Kauf der ungekürzten Trilogie im Steelbook





SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
The ABCs of Death uncut Mediabook ungekürzte Fassung ab 33,99€ bei gameware McBain uncut Mediabook unzensierte Fassung erstmals auf Blu-Ray ab 33,99€ bei gameware

OT: Rambo III

Herstellungsland:USA (1988)
Genre:Action, Krieg


Bewertung unserer Besucher:
Note: 8,10 (101 Stimmen) Details

Eiskaltes Grab
Level 21
XP 9.872


Vergleichsfassungen
BBFC 18 VHS Universal ofdb
Label Universal, VHS
Land Großbritannien
Freigabe BBFC 18
Laufzeit 96:59 Min. PAL
Ungeprüft ofdb
Label Kinowelt, DVD
Land Deutschland
Freigabe ungeprüft
Laufzeit 97:02 Min.


Verglichen wurde die gekürzte UK-VHS von Universal (BBFC 18) mit der ungekürzten und ungeprüften DVD von Kinowelt.

Es fehlen 2 Sekunden bei 1 Szene.

Die BBFC 18-VHS von Guild Home Video ist noch wesentlich stärker gekürzt. Dort fehlen ca. 3 Minuten: Siehe Schnittbericht. Die DVDs, Blu-Rays sowie die VHS-Neuauflage von Universal sind hingegen ungeschnitten.


41 Min
Während des Angriffs auf das Dorf, wird ein Mudschahid erschossen und stürzt samt Pferd zu Boden.
2 Sek

Ungekürzte und ungeprüfte DVD von Kinowelt (Teil 1-3 in der Steelbook).


Amazon.de


Breaking Bad
Staffel 5
Exklusive Vorabveröffentlichung bei Amazon
Nur:



2 Blu-rays + Kinoticket
für Fast and the Furious 6
In Anbetracht der heutigen Kinopreise für Interessierte eine Überlegung wert und dann sicherlich günstiger als so manche Bundle-Aktion



Star Trek Blu-rays für 7,97 EUR
Zum Start des neuen Kinofilms bietet Amazon alle Star Trek Blu-rays reduziert für 7,97 Euro an. Wie immer bei Blu-rays versandkostenfrei.



5 Tage Mailights
Amazon startet eine neue, aufwändige Rabattaktion. Zahlreiche Einzel- und 3D Blu-rays zu reduzierten Preise. Weiterhin eine inkorporierte 3 Blu-rays für 21 Euro Aktion mit über 180 Blu-rays; Blu-ray Steelbooks für 8,97 EUR; Blu-ray Doppelpacks für 12,97 EUR; Django Unchained für 16,90 EUR
Bis zum 27.5.






Kommentare
1. 19.06.2010 00:03 Uhr - Baschtl1979
England und seine dämliche Zensur.

2. 19.06.2010 00:05 Uhr - Forrest

User-Level von Forrest 14
Erfahrungspunkte von Forrest 3.508
Haben sich mal wieder die Tierschützer beschwert dass ein Pferd womöglich Schaden nehmen könnte wie bei "Sag niemals nie"!

3. 19.06.2010 00:10 Uhr - Lykaon
Naja, in einer Welt, in der ein Tier mehr wert ist als ein Mensch... ;)

4. 19.06.2010 00:14 Uhr - Tobi Kenobi
wo steht geschrieben, dass ein Mensch kein Tier ist?

5. 19.06.2010 00:17 Uhr - D-Chan
19.06.2010 - 00:14 Uhr schrieb Tobi Kenobi
wo steht geschrieben, dass ein Mensch kein Tier ist?


Wikipedia?

;)

6. 19.06.2010 00:19 Uhr - Tobi Kenobi
dann liegen die falsch ;)

7. 19.06.2010 00:23 Uhr - maximiZe
19.06.2010 - 00:10 Uhr schrieb Lykaon
Naja, in einer Welt, in der ein Tier mehr wert ist als ein Mensch... ;)

Wo finde ich die denn?

8. 19.06.2010 00:26 Uhr - FSM
Kleine Anmerkung: Aus biologischer Sicht *ist* der Mensch ein Tier. Anmerkung Ende.

