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OT: Ninja Gaiden 3

Bewertung unserer Besucher:
Note: 6,50 (6 Stimmen) Details
25.05.2013
Once
Level 18
XP 6.503
Vergleichsfassungen
Ninja Gaiden 3 ogdb
LandDeutschland
FreigabeUSK 18
Ninja Gaiden 3: Razor's Edge ogdb
LandEuropa
FreigabePEGI 18+


Im Mrz 2012 erschien mit Ninja Gaiden 3 der neuste Teil der beliebten und schweren Ninja Gaiden Reihe. Doch leider konnte der dritte Teil aber nicht an die Qualitten der Vorgnger anschlieen. Dies hatte mehrere Grnde, dazu aber spter mehr.
Die Ur-Version von Ninja Gaiden 3 erschien, anders als die Ur-Version von Ninja Gaiden 2, unzensiert in Deutschland (mir USK 18 Freigabe - siehe News). Fr die Wii U, Nintendos neue Konsole, wurde 2012 dann eine erweiterte Version mit dem Zusatztitel Razors Edge angekndigt. Diese, zunchst Wii U exklusive, Version, die Anfang 2013 erschien, fgte nicht nur neuen Inhalt ein, sondern hob auch den Gewaltgrad wieder an. Doch der erhhte Gewaltgrad hatte seine Folgen, Ninja Gaiden 3: Razors Edge erschien nicht in Deutschland (siehe News).
Exklusiv blieb die Wii U Version aber nicht, denn recht schnell wurde auch eine Umsetzung fr die anderen Konsolen, Xbox 360 und PlayStation 3, angekndigt. Diese erschienen im April 2013 dann auch in Europa, doch nicht in ganz Europa, ein Land blieb, wie schon bei der Wii U Version, auen vor Deutschland.

Welche Version ist die Bessere?
Kurz gesagt: Razors Edge.

Ninja Gaiden 3 war fr viele Fans der Serie eine Enttuschung. Zu leicht, Gegner bleiben an einem Stck, keine Orbs mehr, kein Aufwerten der Fhigkeiten mehr, nur eine Waffe (Schwert), nur noch ein Ninpo (welches viel zu stark ist), zu viele Quick Time Events und noch einiges mehr. Auch die Spielepresse strafte den dritten Teil ab, so liegt die Durchschnittswertung von Ninja Gaiden 3 laut Metacritic bei 58, Razors Edge schafft es immerhin auf 71 (Xbox und PS3) und 69 (Wii U).

Mit Razors Edge werden einige der Kritikpunkte wieder gerade gebgelt. So ist es nun wieder mglich seine Fhigkeiten aufzuwerten, es wurden neue Waffen und Ninpos eingefgt und der Gewaltgrad wurde erhht. Das ultimative Drachen-Ninpo, welches man in der Ur-Version im ersten Kapitel bekommt, erhlt man in Razors Edge erst kurz vor dem Endkampf. Die neuen Waffen wurden leider, bis auf die Doppelschwerter, nicht wirklich in die Story eingebaut, man erhlt sie einfach so bzw. durch das Aufwerten.
Zum erhhten Gewaltgrad sei an dieser Stelle gesagt, er ist zwar nicht ganz so explizit wie in Ninja Gaiden 2, doch reichte es fr die erste 18er Freigabe in Australien und wie schon geschrieben, zum Nichterscheinen in Deutschland.

Eine weitere Neuerung ist, dass man nach dem ersten Durchspielen die Kapitel auch mit Ayane, Momiji und Kasumi spielen kann. Zwar nicht zusammenhngend, doch ber die Kapitelherausforderungen.

Handlung erweitert:
Razors Edge wurde um zwei Kapitel erweitert. In diesen spielt man aber nicht Ryu, sondern Ayane. Die beiden Kapitel spielen sich zwar recht nett und erweitern auch die Spielzeit, doch leider sind diese nicht wirklich stimmig in die Haupthandlung integriert worden. So fehlt leider der direkte Bezug und sie wirken eher wie ein loses Spinn-Off der Handlung.

