Verglichen wurde die britische "Special Edition" VHS von Kiseki Films mit der deutschen DVD von OVA 18
Fassungen:
Der dritte Teil der Urotsukidoji-Reihe besteht aus vier OVAs, nämlich aus den OVAs 6-9. Auf der deutschen DVD wurden OVA 6+7 und OVA 8+9 jeweils zusammengeschnitten und sind so auch auf der DVD auswählbar. Zu Beginn von OVA 6+7 und 8+9 enthält die deutsche DVD eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse.
Für die US DVD wiederum wurden alle vier OVAs zu einem Film aneinandergereiht. Trotzdem wird am Ende jeder Episode der dazugehörige Abspann eingeblendet. Zu Beginn von OVA 7 und OVA 9 wird die vor dem Abspann gezeigt Szenenfolge wiederholt.
Die im Folgenden verglichene britische "Special Edition"-VHS enthält eine Spielfilm-Fassung, welche um fast 90 Minuten kürzer ausfällt als die summierten vier OVA-Fassungen. Ein großer Teil davon kommt durch zusätzliche Rückblicke & Credits zustande, zieht man dies ab, besteht dennoch eine Differenz von rund 60 Minuten. Neben diversen Zensurschnitten bei den Sex-Szenen wurde hier auch ein riesiger Anteil Handlung entfernt, worunter natürlich viele Charaktere (vor allem die Rebellen) leiden mussten.
Darüber hinaus gibt es auch die Einzelteile auf VHS und DVD zu kaufen. Während die Handlungsschnitte der Spielfilmfassung hier enthalten sind, sind jedoch Zensuren hauptsächlich bei den Sex-Szenen von fast 30 Minuten zu beanstanden.
Beide Fassungen von Urotsukidoji 3 enthalten wieder Hardcore-Szenen, die in beiden Versionen geblurrt wurden. Dies geschah schon vor der Veröffentlichung in Japan, wodurch es weltweit keine Version mit ungeblurrten Szenen gibt.
Laufzeiten und Unterschiede:
Laufzeit der britischen VHS ("Special Edition") ohne/mit Abspann:
110:01 / 112:16
Laufzeit der deutschen DVD ohne/mit Abspann:
Teil 1 = OVA 6+7: 102:28 / 105:21
Teil 2 = OVA 8+9: 88:40 / 92:50
Summe: 191:08 / 198:11
Teil 1:
94 Abweichungen, davon
* 75 Schnitte in der britischen Fassung
* 12 Stellen mit Alternativmaterial
* 4 Stellen, an denen nur die britische Fassung länger ist
* 1 Umschnitt
* 1 Stelle mit unterschiedlichem Logo/Credits
Laufzeitunterschied = 2986,3 Sek. bzw. 49 Min. 46 Sek.
Teil 2:
134 Abweichungen, davon
* 115 Schnitte in der britischen Fassung
* 5 Stellen mit Alternativmaterial
* 3 Stellen, an denen nur die britische Fassung länger ist
* 9 Umschnitte
* 2 Stellen mit unterschiedlichen Credits
Laufzeitunterschied = 2167,1 Sek. bzw. 36 Min. 07 Sek.
Gesamter Laufzeitunterschied = 5153,4 Sek. bzw. 85 Min. 53 Sek.
Credits 0:00-0:33/0:00-0:34 Zu Beginn werden unterschiedliche Logos und Credits eingeblendet. Danach sieht man in beiden Versionen die japanische Texttafel "Wo immer es einen Gott gibt, gibt es auch einen Teufel. Wo immer Chojin ist, auch Kyo-O nicht weit." Die deutsche DVD läuft hier etwas länger.
1,44 Sek.
UK VHS
Deutsche DVD
Beide Versionen beginnen unterschiedlich. Auf der deutschen DVD wird ein Rückblick und eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse gezeigt. Danach folgt eine längere Szene, in der ein Präsident den Befehl an seine Kampfjets gibt, Osaka anzugreifen. Er verwandelt sich in ein Monster und hat Sex mit einer Frau. Eine nähere Beschreibung der Szenen folgt im Anschluss.
Die britische Filmversion beginnt mit einer Szene, die in der ursprünglichen Fassung ca. in der Mitte der deutschen DVD vorkommt. Es handelt sich dabei um eine Rückblende des Jahres 1982.
Diese Szenenfolge ist außerdem deutlich kürzer als in der Originalfassung. Um einen genaueren Einblick in die Unterschiede zu erhalten wird nachfolgend die kürzere Szene der UK VHS mit der später kommenden, kompletten Szene der deutschen DVD verglichen (siehe farbig gekennzeichneter Kasten). Deswegen wird an der Stelle des Schnittberichts weiter unten, wenn diese Szene auf der deutschen DVD gezeigt wird, nur noch kurz darauf eingegangen.
Umschnitt 0:33-6:57/0:34-13:07
Deutsche DVD
Von 0:34-7:41 wird eine Rückblende und Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse abgehandelt. (Einige Bilder für einen groben Überblick)
Anschließend beginnt die eigentliche Handlung, die auf der britischen VHS fehlt.
Ein Kampfjet wird gezeigt, die zwei Piloten sprechen kurz miteinander. Danach befinden wir uns im Zimmer des Präsidenten. Zwei Leichen liegen auf dem Boden und im Hintergrund sieht man ihn und eine Frau beim Sex. Die Kamera fährt über die beiden Toten. Während des Geschlechtsverkehrs klingelt das Telefon und der Präsident nimmt den Hörer ab. Er befiehlt den Angriff auf Osaka. Daraufhin geht er zum Fenster, von wo er auf die Erde hinuntersehen kann, spricht kurz mit der Frau und verwandelt sich dann in ein Monster. Dessen Tentakeln greifen nach der Frau und das Monster dringt in sie ein.
Es erfolgt ein Szenenwechsel und die Raumstation, in der sich die beiden befinden, wird gezeigt. Von oben sieht man eine Schiffsflotte und die Jets auf dem Flugzeugträger. Dann wird wieder kurz zu der Sexszene des Monsters mit der Frau gewechselt. Anschließend sieht man ein U-Boot und die Besatzung beim Laden der Torpedos. Als wieder die Sexszene gezeigt wird, fliegt der verwandelte Nagumo von der Erde aus auf die Raumstation zu und zerstört sie.
Der U-Boot-Kapitän beobachtet ein Schiff und bekommt Meldung, dass sich ein unidentifiziertes Objekt nähert. Daraufhin zerstört Nagumo die Flotte. Er wird von Raket beschossen, kann jedoch weitere Schiffe zerstören. Er bäumt sich auf und der Titel wird eingeblendet.
Danach wird ein Lauftext angezeigt. Er erklärt, dass sich 20 Jahre nach der Zerstörung eine neue Ordnung formiert hat und eine neue Rasse entstanden ist. Es sind weder Menschen, noch Tiere, noch Dämonen. Man nennt sie "Makemonos", entstellte Kreaturen des Infernos.
insgesamt 753,09 Sek. bzw 12 Min. 33 Sek.