9. 19.06.2010 02:00 Uhr - KungFuChicken
Warum sind die britischen Neuaflagen ungekürzt? Ich dachte dieses Tiere dürfen nicht verletzt werden Gesetz gibts auf der Insel noch. 'The Fall' oder 'The Tournament' ist deswegen doch auch zensiert worden. Hat die BBFC da was übersehen?!

10. 19.06.2010 03:15 Uhr - megakay
Der Mensch (Homo sapiens, latein: der einsichtsfähige, wissende Mensch) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae). Der moderne Mensch ist die einzige bis heute überlebende Art der Gattung Homo.

11. 19.06.2010 07:02 Uhr - Der Streber
@Baschtl1979

Die Engländer haben halt, im Gegensatz zu Deutschland, ein festes Regelwerk in Bezug auf das was gezeigt und nicht gezeigt werden darf.

In Deutschland dagegen gibts sowas nicht, bei uns herrscht dafür seit Jahren die totale Willkür. Klassiker wie Mad Max oder Terminator dürfen nur unterm Ladentisch verkauft werden und gelegentlich kassiert ein Staatsanwalt auf Gütdünken Filme wie 'Das Böse' ein (der in England übrigens ne 15er Freigabe hat).

Bei der Frage, welches Zensursystem nun "dämlicher" ist, dürfte Deutschland die Nase vorne haben.

12. 19.06.2010 11:03 Uhr - Thodde
Die DVDs, Blu-Rays sowie die VHS-Neuauflage von Universal sind hingegen ungeschnitten.


Das stimmt nicht. Die sind alle um den oben angeführten Pferdesturz geschnitten. Auch die DVDs und Blu-Rays.

13. 19.06.2010 11:04 Uhr - Hakanator
Jo, auch wenn ich die britischen Richtlinien teilweise völlig dämlich finde, kann man ihnen eins nicht (mehr) vorwerfen: Willkür.

14. 19.06.2010 13:24 Uhr - Thrax
Der Schnitt ist aber immer noch moderater als dieses Schnittmassaker bei der anderen VHS. Da wurde den Briten auch einiges vorenthalten.

15. 19.06.2010 14:11 Uhr - Eiskaltes Grab

User-Level von Eiskaltes Grab 21
Erfahrungspunkte von Eiskaltes Grab 9.872
19.06.2010 - 11:03 Uhr schrieb Thodde
Die DVDs, Blu-Rays sowie die VHS-Neuauflage von Universal sind hingegen ungeschnitten.


Das stimmt nicht. Die sind alle um den oben angeführten Pferdesturz geschnitten. Auch die DVDs und Blu-Rays.


Bist du dir sicher bzw. woher hast du die Info? Laut OFDB sollen die DVDs, Blu-Rays usw nämlich ungekürzt sein.

16. 19.06.2010 14:58 Uhr - spannick
ich hab die UK-Bluray mit Deutschem Ton, mal prüfen, ob das fehlt...

also: ist auf der Bluray enthalten... haben die das bei der Neuprüfung 2001 übersehen (BBFC-Eintrag sagt ja auch uncut bei der letzten Version). die von 2000 ist noch gekürzt... seltsames Verhalten.

17. 19.06.2010 16:29 Uhr - Kitamuraaa
@spannick: ist die Szene auch bei engl. Spracheinstellung enthalten? In Deutschland war es früher des öfteren bei Spielen so, dass cut/uncut eine Sache der Spracheinstellung war, evtl. ist das hier bei der uk BR auch der Fall^^ (dürfte aber wohl eher unwahrscheinlich sein^^)

18. 19.06.2010 17:14 Uhr - ~ZED~
Also gibts in der 18er Universal VHS Version eben nur 187 statt 188 Tote!

19. 19.06.2010 18:39 Uhr - Thodde
19.06.2010 - 14:11 Uhr schrieb Eiskaltes Grab
19.06.2010 - 11:03 Uhr schrieb Thodde
Die DVDs, Blu-Rays sowie die VHS-Neuauflage von Universal sind hingegen ungeschnitten.


Das stimmt nicht. Die sind alle um den oben angeführten Pferdesturz geschnitten. Auch die DVDs und Blu-Rays.


Bist du dir sicher bzw. woher hast du die Info? Laut OFDB sollen die DVDs, Blu-Rays usw nämlich ungekürzt sein.


Das BBFC darf Szenen, in denen Tiere verletzt werden, gar nicht freigeben. Deshalb wurde im Video ja auch der Pferdesturz geschnitten.

