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OT: Ninja Gaiden II

Bewertung unserer Besucher:
Note: 8,25 (16 Stimmen) Details
20.08.2010
Once
Level 18
XP 6.503
Vergleichsfassungen
PlayStation 3: Ninja Gaiden Sigma 2 ogdb
LandWeltweit
Xbox 360: Ninja Gaiden 2 ogdb
LandWeltweit


Die Welt ist in Gefahr, der Schwarzspinnen-Clan will mit Hilfe des Erzdmonen die Welt unterwerfen. Als Spieler schlpft man wieder in die Haut von Ryu Hayabusa, der nicht nur seinen Clan rchen, sondern auch die Machenschaften des Schwarzspinnen-Clans verhindern will.
In Sigma 2 erhlt er dabei Untersttzung von Rachel, Momiji und Ayane, die neuen spielbaren Charaktere der PlayStation 3 Umsetzung.
Nachdem Genshin, das Oberhaupt des Schwarzspinnen-Clans, ein Artefakt aus Ruys Dorf entwendet hat, beginnt fr Ryu eine Reise um die ganze Welt. Die Schaupltze sind dabei an reale Vorbilder angelehnt, werden im Spiel aber nicht so genannt (bis auf Tokio und den Berg Fuji).


Als die Meldung kam, Ninja Gaiden Sigma 2 wrde unzensiert und mit USK Freigabe (KJ) in Deutschland erscheinen, haben sich die deutschen Spieler verstndlicher Weise gewundert. Denn immerhin hat es die Xbox 360 Version 2008 nicht durch die USK Prfung geschafft (und wurde letztendlich auf List B indiziert).
Somit war fr die geneigten Spieler klar, die PlayStation 3 Version musste vom Entwickler selbst schon entschrft worden sein. Und so erschien im Herbst 2009 auch endlich in Deutschland der neuste Teil der Ninja Gaiden Serie wenn auch weltweit nicht mehr in der blutigen Version, die 360 Besitzer schon seit 2008 kennen.


Eine kurze bersicht der nderungen in Ninja Gaiden Sigma 2:

  • Der Gewaltgrad wurde abgeschwcht
  • Prolog in Form eines Comics (whrend der Installation oder ber das Men)
  • Texte und Untertitel berarbeitet
  • Gegner wurden anders platziert
  • Neue Gegner
  • Neue Zwischen- und Endbosse
  • Waffen wurden anders platziert
  • Neue Waffen
  • Waffenupgrades nicht mehr durch Orbs
  • Techniken wurden anders platziert
  • Drei neue Kapitel inkl. neuer Zwischensequenzen
  • Drei neue spielbare Charaktere (Momiji, Rachel und Ayane)
  • Einige Level und Levelabschnitte wurden umgebaut
  • Schlssel entfallen (Tren gehen so auf oder sind einfach offen)
  • Schwierigkeitsgrad leicht gesenkt
  • Kamera verbessert (wenn auch nur leicht)
  • Leicht verbesserte Grafik
  • Koopmodus (Online und Offline, auch mit einem NPC mglich)
  • Video mit InGame-Szenen (nach kurzer Zeit ohne Aktion im Startbildschirm)
  • SixAxis Untersttzung (Brste reagieren auf Controllerbewegung)


Welche Version ist nun die Bessere?
(Persnliche Meinung)

Hier knnte man sich nun lange drber Streiten. Ist die, fr viele Spieler zensierte, PlayStation 3 Version berhaupt noch gut?
Ja - Fr mich persnlich ist Ninja Gaiden Sigma 2 fr die PlayStation 3 sogar die bessere Version.
Zwar wurde der Gewaltgrad stark zurck geschraubt, doch dafr punktet die Sony-Version mit guten und ntzlichen Erweiterungen/nderungen (Siehe Liste).
Gerade die neuen Bosse und Kapitel wurden sehr gut und passend ins Spiel integriert.
Ich verzichte gerne auf den bertriebenen Einsatz von Pixelblut, wenn mir dafr die bessere Version geboten wird.
Und in den Kmpfen selbst, fllt der gesenkte Blutgehalt zu keinem Moment negativ auf. Nur in den Zwischensequenzen merkt man der PlayStation 3 Version an, dass was entschrft wurde. Ob dies nun strend ist, muss jeder Spieler fr sich selbst entscheiden.



Fr diesen Vergleich wurde Ninja Gaiden 2 (Xbox 360) mit Ninja Gaiden Sigma 2 (PlayStation 3) verglichen.