Waffen-DLC/Patch
Auch die Ur-Version erhielt im Laufe der Zeit weitere Waffen. So gab es fr Schatten der Welt (Herausforderung/Multiplayermodus) Waffen-DLCs und spter einen Patch, der auch in die Handlung zwei weitere Waffen einfgte (Verdunklungssense und die Falkenklauen). Diese sind von Beginn an verfgbar.


Alle relevanten nderungen bzw. Neuerungen:
  • Abtrennbare Gliedmaen
  • Keine flehenden Gegner mehr
  • Schwierigkeitsgrad bzw. Anspruch in den Kmpfen leicht angehoben
  • Neue bzw. weitere Waffen
  • Karmapunkte
  • Kampfsystem wurde berarbeitet
  • Neue bzw. weitere Ninpos
  • Fhigkeiten knnen aufgewertet werden
  • Reduzierung der Quick-Time Events
  • Gegner wurden teilweise anders platziert
  • An einigen Stellen neue Gegner
  • Bosskmpfe wurden berarbeitet
  • Lebensanzeige fr Bossgegner
  • Einige Level und Levelabschnitte wurden umgebaut
  • Drei neue spielbare Charaktere (Momiji, Kasumi und Ayane)
  • Sammelobjekte wurden eingefgt (Skaraben schalten Upgrades und Waffen frei)
  • Herausforderungen whrend dem Spiel eingefgt(Kristallschdel)
  • Ayane in die Handlung (spielbarer Charakter) eingebaut
  • Neue Kostme verfgbar
  • Neue und erweiterte Herausforderungsmissionen
  • Men unterscheidet sich
  • Neue Trophen (PlayStation 3) / Neue Erfolge (Xbox 360)
  • Keine Move Untersttzung mehr (Nur PlayStation 3)


Kontroverse zur Serie:
Wer sich ber den Schwierigkeitsgrad der Vorgnger ausgeregt hat, wird es in Ninja Gaiden 3 leichter haben. Das Spiel lsst sich, auch in Razors Egde, ohne zu sterben durchspielen. Da man die Serie einer breiteren Zielgruppe zugnglich machen wollte, wurde ein neuer Schwierigkeitsgrad mit Ninja Gaiden 3 eingefhrt. Auf diesem, genannt "Held", ist es faktisch nicht mglich in den Kmpfen zu sterben. Ryu weicht dort automatisch aus und auch das Blocken wird bernommen. Natrlich gibt es auch noch die hheren Schwierigkeitsgrade, doch schon das Angebot den Abspann ohne Frust zu erreichen, passt nicht in die Serie.


Fr diesen Schnittbericht wurde Ninja Gaiden 3 (PlayStation 3) mit dem erweiterten/berarbeiteten Ninja Gaiden 3 Razor`s Edge (PlayStation 3) verglichen.


Anmerkung zum Schnittbericht:
Im Schnittbericht wird nur auf die Unterschiede eingegangen, die den Gewaltgrad betreffen. Alle weiteren (relevanten) Unterschiede, nderungen und Neuerungen sind im Intro aufgefhrt.

Im Schnittbericht wird Ninja Gaiden 3: Razor`s Edge nur verkrzt als "Razor`s Edge" angegeben.


Fehlt in Ninja Gaiden 3: Razors Edge


Unzensiert sind beide Versionen, aber auch beide 100% UNCUT? Das kommt darauf an wie man es auslegt. Denn Razors Edge wurde nicht nur um neue Inhalte erweitert, nein, es wurden auch Inhalte aus der Ur-Version von Ninja Gaiden 3 gestrichen.

In der bersicht wren dies:
  • Fehlendes Quick-Time Event zu Beginn des Spiels
  • Zwei fehlende Skript-Events
  • Gegner ergeben sich nicht mehr

Fehlendes Quick-Time Event

Die beiden Versionen starten unterschiedlich. So beginnt Ninja Gaiden 3 mit einem (blutigen) Quick-Time Event, Razors Edge hingegen direkt mit der einleitenden Zwischensequenz.