UK VHS
Auf der britischen VHS wurde nun, wie bereits erwähnt, eine Szene vorweggenommen. Des Weiteren wurde die Szene an mehreren Stellen verkürzt, worauf sich nun der folgende Vergleich bezieht. Die Zeitangabe der deutschen DVD enstspicht derer, an der die Szene in der Originalversion zu sehen ist.
0:41/1:08:23-1:09:20 Das Gespräch im Wagen zwischen dem jungen Cäsar und seinem Geschäftspartner 1982 in Tokyo fehlt auf der VHS. Der Mann bedankt sich bei Cäsar für seine Unterstützung bei der Beseitigung seiner Feinde. Cäsar meint, er strebe die Weltherrschaft an und würde vollenden, was Hitler einst misslang. Die von Cäsar entdeckten Ruinen in Tokyo seien der Schlüssel dazu.
56,18 Sek.
0:47/1:09:26-1:10:33 Cäsar betritt die Hotellobby und seine Tochter Alector springt auf, um ihn zu begrüßen. Sie fragt ihn, ob sie zusammen essen können, doch Cäsar sagt es ab. Er entschuldigt sich und verspricht, dass er morgen Zeit haben werde. Alector sieht ihrem Vater hinterher als er in den Fahstuhl steigt. Einer der Männer schließt ein zusätzliches Fach auf und drückt dann den Knopf für "nach unten". Man sieht die drei Männer von oben, danach setzt die VHS wieder ein.
67,52 Sek.
UK-VHS länger 3:42-3:43/1:13:29 Hier ist der Computerbildschirm auf der UK VHS 1 Sekunde länger zu sehen.
+1,04 Sek.
3:48/1:13:33-1:13:34 Dafür ist die darauffolgende Ansicht von Cäsar in der Originalfassung länger.
1,04 Sek.
4:04/1:13:51-1:13:53 Die Ansicht des Kontrollraums beginnt in der Originalfassung früher.
2,13 Sek.
5:13/1:15:01-1:15:02 Alector wird in der Originalfassung etwas früher gezeigt.
0,92 Sek.
5:15/1:15:05 Hier ist Alector 9 Frames länger zu sehen.
0,38 Sek.
5:17/1:15:07 Und gleich darauf wird Cäsar länger gezeigt, als er sich zu ihr umdreht.
0,46 Sek.
5:22/1:15:12-1:15:14 Alector wird länger von der Kraft des Chojin erfasst, bevor sie nach hinten geschleudert wird. Von der Nahaufnahme sind nur 2 Frames übrig geblieben.
2,35 Sek.
5:48/1:15:41-1:15:42 Cäsar ist früher zu sehen, als er Alector in den Armen hält.
1,21 Sek.
UK-VHS länger 6:07-6:57/1:16:01 Hier wird nun in der britischen Filmfassung eine Texttafel eingeblendet. "And then the judgement of Chojin was passed." Anschließend wird eine gigantische Explosion gezeigt, danach der Chojin und dann wird der Filmtitel eingeblendet. Abschließend wird eine nicht untertitelte Texttafel gezeigt.
+49,84 Sek.
7:29/13:40-13:41 Akemi ist minimal länger zu sehen.
0,46 Sek.
7:55/14:06-14:07 Akemi wird etwas länger gezeigt.
1,21 Sek.
8:06/14:18-14:20 Die Energie strömt länger auf Akemi ein.
1,71 Sek.
8:22/14:36-14:43 Als Amano wegfliegt, wechselt die VHS zur nächsten Einstellung. Es fehlt, wie Mimi ihm nachsieht und hinterherruft.
7 Sek.
8:25/14:46-14:48 Man sieht Amano länger in Großaufnahme, während er auf den Palast zufliegt.
2,34 Sek.
9:34/15:57-16:09 Amano und Chojin reden etwas länger. Nachdem Chojin sagt, das Böse wolle ihn töten, meint Amano, dass er Chojin für unsterblich hielt. Chojin antwortet, dass auch er sterben kann.
12,68 Sek.
10:05/16:41-16:45 Man sieht Amano in einer Nahaufnahme und er fragt, wie er das Böse erkennen kann.
4,17 Sek.
11:25/18:06-18:11 Der Mann ist länger beim Lachen zu sehen. Anschließend ist die Familie auch früher zu sehen.
4,96 Sek.
11:30/18:16-18:38 Einer der Makemonos reißt der jungen Frau die Kleider herunter und greift ihr an die Brüste. Er knetet sie und leckt ihr mit der Zunge über das Gesicht. Der Andere zieht ihr Kleid hoch und fasst der Frau zwischen die Beine. In einer weiteren Einstellung sind die Männer und die Frau zu sehen.
22,36 Sek.
11:58/19:06-20:02 Buju hält die Frau an der Kehle hoch und sagt, er habe schon lange keinen Sex mehr mit einer Menschenfrau gehabt. Dann sieht man seine Hand in ihrem Schritt. Bujus Tentakelpenis bewegt sich auf die Frau zu und dringt in ihren Mund ein. Er leckt an ihrer Brust und befriedigt sie mit seinen Fingern. Als Buju in die Frau eindringen will stürzt sich ein junger Mann auf ihn, aber Buju tötet ihn mit einem Schwertstoß. Dann sieht man, wie außen ein Feuer tobt und als Schatten, wie Buju eine Frau mit dem Schwert tötet. Buju vergeht sich weiter an der Frau. Das letzte Frame wurde nicht mehr geblurrt. (Letztes Bild)
54,85 Sek.
12:55/21:00-22:03 Das Schwarzbild ist länger. Dann sieht man nur in der Originalfassung, wie die Kamera auf Cäsars Palast zoomt.
62,44 Sek.
13:21/22:29 Ein paar unwichtige Frames gehen beim Übergang zweier Animationen verloren.
0,71 Sek.
13:39/22:47-22:48 Erneut, als sich Cäsar Faust nähert.
0,88 Sek.
13:47/22:55-22:59 Die Animation wurde mittendrin etwas verkürzt bzw Faust dreht sich in der UK VHS schon etwas früher rum. Der Dialog ist aber der gleiche.
3,67 Sek.
14:51/24:02-24:48 In einer zusätzlichen Szene wird gezeigt, wie ein Arbeiter stürzt und ein anderer ihm helfen will. Die Wachen stoßen den Helfenden zu Boden. Ein weiterer Arbeiter hält ihn davon ab, sich weiter aufzulehnen. Dann werfen die Wachen den schwachen Abeiter in die glühende Lava.
46,13 Sek.
16:33/26:31-34:09 In der britischen Filmfassung fehlt an dieser Stelle eine mehr als 7-minütige Szenenfolge.
Buju schlägt in einer Kneipe eines Rotlichtviertels einen Mann nieder. Eine Frau taucht auf, flirtet mit ihm und beide verlassen die Bar. Dabei werden sie von Amano beobachtet. Drei Gestalten in langen Gewändern treten aus dem Dunkeln hervor. Die Priester sagen, dass Buju der Auserwählte sei, aber dieser lacht sie nur aus. Dann verschwinden die Priester wieder. Während Amano nachdenkt, springt ihm Mimi in die Arme.
Anschließend folgt eine lange Sequenz, in der Buju und die Frau Sex miteinander haben. Plötzlich verwandelt sich die Frau in ein Monster und aus ihrem Bauch bildet sich ein riesiges Maul.
