SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Call of Duty Advanced Warfare uncut PEGI Version inkl. Gratis-Versand ab 52,99€ bei gameware Assassins Creed: Unity uncut PEGI garantiert unzensiert + Steelbook + DLC ab 47,99€ bei gameware
OT: Walking Dead, The

Herstellungsland:USA (2010)
Genre:Comicverfilmung, Horror, Drama, Splatter, Thriller
Bewertung unserer Besucher:
Note: 9,15 (155 Stimmen) Details
11.11.2012
Eiskaltes Grab
Level 27
XP 18.045

Episode: 2.05 Chupacabra (Chupacabra)
Internationale Blu-ray / FSK 16
LabelEntertainment One / WVG, Blu-ray
LandDeutschland
FreigabeFSK 16
Laufzeit42:38 Min. PAL
RTL 2 ab 16
LabelRTL 2, Free-TV
LandDeutschland
Freigabeab 16
Laufzeit42:16 Min. (ohne Abspann) PAL
Verglichen wurde die gekürzte Folge auf der dt. Blu-ray von Entertainment One / WVG mit der ungekürzten RTL 2-Ausstrahlung ab 16.

1 Schnitt = 23 Sekunden.

Als RTL 2 vor kurzem die zweite Staffel an 4 Tagen hintereinander ausstrahlte, konnte man vielleicht schon im voraus vermuten, das zumindestens bei den Folgen die Schere angesetzt wird, die vor 23 Uhr ausgestrahlt werden, da die einige der Folgen hier von der FSK erst ab 18 Jahren freigegeben waren. Wie nun ein Vergleich ergab, waren allerdings alle Folgen erstaunlicherweise ungekürzt, während dazu fast alle Folgen noch mit einer Alterseinstufung ab 16 angekündigt wurden.
Allerdings blieb es nicht bei dieser einen Überraschung. Denn die RTL 2-Ausstrahlung der 5ten und 10ten Folge (Chupacabra / Ausgesetzt), war etwas länger als die bisher für komplett ungekürzt gehaltenen Folgen auf Blu-ray. Hierbei handelt es sich allerdings um einen Handlungsschnitt pro Folge. Warum die beiden Szenen fehlen und ob die deutsche DVD von den Schnitten auch betroffen ist, kann bisher noch nicht gesagt werden. Sicher ist aber, dass diese Szene unten auf Blu-ray in Deutschland aber auch in den USA fehlt, auf RTL 2 und auch im US-TV aber zu sehen war. Die iTunes-Version ist in dieser Szene auch gekürzt.

Update:
Mittlerweile haben einige Leser weitere Fassungen überprüft. Die Szene fehlt demnach sowohl auf der dt. DVD als auch auf der US-Blu-ray sowie der Itunes-Fassung. Nur die US HDTV-Version und die RTL II-Ausstrahlung beinhalten die besagte Szene. Es kann daher davon ausgegangen werden, das für alle Heimkinomedien weltweit das gleiche Master herangezeogen wurde. In den USA wurde auf AMC an besagter Stelle ein Werbeblock untergebracht, weshalb wohl eine bessere Kontinuität oder die Ausrichtung am üblichen Sendefenster die Ursache für die exklusive Szene ist. Wer die Serie daher kaufen möchte, findet weltweit nur die gleiche Fassung und kann dementsprechend auch bei dt. Blu-ray zugreifen.
25 Min
Daryl liegt länger neben dem toten Zombie mit dem Pfeil im Kopf am Boden. Anschließend folgt eine weitere Ansicht von Daryl, wie er keuchend am Boden liegt sowie eine Ferneinstellung, die ihn und den Zombie zeigt. Nachdem kurz Schwarzbild eingeblendet wurde, sieht man wieder Daryl erschöpft am Boden. Er öffnet seine Augen, hebt seinen Kopf nach oben und blickt um sich.
23 Sek
KJ-DVD von Entertainment One / WVG




KJ-Blu-ray von Entertainment One / WVG

Kommentare
11.11.2012 00:14 Uhr - dEUS
6x
Das war einfach nur ein kleiner Umschnitt vor bzw. nach einer Werbeeinblendung im US-TV. Ich denke sie haben diese "Lücke" mit dem Schwarzbild auf den digitalen Medien einfach nur straffen wollen. Keine große Sache eigentlich.