Anmerkung zum Vergleich:
Dieser Schnittbericht befasst sich nur mit dem vernderten Gewaltgrad in Ninja Gaiden Sigma 2. Auf die inhaltlichen Unterschiede wird im Vergleich nicht genauer drauf eingegangen.


Gewaltnderungen

Blut
Der Blutgehalt wurde fr die PlayStation 3 Umsetzung drastisch zurck geschraubt. Wo in der Originalversion fr die Xbox 360 noch literweise Pixelblut die Umgebung frbte, so spritzt in Ninja Gaiden Sigma 2 der Lebenssaft nur noch in Maen.
Dies betrifft das rote (u.a. Ninjas) und das grne (u.a. Dmonen) Blut.

Anmerkungen:
- Es sind nicht alle Gegnertypen aufgezeigt.
- Bluttexturen auf Wnden und Boden sind nicht extra bebildert, die verringerte Darstellung ist auf den vorhandenen Bildern schon gut zu erkennen.
- Bild 4 zeigt die Animation, wenn Ryu das Blut von seinen Klingen abschlgt. In Sigma 2 wurde dabei die Blutmenge verringert.



Ninja Gaiden 2Ninja Gaiden Sigma 2



Splattereffekte
Auch die Splattereffekte wurden fr die PlayStation 3 Umsetzung vom Entwickler entschrft. Dabei sei aber gesagt, sie wurden entschrft, nicht entfernt.
Denn auch in Ninja Gaiden Sigma 2 lassen sich Gliedmae und Kpfe noch abschlagen. Dies wird aber nicht mehr durch den bertriebenen Einsatz von Pixelblut begleitet. In Sigma 2 sieht man stattdessen eine Art Energiestrahl aus den Wunden strahlen.
(Bei den Dmonen wurde passend zum grnen Blut, die Energiestrahlen in grn umgefrbt.)
Auch bleiben die Krperteile in der PlayStation 3 Version nicht mehr auf dem Boden liegen.

Anmerkungen:
- Es sind nicht alle Gegnertypen/Splattereffekte aufgezeigt.
- In beiden Versionen lsen sich bestimme Gegner in Orbs auf.
- Die Kfer zerplatzen auch in Sigma 2 blutig und unzensiert.


Ninja Gaiden 2Ninja Gaiden Sigma 2



Trefferanzeige
Die Trefferanzeige wurde in der PlayStation 3 Version blau umgefrbt. In der 360 Version werden die Treffer mit einem roten Schriftzug angezeigt.

Ninja Gaiden 2Ninja Gaiden Sigma 2



Game-Over Bildschirm
Der Game-Over (Sie sind gestorben. Fortfahren?) Bildschirm wurde in Sigma 2 blau umgefrbt.

Ninja Gaiden 2Ninja Gaiden Sigma 2


Anmerkung zu Trefferanzeige und Game-Over Bildschirm:
- Das komplette Men wurde in Ninja Gaiden Sigma 2 blau umgefrbt.



Zwischensequenzen
Der gesenkte Gewaltgrad wirkt sich natrlich auch auf die Zwischensequenzen im Spiel aus. Dort sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen, alle Bluteffekte entfernt worden. Zerteilte Gegner findet man hingegen nur in Ninja Gaiden 2 fr die 360.

Anmerkungen:
- Da es in Sigma 2 drei neue Kapitel gibt, stimmen die Kapitel ab Kapitel 5 nicht mehr berein.
- Die Bilder beziehen sich nur auf Szenen, die in Ninja Gaiden Sigma 2 entschrft wurden.


Introsequenz
Schon im Intro sieht man die ersten Unterschiede zwischen den Versionen. Smtliches Blut wurde entfernt und die Credit- Einblendungen gibt es nur in der 360 Version.

Ninja Gaiden 2Ninja Gaiden Sigma 2



Kapitel 3 - Anfangssequenz
Die Anfangssequenz zu Kapitel 3 wurde auch um einige blutige Details entschrft.
Das Blut, als Ryu den Drachen mit dem Pfeil trifft, sowie der Pfeil selbst (als der Drache auf dem Boden aufgeschlagen ist) wurden entfernt. Darber hinaus schlgt Ryu dem Drachen in Sigma 2 nicht mehr den Kopf ab.

Ninja Gaiden 2Ninja Gaiden Sigma 2



Kapitel 3 - Zwischensequenz
Bevor man zum ersten Mal gegen die Dmonen im Spiel kmpft, wird dieser Gegnertyp mit einer kleinen Zwischensequenz angekndigt.
Hierbei wurde in Ninja Gaiden Sigma 2 das komplette Blut aus der Sequenz entfernt.

