SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Dead Island Definitive Edition Uncut AT-PEGI mit superschnellem Gratisversand ab 29,99 bei gameware Bses Spiel mit Zombies Uncut AT-PEGI mit superschnellem Gratisversand ab 39,99 bei gameware
zur OFDb   OT: A-Team, The

Herstellungsland:USA (2010)
Genre:Abenteuer, Action, Komdie, Krimi, Thriller
Bewertung unserer Besucher:
Note: 6,70 (55 Stimmen) Details
13.11.2010
Mike Lowrey
Level 35
XP 36.405
Vergleichsfassungen
Kinofassung ofdb
Unrated Extended Cut
Aus dem kollektiven TV-Gedchtnis der Nation ist Das A-Team nur schwerlich wegzudenken. Die Ansammlung von gesuchten Ex-Soldaten, die in Wahrheit unschuldig sind und nun Auftrge annehmen, um Menschen in Not zu helfen, hat ihren Kultstatus ber fnf Staffeln hinweg etabliert. So ein Erbe sollte man bei einer Verfilmung fr die groe Leinwand nicht leichtfertig antreten, denn Fans beugen derlei Versuche uerst kritisch. Der mit 110 Millionen Dollar Budget ausgestattete Actionfilm von Regisseur Joe Carnahan (Smokin' Aces) kommt dann auch entsprechend bombastisch daher und geriet zu einer hoffnungslos bertriebenen, hysterisch lauten, gut gelaunten Mnnerparty mit sympathischen Darstellern und einem Actionoverkill, in dem der Film (und die Story erst recht) beinahe absuft.

Das gilt zumindest fr die Kinofassung des Films, die in ihren 113 Minuten Laufzeit vor allem mit umfangreichen Actionsequenzen vollgepackt wurde. Die Produzenten entschieden sich jedoch, neben dieser Version auch noch einen Unrated Extended Cut zu verffentlichen. Whrend der Verffentlichungstermin in Deutschland, England und den USA noch ein wenig hin ist, wurde unter anderem in Italien bereits die Blu-ray mit der lngeren Fassung verffentlicht, was uns die frhzeitige Erstellung des Schnittberichts ermglichte. Diese erweiterte Fassung tut dem Film sichtlich gut, denn sie sorgt mit ihren vielen Verlngerungen fr eine wesentlich bessere Balance zwischen den Actionszenen und dem Storytelling und der Charaktervertiefung. Erkennbar ist auch, dass man in der Kinofassung an einer Stelle ein Schimpfwort entschrft hat, womit man in der Unrated-Fassung aber im Nachhinein dann kein Problem mehr hat. Die zuvor schon zensierten Stellen mit Adios, motherf**** bleiben nach wie vor so abgehackt wie in der Kinofassung.


Verglichen wurde die Kinofassung (PG-13 / FSK 12) mit dem Extended Cut (Unrated) (beide enthalten in dem italienischen Blu-ray-Package von 20th Century Fox).


45 nderungen, davon
25 erweiterte Szenen
13 zustzliche Szenen
6 erweiterte Szenen mit alternativem Bildmaterial
1 Szene mit rckgngig gemachter Tonzensur

Der Extended Cut luft 1133,4 Sec. bzw. ca. 18 Minuten 54 Sekunden lnger als die Kinofassung.

Erweiterte Szene
0:08:10: Hannibal zitiert noch die Grundregeln der Army Rangers auf: "Never shall I fail my comrades. Galantly will I show the world that I'm a specially selected soldier."
B.A. fhrt fort: "Energetically will I meet the enemies of my country. I shall defeat them on the field of battle for I am better trained."
Hannibal: "And I will fight with all my mind."

In der Kinofassung gibt es nur kleinere Zwischenschnitte auf Hannibal und B.A., sodass nicht auffllt, dass hier eine Straffung vorgenommen wurde.
23,56 Sec.


Erweiterte Szene
0:11:56: Im Bus neckt Face B.A. noch ein bisschen, bevor der ihm zeigt, dass er auch ein Army Ranger ist.

Hannibal: "Five year-old..."
Face: "Oh, you look like you got a real bad attitude..."
B.A.: "What the...?! Did I shoot up your van? Am I wearing your favourite shirt?"
Face: "Yeah, pretty boy. That's my favourite shirt. Did you get shot for me, too?"
B.A.: "And carjacked."
Hannibal: "By me."
Face: "Wait, and he still got you to drive?"
31,96 Sec.


Erweiterte Szene
0:12:29: Der Extended Cut hat auch die kurz darauffolgende Szene verlngert. Im Gegensatz zu den vorherigen Erweiterungen wurden hier in beiden Fassungen aber verschiedene Takes verwendet. Das bedeutet, dass die Kinofassung einen Teil der Szene ebenfalls hat und teils auch andere Kameraeinstellungen. Das wird hier aber nicht weiter dokumentiert, sondern ausschlielich das zustzliche Material des Extended Cuts am Anfang und Ende der Szene.

Zunchst hngt B.A. an seinen Satz "It's all good." noch ein "homie", zudem wirkt die Szene dank der fortgesetzten Kebbelei zwischen Hannibal und Face im Extended Cut etwas gelster als in der KF.

Hannibal: "Face, this is what happens when you forget about plans and just fire blind."
Face: "Oh, I'm sorry. I'm so sorry that I have feelings for a human being. That I fell in love."
Hannibal: "Love?! Wait a minute, what about Miss Croatie three weeks ago?"
Face strzt zu Hannibal und macht ihm gestenreich deutlich, den Mund zu der Sache zu halten, B.A. fngt an zu lachen. Dann nuschelt Face noch in Richtung Hannibal: "Rescue sex."

Hier luft es dann inhaltlich identisch zur KF ab, als Hannibal Face herausfordert, ihm den Plan mitzuteilen. Im Extended Cut kommt dann noch ein wenig mehr.

Hannibal: "A plane ticket, a work visa and a new passport. Don't bullshit me that this was about her, Face. This was all about Tuco."
Face: "Do you have a mag?"
42,88 Sec.


Erweiterte Szene
0:13:48: Als Hannibal mit dem befreundeten Corporal spricht, der ihm den Helikopter organisiert hat, gibt es in beiden Fassungen wieder einen anderen Take mit verschiedenen Kameraeinstellungen, aber im Extended Cut gibt es wenige, belanglose Satzteile mehr.

Der Corporal sagt:"And that is whatever you want it to be." und kurz darauf: "General, may I remind you, they don't take to the gringos."

Interessanter ist da schon die anschlieende Szene mit B.A., der im Extended Cut langsam von seinem Van zurckschreitet.

Hannibal: "B.A. What?"
B.A.: "How am I going to leave my girl like this, after all that?"

Danach folgt noch eine kurze Erweiterung mit Face, dem Freund und Hannibal.

Face: "Looking shabby."
Corporal: "What is the deal, brother?"
Face: "Shoot anything that moves, okay?"
Corporal: "This is worse than Colombia."
Face: "I know Tuco, man."
Corporal: "Don't worry about it. I'll take her to war college in Saint Tropez. I'll get you all their numbers, so don't worry about it."
Corporal: "Face, look after the Corporal."
Face: "Yeah, okay."
Corporal: "And you're covered in gas, which I think is interesting."
40,92 Sec.