Von Bujus Schrei schreckt Amano auf und er stellt sich der Hexe in den Weg. Sie spinnt ihn in einen Kokon ein und fliegt davon. Mimi fliegt zu Amano und er befreit sich. Mimi fragt, ob er wieder mit ihr Sex haben will.
insgesamt 457,36 Sek. bzw. 7 Min. 37 Sek.
17:36/35:12-35:14 Wieder fehlen ein paar unwichtige Frames bei einem Übergang zweier Animationen.
1,75 Sek.
17:49/35:27-35:34 Münchhausen lässt einen Energiestrahl auf Buju los.
6,77 Sek.
18:09/35:54-36:11 Cäsar lacht länger. Dann flüstert die Frau Münchhausen etwas über Amano ins Ohr. Man sieht auch noch Buju bewusstlos am Boden liegen.
16,85 Sek.
19:47/37:52-36:54 Buju und Alector rutschen etwas länger herunter.
1,79 Sek.
20:10/38:17-38:19 Noch eine unbedeutende Verkürzung.
2,5 Sek.
20:46/38:55-38:56 Dito.
1,17 Sek.
20:56/39:06-39:07 Dito.
0,79 Sek.
21:04/39:15-39:16 Dito.
1,21 Sek.
21:16/39:28-39:36 Man sieht Cäsar deutlich länger in seinem Sessel sitzen.
7,5 Sek.
21:18/39:38-39:45 Cäsar wird länger gezeigt und auch Münchhausen ist nochmal zu sehen.
7,22 Sek.
21:31/40:00-40:04 Man sieht Buju und Alector länger in der Ferne auf dem Motorrad weiterfahren. (Der weiße Punkt.)
3,54 Sek.
23:13/41:47-41:49 Alector räkelt sich etwas länger breitbeinig vor Buju.
1,38 Sek.
23:22/41:59-42:54 Buju sieht weiter zu, wie sich Alector breitbeinig vor ihm bewegt. Dann reißt er ihr das Kleid herunter und knetet ihre Brüste. Sein Tentakelpenis dringt in sie ein und sie haben Sex miteinander.
55,43 Sek.
Alternativ 23:51-23:54/43:22-43:25 Interesssanterweise sieht es auf der britischen VHS so aus, als wäre eine Einstellung der Sexszene nicht unkenntlich gemacht worden.
Kein Zeitunterschied
UK VHS
Deutsche DVD
Alternativ 24:01-24:04/43:33-43:36 Hier gibt es eine weitere Einstellung der Szene, über die auf der UK VHS auch kein dunkler Schatten gelegt wurde.
Kein Zeitunterschied
UK VHS
Deutsche DVD
26:35/46:07-46:26 Der Beginn der Szene, in der Cäsar mit dem Helikopter über dem Tempel auftaucht, wurde verkürzt. Er übermittelt per Funk, dass er Alector unversehrt zurück will. Buju sei ihm egal.
19,14 Sek.
31:41/51:34-51:40 Ein Szenenübergang wurde verkürzt, als man Cäsars Bodentruppen sieht.
6,34 Sek.
32:48/52:46-51:40 Die vom Erbeben erschütterten Felsen sind länger zu sehen.
3,34 Sek.
32:52/52:53-53:00 Einige Menschen, die an den Felsen vorbei rennen, sind zu sehen.
7,46 Sek.
32:54/55:03-53:07 Als Chojin sich erhebt, setzt die UK VHS später ein.
4,21 Sek.
33:00/55:13-53:15 Chojin ist in der selben Szene auch etwas länger zu sehen.
1,75 Sek.
Alternativ 33:02-33:11/53:17-53:26 Beim Blick auf Amano wird in beiden Versionen unterschiedliches Bildmaterial verwendet.
Kein Zeitunterschied
UK VHS
Deutsche DVD
UK-VHS länger 33:15-33:23/53:32 Auf der UK VHS sieht man zusätzliche Bilder von Buju und dem Kind.
+7,63 Sek.
Alternativ 33:23-33:36/53:32-53:45 Direkt im Anschluss wieder das unterschiedliche Bildmaterial von Amano.
Kein Zeitunterschied
UK VHS
Deutsche DVD
UK-VHS länger 33:48-33:51/53:58 Als Chojin die Menschen und Fahrzeuge vernichtet wird auf der VHS zusätzliches Material gezeigt.
+3,25 Sek.
Alternativ 34:16-34:37/54:23-55:24
UK VHS
Die Szene mit Nagumo bricht früher ab. Buju wird gezeigt, wie er am Boden liegt und das Baby im Arm hält. Kyo-O ist zu sehen und anschließend Münchhausen.
(21,69 Sek.)
Deutsche DVD
Nagumo ist noch in einer Nahaufnahme zu sehen. Langsam wird zur nächsten Szene übergeblendet. Cäser sitzt in seinem Hubschrauber und hält Alector in seinen Armen. Er ruft nach Faust Münchhausen. Kurz wird Kyo-O gezeigt und danach Münchhausen, wie er auf dem Dach des Helikopters steht. Dann ist Buju zu sehen, der das Baby hält. Münchhausen lacht und dann sieht man ihn, wie er über der Stadt trohnt.
(60,93 Sek.)
Differenz: 39,24 Sek.
34:49/55:37-56:01 Man sieht wie Münchhausen seine Zauberkraft über die Fabrik und die Stadt hereinbrechen lässt.
24,48 Sek.
36:40/58:05-58:15 Cäsar schwebt mit seinem Hubschrauber über der Kreatur Kyo-O.
10,09 Sek.
37:16/58:49-59:00 Als Kyo-O über dem Tempel steht und nach Buju greifen will, kommt Amano herbeigeflogen. Aber die Keatur erfasst ihn und schleudert ihn auf die Erde.
11,01 Sek.
37:38/59:23-59:25 Kyo-O ist etwas früher zu sehen.
2,38 Sek.
37:46/59:35-59:39 Als sich die Tentakeln um seinen Hals wickeln, wird Kyo-O länger gezeigt. Auch die nächste Szene beginnt früher.
3,75 Sek.
37:49/59:42-59:43 Das Ende der Einstellung ist minimal länger.
0,83 Sek.
38:55/1:00:49-1:08:16 Wieder fehlt gleich ein langer, 7-minütiger Szenenblock.
Cäsar betrachtet die künstliche Alector in dem Flüssigkeitsbehälter, sie wird regeneriert. Cäsar erinnert sich, wie Alector starb. Anschließend sieht man Cäsars Erinnerung an seine jungen Jahre. In einem Tempel wird eine Orgie zelebriert. Cäsar erscheint und fordert die Leute auf, weiter Sex miteinander zu haben.
Danach werden ihm drei Frauen vorgeführt und im Verlauf der nächsten Minuten hat Cäser mit den Frauen Sex. Dann verändert sich sein Gesicht und sein Glied bekommt Stacheln. Er verstümmelt so das Gesicht der Frau, Blut spritzt und sie fällt zu Boden.