Ninja Gaiden 2Ninja Gaiden Sigma 2



Kapitel 5 - Anfangssequenz
Kapitel 6 - Anfangssequenz (Ninja Gaiden Sigma 2)
Die auf der 360 sehr blutige Anfangssequenz zu Kapitel 5, wirkt durch die nderungen auf der PlayStation 3 eher harmlos. Volf und seine Werwolfschergen ermorden die Bewohner der Wasserstadt nun unblutig und der von Ryu zerteilte Werwolf, fllt in Sigma 2 einfach tot um.

Ninja Gaiden 2 Ninja Gaiden Sigma 2



Kapitel 6 - Endsequenz
Kapitel 7 - Endsequenz (Ninja Gaiden Sigma 2)
Nach dem Endkampf gegen Volf, muss man sich noch kurze Zeit gegen weitere Werwlfe verteidigen. Hat man diese Angriffswelle berstanden, startet die Endsequenz zu diesem Kapitel. Hier wurden alle Blut und Splattereffekte entfernt.

Ninja Gaiden 2Ninja Gaiden Stigma 2



Kapitel 8 - Zwischensequenz
Kapitel 10 - Zwischensequenz (Ninja Gaiden Sigma 2)
Wenn man es genau nimmt, wurde diese Sequenz eigentlich nicht zensiert. Denn im zweiten Kampf gegen den Goliath, gibt es in nur auf der Xbox 360 noch weitere Gegner (Ninjas). Da diese zustzlichen Gegner in Sigma 2 entfernt wurden (Bosskampf erleichtert), gibt es auch keinen Ninja den Ryu am Ende zerteilen kann.

Ninja Gaiden 2Ninja Gaiden Sigma 2



Kapitel 10 - Endsequenz
Kapitel 13 - Endsequenz (Ninja Gaiden Sigma 2)
Elizebeth verliert in Sigma 2 den Flgel unblutig.

Ninja Gaiden 2Ninja Gaiden Sigma 2



Kapitel 11 - Zwischensequenz
Kapitel 14 - Zwischensequenz (Ninja Gaiden Sigma 2)
Im letzten Drittel von Kapitel 11 bekommt man diese Zwischensequenz zu sehen. Nachdem Ryu gegen mehrere Ninjas gekmpft hat, startet die Sequenz hnlich wie in Kapitel 6.
Ryu wird dabei von mehreren Ninjas umzingelt und bereitet sich darauf vor, sich gegen den Angriff zu verteidigen. In diesem Moment erhlt er Hilfe von Muramasa, der die Gegner uerst blutig erledigt. In Ninja Gaiden Sigma 2 wurde dabei jegliches Blut und alle Splattereffekte entfernt.

Ninja Gaiden 2Ninja Gaiden Sigma 2



Kapitel 14 - Zwischensequenz
Kapitel 17 - Zwischensequenz (Ninja Gaiden Sigma 2)
Im Spiel selbst wurde bei dieser Animation nur das Blut verringert, in dieser Zwischensequenz aber ganz entfernt.
Ryu schlgt nach dem letzten Kampf gegen Genshin das Blut von seinem Schwert. Dabei bildet sich in der Originalversion fr die 360 ein Blutklecks auf dem Boden. Dieser wurde in der ganzen Sequenz fr Sigma 2 entfernt.

Ninja Gaiden 2Ninja Gaiden Sigma 2



Kapitel 14 - Zwischensequenz
Kapitel 17 - Zwischensequenz (Ninja Gaiden Sigma 2)
Hier wurde das wenige Blut entfernt, welches nach dem Aufspieen von Dagra Dai zu sehen ist.

Ninja Gaiden 2Ninja Gaiden Sigma 2



Kapitel 14 - Zwischensequenz
Kapitel 17 - Zwischensequenz (Ninja Gaiden Sigma 2)
Das Blut an Ryus Arm wurde etwas verringert.
Dies drfte sich aber nicht um eine zensurbedingte nderung handeln, sondern durch die berarbeitung der Grafik- und Zwischensequenzen entstanden sein.

Ninja Gaiden 2Ninja Gaiden Sigma 2


Abspann
Zum Schluss noch einen Blick auf den Abspann von Ninja Gaiden 2. Dieser unterscheidet sich in den Versionen nmlich komplett.
Ob diese nderung nun wirklich zensurbedingt ist, kann an dieser Stelle nicht zu 100% gesagt werden.