Erweiterte Szene
0:27:52: Die Unterhaltung zwischen Hannibal und General Morrison dauert im Extended Cut lnger.

Hannibal: "Russ, let's do some good on the way out the door here. Those plates are gonna do all kinds of damage. Let me go get them."
Gen. Morrison: "Forget about it, Hannibal. Steer clear of this one. Well clear of it. This is a gauntlet run right through the heart of Sadr City. Saddam Hussein was a certifiable madman, but even he wasn't crazy enough to go into that place more than once in 30 years. We pulled out of there a week ago and already it's the Wild West."
Hannibal: "You actually sound worried."
Gen. Morrison: "And you actually seem offended."
Hannibal: "Yeah."
46,32 Sec.


Erweiterte Szene
0:29:17: Whrend die KF hier schon zur nchsten Szene wechselt und deutlich macht, dass Hannibal am Ende doch seinen Willen bekommen hat, diskutiert er im Extended Cut noch ein bisschen mit dem General.

Hannibal: "Russ, this is too big an enterprise. We can't let these bozos do this. It's way too big."
Gen. Morrison: "And you'd do it with or without my blessing?"
Hannibal: "No, that I wouldn't. I need your blessing."
Gen. Morrison: "I'm not so sure that it is a blessing. Good hunting, my friend."
Hannibal: "Thank you."

Drauen am Zelt wartet B.A. auf Hannibal, die beiden reden noch etwas.

B.A.: "How'd it go with the old man?"
Hannibal: "Same old, same old. What you got there?"
B.A.: "Pictures of my new baby."
Hannibal: "Oh, look at her. Who's a proud papa?"
B.A.: "These pictures are the closest Murdock gets to that van. It's ready for me when I get back to LA."
52,48 Sec.


Erweiterte Szene
0:30:56: Es gibt im Extended Cut noch ein kleines Wortgefecht zwischen B.A. und Pike.

Pike: "They make you wear that yellow shirt there, B.A.? What's that stand for, "Barely Able"?"
B.A.: "Get out of my way, punk."
Pike: "Hey, don't sweat them. They might have just done us a favor. A big one."
23,52 Sec.


Zustzliche Szene
0:31:56: Das nennt man wohl Fllmaterial. Eine ganz neue Szene wurde zwischen die Teambesprechung geschnitten.

Charissa geht zu den Soldaten, die das A-Team im Zelt observieren sollen, doch die unterhalten sich ber Musik, behaupten aber, dass das Team seit 3 Stunden im Zelt sei. Charissa findet das unglaubwrdig und geht nachsehen. Dort sind leicht angeheiterte Soldaten zu sehen, die vom A-Team gegen einen Kasten Bier und ein bisschen Geld so tun sollten, als wren sie sie, incl. entsprechende Frisuren.

Ravech: "My cousin takes me to this party where this amazing cover band does this thrash metal version of "Hello" by Lionel Richie."
Gammons: "Yeah."
Ravech: "Yeah, it goes...[beide singen] Hello, is it me you're looking for?"
Charissa: "Guys, how long have they been in there?"
Gammons: "About three hours."
Ravech: "Three hours."
Charissa: "Three hours? They've been in there for three hours? They haven't come out at all? No one came out to take a leak, nothing?"
Gammons: "No."
Ravech: "Nope."
Charissa: "I've been here for three seconds and that sounds odd to me."
Gammons: "I've been watching that tent like a hawk."
Charissa: "Really? It looks like you're eating some risotto and sitting on your ass."
Gammons: "I don't know. I wanted the soup."
Ravech: "I wasn't eating risotto. I had..."
Gammons: "It's not risotto."

Dann geht Charissa zum Zelt, die Mnner sind gut drauf.

Soldat1: "Yeah, he wants to fight, doesn't he? Damn, this is awesome. They got us a stripper, too."
Soldat2: "You got that hot enlisted look. Me likey."
Charissa zeigt ihren Ausweis und alle nehmen sofort Haltung an.
Charissa: "Before I throw you in the stockade, where are they?"
Soldat3: "They didn't tell us... Captain. They just gave us a case of beer and 50 bucks apiece."
Soldat4: "I got a hundred."
Charissa fft ihn nach: "Oh, did you get a hundred?" und geht nach drauen.
Soldat2: "Do you think we get to keep the hair?"
106,92 Sec.


Erweiterte Szene
0:36:05: Charissa schreitet noch etwas lnger durch's Zelt und sagt gereizt: "General Morrison, where the hell is Hannibal Smith?"
7,76 Sec.


Erweiterte Szene
0:36:12: Kurz darauf gibt es noch ein kleines Rnkespielchen zwischen General Morrison und Charissa.

Gen. Morrison: "Captain, you would do well to revise your tone and readdress me."
Charissa: "General, I have authority under DCIS that supersedes your command, so last time, before this becomes embarrassing for the both of us, where is Hannibal Smith?"

Kleine Randnotiz: In der Kinofassung sagt Charissa: "General Morrison, where is Hannibal Smith?". Es fehlt somit das etwas scharfe "the hell", ob das aber jetzt Dialogzensur ist, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden.

Danach gibt es noch eine Erweiterung.

Gen. Morrison: "Would you excuse us, General? Captain, in nearly 40 years of being in this army, I have learned to control my temper and my voice when in the presence of a subordinate officer who, for at least the time being, seems to have lost her goddamn mind. Now, it is my understanding that you have a question for me. Is that correct?"
Charissa: "You are correct, sir."
Gen. Morrison: "Then when you are prepared to remember that you still are an officer in the United States Army, in spite of your civilian attire, and are ready to present that question in a military fashion, then perhaps we could get somewhere with this discussion."
Charissa: "If you have sent an Alpha Team into Baghdad for any reason whatsoever, that is a direct violation of a DoD order."
Gen. Morrison: "Well, and as much as you have this kind of knowledge, I can't help wondering why it is that you need to ask anything of me."
Charissa: "I will take that as your confirmation, sir."
84,24 Sec.


Zustzliche Szene
0:43:32: Lynch hrt den Armeefunk ab und ist zufrieden, dass offenbar alles gut ausgegangen ist.
33,08 Sec.


Zustzliche Szene
0:46:17: Die erste Erweiterung, die man dem Gewaltbereich zuordnen kann. Als die Black Forest-Sldner die Druckplatten ins Auto laden, wird einem von ihnen (?) hinterrcks in den Krper geschossen (unblutig).
5,64 Sec.


Zustzliche Szene
0:46:24: Und die nchste gleich hinterher. Pike erschiet einen Mann am Steuer.
2,28 Sec.


Zustzliche Szene
0:46:32: Pike ist nochmal zu sehen.
1,84 Sec.


Zustzliche Szene
0:46:35: Pike ttet weiter.
3,68 Sec.


Zustzliche Szene
0:46:42: Und Pike fhrt davon.
2,96 Sec.