11.11.2012 00:30 Uhr - Hotoman
User-Level von Hotoman 1
Erfahrungspunkte von Hotoman 25
Ich könnt echt kotzen hab heute die besagte Blu-Ray gekauft. Jetzt geht man online, jetzt sieht man dass sie Cut ist!! :(

11.11.2012 00:34 Uhr - film-meister
Quatsch, habe gerade quasi am Stück die 2. Staffel auf Blu-Ray geschaut, da waren die Bilder drin. Auf jeden Fall wo der Pfeil im Kopf steckt.

11.11.2012 00:39 Uhr - Doc Idaho
4x
Moderator
User-Level von Doc Idaho 27
Erfahrungspunkte von Doc Idaho 18.927
11.11.2012 00:34 Uhr schrieb film-meister
Quatsch, habe gerade quasi am Stück die 2. Staffel auf Blu-Ray geschaut, da waren die Bilder drin. Auf jeden Fall wo der Pfeil im Kopf steckt.

Quatsch. Du sagst also, dass der SB erstunken und erlogen ist? Das ist ja mal ne gewagte Behauptung.

Es gibt mehrere Einstellungen vom Pfeil im Kopf. Die 23s fehlen aber definitiv. Du hast Unrecht und solltest üben wann "Quatsch" ein passendes Wort ist.

11.11.2012 00:46 Uhr - Dragon50
DB-Mitarbeiter
User-Level von Dragon50 8
Erfahrungspunkte von Dragon50 862
(23sc fehlen). Vielleicht ein Master fehler der Blu/ray/DVD könnte doch sein oder?.

11.11.2012 00:47 Uhr - jasiemichauch
2x
11.11.2012 00:30 Uhr schrieb Hotoman
Ich könnt echt kotzen hab heute die besagte Blu-Ray gekauft. Jetzt geht man online, jetzt sieht man dass sie Cut ist!! :(


Ich kann dich verstehen.
Ich hab vorsichtshalber die Nachtausstrahlungen bei RTLII HD aufgenommen.
Die waren ohne Werbung. Und eben uncut. Hab jetzt ne schöne HD Aufzeichnung auf meinem Mediaplayer.
Wenn RTLII HD so weiter macht, muss man nichts mehr kaufen ;-)

11.11.2012 00:49 Uhr - Tobi Kenobi
2x
11.11.2012 00:39 Uhr schrieb Doc Idaho
11.11.2012 00:34 Uhr schrieb film-meister
Quatsch, habe gerade quasi am Stück die 2. Staffel auf Blu-Ray geschaut, da waren die Bilder drin. Auf jeden Fall wo der Pfeil im Kopf steckt.

Quatsch. Du sagst also, dass der SB erstunken und erlogen ist? Das ist ja mal ne gewagte Behauptung.

Es gibt mehrere Einstellungen vom Pfeil im Kopf. Die 23s fehlen aber definitiv. Du hast Unrecht und solltest üben wann "Quatsch" ein passendes Wort ist.


Ganz ruhig mit den jungen Pferden.
Die Szene mag etwas gestutzt worden sein, aber macht im Gesamten gar nichts. Weder gewalt, noch Handlung, noch irgendwas fehlen.

11.11.2012 00:51 Uhr - Rush
1x
Hol ich mir woanders her, wenn sie mein Geld nicht wollen :D


MFG Rush

11.11.2012 01:02 Uhr - Flufferine
schön

11.11.2012 01:17 Uhr - Tobayashi
Mensch, ich hatte schon gedacht dass wenigstens die zweite Staffel in Deutschland uncut ist. Auch wenn's jetzt nur Minicuts sind, es geht einfach ums Prinzip.

Ich hatte mir die erste Staffel aus China importiert, die hat englische Sprache und Untertitel und ist, wie die amerikanische VÖ, uncut. Jedoch ist sie Region free (auch wenn Code 3 drauf steht, hab's getestet).
Die zweite Staffel hatte ich mir dann als UK DVD geholt, bin nämlich gerade in England und die gabs grad günstig hier. Die Szenen oben im SB glaube ich so in Erinnerung zu haben, wobei es bei nur 23 Sekunden natürlich schwer ist, das so aus dem Gedächtnis mit absoluter Sicherheit zu sagen. Es bestünde aber zumindest Hoffnung für die deutsche DVD, falls diese auf dem UK Master beruht.