Ninja Gaiden 2Ninja Gaiden Sigma 2


Doch gerade durch die Animation mit dem spritzenden Blut, kann man eher von einer zensurbedingten nderung ausgehen. Was eigentlich sehr schade ist, denn der 360 Abspann sieht um einiges besser aus als auf der PlayStation 3.
Wenn man auf der 360 beim Abspann genau hinsieht, erkennt man auch Szenen die im Spiel fr Sigma 2 entschrft wurden (letztes Bild).
Die Sequenz, die den Abspann in Sigma 2 darstellt, sieht man im brigen auch in der Xbox 360 Version. Dort setzt diese aber erst nach dem Abspann ein wenn auch krzer als in der PlayStation 3 Version.


Kleine Info am Rande:
Gibt es einen dritten Teil? In Ninja Gaiden Sigma 2 gibt es zumindest einen kleinen Hinweis ganz am Ende.

Beide Versionen wurden uns freundlicherweise von Gameware zur Verfgung gestellt.

Kommentare

20.08.2010 00:08 Uhr - AnimeFreak
Ninja Gaiden 2 ist ohne Blut wie eine Kuh, die keine Milch gibt. Klasse SB, ich bleib bei der 360 Version. Zu deiner Frage: Ja, es ist ein drittet Teil geplant, der soll sogar von Anfang an als Multiplattformtitel entwickelt werden. Leider ist aber der Schpfer des Spiels (Name entfallen) nicht mehr dabei.

20.08.2010 00:09 Uhr - Chaosritter
Ist mir nur so oder wurde hier gerade der bereits existierende Bericht zu Ninja Gaiden (Sigma) 2 ersetzt?

20.08.2010 00:12 Uhr - Once
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@AnimeFreak
Die "Frage" soll nur dazu dienen, nicht gleich beim Abspann das Spiel zu beenden :-)

@Chaosritter
Nein

20.08.2010 00:16 Uhr - kevin1020
Ich bin schon auf den schnittbericht zu Metal Gear Solid Rising gespannt^^

20.08.2010 00:20 Uhr - MUSTANG
Erst Sequenz, unteres linkes Bild: Ich nehme mal an dass das keine Zensur darstellen soll.

20.08.2010 00:22 Uhr - Doktor Trask
@AnimeFreak
Eine Kuh die keine Milch gibt ist bereits ein Hamburger.

Ninja Gaiden II ist wirklich ein groartiges Spiel, nur leider ziemlich schwer. Scade es man das krzen mute, da geht doch einiges von der Atmo durch die Zensur verloren.

20.08.2010 00:31 Uhr - Once
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20.08.2010 - 00:20 Uhr schrieb MUSTANG
Erst Sequenz, unteres linkes Bild: Ich nehme mal an dass das keine Zensur darstellen soll.


Schau mal auf die Schwertklinge ;)

20.08.2010 - 00:22 Uhr schrieb Doktor Trask
Scade es man das krzen mute, da geht doch einiges von der Atmo durch die Zensur verloren.


Eigentlich fallen die "Zensuren" im Spiel selbst nicht negativ auf. Bei den Zwischensequenzen merkt man den gesenkten Gewaltgrad aber deutlich.

20.08.2010 00:53 Uhr - FreshDudel
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Feiner SB, aber Ninja Gaiden is nix fr mich^^

20.08.2010 01:24 Uhr - Asgard
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Na ja, ein bisschen mehr Splatter htte auch in der PS3-Version drin sein knnen.

20.08.2010 01:25 Uhr - PilleFryday
Bitte schlieen sie den Controller wieder an

20.08.2010 01:54 Uhr - generalcartman
ninja gaiden 2 ist der hammer! aber leider komme ich bei der riesenspinne nicht weiter -.- ist glaube ich noch erstes oder 2tes kaptiel xDD saumaessig schwer!! schade :( is halt schon geil eigentlich

20.08.2010 03:29 Uhr - Bl8runner
Danke, hammer SB!

Den Co-op und den Abspann find ich bei der ps3 persnlich besser, beim Rest favorisiere ich eher die 360 Version. Lila Dunst der aus Wunden strmt, geht ja mal gar nicht. Man stelle sich den Blinden Masseur mal so vor!

@PilleFryday
auch mein erster Gedanke^^

edit
is off-topic geht aber Geografisch in die Richtung:

wei jemand ob vieleicht in Zukunft ein SB zur Serie Dragonball geplannt ist?
Habe frher die Comics gelesen und etliche Unterschiede zur Serie wahrgenommen, nicht unbedingt beim Gewaltgrad aber gerade im bezug auf etliche Dialoge wenn es etwas "schmutziger" wird habe ich mich doch schon immer gewundert. Ich sage nur Herr der Schildkrten, der alte Lustmolch.