Eine der Frauen, die wegrennen will, zieht Cäsar zu sich. Die andere Frau wird an Ketten aufgehängt. Dann sieht man, wie die dunkelhaarige Frau Cäsar wieder oral befriedigt. Auch sie wird durch die Stacheln des Gliedes tödlich verletzt. Cäsar hebt den Körper an den Haaren hoch und lässt die Frau zu Boden fallen.
Cäsar widmet sich der letzten Frau, die mit Ketten gefesselt wurde. Er fasst ihr zwischen die Beine und stimuliert sie dann oral. Es wird auch eine verschwommene Detailaufnahme gezeigt. Anschließend steht die Frau gebeugt vor Cäsar und sein Penis dringt in sie ein. Aus mehreren Perspektiven wird nun gezeigt, wie Cäsar sie vergewaltigt. Die Szene endet mit einem grellen, roten Lichtstrahl.
insgesamt 446 Sek. bzw 7 Min. 26 Sek.
38:55/1:08:16-1:16:00 Hier ist nun in der Originalfassung die Sequenz zu sehen, die 1982 in Tokyo spielt und die auf der UK VHS zu Beginn eingefügt wurde. Die Unterschiede wurden bereits aufgezeigt, weswegen an dieser Stelle nicht weiter darauf eingegangen wird.
38:55/1:16:00-1:16:20 Cäsars Erinnerungen hören auf und man sieht ihn wieder als alten Mann.
19,9 Sek.
Alternativ 39:47-39:49/1:17:12-1:21:37
UK VHS
Die UK-VHS zeigt hier Buju einen Moment länger.
(1,7 sec)
Deutsche DVD
In der Originalfassung wird stattdessen weiter auf den Schicksalsbegriff eingegangen bzw Amanos Monolog ist viel ausführlicher. Er erzählt von den Menschen, denen er auf seinem Weg schon begegnet ist und dass er Baby Himi töten muss. Der stelle momentan jedoch keine akute Gefahr da, deswegen will sich Amano eher auf Cäsar konzentrieren. Diesbezüglich meint er noch, dass Cäsar wohl den Chojin vernichten will, er das jedoch vereiteln werde. Amano fliegt davon und lässt Buju nochmal über seine Stellung nachdenken, wobei er abschließend nochmal zu dessen Ärger Alector erwähnt.
Es folgt eine weitere Szene, in die Rebellen um Ruddle im Dunkeln den Plan schmieden, Cäsar zu entmachten. Da weitere Leute von ihnen noch gefangen sind und von dem "schwarzen Monstrum" verletzt werden, müsste man schnell handeln. Am nächsten Morgen wollen sie sich in Cäsars Palast schleichen und dann auf ein Zeichen von Ruddle gemeinsam aktiv werden.
(264,8 sec)
insgesamt 263,1 Sek. bzw 4 Min. 23 Sek.
Alternativ 39:57-40:04/1:21:45-1:21:56 Eine alternative Animation: Bei der UK VHS eine Fahrt von oben nach unten, die deutsche DVD bleibt in einer Position und ist länger.
3,8 Sek.
UK VHS
Deutsche DVD
40:14/1:22:06 Cäsar ist einen Moment länger zu sehen.
0,58 Sek.
40:16/1:22:09-1:22:13 Noch eine Ansicht von Cäsar, mit Überblend-Effekt.
4,59 Sek.
41:37/1:23:34-1:23:36 Alector ein wenig früher, bevor der "Dampf" austritt.
1,08 Sek.
42:44/1:24:43-1:24:44 Eine Animation unbedeutend länger.
0,83 Sek.
42:52/1:24:52-1:25:00 Man sieht eine Atomrakete, die von zwei Männern bewacht wird.
7,55 Sek.
43:32/1:25:40-1:25:47 Cäsar sagt noch einen Satz.
7,3 Sek.
43:49/1:26:04-1:26:05 Die Ansicht des Chojin beginnt einen Moment früher.
1,29 Sek.
Alternativ 43:59-44:04/1:26:15-1:26:20 Die deutsche DVD zeigt das Gesicht des Chojin deutlich länger, dafür hat die UK-VHS eine zusätzliche Ansicht von Faust zu bieten. Die deutsche DVD ist in der Summe ein wenig länger:
0,63 Sek.
UK VHS
Deutsche DVD
44:37/1:26:53-1:26:54 Als die Mauer zerberstet, ist die Animation unbedeutend länger.
0,67 Sek.
44:51/1:27:08-1:27:19 Faust erwähnt kurz seinen Plan, dann sieht man nochmal Himi.
11,59 Sek.
45:44/1:28:12-1:28:13 Cäsar unbedeutend länger, als er den Countdown-Start einläutet.
0,63 Sek.
45:51/1:28:20-1:28:37 Die Rebellen bobachten das Monster und reden. Ruddles Werkzeug fällt ihm aus der Hand, als es zu vibrieren beginnt. Die UK-VHS setzt am Ende der Animation vom herunterfallenden Werkzeug ein.
16,81 Sek.
45:53/1:28:39-1:28:49 Wieder kurz ein Kommentar von Ruddle zum Geschehen.
9,55 Sek.
45:59/1:28:55-1:29:04 Die Animation ist zuerst unbedeutend länger, dann weitere Aufnahmen von Elektrizität und Faust vor seinem Werk.
9,08 Sek.
Alternativ 46:02-46:17/1:29:07-1:29:22 Die UK VHS fährt bei Fausts Worten näher an ihn heran, die deutsche DVD bleibt in der gleichen Perspektive.
Kein Zeitunterschied
UK VHS
Deutsche DVD
46:55/1:30:00-1:30:02 Die Animation ist in der Mitte eigentlich etwas länger bzw Himi verharrt noch ein wenig, bevor es den Mund öffnet und schreit.
2,04 Sek.
47:58/1:31:05-1:31:30 Amano stößt bei seiner Verfolgung plötzlich auf die schwarzhaarige Frau, welche Faust küsst. Es folgt kurzer Dialog, der das Duell einleitet.
24,44 Sek.
Alternativ 48:16-48:18/1:31:48-1:31:50 In der UK VHS ist die Animation von Himi etwas weiter entfernt und eher unscharf.
Kein Zeitunterschied
UK VHS
Deutsche DVD
Alternativ 49:32-49:34/1:33:04-1:33:07 Bei der UK VHS ist der Bildschirm länger komplett weiß (nicht bebildert), dafür beginnt bei der deutschen DVD jedoch die Ansicht von Himi deutlich früher und ist insgesamt auch länger:
1,34 Sek.
49:44/1:33:17-1:33:18 Wieder ist Himi früher im Bild.
1,42 Sek.
51:43/1:35:18-1:37:43 Zuerst ist die Animation länger und Cäsars Zunge kommt zum Vorschein, dann reißt er Alector die Kleider vom Leib. Er züngelt in ihrem Schritt herum und sie schreit nach Buju. Aus Cäsars Hose entspringen nun etliche Tentakel-Penisse und es beginnt die muntere Vergewaltigung. Dabei kündigt er auch an, dass er Buju vor ihren Augen zerreißen wird.
Als er sich an ihrem Hintern vergreift, wurde erneut schon das japanische Master mit Fogging-Effekt versehen.
144,48 Sek. bzw 2 Min. 25 Sek.