(Folgende Bilder nur aus Ninja Gaiden 3)


Nach diesem Quick-Time Event ist noch ein kurzer Teil des Endkampfes zu sehen/spielen, doch dies sei hier nur am Rande erwhnt, da es kein gewaltbedingter Unterschied ist.


Fehlendes Skrip-Event #1

Tag 1
Kurz nach Spielstart und den ersten erledigten Gegner, gibt es in Ninja Gaiden 3 ein Skript-Event.
In diesem ergibt sich einer der Gegner und bittet, dass sein Leben verschont wird.
Soldat: Bitte ! Lass mich am Leben
Soldat: Nicht ich, Alter! Nicht ich!

Der Soldat wirft seine Waffe zu Boden und zieht, nach dem man auf diesen zugeht, seine Sturmmaske vom Kopf.
Soldat: Ich htte diesen Job nie machen sollen
Whrend man weiter auf den Soldaten zugeht, schreitet dieser immer weiter, verngstigt, zurck.
Soldat: Ich habe eine Familie, Alter. Komm schon. Das musst du verstehen
In dem man weiter auf den Soldaten zutritt, drngt man diesen immer weiter gegen den stehenden LKW.
Soldat: Hr zu ! Ich will nur meine Kinder ernhren! Bitte !
Es ist ein Herzschlag im Hintergrund zu hren.
Soldat: Keinen Schritt weiter
Der Soldat bleibt mit erhobenen Hnden an der Seite des LKWs stehen. Durch Tastendruck (Quadrat) schlgt Ryu mit dem Drachenschwert zu. Nach einem weiteren Tastendruck zieht Ryu sein Schwert, uerst blutig, aus dem Krper des Soldaten.
Soldat: Du Du bist kein Mensch
Der Soldat fllt im Anschluss tot zu Boden.

(Folgende Bilder nur aus Ninja Gaiden 3)


Dieses Skript-Event ist in Razor`s Edge nicht mehr enthalten. Nach dem Kampf gegen mehrere Soldaten kann Ryu im Anschluss einfach unter dem LKW hindurch rutschen.

Ninja Gaiden 3Ninja Gaiden 3: Razor`s Edge


Fehlendes Skrip-Event #2

Tag 7
Im vorletzten Kapitel fehlt in Razors Edge ein weiteres Skript-Event.
In diesem muss Ryu einen verletzten Gegner den finalen Schlag verpassen, hnlich wie bei dem Soldaten aus dem ersten Kapitel.

Nach der letzten Gegnerwelle bleibt ein Gegner verletzt zurck. Dieser versucht noch sich gegen Ryu zu verteidigen und diesen zu attackieren.
Gegner: Verdammt
Gegner: Komm schon !
Whrend Ryu auf ihn zugeht sackt der Gegner zu Boden.
Gegner: Dieses Krper wird die neue Welt nicht erleben
Man geht weiter auf diesen zu.
Gegner: Heh heh Und was glaubst du erreichen zu knnen?
Es ist wieder ein Herzschlag zu hren und man kann Ryu`s Schwert in den Gegner schlagen.
Gegner: Du kennst nur das Gemetzel!
Durch wiederholtes drcken der Schlagtaste (Quadrat oder Dreieck) zieht man das Schwert ruckartig wieder aus dem Gegner hindurch.
Gegner: GuoOOOaaAAgh!
Dabei wechselt die Ansicht kurz in ein dland (welches in Razors Edge whrend dem Fluch zu sehen ist).
Gegner: Gesegnet sei unsere neue Welt
Der Gegner fllt tot zu Boden.