11.11.2012 01:32 Uhr - Moviefreak120
4x
Sich darüber aufzuregen finde ich affig und lächerlich, mein Gott xD
Wie schon von Tobi Kenobi gesagt/ geschrieben hat

"Weder gewalt, noch Handlung, noch irgendwas fehlen."

11.11.2012 03:35 Uhr - Nip-Tuck
Na ja, also im günstigsten Fall ist es eine schlampig gemachte bluRay, für gutes Geld darf man erwarten , dass das tip top ist. Schickt sie einfach an den Vertrieb oder gebt sie im handel zurück. Auf dem Cover steht original US version. Ist aber nicht richtig. Ware hat Mangel, also muss Geld zurückgezahlt werden. Einfach den SB ausdrucken.

11.11.2012 03:48 Uhr - wirsindviele
8x
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
Jeder der seine Blu Ray Box jetzt wegen dieser Winzigkeit, die wohl kaum auf Zensur zurück zu führen ist, umtauschen will und jammert, ist eine Heulsuse.
Ernsthaft Kinders, man kanns auch übertreiben. (*Kopfschüttel*)

11.11.2012 04:10 Uhr - Nip-Tuck
3x
Wer damit ein Problem hat, dass Fans und Sammler gern KOMPLETTE Filme und Serien kaufen und ansehen wollen, ist auf sb.com vielleicht falsch, `wirsindviele`

11.11.2012 04:39 Uhr - dEUS
2x
So, habs jetzt überprüft. Die iTunes und die US BD sind exakt genauso geschnitten wie die deutsche BD nur die HDTV-Fassung (und wohl auch RTLII) haben die oben beschriebenen Szenen drin. Bei der HDTV von AMC war dort ein Werbeblock, wie ich oben schon beschrieb, deswegen diese "Straffung" für die digitalen Medien. Also keine Zensur oder sonstiges...

11.11.2012 04:42 Uhr - dEUS
11.11.2012 03:35 Uhr schrieb Nip-Tuck
Auf dem Cover steht original US version. Ist aber nicht richtig.


Doch, ist richtig!

11.11.2012 06:17 Uhr - wirsindviele
5x
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
11.11.2012 04:10 Uhr schrieb Nip-Tuck
Wer damit ein Problem hat, dass Fans und Sammler gern KOMPLETTE Filme und Serien kaufen und ansehen wollen, ist auf sb.com vielleicht falsch, `wirsindviele`


Es gibt auch rational denkende Fans und Sammler. Typen wie Du sind die Taliban unter den Sammlern! :P

Wie dEUS schon sagte, hat man diese Kürzung offenbar vorgenommen um den Szenenablauf zu begradigen. Das ist eine Winzige Schönheitskorrektur, wie das Entfernen, oder verkürzen von Schwarzbildern.

...Aber klar, als Filmfan- und Sammler-Taliban platzt einem schon der Hodensack bis zur Arschritze, wenn auch nur ein Schwarzbild fehlt.

11.11.2012 08:30 Uhr - ilovegore
1x
Wir wollen alle mehr, für weniger! Und nicht umgedreht!

11.11.2012 08:44 Uhr - Nr1Sunny
User-Level von Nr1Sunny 2
Erfahrungspunkte von Nr1Sunny 70
Was bin ich froh, dass ich Staffel 1 und 2 auf RTL2 in der Nachtwiederholung aufgenommen habe. Beide Staffeln sind komplett ohne Werbung und jeweils länger als auf DVD/Blu-ray. Vor allem bei Staffel 1 Folge 4 bin ich froh diese uncut zu haben. Ich hoffe mit Staffel 3 gehts bei RTL2 so weiter. Auch wenn der Sender sonst unverständlicherweise viel schneidet, hier muss man ihn wirklich loben!

11.11.2012 10:19 Uhr - Gorebert
1x
Die beschriebene Szene fehlt auch auf der DVD,bei Minute 23.58...ist schon etwas ärgerlich,da hier gezeigt wird wie erschöpft und kaputt der schwerverletzte Daryl nach dem Schuss mit dem Pfeil in den Kopf des Zombies ist...aber der Szenenübergang ist nicht zu erkennen und auch im tonalen gibt es keinen Sprung zu hören...zumindest sauber geschnitten.
Diese Szene war definitiv auch auf FOX zu sehen.

