilmittel deuten, hehe.

Insgesamt hat mir der Film aber gefallen, gute B-Actionkost.

26.11.2008 04:27 Uhr -
Vicarocha, deine Kommentare sind informativ und auf dem Punkt. Dazu kann man nichts mehr hinzufgen.

Selbst nach dem 3.Mal gucken hat mir der Film noch gefallen und deshalb ist und bleibt er gut.

Und gutes bleibt eben Geschmacksache, und ber Geschmack lsst sich bekanntermaen am besten streiten.
Tja bei dem Film scheiden sich wiedermal die Geister, besser als viele aktuelle Hollywood Mllereien ist er allemal.

26.11.2008 07:55 Uhr - diamond
Mir hat er auch gefallen,gute Videothekenware wrde ich mal sagen.Was mir aber schon seit lngerem aufstsst ist dass DVD's oder damals auch VHS eine hhere Altersfreigabe wegen diverser Trailer haben.
Zum Einen msste dann auf dem Cover diese Unterscheidung in Hauptfilm+Trailer klar angegeben sein,was lngst nicht immer so ist.Und dann ist mir berhaupt nicht klar warum normale Trailer FSK 18 sein sollen(von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen)
Die amerikanischen Trailer sind alle PG.Selbst bei einer amerikanischen DVD mit diversen Action-oder Horrortrailern ist das so.Und einem 3min Trailer kann man doch kaum eine Gewaltwirkung unterstellen.Oder aber man gibt die Trailer ab 18 frei damit Jngere erst gar nicht auf die Filme aufmerksam werden?

26.11.2008 08:42 Uhr - Mike Lowrey
Moderator
User-Level von Mike Lowrey 35
Erfahrungspunkte von Mike Lowrey 36.797
Hat zwar grad nix damit zu tun.
Gibt es demnchst auch eine Schnittbericht von "Opapatika FSK: KJ - SPIO/JK"?


@CJJC: Nein, DEN lassen wir bewusst aus.

26.11.2008 09:02 Uhr - Stefan8000
User-Level von Stefan8000 1
Erfahrungspunkte von Stefan8000 16
Guter Film, hab ihn gestern gesehen. Fand die Atmosphre sehr gut. Effekte sind so lala, halt am Computer generiert, aber ich mag das eigentlich. Htte ehrlich gesagt mit mehr Krzungen gerechnet. Das sowenig den Unterschied zwischen FSK 16 und SPIO/JK ausmachen ist, sagen wir mal, kurios.

26.11.2008 09:05 Uhr - freakincage
@ Mike Lowrey:
Warum denn? Ich frage, weil ich den seit Wochen ungesehen rumliegen habe...nachdem ich sehr viel Schlechtes gehrt hatte, war mir die Lust irgendwie vergangen.

Zu den MUTANT CHRONICLES:

Cooler Streifen, den ich wo zwischen 6/10 und 7/10 ansiedle. Die offensichtlichen CGI-Effekte passen dermassen gut in die ganze optik, dass ich dies nicht mehr kritisieren kann. Alleine deswegen ist es aber - und da sind sich hier doch offenbar mal alle einig - extreme Geschmackssache, ob einem der Film gefallen kann oder nicht.

Klasse SB brigens...htte auch gedacht, dass da zumindest auch...

die 2-teilung von Devon Aoki

...fehlen wrde.
Nur das Wort "Zombies" wrde ich durch "Mutanten" ersetzen...schon alleine, um den bezug zum Titel nicht zu verlieren. Aber das ist auch schon fast Haarspalterei...sorry! ;)

26.11.2008 09:12 Uhr - Zubiac
haha....Bauhaus
Ob der echte "Bauhaus" Konzern einmal versuchen wird den Produzenten wegen Rufschdigung zu verklagen?
lol

26.11.2008 09:35 Uhr -
@zubiac
dann mssten die auch die band verklagen

26.11.2008 09:36 Uhr - Dead
1x
irgendwie echt ein komischer Film........