53:04/1:39:04-1:39:35 Alector wird Buju vorgeführt bzw man sieht sie nochmal innerhalb der vielen Tentakeln.
31,24 Sek.
Alternativ 54:46-54:51/1:41:17-1:41:22 Hier wird nur bei der deutschen DVD noch der Timer über der ansonsten gleichen Animation eingeblendet.
Kein Zeitunterschied
UK VHS
Deutsche DVD
55:11/1:41:42-1:41:45 Amano etwas länger (nicht bebildert), dann Faust früher.
3,24 Sek.
55:34/1:42:08-1:45:21 Die Animation ist noch etwas länger und die Atomrakete so besser im Bild. Es folgt eine weitere Überblicks-Ansicht des Geschehens.
Dann ist Teil 1 auf der deutschen DVD vorbei und es gibt den entsprechenden Abspann zu sehen.
192,9 Sek.
Credits / Rückblick 55:34/0:00-12:06 Der ausführliche Rückblick von 0:00:00-0:11:39 auf die bisherigen Geschehenisse ist natürlich nur bei Teil 2 der deutschen DVD enthalten. Hier nur exemplarisch in Kurzform abgehandelt.
Im Anschluss an die Titeleinblendung geht es jedoch auch etwas früher los. Ein Kokon wird gebildet und Amano kommentiert dies.
insgesamt 726,4 Sek. bzw 12 Min. 6 Sek.
56:04/12:37-12:45 Weitere Ansichten vom Chojin und Faust.
7,97 Sek.
Umschnitt 56:11-56:20/12:52 In der UK VHS werden hier zwei Animationen wieder eingefügt, die bei der deutschen DVD unmittelbar nach der Titeleinblendung kamen (der Kokon, nicht nochmal bebildert).
+ 8,17 Sek.
56:20/12:52-14:24 Dafür fehlt an dieser Stelle Folgendes in der UK VHS gleich komplett:
Faust erschafft aus Raketenteilen vier Monster, mit denen Amano in der Luft kämpft. In der Zwischenzeit dringen die Rebellen in Cäsars Palast ein - dabei entdecken sie auch Kyo-O in dem Kokon.
91,24 Sek.
56:33/14:37-14:38 Eine Animation vom fahrenden Cäsar unbedeutend länger.
0,63 Sek.
57:30/15:35-16:05 Amano kämpft weiter gegen die fliegenden Monster, Raketen fliegen nach oben.
29,49 Sek.
57:55/16:30 Cäsar unbedeutend länger.
0,46 Sek.
58:09/16:44-16:45 Die Animation ist etwas länger: Es gibt noch viele Strahlen zu sehen.
0,83 Sek.
58:15/16:51-16:52 Als plötzlich der Chojin unter Alector im Bild erscheint, ist die Animation auf der deutschen DVD unbedeutend länger (starres Bild).
1,04 Sek.
58:19/16:56-16:57 Und wieder wurde die UK VHS leicht gestrafft.
1,46 Sek.
58:22/17:00-17:06 Eine weitere Ansicht von Faust auf der Rakete, dann Amano.
6,38 Sek.
58:33/17:17-17:23 Megumi wacht auf und blickt um sich, der Chojin sitzt neben ihr.
5,13 Sek.
59:07/17:57-18:36 Noch eine Ansicht der vom Chojin kontrollierten Megumi, sie macht sich oben rum frei und lutscht an ihren Brustwarzen. Dann geht sie zum Chojin und befriedigt ihn oral.
39,12 Sek.
60:29/19:58 Die Animation ist einen Moment länger: Der Mutanten-Penis verschwindet ganz in Megumis Hinterteil.
0,4 Sek.
1:00:34/20:03-20:36 Nach einer Ansicht vom Chojin fehlt der gesamte eigentliche Geschlechtsakt.
32,57 Sek.
1:00:37/20:39-20:41 Die Rakete fliegt etwas länger.
2,25 Sek.
1:00:23/21:27-21:28 Faust einen Moment länger.
0,71 Sek.
1:00:25/21:30 Der Wirbel unbedeutend länger.
0,63 Sek.
61:30/21:35-21:37 Wieder länger Raketen.
2,04 Sek.
1:01:42/21:49-21:50 Faust etwas früher.
1,38 Sek.
1:01:55/22:03-22:14 Weitere Ansichten des "Kometen" mit Faust und Amano.
10,18 Sek.
1:02:18/22:37-22:41 Faust länger, er formt einen Feuerschweif.
3,29 Sek.
1:02:22/22:44-22:51 Cäsar hört von Fausts Werk.
6,92 Sek.
1:03:18/23:48-23:52 Nochmal Amano und die Raketen.
3,71 Sek.
1:04:24/24:58-25:01 Faust macht noch zwei Schritte.
3,13 Sek.
1:04:26/25:03-25:04 ...und ist auch bei der nächsten Animation länger zu sehen.
0,71 Sek.
1:04:29/25:07-25:42 Eine weitere Szene mit den Rebellen: Enko entdeckt im Inneren mehrere tote Kameraden und schwört Rache, gleichzeitig fragt er sich jedoch, wo Ruddle bleibt.
Zuletzt beginnt noch die Folgeanimation unbedeutend früher.
35,12 Sek.
1:04:35/25:48-25:57 Vor der Zerstörung der Turbinen sieht man eigentlich noch den Übeltäter.
8,72 Sek.
1:04:46/26:08-26:12 Kurzer Dialog.
4,55 Sek.
1:05:06/26:32-26:35 Noch eine Ansicht des Monitors.
Die dabei zu hörende Aussage wurde bei der UK VHS auf die Folgeanimation verschoben.
3,42 Sek.
Umschnitt 1:05:42-1:06:25/27:11 Bevor die Rebellen den Palast stürmen, gibt es in der UK VHS eine zusätzliche Szene, in der Pedro über D-9 spricht. Die Rebellen nähern sich, sie läuft davon.
Dies kommt in der ungekürzten Fassung deutlich später, siehe 1:21:31/50:37.
+ 42,88 Sek.
1:07:06/27:52-27:55 Amano etwas früher.
2,79 Sek.
1:07:14/28:03-28:07 Das Monster etwas früher, die Atomrakete kommt unten ins Bild. Die UK VHS setzt erst bei der Explosion ein.
3,63 Sek.
UK-VHS länger 1:07:16-1:07:17/28:09 Dafür die folgende Explosions-Ansicht bei der UK VHS etwas früher.
+ 1,21 Sek.
1:07:25/28:17-28:18 Eine Animation beginnt etwas früher.
1,33 Sek.
1:07:27/28:20-28:21 Weitere belanglose Verkürzungen.
0,92 Sek.
1:07:30/28:24-28:25 Dito.
0,67 Sek.
1:08:08/29:13-29:15 Eine Monsteransicht unbedeutend früher.
2,17 Sek.
1:08:53/29:50-29:51 Die Luftansicht ist etwas länger.
1,04 Sek.
1:09:05/30:03-30:19 Zwei weitere Animationen vom Sex zwischen Megumi und dem Monster, dann erhebt sich Faburil aus dem Meer. Zuletzt eine Ansicht von oben auf Megumi, das Monster und den Chojin.