11.11.2012 10:23 Uhr - MickySpoon
2x
Ich bin eigentlich auch ein absoluter Anhänger von "ungekürzt", aber in diesem Fall muss ich wirsindviele beipflichten. Nichts als ein Sturm im Wasserglas.

11.11.2012 11:04 Uhr - Doc Idaho
2x
Moderator
User-Level von Doc Idaho 27
Erfahrungspunkte von Doc Idaho 18.927
11.11.2012 00:49 Uhr schrieb Tobi Kenobi
11.11.2012 00:39 Uhr schrieb Doc Idaho
11.11.2012 00:34 Uhr schrieb film-meister
Quatsch, habe gerade quasi am Stück die 2. Staffel auf Blu-Ray geschaut, da waren die Bilder drin. Auf jeden Fall wo der Pfeil im Kopf steckt.

Quatsch. Du sagst also, dass der SB erstunken und erlogen ist? Das ist ja mal ne gewagte Behauptung.

Es gibt mehrere Einstellungen vom Pfeil im Kopf. Die 23s fehlen aber definitiv. Du hast Unrecht und solltest üben wann "Quatsch" ein passendes Wort ist.


Ganz ruhig mit den jungen Pferden.
Die Szene mag etwas gestutzt worden sein, aber macht im Gesamten gar nichts. Weder gewalt, noch Handlung, noch irgendwas fehlen.


Wie niedlich, du bist einer von denen, die auf den richtigen Moment warten um andere mit einem coolen Spruch beruhigen zu wollen. Der eine kosbare Moment der Erhabenheit. Hier leider verschenkt.

Denn es ist der falsche Moment. Was sein mag und was sie "im Gesamten" macht, war hier gar nicht Thema. film-meister hat mit seinem Quatsch nämlich nur impliziert, dass der SB oben nicht korrekt ist. Und nur das habe ich kommentiert, vom Ton her etwa auf gleichen Niveau.

Ich nehm aber an, damit ist jetzt alles gesagt und du willst auf dem Thema nicht weiter rumreiten.

11.11.2012 11:30 Uhr - derKlaus
2x
11.11.2012 00:14 Uhr schrieb dEUS
Das war einfach nur ein kleiner Umschnitt vor bzw. nach einer Werbeeinblendung im US-TV. Ich denke sie haben diese "Lücke" mit dem Schwarzbild auf den digitalen Medien einfach nur straffen wollen. Keine große Sache eigentlich.

Ich denke in etwa in die Richtung.
Nachdem es hier vielen Leuten jedoch ums Prinzip geht, sind aktuell wahrscheinlich schon die Horden mit Fackeln und Mistgabeln auf dem Weg zu Entertainment One.

11.11.2012 12:00 Uhr - film-meister
Dass ich soviel Wind verursache hätt ich nicht gedacht, auch muss ich etwas konkretisieren. Der Begriff Quatsch mag etwas hart sein, ich hab von der Szene auch nicht die Sekunden gezählt sondern wollte nur anmerken, dass die Szenen, die oben bebildert sind, auf der Blu-Ray enthalten sind. Weil ich von SB.com gewohnt bin, dass Bilder, der hier veröffentlich werden, meistens NICHT zu sehen sind in der geschnittenen Fassung, wollte ich das nur angemerkt haben.
Die generelle Aufarbeitung von Schnittberichten hier finde ich sensationell, da ich selber bei der ofdb Kritiken geschrieben habe (was deutlich weniger Aufwand ist) weiß ich, was das für ne Arbeit macht, ohne Belohnung. Wenigstens weiß man ab dreistelliger Besucherzahl, dass es einige gelesen haben;)

11.11.2012 12:06 Uhr - Doc Idaho
Moderator
User-Level von Doc Idaho 27
Erfahrungspunkte von Doc Idaho 18.927
Wunderschön. Viel Wind war es nicht. Aber die Szenen oben sind wirklich nicht auf Blu-ray, auch wenn es zumindest für die erste eine andere gibt, die praktisch genauso ist.

ciao

11.11.2012 12:14 Uhr - Delfman
4x
Toller SB, der viel Wind um nichts verursacht, trotz allem aber seine Daseinsberechtigung hat. Und wie von Anderen geschrieben, ist die Szene ja drin, nur eben anders bzw. kürzer geschnitten. Wer deswegen also gleich losheult, seine Bestellung storniert oder gar aus dem Fenster springt, der sollte jetzt mal tief Luft holen und bis 10 zählen. Danach ist die Welt wieder in Ordnung :-)

Delfman

11.11.2012 12:53 Uhr - Jahrgang`72
Wird mich nicht daran hindern mir auch die 2. Staffel auf Blu-Ray zuzulegen!!