Erweiterte Szene
0:54:13: Face bespricht mit dem Wrter weitere Umbaumanahmen in seiner Zelle.

Wrter: "And now you want to build..."
Face: "--A lap pool and a dry steam. Overlooking a sundeck."
20,52 Sec.


Erweiterte Szene
0:54:36: Hier haben wir einen netten Cameo, der in der KF erst nach dem Abspann kommt. Der Face-Darsteller Dirk Benedict steht seinem neuzeitlichen Pendant gegenber. Der Extended Cut zeigt noch eine Konversation in dem "Sonnenstudio" des Gefngnisses zwischen Face und einem Mithftling, der gerade von der Sonnenbank kommt.

Mithftling: "Beautiful."
Face: "Listen, now I know this is good for the body, but how do you protect the face?"
Mithftling: "You don't mess with it, kid."
Face: "Gotcha."
Mithftling: "Thanks for the tan."
Face: "You got it."
32,28 Sec.


Zustzliche Szene
0:55:32: Neue, humorvolle Szene, in der Charissa den zuvor nach Hannibals "Wiederauferstehung" ohnmchtig gewordenen Krematoriumsaufseher Gilbert befragt und er keine vorteilhafte Figur abgibt und zwischendurch sogar nochmal ohnmchtig wird, als Charissa ihn bedroht.

Gilbert: "I see him standing there, and I was like, "What?" And then it turned black and I woke up, and my face was numb, and I just..."
Charissa: "And you mopped up the footprints that led out, ignored the fact that your lab coat, pass card, car keys and car were missing."
Ravech: "Looks like he ate Smith."
Charissa: "Gilbert, you've either deliberately aided and abetted a federal fugitive's escape, or you're the single dumbest human being I've ever come in contact with."
Ravech: "You smell that?"
Gammons: "Don't talk about it."
Charissa: "Would you like to know which way I'm leaning?"
Gilbert: "Forward."
Charissa (zum Arzt): "I would test this man's urine, on the hour."
55,32 Sec.


Erweiterte Szene mit alternativem Bildmaterial
0:56:29: Schon ein deutlicher Unterschied. Als Face von Hannibal aus seinem Solariums"gefngnis" entlassen wird, kriegt er von Hannibal einen Spruch gedrckt ("You are really tan...") und dann wird zur nchsten Szene geblendet.

Im Extended Cut greift er Hannibal sogar krperlich an, muss aber empfindliche Treffer einstecken und Hannibal redet auf ihn ein.

Face: "I was a week away from my parole hearing."
Hannibal: "You are really tan."
Face greift Hannibal an, doch der wei sich zu wehren. Dazu sagt er: "Told you the mission wasn't over. I'm putting the team back together. I need you, Face. I can't do this without you."

Dann eine neue Szene, die eigentlich eine Erweiterung zu der dann folgenden Szene in der KF darstellt. Charissa schaut sich in Hannibals Zelle um und befragt das Wachpersonal.

Charissa: "Warden, how did Smith arrange a personal visit without your consent or your signature? How does that happen? How the hell did this guy do that?"
39,56 Sec.


Erweiterte Szene mit alternativem Bildmaterial
0:57:26: Bei dem Teil dieser Szene, bei dem Gammons Charissa erklrt, wie der Unbekannte (aka Lynch) den Kameras dank eines Jammers entgangen ist, sind nur marginale Unterschiede zu finden, die keiner ausgebreiteten Gegenberstellung erfordern.

Danach jedoch wurde die Szene um Verschwrungstheorien erweitert. Der andere Soldat kommt mit der Zigarre, die Hannibal zur Flucht benutzte und sie unterhalten sich ber seine Fluchtmglichkeiten.

Charissa: "Yes. The cigar that Colonel Smith broke out of prison with."
Ravech: "Yeah. Wanna hear the crazy part?"
Charissa: "Yes."
Ravech: "Lab reports show lethal amounts of, wait for it, tetrodotoxin."
Charissa: "Tetrodotoxin? What is that?"
Ravech: "The near-death drug."
Charissa: "Yes, that sleeping beauty thing."
Gammons: "Yeah. And you know who likes to use that, right?"
Charissa: "Who?"
Gammons: "Our friends at Langley. It's one of their favorites."
Ravech: "Come on, do you really think that the CIA came to the prison to visit Smith?"
Charissa: "This sounds kind of crazy, but I think the CIA broke him out."
Der Extended Cut luft 35,28 Sec. lnger


Zustzliche Szene
0:58:28: Der Extended Cut hat einen neuen Einschub auf Charissa und ihre Kollegen, die weiter das Beweismaterial auswerten.

Charissa: "What are they exchanging? What is that? Is that how he got this in here? One of these things is not like the other."
Ravech: "I suck at these games."
Charissa: "Where's this plate from? What is that plate?"
Ravech: "It's an "F". Frankfurt, Germany."
Gammons: "Oh, Frankfurt, Germany."
Charissa: "Smith is talking to us. This is not accidental. With this guy, there's a plan and two to back it up."
34,76 Sec.


Erweiterte Szene
1:00:08: Als Sosa per Telefon ber Faces und B.A.'s Flucht informiert wird, ist das in der Kinofassung sehr kurz gehalten. Ausgedehnter ist hier der Extended Cut (nur dessen Dialog wird wiedergegeben).

Charissa: "Sosa."
McCready: "Lieutenant, Peck's already gone."
Charissa: "What?"
McCready: "Baracus and Murdock are left. Handle it, Lieutenant."
Charissa: "Right. Okay."
McCready: "I don't want to be embarrassed like this again. Do you?"
Charissa: "Okay. No, no, no, no. We're gonna catch and deploy from here."
Sie legt auf und spricht mit Gammons und Ravech.
Charissa: "Peck escaped."
Gammons: "Oh, hell. You think Smith is involved?"
Charissa: "Definitely. Get graphics on him and Smith. Anything that'll ID them instantly."
Ravech: "I know they got Murdock in a psych ward in Mannheim."
Charissa: "Right. Okay. Where the hell is B.A. Baracus?"
20,76 Sec.


Zustzliche Szene
1:02:41: Neue Szene mit Murdock in der Mannheimer Psychiatrie. Ein rzteteam verzweifelt an seiner Heilung, denn selbst Elektroschocks fr's Gehirn verfehlen ihren Effekt und sorgen am Ende fr einen Stromausfall.

Zuvor gibt Murdock der zu Trnen gerhrten Krankenschwester noch Lebenstipps, dann hlt sie ihm Elektroden an den Schdel und schockt ihn.

Murdock: "Transference. Healing feelings. You can't warehouse these things, you know? You have to express to progress. We gotta empower your emotional tower and send out a wavelength of self-love and acceptance."
Krankenschwester: "Thank you."

Sie setzt ihm zwei Elektroden an den Kopf und sagt: "Clear."

In einem Beobachtungsraum unterhalten sich zwei rzte whrenddessen ber die Behandlung von Murdock, der dabei nur lacht und Sprche klopft. (Ein Teil hiervon ist auch nach dem Abspann der KF zu sehen, da es sich bei einem der rzte um den Dwight Schultz, den Ur-Murdock aus der TV-Serie, handelt.)

