Verglichen wurde die britische DVD von Kiseki Films mit der deutschen DVD von OVA 18.
Hintergrund:
Die Urotsukidoji-Reihe ist zweifelsohne ein Kultklassiker unter den sog. Hentai-Animes, also Animes mit pornografischen Inhalten. Eine Vielzahl solcher Hardcore-Szenen sind in den einzelnen Teilen vertreten, trotzdem wurden sie meist handlungsfördernd in die Geschichte eingeflochten und wirken erst in den beiden letzten Teilen eher selbstzweckhaft. Über diesen Sexszenen prangt eine ausgeklügelte und mitreißende, ja sogar epische Geschichte, die das Herz eines jeden Anime-Fans höher schlagen lässt. Des Weiteren ist Urotsukidoji von Schöpfer Toshio Maeda der Begründer des „animierten Tentakel-Sex“.
Auch in Sachen Gewalt geht Urotsukidoji an die Grenzen des jemals Gezeigten. Viel Blut, zerplatzende Körper und herumfliegende Gedärme, psychische und physische Gewalt, meist am Ende des Geschlechtaktes, werden während der vielstündigen Laufzeit der Reihe gezeigt. Dabei sind alle Teile der Reihe, trotz des Alters von mittlerweile bis zu 25 Jahren, hervorragend gezeichnet und animiert und unterstreichen noch die extreme Darstellung von Aktion, Sex und Gewalt.
Fassungen:
Teil 4 der Urotsukidoji-Reihe besteht aus 3 OVAs (OVA 10-12). Die deutsche DVD enthält die drei OVAs in zwei Teile aufgesplittet und so sínd sie auch auf der DVD auswählbar. ie deutsche DVD repräsentiert die ungeschnittene Fassung des Films. Allerdings sind auch hier alle expliziten Szenen vorab für eine Veröffentlichung in Japan geblurrt worden. Somit gibt es weltweit keine unzensierte Version des Films.
Die US DVD enthält die drei OVAs aneinandergereiht, wobei am Ende jeder OVA wird der Abspann gezeigt wird. Die Kürzungen der US Version beziehen sich beine ausschließlich auf Szenen mit sexuellen Inhalten, bei denen die Vermutung aufkommen könnte, es handle sich bei den dargestellten Figuren um Minderjährige. Die reinen Handlungsschnitte in der US Fassung belaufen sich auf 3 Minuten. Darüber hinaus gibt es noch Unterschiede bei den Titeleinblendungen, Prologen und Abspannen.
Die britischen DVD und VHS enthält nur den letzten Teil des Films (OVA 12). Ein Vergleich beider Medien kam zu dem Ergbnis, dass beide Fassungen identisch sind. In Großbritanien gehören OVA 10 & 11 zu den "Video Nasties" und erhielten keine Freigabe von der BBFC. Ob sie überhaupt in irgendeiner Form veröffentlicht wurden ist nicht bekannt. Grund für die Ablehnung waren die pornographischen Inhalte und die sexuelle Gewalt gegenüber Figuren, bei denen der Verdacht aufkommen könnte, es handle sich um minderjährige Personen. Solche Darstellungen kommen im letzten Teil der Serie zwar nicht vor, trotzdem mussten drei Szenen für die Freigabe ab 18 Jahren weichen.
Laufzeiten und Unterschiede:
Episode 3 Laufzeit der UK DVD ohne/mit Abspann: 39:10 / 41:46
Laufzeit der deutsche DVD ohne/mit Abspann: 39:58 / 45:05
3 Schnitte in der britischen Fassung = 150,86 Sek. 1 Logo, Text- und Titeleinblendung auf der brititschen DVD = 102,52 Sek.
Laufzeitunterschied = 48,34 Sek.
Fazit und Kaufempfehlung:
Der vierte Teil der Urotsukidoji-Reihe liegt nur in der Originalversion, die sich u.a. auf der deutschen DVD befindet, völlig ungekürzt vor. Die US DVD besitzt zwar wieder die bessere Bildqualität, wurde aber um 3 Minuten an Handlung gekürzt.