Der Film wurde auch nie uncut vom BBFC freigegeben. Die letzte Prüfung, die auf deren Seite gelistet ist, wurde am 01. Frebruar 2001 vorgenommen, und die eingereichte Fassung entsprach der im Jahr zuvor (06. Juni 2000) geprüften Videofassung, in der eben jene 2 Sekunden mit dem Pferdesturz bereits beanstandet wurden.

Nachzulesen hier:
http://www.bbfc.co.uk/website/Classified.nsf/0/9D86CF968CE2D8F4802568F70024F4E1?OpenDocument
(Prüfung von 2000 mit der Beanstandung des Pferdesturzes, siehe Spoiler)

und hier:
http://www.bbfc.co.uk/website/Classified.nsf/0/168B15E3B1D085D0802569EA002B8F6D?OpenDocument
(Prüfung von 2001, General Remarks beachten, dort steht >>2000 UKVV<<, was bedeutet, dass die geprüfte Fassung identisch zur im Jahr zuvor freigegebenen Fassung war)

Wenn die DVD und Blu-ray tatsächlich uncut sind, so handelt es sich um illegale Veröffentlichungen (illegal in dem Sinn, dass die enthaltene Fassung nicht vom BBFC freigegeben ist und daher gar nicht in UK hätte veröffentlicht werden dürfen).

20. 19.06.2010 20:08 Uhr - derKlaus
19.06.2010 - 00:19 Uhr schrieb Tobi Kenobi
dann liegen die falsch ;)


Mitnichten. Biologisch gesehen kann man den Mensch zu den Tieren zählen. Der Mensch zeichnet sich im Unterschied zum Tier dadurch aus, daß er sich selbst bewusst ist. Da kommen dann so Punkte wie Intelligenz und ein Moralverständnis dazu. Letzteres ist bei einigen ein wenig verschoben und Ersteres bei einigen nicht vorhanden. Leider.

21. 20.06.2010 08:33 Uhr - tobi44

User-Level von tobi44 2
Erfahrungspunkte von tobi44 42
manchmal denke ich das die Zensurargenturen auch nur Tiere als cutter haben!!! xD

22. 20.06.2010 19:12 Uhr - Riddick1981
"Was ist das?"

"Blaues Licht!"

"Was tut es?"

"Es leuchtet Blau!"

23. 20.06.2010 19:32 Uhr - The_Dude_1984
19.06.2010 - 20:08 Uhr schrieb derKlaus
19.06.2010 - 00:19 Uhr schrieb Tobi Kenobi
dann liegen die falsch ;)


Mitnichten. Biologisch gesehen kann man den Mensch zu den Tieren zählen. Der Mensch zeichnet sich im Unterschied zum Tier dadurch aus, daß er sich selbst bewusst ist. Da kommen dann so Punkte wie Intelligenz und ein Moralverständnis dazu. Letzteres ist bei einigen ein wenig verschoben und Ersteres bei einigen nicht vorhanden. Leider.


Auch das ist Falsch. Dieser Unterschied ist nicht richtig. Denn es gibt auch einige Tierarten, bei denen man das wissenschaftlich nachweisen kann, dass sie ein Selbstbewusstsein haben. Auch Intelligenz und Moralverständnis sind bei einigen Tierarten vorhanden besonders bei denen die eine soziale Komponente innerhalb des Rudels oder Gruppe haben.
Manchmal denke ich, dass Tiere moralischer sind als Menschen, da diese mehr kaputtmachen als alle anderen Tierarten zusammen.

24. 20.06.2010 21:36 Uhr - Isegrim
Ist das wirklich ein Schnitt, oder ist das vieleicht ein Frame Fehler???

25. 21.06.2010 01:45 Uhr - Lugge
stellt euch einfach vor der Reiter hatte ein nunchuk oder wie man das schreibt, in der hand !! xD

(insider)

26. 21.06.2010 02:11 Uhr - WaldKnurz
@Lugge

Blödsinn! Das ist ein Wurfstern... sieht man doch! ^^

27. 22.06.2010 19:16 Uhr - will-lee

User-Level von will-lee 4
Erfahrungspunkte von will-lee 246
Der hat ein Butterfly geschwungen während seines Ritts. Sieht man doch :D

Um Kommentare oder Reviews auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)