(Folgende Bilder nur aus Ninja Gaiden 3)



Im Anschluss schreitet man langsam durch den Gang, wobei immer wieder in das dland (Traumwelt) gewechselt wird. (Nicht bebildert)

In Razors Edge bekmpft man hingegen die letzten Gegner in der Traumwelt (Fluch) und kann, anders als in Ninja Gaiden 3, durch den Gang normal durch laufen bzw. rennen. (Nicht bebildert)


Keine Gegner die sich ergeben

Das erste und auch einzige Ninpo in Ninja Gaiden 3 erhlt man schon recht frh im ersten Kapitel. Das Spiel fordert auch gleich auf dieses zu nutzen und die Gegner werden schn in einem Schlag ausgeschaltet. Einige haben das bermchtige Drachen-Ninpo aber berlebt und ergeben sich aus Angst. Diese knnen nun in Ruhe nach und nach gettet werden. Geht Ryu auf die ergebenen Gegner zu, so versuchen diese noch zu entkommen und flehen dabei um ihr Leben.

Folgende Bilder nur aus Ninja Gaiden 3



In Razor`s Edge bekommt Ryu an dieser Stelle ein anderes Ninpo. Auch ergeben sich im Verlauf des Kampfes keine Gegner. (Nicht bebildert)
Whrend dem Spielen haben sich nur im dritten Kapitel, kurz bevor Ryu vor dem Kampfhubschrauber fliehen muss, noch einmal Gegner ergeben.



Gameplay-Unterschiede


bersicht:
  • Zerstckelungen sind nun wieder mglich
  • Verletzte Gegner
  • Zwischensequenzen (etwas Blut eingefgt, fehlende Bilder der Skript-Events)
  • Ein Bossgegner verliert nun ein Teil
  • Der Fluch (Eiserner Griff des Assassinen) unterscheidet sich
  • Speicherstnde haben in Razors Edge einen blutigen Rahmen.

Zerstckelungen

Ninja Gaiden 3 geizte nicht mit rotem Pixelblut, doch die Gegner blieben an einem Stck. In Razors Edge wurde dies wieder gendert. Das Blut spritzt natrlich noch immer in groen Mengen, doch auch die Krperteile fliegen nun wieder durch die Gegend.
Anmerkung:
Nicht alle Gegnertypen als Beispiel aufgefhrt.


Ninja Gaiden 3Ninja Gaiden 3: Razor`s Edge

Weitere Beispielbilder aus Ninja Gaiden 3: Razors Edge:



Drachenbogen
Durch den Drachenbogen verlieren Gegner in Razors Edge ab und zu den Kopf.

Ninja Gaiden 3Ninja Gaiden 3: Razor`s Edge


Ausnahme in Ninja Gaiden 3
Die Experimente, die man ab dem dritten Kapitel als Gegner bekommt, verlieren auch in Ninja Gaiden 3 Krperteile - aber etwas anders als in Razors Edge.
Whrend die Experimente in Razors Edge ganz normal, wie auch die normalen menschlichen Gegner, zerstckelt werden knnen, so schlgt man diesen in Ninja Gaiden 3 immer die Arme ab.


Ninja Gaiden 3Ninja Gaiden 3: Razor`s Edge



Verletzte Gegner

Verletzte Gegner gibt es in beiden Versionen, doch unterscheiden sich diese.

Ninja Gaden 3
Nicht jeder Angriff ist gleich tdlich. So kommt es immer wieder vor, dass Gegner, bevor diese sterben, noch orientierungslos und verletzt ein Stck torkeln oder, auf dem Boden liegend, versuchen sich in Sicherheit zu ziehen.



Razors Edge
Gegner versuchen sich zwar nicht mehr verletzt und ngstlich in Sicherheit zu bringen, doch gibt es sie in Razors Eddge noch immer.
So kommt es immer wieder mal vor, dass ein Gegner nach dem Verlust eines Armes oder Beines noch weiter angreift.

Arm
Wenn Gegner whrend dem Kampf einen Arm verlieren, kmpfen diese halt mit nur noch einem Arm weiter.



Bein
Der Gegner zieht sich langsam zu Ryu hin, springt ihn an und sprengt sich dann selbst in die Luft.
Anmerkung:
- Nur bei den strkeren (menschlichen) Gegnern.
- Das in die Luft sprengen ist nicht extra bebildert.