Die britische VHS und DVD kann von Interessenten ignoriert werden, da erstens nur die dritte OVA in Großbritannien erhältlich ist und zweitens, dieser Teil auch noch geschnitten wurde.
Zeitindex: UK DVD / Deutsche DVD Hinweis: Da auf der deutschen DVD Episode 3 "The End of the Journey" bzw. "Quests End" mitten im zweiten Teil der deutschen DVD beginnt, startet die Laufzeitangabe der deutschen DVD bei 31:09.
0:00-1:42/31:09 Die britische Fassung beginnt mir einem Logo und einem Lauftext, gefolgt von der Titeleinblendung.
+102,52 Sek. = 1 Min. 42 Sek.
6:14/35:41-36:34 Yoen ist minimal länger zu sehen als die UK Fassung abbricht. Danach wird gezeigt, wie Münchhausens Tentakel in sie eingedrungen ist. Er fasst ihr an die Brüste und hat Sex mit Yoen. In mehreren Einstellungen wird nun gezeigt wie sie Sex miteinander haben. Yoens Körper beginnt sich rot zu färben.
53,14 Sek.
6:19/36:39-36:44 Kurz darauf bricht die britische DVD wieder ab, als man sieht wie Münchhausen Yoens Brüste festhält.
4,92 Sek.
10:30/40:55-42:28 Das Monster ist etwas länger zu sehen. Danach werden mehrere nackte Frauen gezeigt, die durch eine durchsichtige Masse festgehalten werden. Die Tentakel des Monsters umschlingen die Beine einer Frau und dringen dann in sie ein. Anschließend sieht man weitere Frauen, die durch das Monster missbraucht werden. Dann sieht man das Monster auch, mit zwei Frauen bei sich und eine zweite Kreatur wird gezeigt. Danach leckt das Monster an der Brust einer Frau und wieder werden weitere Frauen gezeigt. Zum Schluss werden die Frauen in die durchsichtige Masse gezogen und aufgelöst.
92,8 Sek.
Cover der deutschen DVD:
Cover der US DVD aus der "Hell on Earth" Box:
Cover der britischen DVD:
Cover der britischen VHS:
Amazon.de
2 Blu-rays + Kinoticket für Fast and the Furious 6 In Anbetracht der heutigen Kinopreise für Interessierte eine Überlegung wert und dann sicherlich günstiger als so manche Bundle-Aktion
3 kaufen, 2 bezahlen: DVDs, Blu-rays, CDs und Games - solange der Vorrat reicht
Amazon reagiert damit auf eine Aktion der Konkurrenz. Insgesamt über 320 Blu-rays, etliche Games und CDs, die allesamt auch untereinander komibiniert werden können. Darunter auch zahlreiche Neuheiten und Titel, die noch nicht in Aktionen angeboten wurden.
Star Trek Blu-rays für 7,97 EUR Zum Start des neuen Kinofilms bietet Amazon alle Star Trek Blu-rays reduziert für 7,97 Euro an. Wie immer bei Blu-rays versandkostenfrei.
5 Tage Mailights Amazon startet eine neue, aufwändige Rabattaktion. Zahlreiche Einzel- und 3D Blu-rays zu reduzierten Preise. Weiterhin eine inkorporierte 3 Blu-rays für 21 Euro Aktion mit über 180 Blu-rays; Blu-ray Steelbooks für 8,97 EUR; Blu-ray Doppelpacks für 12,97 EUR; Django Unchained für 16,90 EUR Bis zum 27.5.
11.07.2012 00:01 Uhr schrieb BoondockSaint123
ist nicht böse gemeint,aber ich hab so langsam die Schnauze voll von diesem Hentail Zeug.
Sieh es positiv, du weißt nun auf jeden Fall wie man "Urotsukidoji" schreibt. Und so viele Schnittberichte dazu kann es ja nun auch nicht mehr geben - hoffe ich zumindest.