26.11.2008 09:41 Uhr - DOTD
1x
DB-Helfer
User-Level von DOTD 9
Erfahrungspunkte von DOTD 1.298
der streifen war ganz ok aber die CGI-Effekte waren teilweise echt mies. die jk freigabe war ja mal total bertrieben eine fsk kj htte locker gereicht.

26.11.2008 09:48 Uhr - lutsch3r
Hab mir wesentlich mehr vom Film erhofft,
ist in meinen Augen aber ne reine Klischee-Veranstaltung geworden.
Soviele zigmal gesehene Szenen und Einstellungen und Sprche und, und, und...
So durch die Bank weg 08/15.
Vielleicht war ich auch einfach berhaupt nicht in der richtigen Stimmung fr den Film ;)

26.11.2008 10:17 Uhr -
@CJJC: Bitte hier, #14

http://schnittberichte.com/news.php?ID=1078

Sogar Epicenter wurde von denen geschnitten, bestimmt nur damit er die FSK-12 halten kann -,- blutige Einschsse unntig entfernt, einfach lcherlich !

26.11.2008 10:25 Uhr - CJJC
@MikeLowrey
Und warum den,ist der so schlecht der Film?

@TheBlackPanther
Ok jetzt versteh ich dich.

26.11.2008 11:03 Uhr - nitro
1x
Das war auch wieder so ein Schrottfilm.Benno Fhrmann hat den absoluten Stereotypen Deutschen gespielt.Wir werden wohl bis zum Tag des jngsten Gericht im Ausland die Nazirolle behalten.

26.11.2008 11:13 Uhr -
hm,bin bei einjepoft.
konnte mich nich bannen der streifen...
fr ne kj vllig berzogen,da der film mehr wie ein comic
oder game rber kommt vom style!
da gibbet hrteres,mit einer niedrigeren freigabe.

26.11.2008 12:00 Uhr - Totally Blind Mule
Zombies welche Zombies? Sind doch allesamt Mutanten, der Film ist ziemlich mau, krieg sowie so immer nen dicken Hals, wenn zuviel Gottesfrchtigkeit eingespielt wird.

26.11.2008 12:15 Uhr - majars
Ich fand ihn auch okay. Ne glatte 7 wrd ich mal sagen, trotz den unfertig aussehenden Effekten. Devon Aoki und Tom Jane mag ich sowieso. Deshalb hab ich wohl n Auge zugedrckt.

26.11.2008 12:33 Uhr - chris1983
Der Film an sich ging so. War jetzt nicht gerade der Hammer. Aber mich hat selten bei einem Film dieses CGI-Blut gestrt. Das sah hier doch echt total beschissen aus.

26.11.2008 12:50 Uhr -
Das mit dem 18er Trailer ist mal wieder einfach nur Kundenverarsche:(

26.11.2008 13:14 Uhr - Captian Wow
1x
User-Level von Captian Wow 2
Erfahrungspunkte von Captian Wow 54
Oh man, was frn Drecksfilm...warum spielt Perlman da nochma mit? Ihr knnt mir nich erzhlen, dass sich einer von den Schauspielern oder den Machern diesen Film nochma angesehen hat nachdem der fertig war.
Unendlich langweilig, unmenschlich beschissene CGI - sowohl die "dstere Grundstimmung" inkl.Umgebung, als auch die SplatterFX - kann man ja im SB (sehr gut brigens) ja auch wunderbar sehen...ich raffs nich warum die son schei machen...tztz - NICHT KAUFEN/LEIHEN!

26.11.2008 13:19 Uhr - das Krematorium
Das grenzt schon an betrug was die da machen dies sollte unter Strafe gestellt werden

26.11.2008 14:56 Uhr - Bl8runner
Auf diesen Release hab ich mich pershnlich sehr gefreut! Aber...