20.08.2010 06:05 Uhr - SoundOfDarkness
ich bevorzuge die ps3 version, weil mir das gesplatter der xbox360 version doch etwas zu bertrieben is. rumfliegende krperteile und spritzendes blut strt mich nich, nur bei ng2 isses mir einfach zu viel. auerdem bekommt man bei ngs2 mehr fr sein geld und die grafik sieht meiner meinung nach wesentlich besser aus, dank besserer lichteffekte und mehr hintergrunddetails.
die idealversion wr fr mich eine mischung aus beiden versionen. kleinere blutfontnen beim abtrennen von krperteilen, blutflecke auf boden und wnden wie in ngs2 reichen und blut und krperteile knnen ruhig nach 'ner weile verschwinden.

aber soweit ich gehrt bzw. gelesen hab, geschahen ein groteil der zensuren aus performancegrnden, da's bei der xbox360 version wohl oft sehr stark ruckeln soll, sobald zuviel blut und gekrse in der gegend rumliegt, was aber nix mit der leistung der xbox360 zu tun hat, sondern weil von team ninja immernoch die alte engine benutzt wird und die so langsam an ihre grenzen stt.

und vielleicht sollte im sb noch erwhnt werden, da das aussehen von ayane grndlich berarbeitet wurde.
http://kotaku.com/5323291/ayane-your-face-looks-a-little-different

20.08.2010 07:32 Uhr - 909
20.08.2010 - 06:05 Uhr schrieb SoundOfDarkness
ich bevorzuge die ps3 version, weil mir das gesplatter der xbox360 version doch etwas zu bertrieben is. rumfliegende krperteile und spritzendes blut strt mich nich, nur bei ng2 isses mir einfach zu viel. auerdem bekommt man bei ngs2 mehr fr sein geld und die grafik sieht meiner meinung nach wesentlich besser aus, dank besserer lichteffekte und mehr hintergrunddetails.
die idealversion wr fr mich eine mischung aus beiden versionen. kleinere blutfontnen beim abtrennen von krperteilen, blutflecke auf boden und wnden wie in ngs2 reichen und blut und krperteile knnen ruhig nach 'ner weile verschwinden.

aber soweit ich gehrt bzw. gelesen hab, geschahen ein groteil der zensuren aus performancegrnden, da's bei der xbox360 version wohl oft sehr stark ruckeln soll, sobald zuviel blut und gekrse in der gegend rumliegt, was aber nix mit der leistung der xbox360 zu tun hat, sondern weil von team ninja immernoch die alte engine benutzt wird und die so langsam an ihre grenzen stt.

und vielleicht sollte im sb noch erwhnt werden, da das aussehen von ayane grndlich berarbeitet wurde.
http://kotaku.com/5323291/ayane-your-face-looks-a-little-different

mchte ich gerne glauben, aber die farbnderungen, z.b. beim game over, lassen mich daran zweifeln.

20.08.2010 08:45 Uhr - benniblanco
@soundofdarkness

typisches ps3-fanboy geblubber. meiner ansicht nach sieht die grafik auf der xbox besser aus, und ich glaube kaum dass es auf der ps3 weniger ruckelt, wenn dann eher mehr (wie es halt mal so ist auf der ps3).
auerdem ist es schon merkwrdig, dass pltzlich jemand findet, dass es zuviel splatter ist, und es auf der ps3 entschrft wurde und auf der xbox nicht. komischer zufall ;-)

20.08.2010 09:25 Uhr - Killerpoint
da fehlt ja viel und ich dachte da fehlt nur der splatter anteil

20.08.2010 09:33 Uhr - Gefreece
@benniblanco

Touch ;-)

20.08.2010 10:23 Uhr - Furious Taz
@SoundOfDarkness

Gibs zu du bist ein PS3-Fanboy!
Was du da redest stimmt doch alles garnicht. O.o

Wenn ich mir so die Bilder beim SB anschaue dann sieht die Grafik der Xbox360 klar besser aus. Das sieht man vorallem bei "Kapitel 8 - Zwischensequenz Kapitel 10 - Zwischensequenz".

Und nur die wenigstens wrden es toll finden wenn weniger "Gore" bei Ninja Gaiden wre. Es rockt einfach gewaltig wenn man mit der Sense einen Gegner auseinandernimmt. Wer fraut sich schon freiwillig ber eine Zensur.