Also ich hatte mal auf Vox den ebenfalls hier besprochenen 3. Teil gesehen und stellte für mich alleine fest, dass ich noch nie eine größere Scheiße als das gesehen hatte im Zeichentrickbereich! Auch wenn ich mir da jetzt Feinde machen sollte, die Meinung bleibt!
Wenn ich die Kommentare hier so lese muss ich doch schmunzeln über dieses Mitsprachebedürfniss einiger. Diese Reihe besteht aus mehr als nur Hentai ;) Sie hat sogar ein richtig ausgefeiltes Universum und tiefgründige Story (im gegensatz zu den üblichen 08/15 Hentais und zu Hentai zähle ich die Urotsukidoji Reihe nur bedingt). Nur weil man hier nur auf die zensierten Sexszenen eingeht, heißt es noch lange nicht das die Filme nicht mehr zu bieten hätten.
Um euch zu beruhigen, es gibt auch massig unzensierte Gewalt und Handlung. Also bitte aufhören Filme anhand der Bilder zu beurteilen
ich hab zwar leider nicht alle teile gesehen aber die sind klasse !!!
und ich glaube das die meisten hir einen falschen eindruck von dem film haben.
da wird nicht nur gepopt !! viel action und spannun in einer guten story verpackt ist auch noch dabei. und ne saubere portion rote anime farbe :-)
Frage mich gerade was die Japaner immr mit diesem Tentakel-Sex haben... Ich könnte mir weitaus schönere Sex-Szenen (selbst als Anime) vorstellen, aber diese Form würde bei mir eher Ekel als Erregung erzeugen. Otto-Normalo-Poppen reicht den Leuten dort drüben wohl nicht aus... *g*
Ich schick mal vorweg, das ich die Urotsukidoji-Reihe kenne und bis auf die Spin-Offs auch alle gesehen habe und Ja! die Dinger haben mehr zu bieten als Tentakel-Sex.
An jeden, der sich hier aufregt:
A) müßtet ihr nach so vielen Schnittberichten zu der Reihe ja wissen was euch erwartet, also warum öffnet ihr den SB eigentlich noch - nur um euch drüber aufzuregen?
B) gibt es garantiert auch Leute, denen die ständigen Folter-SB auf den Senkel gehen - also hören wir doch nach dem Hentai-Scheiß auch mit dem Folter-Scheiß auf
... es gibt bestimmt auch noch ein paar, denen Action auf den Sack geht ... laß uns doch auf jeden Rücksicht nehmen und die Seite dicht machen. Dann weiß niemand was geschnitten wurden und vielleicht hat eines Tages einer die schöne Idee eine Seite online zu stellen, die behandelt was in Filmen geschnitten wurde - und zwar für alle Genres von Filmen (ausgenommen Pornos).
Wie kann man nur so Scheiß-Kommentare von sich lassen und sich so unglaublich selbst deklassieren?
11.07.2012 07:40 Uhr schrieb S.K.
Frage mich gerade was die Japaner immr mit diesem Tentakel-Sex haben... Ich könnte mir weitaus schönere Sex-Szenen (selbst als Anime) vorstellen, aber diese Form würde bei mir eher Ekel als Erregung erzeugen. Otto-Normalo-Poppen reicht den Leuten dort drüben wohl nicht aus... *g*
Ich glaube auch nicht, dass die Sex-Szenen aus Urotsukidoji einen "geil" machen sollen, sondern mehr so in die Richtung "angenehm angewidert", ganz ähnlich wie es bei allen anderen Horror-Filmen auch ist. Wenn man es so sieht, kommt man mit dem Tentakel-Kram sehr gut klar.