Der Film geht durchaus gut los, gute Erzhlweise schniecke Schauspieler(die natrlich das ein oder andere Klischee bedienen) dster dreckiges Endzeitfeeling auch von den Effekten her!
Der Film wird dan aber zum Finale hin immer Schlechter und ist nicht mal mehr Durchschnittsware!
Nicht mal fr jemanden wie mich, als alten Blood Berets Spieler!

Hoffe eine mgliche 40K verfilmung endet nicht genauso!

26.11.2008 15:03 Uhr -
Dank meinem Gefhl was mich wieder nicht im Stich lsst, sowie einige Kommentare hier wird das Geld auf jeden Fall gespart, und dieser absolut Splendidtaugliche Film Nicht gekauft. Auf sein Gefhl ist doch immernoch Verlass :) der liegt im Saturn nicht umsonst wie Blei im Regal XD

26.11.2008 15:30 Uhr - Tele5
Ohne diese wenigen Szenen "FSK 16" und mit nicht einmal "FSK Keine Jugendfreigabe"? Edit Admin: Regeln lesen! Wenn es nicht zum rgern wre knnte man glatt ber sowas lachen; na ja, das Ausland tuts bestimmt...

26.11.2008 17:25 Uhr - Matthes
Thx fr den Schnittbericht! Hab sehnschtig auf diesen gewartet :-)

Der Film verschenkt leider viele Mglichkeiten. Zu Beginn gibt "M.C." ganz schn Gas, dafr flacht das ganze dann viel zu sehr und schnell ab, so dass einige Handlungsablufe absolut vorrausschaubar sind und somit die Spannung drunter leidet. Die vielen CGI Effekte stren meiner Meinung nach nicht. Wirkt zwar alles sehr knstlich wie schon im obrigen Bericht erwhnt, jedoch wurde hier offensichtlich absichtlich so gearbeitet, um einfach eine Mrchenlastige Welt darzustellen. Im groen und ganzen unterhlt der Film zwar, aber der richtige Zauber fehlt einfach.

greetzas Matthes

26.11.2008 20:09 Uhr - Xaitax

Wre ziemlich bertrieben diesen Film zu indiezieren,da es nicht brutaler ist als ein Computerspiel. Und eine KJ htte der Film locker erhalten muessen! Werde den mir trotzdem noch in Videothek ausleihen.

26.11.2008 20:44 Uhr -
Sagen wir mal so , fr zwischendurch ganz gut.

27.11.2008 17:33 Uhr - kraste
Hat zwar grad nix damit zu tun.
Gibt es demnchst auch eine Schnittbericht von "Opapatika FSK: KJ - SPIO/JK"?

@CJJC: Nein, DEN lassen wir bewusst aus.


Warum eigentlich? Gibt es dafr Grnde, da es von diesem Film keinen Schnittbericht geben wird?

27.11.2008 18:22 Uhr - majars
Meinst du nicht, dass das ein Scherz war ? ;-)

01.12.2008 17:00 Uhr - DieHardjagged
Das blut wurde mit Photoshop hinzueditiert oder? Lol.
Sah fr mich irgendwie so aus, recht billig, aber das lag wohl am budget.