Wie hier einige schon sagten, schön das es auf Schnittberichte die Info gibt, aber kein Grund seine (meine) Kaufentscheidung zu revidieren!

11.11.2012 13:19 Uhr - Glogcke
Moderator
User-Level von Glogcke 17
Erfahrungspunkte von Glogcke 5.212
@dEUS und Gorebert
Danke für eure Überprüfungen. Ich hab das Intro mal ergänzt. Damit dürfte die Sache weitgehend aufgeklärt sein.

11.11.2012 13:49 Uhr - mondkrank
1x
Viel Schlimmer als Filmfans, die durchaus nachvollziehbar gerne die vom Regisseur abgedrehte, vollständige Version besitzen und anschauen wollen, sind dann doch eindeutig die relativierenden Klugscheißer hier, die jedes Mal aus dem Löchern gekrochen kommen, um aus reinem Selbstzweck die Relevanz von Kürzungen thematisieren zu wollen. Dafür muss den anderen natürlich erstmal Erbsenzählerei unterstellt werden, bevor man sich dann selber als rational überlegen ins rechte Licht rückt.

Ob man sich nach reiflicher Überlegung und Ansicht des Schnittberichts für die geschnittene Version entscheidet oder eben nicht, liegt doch an der persönlichen Einstellung und beides ist nachvollziehbar. Dass Käufer von Schnittversionen aber mittlerweile noch in den Foren mit ihrer selbst empfundenen Abgeklärtheit hausieren gehen möchten, geht dann doch etwas zu weit und ist in der Bilanz auch tatsächlich alles andere als souverän. ^^

11.11.2012 14:05 Uhr - Beltha
SB.com-Autor
User-Level von Beltha 4
Erfahrungspunkte von Beltha 260
Peinlich ist, dass es viele gibt, die jetzt über diese Schnitte rummeckern. Auch so hätte ich mir Staffel 2 auf Bluray geholt. Nur die erste Staffel stört noch. Da wünsche ich mir noch mindestens die RTL2 Fassung.

11.11.2012 14:15 Uhr - Kerry
Man sollte hier jetzt wirklich einmal die Kirche im Dorf lassen.
Nach der hier teilweise vorgebrachten Logik ist ausnahmslos jeder Film gekürzt, da kein einziger Film sämtliche abgedrehten Szenen enthält.
Der hier angeführte fehlende Szene hat wohl mehr damit zu tun, dass die Folge auf die Erfordernisse des ausstrahlenden Senders (Unterbringen von Werbung) angepasst wurde.
Oft werden nach einem Werbeblock die letzten Sekunden, manchmal gar Minuten vor der Unterbrechung wiederholt. Dies hier scheint im Prinzip nichts anderes zu sein, es wurden halt speziell für diesen Fall einige abweichende Einstellungen gesendet, welche auf BD/DVD nun fehlen.
Mit Zensur hat dies nun wirklich nichts zu tun.
Im Gegensatz zu den Unverschämtheiten, welche mit der 1. und 3. Staffel geschehen (und diese defacto unbrauchbar machen), ist die 2. Staffel diesbezüglich empfehlenswert.

11.11.2012 14:32 Uhr - mondkrank
2x
Wer welche Kirche im welchem Dorf lässt, entscheidet ja zum Glück jeder für sich selbst. Ich bin einigermaßen überrascht, dass hier mittlerweile schon die Hintergründe fehlender Szenen eine Rolle spielen sollen. Ich dachte bisher immer es sei maßgeblich, ob etwas fehlt oder nicht. Dass eine gekürzte Version auf einer Seite wie dieser nicht auf Gegenliebe stößt, war doch außerdem allen vorher klar, wer da überrascht tut, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Wem die angeführten Schnitte egal sind, der kauft sich die geschnittene Fassung und ist damit glücklich, verstehe die großen Reden dazu in keiner Weise. Anscheinend muss mittlerweile bei Schnittversionen eine große Umfrage gestartet werden, ob die Schnitte cool sind oder die peinlichen uncut Nerds mal wieder ihrem Pedantismus erliegen. Ich denke es reicht aus, jeden selbst entscheiden zu lassen.