Arzt1: "He seems completely impervious to it. It's possible to develop a base reading."
Arzt2: "Have you increased the voltage?"
Arzt1: "Every single session, yes."
Murdock: "Healing feelings, baby! Is that all you got? Here we go."
Krankenschwester: "Clear."
Murdock: "Yee-ha! Yeah, I think I might have felt something there."
84,4 Sec.


Erweiterte Szene
1:04:29: Als Murdocks Mitpatient ein Paket von "Annabelle Smith" bekommt, wei dieser erst nicht, wer das sein soll. Murdock hilft ihm auf die Sprnge mit einer erfundenen Kriegsbekanntschaft.

Howard: "I don't know any Annabelle Smith."
Murdock: "Sure you do, Howie. Sure you do, baby. Annabelle. Remember the nurse from Da Nang? The redhead? Double amputee? Professional hang glider? Yes!"
Aufseher: "Guys."
23,72 Sec.


Erweiterte Szene
1:04:30: Im Extended Cut dauert das Auspacken des Pakets etwas lnger.

Murdock: "Annabelle. You have outdone yourself. Look at this."
Howard: "It's so real." (kommt kurze Zeit spter auch in der KF)
Murdock: "Beauty."
8,72 Sec.


Erweiterte Szene
1:04:40: Murdock gibt Howard noch die militrische Anweisung, die 3D-Brillen zu verteilen. Dieser folgt dem Befehl.

Murdock: "Stand-to, soldier. Jerries advancing on the western front."
Howard: "Good heavens."
Murdock: "Got a secret mission for you. Take these and distribute them amongst the men."
Howard: "Yes, sir."
Murdock: "Don't fail the Queen."
Howard: "No, sir."
Murdock: "Great."
Howard: "Yes, sir."
18,24 Sec.


Erweiterte Szene
1:05:04: Murdock aktiviert seine anderen Mitpatienten im Extended Cut etwas lnger.

Murdock: "Now let's sing to the Queen. When I ask you... Not yet."
Zu einem anderen sagt er: "You get glasses! You get glasses!"
13,92 Sec.


Zustzliche Szene
1:05:20: Kurze Einstellung der jubelnden Patienten.
1,76 Sec.


Erweiterte Szene
1:05:23: Murdock albert weiter mit den Mitpatienten herum und spricht den soeben von ihm geadelten Insassen an: "Rise, Sir 3D, and enjoy your motion picture."
13,64 Sec.


Zustzliche Szene
1:05:39: Ein Aufseher sagt zum anderen: "Boy, could I use two hours of not this."
Der antwortet: "Pass out the sedatives and order some pizzas for these freaks."

Auch, als Murdock die Leute in den Vorfhrsaal geleitet, ist der Extended Cut etwas lnger, die KF hat dafr eine andere Ansicht der herannahenden Charissa plus Team.
9,04 Sec.


Erweiterte Szene
1:26:21: Pike schiet nochmal auf den rennenden B.A., verfehlt ihn aber natrlich. Nicht der Rede wert.
2,32 Sec.

Erweiterte Szene
1:26:41: Auch im Parkhaus nimmt Pike den flchtenden B.A. unter Beschuss, trifft ihn aber nicht.
4,2 Sec.


Erweiterte Szene
1:29:00: Face und Murdock sind im Extended Cut etwas frher in der Scheune zu sehen.

Murdock: "You eat that cold?"
Face: "Any way I can get it."
Murdock: "There's a leak in the roof."
Face: "There's a lot of them."
Murdock: "Is that them?"
Face: "I got it."
17,04 Sec.


Erweiterte Szene
1:29:36: Face verteidigt sich etwas lnger im Extended Cut gegen Hannibals Vorwurf.

Face: "That's why you wanted me there in the first place..."
Hannibal: "To stop them! Not to engage her!"
Face: "I couldn't do one without the other."
6,84 Sec.


Erweiterte Szene
1:30:05: Hannibal sagt nochmal: "You had to know..."
4,12 Sec.


Erweiterte Szene
1:30:28: Hannibal redet zu der noch vermummten Geisel.

Hannibal: "You taught me almost everything I know. "
12,44 Sec.


Erweiterte Szene mit alternativem Bildmaterial
1:31:31: Diese Erweiterung ist umfangreich und bringt mehr Dramatik und Emotionen in den Film, was vielleicht ein Stck zu weit ging fr das PG-13-Rating.

Der fassungslose Murdock sagt noch zu General Morrison: "You're not a general. How could you do this to him? How could you do this to us? You know nothing about leading men."

Danach verwenden beide Fassungen einen anderen Take, als Hannibal Morrisons Plan seziert. Dabei ist der Extended Cut erneut lnger und hat in der Folge eine intensive Szene zu bieten, in der Face kurz davor ist, General Morrison per Kopfschuss hinzurichten und kann erst in letzter Sekunde von den anderen zur Rson gebracht werden. In der KF verlsst er ohne diesen Zwischenfall wtend die Scheune.

Gen. Morrison: "Then don't draw this out. Kill me."
Face: "That's a fantastic idea!"
B.A.: "Whoa! Whoa!"
Face: "Bos, let me do this."
B.A.: "Face, I ain't killing nobody."
Face: "You're not, Bosco. I am."
Murdock: "No matter what he says, do not kill him, okay?"
Face: "You guys don't wanna watch? Just turn your heads."
B.A.: "I'm not gonna party to it neither."
Murdock: "I wanna kill that son of a bitch, too, but he's our ticket out."
B.A.: "He knows what he's talking about for once. Listen to him."
Face: "I got it."
Murdock: "Face, he is our only way out!"
Face: "Murdock, Murdock..."
Murdock: "Do you understand?"
Face: "He put us here."
Murdock: "You can blow his head off after he testifies, okay?"
Face: "Everything we stand for, he goes against! He's ruined it!"
Murdock: "Think what you're doing, Face!"
Hannibal: "All right."
Face: "If you can't handle it--" (alle schreien wild durcheinander)
Hannibal: "Boys, enough! Enough, that's enough, Face. Enough, step down. Everybody outside."

Face: "I got him. I don't want you to have to do it."
Hannibal: "Face, outside. Stand down, soldier. Face. Now!"
Face: "Fucking stupid."
Murdock: "You okay, man?"
Der DC luft 89,6 Sec. lnger


Zustzliche Szene
1:34:21: General Morrison und Hannibal unterhalten sich noch etwas im Extended Cut.

Gen. Morrison: "Don't you get it, Hannibal? We fight for them, we bleed for them, wie die for them... They don't give a rat's ass. Death and destruction, they're selling it like it was on the goddamn commodities exchange."
Hannibal: "Don't push this off on them. This is not about them. Your war protest was stealing billions of dollars! Who are you?"
Gen. Morrison: "I am a general. You are a colonel. I say "Jump", and you say, "How high?". End of story."
Hannibal: "It is now."
29,52 Sec.


Rckgngig gemachte Tonzensur
1:35:44: Klarer Fall auch hier. General Morrisons Ansprache wurde fr die Kinofassung um das bse Wort entschrft, der Extended Cut hat es wieder drin.