Zwischensequenzen

Fliegende Krperteile sieht man in den Zwischensequenzen eigentlich nur in der Einleitungssequenz des ersten Ayane-Kapitels. Die Sequenzen der Hauptstory wurden in diesem Bereich nicht erweitert. So sieht man zwar die Klingen noch deutlich durch die Krper schwingen, doch dies, wie in der Ur-Version, ohne abschneidende Ergebnisse. So wurde in eine Sequenz etwas Blut hinzugefgt und in einer anderen einige Szenen zu Beginn ausgetauscht.

Tag 3
Wenn der letzte Gegner erledigt ist, so startet eine kurze Sequenz, in der dieser zu Boden fllt und mutiert.
Hier wurde in Razor`s Edge zustzliches Blut eingefgt. Aus den beiden Wunden tropft nun Blut und auch auf dem Boden bildet sich, nach dem der Gegner zu Boden fiel, eine kleine Lache aus Blut.

Ninja Gaiden 3Ninja Gaiden 3: Razor`s Edge


Tag 8
Die Anfangssequenz zum letzten Kapitel unterscheidet sich ein wenig. In Ninja Gaiden 3 sieht man in dieser Sequenz Szenen aus den beiden Skript-Events, in Razors Edge sieht man noch mal, wie dem Regent der Masken die Maske gespalten wird.

Ninja Gaiden 3Ninja Gaiden 3: Razor`s Edge



Zwischensequenz (Ayane)
Anmerkung: Folgende Zwischensequenz ist nur in Razors Edge enthalten.

Die Zwischensequenz beginnt mit einer Massage, whrend vier Soldaten sich vor dem Zimmer in Stellung bringen. Der erste Soldat, der das Zimmer betritt, ist von dem Anblick nicht abgeneigt und versucht, was fr diesen tdlich endet, Ayane das Handtuch mit seiner Waffe vom Krper zu ziehen. Als die restlichen drei Soldaten das Zimmer betreten, finden diese den ersten Soldaten tot auf dem Boden liegend vor und werden im Anschluss sehr blutig und unter Verlust von Kperteilen von Ayane gettet.

(Folgende Bilder nur aus Razors Edge)



Diese Zwischensequenz steht exemplarisch fr alle Zwischensequenzen der Ayane-Kapitel. Angemerkt sei an dieser Stelle, dass nur diese Zwischensequenz abgetrennte Krperteile zeigt.



Bosskmpfe

Tag 3
Dieser Bosskampf unterscheidet sich eigentlich nicht, sowohl in Ninja Gaiden 3, als auch in Razors Edge, verliert der Boss am Ende den Kopf.
Doch in Ninja Gaiden 3 ist hierbei noch etwas schwarzes Blut, welches aus dem Kopf spritzt, zu sehen. Dies ist in Razors Edge entfernt worden.

Ninja Gaiden 3Ninja Gaiden 3: Razor`s Edge



Tag 6
In Razor`s Edge schlgt man am Ende des Kampfes dem "monstrsem Bruder" ein Stck ab. In Ninja Gaiden 3 bleibt der Klon hingegen an einem Stck, dafr spritzt aber lnger und mehr Blut.

Ninja Gaiden 3Ninja Gaiden 3: Razor`s Edge



Eiserner Griff des Assassinen

Auch der Verlauf des Fluches verluft unterschiedlich.
So kmpft man in Razor`s Edge in einer Art Traumwelt gegen eine bestimmte Anzahl Gegner. In Ninja Gaiden 3 hingegen kmpft Ryu benommen gegen die noch vorhandenen Gegner. Diese versuchen dabei Abstand zu halten und weichen ngstlich vor Ryu zurck.

Ablauf in Ninja Gaiden 3



Ablauf in Razor`s Edge






Speicherstnde

Die Speicherstnde von Razors Edge haben, anders als die von Ninja Gaiden 3, einen blutigen Rahmen.