19.05.2009 00:41 Uhr - Splatterseeker
Hatte mir die ungeschnittene SPIO/JK- Fassung gekauft und hatte meine Erwartungen wohl zu hoch gestellt. Der Film konnte mich leider zu fast keinem Zeitpunkt berzeugen, bis auf die Anfangssequenz. Danach fhlte ich mich gut eineinhalb Stunden regelrecht gelangweilt. Schuld sind weder Darsteller, Synchro, Effekte oder die Gesamtkomposition.
Das Problem des Films ist schlichtweg das fragwrdige unschlssige Drehbuch. Einen roten Faden in der Handlung versucht der Film aufzubauen, bleibt jedoch an (meiner Meinung nach) berflssigen Hindernissen stecken, wodurch haufenweise Logik-Lcher entstehen, was sich wiederum auf die Glaubhaftigkeit negativ auswirkt. Das Geschehen kann daher zu fast keinem Zeitpunkt wirklich berzeugen.
Die makabere Ironie dabei ist, dass der Film nicht (erfreulicher Weise) vor sich hin stolpert, sondern ganz im Gegenteil, flssig abluft, sich dabei allerdings auf keinem festen Boden befindet, aufgrund eben jener Story-Probleme, die der Film einem fr gut zu verkaufen versucht, jedoch genau an dieser Einstellung eher das Gegenteil erreicht. Ein mit Klischees vollgepackter, plakativ ausgerichteter Science-Fiction-Streifen, der wegen seiner vordergrndigen Erzhlstruktur in die hoffnungslose Belanglosigkeit abdriftet. Und das merkt man bereits nach den ersten 15 Minuten (da die Anfangsszene wie gesagt ansehnlich ist und eigentlich Lust auf mehr macht). Daher wirklich schade, dass der Film so unntig Potenzial verschenkt, denn die Anstze sind definitiv gut, aber leider krankt der Film an seiner Erzhlweise.
Man kann sagen, dass die Umsetzung der Idee, die man beabsichtigte, durchaus gelungen ist, jedoch eben jene Idee an etwas wichtigem scheitert: der Idee selber. Die Umsetzung ist somit solide, jedoch auf einem abstrus gestaltetem, willkrlich wirkendem Skript basiert und seine Handlungen aus einer fragwrdigen Basis zieht. Daher sollte sich eher der Drehbuchautor, sprich Philip Eisner mal an den Kopf fassen. Regisseur Simon Hunter setzt zumindest ein verworrenes Skript solide um. Mit einer besseren Grundlage htte dadurch auch ein besserer Film entstehen knnen.

Fazit: Umsetzung annehmbar, Idee lsst zu Wnschen brig.
Und was heit das im Klartext? Ein Film, der perfekt dazu geeignet ist, ihn sich bers Wochenende aus der Videothek auszuleihen. Denn um urteilen zu knnen, msste man ihn schon gesehen haben, aber eine Kaufpflicht erhlt der Film keineswegs.

23.05.2009 01:34 Uhr - K-Dogg
Hab den Film vor ein paar Stunden geguckt. Fand ihn irgendwie sehr bescheiden. Die CGI-Effekte waren nicht wirlich das Gelbe von Ei. Ich hab Spiele, da sehen die Explosionen besser aus. Und dieses Blut fande ich ja wohl den Hammer.In so ein dsteren Film so knalliges Blut rein zu animiren. Hat irgendwie die ganze dstere Atmosphere imo zerstrt.
Der Film war nicht mein.

Super SB!

03.07.2009 22:09 Uhr -
fr eine freigabe ab 16 wurde meiner meinung nach viel zu wenig gekrzt der film htte selbst in dieser fassung noch ne kj verdient

17.01.2010 20:16 Uhr - manno20
War nicht wrdig genug. Oh ich wollte mir heute eigentlich ne DVD kaufen aber das Bild war nicht wrdig genug. Wir bld klingt das bitte?

02.07.2013 07:38 Uhr - RiesenEinlauf
Ohmann und ich bin extra noch frher pennen gegegangen..^^
Fand den Film ganz cool, die Story is sehr crazy und irgendwie trashig, aber allgemein is der Film ja auch nit wirklich sehr hart, die Indizierung verwundert mich eh..

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com verffentlichen zu knnen, mssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
Amazon.de


Trash Fire
Blu-ray 11,99
Amazon Video 13,99



Landhaus der toten Seelen
Blu-ray/DVD Mediabook
Cover A 36,28
Cover B 36,28
Cover C 36,28
Cover D 36,28



Catfight
Blu-ray 15,99
Amazon Video 9,99

SB.com