"[...] and when they're done with you, Hannibal, they just fucking burn you."
Kein Zeitunterschied


Erweiterte Szene
1:36:09: Auf Faces Frage, ob Hannibal sie auch verraten knnte, ist seine Antwort im Extended Cut lnger.

Hannibal: "No. Not in a million years."
Face: "Yeah, but you didn't see it coming, though."
Murdock: "How long did you know it was him?"
B.A.: "Are you guys crazy? I know you are, but, Face, are you accusing him?"
Hannibal: "Hey! Hey!"
17 Sec.


Erweiterte Szene mit alternativem Bildmaterial
1:36:26: Im Extended Cut kommt noch ein Pldoyer von Hannibal, dass das Team jetzt zusammenhalten msse.

Hannibal: "Don't let this tear us apart. Not now. Not when we need each other like no other time before."


In der KF hingegen kommt jetzt der Satz von Face ("Yeah, but you didn't see it coming, though.") und Hannibal sagt murmelnd: "No, I... didn't see it coming..."
Der Extended Cut luft 0,4 Sec. lnger


Erweiterte Szene
1:48:36: Die Einstellung von Face am Tisch ist in der KF ein anderer Take. Danach fehlt jedoch die Erweiterung im Extended Cut, in der Murdock eine Opernparodie vollfhrt.

Murdock: "Forlife is but an opera! It's of, isn't it? I think it's higher."
Face: "No, it's good. It's not that, Murdock. Face, what's wrong? Come on, man."
17,36 Sec.


Erweiterte Szene mit alternativem Bildmaterial
2:01:33: In beiden Fassungen ist der Dialog zwischen Lynch und Charissa anders. Zuvor zitiert sie ihn. In der KF spricht nur Charissa, im Extended Cut hat er Galgenhumor.

Kinofassung:

Charissa: "...no that wouldn't help you either."

Extended Cut:

Lynch: "That's funny. That's what I said. She's quoting me."
Der Extended Cut luft 1,44 Sec. lnger


Erweiterte Szene mit alternativem Bildmaterial
2:02:15: Charissa und Lynch beharken sich noch ein bisschen.

Charissa: "Is it crazy that I'm feeling your anxiety right now?"
Lynch: "Do I look anxious to you? You think I'm beaten? I'm bleeding, I'm not sweating."
9,16 Sec.
Cover der italienischen Blu-ray-Combo mit beiden Fassungen von 20th Century Fox

Kommentare

13.11.2010 00:02 Uhr - Nightmareone
Aufwendiger und guter SB. Der Film hirnloses BUM-BUM... aber das scheint die neue Generation ja anzusprechen.

13.11.2010 00:14 Uhr - Ultralord
Respekt fr den SB. Sehr interesannt. Hut ab.
@Nightmareone
Bei deinem Kommentar merkt man, dass du nur auf Stress aus bist. Hirnloses BUM-BUM??? Neue Generation???
Solche Kommentare wie deins sind eher hirnloses BUM-BUM...

13.11.2010 00:16 Uhr - bouncer
User-Level von bouncer 1
Erfahrungspunkte von bouncer 6
Wiso hirnloses bumm bum
der film macht einfach nur die serie mit dem budget eines kinofilms war ja klar dass dannsowas kommt die serie war gemessen an der zeit auch nicht anders
also einfach an dieter nuhr halten

fand den film geil
hatt den charm der serie einigermaen ugt eingefangen und war echt lustig

13.11.2010 00:17 Uhr - Venga
Nach lange Zeit mal wieder ein richtig cooler, rasanter und auch schnrlelloser Action-Kracher. Da verzeiht man die Sache mit dem Klner Dom in Frankfurt gerne. Freu mich schon auf die Extended. Fand den Film um einiges runder als Expendables.

13.11.2010 00:18 Uhr - Matt
DB-Co-Admin
User-Level von Matt 16
Erfahrungspunkte von Matt 4.462
Jap, top SB. Fr mich kam whrend des Films zu keiner Zeit der Charme der alten Serie auf. Besonders witzig fand ich das der Klner Dom pltzlich in Frankfurt stand, da wre mir fast das Monokel ins Sauerkraut gefallen.

13.11.2010 00:18 Uhr - will-lee
DB-Helfer
User-Level von will-lee 7
Erfahrungspunkte von will-lee 636
Der Extend Cut sieht ja nicht schlecht aus, aber wie ich sehe, steht der Klner Dom immer noch in Frankfurt. Das htte man gleich mit beheben knnen...

13.11.2010 00:21 Uhr - Xavier_Storma
User-Level von Xavier_Storma 2
Erfahrungspunkte von Xavier_Storma 95
Ich fand ihn sehr unterhaltsam... habe im Vorfeld mit einem GAU a la Star Trek (2009) gerechnet, und wurde mehr als angenehm berrascht. Eines der besseren Remakes der letzten Jahre.
Schner SB. Schade, dass wir noch einen Monat warten mssen.

13.11.2010 00:27 Uhr - Nightmareone
Nicht auf Stress aus, mein Freund. Woran orientiert sich denn Hollywood mit seinen Filmen? Die Handlung ist an 5 Fingern abgezhlt und Hauptaugenmerk ist auf die Effekte gerichtet. Wer Gegenteiliges behauptet, kann sich gerne als NEUE GENERATION angesprochen fhlen. Filme mit interessanterer bzw. anspruchsvollerer Handlung sind an den Kinokassen gescheitert, kann gerne selbst mal Vergleiche ziehen. Humor war Spitze beim Film, die Effekte gut gemacht, aber das ist nunmal nicht immer alles.

Und wie hirnlos der Streifen ist, beweisen die genialen Filmfehler die sich die Macher da stellenweise bei ihren Recherchen geleistet haben. Also Mister ULTRALORD, slow-down und akzeptiere meine Meinung. Heute stellt man nun mal durch die jngere Generation andere Mastbe... sonst wren die neuen Vampirfilmwellen nicht hauptschlich Liebesstreifen, oder nicht jeder 2te Horrorfilm alla SAW Manier. Jeder eifert dem anderen nach. Bin schon froh, dass Regisseure wie Cameron, Nolan etc. noch selbst Einfluss nehmen drfen und neue Dinge bzw. Mastbe wie AVATAR [und sei es nur der Technik willen], INCEPTION schaffen. Doch wer reicht da noch ran.

A-Team... wow... sorry... auf keinen Fall und das Einspielergebnis hat es unterstrichen

13.11.2010 00:33 Uhr - bouncer
User-Level von bouncer 1
Erfahrungspunkte von bouncer 6
Was hast du den bei A Team erwartet
die serie war auch nicht anderes und daran hatt er sich orienitert
und du regst dich auf dass nur auf die effekte geachtet wird bringst aber als positives bsp AVATAR, bin ich der einzige der dass komishc findet

13.11.2010 00:39 Uhr - Nightmareone
AVATAR hatte, wenn auch das Grundthema nicht neu war, tiefgreifende Elemente, die den Zuschauer zum nachdenken animieren sollen. Das hatte ich von A-Team nicht erwartet, aber nicht das man nur sinnlose Klischees abspult. AVATAR als Bsp. funktioniert sehr wohl, denn ich wrde nicht nur ausschlielich die Effekte hochloben [wenn diese auch berragend waren, was man nicht abstreiten kann]. Die Charaktere waren tiefgrndig, das gesamte Werk bewies grtenteils eine persnliche Note.