11.07.2012 09:12 Uhr schrieb BPjM
@ Moviefreak120 + BoondockSaint123
B) gibt es garantiert auch Leute, denen die ständigen Folter-SB auf den Senkel gehen - also hören wir doch nach dem Hentai-Scheiß auch mit dem Folter-Scheiß auf
^^Das hier. So eine Bigotterie geht mir gehörig auf den Senkel. Wenn es einen selbst nicht interessiert, ist es Schrott/Scheiß/whatever, aber die eigenen Vorlieben können gar nicht oft genug bedient werden. Außerdem wundert mich nicht, dass man keinen tieferen Sinn in etwas erkennt, von dem man lediglich Episode 3 in einer zerstückelten Fernsehausstrahlung sieht. Da kannst du auch gleich bei Lost mit Staffel 3 anfangen...
11.07.2012 09:12 Uhr schrieb BPjM
@ Moviefreak120 + BoondockSaint123
Ich schick mal vorweg, das ich die Urotsukidoji-Reihe kenne und bis auf die Spin-Offs auch alle gesehen habe und Ja! die Dinger haben mehr zu bieten als Tentakel-Sex.
An jeden, der sich hier aufregt:
A) müßtet ihr nach so vielen Schnittberichten zu der Reihe ja wissen was euch erwartet, also warum öffnet ihr den SB eigentlich noch - nur um euch drüber aufzuregen?
B) gibt es garantiert auch Leute, denen die ständigen Folter-SB auf den Senkel gehen - also hören wir doch nach dem Hentai-Scheiß auch mit dem Folter-Scheiß auf
... es gibt bestimmt auch noch ein paar, denen Action auf den Sack geht ... laß uns doch auf jeden Rücksicht nehmen und die Seite dicht machen. Dann weiß niemand was geschnitten wurden und vielleicht hat eines Tages einer die schöne Idee eine Seite online zu stellen, die behandelt was in Filmen geschnitten wurde - und zwar für alle Genres von Filmen (ausgenommen Pornos).
Wie kann man nur so Scheiß-Kommentare von sich lassen und sich so unglaublich selbst deklassieren?
achso jetzt ist es auch noch so,dass man seine eigene Meinung nicht mehr äußern darf.Ich selbst kenne die Filme nicht,das geb ich zu,doch laut den Schnittberichten sieht man da nicht sonderlich mehr als diverse Hentai Szenen.Wenn ich mit meinem Kommentar anderen auf die Füße getreten bin,dann tuts mir leid.
Ich verbiete es ja auch keinem sich diese Schnittberichte anzuschauen,doch man sollte mir auch meinen Freiraum lassen meine Meinung frei zu äußern.
11.07.2012 09:12 Uhr schrieb BPjM
@ Moviefreak120 + BoondockSaint123
B) gibt es garantiert auch Leute, denen die ständigen Folter-SB auf den Senkel gehen - also hören wir doch nach dem Hentai-Scheiß auch mit dem Folter-Scheiß auf
^^Das hier. So eine Bigotterie geht mir gehörig auf den Senkel. Wenn es einen selbst nicht interessiert, ist es Schrott/Scheiß/whatever, aber die eigenen Vorlieben können gar nicht oft genug bedient werden. Außerdem wundert mich nicht, dass man keinen tieferen Sinn in etwas erkennt, von dem man lediglich Episode 3 in einer zerstückelten Fernsehausstrahlung sieht. Da kannst du auch gleich bei Lost mit Staffel 3 anfangen...
Zerstückelt war der nicht wirklich. Alle Szenen waren bei der damaligen regelmäßigen Anime-Nacht die es immer bei Vox gab drin gewesen und sogar im Original mit Untertitel.
Trotzdem war es für mich aber einfach Quatsch und hat für mich auch keinen tieferen Sinn ausgestrahlt und diese Meinung kann ich auch äußern auch wenn ich nur die 3. Episode gesehen habe. Es kann nämlich durchaus auch sein das mir diese Episode unter Umständen auch Lust auf mehr gemacht hätte so das ich mir die anderen Episoden auch noch besorgt hätte um noch besser im Bilde sein zu können. Das hat es aber leider nicht und daher ist meine Meinung diesbezüglich durchaus auch legitim.
Armseliger Kindergarten hier.