15,81 Sek.
Alternativ / Umschnitt 1:09:09-1:09:18/30:23-30:27 In der UK VHS wird hier zumindest eine der Ansichtem vom Sex wieder eingefügt und man sieht, wie sich Faburil erhebt (nicht nochmal bebildert).
Die deutsche DVD zeigt stattdessen eine weitere Animation von Megumi mit vom Chojin verursachten Strahlen.
+ 4,5 Sek.
1:09:27/30:37-30:41 Der Strahl ist in weiterer Animation zu sehen.
4,63 Sek.
69:37/30:51-30:53 Unbedeutende Verkürzung beim Übergang zweier Animationen.
1,13 Sek.
1:09:39/30:55-30:56 Faust etwas länger.
0,83 Sek.
1:09:50/31:07-31:11 Amano gibt einen Kommentar ab.
3,67 Sek.
Alternativ 1:09:51-1:09:52/31:12-31:15 Als die Klaue von Faburil hervorkommt, zeigen beide Fassungen zwar das gleiche Bildmaterial, in der UK VHS läuft dieses jedoch deutlich schneller ab.
2,79 Sek.
1:09:57/31:20-31:39 Faburil ist etwas länger zu sehen, dann kommentiert Faust ihn.
18,77 Sek.
1:10:02/31:44-31:45 Anfang einer Animation.
0,71 Sek.
1:10:04/31:47-31:48 Dito.
0,92 Sek.
1:10:06/31:50-31:51 Und die Mini-Straffungen nehmen kein Ende.
1,5 Sek.
1:10:17/32:02-32:04 Zusätzliche Animation von Faburils Strahl.
1,67 Sek.
Umschnitt 1:10:21-1:10:22/32:09-32:06 Die 5 Sek. vorher noch entfernte Animation vom Strahl wurde wieder eingefügt.
+ 1,38 Sek.
1:10:25/32:12-32:19 Weitere Ansichten von Faburil und seinem Strahl.
6,63 Sek.
Alternativ / Umschnitt 1:10:30-1:10:38/32:24-32:33 Nach den Animationen von Megumi und Amano laufen die Fassungen kurz auseinander.
UK VHS
Die ersten beiden Ansichten aus dem Schnitt zuvor wurden wieder eingefügt, dann eine zusätzliche vom davon fliegenden Faburil (nur letzteres bebildert).
Eben jene letztere Animation kommt in der ungekürzten Fassung erst später, siehe 72:03 / 34:02.
(7,83 Sek.)
Deutsche DVD
Nochmal eine Ansicht von Faburil wie beim vorigen Schnitt (3. Bild), dann zwei weitere.
(9,04 Sek.)
Differenz: 1,21 Sek.
1:10:54/32:50-32:51 Nervige Unsinns-Verkürzung, die 50000.te.
0,88 Sek.
1:11:02/32:59-33:00 Dito.
0,75 Sek.
1:12:00/33:58-33:59 Dito.
1 Sek.
1:12:03/34:02-34:12 Nun auch bei der deutschen DVD die Animation vom wegfliegenden Faburil, die in der UK VHS 1,5 Minuten vorher kam. Die Folgeanimation vom langsam rechts im Bild erscheinenen Faburil beginnt auch etwas früher.
9,72 Sek.
1:12:06/34:15-34:16 Kurze Aufnahme vom Chojin.
1,13 Sek.
Umschnitt 1:12:12-1:12:13/34:22 ...die in der UK VHS nach der Ansicht von Kyo-O in leicht verkürzter Form wieder eingefügt wurde.
+ 0,92 Sek.
1:12:40/34:49-34:50 Der Feuerball unbedeutend länger.
1,08 Sek.
1:13:40/35:50-36:01 Zuerst Cäsars Hand unbedeutend länger, dann eine erste verschwommene Ansicht von ihm. Der Chojin demonstriert kurz seine Macht und man sieht Cäsar nochmal aus anderer Perspektive.
10,09 Sek.
1:13:57/36:18-36:26 Es wird länger auf Cäsars Auge gezoomt und ein kurzer Flashback zu Buju mit Alector folgt. Cäsar schwört Rache.
7,92 Sek.
1:17:18/39:47-39:49 Buju verharrt noch einen Moment länger.
1,33 Sek.
Alternativ / Umschnitt 1:17:33-1:18:13/40:04-40:26 Als Himi schreit, laufen die Fassungen für eine halbe Minute völlig auseinander.
UK VHS
Blitze erscheinen im Tornado und Buju dringt zu Himi vor, um sie im Arm zu halten. Dort geht sie jedoch in einer Art Flamme auf. Zuletzt noch eine Ansicht der Stadt.
Diese Szene kommt bei der deutschen DVD in etwas längerer Form später, siehe 1:21:31/50:37.
(39,98 Sek.)
Im folgenden Kasten die Abweichungen zur späteren Stelle bei der deutschen DVD:
1:17:39/50:49-50:53 Zusätzliche Animation von Buju.
4,38 Sek.
1:18:13/51:27-50:53 Die letzte Animation wird bei der deutschen DVD etwas länger gezeigt.
1,42 Sek.
Deutsche DVD
Himi schreit unbedeutend länger, dann andere Ansichten vom auftauchenden Tornado um sie herum. Amano kommt angeschwebt.
(21,78 Sek.)
Differenz: 18,02 Sek.
1:18:55/41:08-47:39 Es fehlt gleich komplett, wie sich die Rebellen an Alector vergehen (in der britischen Einzelteil-VHS waren zumindest anfangs noch ein paar Animationen sowie der Zwischenschnitt auf Cäsar enthalten...dafür fehlt dort jedoch am Ende der Szene etwas mehr).
Zuerst wird sie an Brüsten und Genitalbereich begrapscht. Umschnitt auf Cäsar, der das Treiben unterbinden will.
Eine mechanische Vorrichtung wird gezeigt. Danach sieht man, wie die Männer um Alector herumstehen. Einer der Männer hält einen Gewehrlauf an Alectors Brüste.
Anschließend fährt er mit dem Gewehrlauf zu Alectors Intimbereich hinunter. Sie meint, sie brauche es und der Mann macht weiter.
Die Männer stehen um Alector herum und sagen ihr sie solle die Beine breit machen. Als sie es tut, macht der Mann mit dem Gewehr weiter. Dann leckt der Mann ihren Genitalbereich. Das Ganze ist auch in einer Nahaufnahme zu sehen.
Ein Tentakelpenis dringt in ihrem Mund ein und einer der Makemonos reibt sein Glied an Alectors Genitalbereich. Anschließend stehen die Männer um sie herum und zwei von ihnen sagen, sie wollen als nächste. Man sieht nun mehrere Minuten wie sich alle Männer an ihr zu schaffen machen.
insgesamt 391,02 Sek. bzw 6:31 Min.
1:20:21/49:05-49:07 Die Animation beginnt unbedeutend früher.
1,63 Sek.
1:20:31/49:17-49:32 Zwei weitere Ansichten vom mutierten Cäsar, dann wird schwarz abgeblendet.
(Hier endete OVA 8.)
15,02 Sek.
1:20:37/49:38-49:39 Die Animation beginnt unbedeutend früher.