A-Team... sorry... war mehr ein Baukasten-Streifen...

13.11.2010 00:41 Uhr - Matt
DB-Co-Admin
User-Level von Matt 16
Erfahrungspunkte von Matt 4.462
@ nightmareone
Gebe dir schon in einigen Punkten recht, aber das mit neue Genereation ist mir zu pauschal. Ich kenn jetzt deinen Geschmack nicht aber ich glaube auch das du dich von heutigen, sagen wir mal subtilen Filmen unterhalten lassen kannst oder ?
Aber klar, ist alles ne Gschmackssache.

13.11.2010 00:46 Uhr - bouncer
User-Level von bouncer 1
Erfahrungspunkte von bouncer 6
Avatar war im kino schonn fett aber die story war einfallslos, einfach en bekanntes grundthem(ich sag jetzt mal nicht pocahontas sonst gibts hier wieder elendlange disskusionen) genommen in sci fi gesteckt es mit ner fetten ladung rettet die natur verschnrt und als der film des neuen jahrtausends verkauft.
Da fand ich Inception 10 mal besser.
Und wer von einem film wie A Team was anderes erwartet als ne fette B movie Actionkomdie ist entweder total auf nem falschen dampfer oder kennt ide serie nicht.
Ich zumindest hab genau dass bekommen was ich erwartet hab, eigentlich sogar mehr da ich angst hatte dass der charm der serie nicht rberkommt dass war aber nicht der fall und die witzte warn geil

13.11.2010 00:51 Uhr - Nightmareone
Klar. Mit einer der letzten Filme die mich angesprochen haben waren z. B. SO FINSTER DIE NACHT, WALL STREET 2, Inception... Grundverschieden, denn eigentlich habe ich keinen richtigen Geschmack bzw. lege mich nicht auf ein bestimmtes Genre fest.

Mich rgert es halt, dass die Studios Abermillionen Dollar in ein 08-15 Werk pulvern, aber so manches Drehbuch abwgen, da es ihnen zu anspruchsvoll bzw. intelligent ist und so nicht fr das BREITE Publikum zumutbar.

Klar, ich kann diese Filme meiden und tue das auch... aber ich sags, wenns mich strt und einmal im Jahr kann ich dem ruhig Luft machen. xD

13.11.2010 01:01 Uhr - LJSilver
Das Problem des Films: Es fehlt ihm die Coolness und Lockerheit der Serie. Die Serie hat sich selbst nicht ernstgenommen, die Action war handgemacht und nicht so bertrieben. Der Film phasenweise zu ernst und bertrieben (Panzer, Container). Hatte den faden Indy 4-Beigeschmack. Sowas wie beim Starsky & Hutch-Remake wre hier besser gewesen.

13.11.2010 01:01 Uhr - Venga
Aber gerade Wall Street 2 ist doch der wohl grte Inbegriff von Kommerzkino in diesem Filmjahr. Aber gut, wenn einen die mit dem Holzhammer servierte 08/15-Botschaft von Avatar berhrt, dann ist vielleicht auch Wall Street 2 was fr die "alte Generation". Jetzt mal ehrlich, ein Franchise wie A-Team auszuschlachten ist doch vollkommen legitim. Sptestens in der Zweit- und Drittauswertung splt so ein Film hunderte von Mio Dollar in die Studiokassen und davon lassen sich dann auch wieder ein paar "kopflastigere" Filme wie Inception produzieren.

13.11.2010 01:15 Uhr - Ultralord
@!!Mr!!Nightmarone mit dem Plan.
Da hast du ja mal weit ausgeholt mein Freund. Ich lass das jetzt einfach mal so stehen.
Komm schon..gib Gas..einer geht noch..mach dir mal richtig Luft..

13.11.2010 01:21 Uhr - Nightmareone
Wie manche sich das zu sehr zu Herzen nehmen und sich persnlich angesprochen fhlen.
Mir gings um den Streifen, nicht um einen Streit. BUM-BUM... THE END...

13.11.2010 02:12 Uhr - Topf
grausiger film, grausige dialoge, grausige story, fehlende WOW effeckte und nunja einfach alles war mist in diesem film.

13.11.2010 05:33 Uhr - DARKHERO
Wie tief einige hier gefallen sind. Sorry, aber wie kommen hier einige dadrauf diesen Actionfilm nach einer Serie im selben Atemzug zu nennen wie Inception oder Avatar (bzw ihn damit zu vergleichen)?
Dieser Film ist ganau das was er sein will und ist kein Movie der groartig wert auf Oscars und so legt. Als Actionfilm nach einer Serie funktioniert dieser Film sehr gut und sollte auch nur so bewertet werden

13.11.2010 07:42 Uhr - 3rd-dan
Mir persnlich hat das Teil berhaupt nicht gefallen.
Die Charakter fand ich nicht annhernd sympatisch.
Ich hatte mich so gefreut auf dem Film, da ich die Serie richtig Klasse fand bzw. immer noch finde.
Aber das, was hier abgeliefert wurde, kommt nicht annhernd an die Serie ran.
Ist meine Meinung.

13.11.2010 10:35 Uhr - deNiro
DB-Helfer
User-Level von deNiro 5
Erfahrungspunkte von deNiro 305
13.11.2010 - 00:02 Uhr schrieb Nightmareone
Aufwendiger und guter SB. Der Film hirnloses BUM-BUM... aber das scheint die neue Generation ja anzusprechen.


Wei nicht welches Problem einige mit dieser Aussage haben. Das A-Team ein No Brainer ist, sieht ja wohl jeder 10Jhrige. Die Frage ist doch gefllt mir das oder nicht. Mir persnlich war es einfach zu flach!

13.11.2010 10:38 Uhr - Xavier_Storma
User-Level von Xavier_Storma 2
Erfahrungspunkte von Xavier_Storma 95
@ Nightmareone.

Naja... AVATAR als einen Film darszustellen der "Mastbe" setzt. Es war ein CGI Film, und allein die Flle an Effekten war neu. CGI Lebewesen haben wir seit 1993, CGI Landscapes kamen mit STAR WARS und HERR DER RINGE. Motion Capture gab es auch schon lange!
Somit war an dem Film nichts neu. Und die grottige Handlung ri dann das Ruder genau in Gegenrichtung.

Das A-TEAM ist kein Meisterwerk, hlt sich aber sehr gut an die Vorlage (die auch absurde Actioneinlagen, tausend Schuss Munition mit 0 Verletzten, irrsinnige Konstruktionen aus Klebeband und Schrott beinhaltete). Das einzige was der Film macht, ist das Konzept ins 21. Jahrhundert zu befrdern.
Statt billiger Stunts bei denen man die Kabel sehen kann, haben wir nun bertriebene CGI Effekte.
Was den Plot angeht, so empfand ich ihn als durchaus kurzweilig und spannened, es gibt wesentlich flachere Actioner!
Und vor allem die 4 Hauptdarsteller haben ihre Sache verdammt gut gemacht. Es hat einfach Spa gemacht die Interaktion des Ensembles auf der Leinwand zu verfolgen.