Und das mit dem Zensieren wegen Peformancegrnden ist ja mal totaler Schwachsinn.
Die 360 hat das doppelte an Arbeitsspeicher als die PS3. Die hat ganz bestimmt kene Probleme mit etwas mehr Gore...*kopschttel*.

Ich mchte hier jetzt auch keine "Xbox360 vs PS3" Disskusion starten. Die gab es schon oft genug. Ich wollte nur etwas falsches korrigieren.

MfG

20.08.2010 10:29 Uhr - SoundOfDarkness
@benniblanco & Furious Taz
ja, ich hab dich auch lieb. find ich richtig nett hier gleich als fanboy beschimpft zu werden, nur weil ich meine persnliche meinung gesagt hab. is der sb autor dann auch ein fanboy, weil er die ps3 version besser findet?

ich zitier mich mal kurz selbst:
aber soweit ich gehrt bzw. gelesen hab, geschahen ein groteil der zensuren aus performancegrnden, da's bei der xbox360 version wohl oft sehr stark ruckeln soll, sobald zuviel blut und gekrse in der gegend rumliegt, was aber nix mit der leistung der xbox360 zu tun hat, sondern weil von team ninja immernoch die alte engine benutzt wird und die so langsam an ihre grenzen stt.


und jetzt bersetze ich das mal fr dich in typisches fanboy ''geblubber'', damit du in zukunft den unterschied erkennst:
''boah alder, dem ps3 version is voll dem geilere version weil dem echt den krassere grafik hat und auch voll gar nich ruckelt alder. wixbox is voll dem schwuchtelkasten, sony rulez''
aber mal aus neugier... was bitte ist so merkwrdig daran, da mir das gesplatter zuviel is? soll ich das jetzt auch noch begrnden?

20.08.2010 12:41 Uhr - Ronin Punisher
Ich habe beide Versionen des Spiels zu Hause . Die Grafik der PS3-Fassung ist in der Tat um lngen besser (da hatten die Programmierer aber auch etwas mehr Zeit an der Engine zu schrauben ^^ ) . Die 360 Fassung ist aber der PS3 Fassung in allen anderen Dingen vorzuziehen . Schon der Schwierigkeitsgrad auf der PS3 ist so weit heruntergeschraubt, das es mir auf der Konsole viel zu einfach ist (gerade auch auf den hheren Stufen) ...

20.08.2010 12:44 Uhr - golfchrisvr6
na toll...ui neu plazierte gegner und neue gegner...sorry aber da sch... ich doch drauf wenn mir dafr das ganze gemetzel und das blut abgeht...XBOX360 for live :-)

20.08.2010 12:46 Uhr - Mugatu
Wenn man Xbox und PS3 Fassung nebeneinander laufen lsst, ist tatschlich die PS3 Fassung die hbschere (getestet). Wer versucht was anderes bei den ltten Bildern hier zu behaupten, ist selbst Schuld. Das es hier mal andersrum luft und ausnahmsweise mal die PS3 Fassung besser aussieht ist schlicht und einfach darin begrndet, da das Game Jahre nach der Xbox Fassung erschienen ist.

20.08.2010 12:56 Uhr - eXeiZ
User-Level von eXeiZ 1
Erfahrungspunkte von eXeiZ 17
Gut das ich die 360-Fassung habe. :)

20.08.2010 13:42 Uhr - Puke Skystalker
Toller SB zu einem groartigen Spiel. Leider etwas zu leicht, im Vergleich zum ersten Teil fr die alte Xbox (das Spiel, nicht der Schnittbericht).

Fr mich persnlich ist die Xbox 360 Version die bessere. Wenn ich mit meinem Ninja wie ein Derwisch ber den Bildschirm heize, dann will ich auch die stylishen Blutfontnen sehen. Das Spiel kommt halt aus Japan und was von dort kommt ist so gut wie immer Anime inspiriert. Jedenfalls knnen die, meiner Meinung nach, sehr laffen Extras die PS3-Fassung nicht retten. Aber das erste Sigma fand ich auch schon nicht so prall.

20.08.2010 14:18 Uhr - Kibablue
eigentlich spiele ich nur noch auf der ps3, aber fr "ninja gaiden 2" hab ich meine xbox 360 aus dem keller geholt und ordentlich entstaubt. schade nur das das spiel recht kurz ist und nicht wirklich einen wiederspielwert hat. mittlerweile ist meine 360 wieder im keller bei meinen ganzen anderen alten konsolen.