Ninja Gaiden 3Ninja Gaiden 3: Razor`s Edge
Ninja Gaiden 3: Razors Edge wurde uns freundlicherweise von Gameware zur Verfgung gestellt.

Kommentare

25.05.2013 00:26 Uhr - Nick Toxic
User-Level von Nick Toxic 1
Erfahrungspunkte von Nick Toxic 26
Der Schwierigkeitsgrad der Games war/ist echt unmenschlich.
Da fliegt eher das Pad aus Frust an die Wand als das man das Game geniet.

Aber der SB ist wirklich interessant.

25.05.2013 03:19 Uhr - Constant_Fear
1x
25.05.2013 00:26 Uhr schrieb Nick Toxic
Der Schwierigkeitsgrad der Games war/ist echt unmenschlich.
Da fliegt eher das Pad aus Frust an die Wand als das man das Game geniet.



Im Prinzip waren nur einige Bosse wirklich bel (vor allem das Monster mit den dauernden Arm-Variationen und die Endbosse ab Tag 6; den endgltigen Endboss allerdings ausgenommen), da war ich bisweilen auch extrem frustriert und hab' einige Tricks (Ultimative Technik, Kauf von Gesundheitsupgrades whrend des Bosskampfes) bentigt ums dann letztlich hinzukriegen, ansonsten ist's auf "normal" fordernd, aber mit ein wenig durchbeien gut schaffbar. Dennoch haben mich beide Versionen gut unterhalten (obgleich vor allem die Originalversion gegenber den Vorgngern qualitativ meilenweit entfernt war; "Razor's Edge" biegt da schon einiges wieder grade, ohne jedoch wirklich groartige Innovationen zu bieten).

An den Autor des SBs: In die Liste der nderungen sollten man noch die berarbeitung des Kampfsystems (Wiedereinfgen der Auslschungstechnik und der Ultimativen Technik, Umarbeitung der "Stahl auf Bein"-Technik), die Implementierung von 100 separat verfgbaren Herausforderungsmissionen in 5 Kategorien, welche mit allen fnf verfgbaren Charakteren gespielt werden knnen, Sammelobjekte (Skaraben zum Freischalten von Upgrades und Waffen sowie Kristallschdel, welche Zugang zu missionsinternen Herausforderungen freischalten) und zahlreiche freischaltbare Kostme fr alle 4 Charaktere hinzufgen, allein der Vollstndigkeit halber.

Auerdem noch kurz die Frage, wie das mit dem fehlenden Online-Pass gemeint ist. Bei meiner 360-Fassung liegt nmlich allzu offensichtlich einer bei (obgleich er sich auf dem deutschen Marktplatz nicht einlsen lsst)?

CF

25.05.2013 04:36 Uhr - Once
SB.com-Autor
User-Level von Once 18
Erfahrungspunkte von Once 6.503
@Constant_Fear
Stimmt, das mit dem berarbeiteten Kampfsystem & den Herausforderungsmissionen hatte ich noch auf meiner Liste stehen - aber vergessen in die bersicht einzufgen. Danke fr den Hinweis :)
Bei dem Online-Pass ist mir ein Fehler passiert - den hatte ich zu Beginn bersehen (da nicht mehr seperat beilag, sondern auf die Rckseite des Handbuches gedruckt war) und nicht mehr aus der bersicht gelscht. Auch hier ein Dank fr den Hinweis :)
Die bersicht wurde dahingehend berarbeitet.

25.05.2013 08:58 Uhr - Matt
DB-Co-Admin
User-Level von Matt 16
Erfahrungspunkte von Matt 4.462
Ich fand den 3ten Teil ja auch malos enttuschend, hatte ich in meiner kurzen Review ja auch schonmal erwhnt.
Die erweiterte Version werde ich mir dann wohl aber doch mal zulegen, Schwierigkeitsgrad hin oder her.
Top Artikel btw :Thumps up:

25.05.2013 09:33 Uhr - Evermore
Konnte noch nie was mit der Serie anfangen.
Langweiliges und monotones Level Design prsentiert in durchschnittlicher Grafik.
Das Kampfsystem und der Schwierigkeitsgrad ist nicht schlecht. Doch die negativ Punkte Hebeln mir das gute zu sehr auf.
Die Devil may cry und God of War Reihe hat mir da whsendlich mehr Spa gemacht und auf hchsten Schwierigkeitsgrad waren die immer noch frdernd genug.