Der Film setzt keine neuen Mastbe, doch als Fan der Serie kann ich sagen, dass dieses Remake besser nicht htte sein knnen.

13.11.2010 10:48 Uhr - oligiman187
A-Team in Mannheim FTW :D

Cooler Film muss ich sagen, die Extended lohnt sich ja wirklich, zumal auch mehr Szenen mit Jessica Biel zu sehen sind, die im Film richtig schn aussah! :D

GEKAUFT

13.11.2010 11:13 Uhr - andrej delany
Ne Neuverfilmung die man nicht braucht,wie fast alle Remakes von Filmen oder Serien aus den guten alten 80igern.Bin halt kein Fan von den ganzen Computereffekten,bin wahrscheinlich zu alt fr den Scheiss.

13.11.2010 11:14 Uhr - sebastian1175
Mich wrde interessieren ob die Blu Ray (aus Italien) eine Deutsche Tonspur hat!?

13.11.2010 12:17 Uhr - OiOiSmartAlex
film, totaler bullsh*t! guter sb. danke.

13.11.2010 14:40 Uhr - dreiHaar
Da ich den Film noch nicht gesehen habe,kann ich mir auch kein Urteil darber erlauben. So wie es aber aussieht,scheint der Film (laut einigen Kommentaren hier)nicht den Flair und Witz, bzw. die Atmo der 80'er Jahre Serie einzufangen. Das ist sehr bedauerlich. Klar, das es kein tiefgrndiger Film mit hohem Anspruch ist,will er auch nicht und das erwarte ich auch nicht von einem Film diesen Formats. A_Team ist ja nur ein reiner Actionfilm,bei dem man sein Gehirn abschalten und die reine Action genieen sollte. Aber zumindest sollte dieser Film doch den Geist der 80'er Serie widerspiegeln,was er wohl nicht tut. Und das ist,wie ich bereits schrieb,eben sehr bedauerlich. Werde ihn mir mal bei Gelegenheit aus der Videothek ausleihen und mir selbst ein Urteil darber bilden. Aber ins Regal stelle ich den mir nicht.

13.11.2010 15:51 Uhr - commandertaylor
Netter SB. Danke.
Macht den Film aber wohl auch nicht wirklich besser.
Kann mich LJsilvers Meinung nur anschliessen: Im Stil von STARSKY & HUTCH htte das ganze was werden knnen... So bin ich leider vom Endprodukt nur enttuscht gewesen.

Sowas wie der "Wanddurchbruch bei Filmvorfhrung" htte fter kommen mssen. Das war echt ein ziemlich lockerer Joke. Ansonsten nimmt sich der Streifen viel zu ernst und Jessica Biel (egal wie s ich sie auch finde) passt m.E. irgendwie gar nicht in den Film.

13.11.2010 16:07 Uhr - Freak
Also ich fand den Film absolut in Ordnung. Habe die alte Serie mit ihren bertriebenen Action-Einlagen und ihrem Charme seinerzeit geliebt, und muss sagen, dass der Film das auch sehr gut rberbringt. Natrlich ist es ein klein wenig anders, als die Serie, aber schlielich ist es ja auch ein Kinofilm, der ca 25 Jahre spter spielt, und kein Sequel zur Serie sondern ein Remake sein soll. Und Liam Neeson als Hannibal ist genial.

@ dreiHaar: Wie wr's, wenn du dir den Film erst mal ansiehst, bevor du hier darber postest, was am End-Produkt bedauerlich sein knnte? Meinungen hin oder her. Wer ihn gut findet (wie ich) is bald um einen guten Film in der Sammlung reicher. Wer nicht, der halt nicht. Aber hier einfach die verschiedensten Meinungen der Posts zu nehmen, und daraus Mutmaungen ber den Film anzustellen (und vor allem noch selbst darber zu posten), finde ich irgenwie bescheuert. Sorry...

@ commandertaylor: Das mit Jessica Biel entspricht auch irgendwie meiner Meinung. Kann ich aber verschmerzen. Alles in allem war der echt unterhaltsam, und nur das hat das A-Team immer ausgemacht.

13.11.2010 17:10 Uhr - larry
@Nightmareone
Absolut Deiner Meinung, wenn auch etwas zu global geussert! Aber Du hast recht! Vielen der heutigen Filme- sei es ein Remake, eine Kinoadaption einer Serie oder nicht- fehlt es an (erzhlerischer) substanz und seele! Beispiele fr diese These gibt es zu genge: Die Hard 4/ Indiana Jones 4/ etliche Platinum Dunes Horrorremakes (aktuell die grottenschlechte Frischzellenkur von Freddy).....um nur oberflchlich Beispiele zu nennen. Leider besttigt das A-Team diesen Negativtrend.(Zu) viel Action,(sehr) we nig A-Team! Fr mich eine herbe Enttuschung!

13.11.2010 17:43 Uhr - Jimmy Conway
13.11.2010 - 01:15 Uhr schrieb Ultralord
@!!Mr!!Nightmarone mit dem Plan.
Da hast du ja mal weit ausgeholt mein Freund. Ich lass das jetzt einfach mal so stehen.
Komm schon..gib Gas..einer geht noch..mach dir mal richtig Luft..

Was bist du denn fr ein Hans?
Nightmareone erklrt seine Ansicht ja, aber du scheinst ja nur angepisst zu sein, weil er eben eine andere Meinung hat.
Den Plan hast du offensichtlich nicht.

13.11.2010 20:46 Uhr - dreiHaar
@Freak:
Anscheinend hast du aber meinen Kommentar nicht zu Ende gelesen. Sonst wre dir mein vorletzter Satz aufgefallen, in dem geschrieben steht,das ich ihn mir ausleihen werde,um mir selber ein Urteil zu bilden.

14.11.2010 03:52 Uhr - Freak
@ dreiHaar:
Doch, ich habe ihn zuende gelesen. Aber du solltest eine Meinung ber den Film erst posten, 'nachdem' du ihn dir ausgeliehen hast. (Wie ich ja schon im oberen Post schrieb) Mehr sag ich ja gar nicht. Nix fr ungut.

14.11.2010 08:55 Uhr - S.K.
DB-Co-Admin
User-Level von S.K. 11
Erfahrungspunkte von S.K. 1.712
Der letzte Schrott in Sachen Serien-Adaption.
Da war das STAR TREK-Reboot um Lichtjahre besser.

14.11.2010 11:58 Uhr - Kibablue
ganz nette action, hatte nur leider mit dem a-team nichts zu tun.

14.11.2010 14:23 Uhr - ~ZED~
User-Level von ~ZED~ 1
Erfahrungspunkte von ~ZED~ 25
Ich versteh vor allem nicht, wie ein A Team Film ohne Mister T funktionieren kann..
Den Film werde ich mir wohl erst bei der Free TV Premiere anschauen.