20.08.2010 14:38 Uhr - Bloky
Kann man in der Xbox360 Fassung auch die Hupen der Frauen wackeln lassen?

20.08.2010 14:38 Uhr - Bloky

20.08.2010 15:26 Uhr - Murtile
DB-Helfer
User-Level von Murtile 4
Erfahrungspunkte von Murtile 260
SUPER SB! Vielen Dank!

hab auch NGII auf X360, leider noch nicht dazu gekommen es mal zu spielen.
Es wre auf jedenfall besser geworden wenn die Gewalt aus X360 und die Extras aus PS3 in einem Spiel wre, fr beide Konsolen... (muss zugeben, so wie ich auch die Bilder hier sehe, das mit dem Blut doch etwas bertrieben worden ist, zumindest an einigen stellen...)Ich HASSE die Extra-Wrstchen fr die einzelnen Konsolen!!! Hab nix gegen Spiele fr XBOX- oder PS-ONLY, aber wrde ich jetzt beide Konsolen besitzen msste ich theoretisch beide Versionen kaufen. Bei solchen Dingen kann ich mich leider nicht entscheiden.

Es ist einerseits auch verstndlich: man kann ja nicht genau das selbe Spiel auf einer anderen Konsole rausbringen, was fast 1 Jahr alt ist... und mit den Extras und der Gewalt-Reduzierung erreicht man wieder einen greren Markt, ist ja auch klar.
So hat jede Seite seine Vorteile.

Hatte auch mal gelesen, das der erste Teil lnger und schwerer ist als dieser...(?)

20.08.2010 16:23 Uhr - Kitamuraaa
20.08.2010 - 15:26 Uhr schrieb Murtile
Hatte auch mal gelesen, das der erste Teil lnger und schwerer ist als dieser...(?)

Bei Teil 1 ist der hchste Schwierigkeitsgrad der Black Edition nicht schaffbar - die hchste Schwierigkeit der normalen Version ist zu berstehen.
NG2 ist schon beim zweiten Schwierigkeitsgrad geknppelt und aufm dritten... ich will garnicht dran denken... (Rede hier nur ber die Xboxversionen - die angeblich etwas leichteren PS3 Versionen habe ich nicht gezockt, obwohl's sich bei NG2 wirklich zu lohnen scheint - wenn man den rger ber die zensur beiseite schieben kann...)

20.08.2010 16:44 Uhr - Hinoki
Klasse Spiel, die PS3 Version mag ich nicht so (besonderst das "Feature" mit den Brsten die man selbst bewegen kann in CS's, unntig). Fand Teil 2 eigentlich recht angenehm vom Schwierigkeitsgrad her und fand ihn auch bedeutend einfacher als Teil 1.

20.08.2010 16:54 Uhr - Ichi The Chiller
LOL zum Glck habe ich die XBOX 360 Version die PS3 Version ist ja total geschnitten. Naja wer keine Xbox360 hat kann trotzdem zugreifen da das Spiil der Hammer ist. Finde das gesplttere der Xbox Version einfach geil.

20.08.2010 17:21 Uhr - ~ZED~
User-Level von ~ZED~ 1
Erfahrungspunkte von ~ZED~ 25
Es wre so bermenschlich cool, wenn es fr irgendein Ninja Gaiden Spiel mal einen Kooperativ-Kmpagnen Modus gbe..
Ich bleib nach wie vor bei Ninja Gaiden Black, fr mich gibt es einfach kein besseres Ninja Spiel.

20.08.2010 19:37 Uhr - Pyri
Ich bin sehr dankbar fr diesen Artikel, und zwar weniger als Schnittbericht sondern weil ich jetzt endlich wei, dass ich Ninja Gaiden 2 als Sigma 2 auf der PS3 nochmal durchspielen mchte ;-)

20.08.2010 20:25 Uhr - Dave999
Bleib zwar auch bei der XBOX 360 Fassung, allerdings:

* SixAxis Untersttzung (Brste reagieren auf Controllerbewegung)

ist schon beneidenswert :D

20.08.2010 22:59 Uhr - Matt
DB-Co-Admin
User-Level von Matt 16
Erfahrungspunkte von Matt 4.462
Geiles Game und super SB *thumps up*

Ich habs ja letzten Sonntag auch endlich durchgekriegt :D

20.08.2010 23:55 Uhr - 5d_seth
Die wackelnden Brste sind schon toll :D


Ok, der Gewaltgrad aus der XBox Version htte mir natrlich gefallen, es passt einfach zum Spiel.