11.11.2012 15:12 Uhr - eyesore
1x
User-Level von eyesore 2
Erfahrungspunkte von eyesore 93
Ich habe grade meine Aufnahme von der Ausstrahlung auf Channel 5, britisches Free-TV, überprüft und hier war diese Einstellung NICHT vorhanden.

Aber die 25 Sekunden sind nicht der Rede wert, da weder Story noch Atmosphäre der Folge beeinträchtigt werden.

11.11.2012 15:59 Uhr - Doktor Trask
1x
Leute, Leute, Leute eure Einstellungen sind echt ekelhaft, eure "das ist doch nicht so schlimm Mentlität" hat uns Deutschen schon so viel Mist eingebrockt (Zensur, Billiglöhne, Zeit/Leiharbeit, Hartz 4, Billig-TV, hohe Preise die in vielen Bereichen deutlich über den Internationalen Standards liegen etc.) und ihr lernt trotzdem nicht dazu und beschönigt alles und macht andere nieder die sich zu Recht aufregen und was ändern bzw. verbessern wollen, wenn ihr dumme Schafe sein wollt bitte aber erwartet nicht das selbe von anderen. Danke.

11.11.2012 16:52 Uhr - Hollandkäse
4x
User-Level von Hollandkäse 2
Erfahrungspunkte von Hollandkäse 75
11.11.2012 15:59 Uhr schrieb Doktor Trask
[...] Billiglöhne, Zeit/Leiharbeit, Hartz 4, Billig-TV, hohe Preise die in vielen Bereichen deutlich über den Internationalen Standards liegen etc. [...]


Das vergleichst du nicht gerade wirklich mit 23 unnötigen Sekunden aus einer Episode The Walking Dead, oder?

11.11.2012 17:09 Uhr - Doktor Trask
11.11.2012 16:52 Uhr schrieb Hollandkäse
11.11.2012 15:59 Uhr schrieb Doktor Trask
[...] Billiglöhne, Zeit/Leiharbeit, Hartz 4, Billig-TV, hohe Preise die in vielen Bereichen deutlich über den Internationalen Standards liegen etc. [...]


Das vergleichst du nicht gerade wirklich mit 23 unnötigen Sekunden aus einer Episode The Walking Dead, oder?

Benutz deinen Kopf dann weißt du warum ich schrieb, was schrieb, du hast deinen Kopf nicht nur damit es dir nicht in den Hals regnet.

11.11.2012 17:58 Uhr - dEUS
3x
11.11.2012 15:59 Uhr schrieb Doktor Trask
Leute, Leute, Leute eure Einstellungen sind echt ekelhaft, eure "das ist doch nicht so schlimm Mentlität" hat uns Deutschen schon so viel Mist eingebrockt (Zensur, Billiglöhne, Zeit/Leiharbeit, Hartz 4, Billig-TV, hohe Preise die in vielen Bereichen deutlich über den Internationalen Standards liegen etc.) und ihr lernt trotzdem nicht dazu und beschönigt alles und macht andere nieder die sich zu Recht aufregen und was ändern bzw. verbessern wollen, wenn ihr dumme Schafe sein wollt bitte aber erwartet nicht das selbe von anderen. Danke.


Nur radikaler Dünnpfiff... und dazu noch vollkommen am Thema vorbei.

11.11.2012 18:01 Uhr - Filmfan92
2x
Chupacabra. Da gabs auch sone Folge bei Akte X in der 4ten Staffel glaub ich.

11.11.2012 18:08 Uhr - DarkRaziel
2x
Gut das ich die TV Fassung gesehen habe und diese Unvergesslichen 23 Sekunden in meinen Gedanken gespeichert habe ;-)

11.11.2012 18:12 Uhr - Flufferine
Ach so,am Rande sei nochmal bemerkt (also zumindest dachte ich es bis jetzt immer), dass die Blu-ray in NTSC und nicht in PAL Speed läuft,kann ja aber auch sein,dass es bei diesem SB auch ne Pal Scheibe gibt... die Folge läuft nach Angaben aus dem Netz 42:44,ein Sample hat gezeigt,dass die Szene auch zu damaligem Sendetermin schon enthalten war,danke an den Ersteller für diesen Hinweis ;)

11.11.2012 18:53 Uhr - megakay
1x
11.11.2012 18:01 Uhr schrieb Filmfan92
Chupacabra. Da gabs auch sone Folge bei Akte X in der 4ten Staffel glaub ich.

du hast doch nicht geblaubt der Cupacabra wär ne Erfindung von Akte X, oder?