Und Post Nummero Uno finde ich leider sehr zutreffend, was sehr viele Filme der neueren Zeit betrifft. Obwohl ich selbst der sogenannten neuen Generation angehre.

15.11.2010 00:56 Uhr - muff99
Ich glaub die haben noch was korrigiert: Im Kino stand bei dem aerial Shot vom Klner Dom ne Einblendung mit "Frankfurt" ... jetzt steht da nix mehr.

15.11.2010 14:47 Uhr - benn3
Muss sagen ich war positiv berrascht, der Film hat eigentlich berall schlecht in Bewertungen abgeschnitten. Im Kino fhlte ich mich bestens unterhalten. Die 4 A-Team Leute waren ganz gut besetzt und die Chameos waren fr alte Fans auch was feines, leider kein Mr. T...

17.11.2010 21:24 Uhr - Xaitax
Der Film fand ich scheisse,reine Zeitverschwendung.
Ohne Clubber Lang vor allem.

10.12.2010 20:12 Uhr - Hitcher136
Also ich fand ihn ziemlich gut!
bertriebene und witzige Action, z.B. die Panzer-Szene oder das Finale!
Aber ich gehre wahrscheinlich ja zur neuen Generation XDD

12.12.2010 14:30 Uhr - metalarm
wrdige kino version zu einem klassiker der serien geschichte.
hat mir sehr gut gefallen und war sehr berrascht das sie es doch so gut umgesetzt hatten.

13.01.2011 01:00 Uhr - Jimmy Conway
Habe mir den Film erst gestern auf Blu Ray gegeben. Ich muss sagen, ich war wegen dem schlechten Trailer sehr skeptisch und dachte ich wrde den Film verreien.
Der Film, zumindest der Extended Cut, den ich mir ansah, hat aber sehr viel Spa gemacht.
Das Gute ist nmlich, dass sich der Film zu keiner Sekunde Ernst nimmt und die Darsteller ihren Spa hatten.
Dirk Benedicts Cameo gehrt auch in den Film und nicht erst ans Ende (wie ich dem Schnittbericht entnahm).

13.01.2011 14:49 Uhr - Bronson
Habe den Film auch gestern auf Blu-ray gesehen. Hatte vorher viel negatives ber den Film gehrt/gelesen. Mir wurden auch diverse Fehler schon mitgeteilt (z.B. Klner Dom), aber auch der, den noch niemand hier erwhnte, nmlich das Kfz-Kennzeichen "FF-92485" des Fahrzeuges in dem J. Biel sitzt (Flughafenszene). FF steht fr Frankfurt (Oder);-) Zurck zur Beurteilung. Mir hat der Film widererwartend gut gefallen. Kann daher @ Jimmy Conway voll zustimmen. Habe das A-Team als Serie nie gesehen. Was wohl zum Vorteil manchmal ist. Den Film 3 Engel fr Charlie fand ich auch gut.

13.01.2011 22:29 Uhr - Jimmy Conway
Auf die Autokennzeichen habe ich so gar nicht geachtet. Stimmt aber, weil ich zum Kinostart auch ber diesen Fehler gelesen habe.
Ich kenne die Serie, bin ja in den 80ern aufgewachsen. Ich bin aber auch nicht der Typ, der auf Teufel komm raus alles vergleichen muss, sei es Buch und Film oder Serie und Film.
Jedes Produkt soll im Endeffekt fr sich stehen.
Die "Drei Engel"-Filme aber fand ich total bld. Hat mir nicht so viel Spa gemacht udn war wirklich noch dmmer als "Das A-Team". Die Serie habe ich aber auch nur wegen Farrah Fawcett, Jaclyn Smith und vor allem wegen Cheryl Ladd (war die s) geguckt :-)

20.08.2011 10:34 Uhr - Patrick82
Ein super SB. Ich bin mir jetzt garnicht sicher welche "version" ich geschaut ahbe das mit den Ranger gesabbel und andres ja das kenne ich auch .....

16.10.2012 19:08 Uhr - Thodde
Habe die Extended-Fassung inzwischen auch gesehen und finde sie berflssig und wesentlich schlechter als die Kinofassung. Vor allem die Szenen mit den Doppelgngern im Zelt und mit dem auf die Nase gefallenen Krematoriums-Mitarbeiter sind nur peinlich.

Zudem hat man bei 1:04:40 auch noch einen schn dmlichen Anschlussfehler eingebaut, weil der Typ, mit dem Murdock redet, mal die 3D-Brille aufhat und mal nicht, je nach Einstellung.

04.10.2013 15:10 Uhr - IamAlex
User-Level von IamAlex 9
Erfahrungspunkte von IamAlex 1.077
Zumindest eine Sache machte der Film besser als die Serie. Wenn sie auf ihre Gegner ballern treffen sie die Typen auch und nicht nur den Boden um sie rum.

18.03.2014 23:58 Uhr - BoondockSaint123
DB-Helfer
User-Level von BoondockSaint123 12
Erfahrungspunkte von BoondockSaint123 2.215
Als Kind habe ich hier und da mal eine Folge gesehen. Hab die Serie dann sehr lange aus den Augen verloren gehabt und bin vor kurzem Mal wieder bei einer Folge hngen geblieben. Kann damit leider nicht mehr viel anfangen. Aber der Film hat mir schon ziemlich gut gefallen. Klar, er bietet enorme Logiklcken erreicht aber sein Ziel...Unterhaltung! Ich erwarte nicht von einem Film, dass er immer schlssig ist und alles auf den Punkt richtig macht. Bei "A-Team der Film" hat mir vor allem die Besetzung gut gefallen. Soll eigentlich noch ein zweiter Teil erscheinen?

06.09.2014 04:37 Uhr - JoeArmstrong
Genialer Schnittbericht.
Als A-Team Fan muss ich aber leider gestehen, das dieser Film der Serie nicht mal ansatzweise gerecht wurde und berhaupt nicht stimmig war.
Man htte so viel aus dem Thema machen knnen.
Ein vllig belangloser(und damit beziehe ich mich nichtmal auf die Handlung) Film, den ich genauso schrottig fand wie das Miami Vice Remake.
Man htte ja wenigstens mal einen neuen A-Team Van konstruieren knnen, anstelle einen so alten Van zu nehmen der nicht mal ansatzweise so gut aussah wie der Bulli in der Serie, so nach dem Motto Hauptsache der sieht einigermaen so aus wie der original GMC und dann sind wir schonmal auf der sicheren Seite. Verstehe nicht warum so eine Kultserie so lieblos verwurstet wird. Typisch Hollywood

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com verffentlichen zu knnen, mssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)


Bestellen Sie die DVD oder Blu-ray mit dem Extended Cut bei Amazon.de

Amazon.de


Jack Reacher: Kein Weg zurck
Blu-ray LE Steelbook 26,99
4K UHD Blu-ray 25,90
Blu-ray 16,49
DVD 14,99
Amazon Video 13,99



Alien



Guerilla Force
X-Cellent Collection Nr. 20

SB.com