0,58 Sek.
1:20:39/49:41 Die nächste ist unbedeutend länger.
0,58 Sek.
1:21:31/50:37-53:20 Ein längerer Szenenblock, der in der UK VHS zumindest z.T. schon aufgeteilt vorher zu sehen war - hier wird zwar alles beschrieben, aber nur das zusätzliche Material bebildert.
Zuerst einleitend eine Ansicht der schreienden Himi.
Jetzt wird auch bei der deutschen DVD gezeigt, wie Buju zu Himi schreitet und sie in einer Art Flamme verschwindet. Siehe 1:17:33/40:04, dort wurde auch schon auf kleine Erweiterungen innerhalb der Szene eingegangen.
Danach gibt es kurz zusätzlich Animationen von umher laufenden Rebellen zu sehen.
Dann zeigt die deutsche DVD, wie Pedro von D-9 spricht, siehe 65:42/27:11. Diese Szene kommt ohne irgendwelche zusätzlichen Abweichungen daher.
Es folgt noch eine weitere Szene mit den Rebellen. Ein kleiner Streit innerhalb der Gruppe entbrennt, denn während Ruddle die Stürmung des Palastes als ausreichend ansieht, will Enko unbedingt noch Cäsar töten.
insgesamt 162,54 Sek. bzw. 2:43 Min.
1:22:00/53:49-53:52 Eine zusätzliche Animation von D-9.
3,63 Sek.
1:22:05/53:57-53:58 Pedro ist etwas früher zu sehen.
0,88 Sek.
1:22:17/54:10-54:11 Die Rebellen einen Moment länger.
0,54 Sek.
1:22:34/54:28-54:29 Die Animation von oben unbedeutend länger.
1,38 Sek.
1:22:52/54:47-54:51 Eine zusätzliche Ansicht von oben.
3,59 Sek.
1:23:05/55:04-55:07 Die Fahrt an den Rebellen und Pedro entlang beginnt etwas früher.
3,04 Sek.
1:23:22/55:24-55:25 Eine Animation beginnt etwas früher.
0,96 Sek.
1:23:30/55:33-55:34 Eine Animation beginnt etwas früher.
0,5 Sek.
1:24:16/56:20-56:23 Pedro wird einen Moment länger gezeigt.
3,59 Sek.
1:24:22/56:29-60:08 Nach einer Totale fehlt der Rest von Pedros Vergewaltigung. In den nächsten Minuten sieht man, wie sich die Männer an ihr vergehen. Dazwischen ist kurz der zerstörte D-9 zu sehen. Als man wieder Cäsar sieht, setzt die britische Fassung wieder ein.
219,22 Sek. bzw. 3:39 Min.
1:24:35/1:00:21-1:00:22 Kleine Straffung, als Cäsar Alector findet.
0,5 Sek.
1:24:46/1:00:33-1:00:39 Zwei zusätzliche Animationen (Rebellen und Cäsar), als es zur Explosion kommt.
6,3 Sek.
Alternativ / Umschnitt 1:24:50-1:24:52/1:00:43-1:00:47 In der UK VHS wird die gerade entfernte Ansicht der Rebellen wieder eingefügt (nicht nochmal bebildert).
Die deutsche DVD zeigt stattdessen eine weitere Animation von ihnen.
2,04 Sek.
Umschnitt / UK-VHS länger 1:24:56-1:25:04/1:00:51 In der UK VHS wird die gerade entfernte weitere Animation der Rebellen wieder eingefügt (nicht nochmal bebildert). Dafür hat man auch die Fahrt vom Feuer zurück abgebrochen...diese wird dann jedoch auch insgesamt deutlich länger gezeigt.
+ 7,92 Sek.
1:25:27/1:01:14-1:01:17 Die Fahrt nach hinten ist etwas länger.
2,84 Sek.
1:25:49/1:01:39 Eine Animation unbedeutend länger.
0,5 Sek.
1:26:46/1:02:49-1:02:51 Vor Enko fällt noch ein von Cäsar getöteter Rebell zu Boden.
1,92 Sek.
1:26:48/1:02:53-1:02:58 Bei der UK VHS entsteht gleich nach dem ersten Kontakt ein Strahl. Bei der deutschen DVD hingegen fliegen die Kügelchen erstmal ohne Resultat umher, dann sieht man den näher kommenden Enko.
4,84 Sek.
1:26:50/1:03:00-1:03:11 Die Explosion etwas länger, einer der Rebellen in Großaufnahme und es wird abgeblendet. Als nächstes sieht man nochmal eine Totale der Stadt.
11,14 Sek.
1:27:01/1:03:22-1:03:24 Der Soldat blickt etwas länger auf seine Hand.
1,58 Sek.
1:27:17/1:03:40-1:03:41 Amano etwas länger.
1 Sek.
1:27:26/1:03:50-1:03:41 Überraschung: Eine belanglose Verkürzung.
1,08 Sek.
1:28:02/1:04:28-1:04:30 Dito.
1,42 Sek.
UK VHS länger 1:28:19-1:28:25/1:04:47-1:06:09 Man sieht hier in der britischen Fassung exklusiv eine Fahrt durch einen Gang mit Leichen.
+ 5,87 Sek.
1:28:25/1:04:47-1:06:09 Dafür gibt es an der Stelle jedoch auch einen Zensurschnitt: Es wird erneut gezeigt, wie Pedro von den Männern vergewaltigt wird. Währenddessen sieht man, wie sich Energiestrahlen auf den zerstörten D-9 zubewegen. Es kommt zum Streit zwischen den Männern. Dann wird gezeigt, wie der Schwarze mit der Frau verschmelzt. Sie schreit auf.
81,86 Sek. bzw 1 Min. 22 Sek.
1:28:48/1:06:32-1:06:33 Zwei Männer unbedeutend länger.
1,04 Sek.
1:28:50/1:06:35-1:06:36 Auch die nächste Animation wurde verkürzt.
1,42 Sek.
1:28:55/1:06:41-1:06:44 Weiter gehts.
2,63 Sek.
1:29:05/1:06:54-1:06:56 Dito.
1,54 Sek.
1:29:21/1:07:12-1:07:13 Dito.
0,63 Sek.
1:29:24/1:07:16 Dito.
0,71 Sek.
1:29:29/1:07:21-1:07:23 Dito.
2 Sek.
1:29:47/1:07:41-1:07:43 D-9 etwas früher.
1,79 Sek.
1:31:50/1:09:46-1:09:47 Amano fliegt etwas länger.
0,88 Sek.
1:33:37/1:11:34-1:11:36 Megumi erscheint etwas länger.
1,54 Sek.
1:34:44/1:12:43-1:12:51 Übergang zweier Animationen: Amano schwebt deutlich länger.
7,8 Sek.
1:40:42/1:19:01-1:19:02 Die Rebellen unbedeutend länger.
0,75 Sek.
1:42:07/1:20:27-1:20:28 Dito.
0,75 Sek.
1:43:12/1:21:33-1:21:34 Alector etwas länger.
0,67 Sek.
1:48:28/1:26:50-1:26:52 Amano etwas länger.
1,21 Sek.
1:48:37/1:27:01-1:27:04 Die Düsen länger.