Anstatt sich zu freuen, dass diese Seite relativ flächendeckend Zensurmaßnahmen dokumentiert, wird dümmlich gejammert, wenn ausnahmsweise nicht das favorisierte Genre (vermutlich Torture-Porn) behandelt wurde. Keiner wird gezwungen, sich Schnittberichte anzusehen, die ihn nicht beglücken, insofern ist die Meckerei völlig unangebracht und eine Respektlosigkeit sondersgleichen gegenüber den SB-Erstellern, die hierfür ihre Freizeit opfern.
Es soll übrigens Leute geben, die die Urotsukidôji-Reihe tatsächlich gesehen haben (!) und wissen, dass es sich dabei mitnichten um platte Hentais handelt, sondern eine epische Horror-Saga mit Porno-Elementen für Erwachsene, die zumindest in den 90ern einen Kult-Status hatte. Das ist natürlich schwer begreiflich für jene Generation, die mit Naruto und Co. aufgewachsen ist.
kult anime !!! schön krank,gute story und coole atmo !
hab die ersten zwei teile auf vhs...lange nich mehr geschaut, fällt mir auf...
werd ich mir demnächst ma anschauen.
und den 3. und 4. muß ich mir noch zulegen.
Ich will mich gar nicht den Unkern anschließen, aber gibt es denn überhaupt Erwachsenenanimes in den Frauen NICHT von Tentakelmonstern vergewaltigt werden? ;-)
Schliesse mich den Kritkern an; so langsam reichts nun mit den Tentakelpornos. Und man wird doch wohl noch seine Meinung äußern dürfen, auch wenn diese mal nicht voll des Lobes ist
11.07.2012 21:46 Uhr schrieb Sonny Chibba
kult anime !!! schön krank,gute story und coole atmo !
hab die ersten zwei teile auf vhs...lange nich mehr geschaut, fällt mir auf...
werd ich mir demnächst ma anschauen.
und den 3. und 4. muß ich mir noch zulegen.
Also dass mit der Bezeichnung "Kult"-Film ist ja mittlerweile fast so schlimm wie in der Hardrock/Metal Szene. Da wird auch jede Hinterhofkapelle, die in den 80ern mal besoffen im Proberaum ein Demo eingespielt hat als "Kult-Band" bezeichnet. Dabei hat die Mucke von denen damals niemand gehört und tut das auch heute nicht, nur weil irgendein Rockjournalist sonn altes Demo aufgetrieben hat und nun meint er muss das "MEGARARE" Teil als die Neuentdeckung des Rades zu verkünden. Und diese Tentakel Pornos sind auch ganz sicher kein Kult sondern bestenfalls ein Randphänomen. Ich zumindest kenne niemanden der sich sowas ansehen würde. Und eine nenneswerte Fangemeinde ist wohl die Grundvorrausetzung um als Kult zu gelten
11.07.2012 14:41 Uhr schrieb KarateHenker
Armseliger Kindergarten hier.
Anstatt sich zu freuen, dass diese Seite relativ flächendeckend Zensurmaßnahmen dokumentiert, wird dümmlich gejammert, wenn ausnahmsweise nicht das favorisierte Genre (vermutlich Torture-Porn) behandelt wurde. Keiner wird gezwungen, sich Schnittberichte anzusehen, die ihn nicht beglücken, insofern ist die Meckerei völlig unangebracht und eine Respektlosigkeit sondersgleichen gegenüber den SB-Erstellern, die hierfür ihre Freizeit opfern.
Es soll übrigens Leute geben, die die Urotsukidôji-Reihe tatsächlich gesehen haben (!) und wissen, dass es sich dabei mitnichten um platte Hentais handelt, sondern eine epische Horror-Saga mit Porno-Elementen für Erwachsene, die zumindest in den 90ern einen Kult-Status hatte. Das ist natürlich schwer begreiflich für jene Generation, die mit Naruto und Co. aufgewachsen ist.