11.11.2012 21:20 Uhr - wirsindviele
2x
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
11.11.2012 17:09 Uhr schrieb Doktor Trask
11.11.2012 16:52 Uhr schrieb Hollandkäse
11.11.2012 15:59 Uhr schrieb Doktor Trask
[...] Billiglöhne, Zeit/Leiharbeit, Hartz 4, Billig-TV, hohe Preise die in vielen Bereichen deutlich über den Internationalen Standards liegen etc. [...]


Das vergleichst du nicht gerade wirklich mit 23 unnötigen Sekunden aus einer Episode The Walking Dead, oder?

Benutz deinen Kopf dann weißt du warum ich schrieb, was schrieb, du hast deinen Kopf nicht nur damit es dir nicht in den Hals regnet.


Wie wäre es, wen du deinen Kopf benutzt, bevor du schreibts. Dann weißt du vielleicht selbst was du für nen Scheiß verzapfst.

11.11.2012 22:11 Uhr - Connor MacManus
1x
Wieso Scheiß?Er regt sich halt darüber auf das manche hier es einfach so hinnehmen.Ist schon verständlich.

12.11.2012 00:00 Uhr - Major Dutch Schaefer
1x
Ey Leute, ganz ehrlich langsam übertreibt ihr's echt ein bischen.

Wir reden in diesem Fall nun wirklich nicht von einem Schnitt, welcher irgendeine sinnveränderete Wirkung erzielen sollte, geschweige denn in punkto Gewalt die Schere anzusetzen versuchte.

Prinzipiell verstehe/untzerstütze ich jeden einzelnen Uncut-Fanatiker, zu denen ich mich selbst zähle...aber dazu gehört das ein oder andere Mal auch über seinen eigenen Schatten zu springen und der Realtität ins Auge zu blicken.

Und in diesem Fall handelt es sich mehr als offentsichtlich um einen Masterfehler als um einen mutwilligen Eingriff ins das Geschehen.

Hier hat das von vielen angesprochene Prinzip nicht im geringsten Maße etwas zu melden. Und in gerade diesem expliziten Fall würde es fast schon mehr Sinn machen, sich über das Wetter aufzuregen.

Und bevor es zur Sprache kommt:

Meine Einstellung dazu hat nichts damit zu tun, daß man stillschweigend irgend Änderung typisch-deutsch quasi non-fragend hinnimmt. Sondern viel eher in der Lage ist differenziert mit dem Thema Zensur/Schnitte umzugehen.

12.11.2012 06:29 Uhr - Delfman
3x
Das ist ja hier wie im Kindergarten. Die Seite sollte nur Erwachsenen zugänglich sein *g*

12.11.2012 08:26 Uhr - Trollhunter
User-Level von Trollhunter 5
Erfahrungspunkte von Trollhunter 391
11.11.2012 16:52 Uhr schrieb Hollandkäse
11.11.2012 15:59 Uhr schrieb Doktor Trask
[...] Billiglöhne, Zeit/Leiharbeit, Hartz 4, Billig-TV, hohe Preise die in vielen Bereichen deutlich über den Internationalen Standards liegen etc. [...]


Das vergleichst du nicht gerade wirklich mit 23 unnötigen Sekunden aus einer Episode The Walking Dead, oder?


Recht hast Du , und zwar absolut ... dieses Aufplustern und Abgehen wegen einer Szene, die zur Überblendung eines Werbeblocks (!) im Tv war,

erinnert an die Sandkastenkämpfe der "Eingeweihten", als Schnittberichte noch in Printform unters Volk gebracht wurden, und regelmäßig obskure megablutige Sonderfassungen aus dem tiefsten Asien zusammenphantasiert wurden, und wehe man bezweifelte deren Existenz .....

12.11.2012 10:12 Uhr - Roughale
Wenn es manche Leute so radikal sehen, wie sie es hier darstellen, dann müssen ALLE TV Release auf DVD/BD als Cut bezeichnet werden, weil so Sachen wie "Next week on..." und so weiter fehlen... Get real, people!