2,71 Sek.
Credits 1:50:01-1:52:16/1:28:28-1:32:49 Der Abspann läuft bei der UK VHS über der letzten Animation, bei der deutschen DVD auf schwarzem Grund und deutlich länger.
126,5 Sek. bzw 2 Min. 7 Sek.
UK VHS
Deutsche DVD
Cover der deutschen DVD:
Cover der US DVD aus der "Hell on Earth" Box:
Cover der britischen DVD:
Cover der britischen VHS (Filmversion):
Cover der britischen Einzel-VHS:
Amazon.de
3 kaufen, 2 bezahlen: DVDs, Blu-rays, CDs und Games - solange der Vorrat reicht
Amazon reagiert damit auf eine Aktion der Konkurrenz. Insgesamt über 320 Blu-rays, etliche Games und CDs, die allesamt auch untereinander komibiniert werden können. Darunter auch zahlreiche Neuheiten und Titel, die noch nicht in Aktionen angeboten wurden.
Star Trek Blu-rays für 7,97 EUR Zum Start des neuen Kinofilms bietet Amazon alle Star Trek Blu-rays reduziert für 7,97 Euro an. Wie immer bei Blu-rays versandkostenfrei.
Ui, Urotsukidoji. Perverses Zeug aus meiner Jugend. War schon geil damals. Mittlerweile reizen mich Mangas nicht mehr so, aber ne gute uncut DVD von DEVIL MAN suche ich immernoch!
Legend of the Demon Womb, war mein erster Urotsukidoji Teil, die "Schlussteile", waren mir irgendwie zu konfus, ich glaub ich kenn bis heute das Ende nicht. Aber ein echt cooler Anime...
Ne Neuauflage, mit alternativem Ende und ungeblurred, wär mal was.
Das Einzige auf das ich mehr warte ist das Remake von Berserk!
Der Schnittbericht ist top, ich dachte es gibt zumindest eine japanische Version ohne "Blurr", so hab ich mir den Kauf gespart...
THX
Und genau der lief Mitte/Ende der Neunziger auf Vox (ungekürzt?) im dctp-Nachtclub (Ich dachte zuerst Dtp, aber das ist ein Computerspiele-Entwickler).
Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich vor dem Fernseher gestanden habe (nicht im übertragenen Sinne) und total davon überwältigt war, über all das was da passierte. Obwohl ich mit einen Kumpel einige Zeit davor den ersten Teil (Ich glaub' zumindest, das es der erste war. Den mit der Höllenszene am Anfang und der Highschool) auf englisch angesehen hatte. Aber der war im Vergleich zu diesen hier eher "harmlos".
..bei uns war das auch n üblicher kracher,nebst bad taste und day of th dead... gibs davon irgendwo welteit ne total unzensierte version..bin da raus...aber wäre ma nice...so ne süsse sicko ecke für die japan filme...nebst guinea pig und n pa andern!! haha..ach ja die alten zeiten ohne internet hahaha!!
..bei uns war das auch n üblicher kracher,nebst bad taste und day of th dead... gibs davon irgendwo welteit ne total unzensierte version..bin da raus...aber wäre ma nice...so ne süsse sicko ecke für die japan filme...nebst guinea pig und n pa andern!! haha..ach ja die alten zeiten ohne internet hahaha!!
Oh Mann, das war bestimmt ein ganzes Stückchen Arbeit! Respekt dafür ;)
Und ja, die glorreichen Tage von Vox gehören leider der Vergangenheit an. Ich kann mich noch an die "Hard and Heavy Night" erinnern. Softcore wo man(n) hinsah aber halt immer noch bessere Stories als die westlichen Produktionen.
Damals liefen noch Neon Genesis Evangelion komplett und ich werde niemals die "Record of Lodoss War" - Nacht vergessen.
So hirnlos, wie manche denken, sind Animès im Grunde genommen nicht. Klar, vom TV kennt man so manchen Kram, wie Pokèmon oder Dragonball.
Aber kaum einer weiß, dass es Animès schon seit Jahrzehnten im deutschen Fernsehen gibt (der Begriff Animè ist erst seit der Jahrtausendwende in Deutschland richtig bekannt geworden) und einige davon die Kindheit vieler geprägt haben. Man nehme als Beispiel "Biene Maja", "Heidi", "Captain Future" oder die "Es war einmal..."-Reihe (allesamt Kultserien). Zu der Zeit, als diese Serien noch täglich/wöchentlich im TV zu sehen waren, legte man noch viel mehr Wert auf Anspruch, kindgerechte und lehrreiche Handlung im Gegensatz zu heute.
Heute regieren allerdings, da muss ich wirklich vielen Kritikern zustimmen, nur noch hirnlose Animès für Kinder, die nur vom Marketing leben, wie Yu-Gi-Oh! oder Beyblade. Und genau an diesen Serien wird das "Hirnlose-Animè"-Image gemessen, was an sich völliger Humbug ist.
Vox, Viva und MTV haben sich hingegen an eine jugendliche/erwachsene Zielgruppe gewendet. So haben die damals "Cowboy Bebop", "Hellsing" und "X - Die Serie" ausgestrahlt, was im Vergleich zu Animès auf RTL 2 eine wirklich gute und interessante Abwechslung war.
Zum Glück finden sich in diesem Genre so manche Perlen, welche wirklich anspruchsvoll, erwachsen und ernsthaft zugleich sind. Von der Handlung her können es manche locker mit einer Hollywood-Produktion aufnehmen (Beispiele: "Prinzessin Mononoke", "Ghost in the Shell). Selbstverständlich ist dieses Genre nicht jedermanns Sache, doch kein vollkommen hirnloses.
13. 08.07.2012 01:28 Uhr - naruto50
Du hast Golden boy , Escaflowne und Lupin vergessen . ; )
Odysseus 31 und Königin der Tausend Jahre hat er zb. auch noch vergessen ;-) schade das die niemals auf deutsch auf DVD erscheinen werden.Das alte Tele 5....wie gerne hätte ich es wieder zurück.
08.07.2012 01:08 Uhr schrieb Psy. Mantis
So hirnlos, wie manche denken, sind Animès im Grunde genommen nicht. (...) Animès (...) Animè (...) Animès für Kinder, die nur vom Marketing leben, (...) Animè (...) Animès (...) mit einer Hollywood-Produktion aufnehmen (Beispiele: "Prinzessin Mononoke", "Ghost in the Shell) (...)
Gut, über den mMn. sinnlosen Begriff "Anime" (als Genre) brauchen wir echt nicht wieder zu diskutieren, das endete letztes Mal in einem Desaster. Meine Meinung dazu bleibt dieselbe. Aber "Animè"? Warum ein accent grave? Animäää?
Und dass es ein Film wie Prinzessin Mononoke oder Ghost in the Shell "mit einer Hollywood-Produktion aufnehmen" kann, klingt ja schon regelrecht wie eine Beleidigung. Davon sind sie ästhetisch und vom Anspruch her Lichtjahre voraus. Keine Ahnung, warum "Hollywood" immer noch so oft als Maßstab herhalten muss. Für mich steht dieser Begriff nur für Effekte, Anspruchslosigkeit und Massentauglichkeit.