Bin da ganz deiner Meinung. Hab vorhin auch sowas Ähnliches gedacht wie Kindergarten. Die SB Ersteller machen sich ne Menge Arbeit und solche Heiopais
beschweren sich darüber, dass jeden Tag ein neuer SB von diesen Filmen kommt.
Dann brauchen die die SBs doch gar nicht mehr anzuklicken wenn sie ohnehin schon wissen was sie erwartet. SB.com behandelt schließlich das Thema Zensur, und das eben auch bei Randfilmen. Wird ja niemand dazu gezwungen sich die Berichte anzuschauen.
11.07.2012 23:07 Uhr schrieb McCoy
Schliesse mich den Kritkern an; so langsam reichts nun mit den Tentakelpornos. Und man wird doch wohl noch seine Meinung äußern dürfen, auch wenn diese mal nicht voll des Lobes ist
Hat nix mit Meinung und vor allem Lob zu tun. Peinlich, sich darauf zu berufen.
Es ist einfach eine Filmreihe (nein, die nennt sich nicht "Tentakelpornos") und wenn man schon trotz Desinteresse jeden Tag aufs Neue draufklickt, sollte man langsam mal kapiert haben, wie umfangreich die ist. Hier wurden einfach nur nach und nach alle Teile vollständig abgearbeitet. Eigentlich gar nicht so schlimm.
11.07.2012 21:46 Uhr schrieb Sonny Chibba
kult anime !!! schön krank,gute story und coole atmo !
hab die ersten zwei teile auf vhs...lange nich mehr geschaut, fällt mir auf...
werd ich mir demnächst ma anschauen.
und den 3. und 4. muß ich mir noch zulegen.
Also dass mit der Bezeichnung "Kult"-Film ist ja mittlerweile fast so schlimm wie in der Hardrock/Metal Szene. Da wird auch jede Hinterhofkapelle, die in den 80ern mal besoffen im Proberaum ein Demo eingespielt hat als "Kult-Band" bezeichnet. Dabei hat die Mucke von denen damals niemand gehört und tut das auch heute nicht, nur weil irgendein Rockjournalist sonn altes Demo aufgetrieben hat und nun meint er muss das "MEGARARE" Teil als die Neuentdeckung des Rades zu verkünden. Und diese Tentakel Pornos sind auch ganz sicher kein Kult sondern bestenfalls ein Randphänomen. Ich zumindest kenne niemanden der sich sowas ansehen würde. Und eine nenneswerte Fangemeinde ist wohl die Grundvorrausetzung um als Kult zu gelten
Selten dämlicher Vergleich bzw "Wenn man keine Ahnung hat..."
Ich habe sonst gar nichts mit dem Genre am Hut, aber wusste auch so, dass "Urotsukidoji" zu den bekanntesten Vertretern gehört. Und ja, dementsprechend gibt es hier wirklich eine nennenswerte Fangemeinde, die da mehr als "Tentakelpornos" drin sieht. Aber selbst wenn dem nicht so wäre: Ist eigentlich gar nicht so schwer, andere Meinungen dann einfach mal zu ignorieren (ohne entsprechende Diskussionen gäbe es ganz sicher auch weniger Pseudo-Kult-Filme...)
Aber nuja, jetzt ist die SB-Serie doch auch schon überstanden, also auf gehts zu neuen Deppen-Kommentaren!
Ich bin der Meinung dass Gewaltschnitte in einem etwas härteren Film wesentlich interessanter sind als Schnitte in einem Porno, ernsthaft. Und überhaupt, wer rennt in einen Laden und kauft sich sowas ohne das Gesicht zu verziehen.
Irgendwo hat Schnittberichte imo auch Grenzen, das gilt im Grunde auch für diese Torture-Porn Filme, wo man sich hier informieren kann welche Fassung jetzt brutal oder mega-brutal ist. Im Grunde besorgt sich sowas eh jeder irgendwo wo Filme importiert werden und unterm Ladentisch. Beim Mainstream ist so etwas schon viel gravierender.
Um Kommentare oder Reviews auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.