25.05.2013 12:48 Uhr - Evil Wraith
Meh. Razor's Edge ist einfach nur eine Portierung der Ninja Gaiden 3-Assets auf die Engine von Ninja Gaiden 2. Damit ist es spielerisch zwar einen Tick besser, aber die angestrebte Brutalitt des Originals fehlt komplett. Und nein, der comichafte Splatter ist nicht brutaler, nur eben... splatteriger. Kurzum, Ein Schritt vor, einer zurck. Frage mich, warum man nicht beides kombinieren konnte.

25.05.2013 12:49 Uhr - ~ZED~
User-Level von ~ZED~ 1
Erfahrungspunkte von ~ZED~ 25
Ninja Gaiden 3 war als Spiel eine einzige Frechheit. Habs am selben Tag gleich wieder verkauft. Teil 1 war das beste Spiel was es je auf XBoX gab, aber dieser Teil hier.. einfach unterirdisch.
Dass nun Razors Edge nachgeschoben wurde, werte ich als verzweifelter Versuch einer Entschuldigung seitens der Entwickler. Aber der Zug ist abgefahren. 1/1O fr ein entsetzlich schlechtes Spiel!!

25.05.2013 12:56 Uhr - shinji0083
Sehr guter Schnittbericht mit tollem informativen Intro! Super :)

Wollte sowieso wissen was genau gendert ist, die fachpresse ist da ja lange nicht so detailliert in ihren schilderungen. Vielen Dank dafr!

Greetz

Shinji

25.05.2013 17:11 Uhr - AkiRawOne
1x
Ich spiele die NG Teile alle auf schwer und muss mal ehrlich sagen das mich Razors Edge keinesfalls endtuscht hat. Die Story ist cool. Die Bonus-Challenges fordern fr Monate und auch mit Kasumi zu spielen ist der Hammer. Es ist immer noch sehr herausfordernd. Im ersten Kapitel den Kristalschder zu meistern ist schon ne harte Nuss. Fr mich persnlich ein wrdiger 3ter Teil.
Und seid mir bitte nicht bse, aber hrt endlich auf NG mit GoW zu vergleichen.
Das ist nicht annhernd so schwer wie NG. Meine Freundin zockt echt selten, aber mit God of War war sie gleich fertig genauso wie ich auf schwer fertig war. Bei NG packt sie den ersten Endgegener nicht. Weil es einfach immer noch nix fr Casual Gamer ist.
Zum SB.
Super gemachter Schnittbericht mit allen Infos und Top geschrieben.

25.05.2013 17:16 Uhr - cyco e
Die Speicherstnder?? Hab ich auch noch nicht gehrt.....

27.05.2013 07:46 Uhr - Rage93
Das mal die Deutsche Version besser abschneidet als die sterreichische, erlebt man nur selten.

29.05.2013 09:22 Uhr - AkiRawOne
Warum soll sie den besser abschneiden? Sie ist gar nicht erhltlich.

19.11.2013 23:17 Uhr - maxinator666
Mal so btw; Knnt ihr das Spiel empfehlen? Beziehungsweise einen der anderen Teile? Ich zock' recht viel, und bin auch fr harte Herausforderungen offen.

13.08.2014 18:56 Uhr - ToEjaMxD
Also ich hab heute mal ein bisschen den XBL Store durchsucht und bin auf Ninja Gaiden 3 RE als On-Demand Titel gestoen. Wie geht denn das? Ich dachte das Spiel wre hier gar nicht erst erschienen? Und meines Wissens gibt's ja auch keine Cut Version davon..

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