Aber die PS3 Version ist trotzdem sehr geil.
Also, das Spiel ansich halt :D .

21.08.2010 01:04 Uhr - AkiRawOne
Also ich habe beide Versionen und muss auch sagen das ich die PS3 Version lieber spiele
weil sie einfach flssiger luft und wirklich besser aussieht da geht es auch gar nicht um Fanboy gerede.

21.08.2010 01:04 Uhr - AkiRawOne

21.08.2010 07:30 Uhr - Doktor Trask
Stimmt schon sie sieht besser aus aber wenn man bedenkt wieviel spter das Spiel auf der PS3 erschien wundert mich das nicht, Zeit zum Nachbessern blieb da ja mehr als genug.
Wegen den Zensuren ist die PS3-Fassung aber dennoch im Nachteil.

21.08.2010 11:04 Uhr - SoundOfDarkness
an alle, die glauben die ps3 version sei vollkommen harmlos:
der gewaltgrad bewegt sich zwar nich mehr auf dem gleichen niveau wie z.b. bloodrayne, is aber immernoch vergleichbar mit wolverine.

21.08.2010 11:17 Uhr - peda
Also bei manchen comments merkt man schon deutlich, aus welcher (Sony-) Ecke die Leutchen kommen. Da wird Zensur glatt als Vorteil verkauft, leicht haarstrubende Einstellung. Ohnehin drften die wenigsten beide Fassungen/Konsolen haben und schlaue Vergleiche anstellen, stimmts, Sound of Darkness?

Once hat alle Pros und Cons klar dargestellt, und nur daraus sollte sich jemand, der die Wahl hat, leiten lassen. Alles, was aus den jeweiligen Konsolenlagern kommt, ist letztlich einseitige Meinungsmache.

21.08.2010 12:52 Uhr - MajinChibi
Schlimmer als die Fanboys sind wohl die, die berall "Fanboys" erblicken.
Keine Ahnung was ihr alle verwerflich an Sound of Darkness Post fandet, war kein bisschen bertrieben und differenziert.

@peda
ich hab nichtmal eine Fassung (nichtmal eine der Konsolen) aber ich konnte beide ebenfalls vergleichen, ich berlass mal deiner Kreativitt wie ich das wohl angestellt habe.

(mir wre btw ein Misch-Masch aus beiden Versionen auch am liebsten :) )

mfg

21.08.2010 14:32 Uhr - prowler
Mal ne Frage...ich kenn das Spiel nicht.
Aber Ryu Hayabusa und Ayane....sind die nicht bekannt aus Dead or Alive (Beat Em Ups)?
Die hnlichkeit ist ja kaum von der Hand zu weisen (nicht nur die Namen....auch optisch).

21.08.2010 15:00 Uhr - Mugatu
Du hast recht, beide kloppen in Dead or Alive mit. Ist ja auch aus der Tecmo Schmiede. Dies ist aber als Gastauftritt zu werten, da Ninja Gaiden erstmals 1988 in Erscheinung trat, Dead or Alive aber erst 1996.

22.08.2010 13:23 Uhr - Xaitax
Ein guter Grund sich keine PS 3 zu kaufen.

01.09.2010 19:14 Uhr - IIDXMANIA
Hab bei beiden Spielen 250 Stunden+ Spielzeit. Sigma 2 spiel ich aber hufiger da es flotter luft und COOP ist die absolute Macht, was man da fr kranke Moves zusammen machen kann, nur fr Hardcore-zocker.

10.06.2011 17:26 Uhr - AuD!
eig. ein richtig tolles spiel mit sehr schner grafik und toller story, nur leider ist es wirklich BRUTAL SCHWER, dass es einem schon fast die schuhe auszieht. besonders manche endbosse haben es derart in sich (grade die mit den schwulen blitzattacken, welche man ja nicht blocken kann). den finalboss schaffe ich berhaupt nicht, man kann weder seinen attacken entkommen noch groartig schaden anrichten. vor allem wenn man dann noch smtliche heilung aufgebraucht hat (wer rechnet denn damit, dass man FNF BOSSE in einem level pltten muss ???).

msste ich es im notensystem bewerten, wrde ich nicht drum herumkommen, dem ding eine 4 geben zu mssen, wegen so vieler frustmomente.

05.02.2012 10:42 Uhr - Master Metzger
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Erfahrungspunkte von Master Metzger 110
Hammer Game, freu mich schon auf den 3. Teil... ^^

23.03.2012 22:41 Uhr - Master Metzger
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