Mich nerven sehr oft bei den TV Rips diese Anschlussszenen, die bei rausgeschnittener Werbung zu holprigem Ablauf führen können, somit denke ich, dass man das hier genau aus dem Grund des Erzählflusses so gemacht hat. Eher untypisch scheint zu sein, dass es keien Wiederholung ist, sonder extra angefertigte Einstellungen. Mir würde das aber als Bonus Feature vollkommen reichen...

12.11.2012 23:27 Uhr - Nip-Tuck
1x
Wenn die Szene nur Fuellmaterial war, um Werbebloecke abzufedern, dann ist es schade um sie. Wir wuerden uns ja nicht drueber aufregen, wenn da nicht was sehenswertes zu sehen gewesen waere, was sich eben doch auch auch ohne Werbung gut in der Folge macht. Zumal das bei den anderen Folgen ja wohl nicht so vorkom, obwohl die sicher auch Werbebloecke enthielten.
Unter "Original US Version" mag ja jeder verstehen, was er will. Bei einer US Serie verstehe ich darunter die TV-Ausstrahlung und nicht die US-DVD. Aber das moegen andere ja gern anders sehen.

13.11.2012 17:08 Uhr - janko
2x
ich schreib jetzt mal nicht, "worüber man sich alles aufregen kann", denn worüber sich jeder aufregt, sei durchaus ihm selbst überlassen. jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er mit speziell diesen 25 sekunden schnitt oder nicht-schnitt leben kann oder nicht.

was mich bei solchen diskussionen immer wieder erschreckt ist die niveaulosigkeit.
der andersdenkende wird angegriffen, ihm wird jegliche kompetenz abgesprochen, es werden beleidigende ausdrücke gebraucht und persönliche angriffe gestartet... leute, leute, leute. kann denn niemand mehr normal mit dem anderen reden?

13.11.2012 18:33 Uhr - DeineMuddaStinkt
1x
Allein um solche "Schnitte"(die keine sind)
zu bemerken,bedarf es einer schier unglaublichen Leblosigkeit,sich darüber aufzuregen ist
der Gipfel der Lächerlichkeit.
Es ist keine Zensur und stören wird es nur leichenblasse Kellertiere,die mit 30wohl noch Jungfrau sind und in Hotel Mami leben.

14.11.2012 23:06 Uhr - janko
vielen dank, @deinemudda, denn mit deinem post direkt unter meinem hast du genau unterstrichen, was ich meine.
es ist völlig egal, ob man pro oder kontra ist, aber genau solche beiträge meine ich, wenn ich von respektlosigkeit andersdenkenden gegenüber spreche.
over and out.

16.11.2012 20:19 Uhr - blade41
Moderator
User-Level von blade41 30
Erfahrungspunkte von blade41 22.648
13.11.2012 18:33 Uhr schrieb DeineMuddaStinkt
Allein um solche "Schnitte"(die keine sind)
zu bemerken,bedarf es einer schier unglaublichen Leblosigkeit,sich darüber aufzuregen ist
der Gipfel der Lächerlichkeit.
Es ist keine Zensur


30.11.2012 20:44 Uhr - Filmfan92
11.11.2012 18:53 Uhr schrieb megakay
11.11.2012 18:01 Uhr schrieb Filmfan92
Chupacabra. Da gabs auch sone Folge bei Akte X in der 4ten Staffel glaub ich.

du hast doch nicht geblaubt der Cupacabra wär ne Erfindung von Akte X, oder?


Nein, das tue ich nicht. Wollte eigentlich nur halt auf denselben Titel hinweisen.

14.12.2013 14:40 Uhr - jrt
habe heute nochmal die Aufzeichnung dieser folge von Fox HD geschaut, auch dort sind die szenen vorhanden.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)


Kauf der ungekürzen KJ-Blu-ray.

Amazon.de


Game of Thrones
Staffel 4
Die Sammlerversion im Digipack
Limited Edition
Blu-ray LE 44,99
DVD 34,99
Standard BD 44,99
Staffel 1-4 BD Box 109,99
Staffel 1-4 DVD Box 79,99



Hayao Miyazaki Collection
Limited Edition
Ansprechende Box mit 10 der wichtigsten Ghibli-Filme, inkl. Bonus-Disc.
Blu-ray 194,99
DVD 109,99



Mars Attacks!
Blu-ray Steelbook
Limited Edition
Exklusiv bei Amazon

SB.com